Vor dem Kampf nach Cape Coral

  • Meine Werte sind bereits so toll, dass ich ab März wahrscheinlich nur noch einmal pro Woche zur Kontrolle muss. Ist das nicht phantastisch?

    Fantastisch Bernd :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:

    Das Wichtigste ist jetzt: Vorsicht bewahren und sich bloß nichts einfangen.

    Ja, passt schön auf und meide noch viele Menschen ;;NiCKi;:

    Wenn man sich frühmorgens an den Steg setzt und vielleicht noch etwas Brot oder Ähnliches hat, kann man eine ganze Sammlung von Tieren beobachten!

    Tolle Ausbeute, da muß man gar nicht in einen Park ;haha_:!!

    Tja Leute, heute ist der letzte Tag im Ferienhaus.

    :traen::traen::traen:

    Nein, wir haben die Kajaks fit gemacht und sind über die Kanäle gefahren.

    So etwas mag ich gerne, Muskelkater verschwindet wieder :MG:

  • perfekt! :!!

    der große Fisch ist geschätzt mindestens 80 cm groß! Keine Ahnung, was das für Fische waren. Habe im Netz nichts gefunden

    Vielleicht tarpons? Kann leider das Maul auf den Bildern nicht so gut sehen. Aber das sind ziemlich große Tiere.

  • Freut mich für Euch.

    ;danke: lieber Ulli

    Die Räder waren ja echt eine Zumutung.

    Gab aber einen guten Kalorienverbrauch. Kann man in den USA immer gebrauchen

    Was im Klinikum Aachen immer 4 Stunden Zeitvergeudung bedeutet.

    Mit Anfahrt und den zwei Stationen brauche ich auch zwischen 4 und 5 Stunden. :nw:
    Dabei dauern ein paar Spritzen Blutabnahme max. 5 Minuten, Arztgespräch max. 10 Minuten, Wundversorgung max. 10 Minuten. ;:ba:;

    Aber toll, das deine Werte so gut sind.

    ;danke: lieber Willi

    Werte wir freuen mit euch, Top

    :knut1::knut1::knut1: an euch zwei

    Ja, das ist wirklich phantastisch!

    ;danke: liebe Petra

    Schade, dass der Urlaub zu Ende ist! Dafür aber nochmals ein schöner Abend mit tollem Sonnenuntergang

    Die Erinnerung und das Erholungsgefühl haben mich durch den gesamten Klinikaufenthalt begleitet. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Fantastisch Bernd

    ;danke: liebe Ina

    Ja, passt schön auf und meide noch viele Menschen

    Ja, das ist jetzt echt wichtig. Egal wie gut ich mich fühle. ;;NiCKi;:

    Tolle Ausbeute, da muß man gar nicht in einen Park

    Die Hütte hatte aber auch wirklich eine klasse Lage :HERZ4;

    So etwas mag ich gerne, Muskelkater verschwindet wiede

    Ich fahre auch gerne Kajak oder Kanu und träume immer noch vom Green River in Canyonlands

    perfekt!

    ;danke: an Euch vier.

    Vielleicht tarpons? Kann leider das Maul auf den Bildern nicht so gut sehen. Aber das sind ziemlich große Tiere.

    Ja, das könnte sein und würde passen. ;;NiCKi;:

  • Freitag, 22.11.19 - Rückreise


    Zur morgendlichen Fütterung kamen heute 8 Schildkröten, der große Fisch und drei kleine mit den roten Kreisen! Hatten noch ein paar Kekse, die weg mussten! Fotos habe ich jetzt keine gemacht, ihr kennt sie ja schon! ?
    Tja, was soll ich sagen? :nw:



    Während wir bei Denny's das letzte mal so richtig auf die Kacke hauen, ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;




    versuchte ich in einer Essenspause nochmal uns einzuchecken. War wieder nicht möglich. Darum habe ich mal vorsichtshalber auf den Flugplan des Flughafens MIA geschaut. Und was lese ich da? Unser Flug startet mit 2h Verspätung. ;,cOOlMan;:
    Und was machen wir mit der gewonnenen Zeit?
    Unser Haus wird heute nicht mehr geputzt und beim Auschecken sagte man uns, es wäre egal, wie lange wir bleiben! So werden die Badeklamotten nochmal rausgekramt und wir legen uns noch etwas in die Sonne. :!!


    Da ich sicher bin, dass da noch irgendwo ein Haken ist, googele ich mal in Vielfliegerforen und kontrolliere das Kleingedruckte bei Eurowings und Lufthansa.
    Und irgendwo steht doch da, dass die Check-in-Schalter auch bei Verspätung eine Stunde vor der geplanten Ablugszeit schließen. Wie doof ist das denn! :wut1:?(:pipa:
    Und wie die Zeit vergeht. Jetzt müssen wir uns doch noch beeilen. :(
    Schnell noch eine letzte Runde im Pool, anschließend abduschen und auf zur Abreise.
    Um 18:40 sollte der Rückflug starten. 2,5 Stunden dauert die Fahrt zum Airport. 2,5 Stunden vorher das Auto abgeben. Um halb zwei müssen wir also die Golfküste Floridas verlassen. :traen:




    Den Flughafen haben wir gut erreicht. Eingecheckt sind wir auch schnell. Jetzt heißt es erstmal 3,5 Stunden Zeit überbrücken.
    Was zu essen gibt es hier erst nach der Sicherheitskontrolle. Und dann hat jeder von uns eine ganze Pizza gegessen! :pfeiff::pfeiff:



    Als Größenvergleich habe ich mal meinen linken Zeigefinger draufgelegt. Und jede Pizza hat satte 9$ gekostet. Ein belegtes Sandwich kostet 10$. Eine 300g Tafel Milka nur 12$. Ist schon unverschämt. :wa:




    Ich hab da noch was zum Staunen: Während an den „normalen“ Tankstellen das Benzin 2,29 Dollar pro Gallone kostete, sehr ihr auf dem Foto, was es an der Tankstelle direkt bei der Rückgabestation für die Leihwagen gekostet hat :wa::wa::dagegen:




    Lufthansa/Eurowings haben es auch nicht nötig ihre Fluggäste mal per Mail, WhatsApp, SMS oder von der eigenen App aus von der Verspätung zu unterrichten. Finde ich eine ganz schwache Leistung. :ShWoe;;

    Um 21:13 sind wir immer noch in Miami. Wir sind zwar schon im Flieger aber drei Trottel schaffen es einen Flug mit 2,5 h Verspätung noch warten zu lassen. Ich sage nur noch: Eurowings. :fli4:



    Samstag 23.11.19 - Wieder daheim


    Um 11:49, sind wir mit 2Stunden Verspätung in Düsseldorf gelandet.



    Am Gepäckband dauert es hier bekanntlich auch immer etwas länger. Gegen 14 Uhr waren wir wieder daheim. Dank der gestrigen Wäsche konnten wir fast alle Kleidungsstücke einfach in den Schrank legen. Danach hat Ina einmal schnell durchgesaugt und durchgewischt, während ich in den Supermarkt fuhr um den leeren Kühlschrank zu befüllen. Jetzt hat uns der Alltag zurück. Es war ein wunderschöner Urlaub der Balsam war für Leib und Seele. Gut gestärkt und erholt können die kommenden Aufgaben bewältigt werden.

    ;;Wbandhj;;

  • Mensch, Bernd, das ist ja einfach wunderbar :!!:!!
    Da sieht man, dass sich die Erholungsphase zuvor gelohnt hat! Weiter so!


    ;danke: dass Du uns an Eurem Florida-Kurlaub hast teilhaben lassen!
    ... und nun weiterhin gute Erholung und „Tschüss“, bis zur nächsten Reise ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Mensch, Bernd, das ist ja einfach wunderbar
    Da sieht man, dass sich die Erholungsphase zuvor gelohnt hat! Weiter so!

    ;danke: liebe Anne

    dass Du uns an Eurem Florida-Kurlaub hast teilhaben lassen!

    Gerne geschehen. ;;NiCKi;:

    ... und nun weiterhin gute Erholung und „Tschüss“, bis zur nächsten Reise

    ;danke:
    Ich bin bereits bei der Planung und werde meiner lieben Frau drei oder vier Vorschläge unterbreiten.
    Wird aber erst 2021 in die USA gehen. Muss ja auch aufpassen wegen der zukünftigen Kontrollbesuche in der Klinik.
    Wenn ich da jede Woche hin muss, kann ich nicht drei Wochen in Urlaub fahren.
    Aber das wird sich alles ergeben und legen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Und irgendwo steht doch da, dass die Check-in-Schalter auch bei Verspätung eine Stunde vor der geplanten Ablugszeit schließen. Wie doof ist das denn

    Allerdings und das bei diesen Essensangeboten. X(

    Und jede Pizza hat satte 9$ gekostet.

    :pipa:

    Lufthansa/Eurowings haben es auch nicht nötig ihre Fluggäste mal per Mail

    Also Lufthansa schickt mir alles per Mail oder in die App, wenn ich sie denn installiert hätte.


    ;;ThYo;; für diesen ungewöhnlichen Reisebericht.
    Möge die genesung weiter so schnell fortschreiten und vor allem dauerhaft sein. Alles Gute.
    Bis zum nächsten Mal. :wink4:

  • Matlacha ist einfach traumhaft. Diese Farben!

    Nie davon gehört - Gefällt mir sehr gut :!!:!!

    Anschließend haben wir mal geschaut, was für ein nettes Häuschen wir uns kaufen werden!

    Da wird die Wahl zur Qual .puh!;

    Ist das nicht phantastisch?

    Das freut mich sehr für Dich, Bernd :clab::clab::clab:

    Das Wichtigste ist jetzt: Vorsicht bewahren und sich bloß nichts einfangen.

    Und auf keinen Fall allzu übermütig werden ;,cOOlMan;:

    Nein, wir haben die Kajaks fit gemacht und sind über die Kanäle gefahren.

    Oh klasse - Das würde mir auch gefallen :!!

    So lässt man den letzten Abend vom Urlaub richtig ausklingen! Und bei diesem Sonnenuntergang haben wir auch noch gut gegessen!

    Hach - Besser kann man doch den Urlaub nicht beenden :SCHAU::SCHAU:

    So werden die Badeklamotten nochmal rausgekramt und wir legen uns noch etwas in die Sonne.

    Recht habt Ihr :!!

    Schnell noch eine letzte Runde im Pool, anschließend abduschen und auf zur Abreise.

    Hoppla - Jetzt kommt doch noch Hektik auf :rolleyes:


    Bernd, das war ein schöner RB, den ich sehr gerne gelesen habe :!! Ganz herzlichen Dank dafür ;DaKe;;
    Nun hoffe ich, dass Deine Genesung weiter solche Fortschritte macht, dann könnt Ihr schon ganz bald wieder auf Reisen gehen :!!:SCHAU::wink4:

  • Allerdings und das bei diesen Essensangeboten. ;:ba:;

    Das ist echt schon unverschämt.

    Also Lufthansa schickt mir alles per Mail oder in die App, wenn ich sie denn installiert hätte.

    Direkt bei Lufthansa gebucht und sowohl die App von Lufthansa wie auch die von Eurowings seit Jahren installiert. Nichts! ;:ba:;;:ba:;

    für diesen ungewöhnlichen Reisebericht.

    Gern geschehen. ;;NiCKi;:

    Möge die genesung weiter so schnell fortschreiten und vor allem dauerhaft sein. Alles Gute.
    Bis zum nächsten Mal.

    ;danke: lieber Ulli.

    Nie davon gehört - Gefällt mir sehr gut

    Wer mal in diese Ecke kommt sollte sich das anschauen. ;;NiCKi;:

    Da wird die Wahl zur Qual

    Es scheiterte allein an unserem Budget. ;)

    Das freut mich sehr für Dich, Bernd

    ;danke: liebe Moni

    Und auf keinen Fall allzu übermütig werden

    Da muss ich echt aufpassen. ;;NiCKi;: Ich fühle mich ja schon fast gesund. ;,cOOlMan;:

    Oh klasse - Das würde mir auch gefallen

    Hat auch Spaß gemacht. :!!

    Hach - Besser kann man doch den Urlaub nicht beenden

    Da sitzt man wirklich schön. Die alkoholfreien Cocktails waren sehr lecker und das Essen war auch nach unserem Geschmack. ;;NiCKi;:

    Recht habt Ihr

    Was sollten wir auch sonst machen. :nw:

    Hoppla - Jetzt kommt doch noch Hektik auf

    Allerdings. Das sind doch bescheuerte Regeln. Wenn ein Flug z.B. 8 Stunden Verspätung hat, dann soll man 10 Stunden vorm Abflug am Flughafen sein, also 2 Stunden vor dem regulären Abflugtermin.

    Bernd, das war ein schöner RB, den ich sehr gerne gelesen habe Ganz herzlichen Dank dafür

    Bitte Schön ;;NiCKi;:

    Nun hoffe ich, dass Deine Genesung weiter solche Fortschritte macht, dann könnt Ihr schon ganz bald wieder auf Reisen gehen

    ;danke: liebe Moni
    Die Planungen laufen bereits.

  • Ich sage auch ganz herzlich ;danke: für die schönen Florida-Impressionen!


    Und ganz besonders auch, dass du uns hier über deinen Gesundheitszustand auf dem Laufenden hältst. Es ist sehr schön zu lesen, wie mutig und zuversichtlich ihr mit der Situation umgeht, und vor allem dass alles gerade so einen positiven Verlauf nimmt.


    Ich wünsche euch von Herzen und glaube fest daran, dass es so weitergeht, dass deine amerikanischen Stammzellen weiter so fleißig ihren Dienst verrichten und ihr nach Herzenslust eure nächsten Unternehmungen planen könnt. Alles, alles Gute, Bernd!




    Ich sage nur noch: Eurowings.

    Da hoffe ich jetzt einfach mal, dass wir eure Erfahrungen nicht teilen werden - wir haben nächsten Monat unseren ersten USA-Flug mit EW. Der Preis war so günstig, dass man mit ein paar Einschränkungen schon rechnet - wir lassen's mal auf uns zukommen :gg:

  • Ich sage auch ganz herzlich für die schönen Florida-Impressionen!

    Gerne geschehen ;;NiCKi;:

    Und ganz besonders auch, dass du uns hier über deinen Gesundheitszustand auf dem Laufenden hältst. Es ist sehr schön zu lesen, wie mutig und zuversichtlich ihr mit der Situation umgeht, und vor allem dass alles gerade so einen positiven Verlauf nimmt.

    Für mich ist es auch schön, dass ihr an meinem Schicksal teilnehmt und mich bestärkt. ;gk;



    ::HeLLBudy;; Ich werde euch hier, in diesem Blog bei größeren Änderungen davon unterrichten ::HeLLBudy;;

    Ich wünsche euch von Herzen und glaube fest daran, dass es so weitergeht, dass deine amerikanischen Stammzellen weiter so fleißig ihren Dienst verrichten und ihr nach Herzenslust eure nächsten Unternehmungen planen könnt. Alles, alles Gute, Bernd!

    ;danke: liebe Andrea.


    Planen kann man ja schon mal einige Touren..... ;,cOOlMan;:

    Da hoffe ich jetzt einfach mal, dass wir eure Erfahrungen nicht teilen werden - wir haben nächsten Monat unseren ersten USA-Flug mit EW. Der Preis war so günstig, dass man mit ein paar Einschränkungen schon rechnet - wir lassen's mal auf uns zukommen

    Auch wir werden weiterhin mit Eurowings fliegen, wenn der Preis passt. Vielleicht bekommen sie auch ihre Unpünktlichkeit mal in den Griff. ;,cOOlMan;:

    für diesen besonderen RB.

    Aber gerne doch. ;;NiCKi;:

    Alle guten Wünsche für Deine Genesung weiterhin!

    ;danke:

  • Ich hatte Eier Benedict. Also ein Brötchen mit gekochtem Schinken, Eiern und Sauce Hollandaise. Wenn ihr mich fragt, die Soße ist einfach zu viel, aber: “Man kann es essen“. Bestellen werde ich es aber wohl nie wieder.

    Mich spricht das von der bloßen Beschreibung und auch vom Anblick her nich an. Du bist aber der Erste, der bisher davon auch nicht begeistert ist.

    Was man uns dort für 15 Dollar für nur 4 Stunden dann andrehte war echt ne Zumutung

    Das sind ja wirklich die letzten Fahrräder . Wir haben uns ja auch schon mehrfach Fahrräder geliehen, aber die waren immer in Ordnung. Die, die Ihr bekommen habt, waren ja kaum verkehrstauglich.

    Matlacha ist einfach traumhaft. Diese Farben! Der Ort ist irgendwie in eine Palette bunter Farben gefallen

    Wirklich toll und sehenswert! Gerade jetzt bei dem Dauergrau hier tun die Farben besonders gut.


    Es war ein wunderschöner Urlaub der Balsam war für Leib und Seele. Gut gestärkt und erholt können die kommenden Aufgaben bewältigt werden.

    So sollte es ja auch sein.


    Vielen Dank für Deinen Reisebericht und die schönen Eindrücke von Florida!

    Meine Werte sind bereits so toll, dass ich ab März wahrscheinlich nur noch einmal pro Woche zur Kontrolle muss. Ist das nicht phantastisch?

    Das ist ja die beste Nachricht, die Ihr Euch wünschen konntet. Die Therapie wirkt und Du musst nicht mehr so viel Zeit und Belastung für die Klinikbesuche aufbringen, was ja dann auch wieder die weitere Genesung fördert.
    Bernd und Ina, ich freue mich für Euch und drücke ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder gesund wirst.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Zur morgendlichen Fütterung kamen heute 8 Schildkröten, der große Fisch und drei kleine mit den roten Kreisen!

    Echt süß ;;NiCKi;:

    Darum habe ich mal vorsichtshalber auf den Flugplan des Flughafens MIA geschaut. Und was lese ich da? Unser Flug startet mit 2h Verspätung.

    :ohje:

    So werden die Badeklamotten nochmal rausgekramt und wir legen uns noch etwas in die Sonne.

    gute Idee ;;NiCKi;:

    Und irgendwo steht doch da, dass die Check-in-Schalter auch bei Verspätung eine Stunde vor der geplanten Ablugszeit schließen. Wie doof ist das denn!

    Upps, dass wußte ich allerdings auch noch nicht :EEK:;:ba:;

    Ich hab da noch was zum Staunen: Während an den „normalen“ Tankstellen das Benzin 2,29 Dollar pro Gallone kostete, sehr ihr auf dem Foto, was es an der Tankstelle direkt bei der Rückgabestation für die Leihwagen gekostet hat

    Deswegen tanken wir immer 10mi vor dem Flughafen, wenn möglich :gg::gg:


    Trotz etwas Wartezeit seid ihr wieder gut daheim angekommen und du konntest in diesem schönen Urlaub etwas Kraft tanken für deine schweren Tage :clab::clab::clab:
    Vielen Dank für den netten Reisebericht
    ;;ThYo;;

  • Meine Werte sind bereits so toll, dass ich ab März wahrscheinlich nur noch einmal pro Woche zur Kontrolle muss. Ist das nicht phantastisch?

    Das freut mich riesig für Dich =):!!=)
    Das sind super Nachrichten!

    Das Wichtigste ist jetzt: Vorsicht bewahren und sich bloß nichts einfangen.

    Ja, gib gut Acht ;;NiCKi;:


    So, ich habe hier aufgeholt und nachgelesen =)
    Mir gefällt Euer Urlaub riesig gut und ich habe gerade mal wieder so richtig Lust auf Florida =)

  • Lieber Bernd,


    ich danke Dir für den schönen Reisebericht und ich freue mich schon auf den nächsten vor Dir, wenn Du dann wieder völlig gesund bist.


    Meine Daumen sind weiter für viel Gesundheit gedrückt.

    ;danke: liebe Michelle fürs Daumendrücken

    Mich spricht das von der bloßen Beschreibung und auch vom Anblick her nich an. Du bist aber der Erste, der bisher davon auch nicht begeistert ist.

    Ist ja auch alles Geschmacksache. Es gibt auch Menschen die Gravy mögen. ?(

    Das sind ja wirklich die letzten Fahrräder . Wir haben uns ja auch schon mehrfach Fahrräder geliehen, aber die waren immer in Ordnung. Die, die Ihr bekommen habt, waren ja kaum verkehrstauglich.

    Im Nachhinein frage ich mich auch warum wir uns sowas haben bieten lassen. Egal. Sie haben gehalten. ;,cOOlMan;:

    Wirklich toll und sehenswert! Gerade jetzt bei dem Dauergrau hier tun die Farben besonders gut.

    ;;PiPpIla;;

    So sollte es ja auch sein.

    Hat echt gepasst

    Vielen Dank für Deinen Reisebericht und die schönen Eindrücke von Florida!

    Gern geschehen

    Das ist ja die beste Nachricht, die Ihr Euch wünschen konntet. Die Therapie wirkt und Du musst nicht mehr so viel Zeit und Belastung für die Klinikbesuche aufbringen, was ja dann auch wieder die weitere Genesung fördert.
    Bernd und Ina, ich freue mich für Euch und drücke ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder gesund wirst.

    ;danke: liebe Bettina

    Echt süß

    Meine Ina war auch ganz glücklich.

    gute Idee

    Alternative wäre gewesen irgendwo abhängen.

    Upps, dass wußte ich allerdings auch noch nicht

    Mir war das auch neu.

    Deswegen tanken wir immer 10mi vor dem Flughafen, wenn möglich

    Machen wir auch so.

    Trotz etwas Wartezeit seid ihr wieder gut daheim angekommen und du konntest in diesem schönen Urlaub etwas Kraft tanken für deine schweren Tage

    Absolut. Das hat mich schön durch die Zeit in der Uniklinik gebracht.

    Vielen Dank für den netten Reisebericht

    Gern geschehen

    Das freut mich riesig für Dich
    Das sind super Nachrichten!

    ;danke: liebe Silke
    Und die Ärzte haben Wort gehalten. Gestern war ich zur Kontrolle und der nächste Termin ist nächsten Mittwoch. Außerdem wurden die Immununterdrücker etwas reduziert.

    Ja, gib gut Acht

    Ich, bzw. wir, geben uns alle mühe.

    So, ich habe hier aufgeholt und nachgelesen
    Mir gefällt Euer Urlaub riesig gut und ich habe gerade mal wieder so richtig Lust auf Florida

    War halt ein Relax-Urlaub.

    Auch wenn EW die einzigen sind, die Ft Myers anfliegen, traue ich dem Braten nicht. Wir fliegen die nächsten Male Delta ab Asterdam nonstop bzw ab Dus mit Umstieg ATL

    Diese Variante haben wir auch schon gemacht. sowohl ab AMS wie auch ab DUS mit umsteigen in AMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!