Playing outside - Hiking in 7 states

  • Den ersten Stopp gibt es beim Visitor Center.

    Mit dem Kumpel habe ich mich auch ablichten lassen - aber bei weitem nicht so cool wie du :gg:

    Von hier fahren wir zum Tempel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, der sehr eindrucksvoll ist.

    Finde ich auch, ebenso das ganze Drumherum mit den LDS ;;NiCKi;: . Wart ihr auch im Visitor Center?

    so bekommen wir eine kleine Suite im fünften Stock mit Blick über Stadt zu tollen Eröffnungskonditionen.

    super :!! . Mit Embassy Suites haben wir auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.


  • War bestimmt ein Stopp wert :!!
    Wir haben es ausgelassen, weil ich gelesen hatte, dass der Gestank und die Fliegen manchmal unerträglich sein sollen... :nw:


    Ich glaube, in erster Linie sind die Mücken dort ein Problem. Ende September hatten die sich wohl schon alle in den Winterschlaf verabschiedet. :nw: Das mit dem Gestank war zum Glück auf die direkten Uferabschnitte beschränkt und auch dort gut auszuhalten....



    Und - wie hat er gemundet ;hicks;


    Ganz ausgezeichnet! Er war es wert, dass wir gewartet haben, bis es richtige Gläser gab und ihn nicht in Pappbecher gezwungen haben.... ;):!!



    Mit dem Kumpel habe ich mich auch ablichten lassen - aber bei weitem nicht so cool wie du :gg:


    Bison gegen Stier - da treffen zwei ziemliche Sturköpfe aufeinander! ;haha_



    Finde ich auch, ebenso das ganze Drumherum mit den LDS ;;NiCKi;: . Wart ihr auch im Visitor Center?


    Ja, aber nur ganz kurz, weil da gerade einige Gruppen vor Ort waren....



    super :!! . Mit Embassy Suites haben wir auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Das Zimmer war wirklich super und das Frühstück genial! Nicht amerikanischer Motel Standard sondern so richtig mit eigenem Koch, der Spiegeleier, Rühreier, Omeletts und ähnliches nach Wunsch zubereitet hat! :!!

  • 27. September 2018 – Red Pine Lake & Pfeifferhorn


    Nach einem ausgezeichneten Frühstück in den Embassy Suites starten wir kurz vor 8 Uhr Richtung Little Cottonwood Canyon, wo wir gegen halb 9 zu unserer Wanderung aufbrechen. Der Ausblick ist bereits kurz nach dem Trailhead genial!



    Hier geht der Blick zurück zur Anfahrtsstraße im Little Cottonwood Canyon:



    Und wunderbare Herbstfärbungen gibt es hier auch:



    Weiter geht es durch einen Wald, wo wir nun auch deutlich an Höhe gewinnen. Nach 1:50 Stunden erreichen wir den Lower Red Pine Lake.



    Wir genießen die tolle Aussicht und machen etwas Pause, ehe es weiter nach oben geht. Schließlich wollen wir noch bis aufs Pfeifferhorn. Die Wegsuche gestaltet sich stellenweise etwas schwierig, nach einem größeren Steinkar finden wir ihn aber doch wieder.



    Es geht steil nach oben, bis wir einen Grat erreichen, von dem aus wir Teile von Salt Lake City sowie des großen Salzsees sehen.



    Hier stellen wir fest, dass das, was wir für den Gipfel gehalten haben, nur ein „False Summit“ ist und es noch ein Stückchen weiter zum Gipfel geht. Erst geht es sich recht angenehm, weil der Weg über Wiesen führt. Dann ist ein Grat zu umgehen bzw. zu umklettern, mit dessen Schwierigkeit wir so nicht gerechnet hätten. Hier der Blick zurück auf den Teil, der einige kleinere Klettereinlagen erfordert hat:



    Die letzten 100 Höhenmeter gehen noch einmal sehr steil nach oben:



    Dann haben wir es geschafft und stehen nach 3:40 Stunden Aufstieg am Gipfel des Pfeifferhorns!


    Die Aussicht ist einfach unglaublich. Außer uns ist nur ein weiterer Wanderer hier und so lassen wir einfach diese geniale Umgebung auf uns wirken.




    Nun wird es Zeit für den Rückweg. Im steilen Teil nach dem Gipfel sind wir sehr froh über unsere Wanderstöcke. Der Grat lässt sich nun leichter umklettern, wohl weil wir schon wissen, was uns erwartet.


    Auch der nächste Teil ist nun deutlich leichter als im Aufstieg weil man von oben klar erkennen kann, wo der Weg verläuft.




    Nach guten eineinhalb Stunden erreichen wir wieder den Red Pine Lake, wo wir uns noch für ein paar Minuten in die Sonne setzen.


    Dann nehmen wir den letzten Teil in Angriff. Hier gilt es, noch gut 550 Höhenmeter und 5 Kilometer abzusteigen. Aber wir werden mit einer wunderbaren Herbstfärbung für die Anstrengungen entschädigt:



    Nach weiteren eineinhalb Stunden ist auch das geschafft und wir sind gut zurück beim Auto.


    Im Hotel springen wir nur kurz unter die Dusche und dann geht es nach Lehi für einen schnellen Shopping Ausflug bei Cabela’s und einem Abendessen in den Outlets at Traverse Mountain.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Und wunderbare Herbstfärbungen gibt es hier auch:

    wunderschön ;dherz;;dherz;;dherz;

    Hier stellen wir fest, dass das, was wir für den Gipfel gehalten haben, nur ein „False Summit“ ist und es noch ein Stückchen weiter zum Gipfel geht. Erst geht es sich recht angenehm, weil der Weg über Wiesen führt. Dann ist ein Grat zu umgehen bzw. zu umklettern, mit dessen Schwierigkeit wir so nicht gerechnet hätten. Hier der Blick zurück auf den Teil, der einige kleinere Klettereinlagen erfordert hat:

    __PiK1__ nichts für mich, ich bin zwar höhenfest, aber das wäre mir viel zu steil :neinnein:
    aber eure Aussicht ist genial ;;NiCKi;:


  • wunderschön ;dherz;;dherz;;dherz;


    Du sagst es! ;;NiCKi;: Was die gelben Färbungen betrifft, wurden wir ja zwei Jahre zuvor in Colorado schon sehr verwöhnt, aber das Rot hier kann auch was! :!!



    __PiK1__ nichts für mich, ich bin zwar höhenfest, aber das wäre mir viel zu steil :neinnein:


    Wir waren für den Schlussanstieg (und vor allem dann für den Abstieg in dem Teil) sehr dankbar für unsere Wanderstöcke!


    aber eure Aussicht ist genial ;;NiCKi;:


    Dafür haben sich die Anstregungen im Aufstieg aber sowas von ausgezahlt! ;;NiCKi;:

  • 26. September 2018 – Antelope Island & Salt Lake City

    Den ersten Stopp gibt es beim Visitor Center.

    Steht die Kuh schon immer da? An die kann ich mich überhaupt nicht erinnern?

    Das Wetter ist genial und wir genießen die Aussicht über den großen Salzsee.

    Die ist auch echt klasse.

    Vor allem die Gartenanlage hat es uns angetan.

    Ja, das können sie echt. Wart Ihr auch mal oben?


    27. September 2018 – Red Pine Lake & Pfeifferhorn

    Und wunderbare Herbstfärbungen gibt es hier auch:

    Schaut klasse aus.

    Dann haben wir es geschafft und stehen nach 3:40 Stunden Aufstieg am Gipfel des Pfeifferhorns!

    Respekt :clab: Hat sich gelohnt für den tollen Ausblick.

    • Offizieller Beitrag

    Den ersten Stopp gibt es beim Visitor Center.

    Es fehlt noch das Bild, wo Ihr Euch beide im Staub auf dem Rücken gewälzt habt. ;)

    Das Wetter ist genial und wir genießen die Aussicht über den großen Salzsee.

    Ich hatte weniger gutes Wetter damals und dennoch nette Mücken, was uns die Flucht ergreifen ließ.

    Der Untergrund ist hier sehr weich und besteht primär aus den Exkrementen vieler Generationen verschiedenster Vögel

    ;;NiCKi;: On the Kack-Walk ;;NiCKi;:

    Vor allem die Gartenanlage hat es uns angetan.

    Keine Bekehrungsversuche erlebt?


    Und am nächsten Tag geht es endlich wieder nach oben. ;ws108;
    Das Rot ist in der Tat sehr hübsch, ich werde Euch dennoch den Platz da oben nie streitig machen. :gg:

  • Und wunderbare Herbstfärbungen gibt es hier auch:

    Das ist an Eurer Reisejahreszeit echt schön ;;NiCKi;:

    Auch der nächste Teil ist nun deutlich leichter als im Aufstieg weil man von oben klar erkennen kann, wo der Weg verläuft.

    Man sieht wirklich gut, dass das auf dem Bergaufweg nicht so einfach ist. Diese Wanderung erinnert mich ein wenig an Wanderungen in Österreich. Nur alles weitläufiger. Ein schöner Tag :clab: .


    Das Bild gefällt mir total gut. Da sieht man auch, dass es ganz schön steil ist.



  • Steht die Kuh schon immer da? An die kann ich mich überhaupt nicht erinnern?


    Das kann ich dir leider nicht sagen. :nw: Aber sie (oder er) war definitiv im September 2018 und April 2019 da.... ;;NiCKi;:



    Ja, das können sie echt. Wart Ihr auch mal oben?


    Leider nicht. Beim ersten Besuch hat die Zeit nicht gereicht und beim zweiten Mal wurde es von zuviel liquid sunshine verhindert...



    Respekt :clab: Hat sich gelohnt für den tollen Ausblick.


    Absolut! Zumal wie den Gipfel fast die ganze Zeit für uns alleine hatten... :!!



    Es fehlt noch das Bild, wo Ihr Euch beide im Staub auf dem Rücken gewälzt habt. ;)


    ;haha_



    Ich hatte weniger gutes Wetter damals und dennoch nette Mücken, was uns die Flucht ergreifen ließ.


    Das mit den Mücken dürfte im Sommer ja eine ziemliche Plage sein...



    ;;NiCKi;: On the Kack-Walk ;;NiCKi;:


    ;haha_



    Keine Bekehrungsversuche erlebt?


    Nein. :neinnein: Auch beim zweiten Besuch nicht, obwohl wir durchaus mit den Leuten gesprochen haben...



    Und am nächsten Tag geht es endlich wieder nach oben. ;ws108;


    Ich wusste, dass du das schon vermisst hast! ;)



    Das ist an Eurer Reisejahreszeit echt schön ;;NiCKi;:


    Deswegen sind wir so gerne im Herbst unterwegs! Meist angenehme Temperaturen und schöne Farben! ;;NiCKi;:



    Das Bild gefällt mir total gut. Da sieht man auch, dass es ganz schön steil ist.


    Das ist ungewöhnlich. Normalerweise schaut es auf den Fotos immer viel harmloser aus, als es in Wirklichkeit ist!

    • Offizieller Beitrag

    Auch beim zweiten Besuch nicht, obwohl wir durchaus mit den Leuten gesprochen haben...

    Super. Das war bei uns anders, wir wurden angesprochen. Ich hatte immer versucht nett und begründent abzulehnen.
    Als ich endlich einfach nur "Nein!" sagte, zogen sie ab. ;te:

    Ich wusste, dass du das schon vermisst hast!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;)

  • 28. September 2018 – Lake Blanche


    Nach dem langen Tag gestern gehen wir es heute etwas entspannter an. Wir frühstücken gemütlich und verlassen kurz vor 9 das Hotel. Um halb 10 Uhr sind wir am bereits gut gefüllten Trailhead, finden aber noch einen Parkplatz.


    Nun geht es los – auf gut 5 km sollen an die 800 Höhenmeter überwunden werden. Der Weg führt durch wunderschöne Herbstwälder. Hatten wir bisher primär gelb gefärbte Bäume gesehen, gibt es heute auch jede Menge roter Ahornbäume zu den gelben Espen. Es ist einfach wunderbar anzuschauen.




    Dementsprechend brauchen wir für den Aufstieg länger und machen immer wieder Fotos. Im Gegensatz zu den letzten Wanderungen ist hier einiges mehr los. Aber darauf waren wir ja eingestellt.


    Nach ziemlich genau zwei Stunden Gehzeit erreichen wir den Lake Blanche.



    Aus unserer Sicht kann er mit dem Red Pine Lake vom Vortag nicht ganz mithalten, aber die Herbstfarben hier sind einfach nur genial.




    Hier gibt es ein Mr. K. Suchbild:



    Wir schlendern noch ein Stück weiter zum Lake Florence und dem Lake Lillian. Hier gefällt es uns besser. Ruhiger ist es auch und so machen wir eine Pause.








    Schließlich starten wir die Wanderung zurück ins Tal. Für den Rückweg brauchen wir 1:45 Stunden, ehe wir um halb drei zurück beim Auto sind.


    Von hier geht es nach Park City, wo wir im Shadow Ridge Resort einchecken. Wir spazieren den guten Kilometer zur Main Street. In der Sonne ist es angenehm warm. So ersetzen wir den geplanten Espresso durch je ein Corona in der „Cabin“ im Freien. Dann spazieren wir die Main Street entlang.



    Eine Liftstation die derart Mitten in Downtown liegt, habe ich noch nie gesehen:



    Abendessen gibt es bei 501 on Main auf dem Balkon.



    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • aber die Herbstfarben hier sind einfach nur genial.

    Ich wiederhole mich zwar, aber ich habe echt selten so schöne Wanderbilder mit so schönen Herbstfarben gesehen. Ihr habt aber auch echt Glück mit dem Wetter :clab: .

    Hier gibt es ein Mr. K. Suchbild:

    Das Bild ist cool. Außerdem strahlt es Lebensfreude pur aus :!! .

    • Offizieller Beitrag

    auf gut 5 km sollen an die 800 Höhenmeter überwunden werden

    Geht ja noch so grade.

    Es ist einfach wunderbar anzuschauen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    erreichen wir den Lake Blanche

    Der ist aber Grün. :gg:

    Hier gibt es ein Mr. K. Suchbild:

    ;haha_ Perfekte Tarnkleidung.

    Eine Liftstation die derart Mitten in Downtown liegt, habe ich noch nie gesehen:

    Ich auch nicht. :EEK:


  • Jetzt habt ihr den Indian Summer voll erwischt, genial ;;ebeiL_,


    ;;NiCKi;: Die Farben in Kombination mit dem blauen Himmel waren einfach ein Traum! ;;PiPpIla;;



    Ich wiederhole mich zwar, aber ich habe echt selten so schöne Wanderbilder mit so schönen Herbstfarben gesehen. Ihr habt aber auch echt Glück mit dem Wetter :clab: .


    Ja, Nordutah war uns wohlgesonnen... Was man in dieser Reise von Südutah nur sehr zum Teil sagen konnte... ;)



    Das Bild ist cool. Außerdem strahlt es Lebensfreude pur aus :!! .


    ;;NiCKi;: Genau so haben wir uns an dem Tag gefühlt!



    Der ist aber Grün. :gg:


    Was soll ich sagen? :nw: Ich habe mir den Namen ja nicht ausgedacht.... ;,cOOlMan;:



    ;haha_ Perfekte Tarnkleidung.


    Es geht nichts über eine gute Planung! ;)

  • 29. September 2018 – Bald Mountain


    Auch heute begrüßt uns ein fast wolkenloser blauer Himmel und schon vom Zimmer haben wir einen guten Ausblick auf die Herbstfärbung.




    Um 7:15 Uhr starten wir Richtung Osten zu den Uinta Mountains. In Kamas bleiben wir auf ein kurzes Frühstück stehen, ehe es weiter geht. Um 9 Uhr parken wir am Trailhead. Der Parkplatz ist sehr groß, aber um diese Zeit nur spärlich gefüllt. Der Weg führt nur über 2,2 Kilometer und 350 Höhenmeter zum Teil etwas steiler nach oben. Aber die Ausblicke rundherum sind trotz leichter Bewölkung wunderschön, es gibt hier jede Menge Seen in der Umgebung.



    Wir sehen aber auch die Rauchschwaden einiger Waldbrände. Später erfahren wir, dass diese durch Blitzschlag ausgelöst wurden, aber primär die Wilderness Bereiche betreffen.




    Nach gut einer Stunde stehen wir am Gipfel des Bald Mountain, der seinem Ruf als Aussichtsberg absolut gerecht wird. Um diese Zeit ist noch recht wenig los und wir machen einige Fotos.






    Da es ziemlich windig ist, verlegen wir die Pause auf einige Meter unter dem Gipfel in ein windstilles Eck. Danach machen wir uns an den Abstieg.



    Wir treffen nun etliche Wanderer, die gerade im Aufstieg sind. Wir dagegen haben es nach 2 Stunden geschafft und sind um 11:30 Uhr zurück am Parkplatz. Wir fahren noch die 2 Meilen zum Mirror Lake, dort ist aufgrund der Waldbrände bereits die Zufahrt gesperrt. So geht es für uns zurück. In Kamas stocken wir unsere Lebensmittelvorräte auf und in den Tanger Outlets werden wir auch noch ein paar Dollar los.


    Das restliche Nachmittagsprogramm ähnelt dem des Vortages. Erst ein Corona in der „Cabin“, danach Abendessen im Freien, heute in der Brewery.



    Zu Fuß geht es dann durch den City Park von Park City zurück zum Hotel.



    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Um 7:15 Uhr starten wir Richtung Osten zu den Uinta Mountains

    Alles völlig unbekannt für mich :gg:

    Nach gut einer Stunde stehen wir am Gipfel des Bald Mountain, der seinem Ruf als Aussichtsberg absolut gerecht wird. Um diese Zeit ist noch recht wenig los und wir machen einige Fotos.

    aber die Aussicht ist toll und da wäre sogar ich noch hochgekommen, allerdings etwas langsamer als ihr :MG::MG::!!

    Wir fahren noch die 2 Meilen zum Mirror Lake, dort ist aufgrund der Waldbrände bereits die Zufahrt gesperrt.

    Schade, hat das Feuer lange gebrannt?

    • Offizieller Beitrag

    Später erfahren wir, dass diese durch Blitzschlag ausgelöst wurden, aber primär die Wilderness Bereiche betreffen.

    Schade ist es dennoch.

    der seinem Ruf als Aussichtsberg absolut gerecht wird

    Urige Hügel liegen da in der Ebene, sieht irgendwie surreal aus.
    Mal ein anderer Gipfel, als wenn ihn jemand aus Steinen aufgetürmt hätte.
    Ist der Cairn von Euch oder Obelix? :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!