North by Northwest – ein Reisebericht in drei Gängen

  • Hast Du wieder Lachs gegessen?

    Ah, deshalb gab's da abends keinen. :idee:

    die Semmeln vom Vortag hätte ich zum halben Preis verkauft

    Die kauft doch auf dem Schiff keiner. Kriegt man doch jederzeit frisch. ;;NiCKi;: Und an Land darfst du theoretisch vom Schiff nichts mitnehmen. ;;TeACH;;

    erinnert mich an einen der kürzesten besten Sketche ever made

    :gg::!!

    Der Ort wirkt sehr sympathisch und Dein Tag hat mir gut gefallen, ganz entspannt etwas rumtrödeln, sich alles in Ruhe anschauen und mit Leuten ein Schwätzchen halten. Es muss nicht jeden Tag das Super Highlight sein.

    ;;Gi5;: Ich fand den Tag auch richtig schön. Und zwischendurch tut so ein bißchen sich treiben lassen auch mal ganz gut. ;;NiCKi;:

    Nur von Idylle kann man halt nicht leben.

    Da hast du natürlich auch wieder recht. ;;NiCKi;:

    das Mural mit der Schwanzflosse vom Wal gefällt mir richtig, richtig gut.

    :!! Fand ich auch sehr schön. ;;NiCKi;: Vor einiger Zeit kam sogar mal was über den Künstler, der die alle gemacht hat, in einer Doku über Alaska. =)

    Nettes Örtchen und den Walmart hast du gar nicht gebraucht.

    :gg: Nee - schade eigentlich. Da hat man schon mal einen griffbereit und dann braucht man ihn nicht. :gg:

    4 Eier, Marmelade, aber kein Brot?

    Wo siehst du da 4 Eier? :EEK:


    Und ansonsten nochmal für die Selektivleser:

    Ich hatte vom Vortag noch Semmeln übrig.

    ;,cOOlMan;:

    jetzt nicht tattrig werden... Hast Doch bestimmt Apple Pay, oder?

    Nö. :p

    Mit Zierkohl, der scheint ja überall in Mode zu sein..

    ;;NiCKi;: Kleine Notration, wenn man's nicht mehr zum Walmart schafft.

    Oh, hast Du Bailys und Ginger Ale nachgekauft?

    :;IuSg,, Hatte doch All Inclusive. ;,cOOlMan;:

    Cooles Foto mot den Containern

    Danke. =)

    Nein, das war nicht mein Auto. Zu alt.


    @ claudia: wie oft habe ich dich jetzt schon mitgenommen?

    Schon öfter, aber ich hab' doch da dein Auto nie von vorne gesehen. :p

  • Was sind eigentlich Semmeln? ;][;


    Sicher wieder so ein bayrisches Codewort ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Das waren bestimmt Schrippen. ;;NiCKi;: Richtige Semmeln habe ich da noch nie irgendwo gesehen. :MG:

  • So, ich bin jetzt auch wieder in Kanada angekommen ;;NiCKi;: Da ich arg in Verzug war, musste ich die Kommentare selektiv lesen :schaem:

    auf den Autos kleben auffällig viele Pro-Trump-Aufkleber.

    :ohje:

    Für alles andere müßte man mehrstündige Touren machen, und die hätten sich nicht mit dem Besuch beim Petgroglyph Beach verbinden lassen bzw. es wäre zeitlich evtl. knapp geworden.

    Tja, meistens kann man leider nicht alles haben, aber Du hast Dir ja das für Dich beste ausgesucht :!!

    Der Sonnenuntergang wird dann tatsächlich einfach umwerfend. Na also, geht doch!

    Gut Ding will Weile haben - Da hat sich die Geduld definitiv gelohnt :SCHAU::SCHAU::SCHAU:

    einen etwas eigenartigen Klumpen aus Eis mit Schokoumhüllung und dazu zwei Ministückchen etwas seltsamer Pistazienkuchen.

    Du hast uns tatsächlich schon schönere Desserts präsentiert :EEK:

    Viel Zeit hat er nicht, aber er verschwindet mit einem breiten Grinsen.

    Ist doch toll, wenn man Jemanden so erfreuen kann :clab::clab:

    Das Wetter wird leider nicht besser,

    Erinnert mich stark an unsere Alaska-Tage :rolleyes:

    Wir dürfen auch wieder an Bord...

    Glück gehabt :D

    Die Cookies sind etwas enttäuschend, aber bei so einer Kulisse ist das nebensächlich.

    Eben - Man muss einfach Prioritäten setzen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Nachdem Alex und ein anderer Gast aus der Nähe von Toronto mich mit Handkuß verabschiedet haben (huiuiui! )

    Vornehm geht die Welt zu Grunde :D

    aber ich bin trotzdem mehr als angetan, denn das ist wirklich ein sehr schönes, idyllisches Fleckchen mitten im Ort, das fast ausschließlich von Freiwilligen gepflegt wird.

    Das sieht ja wirklich sehr nett aus :!!

    Und weil ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, nehme ich halt beide.

    Davon kann man ja nie genug haben ;)

    Das Essen ist heute mal nicht ganz so der Hit

    Sieht aber durchaus lecker aus - Auch wenn es mir doch ein bisschen zu Fisch-lastig wäre ;,cOOlMan;:

    In der Kabine liegt bei meiner Rückkehr neben dem Programm für morgen schon wieder ein kleines Extra, ein schönes metallenes Lesezeichen mit indianischem Wal-Motiv.

    Das ist ja mal wieder eine nette Überraschung :!!:clab:

  • So, ich bin jetzt auch wieder in Kanada angekommen

    ;ws108;:clab:

    Da ich arg in Verzug war, musste ich die Kommentare selektiv lesen

    Macht nichts, das tun andere ja auch. Ich sage nur "Semmeln". :gg:

    Tja, meistens kann man leider nicht alles haben, aber Du hast Dir ja das für Dich beste ausgesucht

    Genau. Und wer weiß, vielleicht komme ich da ja in den nächsten Jahren nochmal hin. =)

    Du hast uns tatsächlich schon schönere Desserts präsentiert

    Ja, da wollte das Auge definitiv nicht mitessen. :gg:

    Davon kann man ja nie genug haben

    Ich sehe, du verstehst mich. ;;Gi5;:

    Auch wenn es mir doch ein bisschen zu Fisch-lastig wäre

    Mir nicht. :gg: Ich liebe Fisch und könnte ihn jeden Tag essen. ;;NiCKi;: Aber es gäbe ja genug andere Optionen ohne Fisch. ;)

    Das ist ja mal wieder eine nette Überraschung

    ;;NiCKi;: Da hat Seabourn sich wirklich immer wieder etwas Nettes einfallen lassen. :!!

  • aufgeholt :gg::gg::gg:

    Es ist ziemlich neblig und nieselt ein wenig, aber die Stimmung ist klasse, richtig mystisch.

    Schaut wirklich klasse aus. ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Sogar einen Seehund bekommen wir noch zu sehen.

    Zwei Adler kann ich auch erspähen, einen auf einem Baum auf einer Insel, den anderen auf einem Eisberg

    eine richtig fette Tierausbeute :clab::clab::clab:

    Die Stimmung mit Wolken, Nebel und Sonne ist einfach atemberaubend, da glüht die Kamera wieder.

    Einfach traumhaft :HERZ4;;dherz;

    ie Petroglyphs sind zwar nicht so zahlreich wie an manchen Orten im Südwesten, aber durchaus interessant und angeblich sogar 4000-6000 Jahre alt

    Die finde ich echt interessant. :!!

    Der Sonnenuntergang wird dann tatsächlich einfach umwerfend.

    ohne Wort ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Trotzdem schön zu beobachten! Und die Landschaft ist auch nicht unnett.

    Gefällt mir sehr gut, ich bekomme gerade richtig Lust auf Alaska.

    Im Gift Shop gäbe es schon ein paar nette Sachen, aber so ganz ohne Geld schaut man da einfach alt aus.

    Vielleicht ein Tipp: Ich habe meine Karten jetzt auch auf dem Handy in einer App zu bezahlen. Da :SCHAU: s Handy hat man doch fast immer dabei.

    er zaubert einen unter der Ladentheke hervor. Und weil ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, nehme ich halt beide.

    die sind aber hübsch - gute Wahl :!!:!!:!!

    Aber es ist ein sympathischer, gepflegter Ort mit netten Leuten, wo man sich einfach willkommen fühlt.

    Gefällt mir auch, sehr netter Ort. :!!

  • aufgeholt

    :clab: Freut mich. =) Ich hab' das Schiff extra ein wenig langsamer fahren lassen. ;)

    ich bekomme gerade richtig Lust auf Alaska.

    :gg: Im Moment wär's mir ein bißchen zu kühl, aber so in vier Monaten... :pfeiff:;;PiPpIla;;

    Vielleicht ein Tipp: Ich habe meine Karten jetzt auch auf dem Handy in einer App zu bezahlen. Da s Handy hat man doch fast immer dabei.

    ;;NiCKi;: Hat Marc auch schon gemeint mit Apple Pay. Aber im Normalfall habe ich die Geldbörse ja dabei. War nur einmal so schusselig. :gg:

    die sind aber hübsch - gute Wahl

    Danke. =)

  • 6. Oktober 2019 - Klemtu... oder doch nicht?


    Auf heute freue ich mich schon seit ein paar Tagen, denn da wird etwas ganz Besonderes angeboten. Wir ankern vor Klemtu, einem abgelegenen und kaum bekannten kleinen Indianerdorf, und hier wird eine „Cultural Experience“ angeboten (sogar kostenlos): man soll mit den Tenderbooten an Land gebracht werden, dort soll es nach einem kurzen Fußweg im Versammlungshaus des Dorfes eine Vorführung mit Tänzen und Geschichten der Natives geben, und gekrönt wird das Ganze von einem Lachs-Barbecue am Strand. ;;PiPpIla;;


    Gegen acht schmeißt mich - nach einer nicht so tollen Nacht, in der mich der Rücken wieder geplagt hat - der Krach des Ankers aus dem Bett. Kurz danach gibt‘s auch schon Frühstück.



    Viel gibt’s im Moment noch nicht zu sehen. Küste, Möwen... und ein Adlerhorst, zeitweise mit Adler, den ich vom Balkon aus beobachten kann.








    Um neun kommt dann leider das böse Erwachen. Der Kapitän macht eine Durchsage, daß wir leider wegen des für später vorhergesagten Regens und der vielen Niederschläge in den letzten Tagen nicht an Land gehen können; der Weg vom Strand zum Dorf sei zu aufgeweicht. Na super. :rolleyes: Mich hätte das nicht gestört. Aber gegen diese Entscheidung kann man natürlich nichts machen. :traen:


    Zunächst bleiben wir noch vor Ort, weil vormittags noch ein paar Zodiac- und Kajaktouren stattfinden (hätte ich geahnt, daß es mit Klemtu nichts wird, hätte ich eine davon gebucht), und ich beobachte eine Weile den Adler, der einen riesigen Schwarm Möwen, die sich offenbar gerade an einem riesigen Fischschwarm vollfressen, ordentlich aufmischt. Allerdings gewinnen am Ende doch die Möwen die Oberhand und verjagen den Eindringling. :gg:




    Bis wir gegen elf wieder ablegen, regnet es leider mal wieder, und nicht zu knapp. Als Ersatzprogramm kreuzen wir zwischen zahllosen kleinen und größeren Inseln herum. Naja, irgendwann ist das auch nicht mehr sooo spannend... ;SEWat:::




    Archie ist auch eher unimpressed.



    Gegen zwölf begebe ich mich in den Club, um ein unterhaltsames Trivia Game zu beobachten. Verpflegung wird dort auch gereicht, etwas Popcorn (lecker) und eine Bloody Mary ( :kotz: ).


    Im Restaurant gäbe es heute ein Marketplace Lunch in Büffetform mit verschiedenen speziellen Stationen, aber ich bin vom Frühstück noch satt (habe mich ja seitdem auch kaum bewegt) und hole mir deshalb nur im Foyer einen Tequila Sunrise - das ist schon eher mein Geschmack. Das Zeug bringt wenigstens etwas Farbe in den trüben Tag. :gg:



    Am frühen Nachmittag kriege ich dann doch etwas Kohldampf und bestelle mir was vom In-Room Dining Service - einen Cesar Salad mit Garlic Shrimps, ein paar der superleckeren Breadsticks, die es immer zum Dinner gibt, und einen Strawberry New York Cheesecake (sehr lecker, fast so gut wie der von Markus).



    Den Rest des Tages kreuzen wir bei ziemlich miesem Wetter zwischen Inselchen und in Inlets und Channels herum. Naja, die Szenerie hat schon ihren Reiz, aber irgendwann ist es auch mal genug.






    Morgen soll das Wetter leider auch nicht viel besser werden :( - gut, daß ich für Alert Bay keine Zodiac-Tour gebucht habe, wie ich es eine Weile überlegt hatte.


    Beim Dinner spielt heute Larisa, ein nettes Mädel aus Alaska und eine der Guides, den Gastgeber. Außer mir sind noch die beiden älteren Leute aus Victoria und ein eher unspektakuläres Paar aus Adelaide am Tisch, ebenso der vollpfostige Mexikaner, der ganz offensichtlich nicht nur mich nervt. :rolleyes:


    Marinated Salmon Tartare
    Pearl Onion, Olive Relish, Citrus Cream, Herb Salad



    Chilled Shrimp (mal wieder :gg: )



    Pan-roasted Monkfish (leider etwas trocken)
    Arugula-scented Basmati Rice, Ratatouille, Yellow Tomato Coulis



    German Chocolate Sundae (keine Ahnung, was daran deutsch sein soll ;][; )
    Coconut Gelato, Chocolate Sauce, Toasted Coconut



    Später wird‘s noch ziemlich windig - vielleicht pustet das ja die Regenwolken weg! ;KoHo;;

  • Das ist immer doof, wenn Landgänge auf Grund des Wetters gestrichen werden. Hatte ich leider auch schon ein paar Mal. Irgendwie ist der Tag dann meistens erstmal gelaufen und man kann sich nicht mehr so recht begeistern.

  • dort soll es nach einem kurzen Fußweg im Versammlungshaus des Dorfes eine Vorführung mit Tänzen und Geschichten der Natives geben, und gekrönt wird das Ganze von einem Lachs-Barbecue am Strand.

    das hört sich in der Theorie natürlich richtig gut an

    Kurz danach gibt‘s auch schon Frühstück.

    mit Schnitzel ? :EEK:

    daß wir leider wegen des für später vorhergesagten Regens und der vielen Niederschläge in den letzten Tagen nicht an Land gehen können; der Weg vom Strand zum Dorf sei zu aufgeweicht. Na super. Mich hätte das nicht gestört

    :ohje: haben die Angst, dass das Schiff dann dreckig wird?

    Naja, irgendwann ist das auch nicht mehr sooo spannend..

    das glaube ich, bissel frustig der Tag - an solchen Tagen wäre dann für mich ein größeres Schiffchen mit mehr Entertainment an Bord von Vorteil

    Im Restaurant gäbe es heute ein Marketplace Lunch in Büffetform mit verschiedenen speziellen Stationen, aber ich bin vom Frühstück noch satt

    Och Mensch, du musst Dich mal bissel quälen

    Strawberry New York Cheesecake (sehr lecker, fast so gut wie der von Markus).

    :schaem: sieht auf jeden Fall gut aus mit der großen Erdbeere - bestimmt direkt draußen frisch gepflückt :gg:

    ein eher unspektakuläres Paar aus Adelaide am Tisch

    wie sähe denn ein spektakuläres Paar aus ?

  • man soll mit den Tenderbooten an Land gebracht werden, dort soll es nach einem kurzen Fußweg im Versammlungshaus des Dorfes eine Vorführung mit Tänzen und Geschichten der Natives geben, und gekrönt wird das Ganze von einem Lachs-Barbecue am Strand.

    Das hätte ich auch gebucht.

    Der Kapitän macht eine Durchsage, daß wir leider wegen des für später vorhergesagten Regens und der vielen Niederschläge in den letzten Tagen nicht an Land gehen können;

    Und das hätte mich dann auch echt enttäuscht. Aber das ist halt so ein Problem. Genau einer der Gründe (neben dem Preis :rolleyes: ), warum wir von Kreuzfahrten in die Arktis und Antarktis absehen. man weiß nie, ob man tatsächlich an Land kommt....

    Bloody Mary

    Dem :kotz: schließe ich mich an.

  • Irgendwie ist der Tag dann meistens erstmal gelaufen und man kann sich nicht mehr so recht begeistern.

    Ja, so kann man's ausdrücken. War halt blöd, daß das ausgerechnet an dem Tag war. Wenn wir z.B. in Juneau nicht hätten anlegen können, wäre das nicht schlimm gewesen. Aber da... :sens:

    mit Schnitzel ?

    :schreck: Nee, das war so ein Hashbrown-Teil. ;;NiCKi;:

    haben die Angst, dass das Schiff dann dreckig wird?

    :gg: Ich glaube, die hatten eher Angst, daß sich die Leute beschweren, wenn ihre teuren Schuhe dreckig werden. ;)

    an solchen Tagen wäre dann für mich ein größeres Schiffchen mit mehr Entertainment an Bord von Vorteil

    Stimmt schon, wobei da schon einiges geboten gewesen wäre - u.a. eben das Marketplace Lunch, da hätte man sich bestimmt zwei Stunden beschäftigen können, und einige Vorträge usw. Aber das hat mich nach dieser Enttäuschung nicht mehr so gereizt. :nw:

    Och Mensch, du musst Dich mal bissel quälen

    Das sagst du so leicht. ;,cOOlMan;:

    sieht auf jeden Fall gut aus mit der großen Erdbeere - bestimmt direkt draußen frisch gepflückt

    ;haha_ Genau.

    wie sähe denn ein spektakuläres Paar aus ?

    Anders. :gg:

    Genau einer der Gründe (neben dem Preis ), warum wir von Kreuzfahrten in die Arktis und Antarktis absehen. man weiß nie, ob man tatsächlich an Land kommt....

    Och, das wäre für mich kein Grund. Wenn man's gar nicht erst versucht, kommt man erst recht nicht hin. ;)

  • Ja, so kann man's ausdrücken. War halt blöd, daß das ausgerechnet an dem Tag war. Wenn wir z.B. in Juneau nicht hätten anlegen können, wäre das nicht schlimm gewesen. Aber da...

    Ist aber leider oft so. Ich sage nur Neufundland. Das ärgert mich noch heute. Und Grand Turk, sogar zwei mal missglückt. :wut1:

    Och, das wäre für mich kein Grund. Wenn man's gar nicht erst versucht, kommt man erst recht nicht hin.

    ;;Gi5;: Ich bin echt gespannt, was Anett da berichtet aus der Antarktis. Ich hoffe, sie erzählt da was. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!