North by Northwest – ein Reisebericht in drei Gängen

  • Tolle Fotos, die Du am Picture Lake gemacht hast ... :clab:

    ;DaKe;;


    Ich hätte aber gerne das Wetter von deinem Kalenderbild gehabt. ;)

    Deshalb ist es besonders schade, dass Du nicht bis zum Artist Point hoch fahren konntest...



    Allerdings - Mt. Shuksan und Umgebung hatten ja ziemlich viel Schnee und der Himmel war bedeckt, da hättest Du wahrscheinlich von den schönen, farbigen Berggipfeln rundherum gar nichts gesehen. Dann hättest Du Dich erst recht geärgert ...

    Och, ich weiß nicht - die Landschaft ist ja an sich auch schon toll, selbst bei nicht so gutem Wetter... Ein bisschen mehr hätte ich schon gerne gesehen. ;;NiCKi;:

    Ich dachte übrigens, Du seist schon mal dort oben gewesen? :nw:

    Nee, das war das erste Mal. ;;NiCKi;:


    Wie gut - ich habe nämlich den großen Weißen auch nicht wahrgenommen :gg:

    Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :gg:

  • Trotz meines absoluten „Lieblingsgeräusches“ in Nordamerika - tutenden Zügen

    Hört sich so an, als hättest Du damit schon häufiger leidvolle Erfahrungen gemacht.

    zurück nach Sedro-Wooley (wer läßt sich bloß solche Ortsnamen einfallen?)

    Mortimer Cook & Philip A. Woolley :D

    in dem die Spiegelung des Mount Shuksan nahezu perfekt ist.

    Tolle Fotos! :!!

    nach Mission führt, wo ich die - schnief - letzte Nacht dieser Reise verbringen werde.

    Doof... X(

  • Hört sich so an, als hättest Du damit schon häufiger leidvolle Erfahrungen gemacht.

    Oh ja. :rolleyes: In Tucson war’s zum Beispiel extrem. Da hatte ich zwei Nächte gebucht und bin nach der ersten geflüchtet, weil die Bahnlinie in der Nähe war und man die ganze Nacht dieses Tuten hörte. :rolleyes: Leider können die Amis ja auch keine Lärmschutzfenster... :rolleyes:


    Mortimer Cook & Philip A. Woolley :D

    :gg: Ach die. :idee:


    Tolle Fotos!

    Danke! =)


    Doof... X(

    Ja, sollte man verbieten. X(

    Es ist schon alles gesagt. Phantastische Spiegelbilder :wow::wow:
    und böser, böser Vogel ;auweia; und bunte, gelbe Bäume :HeTLb;; .

    Schöne Kurzfassung. :gg:

    Was, Urlaub schon fast vorbei? Ach nööö.

    Lässt sich leider nicht vermeiden. :(

  • Sodele, mit der Kreuzfahrt wäre ich beim Nachlesen jetzt durch.


    Die Kommentare hab ich nicht gelesen, daher möglich, dass das schon erwähnt wurde:


    1. Was ist an den Lobster Bolognese Tagliatelle bitte schön Bolognese?


    2. Macht alles einen ganz netten Eindruck, es sind sogar viele gute Motive dabei, aber ich finde, da waren zu wenig Otterbilder!!! :gg:

  • kurz vor der Abreise habe ich wieder aufgeholt

    :clab:

    Das Pika ist ja herzallerliebst und wie rücksichtsvoll es sich hat fotografieren lassen :EEK::!!

    ;;NiCKi;: Ich glaube ja insgeheim, dass das ein Männchen war, so eitel wie das posiert hat. :gg:

    Sodele, mit der Kreuzfahrt wäre ich beim Nachlesen jetzt durch.

    :!!

    Die Kommentare hab ich nicht gelesen, daher möglich, dass das schon erwähnt wurde:

    Nee, tatsächlich nicht. :EEK::gg:

    1. Was ist an den Lobster Bolognese Tagliatelle bitte schön Bolognese?

    Gute Frage. Ich denke, das sollte halt einfach eine Variante der klassischen Sauce Bolognese sein, aber halt mit Hummer statt mit Fleisch.


    2. Macht alles einen ganz netten Eindruck, es sind sogar viele gute Motive dabei

    Danke. =)


    aber ich finde, da waren zu wenig Otterbilder!!! :gg:

    :gg: Da waren ja auch nicht so viele Otter. ;) Und viele Bilder sind halt auch nicht sooo scharf geworden - ist bei dem Geschaukel des Bötchens und den schnellen Bewegungen nicht leicht.

  • Et voilà: Hier wird mir unser erster Urlaubstag im August ja fix fertig geliefert :!!:!! Sogar das gleiche Hotel ist schon gebucht ;;NiCKi;: Vielleicht geht es dann auch ohne Racetrack-Lärm :rolleyes:


    Und packen für's Heimfliegen müssen wir natürlich auch noch nicht, sind dann ja erst angekommen ;;NiCKi;: Ansonsten habe ich mir diesen Tag ziemlich genau so aufgeschrieben und bin jetzt richtig zufrieden, denn die Bilder versprechen eine tolle Etappe ;;PiPpIla;;

  • Et voilà: Hier wird mir unser erster Urlaubstag im August ja fix fertig geliefert :!!:!! Sogar das gleiche Hotel ist schon gebucht ;;NiCKi;:

    :gg: Cool. :!!


    Und im August ist die Straße bestimmt bis zum Ende geöffnet, da könnt ihr dann locker noch eine kleine Wanderung machen. Der Bagley Lakes Trail wurde mir sehr ans Herz gelegt. ;;NiCKi;:

    Vielleicht geht es dann auch ohne Racetrack-Lärm :rolleyes:

    :gg: Das geht ja auch nicht den ganzen Tag nonstop so. Und nachts ist es auch ruhig. ;;NiCKi;:

    Und packen für's Heimfliegen müssen wir natürlich auch noch nicht, sind dann ja erst angekommen ;;NiCKi;:

    Aber Baileys habt ihr auch keinen. ;,cOOlMan;:;)

  • Dann notiere ich mir den auf jeden Fall - Danke Claudia ;:HuCKnU;;

    Gerne doch. Ich habe den Tip ja auch aus dem Forum. =)

    Mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht - Aber das können wir gerade noch so verschmerzen :D

    Na hoffentlich. ;)


    Wobei ich es ja auf den vorherigen Reisen auch ohne ausgehalten habe. :gg:

  • Ich denke, das sollte halt einfach eine Variante der klassischen Sauce Bolognese sein, aber halt mit Hummer statt mit Fleisch


    Ich war ja schon mal in Bologna und ich kann Dir versichern, mit der klassischen Bolognese-Sauce besteht zumindest optisch keine Ähnlichkeit. :gg:


    Da waren ja auch nicht so viele Otter


    Dann ist das nix für mich. ;noe;

  • Ich war ja schon mal in Bologna und ich kann Dir versichern, mit der klassischen Bolognese-Sauce besteht zumindest optisch keine Ähnlichkeit. :gg:

    Ich vermute, geschmacklich auch eher nicht. ;)

    Dann ist das nix für mich. ;noe;

    :neinnein: Du musst nur zur richtigen Zeit hin. :gg: Im Juni gab’s jede Menge, auch Junge. ;;NiCKi;:

  • Ich war ja schon mal in Bologna

    Ich auch, aber ich kann mich nur noch an die lila beleuchteten Toiletten erinnern, damit die Drogensüchtigen ihre Adern nicht finden können. :D:D:D

  • 13./14. Oktober 2019 - Mission-München


    Und schon ist der letzte Tag angebrochen... :( Habe wieder recht gut geschlafen, trotz einiger (weniger) tutenden Züge. Die Hummeln waren nachts glücklicherweise auch ruhig.


    Weil ich wie so oft am letzten Reisetag ein bißchen lustlos bin und das Wetter auch nicht so aussieht, als könnte man viel anfangen, frage ich nach einem späten Check-out um zwölf, aber die sind für die nächste Nacht voll gebucht, deshalb geht nur halb zwölf. Auch gut.


    Das Frühstück ist nicht unlecker, aber der Frühstücksraum ist gerade mit einem jugendlichen Sportteam leicht überfüllt, deshalb esse ich schnell und verschwinde dann wieder in mein Zimmer. Hier packe ich fertig und trödle noch ein wenig herum, bevor ich um halb zwölf aufbreche.


    Auf der 7 geht‘s durch viele Ortschaften, die irgendwie alle gleich aussehen, erstmal bis Coquitlam, wo ich einen Walmart erspähe. Außer einem Kalender kaufe ich allerdings nichts ein, aber hier gibt‘s ja praktischerweise auch Toiletten. :gg:


    Nach einem Stück auf dem Trans Canada Highway fahre ich über Nebenstraßen gemütlich zum Flughafen. Kurz vor zwei bin ich schon bei Alamo. Habe es tatsächlich geschafft, daß im Tank nicht sooo viel mehr drin ist als bei der Abholung. :SCHAU: Aber eigentlich hätte ich nochmal rund um den Flughafen fahren sollen, um denen nichts zu schenken. ;:FeEl2;.


    Inmitten von lauter Russen gebe ich im Terminal mein Gepäck ab - 1x 24,5 kg und 1x fast peinliche 7kg (in die Falttasche kommen immer nur Klamotten). Netterweise brauche ich nicht umpacken, obwohl der große Koffer ein bißchen zu schwer ist.


    Weil ich noch jede Menge Zeit habe, bummle ich ein bißchen durch ein paar Geschäfte und nutze das kostenlose Wifi, um noch ein wenig ins Forum zu schauen. Der Flughafen YVR ist für mich einer der schönsten mit den vielen Kunstwerken der Natives und dem netten Aquarium, das mit seiner beruhigenden Wirkung bestimmt gut für Leute mit Flugangst ist. :gg:






    Gegen sechs beginnt dann auch das Boarding. Die Premium Eco und die ersten Reihen der Eco dürfen diesmal erst als Letzte rein. :rolleyes: .. Die Business vor mir ist komplett leer, dabei hatten die noch ein Upgrade zum „Schnäppchenpreis“ von 600$ angeboten. Bei der Hälfte hätte ich zugeschlagen... Leider gehen die aber mit den Preisen nicht runter, obwohl die Business total leer ist. :EEK:


    Der Abflug verzögert sich etwas, weil die Schleppstange klemmt und sie sie nicht vom Flugzeug abkriegen. :rolleyes: Trotzdem starten wir fast noch pünktlich. Leider konnte ich ja diesmal keinen Fensterplatz mehr ergattern, und natürlich gäbe es diesmal richtig tolle Ausblicke bei Sonnenuntergang. Immerhin sitzt neben mir ein extrem höflicher Österreicher. Nein, nicht Herr W. :gg:


    Mit brauchbarem Essen und erstaunlich viel Schlaf (insgesamt ca. 5 Stunden, das heißt bei mir schon was :SCHAU: ) vergeht der Flug wie im Fluge, und wir landen eine Viertelstunde zu früh in München. Dank Kamera am Heck kann man sich hier sogar selber beim Fliegen und Landen zuschauen.




    Mein Gepäck kommt diesmal so schnell wie noch nie - zwei der ersten drei Gepäckstücke, die vom Band kommen, sind meine! :EEK::SCHAU: Wahrscheinlich weil alle anderen weiterfliegen nach Russland...


    Damit endet auch diese wunderbare Reise. Eigentlich könnte ich gleich wieder............. ;SEWat:::

  • Weil ich wie so oft am letzten Reisetag ein bißchen lustlos bin

    Das geht mir auch immer so.

    Der Flughafen YVR

    Ich kenne ihn nicht, aber die Bilder sind schön.


    Liebe Claudia, vielen Dank für diesen wirklich schönen Reisebericht. Wir werden in den nächsten Jahren keine solche Reise unternehmen, aber das Schiff habe ich mal auf dem Schirm. Für mich waren das wirklich tolle Einblicke. Viele Grüße, Michelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!