East Coast & Bermuda 2019

  • Es ist schon wieder ziemlich warm und auch etwas schwül, sodass das Ganze eine schweißtreibende Angelegenheit wird

    In solchen Gefilden hört man nach dem Joggen gar nicht mehr mit dem Schwitzen auf ;haha_

    Die Horseshoe Bay ist zu jeder Tageszeit und bei jedem Licht ein Hingucker

    :clab:

  • Der Bermuda-Aufenthalt ist zu Ende und bevor ich morgen einen neuen Tagesbericht einstelle, möchte ich mit einem kleinen Zwischenfazit abschließen.


    Fazit Bermuda

    Landschaft:


    Grandios. Wenn man Strände und Meer mag. Viel besser als auf Bermuda können Strände nicht sein: türkises, glasklares, warmes Wasser. Herrlicher, feiner Sand.
    Ansonsten ist die Insel dicht besiedelt. Abgesehen von Hamilton und St. George handelt es sich größtenteils um Streusiedlungen - mal hier ein paar Häuser, mal da. An der Südküste reihen sich viele Hotels aneinander.
    Südsee-Atmosphäre im Sinne von Palmen direkt am Strand sucht man vergeblich. Das gibt es auf Bermuda nicht. Da ist Hawai'i noch mal eine andere Liga.


    Preise:


    Katastrophe. Zu dem Thema wurde im Prinzip alles gesagt. Dass das nicht nur unser subjektiver Eindruck ist, wird durch etliche Quellen belegt. Bermuda hat die höchsten Lebenshaltungskosten weltweit.
    Dass es so überteuert ist betrifft nicht nur die Übernachtungen in Hotels. Auch Selbstversorger sind davon betroffen. Ferienwohnungen sind ebenfalls sehr teuer.


    Menschen:


    Freundlich, aber reserviert. Man wird höflich gegrüßt, aber die Leute nerven nicht. Man ist stolz darauf, im "Paradies" zu leben.


    Rahmenbedingungen für Individualurlaub:


    Nein, hier geht es nicht um die Kosten.
    Da man auf Bermuda keinen Mietwagen findet, restringiert das das tägliche Leben schon. Der ÖPNV ist sehr gut .und zuverlässig, trotzdem ist es nicht ganz unproblematisch, mit Einkaufstüten beladen in der prallen Hitze an der Straße auf den Bus zu warten oder darauf zu hoffen, dass ein Taxi hält und nicht bis zu den Dockyards weiterbrettert, wo die Kreuzfahrttouristen angekommen sind.


    Aktivitäten:


    Strandurlaub in erster Linie.
    Wandern ist kaum möglich.
    Tauchen, Schnorcheln sehr gut möglich, aber mit hohen Kosten verbunden. Vom Strand weg schnorcheln wie auf Hawai'i ist kaum ergiebig.


    Sicherheit:


    Bermuda ist ein sehr sicheres Reiseland. Es gibt praktisch keine Arbeitslosigkeit, keine Armut und daher auch so gut wie keine Kriminalität.
    Auch unter gesundheitlichen Aspekten ist Bermuda völlig unproblematisch. Keine "Tropen-Impfungen" nötig, nur das Übliche.


    Würde ich wieder hinreisen?

    Nein. Es gibt so viele interessante Flecken auf der Erde, dass ich mir das nicht vorstellen kann.

  • Strandurlaub in erster Linie.

    Da muss ich absolut widersprechen. ;) Da gibt es enorm viel Geschichte zu entdecken. Sogar Tropfsteinhöhlen. Ich war höchstens eine halbe Stunde in 5 tagen am Strand. :D

    Nein. Es gibt so viele interessante Flecken auf der Erde, dass ich mir das nicht vorstellen kann.

    Für mich ja. Ich war 2x dort und schließe eine Wiederholung nicht aus. :D

  • Die Beaches sehen allesamt wunderschön aus, das türkisfarbene Wasser ist herrlich anzusehen ... die Fotos gefallen mir sehr :clab:
    Schade, das dieses tolle Resort so verkommt... :traen:


    Schnorcheln hat mir auf Hawai‘i sehr viel Freude gemacht, weil es auch ohne großartige Vorbereitungen möglich ist ... aber Dein Fazit dazu ist ebenso ernüchternd wie die horrenden Kosten für Essen, Trinken, Unterkunft.


    Dazu keine Möglichkeit, eine fahrbaren Untersatz zu mieten - und sei es ein Motorrad, um die allfälligen, ganz banalen Einkäufe zu erledigen und ins traute Heim zu schaffen ...


    Damit ist der Traum - sollte er jemals aufkommen - heute schon ausgeträumt :rolleyes:


    Ich freue mich, dass Du uns Bermuda vorgestellt hast.
    Vielen Dank für das ehrliche Fazit. :app:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • und sei es ein Motorrad, um die allfälligen, ganz banalen Einkäufe zu erledigen und ins traute Heim zu schaffen ...

    Oh doch, du kannst Motorroller mieten. Würde ich nur nicht wollen.

    Damit ist der Traum - sollte er jemals aufkommen - heute schon ausgeträumt

    Und das wäre sehr schade, glaub mir. Die bist mit den Preisen auf HI klar gekommen, da klappt das auch dort. ;;NiCKi;: Und Bermuda ist sogar non-stop von Europa erreichbar. ;)

  • Bevor der Eindruck entsteht, der Reisebericht wäre mit dem Zwischen(!)-Fazit schon zu Ende, mache ich lieber gleich weiter.


    Wir reisen zurück an die Ostküste. Da warten noch ein paar schöne Ecken.


    _____________________________________________________________________


    Tag 10: 27.07.2019


    (Link zur Originalquelle)


    Pünktlich um halb sechs steht das Taxi auf der Matte - das hat geklappt.


    Sieben Personen und neun Koffer in ein Auto? Hilfe, das geht nicht. Wir müssen teilweise die Koffer auf den Schoß nehmen, dann funktioniert es einigermaßen. Ganz wohl ist dem Taxifahrer nicht dabei und er gradet uns in die höchste Preisstufe up. Ok, kann ich verstehen.


    Erst ist unser Chauffeur ziemlich zugeknöpft, päter merkt er, wie nett wir sind. Er selbst entpuppt sich als glühender Liverpool-Fan und so fachsimeln wir beiden die ganze Fahrt zum Flughafen. Ein großzügiges Trinkgeld ist ihm gewiss und nachdem 75 USD den Besitzer gewechselt haben, wünscht er uns eine gute Reise.


    Bordkarten haben wir schon auf dem Handy, so müssen wir nur noch das Gepäck abliefern.


    Bei der Security ist wieder mal alles ganz anders: Laptop drinlassen, Schuhe aus. Aha.


    Interessanterweise ist die U.S.-Immigration schon im Airport von Bermuda. So bringen wir das also auch schnell hinter uns und haben danach wieder mal jede Menge Zeit.


    Alles am Flughafen ist - wer hätte es gedacht? - teuer bis sauteuer. Trotzdem: Kaffee muss sein.


    Pünktlich um halb neun geht es mit American Airlines endlich los. Wir verlassen Bermuda bei bestem Abschiednehmwetter: Es ist bewölkt und die Sonne wird sich heute wohl kaum zeigen. Die Wolken liegen beinahe exklusiv über Bermuda - 20 Flugminuten westlich ist es schon wieder schön.


    eastcoastMore167@2x.jpg


    eastcoastMore168@2x.jpg


    Die Ostküste der USA liegt unter uns - bestes Wetter.


    eastcoastMore169@2x.jpg


    Die Jamaica Bay mit den vielen kleinen Inseln.


    eastcoastMore170@2x.jpg


    Wir landen überpünktlich. Immigration ist ja schon erledigt, also fehlt nur das Gepäck. Das kommt auf Carousel 8 auch relativ fix. Wir sind startklar.


    Carolin und Christian haben bei Alamo gebucht, wir bei Budget, also trennen sich unsere Wege, nachdem wir mit dem Airtrain zu den Rental Cars gefahren sind. Aber wir werden uns ja schon heute Abend wiedertreffen.


    Bei Budget ist die Schlange gewaltig (bei Alamo ist nichts los). Wir stehen uns einen Wolf und zwar eine Dreiviertelstunde lang und haben Zeit, uns über alles Mögliche zu amüsieren. Zum Beispiel über den Chinesen, der keines Wortes Englisch mächtig, stets auf Chinesisch in sein IPhone quatscht, dieses dann dem Mitarbeiter unter die Nase reibt, der sich die englische Übersetzung anhört. In umgekehrte Richtung vollzieht sich das genauso, sodass das alles eine Weile in Anspruch nimmt.


    Am Ende sitzt der Mann im falschen Auto - nämlich in dem, das für uns vorgesehen ist auf Stellplatz B2. Anja hat die beneidenswerte Aufgabe, ihm das zu verklickern. Natürlich über den Umweg des IPhones. Irgendwann hat er kapiert, was Sache ist und ist bereit, das Auto zu räumen. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass auf seinem Zettel auch B2 stand - der Fehler geht auf die Kappe des Budget Mitarbeiters, von dem übrigens kein Wort der Entschuldigung kommt.


    Dafür jede Menge Bullshit: Wir müssten ein größeres Auto nehmen, der Ford Fusion wäre viel zu klein. Und wir bräuchten GPS - ja sicher, alles klar!


    Egal, wir ärgern uns nicht lange mit der Mischung aus Inkompetenz und Augenwischerei herum, sondern fahren einfach los.


    Bei dichtem Verkehr geht es über Rockhampton, Coney Island schließlich über die Verrazzano Bridge - wir nehmen den Upper Level.


    eastcoastMore171@2x.jpg


    Auch auf Staten Island ist der Verkehr noch heftig. Erst als wir über die Goethals Bridge sind und auf die Interstate 95 South abbiegen, wird es besser.


    Der I95 folgen wir ein langes Stück, bis wir in Bensalem rausfahren. Dort haben wir uns bei Golden Corral mit meiner Schwester samt Familie verabredet. Erstaunlicherweise kommen wir quasi zeitgleich an, wir sind sogar ein paar Minuten früher da, obwohl wir so lange bei Budget warten mussten.


    Das Essen ist wie gewohnt lecker. Die Esskultur der Gäste überwiegend ein Grauen. Wie kann man sich nur so die Teller volladen, um dann doch die Hälfte nicht zu essen? Schrecklich. Abgesehen davon, dass den meisten Anwesenden ein Hungergelübde nicht schaden würde. Egal, weiß man vorher, wenn man in diese Buffet-Läden geht, für die ich mich immer weniger erwärmen kann.


    Praktischerweise ist direkt daneben ein Aldi. Was sind das herrliche Preise. Wir packen den Wagen randvoll und zahlen trotzdem nur ein Drittel von dem, was wir auf Bermuda hätten berappen müssen.


    Zu unserer Unterkunft in Bethany Beach sind es noch mal drei Stunden Fahrt. Zieht sich ganz schön.


    Wieder kommen wir quasi zeitgleich an - das klappt ja vorzüglich.


    Wir beziehen ein wundschönes Reihenendhaus, welches für sieben Mann locker ausreicht. Anja und ich dürfen uns den Master Bedroom schnappen, Carolin und Christian ziehen hoch zu den Kindern. Aber alle Zimmer sind sehr schön, das ist gar kein Problem.


    Wir unterhalten uns abends noch ziemlich lange - kochen müssen wir ja nicht mehr. Alle sind pappsatt.


    Tag 11

  • Bermuda hat die höchsten Lebenshaltungskosten weltweit.

    Wieder etwas gelernt.


    Vielen Dank für dieses interessante Fazit, das genau meinen Eindruck, den ich durch das Lesen Deines Berichts gewonnen habe, bestätigt. So schön ich tatsächlich den Bericht zu diesem Teil der Reise fand und so sehr mich die Strände begeistern, so wenig würde ich trotzdem eine Reise dorthin machen. Dazu gibt es nach meinem Erleben zu viele schöne Ecken (so schreibst Du es ja auch) auf der Welt und ich glaube, dass man solche Strände auch zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis haben kann. Ganz herzlichen Dank für diesen Einblick in Bermuda :!! .
    Und jetzt freue ich mich nach dem Wechseltag auf die nächsten Erlebnisse :wink4: .

    • Offizieller Beitrag

    Zum Fazit:
    Daher käme ich auch nicht auf die Idee zum Baden dorthin zu fahren, das kann man preiswerter woanders machen.

    Die Esskultur der Gäste überwiegend ein Grauen.

    Oh yes. Je höher der BMI desto voller die Teller. Von nichts kommt nichts.

  • Ha, wer gedacht hat, es gäbe wieder Nudeln mit Tomatensauce wird bitter enttäuscht werden.

    skandalös :wut1:

    Die Möglichkeiten zum Wandern sind auf Bermuda rar gesät.

    das kann ich mir vorstellen

    Ist dieses Wasser nicht fantastisch? Könnte es irgendwo besser sein? Wir finden: nein!

    ja, Hammer ;;PiPpIla;; - ich hätte jetzt gesagt, z.B. die Lagune von Aitutaki ist auch so toll ;;NiCKi;:

    Süßkartoffelauflauf mit Zwiebeln und Schafskäse.

    :clab:

  • Ganz herzlichen Dank für diesen Einblick in Bermuda

    Sehr gerne.

    Daher käme ich auch nicht auf die Idee zum Baden dorthin zu fahren, das kann man preiswerter woanders machen.

    Würde ich auch nicht machen nur zum Baden. Uns ging es in erster Linie darum, einen schönen Ort zu haben, um mal in Ruhe mit der Familie meiner Schwester Zeit zu verbringen. So oft können wir uns leider nicht sehen. Da war das auf Bermuda schon ganz schick.

    skandalös

    Ja, wir hatten auch leichte Entzugserscheinungen.

  • Kurz vor dem Wochenende folgt noch ein Tagesbericht - ein etwas chaotischer Tag. Aber so was haben wir immer mal dabei.
    __________________________________________________________________


    Tag 11: 28.07.2019


    (Link zur Originalquelle)


    Frühstück läuft wie auf Bermuda: Jeder nimmt sich, was er möchte. Wir sind gut ausgestattet: Bagels, Müsli, Joghurt, Toastbrot, Melone usw.


    Zwar hatten wir gestern eine lange Fahrt, aber trotzdem möchte wir heute (Sonntag) nach D.C. Der Berufsverkehr fällt dann ja flach, was uns zu dieser Entscheidung bewegt.


    Tja, Pustekuchen. Die Fahrt nach Washington erweist sich als Geduldsprobe. Es herrscht dichter Vekehr - obwohl oder gerade weil Sonntag ist. Die Idee, am Wochenende die Hauptstadt zu besuchen, haben wir nicht exklusiv.


    Zu allem Übel verfahren wir uns auch noch, als wir schon in der Stadt sind und verpassen eine Ausfahrt. Das hat eine blöde Gurkerei zur Folge. Auch die Parkplatzsuche ist eine Katastrophe. Wir haben uns schon vorher bei Google Maps kostenlose Parkplätze entlang des Ohio Drives ausgeguckt, aber da ist nichts zu machen. Alles voll. Einzig eine Parklücke in einer 3 hour parking area in der Nähe des Martin Luther King Memorials ist aufzutreiben. Das ist nicht toll und keine Dauerlösung, aber erst mal besser als gar nichts, zumal wir dem geplanten Treffpunkt mit meiner Schwester schon hinterherhinken.


    Wir treffen uns beim Lincoln Memorial, wo es zwar rappelvoll ist, aber mit Whatsapp klappt das ohne Probleme.


    eastcoastMore173@2x.jpg


    eastcoastMore174@2x.jpg


    Von hier ist der Blick die National Mall entlang mit dem Reflection Pool im Vordergrund und dem Washington Monument klasse.


    eastcoastMore521@2x.jpg


    Mit dem ganz langen Tele kann ich sogar das Capitol ganz gut heranholen. Das Licht ist nicht besonders gut, es liegt eine schwüle Hitze über der Stadt bei 96° F.


    eastcoastMore522@2x.jpg


    Anschließend gehen wir zum Vietnam Veterans Memorial und weiter Richtung Capitol und kommen so natürlich am Washington Monument vorbei.


    eastcoastMore523@2x.jpg


    Blöd, dass wir einen solch ungünstigen Parkplatz haben. Ist ja schon locker eine Stunde rum. Schweren Herzens trenne ich mich von den anderen, die zum White House gehen, um umzuparken.


    Auch das erweist sich als mittlere Katastrophe. Es ist einfach kein Parkplatz aufzutreiben. Ich fahre die Independence Avenue bis zum Capitol - in stauähnlichem Verkehr natürlich - und es ist keine einzige Parklücke frei. Zurück über den Madison Drive und auch hier ist nichts zu machen. Total frustrierend. Wieder die Independence hoch und endlich, endlich habe ich Glück. Eine Parklücke wird frei, aber die ist so kurz, dass ich ganz schön ins Schwitzen komme, den Wagen da reinzufriemeln. Hinter mir stehen Cops und schauen misstrauisch, ob ich auch ja keine Beule irgendwo reinfahre. Tue ich nicht!


    Den nächsten Ärger verursacht der Parkautomat. Kreditkarte rein, bezahlt, alles schön und gut. Und wieso steht im Display was von Bus Donation? Wie sich herausstellt - eine im Schatten sitzende amerikanische Familie erklärt mir dies - ist am Sonntag das Parken grundsätzlich kostenlos (deshalb gibt es wohl auch absolut keine Parkplätze). Offenbar können Reisebusse aber eine Donation spenden. Habe ich das etwa gerade getan? Keine Infos über welchen Betrag auch immer, keine Hinweise bei den Instructions usw. Aber im Display steht "Thank you for your donation." Na toll. Ich schreibe mir die Nummer des Automaten auf und rufe mal die Hotline an. Ist natürlich nur eine answering machine dran, war ja klar am Sonntag.


    Egal, ich kläre das später über die Mastercard-Hotline (es wurde übrigens nichts abgebucht).


    Ich gehe zum World War II Memorial.


    eastcoastMore175@2x.jpg


    Es folgt das Martin Luther King Memorial, welches ich noch nicht gesehen habe (die anderen Locations haben wir alle bei unserem Eastern Highlights Urlaub 2011 abgeklappert).


    eastcoastMore524@2x.jpg


    Es wird immer chaotischer. Lisa-Marie und Anja sind wohl irgendwo unterwegs zu Subway. Den Laden scheint es nicht mehr zu geben und so ziehen sie irgendwo durch die Gegend. Irgendwie sind alle verstreut. Na gut, denke ich, gehe ich eben alleine los. Ich habe keine Lust, hinter allen herzurennen.


    Das Capitol zum Beispiel liegt in bestem Licht. Also nichts wie hin.


    eastcoastMore176@2x.jpg


    Dann geht es wieder in die andere Richtung - ich weiß, ich laufe zickzack hin und her. Juckt mich aber nicht. Hauptsache ich bin aus dem verdammten Auto raus.


    Das Weiße Haus sollte man nicht missen, auch wenn man schon mal da war und man 2019 längst nicht mehr so nahe herankommt wie noch 2011.


    eastcoastMore177@2x.jpg


    eastcoastMore178@2x.jpg


    Carolin und Christian treffe ich wieder, als ich erneut umkehre und wieder Richtung Capitol renne. Sie sitzen auf einer Bank im Schatten.


    Warum ich schon wieder zum Capitol renne? Das Licht! Einfach perfekt plötzlich, während es noch am Weißen Haus recht diesig war.


    eastcoastMore179@2x.jpg


    eastcoastMore525@2x.jpg


    eastcoastMore526@2x.jpg


    Leider kommt man nicht auf die Rückseite. Alles abgesperrt. Ist vielleicht sonntags immer so.


    Ach, siehe da. Lisa-Marie und Anja lassen sich mal wieder blicken. Wir treffen uns quasi beim Capitol. Mittlerweile sind alle ziemlich müde und wir beschließen, zurück nach Bethany zu fahren. Damit das ganze Durcheinander komplett wird, laufen wir auch noch am Auto vorbei und müssen ein wenig suchen.


    Und natürlich kommt der Brüller ganz zum Schluss: Das Navi lotst uns über eine Strecke, die schlechter als ganz schlecht ist (weil es offenbar eine Einstellung drin hat, dass toll roads umfahren werden sollen). Wir sind schon beim Flughafen von Baltimore, als ich überhaupt mal merke, was Sache ist. Wie die absoluten Greenhorns und das bei der 22. USA-Reise. Einfach nur peinlich.


    Das war´s aber noch nicht. Die Tanknadel zeigt nichts Gutes an. Und es ist keine Tanke weit und breit in Sicht. Wir fahren irgendwo ab, gurken durch die Pampa von Maryland, kommen durch winzige Orte, an etlichen Kühen, Schweinen und vielen saftigen Wiesen vorbei, bis wir schließlich bei einer Tanke landen. Und der Tankwart? Ist ein Inder, der kein Wort Englisch spricht. Dass der Zip-Code meiner Karte an der Säule nicht akzeptiert wird und ich 30 USD pre-payen möchte, ist ihm kaum verständlich zu machen. Hilfe!


    Der eigentlich geplante Restaurantbesuch mit meiner Schwesters Family in Bethany ist in unerreichbare Ferne gerückt. Also halten wir in Grasonville (MD) bei einem Classic Denny´s Diner und ich schaufele Moons over my Hammy rein und die Damen knabbern Salate.


    eastcoastMore180@2x.jpg


    eastcoastMore181@2x.jpg


    Erst um 23.00 sind wir wieder zu Hause, wobei die anderen aber auch erst eine Viertelstunde vor uns angekommen sind.


    Der Tag war Chaos - und trotzdem irgendwie cool.

  • Wenn man Strände und Meer mag. Viel besser als auf Bermuda können Strände nicht sein: türkises, glasklares, warmes Wasser. Herrlicher, feiner Sand.

    Ich mag Strände und Meer und auf Bermuda sieht das Hammermäßig aus - aber dafür würde ich nicht nach Bermuda fliegen - Danke für das Zwischenfazit

    Wir verlassen Bermuda bei bestem Abschiednehmwetter: Es ist bewölkt und die Sonne wird sich heute wohl kaum zeigen

    perfektes Timing

    Dafür jede Menge Bullshit: Wir müssten ein größeres Auto nehmen, der Ford Fusion wäre viel zu klein. Und wir bräuchten GPS - ja sicher, alles klar!

    das übliche halt :rolleyes:

    Das Essen ist wie gewohnt lecker. Die Esskultur der Gäste überwiegend ein Grauen

    Genau mein Eindruck ;;NiCKi;: ich würde aber gerade mit den Kids wiedr hingehen ;;NiCKi;:

    Praktischerweise ist direkt daneben ein Aldi. Was sind das herrliche Preise

    Würde sich für die Bermudaianer oder wie die heisen nicht ein Wocheneinkauf auf dem US Festland lohnen? ;)

    Wir beziehen ein wundschönes Reihenendhaus,

    Ah, wieder ein Ferienhaus - Interessant

  • Die Idee, am Wochenende die Hauptstadt zu besuchen, haben wir nicht exklusiv.

    vollkommen überraschend :gg:

    Mit dem ganz langen Tele kann ich sogar das Capitol ganz gut heranholen.

    sehr cooles foto :!!

    Hinter mir stehen Cops und schauen misstrauisch, ob ich auch ja keine Beule irgendwo reinfahre.

    :ohje:

    Irgendwie sind alle verstreut. Na gut, denke ich, gehe ich eben alleine los. Ich habe keine Lust, hinter allen herzurennen.

    das hätte mich jetzt auch langsam bissel genervt

    Das Navi lotst uns über eine Strecke, die schlechter als ganz schlecht ist

    Hey, so bekmmt Ihr vie zu sehen fürs Geld :gg:

    Und der Tankwart? Ist ein Inder, der kein Wort Englisch spricht. Dass der Zip-Code meiner Karte an der Säule nicht akzeptiert wird und ich 30 USD pre-payen möchte, ist ihm kaum verständlich zu machen. Hilfe!

    ganz großes Kino ;te:

    Moons over my Hammy

    wasn das?


    Im nachhinein kann man sicher über den Tag schmunzeln

    • Offizieller Beitrag

    Die Fahrt nach Washington erweist sich als Geduldsprobe.

    Nicht umsonst heißt der Beltway Washington Parkway. :gg:

    (es wurde übrigens nichts abgebucht).

    :!!

    Der Tag war Chaos

    Aber wirklich.

  • Chaotisch hin oder her: Ich fand den Tag auch toll

    Irgendwie doch. Zumindest gerät so ein Tag nicht so schnell in Vergessenheit.

    Danke für das Zwischenfazit

    Gerne.

    Würde sich für die Bermudaianer oder wie die heisen nicht ein Wocheneinkauf auf dem US Festland lohnen?

    Finanziell bestimmt. Aber das geht logistisch wohl eher nicht.

    Ah, wieder ein Ferienhaus - Interessant

    Ja, wir haben ja noch eine Woche mit meiner Schwester und Familie. Da ist so ein Ferienhaus sehr praktisch. Das in Bethany Beach war auch absolut top und riesig.

    sehr cooles foto

    Danke.

    wasn das?

    WIE????? Du kennst nicht die legendären Moons???? 1991, bei unserer ersten Reise, habe ich sie zum ersten Mal gegessen. Seit dem sind sie unverändert. Genial und köstlich. Unbedingt mal probieren.

    Aber wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!