Playing outside - Hiking in 7 states


  • Die sind aber auch wunderschön =) . War denn gar nicht viel los? Auf den Bildern wirkt es als wärt ihr ganz alleine.


    Nicht alleine, aber es war überschaubar. Wir waren allerdings auch recht früh unterwegs und von Escalante fährst du ja auch nicht mehr allzu weit....



    Oha, so kann's gehen mit dem Wetter :EEK: . War sicher gut, dass ihr das Auto stehen lassen habt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit dem Wiederholen klappt.


    Ja, das war dann noch eine spannende Geschichte. Aber, wenn ich spoilern darf, mit gutem Ausgang!



    allerdings - das wäre dem Mietwagen kaum zuzumuten, sofern ihr überhaupt weitergekommen wärt.


    Der Local ist ja auch erst in die Cottonwood Canyon Road eingefahren, wie es schon geregnet hat. Wir haben ihn gefragt, warum er das gemacht hat, zumal er zuvor erklärt hat, die Straße erst einmal gefahren zu sein. Die Antwort war "Just being adventurous"...



    Ich mag diese Stimmung ;;NiCKi;:


    Ich auch! ;;NiCKi;:



    Wunderschön :clab:


    Uns hat es so gut gefallen, dass wir dann ein halbes Jahr später mit meiner Mutter bei unserer "Best of"-Tour gleich noch einmal dort waren....



    ;;ebeiL_, einfach eine tolle Strecke
    aber nicht mit Regen ;;_Fe6__:schreck: So ein Mist, da hat es euch böse erwischt :EEK::EEK:


    Da hatten wir wirklich Pech. :nw: Es gab weit und breit nur diese eine Regenwolke... Aber zumindest ist es dann, wenn man die Situation gelöst hat, eine coole Geshichte, an die man sich ewig erinnert.... ;;NiCKi;:



    Klasse, dass der nette Kerl euch mitgenommen hat, sonst hättet ihr im Auto übernachten müssen :rolleyes::rolleyes: Jetzt bin ich gespannt, wie ihr wieder zu eurem Auto gekommen seid ;,cOOlMan;:


    Wir waren ehrlicherweise schon darauf eingestellt, die Nacht im Auto zu verbringen...

  • Ich liebe diese Straße! Beim allerersten mal mussten wir sie leider in der Dunkelheit fahren. Das war nicht so toll :rolleyes:


    Ich bin die Straße beim ersten Mal im starken Regen gefahren, das konnte auch nichts...


    Glück gehabt! In solchen Situationen bin ich froh, dass wir unsere "Übernachtung" eh dabei haben (Zelt) :gg:


    Das ist natürlich sehr praktisch! ;;NiCKi;: Für eine Nacht hätten wir es im Auto sicher auch ausgehalten. Aber so war es natürlich deutlich angenehmer! Auch wenn wir in der Nacht kaum geschlafen haben, aber da konnte das Motel in Page nichts dafür.... ;)


    Gut, wenn man bei einem Profi im Auto sitzt! (Davon gehe ich auf jeden Fall aus) :!!


    Zumindest auf dieser Straße hatte er auch kaum Erfahrungen. Aber zumindest hatte er richtige Offroad Reifen und auch etwas Luft ausgelassen gehabt, damit hatte er deutlich besseren Grip als wir...

  • Fillmore

    Jetzt musste ich erstmal gucken,wo das ist.

    weil dichter Nebel aufsteigt.

    Wow, das hatten wir auch noch nicht. Sieht irgendwie gruselig aus.

    Leider lernen wir auf der weiteren Strecke, dass sich das Wetter hier auf sehr kurzen Abschnitten dramatisch ändern kann.

    Das ist mal eine echt spannende Geschichte. Unglaublich. Das bestätigt mal wieder, wie ernst man das Thema nehmen muss. Nett, dass der Euch mitgenommen hat. Aus Respekt vor so einer Situation haben wir immer viel Wasser und etwas zum Essen im Auto. In der Hoffnung, dass wir in der Realität nie im Auto schlafen müssen...
    Jetzt bin ich gespannt, wie die Geschichte weitergeht.


  • Jetzt musste ich erstmal gucken,wo das ist.


    Fillmore muss man nicht kennen - das fällt eher unter die Kategorie "Nest"... ;)



    Das ist mal eine echt spannende Geschichte. Unglaublich. Das bestätigt mal wieder, wie ernst man das Thema nehmen muss.


    ;;NiCKi;: Das die Straße so schnell unfahrbar wird, hätten wir nicht gedacht. Weil der Regen hat wirklich nur ein paar Minuten gedauert...



    Nett, dass der Euch mitgenommen hat.


    ;;NiCKi;:



    Aus Respekt vor so einer Situation haben wir immer viel Wasser und etwas zum Essen im Auto. In der Hoffnung, dass wir in der Realität nie im Auto schlafen müssen...


    Wasser und Essen hatten wir auch genug mit. Das sehen wir auch nach dem Motto "sicher ist sicher...".

  • 4. Oktober 2018 – Page


    Nach den Ereignissen des Vortages haben wir klarerweise nicht gut geschlafen. So sind wir früh auf und machen uns auf die Suche nach jemandem, der uns zu unserem Auto bringen kann. Wir telefonieren alle Touranbieter in Page durch, jedoch kann uns niemand helfen. Sämtliche Guides sind mit den Touren dieses Tages beschäftigt und ein Mietwagen ist auch nicht verfügbar. Bei einem Touranbieter gleich um die Ecke bemüht sich eine Dame sehr, erreicht aber auch niemanden. Zusätzlich ist es nicht gerade von Vorteil, dass Page in Arizona liegt, die Cottonwood Canyon Road jedoch in Utah.


    Zu guter Letzt telefonieren wir mit einem Touranbieter in Big Water. Chris verspricht, uns zu helfen. Er gibt sich viel Mühe, meint erst sogar, er findet jemanden, der uns noch am selben Tag hinbringen kann. Wir sind eigentlich vom Folgetag ausgegangen, weil für diesen das Wetter deutlich besser vorhergesagt ist. Und so ist es auch, am späten Nachmittag sagt Chris, dass es über der Straße regnet und eine Fahrt daher keinen Sinn macht. Das ist für uns auch nachvollziehbar, enttäuscht darüber, zur Untätigkeit verurteilt zu sein, sind wir trotzdem. Zumal Page auch keine Stadt ist, die einem das zu Fuß gehen leicht macht. Einzig der Walmart ist in der Nähe. So gehen wir abends noch mal ins Gone West nebenan, diesmal an die Bar und quatschen eine Weile mit Ric, dem Barkeeper. Dieser hatte für ein paar Monate eine österreichische Freundin und kannte daher ein deutsches Wort: Geschwindigkeitsbegrenzung. ;haha_


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Zusätzlich ist es nicht gerade von Vorteil, dass Page in Arizona liegt, die Cottonwood Canyon Road jedoch in Utah.

    Ja, dass ist dort echt etwas blöde :rolleyes: . Schade, dass ihr diesen Tag vertrödeln musstet :traen::traen:

    und quatschen eine Weile mit Ric, dem Barkeeper. Dieser hatte für ein paar Monate eine österreichische Freundin und kannte daher ein deutsches Wort: Geschwindigkeitsbegrenzung

    Köstlich ;haha_;haha_

  • Das ist für uns auch nachvollziehbar, enttäuscht darüber, zur Untätigkeit verurteilt zu sein, sind wir trotzdem. Zumal Page auch keine Stadt ist, die einem das zu Fuß gehen leicht macht.

    Ärgerlich, wenn man einen Tag vertrödeln muss. Hattet ihr wenigstens eine schöne Unterkunft in Page? Vielleicht mit Pool
    und schönem Wetter ;)

    Einzig der Walmart ist in der Nähe.

    Na dann, die Zeit nutzen und für die nächste Woche einkaufen!
    Ohne Auto? :ohje::gg:

  • Ejejej, so einfach ist es also doch nicht, wieder zum Auto zu gelangen :( . Aber irgendwie auch gut, dass ihr selbst nicht dort festhingt - eine Übernachtung im Auto hätte u.U. dann auch nicht ausgereicht. Dann bei Regen doch lieber ein Tag im Walmart als im Matsch der CCR ;)

    Dieser hatte für ein paar Monate eine österreichische Freundin und kannte daher ein deutsches Wort: Geschwindigkeitsbegrenzung.

    ;haha_ Das ist doch aber auch ein schönes Wort :p


    Na dann, die Zeit nutzen und für die nächste Woche einkaufen!
    Ohne Auto?

    :gg::gg:


  • Ja, dass ist dort echt etwas blöde :rolleyes: . Schade, dass ihr diesen Tag vertrödeln musstet :traen::traen:


    In Page bist du ohne Auto wirklich aufgeschmissen, das ist nicht der ideale Ort zum zu Fuß gehen.... :nw:



    Ärgerlich, wenn man einen Tag vertrödeln muss. Hattet ihr wenigstens eine schöne Unterkunft in Page? Vielleicht mit Pool und schönem Wetter ;)


    Die Unterkunft war klassischer Motel Standard. Ich weiss nicht mal, ob es einen Pool gab. Aber wir waren ohnehin sehr damit beschäftigt, zu überlegen, wir wir zurück zu unserem Auto kommen könnten. Wir hatten schon überlegt, am nächsten Tag per Anhalter bis zur Abzweigung der Cottonwood Canyon Road zu fahren und dann von dort zu Fuß zu gehen....



    Na dann, die Zeit nutzen und für die nächste Woche einkaufen!Ohne Auto? :ohje::gg:


    Eben. Ohne Auto ist shoppen schwierig. Weil es waren 1,5 Kilometer zum Motel, da möchtest du auch nicht allzu viel schleppen...


    Ejejej, so einfach ist es also doch nicht, wieder zum Auto zu gelangen :( . Aber irgendwie auch gut, dass ihr selbst nicht dort festhingt - eine Übernachtung im Auto hätte u.U. dann auch nicht ausgereicht. Dann bei Regen doch lieber ein Tag im Walmart als im Matsch der CCR ;)


    Auf jeden Fall war Page besser, als auf der CCR fest zu hängen... ;;NiCKi;: Aber trotzdem war der Tag recht unentspannt....



    ;haha_ Das ist doch aber auch ein schönes Wort :p


    Sowieso. Aber nicht unbedingt das erste, was ich in einer fremden Sprache lernen würde.... :gg:

  • Oh je, das ist ja echt ein Dilemma. Zunächst habe ich gerade gedacht "das gibt es doch nicht", aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist das echt nachvollziehbar, dass sich so spontan keiner findet. Aber da Du ja jetzt den Bericht schreibst, scheint es ja irgendwann geklappt zu haben ;haha_ .

    Geschwindigkeitsbegrenzung

    Herrlich :lach:

  • Oh je, das ist ja echt ein Dilemma. Zunächst habe ich gerade gedacht "das gibt es doch nicht", aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist das echt nachvollziehbar, dass sich so spontan keiner findet.


    Wir waren auch überzeugt davon, dass es kein Problem sein wird, zum Auto zurück zu kommen... Aber es hat dann doch etwas gedauert... :nw:


    Aber da Du ja jetzt den Bericht schreibst, scheint es ja irgendwann geklappt zu haben ;haha_ .


    ;;NiCKi;:

  • 5. Oktober 2018 – Page


    Nach einer weiteren sehr unruhigen Nacht telefonieren wir um 8:30 Uhr mit Chris, der einen Fahrer für uns gefunden hat. Dieser ist wenige Minuten später bei Chris und sie rufen uns gemeinsam an. Royce (wie Rolls Royce), der Fahrer, will uns um 9:30 Uhr abholen. Wir warten bereits eine Viertelstunde vor der Zeit vor dem Hotel. Gut für uns, den Royce ist 10 Minuten zu früh. Mit seinem Dodge fahren wir von Page aus auf die Cottonwood Canyon Road. Die ersten Meilen sind überhaupt kein Problem, auch danach gibt es nur einige matschige Stellen und eine sehr große Pfütze. Royce ist überzeugt, dass wir das schaffen und versichert uns, uns notfalls aus dem Matsch ziehen zu können.


    Nach einer guten Stunde Fahrzeit ab Page erreichen wir unser Auto. Dann geht es los in Richtung Straße, Royce bleibt immer hinter uns.



    Der Anstieg, der uns vor zwei Tagen solche Probleme bereitet hat, ist heute trocken und leicht zu fahren. Die erste matschige Stelle ist die größte, aber die meistert unser Auto hervorragend. So geht es zum Glück auch weiter und wir sind sehr froh und dankbar, wieder Asphalt unter den Rädern zu haben. Wir bedanken uns bei Royce und fahren nach Big Water, um uns auch bei Chris von Epic Adventures persönlich zu bedanken. Er hat uns wirklich sehr weiter geholfen! :app: Für die nächsten Tage waren wieder Gewitter angesagt und wer weiß, wie die Straße danach ausgesehen hätte.


    Nächster Stopp ist die Autowaschanlage in Page, wo wir unser Auto vom Schlamm befreien und dem Innenraum einen Staubsauger gönnen.


    Danach statten wir dem Horseshoe Bend einen kurzen Besuch ab. Unglaublich, wie groß der Parkplatz seit unserem letzten Besuch geworden ist. Außerdem wird wohl gerade eine Art Gehweg gebaut und einen Aussichtsplattform ist ebenfalls neu dazugekommen.


    Aber wie immer strahlt der Ort etwas Magisches aus und wir bleiben fast eine Stunde da.




    Unglaublich, wie der Besucherandrang in den letzten Jahren zugenommen hat:



    Dann geht es erst auf eine kurze Pause zu den Freunden mit dem goldenen M und zum Walmart (mit Auto am Parkplatz shoppt es sich gleich leichter), ehe wir Richtung Westen fahren.


    Wir verabschieden uns für den Moment mal von Arizona.



    Nun geht es in Utah weiter.



    Am Weg nach Mount Carmel Junction statten wir unserem Freund, dem Red Toadstool einen Besuch ab und spazieren ein bisschen zwischen den Hoodoos.





    Nun geht es weiter und um 19.30 erreichen wir unser Ziel, Mount Carmel Junction, wo wir im Motel einchecken.


    Wir nutzen die Gelegenheit zum Wäsche waschen und setzen uns ins angrenzende Restaurant, um mit je einem Bier auf den erfolgreichen Tag anzustoßen.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Die ersten Meilen sind überhaupt kein Problem, auch danach gibt es nur einige matschige Stellen und eine sehr große Pfütze. Royce ist überzeugt, dass wir das schaffen und versichert uns, uns notfalls aus dem Matsch ziehen zu können.

    Klasse, dass ihr diese Hilfe hattet :SCHAU:

    So geht es zum Glück auch weiter und wir sind sehr froh und dankbar, wieder Asphalt unter den Rädern zu haben

    Das glaube ich sofort ;te:

    Danach statten wir dem Horseshoe Bend einen kurzen Besuch ab. Unglaublich, wie groß der Parkplatz seit unserem letzten Besuch geworden ist

    Ja, wir waren auch ziemlich überrascht bei unserem letzten Besuch dort. Aber die Menschenmassen sind schon zu arg :traen::traen:

  • Sehr schön - das Auto ist abgeholt, und mit Horseshoe Bend und Toadstool Hoodoos hattet ihr ja noch zwei nette Zwischenstopps

    Wir bedanken uns bei Royce und fahren nach Big Water, um uns auch bei Chris von Epic Adventures persönlich zu bedanken. Er hat uns wirklich sehr weiter geholfen!

    :!! Es würde mich ja noch interessieren, was man für so eine Aktion ungefähr zu bezahlen hat.


  • Klasse, dass ihr diese Hilfe hattet :SCHAU:


    Absolut! Da ist uns wirklich ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen! ;;NiCKi;:



    Ja, wir waren auch ziemlich überrascht bei unserem letzten Besuch dort. Aber die Menschenmassen sind schon zu arg :traen::traen:


    ;;NiCKi;: Kein Vergleich zu unseren ersten Besuchen....


    Sehr schön - das Auto ist abgeholt, und mit Horseshoe Bend und Toadstool Hoodoos hattet ihr ja noch zwei nette Zwischenstopps


    ;;NiCKi;:



    :!! Es würde mich ja noch interessieren, was man für so eine Aktion ungefähr zu bezahlen hat.


    Chris wollte 150,-- USD dafür haben. Nach der Odyssee vom Vortag waren wir einfach nur glücklich, dass wir eine Möglichkeit haben, unser Auto zu holen. Daher haben wir es nicht mal mehr probiert, da was zu verhandeln... Und so ganz ehrlicherweise hätten wir sogar mit mehr gerechnet.

  • Muss unbedingt hinterher kommen

    aber die Aussicht auf die bunten Wälder ist einfach unglaublich.

    wirklich toll - ich liebe Herbstlaubfarben

    Danach checken wir im neu eröffenten Hyatt Place Provo ein.

    nette Bude

    Wir machen einige Fotos, ehe wir ihn umgehen. Wir wollen lieber nicht wissen, wie er reagiert, wenn wir knapp an ihm vorbei gehen.

    tolle Begegnung - aber so ganz geheuer wäre mir das auch nicht gewsen

    Nach 11,5 Kilometer und 1.300 Höhenmeter erreichen wir genau nach 4 Stunden Gehzeit den Gipfel.

    da habt ihr aber ein ordentliches tempo vorgelegt :clab:

    Im weiteren Abstieg treffen wir noch eine Rocky Mountain Goat, die sich von uns nicht stören lässt.

    Cool - der Bursche hat sich aber schon ordentlich Winterspeck angefuttert

  • Bereits auf der Fahrt hat es immer mal wieder geregnet, hier nieselt es leicht. Beim ersten Blick in den Canyon sehen wir gar nichts, weil dichter Nebel aufsteigt.

    Mistwetter - na ja, halt quasi ein Fahrtag - muss auch mal sein

    Wir bekommen problemlos einen Parkplatz und starten unsere Wanderung.

    Ah, endlich mal was , was ich auch kenne - die Wanderung haben wir mit 2 Kleinkindern und Kinderwagen bewältigt

    Nach einer gute Stunde erreichen wir die Wasserfälle, die in Natura deutlich beeindruckender sind, als erwartet.

    hat mir auch super gefallen

    Da wir heute wohl nicht mehr aus eigener Kraft bis Page fahren können, fragen wir ihn, ob er uns mitnehmen kann. Glücklicherweise stimmt er zu.

    :EEK: krasse Geschichte - zum Glück ist es einigermaßen gut ausgegangen. Hattet Ihr die Koffer mitgenommen ?

  • Das ist für uns auch nachvollziehbar, enttäuscht darüber, zur Untätigkeit verurteilt zu sein, sind wir trotzdem.

    und das Hotel in Page war sicher kein Schnapper - kann man nix machen

    oyce ist überzeugt, dass wir das schaffen und versichert uns, uns notfalls aus dem Matsch ziehen zu können.

    cool, dass das jetzt doch geklappt hat - sind halt schon schön hilfsbereit die Amis ;;NiCKi;:

    Unglaublich, wie der Besucherandrang in den letzten Jahren zugenommen hat:

    wahnsinn - vor 20 Jahren war das noch ein Geheimtipp...

  • Muss unbedingt hinterher kommen


    Schön, dass du wieder mit dabei bist! :wink4:



    wirklich toll - ich liebe Herbstlaubfarben


    Ich auch! Deshalb gehört der Herbst wohl zu meinen vier Lieblingsjahreszeiten! ;haha_



    tolle Begegnung - aber so ganz geheuer wäre mir das auch nicht gewsen


    Zum Glück waren wir vorgewarnt. Der Kerl lag etwas hinter einer Kehre und wenn du da so nichtsahnend vor dich hin wanderst, ist das schon eine ziemliche Überraschung!



    da habt ihr aber ein ordentliches tempo vorgelegt :clab:


    Na ja - vor allem im oberen Teil war es gut frisch, da geht man freiwillig schneller! ;)



    Cool - der Bursche hat sich aber schon ordentlich Winterspeck angefuttert


    Es war ja schon Oktober, da musste er ja vorbereitet sein!



    Mistwetter - na ja, halt quasi ein Fahrtag - muss auch mal sein


    Zum Glück hatten wir den Bryce schon mehrfach bei schönen Wetter, da fanden wir das mit dem Nebel und Nieselregen nicht so schlimm....



    Ah, endlich mal was , was ich auch kenne - die Wanderung haben wir mit 2 Kleinkindern und Kinderwagen bewältigt


    Das stell ich mir mit Kinderwagen aber auch nicht so einfach vor....



    :EEK: krasse Geschichte - zum Glück ist es einigermaßen gut ausgegangen. Hattet Ihr die Koffer mitgenommen ?


    Nein, da der Einheimische einen Pickup mit nur einer Sitzreihe und offener Ladefläche fuhr, war es innen mit drei Leuten, seinem Gepäck und unseren beiden Rucksäcken schon sehr voll....



    und das Hotel in Page war sicher kein Schnapper - kann man nix machen


    Das war ehrlicherweise unsere geringste Sorge...



    cool, dass das jetzt doch geklappt hat - sind halt schon schön hilfsbereit die Amis ;;NiCKi;:


    Ja, der Felsbrocken, der uns da vom Herzen gefallen ist, muss in den ganzen USA zu hören gewesen sein... Und an den nächsten beiden Tagen haben wir uns mehrfach beim Universum bedankt, dass wir das Auto zurück auf Asphalt hatten, weil da hat es zwei Tage ziemlich durchgehend geregnet. Und das hat den Zustand der Cottonwood Canyon Road sicher nicht verbessert....



    wahnsinn - vor 20 Jahren war das noch ein Geheimtipp...


    Wir sind beim ersten Page Besuch 2009 noch vorbei gefahren, weil nichts angeschrieben war - oder so klein, dass wir es damals bei Nacht nicht gesehen haben... :nw:

  • 6. Oktober 2018 – Zion National Park / Kanab


    Eigentlich wollten wir bereits um 7 Uhr zum Nationalpark starten. Die Wettervorhersage ist aber sehr schlecht, so warten wir etwas zu. Da es über uns zwar bewölkt ist, aber nicht regnet, starten wir um kurz vor 8 Uhr dann doch. Bereits auf der Fahrt in den Nationalpark beginnt es zu regnen, zudem ist es sehr windig. So fahren wir durch den Nationalpark nach Springdale und gehen ins MeMe‘s Cafe frühstücken. Leider ändert sich am Wetter wenig.



    Wir statten dem Visitor Center des Nationalparks einen Besuch ab und schauen kurz im Sportladen in Springdale vorbei. Es besteht für heute kaum Aussicht auf Besserung und so fahren wir zurück nach Kanab. Wir bummeln ein bisschen durch den Ort, warten den nächsten Regenschauer bei einem Espresso ab und bekommen glücklicherweise bereits um 14 Uhr ein Zimmer im erst kürzlich eröffneten La Quinta Inn. Wir hatten uns entschlossen, auf dieser Reise die Ecke rund um Moab auszulassen, aber hier bekommen wir immerhin eine hübsche Erinnerung an den Delicate Arch.



    Nach den Aufregungen der letzten Tage genießen wir einen ruhigen Nachmittag im Hotel Zimmer mit Lesen und Internet surfen.


    Abendessen gibt es heute im Wild Thyme Cafe.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!