Playing outside - Hiking in 7 states

  • Heute steht der erste 14er dieses Urlaubes auf dem Programm – der Mount Sherman.

    :clab:

    Mit einigen Pausen geht es dann doch und wir stehen nach nicht ganz zwei Stunden am Gipfel des Mount Sherman auf 4.278 m. Kaum lässt die Anstrengung nach, fühle ich mich gleich viel besser. Wir machen etliche Fotos und genießen die großartige Aussicht

    Klasse Blick und ihr hattet ziemlich Glück mit dem Wetter ;;NiCKi;::!!

    . Wie schon am Mount Bierstadt vor zwei Jahren haben wir beide unterschiedliche Probleme mit der Höhe: mir ist beim ersten Mal über 4.000 m schwindlig, das hört aber unter 4.000 m schlagartig wieder auf, Mr. K. spürt die Höhe meist zeitverzögert. So ist es auch heute und er quält sich ziemlich über die letzten 300 Höhenmeter zurück zum Auto, das wir nach gut 3,5 Stunden Gehzeit erreichen.

    Ich hatte ja letztes Jahr zum allerersten Mal ein Schwindelgefühl auf dem Piked Peak, Rudi hat nada gemerkt und nach kurzer Erholungspause ging es bei mir auch wieder. Ich denke auch, dass ausser der Fitness auch die Tageform was ausmacht. Bewundernswert, das Mr. K. trotzdem durchgehalten hat ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Danke, das für mich beste Bild des Tages. :schaem:


    Gerne! Freut mich, wenn es dir gefällt! ;)


    Klasse Blick und ihr hattet ziemlich Glück mit dem Wetter ;;NiCKi;::!!


    Ja, absolut! ;;NiCKi;:


    Ich hatte ja letztes Jahr zum allerersten Mal ein Schwindelgefühl auf dem Piked Peak, Rudi hat nada gemerkt und nach kurzer Erholungspause ging es bei mir auch wieder. Ich denke auch, dass ausser der Fitness auch die Tageform was ausmacht. Bewundernswert, das Mr. K. trotzdem durchgehalten hat ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Ja, das mit der Höhe ist immer ein bisschen Glückssache! Aber bei uns war es zumindest damit erledigt und nach dieser Wanderung kein Thema mehr!

  • 2. September 2018 – Breckenridge


    Nachdem Mr. K. gestern die Nachwirkungen der Höhe gespürt hat, beschließen wir, heute einen Ruhetag einzulegen. Wir verlassen das Delaware gegen 9 Uhr und fahren Richtung Breckenridge. Dank des schönen Wetters sehen wir vom Top of the Rockies Byway wesentlich mehr als beim letzten Besuch vor 2 Jahren.





    Wir parken das Auto in Breckenridge und gehen erst mal auf ein zweites Frühstück in die La Francaise – French Bakery, wo wir gemütlich im Sonnenschein im Freien sitzen.



    Wir bummeln die Main Street über die komplette Länge hin und wieder zurück.





    Auch hier gibt es ein lokales Oktoberfest, das schon fleißig beworben wird:



    Wir shoppen ein paar Kleinigkeiten ehe es in die Silverthorne Outlets geht, wo wir mit einem einzigen T-Shirt-Kauf nur mäßig erfolgreich sind.


    Von hier geht es weiter nach Georgetown. Da es in der Zwischenzeit ziemlich bewölkt ist, sparen wir den Loveland Pass für den Folgetag und fahren über den Highway. Um 16 Uhr checken wir im Chateau Chamonix ein, das wir ebenfalls von einem Aufenthalt vor zwei Jahren schon kennen und in sehr guter Erinnerung haben.



    Wir genießen das Complimentary Glass of White Wine am Balkon.



    Danach spazieren wir zum ausgezeichneten Abendessen ins Troia’s nach Downton. Besonders gefallen haben mir als begeisterter Skifahrerin die Etiketten der Bierflaschen der Guanella Pass Brewery:



    Schade, dass das Troia’s am folgenden Tag Ruhetag hat.


    Nach einem kurzen Spaziergang sind wir wieder zurück beim Hotel.



    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Nur 650.

    ah, ok, dann war der Startpunkt schon ziemlich hoch

    Nachdem Mr. K. gestern die Nachwirkungen der Höhe gespürt hat, beschließen wir, heute einen Ruhetag einzulegen.

    sehr gute Idee - Ihr habt ja noch einiges vor :!!

    Wir bummeln die Main Street über die komplette Länge hin und wieder zurück.

    da hats auch wenig Höhenmeter :gg:

    Besonders gefallen haben mir als begeisterter Skifahrerin die Etiketten der Bierflaschen der Guanella Pass Brewery:

    sieht cool aus - eins als Souvenier mitgenommen ?

  • Nachdem Mr. K. gestern die Nachwirkungen der Höhe gespürt hat, beschließen wir, heute einen Ruhetag einzulegen.

    Das ist auf jeden Fall vernünftig :!!

    Besonders gefallen haben mir als begeisterter Skifahrerin die Etiketten der Bierflaschen der Guanella Pass Brewery:

    Wenn das Bier hält, was die Etiketten versprechen, war es wohl sehr lecker :!!


    Ein gemütlicher Tag, der Energie für folgende Taten gibt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • ah, ok, dann war der Startpunkt schon ziemlich hoch


    Ja, Leadville selbst liegt ja schon auf knapp 3.100 m und von da macht man auf der Zufahrt zum Startpunkt der Wanderung noch einige Höhenmeter....


    sehr gute Idee - Ihr habt ja noch einiges vor :!!


    ;;NiCKi;: Das war auch unsere Überlegung!


    da hats auch wenig Höhenmeter :gg:


    Stimmt, das ist nicht so anstrengend. ;haha_


    sieht cool aus - eins als Souvenier mitgenommen ?


    Leider nein. Ich habe zwar kurz überlegt, aber wenn du weisst, dass du noch 7,5 Wochen unterwegs bist, überlegst du dir bei jedem Souvenir 2x, ob du es wirklich brauchst...


    Das ist auf jeden Fall vernünftig :!!


    Genau - schließlich haben wir noch einiges an Programm vor uns!


    Wenn das Bier hält, was die Etiketten versprechen, war es wohl sehr lecker :!!


    War es. :!! Wir haben in den Bergstaaten öfter Bier aus lokalen Kleinbrauerein gekostet und es war immer ausgezeichnet.


    Ein gemütlicher Tag, der Energie für folgende Taten gibt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Jetzt folgen dann wieder zwei Wandertage mit in Summe 4 Gipfeln....


    Breckenridge kenne ich nur im Winter. Lang, lang ist es her.


    Das möchte ich auch noch mal machen!


    ... alle im Oktoberfest Hype :-)


    Ja, das gab es in fast allen Bergdörfern!

  • 3. September 2018 – Mount Cupid & Grizzly Peak


    Nachdem der gestrige Tag in Breckenridge recht gemütlich war, geht es gleich mit der nächsten Wanderung weiter.


    Im Chateau Chamonix wird, wie schon bei unserem letzten Besuch vor zwei Jahren, das Frühstück gegen halb 8 Uhr auf das Zimmer geliefert. Dazu hat jedes Zimmer eine Durchreiche, wo das Frühstück deponiert wird.




    Für Kaffee ist auch gesorgt - auf dem Zimmer gibt es eine Kapsel-Maschine.



    Wir frühstücken entspannt und starten kurz nach 8 Uhr zum Loveland Pass. Um halb 9 geht es los Richtung Mount Cupid, 3.998 m hoch.



    Heute geht es uns wesentlich besser als zwei Tage zuvor und so erreichen wir nach gut 54 Minuten den Gipfel des Mount Cupid. Hat es im Aufstieg zeitweise leicht geschneit, so wird es jetzt heller und wir beschließen, wie geplant weiter zum Grizzly Peak zu gehen.



    Dazu geht es vom Mount Cupid gut 100 Höhenmeter abwärts, ehe der Weg über eine Zwischenkuppe führt, nach der es nochmals rund 50 Höhenmeter abwärts geht. Hier der Blick von der Kuppe zum Grizzly Peak (das ist der kleinere Gipfel in der Bildmitte). Links dahinter sieht man den Torreys Peak und rechts davon den Grays Peak.



    Der letzte Anstieg zum Grizzly Peak geht rund 200 Höhenmeter steil nach oben. Nach 1:53 Stunden haben wir es geschafft und stehen am Gipfel in 4.093 m Höhe. Wir machen ein paar Fotos und schauen zu den recht zahlreichen Wanderern auf den Gipfeln von Torreys und Grays Peak. Wir hatten diese Tour eigentlich für heute geplant, Labor-Day-bedingt aber auf den Dienstag verschoben. Am Grizzly Peak stehen wir hingegen völlig alleine am Gipfel. Im gesamten Aufstieg haben wir keine 10 Leute getroffen. Auch beim Blick zurück Richtung Loveland Pass ist kein einziger Wanderer zu sehen.



    Und auf die andere Seite in Richtung A-Basin und Keystone:



    Bevor der nächste Schneeschauer durchzieht, machen wir uns an den Abstieg. Auch hier sind die 200 Höhenmeter bis in die Scharte am schwierigsten.



    Der weitere Weg führt über zwei Gegensteigungen (erst 50, dann 100 Höhenmeter) gemütlich zurück Richtung Loveland Pass.





    An einer Stelle kommt uns ein Fuchs entgegen, der uns zwar gekonnt ignoriert, kurz hinter uns aber sein Revier markiert, damit wir wissen, wer hier das Sagen hat.



    Eigentlich hatten wir überlegt, vom Loveland Pass über A-Basin und Keystone zurück zum Highway zu fahren. Da der Rückreiseverkehr nach dem Labor-Day-Weekend sowohl am Loveland Pass als auch am Highway sehr stark sind, verwerfen wir den Plan und fahren direkt zurück nach Georgetown. Mit dem Stop-and-Go-Verkehr dauert es länger als am Morgen, geht aber trotzdem ohne größeren Stau. In Georgetown kaufen wir dem Kaffehuset den Nachmittagsespresso ab und spazieren einmal die Hauptstraße von Georgetown auf und ab.


    Zurück im Hotel haben wir die Hot Tub für eine gute halbe Stunde ganz für uns alleine. Als Location für das Abendessen hatten wir eigentlich Cooper’s on the Creek im Auge, dieses hat aber leider montags geschlossen. So gehen wir in das Alpine Restaurant, wo wir uns eine Pizza und einen ausgezeichneten Salat mit Cranberries, karamelisierten Pekannüssen und Schafskäse teilen. Auch heute gibt es ein Foto von den beiden Bierflaschen des Tages:



    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Fast den Anschluss verpasst, komme auch noch mit!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

    • Offizieller Beitrag

    Bevor der nächste Schneeschauer durchzieht

    Bei dem Wetter käme ich nie auf den Gedanken auf einen Berg zu laufen. ;;SchLOTTER3;;.

    An einer Stelle kommt uns ein Fuchs entgegen

    Der Arme, wovon lebt der denn dort im Geröll? (Rhetorische Frage)

  • Heute steht der erste 14er dieses Urlaubes auf dem Programm – der Mount Sherman.

    Juchu, es geht los, die Wanderschuhe sind geschnürt.


    Das freut mich! Ich hoffe, du hast gute Wanderschuhe, weil es werden einige Kilometer & Höhenmeter! ;,cOOlMan;:

    Klar doch, hab ich ;;NiCKi;:


    mir macht die Höhe ziemlich zu schaffen.

    Bin mal gespannt wie's mir gehen wird. Auf 4167m war ich schon mal, aber das kann je nach Tagesverfassung wieder anders sein.

    wir stehen nach nicht ganz zwei Stunden am Gipfel des Mount Sherman auf 4.278 m.

    Wahnsinn, wie schnell man dort auf einem 4000er ist! :EEK:

    checken wir im Chateau Chamonix ein

    Bei den Bildern könnte man echt meinen, dass man in der Schweiz ist :gg: .

    so erreichen wir nach gut 54 Minuten den Gipfel des Mount Cupid.

    Mount Cupid, 3.998 m hoch.

    Wow, noch schneller, aber schließlich ist er auch keine 4000 m hoch :gg:

    Nach 1:53 Stunden haben wir es geschafft und stehen am Gipfel in 4.093 m Höhe.

    Schon wieder einer. Ich glaube so schnell wie in Colorado kann man nirgends 4000 er sammeln, oder?

  • Wir genießen das Complimentary Glass of White Wine am Balkon.

    Das ist aber eine nette Geste.

    Besonders gefallen haben mir als begeisterter Skifahrerin die Etiketten der Bierflaschen der Guanella Pass Brewery:

    Finde ich auch cool.


    Mit dem Wandern in der Gegend muss ich wohl erst noch warm werden. Im Moment erscheint mir doch alles sehr karg. Bin gespannt, was noch kommt.

  • Dank des schönen Wetters sehen wir vom Top of the Rockies Byway wesentlich mehr als beim letzten Besuch vor 2 Jahren.

    Scheint eine schöne Strecke zu sein =)

    Chateau Chamonix

    Da könnte man ja tatsächlich denken, man wäre in den Alpen - wirkt auch direkt authentisch.

    Dazu hat jedes Zimmer eine Durchreiche, wo das Frühstück deponiert wird.

    Witzig, ich musste zwar jetzt erstmal an die Durchreiche in Arztpraxen denken :gg: - aber eine nette Sache, wenn man so gemütlich auf dem Zimmer frühstücken kann.

    Nach 1:53 Stunden haben wir es geschafft und stehen am Gipfel in 4.093 m Höhe.

    :!!:clab:

    Wir machen ein paar Fotos und schauen zu den recht zahlreichen Wanderern auf den Gipfeln von Torreys und Grays Peak. Wir hatten diese Tour eigentlich für heute geplant, Labor-Day-bedingt aber auf den Dienstag verschoben. Am Grizzly Peak stehen wir hingegen völlig alleine am Gipfel.

    gute Planung :!!

    Auch heute gibt es ein Foto von den beiden Bierflaschen des Tages:

    =)

  • Fast den Anschluss verpasst, komme auch noch mit!

    Super, dass du mit uns mitfährst! ;ws108;


    Bei dem Wetter käme ich nie auf den Gedanken auf einen Berg zu laufen. ;;SchLOTTER3;;.


    Wieso, von der Temperatur her war es OK und geregnet hat es auch nicht... ;) Im strömenden Regen oder dichten Nebel wären wir auch nicht los gegangen, aber so hat es gut gepasst und uns für die weitere Akklimatisation geholfen. Außerdem ist Georgetown Downtown nichts, wo man einen ganzen Tag verbringen kann.... ;haha_


    Der Arme, wovon lebt der denn dort im Geröll? (Rhetorische Frage)


    Nachdem sich Füchse von Mäusen, anderen Kleinnagern, Würmern und Insekten ernährt, sollte er dort schon was finden. :!!


    Das ist aber eine nette Geste.


    ;;NiCKi;:


    Mit dem Wandern in der Gegend muss ich wohl erst noch warm werden. Im Moment erscheint mir doch alles sehr karg. Bin gespannt, was noch kommt.


    Ich bin auch schon gespannt, wie dir unsere weiteren Touren gefallen werden... In zwei Monaten haben wir ja einiges an Abwechslung erlebt...

  • Juchu, es geht los, die Wanderschuhe sind geschnürt.


    Perfekt! ;;NiCKi;:


    Klar doch, hab ich ;;NiCKi;:


    :!!


    Bin mal gespannt wie's mir gehen wird. Auf 4167m war ich schon mal, aber das kann je nach Tagesverfassung wieder anders sein.


    Ich halte dir die Daumen! Bei uns ist es zum Glück immer nur bei der ersten Tour wirklich anstrengend.


    Wahnsinn, wie schnell man dort auf einem 4000er ist! :EEK:


    Das ist der Vorteil, wenn alles relativ hoch liegt!


    Bei den Bildern könnte man echt meinen, dass man in der Schweiz ist :gg:


    Ich glaube, die Eigentümer sind Franzosen, daher der alpenländische Stil.


    Wow, noch schneller, aber schließlich ist er auch keine 4000 m hoch :gg:


    Eben! ;haha_


    Schon wieder einer. Ich glaube so schnell wie in Colorado kann man nirgends 4000 er sammeln, oder?


    In den USA nur in Alaska. In Südamerika ist es auch recht einfach, da ist z. B. La Paz schon auf knapp 4.000 m.


    Scheint eine schöne Strecke zu sein =)


    Absolut - sehr zu empfehlen! :!!


    Da könnte man ja tatsächlich denken, man wäre in den Alpen - wirkt auch direkt authentisch.


    Das ist wirklich sehr nett gemacht. Deshalb wollten wir auf dieser Reise unbedingt auch dort einen Zwischenstopp machen...


    Witzig, ich musste zwar jetzt erstmal an die Durchreiche in Arztpraxen denken :gg:


    ;haha_ Ich hatte eher Gefängniszellen im Hinterkopf.... :la1;


    aber eine nette Sache, wenn man so gemütlich auf dem Zimmer frühstücken kann.


    ;;NiCKi;: Das hat wesentlich mehr Charme als das Standard-Motel-Frühstück....


    .

    gute Planung :!!


    Ja! :!! Am Folgetag war der Andrang dann bei Grays & Torreys recht überschaubar....

  • Dank des schönen Wetters sehen wir vom Top of the Rockies Byway wesentlich mehr als beim letzten Besuch vor 2 Jahren.

    :clab::clab: und ein gemütlicher Tag ;;NiCKi;:

    Im Chateau Chamonix wird, wie schon bei unserem letzten Besuch vor zwei Jahren, das Frühstück gegen halb 8 Uhr auf das Zimmer geliefert. Dazu hat jedes Zimmer eine Durchreiche, wo das Frühstück deponiert wird.

    Lustig :gg::gg::gg:

    und wir beschließen, wie geplant weiter zum Grizzly Peak zu gehen.

    Schöner Wanderung, der Name ist nett ..

    An einer Stelle kommt uns ein Fuchs entgegen, der uns zwar gekonnt ignoriert, kurz hinter uns aber sein Revier markiert, damit wir wissen, wer hier das Sagen hat.

    zum Glück ist euch nur Meister Reineke und nicht der Namesgeber begegnet :MG::MG::MG:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht von Pikas

    Nachdem sich Füchse von Mäusen, anderen Kleinnagern, Würmern und Insekten ernährt, sollte er dort schon was finden.

    Wobei nun die Frage aufkommt, wovon seine Beute dann lebt. ;)

  • :clab::clab: und ein gemütlicher Tag ;;NiCKi;:


    Ganz genau - muss auch mal sein! ;;NiCKi;:


    Schöner Wanderung, der Name ist nett ..


    :!!


    zum Glück ist euch nur Meister Reineke und nicht der Namesgeber begegnet :MG::MG::MG:


    Absolut! Da hätten wir wohl kein Foto mehr gemacht.... :gg:


    Wobei nun die Frage aufkommt, wovon seine Beute dann lebt. ;)


    Na ja, die ernähren sich von Insekten, Würmern, Samen und Kleingetier, das sollte es dort auch geben... :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!