Playing outside - Hiking in 7 states

  • Heute habe ich wirklich eine Weile gebraucht, bis ich wieder Anschluss gefunden habe.:EEK:

    Kein Problem. Ich habe euch jetzt ohnehin ein paar Tage in Ventura geparkt... ;)

    Da ihr auch hier sicherlich schon bei besserem Wetter gestanden habt, ist es sicher zu verschmerzen.;)

    Bei diesem Wetter hätte ich auch keine Lust gehabt in den Canyon zu steigen.:neinnein:

    Ja, das mit dem schlechten Wetter haben wir am Brynce Canyon recht entspannt gesehen, da wir es ja schon deutlich besser erlebt haben.

    Endlich mal ne Location die ich kenne:SCHAU:Auch wenn es schon ewig her ist, dass wir dorthin gewandert sind.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es auf dem Weg brütend heiß war und wir uns am Wasserfall den Hintern abgefroren haben.:EEK:

    Ganz so schlimm war es mit den Temperaturen bei uns nicht. Aber die Location hat uns sehr gut gefallen! :!!

    Die CCR ist immer wieder einen Abstecher wert:!!

    Oh menno............so ein Mist:wut1::wut1::wut1:

    Aber gut, dass ihr vernünftigt wart und stehengeblieben seid.:!!

    Auf die Hilfsbereitschaft der Amis kann man sich in der REgel wirklich verlassen.:clab::clab::clab:

    Die CCR finden wir auch sehenswert - auf dieses Erlebnis hätte ich aber gerne verzichtet. Zum Glück ist es ja gut ausgegangen! :thumbup:


    Stimmt! Und obowhl ich immer schaue, dass ich zentral wohne, ist das in Page wirklich schwierig, da es ja kein wirkliches Zentrum gibt.:nw:

    Da hattet ihr wirklich Glück:!!

    Darf ich fragen, was euch der Spaß gekostet hat?

    Du sagst es, "zentral" ist in Page relativ... ;) Zumindest hatten wir den Walmart in Walking Distance, da bekommt man alles, was man braucht.

    Wir haben 150,-- USD für das Abholen in Page und die Fahrt zu unserem Auto gezahlt.


    An den hübschen Hoodoos komme ich auch kaum vorbei. Allerdings inzwischen nur, wenn der Parkplatz leer ist, denn auch hier halten inzwischen Tourbusse.:EEK::wut1:

    Wir waren bisher immer zu Tagesrandzeiten bei den Hoodoos, da war der Andrang zum Glück immer überschaubar.


    Huch, da musste ich erst einmal den Gockel fragen, um zu sehen, wo euer Endziel ist.

    Das sind die drei Häuser bei der Abzweigung Richtung Zion National Park, wenn man aus Kanab kommt...

    Jetzt hat euch das Wetterglück anscheind verlassen.:traen:

    Macht nichts. Wir waren so dankbar, dass wir unser Auto von der CCR "retten" konnten, dass uns der Regen egal war. Wäre das Auto noch dort gewesen, wären die zwei Tage Regen seeehr unangenehm geworden...

    Kurz vor dem GC mache ich ein Päuschen. Ihr scheint ja viel vorzuhaben.;)

    Ja, das ist eine längere Wanderung, da schadet ein kleines Päuschen vorher sicher nicht... ;)

  • 23. Oktober 2018 – Santa Barbara, Ojai & Ventura


    Heute ist der letzte wirkliche Urlaubstag. Unglaublich, wie die Zeit verflogen ist. :EEK:


    Wir frühstücken gemütlich im Freien direkt am Meer, ehe wir für eine Stunde die Liegestühle am Pool nutzen und auf das Meer schauen.


    49000.JPG


    48900.JPG


    Nachdem wir den Tag aber nicht nur faul verbringen wollen, starten wir nach Santa Barbara.


    49210.jpg


    Erst gibt es für jeden einen Espresso, dann geht es zum Pier. Wir spazieren bis ans Ende und setzen uns für ein paar Minuten in die Sonne.


    49150.jpg


    Dann spazieren wir zu Au Bon Climat, wo wir uns eine Weinverkostung teilen.


    49215.jpg


    Nun ist es aber Zeit zum Weiterfahren. Nächster Stopp ist Ojai in den Topatopa Mountains. Wir haben schon gelesen, dass es in dem Städtchen sehr entspannt zugeht und so ist es auch. Wir spazieren über die Hauptstraße, kaufen ein paar Kleinigkeiten, ehe wir uns auf einen Saft in ein Cafe setzen. Von hier fahren wir zum Hafen in Ventura, wo wir uns heute den letzten Sonnenuntergang dieses Urlaubes ansehen.


    49300.JPG


    49500.JPG


    Nachdem es uns am Vorabend im Lure Fish House so gut gefallen hat, gibt es heute dort auch unser Abschiedsessen. Es war wieder ausgezeichnet!


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

    • Offizieller Beitrag

    Santa Barbara ist immer wieder schön.

    wo wir uns heute den letzten Sonnenuntergang dieses Urlaubes ansehen.

    Ohje auch Euer kleiner Urlaub ist irgendwann zu Ende.;)

  • 24. Oktober 2018 – Los Angeles & Heimreise


    Unser Flug geht heute erst am späten Nachmittag, daher beginnen wir den Tag gemütlich wie den vorherigen mit einem Frühstück im Freien und ein bisschen Zeit in den Liegestühlen. Gegen 10:30 geht es dann los in Richtung Los Angeles. Wir wollen noch einen kurzen Abstecher zum Hollywood Schriftzug in den Hollywood Hills machen. Das heißt, nicht direkt zum Schriftzug, aber zu einem guten Aussichtspunkt. Kurz vor 12 Uhr sind wir da und machen noch ein paar letzte Fotos.


    49700.JPG


    Dann führt uns das Navi zur Autorückgabe. Wir haben mit unserem Hyundai Santa Fe gut 6.800 Meilen abgespult und dafür 170 Stunden im Auto verbracht. Nun verabschieden wir uns von unserem treuen Begleiter und fahren mit dem Shuttle Bus zum Flughafen.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum Fazit

  • Fazit


    Die zwei Monate gehören definitiv zu den absolut genialsten Erinnerungen in unserem Leben! ;;NiCKi;:


    Auch wenn sich zwei Monate nach unglaublich viel Zeit anhören, haben wir bereits bei der Planung gemerkt, dass sich nicht alles ausgehen wird, was wir gerne besucht hätten. So hat es beispielsweise der Nordwesten mit Seattle nicht in die Reiseplanung geschafft. Auch Moab ist bei dieser Reise auf der Strecke geblieben… :nw:


    Als wir nach den ersten zwei Wochen Colorado verlassen haben, waren wir traurig, in der Meinung, einen der schönsten Teile der Reise nun schon hinter uns zu haben. Aber dann hatten wir eine super schöne Zeit in Wyoming und konnten uns nur schwer trennen. Danach kam Idaho und das Spiel begann von neuem… Idaho und Nord-Utah waren die beiden vorher unbekannten Gegenden dieser Reise. Aber auch diese Gebiete werden uns wiedersehen!


    Neben den vielen Wanderungen (siehe nächster Punkt) haben wir es auch sehr genossen, unserer kurz zuvor gewonnenen Leidenschaft des Stand Up Paddelns am Fluss, See und Meer frönen zu können.


    Wanderungen

    Die absoluten Highlights dieser Reise waren unsere zwei Bucket List Wanderungen durch den Grand Canyon sowie auf den Mount Whitney. :!! Sehr gut gefallen haben uns aber auch die Touren auf den Uncompaghre Peak, das Pfeifferhorn, den Alpine Peak und den Mount Timpanogous. Selbst in den bereits bekannten Gebieten war wieder einiges Neues dabei, wie zum Beispiel die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls. Es war aber bei all den Wanderungen keine einzige Tour dabei, die unsere Erwartungen nicht erfüllt hätte.


    Wetter

    War es zu Beginn in Colorado noch etwas wechselhaft und vor allem an den Nachmittagen öfter mal trüb, so wurden wir in Wyoming, Idaho und Nord-Utah fast durchgehend mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein verwöhnt! Im Rote-Steine-Land hat uns Hurrikan Rosa so richtig eingeregnet, aber brav für die Grand Canyon Durchquerung einen Tag Pause eingelegt. In der Sierra Nevada haben wir in der ganzen Zeit keine einzige Wolke gesehen – wenn wir auch nicht damit gerechnet hätten, die tiefsten Temperaturen der gesamten Reise ausgerechnet in Kalifornien zu erleben!


    Hotels

    Hier hatten wir eine sehr gute Mischung von Übernachtungen in Blockhütten, wie in Stanley und West Yellowstone über klassische amerikanischen Motels bis zu den gehobenen Hotels wie den neu eröffneten Embassy Suites in Salt Lake City und dem Hyatt Place in Provo. Sehr wohl gefühlt haben wir uns auch in den vier Nächten im Ketchum Hotel.


    Restaurants

    Das absolute Highlight war das Lure Fish House in Ventura, in dem wir die letzten beiden Abende verbracht haben. Sehr begeistert waren wir aber auch von den vielen Micro Breweries in den Bergstaaten, wie z. B. von der Brewery in Gunnison, in der wir gleich drei Mal zu Abend gegessen haben. Das Rocking V in Kanab war gut wie immer, eine vorherige Reservierung war aber zwingend notwendig. Besonders erwähnen möchte ich die Escalante Mercantile and Natural Grocery, deren original italienischen Espresso ich nach 5 Wochen beinahe Abstinenz in Sachen Kaffee so richtig genießen konnte! ;;PiPpIla;;


    Auto

    Wir waren mit dem Santa Fe sehr zufrieden. Haben wir uns zu Beginn der Reise Sorgen gemacht, dass der Steinschlag, den die Frontscheibe bereits bei der Übernahme des Wagens hatte, weiter reißen könnte, so hat sich dieser zum Glück in den 8 Wochen nicht verändert. Das einzige wirkliche „Problem“ hatten wir auf der Cottonwood Canyon Road, aber da konnte der Santa Fe nichts dafür.


    Generell hat mit Ausnahme dieses „Malheurs“, das uns zum Glück nur zwei Tage gekostet hat, alles ausnahmslos gut geklappt! Abgesehen von einer Erkältung ziemlich am Beginn der Reise waren wir topfit und sehr dankbar, dass die einzige „Verletzung“ mein gebrochener Finger war! Und auch das ist erst bei der allerletzten Tour passiert und hat unser Programm somit in keiner Hinsicht eingeschränkt.


    Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen bedanken, die zwei Monate mit uns durch die USA gereist sind! Wie immer habe ich es sehr genossen, all die tollen Touren mit euch noch einmal zu durchleben! Schön, dass ihr alle mit dabei gewesen seid!

    ;gk;

    • Offizieller Beitrag

    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen auf die Berge. Alleine werde ich da eher nie hinkommen.:gg:

    Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen bedanken, die zwei Monate mit uns durch die USA gereist sind!

    ;DaKe;; fürs Teilen.

    Wie immer habe ich es sehr genossen, all die tollen Touren mit euch noch einmal zu durchleben!

    Ja das ist das schöne am Reisebericht schreiben, mal erlebt den Urlaub noch einmal.

    Bis zum nächsten Mal, irgendwann.:wink4:

  • Die zwei Monate gehören definitiv zu den absolut genialsten Erinnerungen in unserem Leben!

    Das kann ich extrem gut nachvollziehen. Eine solch lange Reise ist für uns auch ein absoluter Traum, den wir uns irgendwann hoffentlich mal erfüllen können. Meine Befürchtung, dass acht Wochen noch immer nicht reichen könnten, hast Du nett bestätig.

    Es war aber bei all den Wanderungen keine einzige Tour dabei, die unsere Erwartungen nicht erfüllt hätte.

    Das ist cool.


    Ich bedanke mich ganz herzlich für diesen wirklich schönen Reisebericht, den ich extrem gerne gefolgt bis. Ich habe mich auf jeden neuen Tagesbericht gefreut und jede Wanderung sehr genossen. Ich hoffe, dass es für Euch auch bald eine neue Reise gibt und dass Du uns dann wieder mitnimmst.


    Ganz liebe Grüße


    Michelle

  • ;;ThYo;; fürs Mitnehmen auf die Berge. Alleine werde ich da eher nie hinkommen.:gg:

    Gerne! :wink4: Und sag niemals nie! ;,cOOlMan;:

    Ja das ist das schöne am Reisebericht schreiben, mal erlebt den Urlaub noch einmal.

    ;;NiCKi;:

    Bis zum nächsten Mal, irgendwann.:wink4:

    Hoffen wir, dass wir alle in 2021 wieder Input für neue Reiseberichte sammeln können! :!!

  • Das kann ich extrem gut nachvollziehen. Eine solch lange Reise ist für uns auch ein absoluter Traum, den wir uns irgendwann hoffentlich mal erfüllen können.

    Ich halte euch die Daumen, dass das für euch auch mal klappt! :!! Das war wirklich eine super Erfahrung!

    Meine Befürchtung, dass acht Wochen noch immer nicht reichen könnten, hast Du nett bestätig.

    Das ist cool.

    Das klassische Problem - je intensiver man sich mit einer Gegend beschäftigt, umso länger wird die Eimerliste... ;)

    Ich bedanke mich ganz herzlich für diesen wirklich schönen Reisebericht, den ich extrem gerne gefolgt bis. Ich habe mich auf jeden neuen Tagesbericht gefreut und jede Wanderung sehr genossen.

    Schön, dass du mit uns gereist bist! ;ws108;

    Ich hoffe, dass es für Euch auch bald eine neue Reise gibt und dass Du uns dann wieder mitnimmst.

    Danke! Das mit "dass es bald wieder eine neue Reise gibt" wünsche ich für uns alle! :!! Aber 2020 ist ja bald aus und vielleicht haben wir im nächsten Jahr mehr Glück!

  • Die zwei Monate gehören definitiv zu den absolut genialsten Erinnerungen in unserem Leben!

    Das glaube ich gerne! Und das schönste ist, davon bin ich überzeugt, solltet ihr nochmals so was in der Länge und Intensität erleben, wird es gleichbedeutend in eurer Erinnerung bleiben wie die neue Reise!;;NiCKi;:

    Ich harre dem Zeitpunkt entgegen, an dem wir einmal mehr als 4 Wochen verreisen können. Wahrscheinlich wird das erst was, wenn wir Rentner sind:traen:

    Auch wenn sich zwei Monate nach unglaublich viel Zeit anhören, haben wir bereits bei der Planung gemerkt, dass sich nicht alles ausgehen wird, was wir gerne besucht hätten.

    Ich träume so von sechs Monaten ;;PiPpIla;;

    Im Rote-Steine-Land hat uns Hurrikan Rosa so richtig eingeregnet,

    Die hat uns damals auch die letzten 2-3 Tage verregnet (um Moab).

    Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen bedanken, die zwei Monate mit uns durch die USA gereist sind!

    Ich möchte mich bei dir bedanken! Wir wandern auch sehr gerne und ich habe jeden einzelnen Tag und Tour genossen. Und ich ziehe nochmals meinen Hut vor eurer Leistung!

    :bravo: und ;DaKe;;


    Gerne lese ich wieder bei eurer nächsten Tour mit. Vielleicht liegt ja noch eine verborgen in der Schublade, bzw. auf der Festplatte;)

  • Wie schön, Du hast ja noch ein Fazit geschrieben .

    Die zwei Monate gehören definitiv zu den absolut genialsten Erinnerungen in unserem Leben!

    Das glaube ich gerne! Das war auch eine rundum gelungene und intensive Reise:!!

    Auch wenn sich zwei Monate nach unglaublich viel Zeit anhören, haben wir bereits bei der Planung gemerkt, dass sich nicht alles ausgehen wird, was wir gerne besucht hätten. So hat es beispielsweise der Nordwesten mit Seattle nicht in die Reiseplanung geschafft. Auch Moab ist bei dieser Reise auf der Strecke geblieben…

    :MG: Das merkt man ja bei jeder Reiseplanung, dass die Zeit nicht reicht, egal, wie lange man unterwegs ist. Wenn man länger unterwegs ist, nimmt man meistens noch mehr Ziele mit in die Planung und schon passt es weder nicht.

    Ich finde es gut, dass Ihr dieser Versuchung widerstehen konntet und nicht zuviel in Eure Tour reingepackt habt und stattdessen auch einige Schwerpunkte in Eure Tour genommen zu haben. Einige Tage an einem Ort zu bleiben ermöglicht zum einen etwas mehr Flexibilität und zum anderen auch mehr Ruhe, so dass sich das Erlebte besser setzen kann.

    Die absoluten Highlights dieser Reise waren unsere zwei Bucket List Wanderungen durch den Grand Canyon sowie auf den Mount Whitney.

    Da bin ich ganz bei Euch. Die beiden standen auch auf meiner Bucketlist, aber:nw:. Schön, dass Ihr Euch das erfüllen konntet

    Es war aber bei all den Wanderungen keine einzige Tour dabei, die unsere Erwartungen nicht erfüllt hätte.

    Ja, Eure Wanderungen waren alle klasse. Jede einzelne würde ich gerne wandern.

    Das absolute Highlight war das Lure Fish House in Ventura, in dem wir die letzten beiden Abende verbracht haben.

    Das hatte ich mir auch ausgesucht, aber wir waren dann nicht in Ventura, sondern in Pismo Beach. Gut zu lesen, dass Eure Erfahrungen sich mit den Bewertungen decken. Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass Ihr auf Eurer Reise doch häufig sehr gut gegessen habt. Ein Aspekt, der uns auch immer wichtig ist.=)

    Und Espresso vermisse ich im USA-Urlaub auch.


    Eure Reise hat mir in allem gut gefallen, tolle Wanderungen in schönen Landschaften, das Standup-Paddling zum Entspannen, gutes Essen , nette Hotels.


    Vielen Dank , dass Du uns mit Deinem Reisebericht an Eurem Abenteuer hast teilhaben lassen. Und ich wünsche Euch, dass Ihr (und wir alle) bald wieder reisen dürft.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Das glaube ich gerne! Und das schönste ist, davon bin ich überzeugt, solltet ihr nochmals so was in der Länge und Intensität erleben, wird es gleichbedeutend in eurer Erinnerung bleiben wie die neue Reise!;;NiCKi;:

    Auf jeden Fall! ;;NiCKi;: Gerade jetzt in diesem eigenartigen Jahr, in dem Reisen nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich ist, haben wir oft dankbar an diese zwei Monate zurück gedacht...

    Ich harre dem Zeitpunkt entgegen, an dem wir einmal mehr als 4 Wochen verreisen können. Wahrscheinlich wird das erst was, wenn wir Rentner sind:traen:

    Ich träume so von sechs Monaten ;;PiPpIla;;

    Ich befürchte, 6 Monate wird es bei uns auch erst geben, wenn wir nicht mehr im Berufsleben stehen.... :nw:

    Ich möchte mich bei dir bedanken! Wir wandern auch sehr gerne und ich habe jeden einzelnen Tag und Tour genossen. Und ich ziehe nochmals meinen Hut vor eurer Leistung!

    :bravo: und ;DaKe;;

    Vielen Dank, dass du in unserem Santa Fe Platz genommen hast und mit uns gereist und gewandert bist! :!! Ohne treue Mitfahrer wäre es ja auch für mich nicht möglich gewesen, diese Reise noch einmal zu durchleben!

    Gerne lese ich wieder bei eurer nächsten Tour mit. Vielleicht liegt ja noch eine verborgen in der Schublade, bzw. auf der Festplatte;)

    Ja, da könnte es noch die eine oder andere Tour geben, die schon ein paar Tage in der Schublade und auf der Festplatte abliegt... ;) In 2020 wird sich das leider nicht mehr ausgehen, aber vielleicht klappt es dann Anfang des neuen Jahres! ;,cOOlMan;:

  • Das glaube ich gerne! Das war auch eine rundum gelungene und intensive Reise:!!

    Absolut! ;;NiCKi;:

    Ich finde es gut, dass Ihr dieser Versuchung widerstehen konntet und nicht zuviel in Eure Tour reingepackt habt und stattdessen auch einige Schwerpunkte in Eure Tour genommen zu haben. Einige Tage an einem Ort zu bleiben ermöglicht zum einen etwas mehr Flexibilität und zum anderen auch mehr Ruhe, so dass sich das Erlebte besser setzen kann.

    Du sagst es. Gerade wenn man viele Wanderungen geplant hat, ist die Flexibilität wichtig, weil man ja immer damit rechnen muss, dass Wetter nicht passt... Und bei einer so langen Reise muss auch der ein oder andere Ruhetag in die Planung mit hinein.

    Da bin ich ganz bei Euch. Die beiden standen auch auf meiner Bucketlist, aber:nw:. Schön, dass Ihr Euch das erfüllen konntet

    Da waren wir wirklich froh, dass beides so gut geklappt hat. Beim Grand Canyon war das Wetter die Tage zuvor und danach eher bescheiden, aber für die Wanderung hat es super gepasst! :!!

    Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass Ihr auf Eurer Reise doch häufig sehr gut gegessen habt. Ein Aspekt, der uns auch immer wichtig ist.=)

    Ja, essenstechnisch haben wir es in den meisten Fällen sehr gut erwischt. Aber in den kleinen Bergdörfern gab es immer kleine, nette Lokale, in denen man zu einem vernünftigen Preis gut essen konnte. Somit konnten wir den klassisch amerikanischen Kettenrestaurants fast gänzlich ausweichen...

    Und Espresso vermisse ich im USA-Urlaub auch.

    ;;Gi5;: Beim Kaffee ist es bei mir wie beim Wein - entweder gut oder gar nicht...

    Eure Reise hat mir in allem gut gefallen, tolle Wanderungen in schönen Landschaften, das Standup-Paddling zum Entspannen, gutes Essen , nette Hotels.

    Das freut mich sehr! :!! Wir haben diese Abwechslung sehr genossen! ;;NiCKi;:

    Vielen Dank , dass Du uns mit Deinem Reisebericht an Eurem Abenteuer hast teilhaben lassen. Und ich wünsche Euch, dass Ihr (und wir alle) bald wieder reisen dürft.

    Vielen Dank fürs Mitreisen! :wink4: Hoffen wir, dass wir Corona bald zu den Akten legen können und reisen wieder möglich wird! :!! Wobei wir gerade bei unserer heutigen Wanderung im strahlenden Sonnenschein festgestellt haben, wie schön wir es auch zu Hause haben. ;;NiCKi;:

  • Aber gerade in den kleinen Bergdörfern gab es immer kleine, nette Lokale, in denen man zu einem vernünftigen Preis gut essen konnte

    Ich esse imme gerne in kleinen Lokalen an der Route, da kann man zwar auch einmal herein fallen.

    Aber meistens ist es dort sehr gut, aber auf alle fälle sehr Abwechslungsreich, da die ja immer eine andere art der Zubereitung haben. :thumbup:

  • Aber in den kleinen Bergdörfern gab es immer kleine, nette Lokale, in denen man zu einem vernünftigen Preis gut essen konnte. Somit konnten wir den klassisch amerikanischen Kettenrestaurants fast gänzlich ausweichen...

    :!! so ist es, bisher hat es immer geschmeckt ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Hallo Irene,


    jetzt hab ich es endlich geschafft, euren Bericht bis zum Ende zu lesen.


    Eingestiegen bin ich bei der Grand Canyon Querung.

    Wow, die habt ihr ja in einer sensationellen Zeit geschafft. Hut ab dafür. :resp:


    Anschließend habt ihr aber ganz schön Meilen gesammelt.

    Den Zwischenstopp im VoF habe ich sehr genossen. Ein kurzer Stopp hier geht irgendwie immer.

    Im Luxor setzen wir uns noch mit je einem Corona an die Bar und beobachten das Gewimmel. Nach den vielen Wochen, in denen wir uns in erster Linie mit Wandern beschäftigt haben und in kleineren Orten genächtigt haben, bietet Las Vegas doch einen ziemlichen Kontrast.

    Das kenne ich :thumbup:

    Als wir das erste Mal nach einer längeren Tour in Las Vegas aufschlugen, konnten wir die ersten Stunden mit den Menschenmassen überhaupt nichts anfangen. Am liebsten wären wir gleich wieder abgefahren. Ich mag es am Liebsten, wenn LV am Ende oder am Anfang der Reiste steht. Da hat man noch oder wieder Lust auf das Getümmel. ;)

    Nun ist es aber Zeit für das Highlight des Tages - wir wollen uns in Las Vegas erstmals ein Konzert anschauen: Lionel Richie!

    Wo war das Konzert?

    Wir waren vor vielen Jahren mal bei Caros Sanatana im Hard Rock Cafe Hotel. Das war ein tolles Erlebnis.

    Ob momentan Shows in LV möglich sind. Sicher nicht. :traen:


    Fahrtage scheinen euch nichts auszumachen. :EEK:

    Zwischen LV und Lee Vining habt ihr wieder ganz schön Meilen gemacht.

    Gut, dass ihr hie und da einen kurzen Stopp eingelegt habt. Den Monolake habe ich noch nie so aufgewühlt gesehen. :EEK:

    Wir starten um 6:45 Uhr in Lee Vining Richtung Tioga Pass und schon nach wenigen Minuten sagt unser Auto -11° C. Bis zum Trailhead am Westende des Tenaya Lakes im Yosemite Nationalpark haben wir zwischen -11° C und +4° C so ziemlich alles im Angebot. Beim Aussteigen ist es immer noch gut frisch, meine Hände brauchen fast eine Stunde, bis sie wieder richtig warm sind. Um diese Uhrzeit sind wir auch noch alleine unterwegs.

    Puh...........das sind Temperaturen die man nicht braucht. :neinnein:

    Der Einstieg gefällt mir trotzdem ganz gut. Und wenn man ehrlich ist, ist es besser anfangs etwas zu frösteln statt gleich zu schwitzen. Wir hatten mal so eine Wanderung entlang der HITRR zum Zebra Slot. Es war so heiß, dass uns die Wanderung ellenlang vor kam und dabei ist sie eigentlich recht kurz .puh!;

    Wie in den Berichten über die Wanderung beschrieben, handelt es sich hier um einen reinen Destination Hike. Der Weg ist zwar nett, führt aber bis auf die letzten 750 Meter durch den Wald und bietet kaum Ausblicke. Aber dafür macht er auf der restlichen Strecke alles wieder wett, was er zuvor versäumt hat.

    Für den Ausblick hat sich die Waldwanderung aber gelohnt :clab::clab::clab:

    Es gibt großartige Ausblicke auf den Half Dome, El Capitan und das Yosemite Valley. Es geht noch ein paar Minuten über einen Grat, der aber ausreichend breit ist, ehe wir nach 3 Stunden Gehzeit unser Ziel für heute erreichen.

    Wahnsinn!!! Ich glaube, die traue ich mir auch zu, obwohl sie ganz schön hoch ist.

    Hier gibt es auch schon einen netten Blick ins Panamint Valley.

    Ich liebe diese Ebene.

    Das Licht hier ist einfach unglaublich ;dherz;

    In Panamint Springs setzen wir uns mit einem Eis in die Sonne und genießen die Landschaft, ehe wir uns auf der leeren Straße im Panamint Valley fotografisch etwas austoben.

    So lange man nur Eis isst und nicht tanken muss ist alles gut ;):gg::gg::gg:

    Heute steht die letzte Wanderung in diesem Urlaub auf dem Programm. Die hat es allerdings mit in Summe 33 Kilometern und knapp 1.900 Höhenmetern ziemlich in sich. Daher ist frühes Starten angesagt und der Wecker heute bereits um 3:15 Uhr. Kurz vor 4 Uhr starten wir zum Whitney Portal, wo es um 4:18 Uhr zur Wanderung los geht.

    Ich bewundere ja alle, die schon im stockdunkeln los laufen.

    Selbst mit Stirnlampe könnte ich da nicht gehen, da mir da das Gleichgewichtsgefühl einen Streich spielt.

    Aber diese Höhenmeter wollte und könnte ich sowieso nicht laufen. Umso mehr genieße ich es mit euch diese Wanderung zu erleben. :app::app::app:

    Hier haben wir einen traumhaften Ausblick zum Kings Canyon und dem Sequoia Nationalpark, in dem die Route nun weitergeht.

    Da fehlen mir die Worte :wow:

    Wir queren die gesamte Rückseite des Mount Whitney, die sich dann doch länger zieht, als wir erwartet haben.

    :resp::resp::resp:

    Wir haben bereits vereinbart, für die verschneiten und vereisten Switchbacks unsere Leichtsteigeisen anzuziehen. Für den ersten Teil, wo es nur einige kleine Schnee- und Eisstellen gibt, das meiste aber felsiger Weg ist, wollen wir sie weglassen. Keine so gute Idee, denn noch am Gipfelplateau mache ich einen unbedachten Schritt und sitze schon am Allerwertesten. Im ersten Moment ist alles ok, erst später merke ich, dass mein rechter Zeigefinger wohl etwas abbekommen hat und die nächsten Tage Schonhaltung angesagt ist. Im Abstieg mit den Wanderstöcken behindert mich die Verletzung zum Glück gar nicht.

    Rückwirkend gesehen, hattest du da ganz schön Glück ;,cOOlMan;:

    Das hätte auch anders ausgehen können. :EEK:

    Nachdem wir gemütlich ausgeschlafen haben, geht es zu Espresso und Gebäck zu den Coffee Roasters, ehe wir noch ein bisschen Sightseeing machen. Erst am Strand von La Jolla bei den Seelöwen, dann bei einem Aussichtshügel in der Stadt.

    Da kann man aber auch schön chillen ;dherz;

    Heute ist der letzte wirkliche Urlaubstag. Unglaublich, wie die Zeit verflogen ist.

    Eure letzten Übernachtungsorte habt ihr gut gewählt.

    Ich finde es ja immer schön, wenn man am Ende noch so richtig schön relaxen kann und an der Westküste geht das besonders gut. __Herz3:

    Dann führt uns das Navi zur Autorückgabe. Wir haben mit unserem Hyundai Santa Fe gut 6.800 Meilen abgespult und dafür 170 Stunden im Auto verbracht. Nun verabschieden wir uns von unserem treuen Begleiter und fahren mit dem Shuttle Bus zum Flughafen.

    Der hat euch wirklich treue Dienste geleistet :!!

    Auch wenn sich zwei Monate nach unglaublich viel Zeit anhören, haben wir bereits bei der Planung gemerkt, dass sich nicht alles ausgehen wird, was wir gerne besucht hätten. So hat es beispielsweise der Nordwesten mit Seattle nicht in die Reiseplanung geschafft. Auch Moab ist bei dieser Reise auf der Strecke geblieben…

    Irgendwo muss halt Schluss sein und selbst bei einer 2 monatigen Reise kann man nicht die ganze USA besuchen.


    Besten Dank für diesen tollen Reisebericht und dieses informative Fazit.

    Wenn ich auch etwas länger gebraucht habe, bin ich gerne mit euch zu Gipfeln aufgestiegen, die ich persönlich nie sehen werde.

    Auch den Grand Canyon werde ich wohl die durchqueren, da machen meine Knie bestimmt nicht mit und momentan im Home office fehlt es eh an Kondition.


    Ich hoffe, dass war nicht eure letzte tolle Reise durch die USA, denn ich würde euch gerne noch weiter auf euren Touren begleiten.


    ;danke:

  • Hallo Irene,


    jetzt hab ich es endlich geschafft, euren Bericht bis zum Ende zu lesen.

    Hallo Beate, schön, dass du uns hinterher gereist bist! ;ws108;

    Eingestiegen bin ich bei der Grand Canyon Querung.

    Wow, die habt ihr ja in einer sensationellen Zeit geschafft. Hut ab dafür. :resp:

    Die haben wir sehr genossen! :!! Zumal sie schon sehr lange auf meiner Bucket List stand! Und das Wetter hat auch mitgespielt! :!!

    Anschließend habt ihr aber ganz schön Meilen gesammelt.

    Den Zwischenstopp im VoF habe ich sehr genossen. Ein kurzer Stopp hier geht irgendwie immer.

    Genau, Valley of Fire passt einfach immer! ;;NiCKi;:

    Als wir das erste Mal nach einer längeren Tour in Las Vegas aufschlugen, konnten wir die ersten Stunden mit den Menschenmassen überhaupt nichts anfangen. Am liebsten wären wir gleich wieder abgefahren. Ich mag es am Liebsten, wenn LV am Ende oder am Anfang der Reiste steht. Da hat man noch oder wieder Lust auf das Getümmel. ;)

    So ein oder zwei Tage finde ich Las Vegas immer recht unterhaltsam! Aber dann muss ich wieder ab in die Natur!

    Wo war das Konzert?

    Wir waren vor vielen Jahren mal bei Caros Sanatana im Hard Rock Cafe Hotel. Das war ein tolles Erlebnis.

    Wir haben das Konzert sehr genossen! Mit nur 4.500 Zuschauern hat es eine fast familiäre Atmosphäre!

    Fahrtage scheinen euch nichts auszumachen. :EEK:

    Zwischen LV und Lee Vining habt ihr wieder ganz schön Meilen gemacht.

    Gut, dass ihr hie und da einen kurzen Stopp eingelegt habt. Den Monolake habe ich noch nie so aufgewühlt gesehen. :EEK:

    Ganz vermeiden kann man Fahrtage bei einer USA Reise wohl nie! Aber zu zweit kann man sich beim Fahren gut abwechseln und wenn es noch ein paar Zwischenstopps gibt, dann geht das schon!

    Puh...........das sind Temperaturen die man nicht braucht. :neinnein:

    Der Einstieg gefällt mir trotzdem ganz gut. Und wenn man ehrlich ist, ist es besser anfangs etwas zu frösteln statt gleich zu schwitzen. Wir hatten mal so eine Wanderung entlang der HITRR zum Zebra Slot. Es war so heiß, dass uns die Wanderung ellenlang vor kam und dabei ist sie eigentlich recht kurz .puh!;

    Ich habe keine Probleme mit den kalten Temperaturen, wenn es dafür, so wie hier, klar ist. In unserer Gegend gibt es im Winter sehr viel Nebel und den finde ich viel unangenehmer, als wenn es richtig kalt ist und dafür einen klaren Himmel gibt!

    Für den Ausblick hat sich die Waldwanderung aber gelohnt :clab::clab::clab:

    Aber sowas von! :!!

    Ich liebe diese Ebene.

    Das Licht hier ist einfach unglaublich ;dherz;

    ;;NiCKi;:

    So lange man nur Eis isst und nicht tanken muss ist alles gut ;):gg::gg::gg:

    Du sagst es! ;haha_

    Ich bewundere ja alle, die schon im stockdunkeln los laufen.

    Selbst mit Stirnlampe könnte ich da nicht gehen, da mir da das Gleichgewichtsgefühl einen Streich spielt.

    Aber diese Höhenmeter wollte und könnte ich sowieso nicht laufen. Umso mehr genieße ich es mit euch diese Wanderung zu erleben. :app::app::app:

    Zum Glück haben wir mit wandern in Dunkeln keine Probleme. Vor allem, wenn der Weg trocken ist! Schön, dass du mit uns den Whitney genossen hast!

    Rückwirkend gesehen, hattest du da ganz schön Glück ;,cOOlMan;:

    Das hätte auch anders ausgehen können. :EEK:

    Absolut! ;;NiCKi;:

    Eure letzten Übernachtungsorte habt ihr gut gewählt.

    Ich finde es ja immer schön, wenn man am Ende noch so richtig schön relaxen kann und an der Westküste geht das besonders gut. __Herz3:

    Ja, die paar Tage am Meer haben die Reise wunderschön abgerundet!

    Der hat euch wirklich treue Dienste geleistet :!!

    Ja, mit dem Auto waren wir sehr zufrieden und haben uns wirklich schweren Herzens davon verabschiedet!

    Irgendwo muss halt Schluss sein und selbst bei einer 2 monatigen Reise kann man nicht die ganze USA besuchen.

    Leider... :nw:

    Besten Dank für diesen tollen Reisebericht und dieses informative Fazit.

    Wenn ich auch etwas länger gebraucht habe, bin ich gerne mit euch zu Gipfeln aufgestiegen, die ich persönlich nie sehen werde.

    Auch den Grand Canyon werde ich wohl die durchqueren, da machen meine Knie bestimmt nicht mit und momentan im Home office fehlt es eh an Kondition.

    Gerne! :wink4: Es macht ja auch mir sehr viel Spaß, die Reise mit euch noch einmal zu durchleben! Vielen Dank fürs Mitreisen! So liebe Begleiter machen so einen Reisebericht erst möglich!

    Ich hoffe, dass war nicht eure letzte tolle Reise durch die USA, denn ich würde euch gerne noch weiter auf euren Touren begleiten.

    Ich muss mal schauen, was sich zu Hause noch in den Schubladen und auf den Festplatten versteckt! Vielleicht finde ich da noch was! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!