Playing outside - Hiking in 7 states

  • "The Holy City"

    wie interessant! Ich habe allerdings nicht rausgefunden, wo das genau ist - sieht man die Formation direkt von der Strecke Cody - East Entrance aus?

    wir sehen unseren ersten Grizzly!!!

    Klasse!

    Artist Point

    Der Blick auf die Falls und den Canyon ist doch einfach wunderbar =) - auch wenn man ihn oft mit vielen Menschen teilen muss...

    • Offizieller Beitrag

    Kurz vor dem Parkeingang stoppen wir noch bei "The Holy City"

    In der Tat, das schaut nach einer Stadt aus.

    Bisonstau.

    Der Herr ist aber gut gemästet.


    Von Cody zum Yellowstone :EEK::EEK:

  • The Holy City

    Ich glaube, dass ich davon noch nie gehört habe.dabei sind wir (vor vielen Jahren) auch mal dort entlang gefahren. Dann das nächste Mal.

    wir sehen unseren ersten Grizzly!!!

    Wow, das ging aber schnell.

    Wir sind sehr dankbar, das erleben zu dürfen!

    Hach, wie oft wir uns das sagen.

  • Da bin ich gespannt, was Du zu Idaho schreibst. Ich habe mich im Winter auch intensiver damit beschäftigt, weil ich für irgendwann eine Reise dorthin geplant habe, und hatte auch den Eindruck, dass man dort ein oder zwei Wochen locker verbringen kann.


    Idaho kommt dann gleich nach Yellowstone und Grand Teton. ;;NiCKi;: Idaho gehörte gemeinsam mit dem Norden Utahs zu den absoluten Neuentdeckungen & positiven Überraschungen in diesem Urlaub.


    wie interessant! Ich habe allerdings nicht rausgefunden, wo das genau ist - sieht man die Formation direkt von der Strecke Cody - East Entrance aus?


    Man sieht die Formation direkt von der Straße zum East Entrance aus. Ich denke, sie kommt ca eine halbe Stunde vor dem Parkeingang.... Wenn du auf Google Maps nach "Wyoming Holy City" suchst, wird es dir angezeigt.


    Klasse!


    ;;NiCKi;::!!


    Der Blick auf die Falls und den Canyon ist doch einfach wunderbar =) - auch wenn man ihn oft mit vielen Menschen teilen muss...


    Du sagst es! Der ist einfach ;;PiPpIla;;


    In der Tat, das schaut nach einer Stadt aus.


    Vor allem im Morgenlicht kommt die Formation einfach genial zur Geltung!


    Der Herr ist aber gut gemästet.


    Es war ja schon Herbst. Wahrscheinlich hat er sich schon gut auf den Winter vorbereitet...


    Von Cody zum Yellowstone :EEK::EEK:


    Wieso, ist doch nur eine Stunde Fahrzeit.... ?(;)


    Ich glaube, dass ich davon noch nie gehört habe.dabei sind wir (vor vielen Jahren) auch mal dort entlang gefahren. Dann das nächste Mal.


    Es wäre uns vermutlich zu einer anderen Tageszeit auch nicht aufgefallen. Aber mit der tollen Morgensonne war es nicht zu übersehen.


    Wow, das ging aber schnell.


    Das war ein genialer Start! Keine halbe Stunde im Park und dann gleich ein Grizzly! :!!


    Hach, wie oft wir uns das sagen.


    Wir auch! ;;NiCKi;: Und schön, dass ihr gut von eurem Urlaub zurück seid! :!! Ich habe in den letzten Tagen ein paar Mal überlegt, ob ihr wohl gut nach Hause kommt...

  • Schließlich ist es von Cody noch ein schönes Stückchen in den Yellowstone Nationalpark.

    :SCHAU: auf zu dem tollsten Park der Welt :HERZ4;

    Und es lohnt sich – wir sehen unseren ersten Grizzly!!!

    ;;PiPpIla;; genial

    Leider sind sowohl der Parkplatz als auch der Trail auf den Mount Washburn gesperrt! Schade, das wäre unser Plan für heute gewesen!

    Schade, aber ihr hattet auch so einen klasse Tag im Park :!!

  • 15. September 2018 – Avalanche Peak


    Heute geht der Wecker ebenfalls wieder um 6 Uhr. Um 7 Uhr starten wir Richtung Yellowstone Nationalpark. Der Trailhead zum Avalanche Peak befindet sich kurz hinter dem Sylvan Pass. Um diese Uhrzeit ist außer uns nur ein Auto am Parkplatz. Der erste Teil des Trails geht durch einen dichten Wald. Da hier Bärengebiet ist, bemühen wir uns, durchgehend zu reden oder mit den Wanderstöcken ausreichend Lärm zu machen. Nach einer kurzen Lichtung geht es weiter durch ein ehemaliges Waldbrandgebiet, ehe wir den Wald ganz verlassen.




    Wir gehen quasi um den ganzen Berg herum, ehe es über groben Schotter nach oben geht. Bald erreichen wir den Grat und genießen die unglaubliche Aussicht. Vor uns liegt der Lake Yellowstone.



    Höhenmäßig haben wir alles geschafft, ein bisschen Distanz liegt noch vor uns.



    Dann erreichen wir den Gipfel, bis hier haben wir 1:40 Stunden gebraucht. Es ist gut windig, aber die Aussicht ist einfach nur genial. Da sich die Sonne gerade versteckt, setzen wir uns hinter einen Windschutz und warten ab, bis sich die Wolke verzieht. Wir überbrücken die Wartezeit mit einem Gipfelwhisky.



    Schließlich ist es soweit und die Sonne kommt heraus. Wir machen etliche Gipfelfotos im Sonnenschein.



    Bis jetzt waren wir allein am Gipfel, nun sehen wir eine Gruppe von vier Wanderern auf uns zukommen. Die vier kommen aus der Schweiz, Deutschland und Frankreich und haben wenige Tage zuvor den Grand Teton bestiegen. Wir unterhalten uns ein bisschen, ehe wir uns auf den Rückweg machen. Bergab sind wir flotter und nach gut 1:20 Stunden zurück beim Auto.


    Nun geht es dem Lake Yellowstone entlang Richtung Grand Teton Nationalpark, wo wir die kommende Nacht in der Jackson Lake Lodge verbringen werden.


    Da der See bei unserem letzten Besuch noch von einer dicken Eisschicht bedeckt war, halten wir kurz an und spazieren bis ans Ufer.



    Wir blicken noch einmal zurück in Richtung Avalance Peak.



    Nun verlassen wir den Yellowstone Park für den Moment und es geht weiter zum Teton National Park. Wir stoppen kurz im Visitor Center von Colter Bay und überlegen, uns Kanus auszuleihen. Aber die Mindestmietdauer beträgt 2 Stunden und das ist uns heute zu lange. Wir haben einen anderen Plan für einen gemütlichen Nachmittag.



    So fahren wir weiter und checken wir um 15 Uhr in der Jackson Lake Lodge ein. Hier waren wir vor vier Jahren schon einmal und haben den unglaublichen Ausblick auf die Teton Range sehr genossen.


    Das wollen wir wiederholen und so setzen wir unseren Plan von einem gemütlichen Nachmittag in die Realität um und suchen uns einen netten Platz auf der Terrasse, wo wir es uns mit einem Bier und ein paar Antipasti gut gehen lassen.





    Es gefällt uns so gut, dass wir zum Sonnenuntergang noch einmal zurückkommen.



    Ein bisschen tierische Gesellschaft haben wir hier auch:




    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Sehr schöne Wanderung und toll, dass es dann noch Sonne am Gipfel gab :!!

    Wir überbrücken die Wartezeit mit einem Gipfelwhisky.

    Hach, wie schön. In Österreich haben wir das so ähnlich mit Willi-Birne gemacht.

    Ein bisschen tierische Gesellschaft haben wir hier auch:

    Wow, das nenne ich mal nette Sicht von der Unterkunft aus :clab: .

  • Man sieht die Formation direkt von der Straße zum East Entrance aus. Ich denke, sie kommt ca eine halbe Stunde vor dem Parkeingang.... Wenn du auf Google Maps nach "Wyoming Holy City" suchst, wird es dir angezeigt.

    Vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden - man erkennt es sogar auf Streetview :!!

    Dann erreichen wir den Gipfel, bis hier haben wir 1:40 Stunden gebraucht. Es ist gut windig, aber die Aussicht ist einfach nur genial.

    Interessant :!! . Die Gegend östlich vom Lake kenne ich noch gar nicht.

    Das wollen wir wiederholen und so setzen wir unseren Plan von einem gemütlichen Nachmittag in die Realität um und suchen uns einen netten Platz auf der Terrasse, wo wir es uns mit einem Bier und ein paar Antipasti gut gehen lassen.

    Ein bisschen tierische Gesellschaft haben wir hier auch:

    wie schön =)

  • stehen wir nach 1:07 Stunden am Gipfel und genießen die traumhafte Aussicht.

    Der Blick auf die Seen ist definitiv herrlich :!!:clab:

    Kurz vor dem Parkeingang stoppen wir noch bei "The Holy City" und genießen die atemberaubende Felsformation im Morgenlicht.

    Jetzt waren wir schon so oft im Yellowstone NP, aber über diese Strecke sind wir noch nie in den, bzw. aus dem Park gefahren :rolleyes: Sieht aus, als würde es sich lohnen ;;NiCKi;:

    wir sehen unseren ersten Grizzly!!!

    Da habt Ihr ja gleich zu Beginn richtig Glück gehabt :clab::clab:

    Chief Joseph Scenic Byway

    Ein schöner Byway, den man sehr empfehlen kann :!!

    Da hier Bärengebiet ist, bemühen wir uns, durchgehend zu reden oder mit den Wanderstöcken ausreichend Lärm zu machen.

    So machen wir das auch immer :D:D

    die Aussicht ist einfach nur genial.

    Wow, diese Wanderung merke ich mir für einen möglichen weiteren Besuch in unserem Lieblingspark ;;PiPpIla;;

    Ein bisschen tierische Gesellschaft haben wir hier auch:

    Das ist ja toll: Gemütlich von der Terrasse aus so eine schöne Aussicht :!!:clab:

  • . Der Trailhead zum Avalanche Peak befindet sich kurz hinter dem Sylvan Pass.

    Tolle Aussicht von dort oben ;dherz;

    Das wollen wir wiederholen und so setzen wir unseren Plan von einem gemütlichen Nachmittag in die Realität um und suchen uns einen netten Platz auf der Terrasse, wo wir es uns mit einem Bier und ein paar Antipasti gut gehen lassen.

    Ein sehr guter Paln, so kann man die Seele ein wenig baumeln lassen ;;ebeiL_,

    Ein bisschen tierische Gesellschaft haben wir hier auch:

    Neid, Neid, Neid :MG::MG::MG::clab::clab::clab:

  • Sehr schöne Wanderung und toll, dass es dann noch Sonne am Gipfel gab :!!


    Die Wanderung hat uns wirklich gut gefallen & du hast einen wunderschönen Ausblick auf den Ostteil des Parks. ;;NiCKi;:


    Hach, wie schön. In Österreich haben wir das so ähnlich mit Willi-Birne gemacht.


    Auf den reinen Wanderbergen, wo du jetzt nicht klettern musst oder einen ausgesetzten Rückweg hast, ist das bei uns mittlerweile eine nette Gipfeltradition!


    Wow, das nenne ich mal nette Sicht von der Unterkunft aus :clab: .


    ;;NiCKi;: Absolut!


    Das ist der höchste Berg auf dem Foto?


    Ich glaube schon. Aus der Ferne ist das immer ein bisschen schwer zu beurteilen... :nw:


    Vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden - man erkennt es sogar auf Streetview :!!


    Gerne! :!!


    Interessant :!! . Die Gegend östlich vom Lake kenne ich noch gar nicht.


    Hierhin hatten wir es bei unserem ersten Besuch auch nicht geschafft, deshalb wollten wir diesmal ein bisschen Zeit dafür einplanen.


    wie schön =)


    Diesen Nachmittag haben wir wirklich sehr genossen! :!!

  • Der Blick auf die Seen ist definitiv herrlich :!!:clab:


    ;;NiCKi;: Der Blick war sehr überraschend. Du hast lange Zeit keinen Ausblick und dann tut sich auf einmal diese Weite auf!


    Jetzt waren wir schon so oft im Yellowstone NP, aber über diese Strecke sind wir noch nie in den, bzw. aus dem Park gefahren :rolleyes: Sieht aus, als würde es sich lohnen ;;NiCKi;:


    Tut es! ;;NiCKi;: Es ist ein ganz anderer Eindruck als bei der Anfahrt von West Yellowstone.


    Da habt Ihr ja gleich zu Beginn richtig Glück gehabt :clab::clab:


    ;;NiCKi;: Das war wirklich ein super genialer Start. Kaum im Park und schon gibt es die große Show!


    Ein schöner Byway, den man sehr empfehlen kann :!!


    Einfach eine traumhafte Strecke!


    Wow, diese Wanderung merke ich mir für einen möglichen weiteren Besuch in unserem Lieblingspark ;;PiPpIla;;


    Die kann ich dir absolut empfehlen! Mit dem dichten Wald unten, dem Geröll oben und dem traumhaften Ausblick ist es ziemlich abwechslungsreich...


    Das ist ja toll: Gemütlich von der Terrasse aus so eine schöne Aussicht :!!:clab:


    Nach den zwei langen Fahrtagen zuvor haben wir den Nachmittag gleich noch mehr genossen!


    Tolle Aussicht von dort oben ;dherz;


    ;;NiCKi;:


    Ein sehr guter Paln, so kann man die Seele ein wenig baumeln lassen ;;ebeiL_,


    Das muss einfach auch hie und da mal sein!


    Neid, Neid, Neid :MG::MG::MG::clab::clab::clab:


    Das war der Grund für uns, wieder eine Nacht in der Lodge zu verbringen. Hier haben wir bei unserem letzten Aufenthalt auch schon tierische Gesellschaft gehabt...

  • 16. September 2018 – Grand Teton & Yellowstone


    Auch heute geht der Wecker schon um 6 Uhr. Um 7 Uhr stehen wir auf der Terrasse der Jackson Lake Lodge und genießen den Sonnenaufgang auf der Teton Range.




    Jetzt kommen die riesigen Fenster der Lobby der Lodge gut zur Geltung:




    Unser eigentliches Ziel ist Schwabacher’s Landing, das bei unserem letzten Besuch wegen Bauarbeiten gesperrt war. Am Weg halten wir noch kurz beim Oxbow Bend, der immer einen Stopp wert ist.



    Aber Schwabacher’s Landing ist heute definitiv unser Highlight. Das Wetter ist genial und das Wasser sehr ruhig, sodass wir eine gute Spiegelung der Berge zu sehen bekommen.






    Wir machen eine Unmenge an Fotos. Nur schwer können wir uns von diesem genialen Ort trennen. Nächster Halt ist die Mormon Row, die gleich um die Ecke liegt.





    Wir machen auch hier ein paar Fotos, bleiben aber nur kurz, weil gerade ein Touristenbus seine Gäste „auslädt“. Besonders viel Spaß bereitet uns ein amerikanischer Tourist, der uns ins Foto läuft, um Mr. K. zu fragen: "Sir, is that the barn?" ;haha_ Soviel Auswahl an Barns gibt es dort jetzt ja auch wieder nicht....


    Für uns geht es zurück zur Jackson Lake Lodge, wo wir auschecken und in der Lobby mit den großen Fenstern auf die Teton Range noch einen gemütlichen Kaffee trinken.


    Wir werfen einen letzten Blick von der Terrasse auf die Teton Range:



    Kurz vor Mittag geht es weiter in den Yellowstone Nationalpark. Wir warten einen Ausbruch vom Old Faithful ab, der ausreichend Publikum hat.






    Von dort spazieren wir zum Morning Glory Pool. Hatten wir beim Old Faithful unglaubliche viel Gesellschaft, so sind wir beim Morning Glory Pool einige Minuten überhaupt alleine.



    Vor dem nächsten Besucheransturm spazieren wir zurück.


    Mit einem kurzen Stopp beim Grand Prismatic Spring geht es nach West Yellowstone.



    Unterwegs stehen wir gut 4 Kilometer im Stau, weil neben dem Fluss gerade eine Elchfamilie Pause macht und jeder ein Foto davon schießen will. Wir nutzen den Stau für ein schnelles Foto von einer Bison-Mama mit ihren Jungen.



    Kurz vor 18 Uhr checken wir in der Hibernation Station ein. Die Blockhütte gefällt uns ausgesprochen gut.




    Wir gehen in die Madison Crossing Lounge, die wir schon von unserem letzten Besuch kennen und genießen ein Steak und eine Idaho Trout.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Jetzt kommen die riesigen Fenster der Lobby der Lodge gut zur Geltung:

    Wow, das ist aber wirklich ein schöner Ausblick.

    Aber Schwabacher’s Landing ist heute definitiv unser Highlight. Das Wetter ist genial und das Wasser sehr ruhig, sodass wir eine gute Spiegelung der Berge zu sehen bekommen.

    Dort möchte ich auch unbedingt mal hin. Und was für ein Glück Ihr mit dem Wetter hattet :clab:

    so sind wir beim Morning Glory Pool einige Minuten überhaupt alleine.

    So etwas gibt es noch ;) ? Hach, Yellowstone ist einfach wunderschön ;dherz; .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!