North by Northwest – ein Reisebericht in drei Gängen

    • Offizieller Beitrag

    Ulrich wann buchen wir ?
    24/7 auf dem Balkon in Trainingshose futtern und dabei Eisberge zählen.

    Nur wenn die Raucherlounge um die Ecke ist. :gg:


    Ab nächstes Jahr hoffe ich viel Zeit zu haben.

  • Ulrich wann buchen wir ?
    24/7 auf dem Balkon in Trainingshose futtern und dabei Eisberge zählen.

    :D Futtern kannst du echt bis zum Umfallen. ;;NiCKi;:

    Nur wenn die Raucherlounge um die Ecke ist.

    :D schwierig. Musst du mit den Italienern fahren, aber da kostet sonst alles extra.
    Du müsstest wohl relativ weit oben sein, bei den meisten Schiffen.

    Ab nächstes Jahr hoffe ich viel Zeit zu haben.

    wo kann man das buchen?

  • dann kannst Du ruhig auf dem Balkon rauchen

    kann er nicht. Ist bei den meisten verboten. Da hat mal so ein Vollhorst auf der Star princeps eine Kippe über Bord geworfen und ein halbes Deck abgefackelt. :ohje: Schon blöd, dass der fahrtwind die brennende Kippe auf einen anderen Balkon geblasen hat.

    • Offizieller Beitrag

    kann er nicht.

    Eben.
    Wo ist denn die Lounge auf Schwarzen Raben Schiff? Italiener fahren mir zu nah an der Küste und die Tischdecken kosten extra.

  • Eben.Wo ist denn die Lounge auf Schwarzen Raben Schiff? Italiener fahren mir zu nah an der Küste und die Tischdecken kosten extra.

    das ist costa. Würde ich nie machen, aber aus anderen Gründen. MSC war so ganz ok.


    Aber wenn du 24/7 essen willst, musst du mit den amis fahren. Normalerweise kannst du immer auf einer Seite des Schiffs auf dem Außendeck rauchen.

  • Es ist eigentlich schon alles gesagt. Ein schöner, entspannter Tag.


    Der Nebel in den Bergen ist toll. Und wieder schöne Fotos, und heiße Schokolade mit Pepp.

    Schön zusammengefaßt. :!!:gg:

    Sitka gelesen

    :clab:

    Tolle Fotos, sehr stimmungsvoll.

    Danke, das war aber auch eine tolle Stimmung (ich weiß, ich wiederhole mich :schaem: ).

    In die Zelle mit Alexandra wäre mir lieber

    ;auweia;

    Mir sind Regenwolken im Urlaub (und überhaupt) ja völlig verhasst, aber die Fotos "mit" betrachte ich dann doch ganz gerne - die Atmosphäre in dieser tollen Landschaft hat schon was ...

    :gg: Ich mag sie auch nicht so besonders, aber "verhaßt" würde ich jetzt auch nicht sagen. Immer nur blauer Himmel ist ja auch langweilig. ;)

    Definiere "alt"

    Jahrgang 1948. :gg:

    Wieviele Umdrehungen hatten denn die heiße Schoki?

    Och, sooo viele nicht. Ein kräftiger Schuß Baileys halt. ;)

    Man kann durchgehend Essen? Cool. Und ganz ohne Stoffhose.

    ;;NiCKi;: Eine Hose sollte aber schon sein. Bei einem Strumpf würde der Kellner wahrscheinlich komisch gucken.

    Dann würde ich nur in der Kabine essen

    Da entgehen dir aber nette Gespräche und Bekanntschaften. ;;NiCKi;:

    Wo ist denn die Lounge auf Schwarzen Raben Schiff?

    Raucherlounge gibt's da nicht, höchstens Raucherlungen. :p Wenn ich mich recht entsinne, durfte man nur an einer Stelle hinten auf dem Deck rauchen. Es waren aber extrem wenige Raucher an Bord. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Noway Kriterium, wenn ich einen Balkon habe und nicht rauchen darf

    Das gibt's sogar in Palma.


    In unserem Hotel letztes Jahr durfte nicht geraucht werden, wenn ein weiterer Balkon oben drüber ist. :pipa:


    Hat man trotzdem. :MG:

  • wenn ich einen Balkon habe und nicht rauchen darf

    Sehe ich nicht so. Leider gibt es viele Leute, die meinen, kippen über Bord werfen zu müssen und:

    Ganz ehrlich? Ich hätte wesentlich weniger Zeit auf dem Balkon verbracht, wenn nebenan jemand geraucht hätte. ;;NiCKi;:

    das sehe ich genauso.


    Tut mir leid für die Raucher, aber warum sollte ich mitrauchen müssen oder meinen Balkon deshalb weniger nutzen können.


    Zumal das sogar in Mietshäusern eingeschränkt werden kann. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte wesentlich weniger Zeit auf dem Balkon verbracht, wenn nebenan jemand geraucht hätte.

    Seh ich auch so, aber man könnte ja, wenn niemand nebenan ist.
    Daher würde ich die Kabine, wenn möglich, zum nächsten Spot aussuchen.

  • Wieder zwei Tage gelesen - ich hole auf. ;)
    Schade, dass das Wetter so schlecht war. :rolleyes:


    und schwupps ist es halb zwei und wir legen in Icy Strait Point an.

    "angelegt" - also ist die Anlegestelle jetzt fertig. 2015 haben wir noch getendert.

    Und das Essen ist mal wieder ein Gedicht.

    So schaut es auch aus. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    habe übrigens noch nie Eier Benedict probiert :schaem::schaem:

  • Wieder zwei Tage gelesen - ich hole auf. ;)

    :!!:clab:

    Schade, dass das Wetter so schlecht war. :rolleyes:

    Naja, damit muss man einfach rechnen. Und ohne den Regen gäb‘s ja auch den wunderschönen Regenwald dort nicht. :gg: Ich denke, wenn man sich von Anfang an darauf einstellt, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit keine zwei Wochen Sonne haben wird, ist man auch nicht enttäuscht, wenn‘s dann tatsächlich mal schlecht ist.

    "angelegt" - also ist die Anlegestelle jetzt fertig.

    ;;NiCKi;: Im Juni haben wir da auch schon angelegt. Die haben da ja einiges auf die Beine gestellt, um Kreuzfahrtschiffe „anzulocken“. Ich bin bei sowas immer ein bisschen zwiespältig - einerseits bringt es natürlich Geld für die Natives, aber andererseits hat das mit deren Traditionen nicht mehr viel zu tun.

    habe übrigens noch nie Eier Benedict probiert :schaem::schaem:

    Solltest du mal. ;;NiCKi;: Am besten bei HAL, die können die Hollandaise richtig gut. ;:HmmH__ Kein Wunder bei dem Namen... :gg:

  • 5. Oktober 2019 - Prince Rupert


    Gegen halb acht legen wir in Prince Rupert an, aber ich bleibe noch etwas im Bett, denn wir sind den ganzen Tag hier und ich weiß nicht so recht, was ich mit der vielen Zeit anfangen soll (die Touren, die es hier gegeben hätte, haben mich alle nicht so recht überzeugt). Außerdem ist es noch ziemlich duster.



    In der Nacht haben wir ja wieder eine Stunde verloren, deshalb habe ich heute auch erst für neun Uhr Frühstück bestellt.



    Das Wetter sieht schon mal gar nicht so schlecht aus.



    Anschließend gehe ich an Land - durch das niedliche Zollgebäude, wo es keine Seele interessiert, wer hier durchgeht - und bummle erstmal ein Stück am Wasser entlang Richtung Cow Bay. Mittendrin bemerke ich, daß ich meine Geldbörse gar nicht dabei habe, ups. :ohje: Naja, so viel scheint‘s hier eh nicht zu kaufen zu geben. Aber man wird schon mal sehr nett begrüßt. =)



    Bei der Port Authority gibt’s kostenloses Wifi, deshalb schaue ich mal wieder im Forum vorbei, während ich die Sonne genieße, von der es in den letzten Tagen etwas zu wenig gab. Dann schaue ich mich ein wenig in dem Ortsteil namens Cow Bay um...











    ...und entdecke danach eher durch Zufall die Sunken Gardens, von denen ich zwar schon im Internet gelesen hatte, die mir aber nicht unbedingt als die Top-Attraktion der kanadischen Westküste erschienen sind. Sind sie auch nicht, aber ich bin trotzdem mehr als angetan, denn das ist wirklich ein sehr schönes, idyllisches Fleckchen mitten im Ort, das fast ausschließlich von Freiwilligen gepflegt wird. :!!










    Auch in der anderen Richtung gibt's schöne Motive.




    Weil mein Rücken schon wieder ordentlich zickt, setze ich mich ein Weilchen auf eine Bank und genieße die schönen Blümchen und die wärmende Sonne. Als eine ältere Dame mit Kinderwagen vorbeikommt und mich nett grüßt (Kanada halt), sage ich ihr, wie schön ich diesen Garten finde, und es stellt sich heraus, daß sie sozusagen die „Chefin“ der Freiwilligen ist, die sich um den Garten kümmern. Sie freut sich natürlich riesig über das Kompliment. =)


    Als nächstes bummle ich am Court House vorbei...



    ...begutachte ein paar Totem Poles und ein indianisches Langhaus (leider geschlossen)...




    ...freue mich darüber, daß hier sogar die Müllcontainer die typisch kanadische Höflichkeit zeigen :gg: ...




    ...und schaue in den Gift Shop des Museum of Northern BC rein. Das Museum selber wäre sicher auch interessant, aber ich habe ja kein Geld dabei, und außerdem ist das Wetter viel zu schön, um drinnen rumzulaufen. Im Gift Shop gäbe es schon ein paar nette Sachen, aber so ganz ohne Geld schaut man da einfach alt aus. :schaem:



    Neben dem Museum befindet sich der Pacific Mariners Memorial Park mit ein paar Statuen und Picknicktischen sowie Blick auf die Sojourn, und ich setze mich eine Weile auf eine Bank, halte ein Schwätzchen mit einer kleinen und sehr mitteilsamen Gruppe älterer Natives und beobachte ein paar Verwandte.





    Dann begebe ich mich für ein Päuschen (hab‘ mich ja heute schon so wahnsinnig angestrengt ;:FeEl2;. ) zurück aufs Schiff, esse eine Kleinigkeit - und mache mich dann (mit Geldbörse!) doch nochmal auf die Socken, weil mir ein schöner rot-schwarzer Schal, den ich im Gift Shop des Museums gesehen habe, einfach keine Ruhe läßt. Leider scheint er auch jemand anderem gefallen zu haben, denn dort, wo er hing, hängt er nicht mehr. Deshalb schaue ich erstmal nach einer Alternative und werde fündig (so eine Überraschung). Trotzdem frage ich den netten Verkäufer, ob er den anderen vielleicht doch noch irgendwo auf Lager hat, und voilà, er zaubert einen unter der Ladentheke hervor. Und weil ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, nehme ich halt beide. Mit meiner Beute statte ich anschließend nochmal dem Park nebenan einen Besuch ab und gehe dann wieder an Bord.




    Mit einem Gelato (Peach Frozen Yoghurt und Watermelon Sorbet) mache ich es mir dann auf dem Balkon in der Sonne gemütlich.


    Um sechs legen wir ab, und zunächst gibt’s noch schöne Ausblicke auf Prince Rupert, das mir sehr gut gefallen hat, auch wenn es nicht die Hammer-Attraktionen zu bieten hatte. Aber es ist ein sympathischer, gepflegter Ort mit netten Leuten, wo man sich einfach willkommen fühlt. Und einen Walmart gibt's auch. :gg:






    Schon nach kurzer Zeit kommen ein gigantischer Containerhafen, riesige Getreidesilos und enorme Kohlehalden ins Blickfeld - das ist jetzt wieder nicht so idyllisch.











    Der Sonnenuntergang hält sich heute auch sehr zurück, was mir aber entgegenkommt, denn um sieben muß ich eh zum Dinner. :gg:




    Mein Host ist heute Jim, einer der Guides und der Partner von Chris, bei der ich auch schon am Tisch STß. Er kennt sich unheimlich gut mit Vögeln aus und erzählt uns einige interessante Fakten vor allem über Seevögel. U.a. ist auch wieder die Dame aus Aurora am Tisch, die früher viel geritten ist. Sehr vernünftig - Reiter werden ja immer gebraucht. ;;NiCKi;:


    Das Essen ist heute mal nicht ganz so der Hit - von den Vorspeisen auf der Tageskarte macht mich nichts so richtig an, deshalb wähle ich die von der Standardkarte, und die Scallops könnten etwas kräftiger gewürzt sein. Dafür ist das Soufflé wieder extrem lecker. ;:HmmH__


    Chilled Shrimp



    Lobster Bolognese Tagliatelle



    Caramelized Scallops
    Linguini, Crab and Lemongrass Emulsion



    Hot Tangerine Soufflé
    Orange Sauce



    In der Kabine liegt bei meiner Rückkehr neben dem Programm für morgen schon wieder ein kleines Extra, ein schönes metallenes Lesezeichen mit indianischem Wal-Motiv. Einstimmung für morgen? ;;PiPpIla;;


  • die Touren, die es hier gegeben hätte, haben mich alle nicht so recht überzeugt

    Ups. Ich hätte gedacht, dass da unendlich viele unterschiedliche Dinge angeboten werden, wo dann für jeden etwas dabei ist.

    Sind sie auch nicht, aber ich bin trotzdem mehr als angetan, denn das ist wirklich ein sehr schönes, idyllisches Fleckchen mitten im Ort, das fast ausschließlich von Freiwilligen gepflegt wird.

    Solche Orte/Dinge sind einfach toll. Wobei mir sämtliche Bilder auf ein echt nettes Örtchen hindeuten. Was wären eigentlich so die Hauptausflüge gewesen?

    Weil mein Rücken schon wieder ordentlich zickt, setze ich mich ein Weilchen auf eine Bank

    Ui, nach einem Spaziergang? Das ist aber doof.

    Einstimmung für morgen?

    Bin gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Ah endlich wieder Sonne.

    Dann schaue ich mich ein wenig in dem Ortsteil namens Cow Bay um.

    Hmm, müsstest Du nicht eher nach Salmon Bay?

    die Sunken Gardens

    Bettys Beetle?

    ..freue mich darüber, daß hier sogar die Müllcontainer die typisch kanadische Höflichkeit zeigen

    :gg:

    Und weil ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, nehme ich halt beide.

    :!!

    Er kennt sich unheimlich gut mit Vögeln aus

    die früher viel geritten ist.

    :pfeiff:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!