Playing outside - Hiking in 7 states

  • Genial erwischt :!!


    Aber sowas von! Da sind wir absolut dafür belohnt worden, dass wir beim ersten Besuch im Park nicht zu Schwabacher's Landing durften... ;;NiCKi;:


    und den YS sowieso ;;ebeiL_,


    Du sagst es! :!! Ich wollte dieses Jahr Ende Juni mit meiner Mutter in den Park, weil wir es mit einem Kongress von ihr in Chicago verbinden wollten. Das hat sich jetzt leider erledigt, weil der Kongress letzte Woche gecancelt wurde. Glück im Unglück war, dass wir noch keine Flüge gebucht hatten und ich alle Hotels mit gratis Storniermöglichkeit gebucht hatte. Schade ist es natürlich trotzdem, es hätte ihr sicher super gefallen. Aber ich hoffe, dass unser gemeinsamer Yellowstone Besuch nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ist.


    Wow, das ist aber wirklich ein schöner Ausblick.


    Von dem Ausblick waren wir beim ersten Besuch so angetan, dass die Lodge diesmal unbedingt wieder in die Planung musste. Die Zimmer sind jetzt nicht so besonders (obwohl wir diesmal eine nette kleine Terrasse dabei hatten) aber der Blick von der Lobby und der Terrasse im Hauptgebäude ist einfach ;;PiPpIla;;


    Dort möchte ich auch unbedingt mal hin. Und was für ein Glück Ihr mit dem Wetter hattet :clab:


    Wir waren sowas von begeistert von der Stelle und die Bedingungen waren einfach nur perfekt! Wir sind minutenlang nur da gestanden und haben DANKE gesagt... Ich halte dir die Daumen, dass es bei deinem Besuch dann auch so genial ist! :!!


    So etwas gibt es noch ;) ? Hach, Yellowstone ist einfach wunderschön ;dherz; .


    Ja. Du gehst ja doch ein Stückchen hin, damit hat sich der Besucherandrang etwas verteilt.

  • Aber Schwabacher’s Landing ist heute definitiv unser Highlight.

    Immer wieder ein wunderschönes Plätzchen ;dherz;;dherz;

    ein amerikanischer Tourist, der uns ins Foto läuft, um Mr. K. zu fragen: "Sir, is that the barn?"

    :ohje:


    Wieder ein wundervoller Teton-Yellowstone-Tag, der mich an unseren Urlaub letztes Jahr erinnert :SCHAU::SCHAU::SCHAU:

  • Das spielt in diesem Fall wirklich keine Rolle :!!


    Du sagst es! ;;NiCKi;:


    Immer wieder ein wunderschönes Plätzchen ;dherz;;dherz;


    Vor allem mit dem genialen Wetter ist es einfach nur ;;PiPpIla;;


    :ohje:
    Wieder ein wundervoller Teton-Yellowstone-Tag, der mich an unseren Urlaub letztes Jahr erinnert :SCHAU::SCHAU::SCHAU:


    Irgendwie gibt es im Yellowstone so viel zu sehen, dass einfach jeder Tag wundervoll ist! :!!

  • 17. September 2018 – Yellowstone Nationalpark & Teton Village


    Ich hoffe, ihr vertragt noch einen weiteren Tag Yellowstone.... :gg:


    Wir starten wieder kurz nach 7 Uhr in den Yellowstone Nationalpark. Mit -5 Grad ist es gut frisch. Kaum sind wir im Park, haben wir schon tierische Gesellschaft.



    Ob der frischen Temperaturen dampft es überall ordentlich.



    Wir nähern uns dem Grand Prismatic Spring.



    Erstes Ziel heute ist der Fairy Falls Trailhead. Am Weg dorthin kommen wir bei einigen Bisonherden vorbei. Auch ihnen dürfte kalt sein, weil sie vor dem Eintauchen in den Fluss etwas zögern.



    Bei -1 Grad Celsius starten wir den Weg zur Aussichtsplattform des Grand Prismatic Spring. Hier ist noch wenig los, aufgrund der tiefen Temperaturen dampft der Pool gewaltig und wir sehen leider kaum etwas von den bekannten Farben.



    Aber das Wetter ist wieder einfach genial.



    Auf den Stegen rund um den Grand Prismatic Spring ist der Andrang um diese Uhrzeit noch überschaubar.



    Von hier geht es weiter zum Old Faithful. Wir wollen hier über den Geyser Hill spazieren. Zuerst setzen wir uns jedoch mit einem Espresso ins Old Faithful Inn und bewundern die Holzkonstruktionen.



    Danach wandern wir über den Geyser Hill und beobachten von dort den Ausbrauch des Old Faithful. Wir gehen über die gesamte Geyser Area zum Morning Glory Pool, vorbei an vielen anderen kleinen Pools und Geysiren.





    Schließlich erreichen wir den Morning Glory Pool.



    Kaum sind wir dort, bricht der Spiteful Geyser aus und durchnässt alle, die gerade am Boardwalk zum Morning Glory Pool gehen.



    Er gibt sich Mühe und so dauert der Ausbruch ein ganzes Weilchen und wir können ihn noch fotografieren. Am Rückweg zum Parkplatz gibt auch der Grotto Geyser richtig Gas.



    Und so trennen wir uns schweren Herzens vom Yellowstone Nationalpark. Wir sind sicher, dass das nicht unser letzter Besuch war!


    Wir fahren durch den Teton Nationalpark. Bei Colter Bay verzichten wir schweren Herzens auf das geplante Kayaken. Mindest-Mietdauer sind 2 Stunden und damit würden wir sehr spät in Teton Village ankommen.


    So fahren wir durch den Nationalpark, machen dort und da ein paar Stopps und besuchen erstmals die Chapel of Transfiguration mit ihrem wunderbaren Ausblick auf die Teton Range.




    Um kurz nach 16 Uhr checken wir in der Snake River Lodge in Teton Village ein. Wir gehen, wie schon beim letzten Besuch vor vier Jahren in die Handle Bar auf Truffle Fries. Biere aus ganz ausgezeichneten lokalen Brauereien gibt es auch hier.



    Danach geht sich noch ein schneller Besuch beim Pool aus. Mit dem Untergehen der Sonne wird es frisch und so machen wir uns auf den Weg ins Mangy Moose, wo wir uns eine Pizza teilen.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Ich hoffe, ihr vertragt noch einen weiteren Tag Yellowstone....

    Immer ;;ebeiL_,

    Ob der frischen Temperaturen dampft es überall ordentlich.

    Ich finde es dort gerade Morgens, wenn es noch bitterkalt ist einfach nur herrlich. Oft hat man dann noch Nebel und alles ist in mystisches Licht getaucht ;dherz;;dherz;;dherz;

    Bei -1 Grad Celsius starten wir den Weg zur Aussichtsplattform des Grand Prismatic Spring. Hier ist noch wenig los, aufgrund der tiefen Temperaturen dampft der Pool gewaltig und wir sehen leider kaum etwas von den bekannten Farben.

    Ja, dafür ist es natürlich übel ;;NiCKi;:

    Danach wandern wir über den Geyser Hill und beobachten von dort den Ausbrauch des Old Faithful.

    Haben wir leider auch noch nicht gemacht :traen::traen:


    Ein toller Tag ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Ich hoffe, ihr vertragt noch einen weiteren Tag Yellowstone....

    Aber so etwas von ;;PiPpIla;;

    Fairy Falls Trailhead

    Dort waren wir auch noch nicht. Als wir das letzte Mal im Yellowstone waren, war das noch nicht so populär. Von mir aus können wir übrigens noch ein paar Tage im Yellowstone bleiben ;) .

    Zuerst setzen wir uns jedoch mit einem Espresso ins Old Faithful Inn und bewundern die Holzkonstruktionen.

    So etwas gehört zum Urlaub auch immer dazu :!! . Wir trinken dort meistens abends einen Cocktail ;haha_ .

  • Immer ;;ebeiL_,


    So seh ich das auch. Yellowstone geht immer! ;;NiCKi;:


    Ich finde es dort gerade Morgens, wenn es noch bitterkalt ist einfach nur herrlich. Oft hat man dann noch Nebel und alles ist in mystisches Licht getaucht ;dherz;;dherz;;dherz;


    Ich mag die bitterkalten Morgen auch sehr, weil dann die Luft so herrlich klar ist. Wir kommen aus einer Ecke, wo wir normalerweise im Winter morgens immer viel Nebel haben, deshalb schätzen wir wohl einen kalten aber sonnigen Tagesbeginn ganz besonders...


    Ja, dafür ist es natürlich übel ;;NiCKi;:


    Macht nichts. So haben wir noch ein Ziel fürs nächste Mal. :!!


    Haben wir leider auch noch nicht gemacht :traen::traen:


    Ich halte euch die Daumen, dass das noch mal klappt. Kaum geht man ein paar Schritte weg von den absoluten Hotspots ist der Andrang meist überschaubar. Viel Spaß hatten wir mit einer Japanierin. Offensichtlich hatte ihre Bustour beim Old Faithful nur einen kurzen Aufenthalt. So hat sie die Runde im Joggingtempo absolviert und bei jedem Pool oder Gesyir nur ganz schnell ein Foto mit dem Tablet gemacht und schon war sie wieder dahin.... :la1;


    Ein toller Tag ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Aboslut! Der Abschied vom Yellowstone ist uns echt schwer gefallen...


    Da muss doch trotzdem Hammer sein, wo was live zu sehen....


    Absolut! Deshalb ist der Yellowstone mein Lieblingspark! Er ist so unglaublich abwechslungsreich und du siehst Dinge, die du vorher vermutlich noch nie gesehen hast...


    Aber so etwas von ;;PiPpIla;;


    Super! :!!


    Dort waren wir auch noch nicht. Als wir das letzte Mal im Yellowstone waren, war das noch nicht so populär.


    Bei unserem letzten Besuch gab es zwar den Trail schon, der war aber leider gesperrt. Die Aussichtsplattform dürften sie irgendwann zwischen unseren Besuchen gebaut haben...


    Von mir aus können wir übrigens noch ein paar Tage im Yellowstone bleiben ;) .


    Von mir aus auch! ;;NiCKi;: Aber wir hatten noch soviel andere coole Dinge am Plan!


    So etwas gehört zum Urlaub auch immer dazu :!! . Wir trinken dort meistens abends einen Cocktail ;haha_ .


    Ja, das gehört bei uns auch dazu. Allerdings haben wir noch nie im Old Faithful Inn übernachtet, daher ist sich bisher immer "nur" ein Espresso ausgegangen...
    :nw:


    Zwei wunderbare Tage waren das bei traumhaftem Wetter :clab:


    ;;NiCKi;: Wir waren sehr dankbar, dass alles so toll geklappt hat!


    Bneidenswertes Wetter


    Regentechnisch hatten wir ja in Colorado schon ein bisschen "vorgearbeitet"... ;haha_

  • 18. September 2018 – Surprise Lake & Amphitheater Lake


    Heute geht der Wecker wieder einmal um 6 Uhr. Als Abschiedswanderung von Wyoming haben wir uns den Trail zum Surprise Lake und dem Amphitheater Lake im Grand Teton Nationalpark ausgesucht. Bereits auf der Straße von Teton Village in den Park sind sehr viele Wildlife-Beobachter unterwegs. Auch wir sehen ein Moose im Wasser stehen.



    Bei der Anfahrt zum Trailhead gibt es einen schönen Blick auf die Teton Range.



    Um 8:20 starten wir beim Lupine Meadows Trailhead unsere Wanderung. Auch hier gibt es eine Bärenwarnung. Da wir hier um diese Uhrzeit ziemlich alleine sind, unterhalten wir uns etwas lauter als üblich und versuchen, mit den Wanderstöcken Lärm zu machen.



    Bis zur ersten Abzweigung nach 2,5 km geht es gefühlt sehr entspannt dahin, trotzdem machen wir hier bereits 200 Höhenmeter. Und so geht der Weg weiter. Über unzählige Serpentinen geht es nach oben, allerdings immer recht angenehm in der Steigung. Zuerst queren wir einen großen Wiesenhang:



    Dann führt der Weg durch den Wald.



    Unterwegs gibt es einen schönen Blick ins Tal - ich glaube, das ist der Phelps Lake, zu dem wir bei einem früheren Besuch in der Gegend gewandert sind.



    So erreichen wir nach gut zweieinhalb Stunden den Surprise Lake, der seinem Namen alle Ehre macht - man sieht ihn erst, wenn man direkt davor steht.




    Von hier geht es weiter zum Amphitheater Lake.



    Wir genießen die Aussicht und steigen dann noch weiter auf bis zum Glacier Overlook, wo man einen schönen Blick auf den Grand Teton hat. Bis hierher haben wir gesamt 3 Stunden gebraucht.



    Tolle Moosgewächse gibt es hier auch.



    Zurück am Amphitheater Lake machen wir noch eine Pause.





    Danach beginnen wir den Abstieg. Haben wir im Aufstieg genau 4 Personen gesehen, kommen uns jetzt doch einige Leute entgegen.


    Für den Rückweg brauchen wir knapp 2,5 Stunden. Nun heisst es für uns Abschied von Wyoming zu nehmen und so starten wir um 15:30 Uhr unsere Fahrt nach Idaho Falls, wo wir um kurz nach 18 Uhr eintreffen. Da die Wanderung kulinarisch außer einem Riegel pro Nase und ein paar geteilten Nüssen recht wenig zu bieten hatte, gehen wir in die Snow Eagle Brewery & Grill und checken erst danach im Comfort Inn ein.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Quäle mich nur weiter :wut1::gg:;)


    Entschuldige, das war nicht meine Absicht. ;):nw: Aber ich glaube, Idaho hat nur ein Reh zu bieten, also hast du jetzt einen Bundesstaat lang "Ruhe"... ;;NiCKi;:


    Wunderschöne Wanderung, wieviel Höhenmeter waren es insgesamt?


    Rund 900 Höhenmeter.


    Der Weg zurück, da bergab, hat mir sehr gefallen. :gg:


    ;haha_


    Oh, die Silhouette macht sich da sehr gut :!!


    Ich würde ja spoilern, dass in Nordutah noch einer kommt, aber wegen Ina (siehe oben) traue ich mich nicht.... :pfeiff:


    hübsches Panorama =)


    Ja, vor allem, weil wir es für uns alleine hatten... :!!

  • 19. September 2018 – Idaho Falls to Stanley


    Heute ist unser erster Tag in Idaho.



    Nach einer Woche frühen Aufstehens rund um und bei den Nationalparks Yellowstone & Grand Teton schlafen wir heute etwas länger. Wir sind erst um halb 9 Uhr beim Frühstück und checken kurz vor halb 10 Uhr aus. Nach einem Besuch bei Walmart zum Aufstocken der Vorräte geht es los Richtung Westen.


    Die dreieinhalb Stunden Fahrt verlaufen recht ereignislos. Es gibt kaum Verkehr und der größte Teil der Strecke führt schier endlosen Feldern entlang.


    Erst im letzten Abschnitt wird es gebirgiger und die Straße folgt dem Salmon River. Das schöne Wetter aus Wyoming bleibt uns auch in Idaho erhalten.



    Gegen 14 Uhr sind wir in Stanley. Erster Stopp ist bei der Ranger Station, wo wir uns nach den geplanten Hikes erkundigen und eine Wanderkarte kaufen. Danach geht es weiter zum Redfish Lake, wo wir den Verleih von Stand Up Paddle Boards auschecken.


    Nächstes Ziel ist der Stanley Lake, den uns die Dame im Ranger Office ans Herz gelegt hat. Der See ist ganz nett, aber auf den Campgrounds rundherum wird gerade sehr viel gebaut, sodass die Ruhe & Idylle etwas beeinträchtigt wird.




    So fahren wir zurück nach Stanley Downtown und checken in der Unterkunft für die nächsten beiden Nächte, den Triangle C Cabins ein. Wir setzen uns gemütlich mit einem Bier vor die Cabin. Abendessen gibt es heute ebenfalls vor der Cabin aus unseren Vorräten.






    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Nachdem der gestrige Tag sehr gemütlich war, geht es gleich mit der nächsten Wanderung weiter. ;)


    20. September 2018 – Sawtooth Lake & Alpine Peak


    Wir starten gegen 7:30 in Richtung Iron Creek Trailhead. Der Wetterbericht sagt -3 °C in Stanley, das Auto sagt beim Starten bereits -6 °C, nach kurzer Fahrtstrecke sogar -8 °C. Damit ist der Beginn der Wanderung zum Sawtooth Lake ein sehr frostiger. ;;schlotter1;; Beim Gehen wird es besser, nur die Finger brauchen fast eine Stunde, bis es auch in den Handschuhen einigermaßen erträglich wird. Aber dafür sind wir fast alleine unterwegs. Lediglich 3 Camper, die beim See übernachtet haben dürften, kommen uns in den zwei Stunden Aufstieg entgegen.


    Und wunderbare Ausblicke gibt es auch schon bald:



    Wir erreichen den Sawtooth Lake und machen hier kurz Pause.



    Der Himmel ist auch heute fast kitschig blau.




    Der Weg führt nun am wunderschönen See entlang.




    Danach suchen wir den weiteren Aufstieg zum Alpine Peak. Hier gibt es keinen fixen Weg, so steigen wir durch eine der Felsrinnen auf und dann weiter zum Grat.


    Den gesamten Aufstieg haben wir einen tollen Blick zurück zum See.




    Die Aufstiegsvariante war grundsätzlich gut, allerdings zieht sich der Grat bis zum Gipfel über große Felsblöcke noch ziemlich dahin.



    Dann ist es geschafft und wir stehen alleine am Gipfel des Alpine Peak (3.006 m), wo wir einige Fotos machen.




    Für den Weg zurück wählen wir den direkten Abstieg durch das große Felskar. Dies ist etwas mühsam, geht aber deutlich schneller als die Variante über den Grat. Eine wunderschöne Herbstfärbung gibt es hier auch.



    Bald sind wir zurück am See, wo es eine entspannte Pause gibt & wir den Gipfel-Whisky nachholen.


    Von hier sind es noch 2 Stunden bis zurück zum Auto. Nun kommen uns doch einige Wanderer entgegen. Um 16:16 Uhr sind wir nach gut 7:10 Stunden Gehzeit zurück beim Auto.


    Mit einem kurzen Stopp in der Cabin geht es für uns weiter zum Redfish Lake, wo wir uns noch für eine Stunde zwei Boards fürs SUP ausborgen und die Abendsonne genießen.





    Zum Abendessen holen wir uns heute eine Pizza bei Papa Brunees, die wir auf der Veranda genießen.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!