Playing outside - Hiking in 7 states

  • Wie schön! Die Wanderung vom Huron Peak hat mir (abgesehen von der latenten Bären-Gefahr und dem Teilabschnitt mit dem Schnee) am besten gefallen, sowohl die Wanderung als solche als auch die Ausblicke. Die Landschaft hat sich etwas geändert gegenüber den anderen beiden Wanderungen und ist nicht mehr ganz so karg.


    Da wird dir die nächste Wanderung auf den Uncompaghre Peak gut gefallen - das war in diesem Urlaub unser Lieblings 14er in den Rockies! ;;PiPpIla;;


    Das kann ich gut verstehen. Im dunklen Untergeschoss und dann noch mehrmals die Nachtruhe gestört ist beides nicht angenehm.


    Das Zimmer hatte irgendwie schon beim Betreten schlechtes Karma, da hat das mit der Telefonanlage dann dazu gepasst... :nw:


    Ein schönes und seltenes Erlebnis, so ein Tier in Ruhe beobachten zu können.


    Absolut! ;;NiCKi;: Das haben wir wirklich sehr genossen!


    Nett dort. Das sieht sehr entspannt aus.


    Das war es auch. ;;NiCKi;: Deshalb haben wir das Lokal bzw. den Garten gleich noch zwei weitere Male besucht! ;)


    Mmh, lecker, beim Essen haben wir auch einen ähnlichen Geschmack.


    ;;Gi5;:


    Gefällt mir, genau wie das Beer-Tasting und das Whiskey-Trinken vom Vortag.


    Dafür muss im Urlaub auch einfach mal Zeit sein! :prost:


    Das würde ich gerne mal probieren, obwohl ich beim besten Willen kein Wassersportler bin.


    Das ist auch nicht notwendig. Schwimmen solltest du können für den Fall, dass du bei den ersten Versuchen unfreiwillig absteigst.


    Ihr habt das schon häufiger gemacht?


    Ja, wir haben das Glück, in der Nähe eines größeren Sees zu leben, da haben wir es vor zwei Jahren erstmal probiert und es hat uns gleich super gefallen! :!!


    Ich wusste gar nicht, dass man doch so gut eine größere Strecke zurück legen kann.


    Mit einem Allround Board kommen wir an windstillen Tagen auf ca. 4 km/h. Mit Race Boards geht es schneller, die sind aber deutlich kippeliger.


    Ich
    Vom Lake San Cristobal habe ich bisher nicht nichts gewusst. See und Umgebung gefallen mir gut.


    Wir sind auch eher zufällig auf den See gestoßen, weil Lake City quasi der Talort für den Uncompaghre Peak ist. Eigentlich hatten wir überlegt, dort zu übernachten, aber der Ort ist sehr klein, sodass wir auf Gunnison ausgewichen sind, wo wir uns sehr wohl gefühlt haben! :!!

  • bin nachgereist

    den Sonnenaufgang ohne uns passieren zu lassen und erst etwas später zu den Maroon Bells zu fahren.

    habe bisher immer nur Sunrise Bilder gesehen - aber auch nach dem Sonnenaufgang gefällt es mir

    Wir bummeln dem See entlang und entdecken einen Moose, der friedlich am Rand steht.

    hammer, ein Träumchen :!!

    Sowohl die Bruschetta als auch der Salat mit roter Bete, Nüssen und Schafskäse schmeckt ausgezeichnet!

    das sieht super lecker aus ;;PiPpIla;;

    dafür mit einer anderen bergtypischen Aktivität: Stand up paddling!

    :gg:

    gut 700 zusätzliche Höhenmeter verbunden sind, haben wir nach Möglichkeiten gesucht, diesen Weg etwas zu vereinfachen. Schließlich sind auch vom 4WD Trailhead noch gut 900 Höhenmeter bis zum Gipfel zu überwinden und die Entfernung für den Round Trip beträgt 12 Kilometer.

    Ok, das wären dann 1700 Höhenmeter auf 6 km - das ist ordentlich ;;BeRsT::

    Sie sind zwar stabil, aber erstens steht man dauernd im Wasser (das auf 2.750 m Höhe recht frisch ist) und zweitens können sie die Richtung nicht besonders gut halten.

    Ihr seid also quasi Profis im SUP :!! hätte es fast in Chicago am Lake Michigan mal ausprobiert - macht sicher Spass ;;NiCKi;:

  • So habe ich „The Sportsman“ in Lake City kennengelernt. Der Shop bietet einen Hikers‘ Shuttle an und diesen Service möchten wir für den Aufstieg gerne nutzen, sodass wir die zusätzlichen Meilen und Höhenmeter „nur“ im Abstieg bewältigen.

    Genial :clab::clab::clab::clab:

    Auch der Ausblick auf die umliegenden Berge ist sehenswert:

    Allerdings, was für ein stahlblauer Himmel dazu :HERZ4;:HERZ4;

    Der Lake San Cristobal gefällt es uns gut und wir beschließen, uns beim Sportgeschäft für 4 Stunden zwei SUP Boards auszuborgen.

    So etwas hab ich noch nie gemacht, gefällt mir :!! , stelle ich mir allerdings auch nicht so ganz unanstrengend vor ;,cOOlMan;:

  • Das war wieder ein richtig schöner Tag :!!


    Ja, der hat uns richtig gut gefallen!


    Die Bierchen habt Ihr Euch redlich verdient :clab::clab:


    ;;NiCKi;: Wir haben die Tasting Flights immer sehr genossen. Da entspricht die Menge der 5 kleinen Biere einem großen Bier, was dann geteilt durch 2 Personen nichts ist, was negative Auswirkungen auf die Wanderung am nächsten Tag hat. Man kann aber trotzdem ein bisschen Durchkosten...


    bin nachgereist


    Willkommen zurück! ;ws108;


    habe bisher immer nur Sunrise Bilder gesehen - aber auch nach dem Sonnenaufgang gefällt es mir


    Hat beides absolut seinen eigenen Reiz! :!!


    hammer, ein Träumchen :!!


    ;;NiCKi;:


    das sieht super lecker aus ;;PiPpIla;;


    Das hat auch so geschmeckt! ;;PiPpIla;; Deshalb waren wir gleich an allen Gunnison Abenden dort zum Abendessen!


    Ok, das wären dann 1700 Höhenmeter auf 6 km - das ist ordentlich ;;BeRsT::


    Die 12 Kilometer Roundtrip waren vom 4WD Trailhead, da kämen dann noch 4 Meilen pro Richtung von der Nelly Creek Road dazu, wenn wir alles vom 2WD Parkplatz weg gehen hätten müssen...


    Ihr seid also quasi Profis im SUP :!! hätte es fast in Chicago am Lake Michigan mal ausprobiert - macht sicher Spass ;;NiCKi;:


    Lake Michigan klingt aber auch cool, danke für den Tipp! :!! Weil ganz vielleicht bin ich heuer im Sommer in Chicago, dann könnte ich dort auch Stand Up Paddeln!


    Genial :clab::clab::clab::clab:


    Du sagst es! Weil mit den zusätzlichen Meilen & Höhenmeter sowie der An- und Rückfahrt von und nach Gunnison wäre es sonst ein sehr langer Tag geworden!


    Allerdings, was für ein stahlblauer Himmel dazu :HERZ4;:HERZ4;


    ;;NiCKi;:


    So etwas hab ich noch nie gemacht, gefällt mir :!! , stelle ich mir allerdings auch nicht so ganz unanstrengend vor ;,cOOlMan;:


    Wir können es dir nur empfehlen! Anstrengend ist es vor allem, wenn du gegen die Strömung paddeln musst. Auf einem windstillen stehenden Gewässer kannst du es dir auch sehr gemütlich machen!

  • Wir haben die Tasting Flights immer sehr genossen. Da entpsricht die Menge der 5 kleinen Biere einem großen Bier, was dann geteilt durch 2 Personen nichts ist, was negative Auswirkungen auf die Wanderung am nächsten Tag hat. Man kann aber trotzdem ein bisschen Durchkosten...

    Gute Idee - Muss ich mir unbedingt merken :!!:!!

  • 9. September 2018 – Uncompahgre Peak


    Heute geht der Wecker schon um 5 Uhr, weil unser Shuttle um 7 Uhr in Lake City auf uns wartet und wir bis dorthin gut 75 Minuten Fahrt vor uns haben. Obwohl der Wetterbericht für heute nur Sonne im Angebot hatte, regnet es sehr stark. ;;ReGeNsMi;;


    Da wir den Shuttle schon gebucht & bezahlt haben, beschließen wir, auf jeden Fall nach Lake City zu fahren und, falls sich das Wetter nicht bessert, mit dem Shuttle vom Trailhead wieder zurück zu fahren.


    Auf den ersten Kilometern regnet es noch sehr stark, auf ungefähr der Hälfte der Strecke nach Lake City hört der Regen auf und die Wolkendecke beginnt aufzureißen.


    Der Guide mit dem Shuttle wartet bereits auf uns. Namen hat er uns leider keinen genannt, wir haben ihn in unseren nachfolgenden Gesprächen einfach auf Mike getauft. Mike ist aus Texas und verbringt seit Anfang der 90er Jahre den Sommer in Lake City. Er ist definitiv aus der Kategorie „Old guys rule“. Die ersten 5 Meilen des Alpine Loops folgen wir ihm mit unserem Auto, vor der Abzweigung in die Nelly Creek Road parken wir es und steigen in seinen Chevy Suburban ein.



    Bereits nach wenigen Metern sind wir glücklich über unsere Entscheidung, einen Shuttle gebucht zu haben. Die Straße wäre mit unserem Mietwagen nicht zu schaffen gewesen. Mike und seinem Suburban machen die Straßenzustände nichts aus und sie bewältigen souverän alle Hindernisse. Wir werden jedoch gut durchgeschüttelt. Für die 4 Meilen Strecke benötigen wir fast 45 Minuten, ehe wir uns am Trailhead von Mike verabschieden.


    Nun geht es zu Fuß weiter.



    Die ersten drei Kilometer verläuft der Weg sehr gemütlich ansteigend über Almwiesen, ehe er sich zu einem Grat aufschwingt. War es zu Beginn über dem Uncompahgre Peak noch sehr bewölkt, so wird es jetzt zunehmend sonnig.





    Die Aussicht hier am Grat ist einfach phänomenal! Die Weite ist sowas von beeindruckend.





    Wir folgen dem Grat bis es in Serpentinen auf eine Schulter hinaufgeht.


    Nun kommt die einzige etwas anspruchsvollere Stelle der Tour – es geht über die Felsblöcke fast senkrecht nach oben.



    Allerdings nur über ein kurzes Stück, dann geht es über einen gemütlichen Wanderweg die letzten Meter zum Gipfel des Uncompahgre Peak! Ziemlich genau 2,5 Stunden hat der Aufstieg gedauert.



    Wir genießen die Aussicht, es gibt zwar ein paar Wolken, aber kein Vergleich mit der recht dicken Wolkendecke, die wir bei den anderen 14er zu Mittag hatten.


    So bleiben wir gut eine halbe Stunde am Gipfel, unterhalten uns mit anderen Wanderern und machen eine Unmenge an Fotos!







    In der Ferne sehen wir auch heute Schauer durchziehen....



    Dann machen wir uns auf den Rückweg. Über das felsige Steilstück finden wir jetzt einen einfacheren Weg.


    Am Grat machen wir noch eine Pause und genießen die Aussicht über die weite Berglandschaft!





    Dann kommt der gemütliche Teil des Rückweges über die Almwiesen und wir erreichen schon bald den Trailhead. Hier ist unsere Tour noch nicht zu Ende, wir müssen ja noch die 4 Meilen über die Nellie Creek Road zum Auto zurück gehen. Doch wir haben Glück. Ziemlich genau bei der Hälfte der Strecke hält ein Toyota 4Runner neben uns an und die Fahrerin fragt, ob sie uns mitnehmen kann. Gerne nehmen wir das Angebot an! Karen hat langes weißes Haar und dürfte in ihren 60ern sein. Sie fährt das Auto mit einer unglaublichen Coolness über die schwierige Strecke. :prima: Sie unterhält sich mit uns und ihren beiden Begleitern, summt bei der Musik mit und trinkt ab und zu aus ihrer Wasserflasche. Und all das bei einem Weg, wo ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass man da mit einem derartigen Schlachtschiff fahren kann. Sollten wir jemals so eine Strecke selbst fahren wollen, nehmen wir zuerst bei Karen Unterricht! Gegen 15 Uhr setzen uns die drei bei unserem Auto ab. Wir bedanken uns und machen uns auf den Weg zurück nach Gunnison.


    Abendessen gibt es heute ein drittes Mal in der High Alpine Brewery! Die Pizza ist ausgezeichnet und Greg, der Kellner, unterhält uns mit seinen Geschichten über das Wandern.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Da wir den Shuttle schon gebucht & bezahlt haben, beschließen wir, auf jeden Fall nach Lake City zu fahren und, falls sich das Wetter nicht bessert, mit dem Shuttle vom Trailhead wieder zurück zu fahren.

    Wie seid ihr an das Shuttle gekommen und was kostet so was, wenn ich fragen darf?
    Gut, dass ihr trotz des Regens gefahren seid und das Wetter dann noch so schön wurde :clab:


    Die ersten drei Kilometer verläuft der Weg sehr gemütlich ansteigend über Almwiesen, ehe er sich zu einem Grat aufschwingt.

    Hört sich gut an und schaut toll aus. Das wäre auch was für uns ;;ebeiL_,

    Die Aussicht hier am Grat ist einfach phänomenal! Die Weite ist sowas von beeindruckend.

    Wunderbar! Man könnte meinen, es gibt hunderte von Kilometern keine Zivilisation!
    Sehr schöne Tour und schöne Fotos!

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl der Wetterbericht für heute nur Sonne im Angebot hatte, regnet es sehr stark.

    Sie können es halt nicht. :nw:

    Über das felsige Steilstück finden wir jetzt einen einfacheren Weg.

    Von oben ist es meistens einfacher, man hat mehr Überblick.
    Ein schöner Weg.

    wir müssen ja noch die 4 Meilen über die Nellie Creek Road zum Auto zurück gehen

    das hält mich davon ab, da hatte ich auch heute keine Lust, als ich über eine Forststraße wandern musste.


    die Fahrerin fragt, ob sie uns mitnehmen kann

    Wieder Glück gehabt. :clab:

  • Klingt auf jeden Fall als wüsste sie, wie man sowas fährt! :!!


    ;;NiCKi;: Definitiv! Sie war aber eine Einheimische aus Lake City, da hat man sicher reichlich Übung!


    Wie seid ihr an das Shuttle gekommen und was kostet so was, wenn ich fragen darf?


    Ich habe ein bisschen nach "Lake City" und "Hikers Shuttle" gegoogelt. Erst war der Plan, uns vor Ort ein ATV zu mieten, das hätte aber ohne Versicherung zwischen 250 und 300 USD gekostet. Wir haben für den Shuttledienst 40 USD pro Person gezahlt.


    Gut, dass ihr trotz des Regens gefahren seid und das Wetter dann noch so schön wurde :clab:


    Die Wettervorhersage war ja sehr gut - da haben wir schon darauf gesetzt, dass sich der Regen bald verzieht...


    Hört sich gut an und schaut toll aus. Das wäre auch was für uns ;;ebeiL_,


    Das war wirklich ein wunderschöner Weg, den können wir guten Gewissens weiter empfehlen! :!!


    Wunderbar! Man könnte meinen, es gibt hunderte von Kilometern keine Zivilisation!Sehr schöne Tour und schöne Fotos!


    ;;NiCKi;: Zumal wir trotz der Tatsache, dass wir an einem Sonntag unterwegs waren, nur wenige andere Wanderer getroffen haben...



    Beeindruckende Bilder.... da bekommt man sofort Lust zu euch zu kommen :-)


    Das war definitiv unser Lieblings-14er in den Rockies! ;;PiPpIla;;


    Sie können es halt nicht. :nw:


    :nw:


    Von oben ist es meistens einfacher, man hat mehr Überblick.


    Du sagst es! :!!


    das hält mich davon ab, da hatte ich auch heute keine Lust, als ich über eine Forststraße wandern musste.


    Eine Richtung wäre ok gewesen. Darauf, beide Richtungen zu Fuß zu gehen, hätten sogar wir keine Lust gehabt...


    Wieder Glück gehabt. :clab:


    Ja, das war super! :!! Karen war aus der Kategorie "So will ich auch werden, wenn ich groß bin"... ;)

  • Weil ganz vielleicht bin ich heuer im Sommer in Chicago, dann könnte ich dort auch Stand Up Paddeln!

    Ah, sehr schön - Ohio Street Beach :!!

    auf ungefähr der Hälfte der Strecke nach Lake City hört der Regen auf und die Wolkendecke beginnt aufzureißen.

    Sehr gut

    Namen hat er uns leider keinen genannt,

    :EEK: der war wirklich Amerikaner??

    Die Aussicht hier am Grat ist einfach phänomenal! Die Weite ist sowas von beeindruckend.

    Hammer - die Berge und Aussichten beginnen mir deutlich besser zu gefallen :clab:

    Nun kommt die einzige etwas anspruchsvollere Stelle der Tour – es geht über die Felsblöcke fast senkrecht nach oben.

    Oha, davor habe ich gehörigen Respekt - ich bin ja so ein Fußumknicker :rolleyes:

    n der Ferne sehen wir auch heute Schauer durchziehen....

    cooles Bild

    Sie unterhält sich mit uns und ihren beiden Begleitern, summt bei der Musik mit und trinkt ab und zu aus ihrer Wasserflasche. Und all das bei einem Weg, wo ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass man da mit einem derartigen Schlachtschiff fahren kann

    Coole Socke :!!


    Wunderbarer Tag, wunderbare Wanderung

  • Jetzt verstehe ich, warum das Euer Lieblings-Fourteener in den Rockies ist. Wunderschön, sowohl landschaftlich als auch vom Weg her.

    Auf den ersten Kilometern regnet es noch sehr stark, auf ungefähr der Hälfte der Strecke nach Lake City hört der Regen auf und die Wolkendecke beginnt aufzureißen.

    Gut, dass Ihr Euch nicht habt entmutigen lassen.

    Bereits nach wenigen Metern sind wir glücklich über unsere Entscheidung, einen Shuttle gebucht zu haben.

    Und für 40 $ pro Person ist das auch nicht so teuer. Ich vermute aber, dass, wenn nur eine Person geshuttelt wird, sie dann aber 80$ bezahlt?

    Die Aussicht hier am Grat ist einfach phänomenal! Die Weite ist sowas von beeindruckend.

    Ein Traum, solche weite Ausblicke liebe ich auch.

    Wir folgen dem Grat bis es in Serpentinen auf eine Schulter hinaufgeht.

    Du schreibst mehrfach Grat, aber auf Deinen Fotos sehe ich immer nur einen Hang, der einseitig abfällt? Verläuft der Weg etwas unterhalb des Grates?

    Nun kommt die einzige etwas anspruchsvollere Stelle der Tour – es geht über die Felsblöcke fast senkrecht nach oben.

    Anspruchsvoll aber nur in der Hinsicht, dass man steil über die Steine klettern muss? Gefährlich sieht es eigentlich nicht aus.

    So bleiben wir gut eine halbe Stunde am Gipfel, unterhalten uns mit anderen Wanderern und machen eine Unmenge an Fotos!

    Dieser Blick ist sensationell - eine schöne Belohnung nach dem Aufstieg. Wobei ja auch der Aufstieg sicher Teil der Freude war.


    Es sind also auch andere Wanderer unterwegs? Ich müsste diesen Weg alleine gehen, und da ist es mir immer lieber, wenn es nicht so ganz einsam ist, für den Fall, dass etwas passiert.


    Ziemlich genau bei der Hälfte der Strecke hält ein Toyota 4Runner neben uns an und die Fahrerin fragt, ob sie uns mitnehmen kann

    Doppeltes Glück! Ihr müsst nicht den kompletten Weg gehen und habt eine sehr interessante Frau kennen gelernt.


    Schöner Tag und tolle Eindrücke. Vielen Dank!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • , so wird es jetzt zunehmend sonnig.

    Hatte der Wetterbericht also doch recht :!!:!!

    Die Weite ist sowas von beeindruckend.

    Das ist ja ganz grosses Kino ;:BEifal;;;:BEifal;; Diese Wanderung würde mir jedenfalls auch ausnehmend gut gefallen ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

    Sollten wir jemals so eine Strecke selbst fahren wollen, nehmen wir zuerst bei Karen Unterricht

    Sieht so aus, als hätte sie Ihr Fahrzeug absolut im Griff :clab::clab: Aber sie wird die Strecke definitiv nicht zum ersten Mal gefahren sein ;)

  • Ah, sehr schön - Ohio Street Beach :!!


    Danke für die Info! :!!


    :EEK: der war wirklich Amerikaner??


    ;;NiCKi;: Jawohl. Er hat auch sonst total viel von sich erzählt, ausser eben dem Namen! :nw:


    Hammer - die Berge und Aussichten beginnen mir deutlich besser zu gefallen :clab:


    Einen 14er gibt es zwar erst zum Ende der Reise wieder, aber ich glaube dazwischen gibt es auch noch die eine oder andere Wanderung, die dir gefallen könnte...


    Oha, davor habe ich gehörigen Respekt - ich bin ja so ein Fußumknicker :rolleyes:


    Mir passiert das nie bei den anspruchsvollen Teilen, weil ich da voll konzentriert bin. Bei den einfachen Wegen ist bei mir die Gefahr immer größer...


    Coole Socke :!!


    Absolut! :!!


    Wunderbarer Tag, wunderbare Wanderung


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Jetzt Wunderschön, sowohl landschaftlich als auch vom Weg her.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Gut, dass Ihr Euch nicht habt entmutigen lassen.


    So gesehen gut, dass wir den Shuttle gebucht hatten, sonst hätten wir die Wanderung wohl um einen Tag verschoben.


    Und für 40 $ pro Person ist das auch nicht so teuer. Ich vermute aber, dass, wenn nur eine Person geshuttelt wird, sie dann aber 80$ bezahlt?


    Es war auf jeden Fall deutlich billiger, als selbst ein Fahrzeug zu mieten. Und ehrlicherweise hätte ich mich selbst mit keiner Art von Fahrzeug über diese Straße getraut. Ich glaube, die Shuttle Kosten wurden nach Zeit berechnet, müsste ich aber nachschauen. Wenn du Glück hast, gibt es noch andere Wanderer, die einen Shuttle gebucht haben, dann kannst du dich vielleicht "anhängen".


    Ein Traum, solche weite Ausblicke liebe ich auch.


    Dafür zahlt sich die Anstrengung beim Aufstieg absolut aus!


    Du schreibst mehrfach Grat, aber auf Deinen Fotos sehe ich immer nur einen Hang, der einseitig abfällt? Verläuft der Weg etwas unterhalb des Grates?


    Ja, genau. ;;NiCKi;: Und es ist auch ein relativ breiter Grat, es ist nirgends ausgesetzt.


    Anspruchsvoll aber nur in der Hinsicht, dass man steil über die Steine klettern muss? Gefährlich sieht es eigentlich nicht aus.


    Du musst ein bisschen klettern und je nachdem, welche Route du wählst, ist das etwas anspruchsvoller oder nicht. Wirklich gefährlich war es aber nirgends.


    Dieser Blick ist sensationell - eine schöne Belohnung nach dem Aufstieg. Wobei ja auch der Aufstieg sicher Teil der Freude war.


    Auf jeden Fall. Die Wanderung haben wir von Anfang bis Ende genossen! :!!


    Es sind also auch andere Wanderer unterwegs? Ich müsste diesen Weg alleine gehen, und da ist es mir immer lieber, wenn es nicht so ganz einsam ist, für den Fall, dass etwas passiert.


    Ich schätze, wir haben so 15 bis 20 andere Wanderer gesehen. Im Vergleich zu den leicht erreichbaren Wanderbergen wie Mount Bierstadt oder Mount Sherman war hier nichts los. Das liegt aber sicher auch an der anspruchsvollen Anfahrt zum Trailhead.


    Doppeltes Glück! Ihr müsst nicht den kompletten Weg gehen und habt eine sehr interessante Frau kennen gelernt.


    ;;NiCKi;:


    Schöner Tag und tolle Eindrücke. Vielen Dank!


    Gerne! Es macht viel Spaß, die Tour gemeinsam mit euch noch mal zu machen!


    Hatte der Wetterbericht also doch recht :!!:!!


    Darauf haben wir sehr gehofft. Weil ganz eigentlich war die vorhergesagte Regenwahrscheinlichkeit bei 0 %. ;haha_


    Das ist ja ganz grosses Kino ;:BEifal;;;:BEifal;;


    Absolut! :SCHAU: Diese Tour hat die vorhergehenden ziemlich in den Schatten gestellt - obwohl uns die ja auch schon gut gefallen haben!


    Sieht so aus, als hätte sie Ihr Fahrzeug absolut im Griff :clab::clab: Aber sie wird die Strecke definitiv nicht zum ersten Mal gefahren sein ;)


    Karen hatte bestimmt jede Menge Erfahrung. Lake City hat rund 400 Einwohner, da ist man quasi gezwungen, sich eingehend mit der Natur zu beschäftigen... ;,cOOlMan;:

  • Ich schätze, wir haben so 15 bis 20 andere Wanderer gesehen. Im Vergleich zu den leicht erreichbaren Wanderbergen wie Mount Bierstadt oder Mount Sherman war hier nichts los

    D.h. an einem halbwegs schönen Tag ist hier auch immer mal jemand unterwegs. Dann ist die Tour auch für einen Alleinwanderer nicht so riskant.


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!