East Coast & Bermuda 2019

  • Ich warte mit dem nächsten Tagesbericht bis morgen. Gerade am Anfang möchte vielleicht noch jemand aufspringen und nicht gleich abgehängt sein.


    Morgen kommt ein sonniger NYC-Tag - allerdings nicht mit den üblichen Sehenswürdigkeiten. Die kennen wir alle schon. Wir haben uns ein paar Alternativen vorgenommen.

  • Schön, dass sich einige Mitfahrer eingefunden haben.

    bin ja zwischendurch auch noch zugestiegen ;)

    Immer an geht nicht, dann sind wir morgen tot. Immer aus auch nicht, dann sind wir ebenfalls tot. Nur anders tot.

    ein Dilemma - konnte man nicht auf nur etwas kühl stellen ?

    Lisa-Marie, der es schon wieder deutlich besser geht, möchte zu Century 21 am Broadway.

    kann ich verstehen :gg:

    flüchte ich mich in The Oculus gegenüber.

    die Bilder sehen klasse aus

    Immer zu teuer. Oder wir zu knickerig. Andererseits waren die Kinder klein und es erschien uns wie rausgeschmissenes Geld.

    kann ich gut nachhvollziehen - ging uns auch öfter so

    Endlich kommen wir wenigstens in den Eingangsbereich, welcher aber nicht das Ende der Schlange ist. Drinnen geht es weiter und weiter und weiter.

    dann lieber shopping

    Wir fahren hoch ins Restaurant und ich frage einen Kellner, ob ich wohl ein paar Bilder machen darf

    warum sollte das nicht erlaubt sein? :nw:

    Erst mal nur dieses schöne Mural.

    sehr schön :!!

    Lisa-Marie und ich durften uns auch einen Slice teilen.

    :gg: ihr habt das Riesenteil zu dritt geschafft ?

    zieht Lisa-Marie später alleine los. Sie möchte noch mal rein nach Manhattan, aber Mama und Papa sind schlapp. Sie schickt zwischendurch immer mal ein Lebenszeichen und wir lassen sie beruhigt ziehen.

    darf ich mal fragen, wie alt Lisa Marie ist. Wir hatten letztes Jahr ein etwas mulmiges Gefühl, als wir unsere Töchter (12 und 14 ) in Chicago zum ersten mal alleine losziehen liesen...

  • warum sollte das nicht erlaubt sein?

    Ist normalerweise kein Problem. Aber fragen wollte ich schon, wenn ich so quer durch die Tische marschiere.

    ihr habt das Riesenteil zu dritt geschafft ?

    Leider nicht ganz. Aber die war echt lecker!

    darf ich mal fragen, wie alt Lisa Marie ist.

    Jetzt 18, damals 17,5. Die will auch mal was alleine machen ohne die Oldies. Soll sie auch.

    • Offizieller Beitrag

    Himmel, nach solchen Bilder würde ich nie nach NY fahren, gut das ich schon da war.

    Immer aus auch nicht, dann sind wir ebenfalls tot. Nur anders tot.

    Wegen dem Krach?

    recommended donation

    im Prinzip sogar umsonst

    Dann wähle ich das. :gg::nw:

    Was jetzt? Ehrlich gesagt sind wir ermattet.

    Und dann wollt ihr nach Asien? :EEK:
    Ich kenne ja beides, NY im Hochsommer und hazy und Hongkong. War noch nie so nass bei unter 18° bei 100% Luftfeuchtigkeit.
    Never ever again, lieber zehnmal NY, das war dagegen angenehm ;;NiCKi;:

  • und Hongkong. War noch nie so nass bei unter 18° bei 100% Luftfeuchtigkeit.

    du bist nur zur falschen Zeit dort gewesen. HK ist nicht das ganze Jahr so. Bei Singapur sieht das anders aus. :D

  • Wegen dem Krach?

    Wegen dem auch. Und dem Gebläse. Und der Kälte. Und überhaupt.

    Und dann wollt ihr nach Asien?

    Da hast du ja nicht den Jetlag, derab Nachmittag über dich herfällt. Für abendliche Aktivitäten eher ungünstig. Die schwüle Hitze macht mir wenig aus. Da kenne ich aus Mexiko und Costa Rica auch so einiges, das ist kein Problem.

  • Morgen kommt ein sonniger NYC-Tag

    Gut, können wir heute gebrauchen :!!

    Gerade am Anfang möchte vielleicht noch jemand aufspringen

    Jump ;)

    Himmel, nach solchen Bilder würde ich nie nach NY fahren, gut das ich schon da war.

    ;;Gi5;:;;Gi5;:

  • Nun geht´s weiter. Wir bleiben in NYC, aber Manhattan strafen wir weitgehend mit Missachtung. Brooklyn steht auf der Tagesordnung ganz oben - und die schönste Ausflugsfahrt, die man in NYC überhaupt unternehmen kann.


    ______________________________________________________________________________________________


    Tag 2: 19.07.2019


    (Link zur Originalquelle)


    Nach dem gestrigen schlechten Frühstück kommt heute noch eine Steigerung. Sogar die Marmelade ist vom Buffet verschwunden. Es gibt nur noch Creme Cheese. Ist halt alle, tja, Pech gehabt. Klasse, wie sich manche Hotels um die Gäste kümmern.


    Ach so, der Kaffee ist so dünn, dass man durchgucken kann. Da hört dann der Spaß auf und ich gebe dem Herrn, der für die ganze Peinlichkeit zuständig (aber vermutlich mangels Budget nicht verantwortlich) ist mal einen dezenten Hinweis. Des Räsels Lösung: Kaffeepulver ist alle. Müsste man dann wohl mal nachkippen.


    Damit schließen wir das traurige Kapitel und kommen zum Tagesprogramm: Heute ist Brooklyn angesagt. Noch ist es etwas bewölkt, aber die Wettervorhersage ist gut. Soll sonnig werden.


    Unser Plan: Zuerst die brownstone houses im Bereich der 7th Ave, dann - wenn die Sonne richtig rauskommt - Coney Island. Beach also.


    Gesagt getan. Wir fahren mit der Metro und steigen am Prospect Park aus. Dort gibt es eine Apotheke, wie ich recherchiert habe. Ich brauche was gegen meine Rückenschmerzen, die mich seit Wochen quälen. Ganz übel. Ich kaufe zwei (!) Salben (heat und cold).


    Dann geht es zu Fuß durch den Prospect Park. Hübsch, aber nichts im Vergleich zum Central Park. Die Litchfield Villa ist ganz nett, liegt aber voll im Gegenlicht.


    Interessant wird es, als wir in die 2nd St einbiegen. Dort stehen sie, die typischen Brooklyn-Brownstones:


    eastcoastMore041@2x.jpg


    eastcoastMore042@2x.jpg


    eastcoastMore043@2x.jpg


    eastcoastMore044@2x.jpg


    eastcoastMore045@2x.jpg


    Das Viertel heißt Park Slope und ist ein Stadtteil von Brooklyn.


    eastcoastMore046@2x.jpg


    eastcoastMore047@2x.jpg


    eastcoastMore048@2x.jpg


    eastcoastMore049@2x.jpg


    Wir stoßen auf die 7th Ave, eine der Hauptverkehrsadern durch Park Slope. Hier gibt es einen Starbucks, wo wir uns erstmal von dem furchtbaren Frühstück im Hotel erholen.


    Hier stehen auch ganz hübsche Häuschen.


    eastcoastMore050@2x.jpg


    eastcoastMore051@2x.jpg


    Bevor wir am Nordende der 7th Ave in die Metro steigen, mache ich noch ein Foto von Downtown Brooklyn. Hochhäuser gibt es nicht nur in Manhattan.


    eastcoastMore052@2x.jpg


    Wir steigen in die Linie Q und fahren in einer guten halben Stunde bis zur Endstation: Coney Island.


    eastcoastMore053@2x.jpg


    Hier führen quasi alle Wege zum Boardwalk.


    Kirmesatmosphäre.


    Viele Billigläden, Restaurants, Leute, Stände, Karussels, Rollercoaster. Obwohl so früh am Tag noch gar nicht viel los ist.


    eastcoastMore054@2x.jpg


    eastcoastMore055@2x.jpg


    Too much for me, ehrlich gesagt. Aber der Strand ist trotzdem schön.


    eastcoastMore056@2x.jpg


    Vor allem, wenn man ihn vom fishing pier aus betrachtet.


    eastcoastMore057@2x.jpg


    eastcoastMore058@2x.jpg


    Lisa-Marie möchte ins Wasser - ihre Erkältung hat sich im Rekordtempo verzogen. Kaum ist sie im Land ihrer Träume richtig angekommen, ist sie gut drauf.


    eastcoastMore059@2x.jpg


    eastcoastMore060@2x.jpg


    Das Wasser sieht nicht schlecht aus. Und es ist angenehm warm. Also geht ich auch rein, allerdings nur bis zu den Knien, um ein paar Fotos zu machen. Anja bleibt im Schatten unter dem Pier. Es ist nämlich schon wieder ganz schön heiß.


    Langsam macht sich Hunger breit. Ganz in der Nähe ist Applebee´s - und Lisa-Marie natürlich Feuer und Flamme. Ist schließlich ihre Lieblingskette.


    Wir staunen, wie teuer der Laden ist. Sind das jetzt NYC-Zuschläge? Oder Coney Island Extrapreise? Oder hat Appelebee´s insgesamt preislich angezogen?


    Wahrscheinlich Letzteres. Auf jeden Fall möchten wir nicht so viel Geld mittags ausgeben und teilen uns zu dritt ein Combo-Angebot mit Mozzarella Sticks und zwei Hauptgerichten für 22 USD. Ein fernöstlich angehauchtes Reisgericht war dabei und irgendwas mit Chicken.


    Gar nicht mal so gut, sage ich nur - auch, wenn langsam der Eindruck entstehen könnte, ich würde dauernd nur über´s Essen meckern. Aber was soll man loben, wenn es nichts taugt?


    Nach etwas mehr als zwei Stunden Coney Island fahren wir zurück zum Hotel, wobei wir in einem der kleinen Läden Wasser nachkaufen. Erstaunlich, wie groß die Temperaturunterschiede zwischen Brooklyn und Coney Island sind (was ja auch Brooklyn ist). Am Strand war es locker 5° C kühler.


    Wir machen zwei Stunden Siesta und starten dann wieder mit der Linie R durch nach Manhattan. Wir steigen bei der Whitehall St aus.


    Ein ganz beliebtes Fotomotiv - x-mal gesehen, immer wieder schön: Die Church of Our Lady of the Holy Rosary vor dem Hochhäusern.


    eastcoastMore515@2x.jpg


    eastcoastMore516@2x.jpg

    Wir gehen ein wenig im Battery Park spazieren.


    eastcoastMore061@2x.jpg


    eastcoastMore062@2x.jpg


    Ein schöner Blick auf das One World Trade Center:


    eastcoastMore517@2x.jpg

    Lisa-Marie und ich gehe noch zum Oyster House, wo gerade eine private Feier stattfindet. Von hier ist der View nach New Jersey sehr hübsch.


    eastcoastMore063@2x.jpg


    Anschließend kommt das Highlight des Tages: die (kostenlose) Fähre nach Staten Island bei bestem Fotolicht.


    Erst mal ein bisschen Brooklyn Skyline.


    eastcoastMore065@2x.jpg


    eastcoastMore066@2x.jpg


    Dann Governors Island mit dem Castle Williams im Vordergrund und Brooklyn im Hintergrund.


    eastcoastMore067@2x.jpg


    eastcoastMore068@2x.jpg


    eastcoastMore069@2x.jpg


    eastcoastMore070@2x.jpg


    Wir nähern uns Staten Island.


    eastcoastMore071@2x.jpg


    eastcoastMore072@2x.jpg


    Dort angekommen müssen alle von Bord. Sämtliche Touristen stellen sich gleich wieder in die Schlange für die Rückfahrt. Wir auch.


    Miss Liberty.


    eastcoastMore074@2x.jpg


    eastcoastMore518@2x.jpg

    Und dann die Südspitze von Manhattan.


    eastcoastMore073@2x.jpg


    eastcoastMore075@2x.jpg


    eastcoastMore076@2x.jpg


    eastcoastMore077@2x.jpg


    Das war ein klasse Ausflug - wieder mal. Schon oft gemacht, immer schön.


    Gegen 20.30 Uhr fahren wir zurück zum Hotel. Lisa-Marie möchte ja gerne noch im Dunkeln durch Manhattan ziehen, aber ihre Eltern nicht. Und alleine darf sie im Dunkeln nicht. Also fügt sie sich in ihr Schicksal und tritt mit den beiden Grufties den Rückzug an.




    zu   Tag 3

  • Sogar die Marmelade ist vom Buffet verschwunden. Es gibt nur noch Creme Cheese. Ist halt alle, tja, Pech gehabt.

    Des Räsels Lösung: Kaffeepulver ist alle. Müsste man dann wohl man nachkippen.

    wenn Du das so schreibst, klingts lustig ;haha_:ohje: zum Glück esse ich weder Marmelade noch trinke ich Kaffee ;)

    Kirmesatmosphäre.


    Viele Billigläden, Restaurants, Leute, Stände, Karussels, Rollercoaster. Obwohl so früh am Tag noch gar nicht viel los ist.

    ;;PiPpIla;;

    Too much for me

    not for me :gg:

    ihre Erkältung hat sich im Rekordtempo verzogen.

    :!!

    Gar nicht mal so gut, sage ich nur

    :gg: Applebees war früher auch ganz oben auf meiner Liste - ist seit meinen letzten Besuchen aber deutlich nach unten gerutscht

    Das war ein klasse Ausflug - wieder mal. Schon oft gemacht, immer schön.

    tolle Bilder :!! für das beste Licht auf Manhatten müsste man wahrscheinlich morgens fahren ?

    Also fügt sie sich in ihr Schicksal und tritt mit den beiden Grufties den Rückzug an.

    man hats schon schwer so als Teenager ;;NiCKi;:

  • mit Applebee's ist es wie mit jeder Kette, es gibt guten und schlechte. Man erwischt immer mal einen. Anscheinend sogar ein Texas roadhouse, wie Andrea in ihrem Bericht gerade schreibt.


    Und ja, in NYC ist alles teurer, auch die Ketten.


    Aber schönes Wetter. Und die Brownhouses sind leider so teuer wie ein condo in Manhattan.

  • Ach so, der Kaffee ist so dünn, dass man durchgucken kann.

    Blümchenkaffee :D

    wo wir uns erstmal von dem furchtbaren Frühstück im Hotel erholen.

    Oha, das klingt fast wie Kackerlakenomlet. Soooo schlimm?

    mache ich noch ein Foto von Downtown Brooklyn. Hochhäuser gibt es nicht nur in Manhattan.

    Hey, man sieht das Hotel in dem ich grade war :D

    • Offizieller Beitrag

    Des Räsels Lösung: Kaffeepulver ist alle. Müsste man dann wohl mal nachkippen.

    :ohje: Gut das ich Frühstücken als unwichtig erachte.

    Gar nicht mal so gut, sage ich nur

    Und in Essen drüben auch. :gg:

    Lisa-Marie möchte ja gerne noch im Dunkeln durch Manhattan ziehen, aber ihre Eltern nicht. Und alleine darf sie im Dunkeln nicht.

    Spaßbremsen :ohje:


    Die Brownies kannte ich noch nicht.

  • Applebees war früher auch ganz oben auf meiner Liste - ist seit meinen letzten Besuchen aber deutlich nach unten gerutscht


    mit Applebee's ist es wie mit jeder Kette, es gibt guten und schlechte.

    Das ist wirklich sehr locationabhängig. Insgesamt bin ich aber auch nicht mehr so ein Fan. Früher hatten sie mal so einen ganz super-leckeren Salat mit Oliven und Hühnchen. Den gibt´s aber nicht mehr. Die Pasta ist im Allg. ganz gut.

    tolle Bilder für das beste Licht auf Manhatten müsste man wahrscheinlich morgens fahren ?

    Morgens ist schon optimal. Kannst ja mal gucken auf meiner Website, der 2017er Reisebericht von New York. Da war ich dort 6 Tage lange (und Umgebung).

    man hats schon schwer so als Teenager

    Und als Eltern dieser Pubertiere erst mal.

    Und die Brownhouses sind leider so teuer wie ein condo in Manhattan.

    Definitiv. Vor allem in Slope Hill.

    Oha, das klingt fast wie Kackerlakenomlet. Soooo schlimm?

    Nicht ganz. Ich bin auch nicht so der großer Meckerer, aber wenn man sich so gar keine Mühe gibt, es den Gästen nett zu machen, werde ich sauer.

    Spaßbremsen

    Komisch, genau ihre Worte. ;)

    Die Brownies kannte ich noch nicht.

    Brooklyn ist schon ganz nett, da gibt es noch mehr. Vor allem DUMBO.

  • Nach dem gestrigen schlechten Frühstück kommt heute noch eine Steigerung. Sogar die Marmelade ist vom Buffet verschwunden. Es gibt nur noch Creme Cheese. Ist halt alle, tja, Pech gehabt. Klasse, wie sich manche Hotels um die Gäste kümmern.


    Des Räsels Lösung: Kaffeepulver ist alle. Müsste man dann wohl mal nachkippen


    Heute ist Brooklyn angesagt

    Gefällt mir :!!

    wenn die Sonne richtig rauskommt - Coney Island. Beach

    Der Strand ist wirklich hübsch, den Rest brauche ich nicht :MG::MG:

    Wir staunen, wie teuer der Laden ist. Sind das jetzt NYC-Zuschläge? Oder Coney Island Extrapreise? Oder hat Appelebee´s insgesamt preislich angezogen?

    Himmel, ich fange schon einmal mit dem Sparen an, wenn ich das hier so lese ;;_Fe6__

    Die Church of Our Lady of the Holy Rosary vor dem Hochhäusern.

    Ich mag diese kleine Kirche, zumindest von den Bildern her
    und eure Bootsfahrt ist toll ;;NiCKi;:

    Lisa-Marie möchte ja gerne noch im Dunkeln durch Manhattan ziehen, aber ihre Eltern nicht. Und alleine darf sie im Dunkeln nicht. Also fügt sie sich in ihr Schicksal und tritt mit den beiden Grufties den Rückzug an.

    ;haha_;haha_ die Arme

  • ach komm - Ihr seid doch jetzt aus dem gröbsten raus meine Mädels sind dieses jahr 13 und 15 ...

    Gute Güte! Ich fühle mit dir.

    eure Bootsfahrt ist toll

    Das ist so ziemlich das Beste, was man in NYC machen kann. Vor allem angesichts des "Preises".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!