Playing outside - Hiking in 7 states

  • 24. September 2018 – Sawtooth Wilderness


    Heute starten wir um kurz nach 7 Uhr zum Redfish Lake Trailhead. Wir wollen von dort zum See unterhalb des Thompson Peak wandern. Wir starten bei -7 Grad, in der Sonne lässt es sich aber schon gut aushalten. Der Fishhook Trail ist wunderschön und führt erst durch einen Nadelholz-Wald, dann durch Espenwälder.





    Nun geht der Weg immer knapp unterhalb eines kleinen Grates entlang. Die Aussicht auf die umliegenden Berge ist einfach phänomenal!



    Wir sehen in relativ kurzer Distanz ein Reh, das sich von uns nur wenig gestört fühlt.



    Wir machen einige Fotos, aber selbst als wir weitergehen, hält es nur einen geringen Abstand ein.



    Offensichtlich ist das Gebüsch hier wohlschmeckend.


    Kurz danach beginnt das Gebiet der Sawtooth Wilderness. Ein Permit ist nicht notwendig, man muss sich jedoch in ein Register eintragen.




    Nach 6 Kilometern zweigt der Climbers Trail vom Fishhook Trail ab. Nun führt der Weg etwas steiler über eine Wiese und in weiterer Folge über Schuttkare nach oben. Nach gut zweieinhalb Stunden erreichen wir den See. Dieser ist wunderschön und wir genießen den Aufenthalt.




    Von hier geht es zurück zum Auto. Schließlich haben wir heute noch etwas vor. Wir wollen am Redfish Lake noch einmal Standup Paddeln.


    Um drei Uhr sind wir zurück beim Auto und fahren das kurze Stück zur Redfish Lake Lodge, wo wir uns für eine Stunde zwei Premium SUP Boards ausleihen.



    Leider ist es ziemlich windig, sodass das Paddeln ganz schön anstrengend ist. Wir erreichen eine kleine Bucht, die etwas windgeschützt ist und so klares Wasser hat, dass man bis zum Grund sieht.



    Danach geht es zurück nach Ketchum, wo wir noch einmal auf der Dachterrasse der Warfield Brewery & Distillery Platz nehmen. Schade, dass wir uns nach dieser Nacht von Ketchum verabschieden müssen!


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • 25. September 2018 – SUP am Snake River


    Heute gehen wir es gemütlicher an. Wir schlafen etwas länger, frühstücken entspannt und geben die geschriebenen Ansichtskarten bei der Post ab, ehe wir uns auf den Weg nach Twin Falls machen. Wir haben gelesen, dass man dort am Snake River SUPen kann. Wir halten kurz vor der bekannten Perrine Bridge und werfen schon mal einen Blick auf den Fluß, der sich tief in die Landschaft eingegraben hat.



    Leider hat der Kiosk im Centennial Park direkt am Fluß bereits seit dem Labor Day geschlossen, aber wir können bei einem Sportladen in der Stadt aufblasbare Boards ausleihen. Damit geht es zurück zum Fluss, den wir über einige Serpentinen erreichen. Unterwegs gibt es einen netten Wasserfall direkt neben der Straße.



    Von hier überblicken wir erstmals die gesamte Konstruktion der Perrine Bridge.



    Wir sehen sogar Base Jumper, die sich in die Tiefe stürzen (man sieht den roten Punkt am nächsten Foto ziemlich in der Bildmitte). Im Sportgeschäft haben wir noch gedacht, es ist ein Scherz, wie uns erzählt wurde, dass wir auf die Base Jumper aufpasssen sollen, wenn wir unter der Brücke durch paddeln.



    Am Fluß angekommen pumpen wir die Boards auf und lassen diese ins Wasser. Von hier geht es gut eine Meile stromaufwärts zur Perrine Bridge.




    Gerade wie wir unter der Brücke durch paddeln, stürzen sich über uns zwei Base Jumper in die Tiefe. Irgendwie ist die Situation schon etwas spooky! ;;MfRbSmil#


    Im weiteren Flußverlauf ist die Wasseroberfläche fast spiegelglatt.



    Nach weiteren 1,2 Meilen erreichen wir die Pillar Falls, bei denen wir eine halbe Stunde Pause machen und die Zeit für einige Fotos nutzen. Außer uns sind nur ein paar Kajakfahrer unterwegs, sonst haben wir den ganzen Bereich für uns.






    Danach geht es flussabwärts zurück. Leider hilft uns die Strömung nur wenig, denn jetzt kommt der Wind von vorne, sodass wir trotz Strömung fast gleich lange zurück brauchen.



    Aber diese Tour war einfach nur genial!!! ;;PiPpIla;;


    Wir werfen noch einen letzten Blick zurück zum Fluß und dem Centennial Park.



    Hat es uns während der Tour noch leidgetan, dass wir nicht genügend Zeit für die weiter stromaufwärts liegenden Shoshone Falls haben, so erfahren wir bei der Rückgabe unseres Equipments, dass die Wasserzufuhr für die Fälle derart gedrosselt wurde, dass es nur noch ein Rinnsal gibt. Wir haben damit den schönsten Flussabschnitt gesehen. :!!:!!:!!


    Nun fahren wir nach Hailey, wo wir das Zimmer für die letzte Nacht in Idaho gebucht haben. Morgen geht es nach Salt Lake City.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Gerade wie wir unter der Brücke durch paddeln, stürzen sich über uns zwei Base Jumper in die Tiefe. Irgendwie ist die Situation schon etwas spooky!

    Das muss doch echt irre gewesen sein, wenn euch die Leute fast vor das Gesicht gestürzt sind :EEK::EEK:

    Hat es uns während der Tour noch leidgetan, dass wir nicht genügend Zeit für die weiter stromaufwärts liegenden Shoshone Falls haben, so erfahren wir bei der Rückgabe unseres Equipments, dass die Wasserzufuhr für die Fälle derart gedrosselt wurde, dass es nur noch ein Rinnsal gibt. Wir haben damit den schönsten Flussabschnitt gesehen.

    Dann habt ihr alles richtig gemacht. Im Frühjahr sind die Shoshone Falls ein irres Erlebnis :HERZ4;


  • Das muss doch echt irre gewesen sein, wenn euch die Leute fast vor das Gesicht gestürzt sind :EEK::EEK:


    Es ist schon sehr eigenartig, wenn du von unten siehst, wie über dir einer abspringt...



    Dann habt ihr alles richtig gemacht.


    :!!


    Im Frühjahr sind die Shoshone Falls ein irres Erlebnis :HERZ4;


    Kann ich mir vorstellen. Ich habe mir gerade im Internet ein paar Bilder angeschaut - und was soll ich sagen? Die Bucket List ist gerade wieder gewachsen... ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr jetzt noch ein Plätzchen frei, damit ich im Sitzen weiter mitfahren kann? Bin etwas außer Puste...

    ;haha_

    Wir starten bei -7 Grad, in der Sonne lässt es sich aber schon gut aushalten.

    Hätte nicht gedacht, das es schon im September so frisch seien kann, morgens.

    Gerade wie wir unter der Brücke durch paddeln, stürzen sich über uns zwei Base Jumper in die Tiefe. Irgendwie ist die Situation schon etwas spooky!

    :EEK::EEK:

    Wir haben damit den schönsten Flussabschnitt gesehen

    Schon schön, aber ein Kajak wäre mir doch lieber gewesen zum paddeln.

    Es ist schon sehr eigenartig, wenn du von unten siehst, wie über dir einer abspringt...

    Wo landen die denn? Auf Eurem Board? ;:FeEl2;.

  • Hätte nicht gedacht, das es schon im September so frisch seien kann, morgens.


    Das hat uns auch ein bisschen überrascht... Aber mit dem strahlenden Sonnenschein ist es rasch wärmer geworden!


    Schon schön, aber ein Kajak wäre mir doch lieber gewesen zum paddeln.


    Die Strecke ist auch zum Kajaken sehr zu empfehlen... Ich vermute, dass du dir im Sommer direkt im Centennial Park ein Kajak ausborgen kannst...


    Wo landen die denn? Auf Eurem Board? ;:FeEl2;.


    ;haha_


    :la1; Das hätte ich auch für einen Scherz gehalten.


    Das klingt wirklich ziemlich schräg... (ist es ja auch irgendwie)


    Das glaube ich gerne =) ! Ist schon etwas ganz Besonderes, was ihr da macht mit dem SUP :!!


    Die Tour haben wir sehr genossen! :!!

  • So, ich bin jetzt auch wieder hinterher gewandert .puh!;;)

    Auf den Stegen rund um den Grand Prismatic Spring ist der Andrang um diese Uhrzeit noch überschaubar.

    Die Wanderung zu den Fairy Falls und dem Imperial Geyser hätte Euch bestimmt auch sehr gut gefallen. Das solltet Ihr nächstes Mal nachholen ;;NiCKi;:

    ich glaube, das ist der Phelps Lake, zu dem wir bei einem früheren Besuch in der Gegend gewandert sind.

    Das haben wir vor ein paar Jahren auch gemacht und hat uns sehr gut gefallen :!!

    und checken in der Unterkunft für die nächsten beiden Nächte, den Triangle C Cabins ein.

    Das sieht gemütlich aus :!!

    Wir erreichen den Sawtooth Lake und machen hier kurz Pause.

    Wow, sehr schön :clab::clab:

    Nun geht es weiter über den Galena Summit Pass nach Ketchum.

    Ich musste erst mal nachsehen, wo Ketchum liegt :schaem:

    Mit knapp 27 Kilometern in den Beinen machen diese Höhenmeter besondere Freude

    Das Dessert, sozusagen :D

    starten wir Richtung Sun Valley Village,

    Scheint ein nettes Örtchen zu sein :!!

    Dieser ist wunderschön und wir genießen den Aufenthalt.

    Ein herrlicher Ort für eine Pause :clab::clab:

    Gerade wie wir unter der Brücke durch paddeln, stürzen sich über uns zwei Base Jumper in die Tiefe

    Uihh, da erschreckt man ganz schön, oder :EEK:

    Wir haben damit den schönsten Flussabschnitt gesehen.

    Das denke ich auch, weiter oben fand ich es jedenfalls nicht so besonders ;,cOOlMan;: Allerdings haben wir die Fälle auch nur mit wenig Wasser gesehen.

  • Ups - ich wäre bestimmt vor Schreck in's Wasser gefallen :EEK::EEK:


    Zum Glück haben wir das a) vom Ufer aus schon gesehen und waren damit zumindest vorbereitet und b) waren die Boards sehr stabil, damit war die Gefahr nicht allzu groß!


    So, ich bin jetzt auch wieder hinterher gewandert .puh!;;)


    Willkommen zurück! :wink4:


    Die Wanderung zu den Fairy Falls und dem Imperial Geyser hätte Euch bestimmt auch sehr gut gefallen. Das solltet Ihr nächstes Mal nachholen ;;NiCKi;:


    Vielen Dank, das nehme ich gleich auf die Liste. Ich hoffe, dass wir den Ausflug, der für diesen Juni entfallen ist, irgendwann nachholen können!


    Das haben wir vor ein paar Jahren auch gemacht und hat uns sehr gut gefallen :!!


    :!! Bei uns war es absolut windstill und damit hat der See eine ungeheure Ruhe ausgestrahlt!


    Das sieht gemütlich aus :!!


    Die eigene Terrasse im Urlaub - das hat was! :!!


    Ich musste erst mal nachsehen, wo Ketchum liegt :schaem:


    Kein Problem - man muss ja nicht alles wissen. So ganz genau wusste ich das vor dieser Reise auch nicht... :nw:


    Das Dessert, sozusagen :D


    Genau, sozusagen zum Drüberstreuen... ;haha_


    Scheint ein nettes Örtchen zu sein :!!


    Perfekt für einen Spaziergang an einem Relax-Tag!


    Uihh, da erschreckt man ganz schön, oder :EEK:


    Es ist schon ein etwas mulmiges Gefühl! ;;NiCKi;:


    Das denke ich auch, weiter oben fand ich es jedenfalls nicht so besonders ;,cOOlMan;: Allerdings haben wir die Fälle auch nur mit wenig Wasser gesehen.


    Ich glaube, im Winter und Frühling sind sie sehenswerter als zum Ende des Sommers...

  • 26. September 2018 – Antelope Island & Salt Lake City


    Wir starten bereits kurz vor 8 Uhr Richtung Utah. Wieder einmal nehmen wir schwer Abschied von einem Bundesstaat. In Idaho hat es uns sehr gut gefallen und wir hätten uns locker noch einige Tage hier beschäftigen können.


    Gegen 12 Uhr erreichen wir Syracuse, wo wir tanken und beim Walmart unsere Vorräte auffüllen, ehe es nach Antelope Island geht.



    Den ersten Stopp gibt es beim Visitor Center.



    Das Wetter ist genial und wir genießen die Aussicht über den großen Salzsee.




    Hier treffen wir auch die Verwandten unserer Freunde aus dem Yellowstone National Park.



    Wir hiken zum Buffalo Point und zum Ladyfinger Point, wo wir bis zum Wasser gehen.




    Der Untergrund ist hier sehr weich und besteht primär aus den Exkrementen vieler Generationen verschiedenster Vögel, die den flachen Salzsee zu schätzen wissen.




    Von hier geht es weiter nach Salt Lake City Downtown. Wir shoppen kurz bei Abercrombie & Fitch in „The Gateway“, das aber irgendwie an eine Geisterstadt erinnert. Von hier fahren wir zum Tempel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, der sehr eindrucksvoll ist.




    Vor allem die Gartenanlage hat es uns angetan.




    Wir spazieren weiter in die City Creek Mall, die all das bietet, was wir uns von The Gateway erwartet hatten.



    Nachdem es sowohl bei der Cheescake Factory als auch beim BRIO Tuscan Grille sehr lange Wartezeiten gibt, holen wir uns am Food Court eine Kleinigkeit zum Essen, ehe wir weiter zu den Embassy Suites in South Jordan fahren. Die Anlage wurde erst vor kurzem eröffnet und so bekommen wir eine kleine Suite im fünften Stock mit Blick über Stadt zu tollen Eröffnungskonditionen.



    Da es hier nicht nur Pappbecher sondern auch Gläser gibt, muss heute die Halbflasche Paraduxx, die wir im Supermarkt in Ketchum erstanden haben, daran glauben.



    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag


  • Antelope Island müssen wir uns noch einmal mit mehr Ruhe anschauen, genai wie Salt Lake City, wir haben nichts davon gesehen :schaem:


    Da können wir beides sehr empfehlen! Ich glaube, im Sommer sind auf Antelope Island die Mücken ziemlich nervig, aber bei unserem Besuch hatten wir keine Probleme. Salt Lake City hat uns so gut gefallen, dass wir die nächste Südwest Reise gleich dort gestartet haben. Es ist deutlich relaxter als Las Vegas.



    Oh, da möchte ich auch mal hin.


    Nord-Utah war definitiv eine sehr coole Neuentdeckung! Da zahlt sich eine Reise absolut aus!


    .


    Cooles Foto :!! . Wer war stärker?


    Ich natürlich! ;haha_ Er steht immer noch dort und kann sich nicht bewegen... ;fei:

  • Das Wetter ist genial und wir genießen die Aussicht über den großen Salzsee.

    War bestimmt ein Stopp wert :!!


    Wir haben es ausgelassen, weil ich gelesen hatte, dass der Gestank und die Fliegen manchmal unerträglich sein sollen... :nw:

    , muss heute die Halbflasche Paraduxx, die wir im Supermarkt in Ketchum erstanden haben, daran glauben.

    Und - wie hat er gemundet ;hicks;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!