Playing outside - Hiking in 7 states

  • 9. September 2018 – Uncompahgre Peak

    Obwohl der Wetterbericht für heute nur Sonne im Angebot hatte, regnet es sehr stark.

    Oh nein, nicht schon wieder...

    War es zu Beginn über dem Uncompahgre Peak noch sehr bewölkt, so wird es jetzt zunehmend sonnig.

    Na bitte, geht doch :!!

    Die Aussicht hier am Grat ist einfach phänomenal! Die Weite ist sowas von beeindruckend.

    Aber echt - das ist ja ein fantastischer Ausblick. Klasse!

    So bleiben wir gut eine halbe Stunde am Gipfel, unterhalten uns mit anderen Wanderern und machen eine Unmenge an Fotos!

    Sind da viele Leute unterwegs gewesen?

    Ziemlich genau bei der Hälfte der Strecke hält ein Toyota 4Runner neben uns an und die Fahrerin fragt, ob sie uns mitnehmen kann. Gerne nehmen wir das Angebot an!

    Da habt Ihr aber Glück gehabt!

  • 10. September 2018 – Crested Butte

    Nach dem frühen Aufstehen gestern ist heute wieder etwas länger schlafen angesagt. Wir sind erst um halb 9 Uhr beim Frühstück

    Na das nenn ich wirklich mal Ausschlafen :D

    Leider ist der Trail der kürzeren Wanderung, die wir für heute geplant hatten, schon für diese Saison geschlossen.

    Schade, aber auch echt ungewöhnlich Anfang September.
    Nun gut, dann war das halt ein sehr geruhsamer Tag...

  • 12. September 2018 – Crested Butte to Laramie

    Erst geht es über den Kebler Pass, wo wir noch ein paar Fotos machen.

    Die sind aber echt schön!

    Kreativ habe ich auch über diese Werbung für einen Sweater Shop gefunden...

    ;haha_;haha_

    Um kurz vor 18 Uhr erreichen wir unseren heutigen Übernachtungsort Laramie

    Ja, so Fahrtage braucht es einfach in jedem Urlaub...

  • 13. September 2018 – Medicine Bow Peak & Drive to Cody

    Einerseits die Fahretappe nach Cody und andererseits möchten wir vorher noch eine kleine Wanderung unternehmen, um nicht zwei Tage fast durchgehend im Auto zu sitzen.

    Das versuchen wir auch immer unterwegs - wenigstens ein kurzer Hike zwischendurch, wenn man sonst den ganzen Tag im Auto sitzt.

    Im letzten Stück ist leichte Blockkletterei gefragt, dann stehen wir nach 1:07 Stunden am Gipfel und genießen die traumhafte Aussicht.

    Schöne Aussicht - und sehr gelenkig :!!

    Vom Parkplatz gibt es noch einen letzten Blick zurück zum Medicine Bow Peak.

    Toll :!!

    Zum Abendessen gehen wir in die Pat O’Hara Brewing Company, wo ich einen ausgezeichneten Steak Salat esse und wir uns mal wieder einen Beer Tasting Flight teilen.

    Ich glaube damit kann man nichts falsch machen...

  • 14. September 2018 – Yellowstone Nationalpark

    Oh wie schön - es geht in einen meiner Lieblings-Parks :SCHAU:

    Ein Stück danach sehen wir sehr viele Leute an einem Parkplatz stehen und machen kurzerhand hier auch Halt. Und es lohnt sich – wir sehen unseren ersten Grizzly!!!

    Ja, hier lohnt es sicht meistens anzuhalten, wenn es eine Menschen-Ansammlung an der Straße gibt - ein untrügliches Zeichen für eine Wildlife-Sichtung.

    Unterwegs kommen wir bereits in den ersten Bisonstau.

    Sooo typisch ;)

    Parkplatz als auch der Trail auf den Mount Washburn gesperrt! Schade, das wäre unser Plan für heute gewesen!

    Ach wie schade - wir konnten den Trail in 2017 auch nicht gehen wegen zuviel Schnee...

    Leider will uns auch dieser Trail nicht – der gesamte Parkplatz und der Trail sind wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Da habt Ihr aber ganz schön Pech gehabt...

    Dann reicht es uns mit den vielen Touristen und wir fahren über den Dunraven Pass nach Norden und statten dem Tower Fall einen schnellen Besuch ab.

    Dort ist es deutlich ruhiger.

    Damit verlassen wir den Park für heute.

    Ach, Ihr habt gar nicht im Park übernachtet? Warum nicht?
    Wieder nach Cody zurück ist ja doch ein ordentliches Stück.

  • 15. September 2018 – Avalanche Peak

    Um diese Uhrzeit ist außer uns nur ein Auto am Parkplatz

    Ja, es gibt auch im Yellowstone Uhrzeiten ohne Touristenmassen ;)

    Da hier Bärengebiet ist, bemühen wir uns, durchgehend zu reden oder mit den Wanderstöcken ausreichend Lärm zu machen.

    Und gesungen habt Ihr nicht?
    Das war unsere Strategie, als wir 2017 auf einsamen Wanderungen im Yellowstone unterwegs waren :gg::gg:

    Wir überbrücken die Wartezeit mit einem Gipfelwhisky.

    Auch eine gute Idee :!!

    Nun verlassen wir den Yellowstone Park für den Moment und es geht weiter zum Teton National Park.

    Ach wie schade - nur 2 Tage im Yellowstone...
    Aber der Grand Teton ist natürlich auch schön.

    Das wollen wir wiederholen und so setzen wir unseren Plan von einem gemütlichen Nachmittag in die Realität um und suchen uns einen netten Platz auf der Terrasse, wo wir es uns mit einem Bier und ein paar Antipasti gut gehen lassen.

    Schaut nach einem sehr gemütlichen Abschluss des Tages aus.

    Ein bisschen tierische Gesellschaft haben wir hier auch:

    Das ist natürlich dann noch das Sahnehäubchen...

  • 16. September 2018 – Grand Teton & Yellowstone

    Jetzt kommen die riesigen Fenster der Lobby der Lodge gut zur Geltung:

    Durch die hat man ja wirklich eine fantastische Aussicht...

    Am Weg halten wir noch kurz beim Oxbow Bend, der immer einen Stopp wert ist.

    Definitif :!!

    Wir machen eine Unmenge an Fotos. Nur schwer können wir uns von diesem genialen Ort trennen.

    Dort ist es aber auch zu schön - vor allem bei so tollem Wetter.

    Kurz vor Mittag geht es weiter in den Yellowstone Nationalpark.

    Ah - also doch nochmal zurück - ich hatte schon befürchtet, das wäre es gewesen mit nur 2 Tagen...

    Wir warten einen Ausbruch vom Old Faithful ab, der ausreichend Publikum hat.

    Und hat es sich gelohnt? Wir waren ein Jahr zuvor eigentlich ziemlich enttäuscht vom Old Faithful.
    Kein Vergleich mit dem Besuch 7 Jahre zuvor.

    Mit einem kurzen Stopp beim Grand Prismatic Spring...

    Wart Ihr gar nicht nicht auf der neuen Platform?
    Wir waren ein Jahr vorher im Park und konnten die Platform nur "illegal" besuchen, da sie erst 1-2 Wochen nach unserem Besuch offiziell eröffnet wurde.

  • 17. September 2018 – Yellowstone Nationalpark & Teton Village

    Ich hoffe, ihr vertragt noch einen weiteren Tag Yellowstone....

    Na aber sicher doch...

    Bei -1 Grad Celsius starten wir den Weg zur Aussichtsplattform des Grand Prismatic Spring. Hier ist noch wenig los, aufgrund der tiefen Temperaturen dampft der Pool gewaltig und wir sehen leider kaum etwas von den bekannten Farben.

    Das ist aber schade...

    Wir gehen über die gesamte Geyser Area zum Morning Glory Pool, vorbei an vielen anderen kleinen Pools und Geysiren.

    Sooo schön ;dherz;

    Und so trennen wir uns schweren Herzens vom Yellowstone Nationalpark. Wir sind sicher, dass das nicht unser letzter Besuch war!

    Da kann man einfach immer wieder hin...

  • 18. September 2018 – Surprise Lake & Amphitheater Lake

    Auch wir sehen ein Moose im Wasser stehen.

    Ach wie schön ;;ebeiL_,

    So erreichen wir nach gut zweieinhalb Stunden den Surprise Lake, der seinem Namen alle Ehre macht - man sieht ihn erst, wenn man direkt davor steht.

    Surpise, surprise ;)

    Zurück am Amphitheater Lake machen wir noch eine Pause.

    Mit einer fantastischen Aussicht :!!
    Wieder eine sehr schöne Wanderung!

  • 19. September 2018 – Idaho Falls to Stanley

    Das schöne Wetter aus Wyoming bleibt uns auch in Idaho erhalten.

    Na das ist ja erfreulich

    das Auto sagt beim Starten bereits -6 °C, nach kurzer Fahrtstrecke sogar -8 °C.

    Oh, das ist aber schon sehr frisch - hattet Ihr Handschuhe etc. dabei?

    Und wunderbare Ausblicke gibt es auch schon bald:

    Aber wirklich - wunderschön!

    eine wunderschöne Herbstfärbung gibt es hier auch.

    Das sieht toll aus!

    geht es für uns weiter zum Redfish Lake, wo wir uns noch für eine Stunde zwei Boards fürs SUP ausborgen und die Abendsonne genießen.

    Ein schöner Abschluss des Tages

  • 21. September 2018 – Bridal Veil Falls & Ketchum

    Erst geht es durch Wälder und über Lichtungen, dann müssen wir mehrmals Bäche über Baumstämme queren.

    Solche Wanderungen lieben wir...

    Am Weg halten wir am Pettit Lake, checken den Tin Cup Trailhead aus und machen einen kurzen Strandspaziergang am Alturas Lake.

    Dort sieht es aber sehr idyllisch aus.

    Bei der nachfolgenden Internet Recherche stellen wir aber fest, dass wir den Wasserfall wohl nicht gefunden haben, da dieser auf den Bildern deutlich anders aussieht.

    Das ist schade. Aber es war trotzdem eine schöne Wanderung.

    Die Bäume wachsen hier recht kreativ:

    ;haha_;haha_

  • 22. September 2018 – Alice Lake & Toxaway Loop Trail

    Heute genießen wir, wenn auch im Eilzugstempo das gute Frühstück mit frischen Früchten im Hotel.

    Das sieht aber sehr lecker und sehr gesund aus.
    Gab das auch genug Power für die anstrengende Wanderung?

    Wir gehen knapp 10 Kilometer durch den Wald und queren einige Bäche bis wir den wunderschön gelegenen Alice Lake nach 2,5 Stunden erreichen.

    Der liegt aber wirklich traumhaft.

    Mit knapp 27 Kilometern in den Beinen machen diese Höhenmeter besondere Freude.

    Kann ich mir gut vorstellen...

    Hier färbt sich die Landschaft langsam herbstlich.

    Wunderschön!

  • 23. September 2018 – Ketchum / Sun Valley

    Nach der langen Wanderung von gestern haben wir beschlossen, heute einen Lazy Sunday in Ketchum und Sun Valley zu machen

    Nach dieser anstrengenden Tour verständlich.
    Das macht ja auch die Abwechslung des Urlaubs aus.

    Danach geht es weiter ins Village.

    Sehr hübsch - gefällt mir.

    Danach gibt es Alaska Lachs für mich und Markknochen für Mr. K.

    Und auch kulinarisch bin ich bei Euch...





    Sooooo, jetzt habe ich es tatsächlich geschafft und habe alles nachgelesen.
    Habt Ihr jetzt noch ein Plätzchen frei, damit ich im Sitzen weiter mitfahren kann? Bin etwas außer Puste...

  • Dieser Reisebericht ist mir bisher irgendwie total entgangen, da er gestartet ist, als wir gerade in Patagonien unterwegs waren.Aber das klingt natürlich sehr verheißungsvoll und genau nach unserem Geschmack.
    Von daher nehme ich mal die Beine in die Hand und sprinte hinterher - mal schauen, wie schnell ich Euch einholen kann...


    Hallo Elke! Herzlich willkommen bei unserem Reisebericht! :wink4: Schön, dass du mit uns durch die USA reist! ;ws108;


    Das mit dem "Beine in die Hand nehmen und hinterher sprinten" hast du ja wirklich wörtlich genommen! 25 Tage an einem Tag nachzureisen ist eine unglaubliche Leistung! :app:


    Habt Ihr jetzt noch ein Plätzchen frei, damit ich im Sitzen weiter mitfahren kann? Bin etwas außer Puste...


    Selbstverständlich! Den Sitzplatz hast du dir redlich verdient! :!!:!!:!!


  • Damit reist es sich natürlich angenehm :!! Bisher haben wir das noch nicht geschafft, und jetzt wo wir endlich genug Meilen zusammen haben, kann man nicht mehr fliegen :traen:


    Ich halte euch die Daumen, dass ihr das noch nachholen könnt! Das ist schon ein besonderes Erlebnis! ;;NiCKi;:



    Sieht gut aus :!! Du gehörst also auch zur Fraktion der Essens-Fotografierer ;) ?


    Nicht immer, aber hie und da mal. Vor allem, wenn es sehr gut ist (und wir daran denken).... :gg:



    Kommt mir irgendwie bekannt vor :D


    Das ist in der ersten Nacht wohl immer so. Ich genieße es aber in den ersten Tagen immer sehr, dass man so leicht aufsteht...



    Der ist dafür um diese Zeit noch menschenleer.


    Das ist definitiv der Vorteil der frühen Stunde! :!!



    Erinnert mich an unseren ersten Urlaubstag von unserer 2012 Tour - genauso haben wir es auch gemacht ;;NiCKi;:


    Das ist auch ein perfektes Einstiegsprogramm! ;;NiCKi;: Ein bisschen Füße vertreten und akklimatisieren!



    Mit der dünnen Luft hattet Ihr keine Probleme?


    An dem Tag nicht, weil es ja kein anstrengendes Programm war. Wir sind ja bis zum Gipfel gefahren und sind dann dort ein bisschen herum spaziert.



    Den kenn wir noch nicht - ich bin gespannt.


    Das war ein super Einstiegs-14er, weil du nur 650 Höhenmeter überwinden musst und es damit eine gemütliche Halbtagestour ist. Selbst wenn du Probleme mit der Höhe bekommst, bist du sehr schnell wieder zurück beim Auto.



    Auf welcher Höhe seid Ihr denn mit der Wanderung gestartet?Meistens wird ja eine entsprechende Akklimatisierung empfohlen.
    Wir hatten bisher noch nie Probleme mit der Höhe, aber waren auch noch nicht groß über 4.200 Meter.


    Der Startpunkt war auf 3.657 m. Bei der ersten Wanderung spüre ich es immer ab 4.000 Metern. War auch 2 Jahre zuvor am Mount Bierstadt so. Dann muss man halt gemütlicher machen und immer mal wieder stehen bleiben.



    Uns schwebt ja - wenn wir denn irgendwann mal wieder reisen können - als nächstes eine Tour in die Atacama und in's Altiplano vor, wo es dann an die 6.000 Meter geht. Das wird sicher nicht ohne eine Woche Eingewöhnung gehen.


    Wir waren mal in Ecuador in dieser Höhe und da hatten wir auch fast eine Woche akklimatisiert. Wir waren dann dort schon bei zwei Touren über 4.000m, aber wirklich ungemütlich war es dann beim ersten Mal übernachten auf ungefähr 3.800 m. Scheinbar reagiert der (oder zumindest mein) Körper anders, wenn du länger als nur wenige Stunden auf dieser Höhe bist. Nach einer Nacht war es dann aber auch dort gut. Die Atacama steht aber auch noch auf meiner Bucket List. ;;NiCKi;:



    Eine fantastische Aussicht - da hat sich die Mühe des Anstiegs definitiv gelohnt.


    Wenn ich am Gipfel stehe, habe ich die Anstrengung meist schon wieder vergessen, weil für mich lohnt es sich dann immer - außer du stehst mitten im Nebel.



    Das war sicher eine gute Entscheidung - erstmal ein bisschen an die Höhe anpassen...


    Genau! Bei einer zweimonatigen Reise muss man nicht gleich in der ersten Woche die Welt zerreißen! ;)



    Na da hat sich der Ruhetag dann ja ausgezahlt.


    Absolut! Wir konnten uns richtig erholen!



    Ich hätte jetzt gedacht, dass man bei solchen Touren generell eher alleine unterwegs ist.


    Auf den 13er wohl eher schon. Die 14er sind da populärer!


  • Der frühe Vogel besteigt den 14.000er ;)


    Gerade in der Jahreszeit, wo du nachmittags mit Gewittern rechnen musst, starten wir immer sehr früh.



    Sehr nett ;;NiCKi;:


    Davon waren wir wirklich überrascht! :!!



    :clab: Gratulation!


    Danke! ;,cOOlMan;:



    Ach wie allerliebst - das ist tatsächlich eine schöne Belohnung ;;ebeiL_,


    Aber sowas von! ;;NiCKi;: Die sind wirklich allerliebst!



    Jaja, das Wetter in den Bergen - das macht einfach, was es will.


    Wir waren immer wieder überrascht, wie schnell es sich geändert hat!



    Na das braucht man ja im Urlaub nicht unbedingt :traen:


    Bei dem schlechten Wetter hätten wir so oder so einen Ruhetag gemacht, von daher war es nicht so schlimm. Und zum Glück ist es Mr. K. am nächsten Tag schon deutlich besser gegangen!



    Für einen Ruhe- bzw. Regentag genau das richtige Programm.


    ;;NiCKi;: So sind wir trotzdem ein bisschen raus gekommen!



    Sieht doch schon viel freundlicher aus.


    Auch hier waren wir überrascht, wie schnell der Wechsel von Starkregen zu strahlendem Sonnenschein gegangen ist.



    Ein versöhnlicher Tagesabschluss :!!


    :!!



    Wieder ein Ziel, was wir noch nicht kennen - schön, dass Du uns so viele neue Locations zeigst.


    Gerne! Es macht total Spaß, die Touren mit euch noch einmal zu machen! :!!



    Und - kam keiner ;) ?


    Zum Glück nicht! Ich glaube, das hätte uns einen ziemlichen Schrecken eingejagt!



    Was für wunderbare Ausblicke.


    Gerade dort waren wir von den Ausblicken total überrascht, weil der Weg vorher solange im Wald verläuft und du gar nicht richtig mitbekommst, wieviel Höhe du machst.



    Ihr nehmt wettermäßig aber auch wirklich alles mit...


    Wenn schon, denn schon! :gg:



    Wow - was für ein Panorama - da hat sich die Anstrengung gelohnt :clab:


    ;;NiCKi;:



    Wie nett...


    Ja, das ist uns wirklich einige Male passiert! Es waren alle sehr hilfsbereit! :!!



    Na sowas kann man ja gar nicht gebrauchen ;:ba:;


    Zum Glück sind wir nach der dritten Runde auf die Idee gekommen, das Telefon auszustecken...



    Na das ist mal was, was wir auch schon kennen ;)


    :!!



    Oh wie schade - das war bei uns noch nicht so...


    Bei uns zwei Jahre zuvor auch noch nicht.... :nw:



    Ach wie toll, und sogar einer mit Geweih. ;dherz;


    Der war so toll, dass wir wirklich schon vermutet haben, dass er vom Tourismusverband gesponsert wurde.... ;haha_



    Ja, über Aspen gehen die Meinungen sehr weit auseinander...


    Ich finde es für eine Nacht immer unterhaltsam, aber dann reicht es auch wieder...



    Mal was ganz anderes: Toll :!!


    Das haben wir im Sommer vor der Reise zum ersten Mal hier in unserer Gegend ausprobiert und waren gleich total begeistert! Das kann ich euch wirklich schwerstens empfehlen! ;;NiCKi;:



    Da darf man schon mal etwas abkürzen ;)


    Genau - wir haben gefunden, dass wir hier nicht übertreiben müssen! Und der Weg zum Trailhead war jetzt auch nicht so abwechslungsreich, dass uns da viel entgangen wäre...



    Sieht echt gut aus - hat bestimmt Spaß gemacht.


    Ja, total! :!! Mit den ersten Boards haben wir zwar etwas gekämpft, weil wir auch den Fehler gemacht haben, zuerst mit der Strömung zu paddeln, was dann am Rückweg ziemlich anstrengend war und die Boards die Richtung nicht gut gehalten haben. Aber mit den zweiten war es dann einfach nur ;;PiPpIla;;


  • Oh nein, nicht schon wieder...


    Hätten wir nicht den Shuttle gebucht gehabt, hätten wir uns wohl im Bett noch mal umgedreht....



    Aber echt - das ist ja ein fantastischer Ausblick. Klasse!


    Das war ganz klar unser Lieblings-14er in den Rockies! :!!



    Sind da viele Leute unterwegs gewesen?


    Es war eine "größere" Gruppe mit so 6 oder 7 Personen, sonst haben wir nur vereinzelt Leute getroffen. Ich glaube, durch die wirklich schwierige Anfahrt gibt es dort nie soviel Andrang wie bei den leichter zu erreichenden 14ers...



    Da habt Ihr aber Glück gehabt!


    ;;NiCKi;: Und noch dazu war die Fahrt mit Karen ein wirklich cooles Erlebnis!



    Na das nenn ich wirklich mal Ausschlafen :D


    ;haha_



    Schade, aber auch echt ungewöhnlich Anfang September.Nun gut, dann war das halt ein sehr geruhsamer Tag...


    Hilft nichts. Aber zumindest waren wir dann für den nächsten Tag gut ausgeruht und perfekt vorbereitet!



    Die sind aber echt schön!


    Die Strecke über den Kebler Pass gefällt uns auch seht gut! :!!



    Ja, so Fahrtage braucht es einfach in jedem Urlaub...


    Bei den Distanzen muss man da einfach mal durch...



    Das versuchen wir auch immer unterwegs - wenigstens ein kurzer Hike zwischendurch, wenn man sonst den ganzen Tag im Auto sitzt.


    Genau - das lockert die Sache auf. Und zwei reine Fahrtage am Stück wollten wir wirklich nicht haben...



    Schöne Aussicht - und sehr gelenkig :!!


    ;)



    Ich glaube damit kann man nichts falsch machen...


    ;;NiCKi;:



    Oh wie schön - es geht in einen meiner Lieblings-Parks :SCHAU:


    Das ist definitiv auch einer unserer Lieblingsparks! :SCHAU:



    Ja, hier lohnt es sicht meistens anzuhalten, wenn es eine Menschen-Ansammlung an der Straße gibt - ein untrügliches Zeichen für eine Wildlife-Sichtung.


    Genau, sicherheitshalber immer mal Anhalten! :gg:



    Ach wie schade - wir konnten den Trail in 2017 auch nicht gehen wegen zuviel Schnee...


    So ist es uns bei unserem ersten Besuch in 2014 auch gegangen... Da waren die Schneewände am Dunraven Pass ungefähr so hoch wie unser Auto (und das war ganz klar nicht aus der Smart Kategorie). ;,cOOlMan;:



    Da habt Ihr aber ganz schön Pech gehabt...


    Das war wirklich schade - weil auch der Trail war 2014 wegen zuviel Schnee geschlossen....



    Dort ist es deutlich ruhiger.


    ;;NiCKi;:



    Ach, Ihr habt gar nicht im Park übernachtet? Warum nicht?Wieder nach Cody zurück ist ja doch ein ordentliches Stück.


    Wir haben die Detailplanung für den Urlaub erst im Mai gemacht, da haben wir im Park klarerweise nichts mehr bekommen... Aber zu zweit ist das ja kein großes Problem, da wechselt man sich ab...

  • Ja, es gibt auch im Yellowstone Uhrzeiten ohne Touristenmassen ;)

    Alles nur eine Frage des Timings... ;)


    Und gesungen habt Ihr nicht?Das war unsere Strategie, als wir 2017 auf einsamen Wanderungen im Yellowstone unterwegs waren :gg::gg:

    Mr. K. sagt, dass ich schon falsch singe, wenn ich beim Auto fahren bei der Musik mitsinge. Da wollte ich ihn nicht mit einer A Capella Version meiner Sangeskünste quälen... ;haha_


    Auch eine gute Idee :!!

    :!!


    Ach wie schade - nur 2 Tage im Yellowstone...Aber der Grand Teton ist natürlich auch schön.

    Wir kommen ja gleich wieder. Aber wir wollten unbedingt einmal in der Jackson Lake Lodge übernachten und mussten uns danach richten, wann dort ein Zimmer frei war. Deshalb die etwas chaotisch wirkende Planung...


    Schaut nach einem sehr gemütlichen Abschluss des Tages aus.

    ;;NiCKi;: Das war wirklich ein sehr relaxter Ausklang!


    Das ist natürlich dann noch das Sahnehäubchen...


    Das ist den beiden Parks einfach nur ;;PiPpIla;;


    Durch die hat man ja wirklich eine fantastische Aussicht...

    Wir waren ja 4 Jahre zuvor schon mal da und überhaupt nicht aus den Ausblick vorbereitet. Und wenn du dann über die Treppen nach oben gehst und dann siehst du die riesige Lobby mit den gewaltigen Fenstern bist du erst mal sprachlos!


    Dort ist es aber auch zu schön - vor allem bei so tollem Wetter.

    Und wir hätten dort auch mit deutlich mehr Andrang gerechnet...


    Ah - also doch nochmal zurück - ich hatte schon befürchtet, das wäre es gewesen mit nur 2 Tagen...

    Das wäre schade gewesen...


    Und hat es sich gelohnt? Wir waren ein Jahr zuvor eigentlich ziemlich enttäuscht vom Old Faithful.Kein Vergleich mit dem Besuch 7 Jahre zuvor.

    Gelohnt hat es sich, aber es war unglaublich voll. Vier Jahre zuvor waren wir ja Mitte Mai unterwegs, da ist es noch recht beschaulich im Park...


    Wart Ihr gar nicht nicht auf der neuen Platform?Wir waren ein Jahr vorher im Park und konnten die Platform nur "illegal" besuchen, da sie erst 1-2 Wochen nach unserem Besuch offiziell eröffnet wurde.

    Doch, am nächsten Tag. Hätten wir aber doch gleich hier machen sollen, weil da waren die Temperaturen höher und damit hätten wir wohl mehr gesehen....


    Das ist aber schade...

    Zumindest haben wir gelernt, wie wir es beim nächsten Besuch besser machen können.... ;)


    Sooo schön ;dherz;

    ;;NiCKi;:


    Da kann man einfach immer wieder hin...

    Du sagst es! :!!


    Ach wie schön ;;ebeiL_,

    Die Tierwelt in den beiden Parks ist wirklich faszinierend!


    Surpise, surprise ;)

    Mit einer fantastischen Aussicht :!! Wieder eine sehr schöne Wanderung!

    Ja, die hat uns den Abschied von Wyoming auch ordentlich schwer gemacht!


    Oh, das ist aber schon sehr frisch - hattet Ihr Handschuhe etc. dabei?

    Ja klar. Handschuhe und eine Mütze haben wir eigentlich immer im Rucksack, weil du die auch im Sommer brauchen kannst, wenn es auf den Gipfeln windig ist.


  • Das sieht aber sehr lecker und sehr gesund aus.Gab das auch genug Power für die anstrengende Wanderung?


    Ja, wir haben ja nicht nur Obst gegessen. Und ein Proviant für unterwegs hatten wir ja auch dabei....



    Der liegt aber wirklich traumhaft.


    ;;NiCKi;: Der hat uns sehr gut gefallen!



    Nach dieser anstrengenden Tour verständlich.Das macht ja auch die Abwechslung des Urlaubs aus.


    Genau. Wir haben da aber immer eine gute Balance gefunden. So hat uns das Wandern bis zum Schluß immer Spaß gemacht...



    Sehr hübsch - gefällt mir.


    Es wirkt ein bisschen künstlich, ist aber sehr nett gemacht.



    Und auch kulinarisch bin ich bei Euch...


    :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!