Mit dem Auto unterwegs, aber wohin?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so aus. Ich hoffe ich platziere meine Frage hier richtig.


    Meine Freundin und ich planen im August/September 5 Wochen mit dem Auto durch die USA zu fahren und sind gerade am planen wohin wir fahren und was wir sehen wollen. Wir starten mit ein paar Tagen in New York und beenden unseren Trip in Washington DC. In den Wochen dazwischen wollen wir so viel wie möglich vom Land sehen, ohne dabei einen Stress zu haben.


    In meiner bisherigen Recherche habe ich herausgefunden, dass es sehr viele Tipps für große Küstenstädte gibt (wie etwa NY, Washington DC etc), aber weniger für Orte im Landesinneren. Der Grund für unsere Reise ist, dass wir einfach den amerikanischen Lifestyle erleben (in der Stadt und am Land) und schöne Städte und Landschaften sehen wollen.
    Wir sind das erste Mal in den USA (Kindheitstraum) und wissen noch nicht wirklich wo es sich lohnt hinzufahren.


    Hat jemand von euch Tipps für unseren Trip, was sehenswert wäre (Städte, Straßen, Landschaften, Bauwerke etc.), vorallem im Landesinneren?


    LG
    dream_of_USA

  • Also Ostküste ist nicht so meins, aber schaut doch mal in die Highlightmap und unter den Reiseberichten, da gibt es sicher viel zu entdecken.


    Und für die die östlichen Bundesstaaten besser kennen könnte ein grober Reisplan, welche gegenden ihr erkunden wollt sicher nicht schaden ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • ;wkbDa;


    Wenn ihr so gar keine Vorstellung habt, ist das natürlich schwierig. Man kann in 5 Wochen schon eine Menge machen. Ich habe sogar mal das Land durchquert, aber das war dann schon etwas stressiger. Toll war es trotzdem. War damals mein Traum, als ich mit USA angefangen habe. Also theoretisch geht auch einmal quer durch.