North by Northwest – ein Reisebericht in drei Gängen

  • Habe noch schnell ein paar Totem Pfähle umgelegt und bin jetzt wieder gleich auf.


    Das etwas düstere Morgenfoto mit dem Anker gefällt mir sehr gut.
    Und Bild 22.


    Über die Felskritzeleien habe ich gescrollt.


    Gibt es einen lokalen Grund warum dort so viele Leute mit Trump sympatisieren ?


    Bei dem Sonnenuntergang kann man aber gut entspannen und den Tag ausklingen lassen.

  • Immerhin begegnen mir schon mal ein paar Bären.

    der obere Bär hatte als Mama aber ein Schwein - von dem hat er die Nase :gg:

    Früher war mehr Lametta

    noch mehr :EEK::gg:

    Gemeinsam mit meinem Rücken zickt die Sonne immer noch herum,

    bei beidem scheint eine IBU nix zu nutzen :rolleyes:

    So kann ich ungestört und unbetröpfelt nach den Felszeichnungen suchen, bis ich mit der Ausbeute zufrieden bin.

    ok, so am Strand würde ich mir die auch mal anschauen

    (die würde man vermutlich auch ohne bis nach Russland hören

    ist ja nicht so weit von da...

    Der Sonnenuntergang wird dann tatsächlich einfach umwerfend.

    joooaaah, kann man lassen :clab:

    Als Hauptgericht gibt’s mal wieder den Pan-seared Alaska Salmon von der Standardkarte.

    auf der Reise hast Du Deinen Vitamin D und Omega 3 Fetttsäuren Haushalt ordentlich aufgefüllt ;;NiCKi;:

    einen etwas eigenartigen Klumpen aus Eis mit Schokoumhüllung

    sieht wirklich bissel komische aus

  • Habe noch schnell ein paar Totem Pfähle umgelegt

    :EEK::gg:

    Das etwas düstere Morgenfoto mit dem Anker gefällt mir sehr gut.
    Und Bild 22.

    :!!=) Ich hab' jetzt aber nicht nachgezählt. ;)

    Über die Felskritzeleien habe ich gescrollt.

    Habe ich mir fast gedacht. ;)

    Gibt es einen lokalen Grund warum dort so viele Leute mit Trump sympatisieren ?

    Nicht unbedingt direkt lokal, aber den kleineren Orten dort geht's halt wirtschaftlich nicht sooo super, und Trump will ja die Ölförderung etc. in diesen Gegenden massiv freigeben, deshalb hoffen sie natürlich darauf, daß es ihnen dann finanziell wieder besser geht.

    Bei dem Sonnenuntergang kann man aber gut entspannen und den Tag ausklingen lassen.

    ;;NiCKi;:

    der obere Bär hatte als Mama aber ein Schwein - von dem hat er die Nase

    :gg: Schwein gehabt, könnte man sagen.

    bei beidem scheint eine IBU nix zu nutzen

    Nee, leider nicht. :rolleyes:

    ok, so am Strand würde ich mir die auch mal anschauen

    :EEK::gg:

    ist ja nicht so weit von da...

    Hat Marc auch gemeint. :gg:

    auf der Reise hast Du Deinen Vitamin D und Omega 3 Fetttsäuren Haushalt ordentlich aufgefüllt

    Aber hallo. :gg:

    sieht wirklich bissel komische aus

    ;;NiCKi;: Hat zwar nicht schlecht geschmeckt, war aber auch nichts Besonderes. :nw:

  • Gut, also Bären in der City und umgelegte Totempfähle sind jetzt nicht so ein Ding, aber der Sunset ...


    ... ist einfach zum Schreien schööööön ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • OK - ich bin vom Schreien heiser ...
    Falls also doch wieder geile Sunset-Fotos kommen, halte ich mich (allein schon aus Eigennutz) zurück ... dann kann Haiko ausschlafen :aetsch2::aetsch2:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Immerhin begegnen mir schon mal ein paar Bären

    Ah ja, wir hatten ja auch ein paar Sichtungen letztes Jahr - allerdings ohne Fisch ;;NiCKi;:

    Die Häuser, die hier stehen, wirken fast alle ein bißchen heruntergekommen, und auf den Autos kleben auffällig viele Pro-Trump-Aufkleber.

    klingt nicht so ganz nach traumhafter Wohngegend :rolleyes:

    Die Petroglyphs sind zwar nicht so zahlreich wie an manchen Orten im Südwesten, aber durchaus interessant

    UND Gerd war noch nicht dort. Oder doch? ;;MfRbSmil#

    Weil ohnehin gerade eine Russin auf der Aussichtsplattform in ihr Handy plärrt (die würde man vermutlich auch ohne bis nach Russland hören )

    Vielleicht war der Akku leer ;haha_

    Der Sonnenuntergang wird dann tatsächlich einfach umwerfend.

    ;;NiCKi;::clab: Aber das erste Bild mit dem Bötchen in der Dämmerung gefällt mir auch sehr gut =)

  • klingt nicht so ganz nach traumhafter Wohngegend

    Nicht so wirklich, dabei ist das ein schönes Fleckchen Erde. Aber wirtschaftlich halt nicht unbedingt ganz vorne dabei.

    UND Gerd war noch nicht dort. Oder doch? ;;MfRbSmil#

    Nein. :EEK: Konnte ich auch kaum glauben. :gg:

    Vielleicht war der Akku leer ;haha_

    :idee:;haha_

    ;;NiCKi;::clab: Aber das erste Bild mit dem Bötchen in der Dämmerung gefällt mir auch sehr gut =)

    :!! Das war auch eine ganz besondere Stimmung. Und mein Balkon ging mal wieder auf die richtige Seite raus. War vielleicht die Entschädigung für die Polarlichter. :gg:

  • 4. Oktober 2019 - Misty Fjords National Monument


    Beim Aufstehen um halb acht gibt's schon ziemlich beeindruckende Landschaft zu sehen - Steilküste ähnlich wie im Endicott Arm, aber mit mehr Bäumen. Das Wetter ist leider auch ähnlich, wenn nicht sogar etwas schlechter... :(




    Trotzdem bewundere ich die Aussicht erstmal ausgiebig von der Veranda aus, bis das Frühstück kommt. Der Kellner, der es diesmal bringt, freut sich, daß er mir den Tisch nicht decken muß und ich ihm stattdessen anbiete, daß er den Ausblick auch ein wenig bestaunt, denn er und seine Kollegen kriegen davon ja herzlich wenig mit. Viel Zeit hat er nicht, aber er verschwindet mit einem breiten Grinsen. =)



    Wir fahren ein gutes Stück in die Rudyerd Bay rein und bleiben dann „stehen“ - auf diese Weise können die Touren, die Seabourn hier anbietet, direkt mittendrin starten. Meine beginnt allerdings erst um 14 Uhr, so daß ich noch ausgiebig Gelegenheit habe, die beeindruckende Umgebung zu genießen und mich in der Kabine zu entspannen.




    Das Wetter wird leider nicht besser, bis ich mit einigen anderen Gästen den Katamaran besteige. Das Ding ist deutlich komfortabler als ein Zodiac, und Seabourn belegt Touren grundsätzlich nur mit maximal 75%, so daß jeder Gast schön viel Platz hat. :!!




    Während das Boot weiter in die Rudyerd Bay vordringt, u.a. zu einer Ecke namens God‘s Pocket, trotzen meine Kamera und ich (erstere mit Duschhaube, ich mit der Seabourn-Jacke) dem Regen. Hin und wieder gehe ich aber rein zum Aufwärmen und um ein paar der bereitgestellten Snacks (Räucherlachs, Cracker, Clam Chowder und ein paar Sorten Jelly, darunter aus Kelp) zu probieren.










    Als wir dann aus der Bucht rausfahren, wird das Wetter deutlich besser, und nach einer Weile kommt sogar die Sonne durch. :SCHAU:



    Nachdem wir den markanten New Eddystone Rock, den ich im Juni schon von weit oben bewundern durfte, umrundet haben...




    ...kreuzen wir noch etwas herum auf der Suche nach Wildlife. Sooo arg viel ist nicht geboten, aber immerhin sichten wir einige Adler, ein paar Seals und eine Gruppe Dall Porpoises, die allerdings trotz Serienbildfunktion nicht wirklich gut zu fotografieren sind. Trotzdem schön zu beobachten! Und die Landschaft ist auch nicht unnett.









    Recht flott geht‘s dann wieder zurück zum Schiff, das uns aus Zeitgründen bereits etwas entgegengekommen ist und nun im wunderschönen Punchbowl Cove (auch den habe ich im Juni von oben gesehen) wartet.







    Wir dürfen auch wieder an Bord... :gg:




    Gegen halb fünf bin ich wieder an Bord und hole mir gleich noch eine heiße Schoki und zwei Shortbread Cookies. Erstere wird in der Kabine etwas irischer gemacht und dann auf der Veranda genossen. Die Cookies sind etwas enttäuschend, aber bei so einer Kulisse ist das nebensächlich.





    Bald setzt sich die Sojourn wieder in Bewegung, und wir bekommen nochmal ausgiebig die tolle Landschaft zu sehen.






    Beim Dinner bin ich heute vom Security Officer Alex eingeladen, ein sehr nettes junges Kerlchen aus Rumänien, der mir, als ich ihm sage, daß ich noch ein paar Wochen länger an Bord bleiben könnte, vorschlägt, ich solle doch irgendwas anstellen, dann könnte er mich auf dem Schiff in eine Zelle sperren. Heute gibt’s ein Chef's Dinner mit sechs Gängen, bei dem ich aber auf einen Gang verzichte, denn mit einem Wildschwein-Raviolo wüßte ich nun wirklich nichts anzufangen. Der Rest ist aber sehr lecker und längst nicht so üppig wie es sich anhört.



    Tuna Poke
    Avocado Tartar, Wakami, Sesame Rice, Ponzu Sauce



    White Plum Tomato Cappuccino
    Basil Foam



    Corona and Lime Sorbet



    Lemon-herb-crusted Halibut
    Lobster Hash Potato and Young Vegetables, Caviar Beurre Blanc



    Textures of Strawberry ;:HmmH__
    Macaron, Meringue and Balsamic Gelato



    Nachdem Alex und ein anderer Gast aus der Nähe von Toronto mich mit Handkuß verabschiedet haben (huiuiui! ), erwarten mich in der Kabine neben dem Programm für morgen auch noch zwei Pralinen. Habe ich denn noch nicht genug gegessen??? :rolleyes::gg:



    Heute nacht heißt es wieder von Alaska Abschied nehmen - morgen sind wir schon wieder in Kanada.

  • erstere mit Duschhaube

    :la1; Wir haben uns für unser Gorilla-Trekking im letzten Jahr so ein Ding gekauft, was echt gut funktioniert. Wäre das vielleicht etwas für Dich?

    Eddystone Rock

    Der ist ja wittzig. Sieht aus, als wenn man dort Robinson Crusoe treffen könnte ;) .


    Wahnsinn, was dort der Unterschied beim Wetter ausmacht. Toll, dass es noch schön geworden ist. Das Bild von Schiff in der Sonne ist total klasse. Eine ganz andere Perspektive, das Schiff mal so zu sehen.


    Sicherlich wollte ich nicht immer so essen, weil ich auch mal auf bodenständige Küche stehe. Aber auf Reisen finde ich schon, dass es durchaus was hat, sich auf die schicke Weise verwöhnen zu lassen. Das essen klingt toll und sieht toll aus. Und geschmeckt hat es offensichtlich auch :clab: .

    • Offizieller Beitrag

    Der Kellner, der es diesmal bringt, freut sich, daß er mir den Tisch nicht decken muß

    Apropo Tisch, ich seh da nie Brot. :nw:

    ein paar Sorten Jelly,

    Warum muss ich jetzt an Quallen denken ....

    wird das Wetter deutlich besser

    Na endlich. Nieseliges Nebelwetter ist nicht meins.

    ich solle doch irgendwas anstellen, dann könnte er mich auf dem Schiff in eine Zelle sperren.

    ;haha_

    Halibut

    Huch, ist der Lachs aus? :EEK:;)

    Habe ich denn noch nicht genug gegessen???

    Ganz ehrlich? Bin ja eher ein Spatz, was Essen betrifft, aber diese Portionen, sind für mich nur ein Gruß aus der Küche. :nw:
    Da schiebe ich eher Kohldampf.

  • Wahnsinn, was dort der Unterschied beim Wetter ausmacht. Toll, dass es noch schön geworden ist.

    Also das brauche ich jetzt nicht neu formulieren - inhaltlich wollte ich exakt das Gleiche ausdrücken :gg:


    Jelly, darunter aus Kelp

    Und, wonach schmeckt das? Nach Meer oder Algen?

    New Eddystone Rock

    ein sehr Hübscher =) . Gibt's auch einen Old?

    dann könnte er mich auf dem Schiff in eine Zelle sperren

    :gg: Naja, Roomservice gibt's dort wahrscheinlich auch. Wenn sie dann noch eine Veranda-Zelle hätten ....

  • Ich muss das echt auch mal wieder machen.

    ;;NiCKi;: Mach doch. :gg:

    Wir haben uns für unser Gorilla-Trekking im letzten Jahr so ein Ding gekauft, was echt gut funktioniert. Wäre das vielleicht etwas für Dich?

    Och, für die paarmal, wo ich bei Regen draußen fotografiere, wäre das ein bißchen wie Kanonen und Spatzen. ;) Und die Duschhaube funktioniert wirklich gut, außer wenn es wirklich schüttet oder es dazu noch sehr windig ist. Aber da kommen eh keine vernünftigen Bilder raus. :gg:

    Sieht aus, als wenn man dort Robinson Crusoe treffen könnte .

    Ich glaube, dem wäre da zu viel Betrieb. ;;NiCKi;:

    Aber auf Reisen finde ich schon, dass es durchaus was hat, sich auf die schicke Weise verwöhnen zu lassen. Das essen klingt toll und sieht toll aus. Und geschmeckt hat es offensichtlich auch .

    ;;NiCKi;: Und es war ja nun auch nicht so abgehoben wie man das manchmal bei Sternerestaurants hat, sondern durchaus auch mal relativ bodenständig wie der Lachs. Und geschmeckt hat es wirklich toll. =)

    Apropo Tisch, ich seh da nie Brot.

    Es gab immer Breadsticks, die waren superlecker (an Bord frisch gebacken). Aber keine Brotkörbchen oder so.

    Warum muss ich jetzt an Quallen denken ....

    Das wäre ja dann Jelly Jelly. :gg:

    Huch, ist der Lachs aus?

    ;;NiCKi;::gg:

    Ganz ehrlich? Bin ja eher ein Spatz, was Essen betrifft, aber diese Portionen, sind für mich nur ein Gruß aus der Küche.

    Naja, aber immerhin kriegst du vier oder fünf davon. Ich bin locker satt geworden und habe meistens nicht mal die Beilagen geschafft. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!