Playing outside - Hiking in 7 states

  • irgendwann ist auch das geschafft und wir stehen am Gipfel des Mount Huron!

    Am Pass selbst bleiben wir kurz stehen und genießen den Ausblick im Sonnenschein!

    wunderbare Ausblicke :clab:

    Um kurz nach 9 Uhr erreichen wir die Maroon Bells. Wir sind überrascht, dass der Trail rund um den See in der Zwischenzeit eingegrenzt wurde und man nicht mehr direkt bis zum Wasser gehen kann. Damit kann man auch die tollen Fotos der Spiegelung nicht mehr machen!

    Ach, das ist ja schade :( . Meinst du, das ist jetzt immer so, oder könnte es vorübergehend sein?

    Im Unterschied zu damals gibt es heute auch noch kaum Laubfärbung

    Ja, solch sommerlichen Bilder habe ich, glaube ich, noch nie von den Maroon Bells gesehn. Gefällt mir aber auch sehr gut mit dem vielen frischen Grün :!!

    Wir bummeln dem See entlang und entdecken einen Moose, der friedlich am Rand steht.

    Klasse ;;PiPpIla;;

  • Wie schönes Wetter und es geht nicht auf einen Berg. Ihr macht ja Sachen. :gg:


    Eines kann ich schon vorweg nehmen: der nächste Tag wird auch so! :gg:


    Habt Ihr da eigentlich irgendwelche Vorkehrungen getroffen?


    Wir haben uns unterhalten und möglichst viel Geräusche mit den Wanderstöcken gemacht, damit ein eventueller Bär zumindest nicht sagen kann, er hätte uns nicht gehört... ;)


    Wie toll :HERZ4; .Die beiden Tage sind ja wirklich phantastisch gewesen. Würde ich sofort übernehmen.


    Die haben uns auch sehr gut gefallen! Erst die tollen Weitblicke beim Mount Huron und dann das super Wetter bei den Maroon Bells & dem Kebler Pass! ;;NiCKi;:


    wunderbare Ausblicke :clab:


    ;;NiCKi;:


    Ach, das ist ja schade :( . Meinst du, das ist jetzt immer so, oder könnte es vorübergehend sein?


    Dazu gab es vor Ort leider keine Info. Aber es hat nicht nur nach kurzfristiger Absperrung ausgesehen.... :nw:


    Ja, solch sommerlichen Bilder habe ich, glaube ich, noch nie von den Maroon Bells gesehn. Gefällt mir aber auch sehr gut mit dem vielen frischen Grün :!!


    ;;NiCKi;: Ist gleich ein ganz anderer Eindruck!


    Klasse ;;PiPpIla;;


    Ich hatte ja den Verdacht, dass der vom lokalen Tourismusverband gesponsert wurde, weil er sich zwei Stunden lang geduldig als Fotomodell zur Verfügung gestellt hat und sich von den vielen Menschen nicht aus der Ruhe bringen hat lassen! ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns unterhalten und möglichst viel Geräusche mit den Wanderstöcken gemacht, damit ein eventueller Bär zumindest nicht sagen kann, er hätte uns nicht gehört...

    Das machen wir nicht, daher haben wir auch Bären gesehen - und sie uns. ;)
    Aber Elche? Die gibt es doch gar nicht. ;) Halte ich für ein Gerücht. Selbst eine CD mit dem Hit It's a Moose, It's a Moose hat nichts genützt. :nw:

  • Wir bummeln dem See entlang und entdecken einen Moose, der friedlich am Rand steht.

    ;;PiPpIla;; mein Traum, der immer noch auf sich warten läßt :traen:

    Wir entscheiden uns, die Wanderung zum Crater Lake heute bleiben zu lassen und stattdessen über den Kebler Pass zum nächsten Übernachtungsort nach Gunnison zu fahren.

    Wir waren am 25.9. auf derselben Strecke und hatten unsere Traumfärbung :gg:;)
    Wahnsinn, was 3 Wochen da ausmachen ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hallo,


    das trifft sich gut. Leider ist durch einen technischen Defekt der Extfdagalerie (Festplatte) der gestrige Tag verloren.
    marmot Du müsstest also die Fotos von gestern nochmal hochladen, wenn es möglich ist.
    Die Galerie ist mittlerweile wieder offen. Ich habe den letzten Datenbestand wieder eingespielt.
    Ach ja mich würde noch interessieren wann genau Du gestern Fotos hochgeladen hattest?


    Und das Foto hiess 5410.jpg.
    https://usa-travelcenter.de/di…s/userpics/10208/5410.jpg



    Liebe Grüsse
    Michi

  • Das machen wir nicht, daher haben wir auch Bären gesehen - und sie uns. ;)


    Ok, im dichten Wald war mir ohnehin lieber, dass wir keinen Bären gesehen haben. Weil der wäre ziemlich auf Tuchfühlung mit uns gegangen...


    Aber Elche? Die gibt es doch gar nicht. ;) Halte ich für ein Gerücht. Selbst eine CD mit dem Hit It's a Moose, It's a Moose hat nichts genützt. :nw:


    :lach::la1;;haha_


    ;;PiPpIla;; mein Traum, der immer noch auf sich warten läßt :traen:


    Ich halte dir die Daumen, dass es noch mal klappt. Ich habe dann ein paar Wochen später noch einmal einen im Angebot, den teile ich gerne mit dir! :!!


    Wir waren am 25.9. auf derselben Strecke und hatten unsere Traumfärbung :gg:;) Wahnsinn, was 3 Wochen da ausmachen ;;NiCKi;:


    Ja, das mit der Färbung geht total schnell. Und das anschließende Entlauben wohl ebenso. Wir waren im Herbst vor 3 Jahren bei den Maroon Bells und am Kebler Pass - super Färbung, alles leuchtend gelb. Zwei Wochen später waren wir auf der Rückfahrt in Vail, da hing kein einziges Blatt an irgendeinem Baum.

  • amit kann man auch die tollen Fotos der Spiegelung nicht mehr machen!

    Ach, wie schade :(

    Er lässt sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gräbt einfach weiter im Wasser.

    Wir hatten diese Gelegenheit mal in Alaska - Das war ein wundervolles Erlebnis :!!:SCHAU::SCHAU:

    Wir haben uns unterhalten und möglichst viel Geräusche mit den Wanderstöcken gemacht, damit ein eventueller Bär zumindest nicht sagen kann, er hätte uns nicht gehört...

    So machen wir das in unübersichtlichen Stellen auch ;;NiCKi;::D

  • 8. September 2018 – Lake City & Lake San Cristobal


    Wie versprochen gibt es einen weiteren regenfreien Tag ohne Wanderung, dafür mit einer anderen bergtypischen Aktivität: Stand up paddling! :pfeiff:


    So starten wir bei wolkenlosem Himmel gegen 8 Uhr nach Lake City. Wir wollen an einem der folgenden Tage von dort auf den Uncompahgre Peak gehen. Dieser hat den Nachteil, dass die letzten 4 Meilen zum Trailhead mit unserem Auto nicht zu schaffen sind. Da damit aber auch gut 700 zusätzliche Höhenmeter verbunden sind, haben wir nach Möglichkeiten gesucht, diesen Weg etwas zu vereinfachen. Schließlich sind auch vom 4WD Trailhead noch gut 900 Höhenmeter bis zum Gipfel zu überwinden und die Entfernung für den Round Trip beträgt 12 Kilometer.


    So habe ich „The Sportsman“ in Lake City kennengelernt. Der Shop bietet einen Hikers‘ Shuttle an und diesen Service möchten wir für den Aufstieg gerne nutzen, sodass wir die zusätzlichen Meilen und Höhenmeter „nur“ im Abstieg bewältigen.


    Die Organisation funktioniert ausgezeichnet und schnell ist der Shuttle Service für den Sonntagmorgen gebucht. Wir fahren ein bisschen durch die Gegend und schauen uns den Lake San Cristobal an.



    Auch der Ausblick auf die umliegenden Berge ist sehenswert:



    Der Lake San Cristobal gefällt es uns gut und wir beschließen, uns beim Sportgeschäft für 4 Stunden zwei SUP Boards auszuborgen. Dazu erhält man im Geschäft die Paddel und Schwimmwesten sowie die Info, wo die Boards gelagert sind.



    Kurz vor 11 Uhr steigen wir dann auf die Boards. Die ersten Boards können leider recht wenig. Sie sind zwar stabil, aber erstens steht man dauernd im Wasser (das auf 2.750 m Höhe recht frisch ist) und zweitens können sie die Richtung nicht besonders gut halten. Wir paddeln 10 Minuten Richtung Westen und dann gut doppelt so lange gegen die Strömung und den Wind wieder zurück.






    So tauschen wir die beiden Boards gegen zwei andere vom Board Rack. Nach einer kurzen Trinkpause geht es nun in die andere Richtung. Mit diesen Boards macht es gleich deutlich mehr Spaß. In Summe paddeln wir gut 4,5 Kilometer, jeweils die Hälfte davon gegen die Strömung. Zurück im Hafen setzen wir uns in die Sonne und drehen abwechselnd in der Bucht noch ein paar SUP Runden, um Fotos zu machen.



    Kurz vor 15 Uhr geben wir die Ausrüstung zurück und fahren zurück nach Gunnison, wo wir unseren Aufenthalt in der Econolodge problemlos von zwei auf drei Nächte verlängern können. Damit brauchen wir vor der Bergtour nicht auschecken und übersiedeln.


    Abendessen gibt es auch heute auf der Terrasse der High Alpine Brewery, wo wir uns heute einen Beer Tasting Flight zum Essen teilen.




    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

    • Offizieller Beitrag

    dafür mit einer anderen bergtypischen Aktivität: Stand up paddling!

    :EEK::EEK: Bei dem kalten Wasser.
    Dazu konnte mich noch mal jemand bei Flaute animieren.

    So habe ich „The Sportsman“ in Lake City kennengelernt. Der Shop bietet einen Hikers‘ Shuttle an und diesen Service möchten wir für den Aufstieg gerne nutzen, sodass wir die zusätzlichen Meilen und Höhenmeter „nur“ im Abstieg bewältigen.

    Super, was es nicht alles gibt. :!!

  • Ach, wie schade :(

    Ich weiß nicht, ob das nur temporär ist, um dem Untergrund Zeit zur Erholung zu geben oder dauerhaft so bleibt... :nw:


    Wir hatten diese Gelegenheit mal in Alaska - Das war ein wundervolles Erlebnis :!!:SCHAU::SCHAU:

    ;;NiCKi;:


    So machen wir das in unübersichtlichen Stellen auch ;;NiCKi;::D

    Keine Ahnung, wer sich bei einem überraschendem Treffen mehr erschrecken würde - der Bär oder wir... ;)



    :EEK::EEK: Bei dem kalten Wasser.Dazu konnte mich noch mal jemand bei Flaute animieren.

    Das mit dem kalten Wasser ist ja normalerweise in wenigen Sekunden erledigt, weil du nur einmal aufs Board rauf musst. Danach bleibst du für gewöhnlich ja trocken...


    Super, was es nicht alles gibt. :!!

    Ich glaube, das ist in dieser Gegend ein guter Business Case, weil viele Touren etwas abgelegene und schwer erreichbare Trailheads haben. Wir haben auch überlegt, in Lake City ein ATV zu mieten. Aber das war mit den Versicherungsbedingungen für nicht US Bürger schwieriger und hätte auch deutlich mehr gekostet...


    Beides haben wir noch nie gemacht und gefällt mir vom Zugucken total gut. Ein echt schöner Urlaubstag mit Kontrastprogramm.

    Können wir beides uneingeschränkt empfehlen - jedes ist auf seine Weise irgendwie meditativ! :!!;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Aber das war mit den Versicherungsbedingungen für nicht US Bürger schwieriger und hätte auch deutlich mehr gekostet...

    Ist mir auch viel zu teuer.

  • Wir genießen die Aussicht

    Wie schön! Die Wanderung vom Huron Peak hat mir (abgesehen von der latenten Bären-Gefahr und dem Teilabschnitt mit dem Schnee) am besten gefallen, sowohl die Wanderung als solche als auch die Ausblicke. Die Landschaft hat sich etwas geändert gegenüber den anderen beiden Wanderungen und ist nicht mehr ganz so karg.

    Wir frühstücken und sind froh, das Hotel verlassen zu können. Hier haben wir uns ausnahmsweise nicht wirklich wohl gefühlt.

    Das kann ich gut verstehen. Im dunklen Untergeschoss und dann noch mehrmals die Nachtruhe gestört ist beides nicht angenehm.

    Wir bummeln dem See entlang und entdecken einen Moose, der friedlich am Rand steht.

    Ein schönes und seltenes Erlebnis, so ein Tier in Ruhe beobachten zu können.

    In Crested Butte machen wir halt und setzen uns beim „camp 4 coffee“ mit je einem Espresso ins Freie und genießen den schönen Tag.

    Nett dort. Das sieht sehr entspannt aus.

    Sowohl die Bruschetta als auch der Salat mit roter Bete, Nüssen und Schafskäse schmeckt ausgezeichnet!

    Mmh, lecker, beim Essen haben wir auch einen ähnlichen Geschmack. Gefällt mir, genau wie das Beer-Tasting und das Whiskey-Trinken vom Vortag.

    Stand up paddling!

    Das würde ich gerne mal probieren, obwohl ich beim besten Willen kein Wassersportler bin.

    So tauschen wir die beiden Boards gegen zwei andere vom Board Rack. Nach einer kurzen Trinkpause geht es nun in die andere Richtung. Mit diesen Boards macht es gleich deutlich mehr Spaß. In Summe paddeln wir gut 4,5 Kilometer, jeweils die Hälfte davon gegen die Strömung.

    Ihr habt das schon häufiger gemacht? Ich wusste gar nicht, dass man doch so gut eine größere Strecke zurück legen kann.


    Vom Lake San Cristobal habe ich bisher nicht nichts gewusst. See und Umgebung gefallen mir gut.


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!