North by Northwest – ein Reisebericht in drei Gängen

  • 2. Oktober 2019 - Endicott Arm


    Teil 2


    Schön langsam tuckert die Sojourn aus dem Endicott Arm raus. Auch auf dieser Seite sind die Ausblicke beeindruckend.









    Ganz witzig sind oft die kleinen und großen Eisberge, die an uns vorbeischwimmen. Oder wir an ihnen? Egal. :gg:








    Sogar einen Seehund bekommen wir noch zu sehen. =)



    Zwei Adler kann ich auch erspähen, einen auf einem Baum auf einer Insel, den anderen auf einem Eisberg. Ob das der selbe ist wie im Juni? Diesmal sehe ich ihn immerhin schon von weitem und nicht erst beim Durchschauen der Fotos... :schaem:







    Je näher wir dem „Ausgang“ des Fjords kommen, um so besser wird das Wetter, und dann kommt tatsächlich noch die Sonne raus. Die Stimmung mit Wolken, Nebel und Sonne ist einfach atemberaubend, da glüht die Kamera wieder.













    Vom Observation Deck aus kriege ich dann sogar noch einen zarten Regenbogen zu sehen, und der Sonnenuntergang muß sich auch nicht verstecken. Daß das heute noch so klasse wird, hätte ich nicht erwartet!




    Um halb acht geht’s wieder zum Dinner, diesmal mit zwei jungen Leuten vom Destinations Team. Wieder nette Leute und leckeres Essen - wie könnte es auch anders sein...


    Plum Tomatoes & Mozzarella Cheese
    Lemon Vinaigrette, Basil Sorbet



    Red Carrot & Curry Potage
    Shrimp Dumplings



    Char-grilled Jumbo Shrimp
    Squash Mascarpone Risotto, Arugula, Saffron Vanilla Beurre Blanc



    Butter Pecan Blondie Sundae
    Butter Pecan Gelato, Caramel Sauce, Toasted Pound Cake



    Heute nacht soll‘s mal wieder etwas stärker schaukeln, weil wir in exponierterer Lage unterwegs sind. Bin mal gespannt, ob ich davon etwas merke. :gg:

  • Auch auf dieser Seite sind die Ausblicke beeindruckend.

    aber sowas von ;;NiCKi;:
    Bild Nr. 7 ist mein Favorit :!!

    Sogar einen Seehund bekommen wir noch zu sehen.

    und darüber ein Delphin, oder 2 :gg:

    Die Stimmung mit Wolken, Nebel und Sonne ist einfach atemberaubend, da glüht die Kamera wieder.

    nicht nur die Kamera glüht - auch der Himmel ;;NiCKi;: auch hier ist wieder die Nr. 7 mein Favorit :clab:

    Char-grilled Jumbo Shrimp
    Squash Mascarpone Risotto, Arugula, Saffron Vanilla Beurre Blanc

    ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Reicht da nicht eine Socke ;)

    Normalerweise ja.

    Daß das heute noch so klasse wird, hätte ich nicht erwartet!

    Die gelben Bilder mit dem Eisbergwal sind toll.

  • Bild Nr. 7 ist mein Favorit :!!

    auch hier ist wieder die Nr. 7 mein Favorit :clab:

    Lucky number Seven. :gg:


    und darüber ein Delphin, oder 2 :gg:

    Ja, gell? Die Formen der Eisberge waren schon echt faszinierend. ;;NiCKi;:

    Die gelben Bilder mit dem Eisbergwal sind toll.

    Ich finde die Bilder mit den blauen Eisbergchen genial.

    :jaMa: Da war es, glaube ich, unmöglich, schlechte Bilder zu schießen. :gg:

    Vom Essen will ich gar nicht schreiben :ess:

    Und das Beste: es hat genauso lecker geschmeckt wie es aussieht. ;:HmmH__

  • Hach, hätte man doch nur eine Schön-Wetter-Garantie ... *schmacht*

    Habe allerdings auch von Leuten gehört, die zwei Wochen lang nur Regen hatten.

    Genau, mir würde eine"nicht permanent Regen"-Garantie schon reichen.

    Gott sei Dank endlich mal eine Nacht ohne Polarlichter

    Ja, irgendwann wird man sie über :MG:

    Ob es auch so eine gute Entscheidung war, bei diesem Wetter überhaupt die Tour zu machen, lasse ich mal dahingestellt.

    Unabhängig vom Wetter würde ich wahrscheinlich nicht unbedingt mit dem Zodiac fahren wollen. Wir hatten uns dann in Victoria auch überlegt und waren froh, uns für das (allerdings kleine) Schiff/Boot :nw: entschieden zu haben. Die Leute , die aus dem Zodiac stiegen, war ja so nass und durchgefroren :EEK:

    Es ist jedenfalls mal eine neue Erfahrung.

    Ja, so kann man es auch sehen :gg:

    Wale zeigen sich heute leider keine, aber immerhin einige Otter, ein riesiger Schwarm Kittiwakes (eine Möwenart), der gesammelt auffliegt, als wir näherkommen (glücklicherweise ohne etwas fallenzulassen), und eine Kolonie Seelöwen, teils im Wasser, teils auf den Felsen.

    Das Glück mit den Walen kann man nicht jeden Tag haben. Aber auch die anderen Tierbeobachtungen sind toll.

    Das Tolle an so einer Zodiac-Tour ist halt, daß man viel näher an die Tiere rankommt als mit einem größeren Boot.

    Ja, wenn ich Deine Fotos so sehe, da hast Du eindeutig recht. Tolle Aufnahmen! Und vor allem die Otter sind einfach zu drollig.

    Als ich gegen sieben aufstehe, schwimmen draußen schon die ersten Eisberge vorbei. Es ist ziemlich neblig und nieselt ein wenig, aber die Stimmung ist klasse, richtig mystisch.

    Oh, ich will auch so türkisfarbene Eisberge sehen.
    Und das dann noch im Warmen sitzend mit einem guten Frühstück - das ist wirklich fast schon ein bisschen dekadent =)

    Tja, es gibt sooo viele schöne Dinge auf der Welt. Vielleicht sollte ich eine Lebensverlängerung beantragen, um diese Orte alle zu besuchen

    Gute Idee, da wäre ich dabei.

    Die Stimmung mit Wolken, Nebel und Sonne ist einfach atemberaubend, da glüht die Kamera wieder.

    Ein Traum ;;NiCKi;:


    Es war für Dich wirklich ein Vorteil, diese beiden Fahrten relativ kurz nacheinander zu machen. So konntest Du auch das schlechtere Wetter gelassen hinnehmen, ohne Angst, etwas zu verpassen, und die Annehmlichkeiten des Schiffes genießen.
    Und die Balkonkabine hat sich mehr als ausgezahlt.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Reicht da nicht eine Socke

    Markus muss halt immer übertreiben :D

    Ganz witzig sind oft die kleinen und großen Eisberge, die an uns vorbeischwimmen.

    Tolle Gebilde sind da zu sehen :!!:!!

    der Sonnenuntergang muß sich auch nicht verstecken

    Ganz und gar nicht - Der ist richtig schön ;dherz;

    Arugula

    Was'n das ?( , dachte ich zuerst, aber Guugel weiss Bescheid: Garten-Senfrauke - auch Rucola genannt ;;NiCKi;::!!

  • Genau, mir würde eine"nicht permanent Regen"-Garantie schon reichen.

    :gg: Ich glaube, nur Regen ist auch selten. ;;NiCKi;: Du musst einfach zur selben Zeit fahren wie ich, dann hast du gute Chancen. ;)

    Ja, irgendwann wird man sie über :MG:

    :gg: Irgendwann muss man ja auch mal schlafen. ;;NiCKi;:

    Unabhängig vom Wetter würde ich wahrscheinlich nicht unbedingt mit dem Zodiac fahren wollen. Wir hatten uns dann in Victoria auch überlegt und waren froh, uns für das (allerdings kleine) Schiff/Boot :nw: entschieden zu haben. Die Leute , die aus dem Zodiac stiegen, war ja so nass und durchgefroren :EEK:

    Auch bei gutem Wetter? :EEK: Hätte ich jetzt nicht gedacht. Dass man den einen oder anderen Spritzer abbekommt, stimmt sicher, aber ansonsten hätte ich schon gedacht, dass man trocken bleibt. Der entscheidende Vorteil ist halt, dass man viel näher an die Tiere rankommt. Dafür bringe ich schon mal Opfer. :gg:

    Oh, ich will auch so türkisfarbene Eisberge sehen.Und das dann noch im Warmen sitzend mit einem guten Frühstück - das ist wirklich fast schon ein bisschen dekadent =)

    Aber nur fast und nur ein bisschen. ;;NiCKi;::gg:

    Es war für Dich wirklich ein Vorteil, diese beiden Fahrten relativ kurz nacheinander zu machen. So konntest Du auch das schlechtere Wetter gelassen hinnehmen, ohne Angst, etwas zu verpassen, und die Annehmlichkeiten des Schiffes genießen.

    Da hast du absolut recht. Und es hat ja erstaunlicherweise auch recht gut gepasst, dass ich dort, wo es diesmal schlecht war und schon mal war, auf der ersten Reise gutes Wetter hatte. =)

    Und die Balkonkabine hat sich mehr als ausgezahlt.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Markus muss halt immer übertreiben :D

    :gg: Er geht halt auf Nummer sicher. Wenn eine runterrutscht, ist noch eine zweite da. ;;NiCKi;:


    Was'n das ?( , dachte ich zuerst, aber Guugel weiss Bescheid: Garten-Senfrauke - auch Rucola genannt ;;NiCKi;::!!

    :gg: Du wirst lachen, das Wort habe ich hier bei DA gelernt, da kam es auch bei irgendeinem Essen vor. ;;NiCKi;:

  • Was für eine tolle mystische Stimmung, kleine Eisberge und dann noch goldenes Licht... :clab::clab::clab:


    Ein Seehund und Adler. :!! Der hat jetzt bestimmt kalte Klauen. ;;NiCKi;:


    Zu dem Essen sag ich jetzt mal nichts.....(ich hab Hunger :D )


    Hoffentlich hat es nicht zu doll geschaukelt in der Nacht.

  • Was für eine tolle mystische Stimmung, kleine Eisberge und dann noch goldenes Licht... :clab::clab:

    Ja, das war schon etwas ganz Besonderes, vor allem weil es ja lange nicht so aussah, als käme die Sonne überhaupt noch raus.

    Ein Seehund und Adler. :!! Der hat jetzt bestimmt kalte Klauen. ;;NiCKi;:

    :gg: Wahrscheinlich blieb er deswegen nicht so lange sitzen.

    Hoffentlich hat es nicht zu doll geschaukelt in der Nacht.

    Cliffhanger. ;;GeHe;;

  • Also, diese Stimmung beim Beobachten der Gegend stelle ich mir wirklich schön vor. Das hat etwas Beruhigendes.

    Bin mal gespannt, ob ich davon etwas merke.

    Da bin ich auch mal gespannt. Auf dem großen Pott, mit dem wir in der Karibik waren hat man nie etwas gemerkt. Wobei die See da auch meist sehr ruhig war. Auf dem kleineren Schiff auf Galapagos sind wir nachts manchmal fast aus dem Bett gefallen....


    Ach ja: Gut, dass ich gerade gegessen habe :gg:

  • Schön langsam tuckert die Sojourn aus dem Endicott Arm raus.

    Na schnell ist mit dem grossen Pott auch nicht, dann wird der Wendekreis riesig...

    da glüht die Kamera wieder.

    Oh man, ein Bild kommt in den Kalender, maximal!
    Viel Spass beim entscheiden :D

    Bin mal gespannt, ob ich davon etwas merke.

    Ein, zwei lütte Schnaps, und schon merkst nix mehr :D

    • Offizieller Beitrag

    Dass man den einen oder anderen Spritzer abbekommt, stimmt sicher, aber ansonsten hätte ich schon gedacht, dass man trocken bleibt.

    Nein, Du bleibst bei der Geschwindigkeit nicht trocken.
    Wenn sie richtig brettern und Seegang ist,ist das obendrein Gift für Deinen Rücken.
    In dem Inlet würde ich das ja noch mitmachen, da ich vermute, das die Strecken kurz, zuviele Tiere im Wg sind , bzw. da seinen könnten und dadurch die Geschwindigkeit gemäßigt bzw. niedrig sind. So gibt schon mal kein Rückenproblem.
    Wenn es regnet, bzw. geregnet hat oder Du nicht im ersten noch trockenen Boot sitzt, wird die Hose nass.
    Bei dem Wetter nur mit Ölzeug,dann ist es egal. Ölzeug hatte ich selbst auf Hawaii an.

  • Ganz witzig sind oft die kleinen und großen Eisberge, die an uns vorbeischwimmen.

    Das erinnert mich gerade etwas an Little Finland - nur in Eis :D

    Zwei Adler kann ich auch erspähen, einen auf einem Baum auf einer Insel, den anderen auf einem Eisberg. Ob das der selbe ist wie im Juni?

    Wenn ja, wird er sich das wahrscheinlich auch gefragt haben :tongue: . "Die schon wieder?? - die ist doch grade erst bei meinem Eisberg vorbeigekommen" ;haha_

    Die Stimmung mit Wolken, Nebel und Sonne ist einfach atemberaubend

    ;;NiCKi;: sehr hübsch

    hier ist wieder die Nr. 7 mein Favorit

    Ich hab mal nachgezählt - meiner auch =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!