Vor dem Kampf nach Cape Coral

  • Sonntag, 10.11.19 - Unser Häuschen


    Um 6:45 werde ich wach und stelle fest, dass es langsam dämmert. Schnell was überziehen und dann raus zum Sonnenaufgang.





    Völlig tiefenentspannt führe ich euch jetzt erst einmal durch unser Haus hier in Cape Coral.


    Eigentlich wollte ich hier Maps einbetten - krieg ich aber heute nicht hin. :nw:


    Die Adresse unserer Residenz: ;)
    1924 SE 1st Terrace, Cape Coral, FL 33990, USA



    Wenn man zur Tür hereinkommt ist geradeaus eins der beiden Wohnzimmer,



    links dann das zweite Wohnzimmer.



    Dazwischen, das Zentrum des Hauses, die Küche, die von beiden Wohnzimmern aus zugänglich ist und außerdem eine Durchreiche in den Wintergarten/Terrasse hat.



    Geht man weiter auf der rechten Seite, findet man in einem Flurbereich hinter zwei Falttüren die Waschmaschine und den Trockner.



    Rechts davon den, wie in den USA üblich, direkter Zugang zur Garage!



    Links befindet sich eines der drei Schlafzimmer.



    Geht man weiter durch das Wohnzimmer, gelangt man in das zweite Schlafzimmer



    mit traumhaften Blick auf den Kanal und eigener kleiner Terrasse.



    Dazu gehört noch ein Badezimmer mit direktem Zugang zum Pool. Genial, weil man nach dem Schwimmen direkt duschen kann, ohne mit den nassen Sachen durchs ganze Haus zu müssen.




    Von den Wohnzimmern aus gelangt man in den Wintergarten.





    Geht man links an der Küche vorbei oder durch die Küche



    in den linken Flügel, gelangt man durch das zweite Wohnzimmer bzw. das Esszimmer



    zum Master Bedroom. Mit eigenem Bad und begehbaren Kleiderschrank.






    Und zu guter Letzt noch ein paar Aufnahmen vom Garten. Traumhaft der Blick auf den Kanal! Wir liegen an einer T-Kreuzung und blicken auf jede Menge Wasser!





    Der Pool hat angenehme 28 Grad! Haben wir heute morgen noch vor dem Frühstück gleich getestet! Einfach nur traumhaft!



    Nach dem Frühstück teste ich erstmal einen Kajak. Zum Haus gehören zwei Kajaks und dürfen mitbenutzt werden.




    Morgen ist hier Feiertag. Veteranentag, um genau zu sein! Feiertage bringen es hier immer mit sich, dass es beim Shoppen extra Rabatte gibt. Oft schon ein paar Tage vorher! Wir konnten also gar nicht widerstehen und sind in das Miromar-Outlet gefahren.




    Im Outlet steht Weihnachten bereits vor der Tür. Und bei sonnigen 30C klingen „White Christmas“ und „Winterwonderland“ leicht befremdlich. Das hindert uns aber nicht und so wird aus „ gucken fahren“ ein ausgewachsener „Shopping Trip“


    Auch, wenn Ina ihre Kleidung fast komplett selber näht, Schuhe schafft sie dann doch noch nicht. Und bei Jeans ist es halt auch schöner, wenn sie eine tolle Waschung haben! Mit den Rabatten geht das hier dann meistens so: die Sachen sind so um die 30-50% reduziert, durch den Feiertag kommen noch einmal 40% drauf. Kauf zwei und das zweite Teil kostet nur die Hälfte und mit einem Couponheft bekommt man noch einmal 10 Dollar Rabatt! Da kann einem schon mal ganz schwindelig werden und am Ende sind es dann halt zwei Jeans für jeden! Mit etlichen Tüten ging es dann zurück nach Hause, noch ein wenig Sonne tanken am Pool. So geht Genuss!! ?








    Wir sind schwach geworden und haben heute Abend bei Pizza Hut gesündigt. Eine Meat Lovers mit extra BBQ-Sauce, die wir so richtig genossen haben. Immerhin gab’s vorher einen Salat!



    Und noch ein Foto vom Pool bei Nacht! Es sind jetzt gleich 21:00 h und wir sind hundemüde! Also ab ins Bettchen, dann sind wir auch früh wieder fit! ?




    ANTISCHNATTERLINK

  • Das liest sich wunderbar, wie ihr gemeinsam die ganzen Schwierigkeiten meistert bedingungslos zueinander steht :!!


    Die Aussicht von eurem Ferienhaus ist traumhaft. Man könnte meinen, man ist im Urlaub :gg:


    Bei den Beschreibungen zu den Rabatten bin ich ausgestiegen. War mir zu komplex ;te:

  • Ich habe aber auch eine ganz tolle Frau!
    Wie sie mich unterstützt und mit kleinen Gesten aufmuntert und mir zeigt: "Hey, da ist jemand der dich ganz doll liebt".
    Das macht glaube ich mindestens 80% meiner Einstellung aus.
    Da wurde nicht einmal gejammert oder geklagt. Immer nur Kopf hoch, Ein Lächeln aufsetzen und durch.
    Meine Frau und bester Kumpel.

    Schön! ;dherz;
    Das sind Lebenssituationen, in denen man oft erst richtig merkt, was man aneinander hat.
    Noch schöner - dass Du es Ihr auch sagst!!! ;;ebeiL_,


    Ich sehe schon - Florida at its best!
    Palmen, Pool und RL Polo ... I like ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Eine Meat Lovers

    Nehm ich ;:HmmH__

    die Sachen sind so um die 30-50% reduziert, durch den Feiertag kommen noch einmal 40% drauf. Kauf zwei und das zweite Teil kostet nur die Hälfte und mit einem Couponheft bekommt man noch einmal 10 Dollar Rabatt!

    Eine schöne Aufgabe für den PISA Test. ;)

  • Schnell was überziehen und dann raus zum Sonnenaufgang.

    ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Völlig tiefenentspannt führe ich euch jetzt erst einmal durch unser Haus hier in Cape Coral

    Woh, ein tolles Teil ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Wir liegen an einer T-Kreuzung und blicken auf jede Menge Wasser!

    Habt ihr es gut getroffen :clab::clab::clab::clab:

    Feiertage bringen es hier immer mit sich, dass es beim Shoppen extra Rabatte gibt. Oft schon ein paar Tage vorher! Wir konnten also gar nicht widerstehen und sind in das Miromar-Outlet gefahren.

    :gg::gg::gg:

    Auch, wenn Ina ihre Kleidung fast komplett selber näht, Schuhe schafft sie dann doch noch nicht.

    hier hört dann jede Ähnlichkeit mit meiner Namesvetterin auf ;haha_ Ich bin eine komplette Niete, was Handarbeiten betrifft ;haha_:la1;;haha_

    Eine Meat Lovers mit extra BBQ-Sauce, die wir so richtig genossen haben. Immerhin gab’s vorher einen Salat!

    absolut gesundes Essen :MG::MG:;;NiCKi;:

  • Vielleicht lässt sich dadurch der ein oder andere bei der DKMZ registrieren - Stäbchen rein, Spender sein.

    Danke Bernd, dass Du Deine Situation dazu nutzt, so etwas auszusprechen. Ich finde das so wichtig, traue mich aber nicht, Menschen auf dieses Thema anzusprechen, weil ich meine, mir dieses Recht nicht herausnehmen zu dürfen.

    Ich habe aber auch eine ganz tolle Frau!

    Und das ist einfach nur schön und führt bei mir zu Tränen in den Augen. Dieser Faktor wird m. E. so oft völlig unterschätzt bzw. der Partner gerät in Vergessenheit. Ich wünsche Euch, dass in Eurem Umfeld auch mal jemand fragt, wie es Deiner Frau geht. Ich wünsche Euch beiden alle notwendige Kraft. Dein Auftreten hier berührt mich sehr.

  • Wow, das ist ja ein tolles Anwesen. Das gefällt mir sehr gut, groß, geräumig und alles, was das Herz begehrt. Da kann man es ganz sicher gut aushalten und sich wohlfühlen. So, wie ihr es verdient habt. Große Klasse!


    Und die Umgebung ist auch wunderschön mit den vielen Kanälen und der tollen Aussicht.


    :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:

  • Die Aussicht von eurem Ferienhaus ist traumhaft. Man könnte meinen, man ist im Urlaub

    So ähnlich haben wir uns dort auch gefühlt. ;)
    Und wenn ich mal im Lotto gewinne, könnte ich mir sowas als Winterresidenz vorstellen. ;;NiCKi;:

    Bei den Beschreibungen zu den Rabatten bin ich ausgestiegen. War mir zu komplex

    Ich hab´s auch nicht kapiert. Aber meine Frau hatte den Durchblick. ;;NiCKi;:
    Wobei, bei Levis haben wir an der Kasse dann doch noch weniger bezahlt wie wir ausgerechnet hatten. ?(

    Das liest sich wunderbar, wie ihr gemeinsam die ganzen Schwierigkeiten meistert bedingungslos zueinander steht

    Das ist auch wunderbar. :!!

    Schön!
    Das sind Lebenssituationen, in denen man oft erst richtig merkt, was man aneinander hat.
    Noch schöner - dass Du es Ihr auch sagst!!!

    Aber hallo. Das muss sein. Und am liebsten tagtäglich. :!!:!!

    Ich sehe schon - Florida at its best!
    Palmen, Pool und RL Polo ... I like

    Traumhaft, oder? ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Nehm ich

    Mir auch zwei. ;)

    Eine schöne Aufgabe für den PISA Test.

    ;haha_



    ?(?(?(?(
    ?(?(?(?(
    ?(?(?(?(
    (die Gesichter der Schüler)

    Das ist wirklich der beste Halt, bewahrt euch diese Liebe, sie wird immer seltener

    Da achten wir schon drauf. und in 23 Beziehungs- und 18 Ehejahren fiel nie ein böses Wort, war nie auch nur ein Streit. Kurzer Augenkontakt und meist geben beide direkt nach.
    Ich freue mich schon auf die Zukunft und die Diamantenhochzeit. :SCHAU::SCHAU::SCHAU:

    Woh, ein tolles Teil

    Und ich fand, noch nicht mal so teuer, ;,cOOlMan;:

    Habt ihr es gut getroffen

    Wir suchen uns für diese Jahreszeit nur noch Haus mit Kanal in Südlage. ;;NiCKi;:

    hier hört dann jede Ähnlichkeit mit meiner Namesvetterin auf Ich bin eine komplette Niete, was Handarbeiten betrifft

    Ne, da ist meine Ina anders. Nicht nur Handarbeiten. Da werden Duschen repariert, etc. ;;NiCKi;:

    absolut gesundes Essen

    Ein triefende Pizza ist doch wohl gesund ;:ba:;;:ba:;

    Danke Bernd, dass Du Deine Situation dazu nutzt, so etwas auszusprechen. Ich finde das so wichtig, traue mich aber nicht, Menschen auf dieses Thema anzusprechen, weil ich meine, mir dieses Recht nicht herausnehmen zu dürfen.

    Habe ich vorher auch nicht gemacht, wenn ich ehrlich bin.
    Aber jetzt denke ich anders. Man kann Leben retten.
    Wenn der Amerikaner nichts gemacht hätte, dann würde ich in 1-2 Jahren spätestens sterben. ;;NiCKi;:

    Und das ist einfach nur schön und führt bei mir zu Tränen in den Augen. Dieser Faktor wird m. E. so oft völlig unterschätzt bzw. der Partner gerät in Vergessenheit. Ich wünsche Euch, dass in Eurem Umfeld auch mal jemand fragt, wie es Deiner Frau geht. Ich wünsche Euch beiden alle notwendige Kraft. Dein Auftreten hier berührt mich sehr.

    Danke. Für mich ist das selbstverständlich. ;;NiCKi;:


    Wow, das ist ja ein tolles Anwesen. Das gefällt mir sehr gut, groß, geräumig und alles, was das Herz begehrt. Da kann man es ganz sicher gut aushalten und sich wohlfühlen. So, wie ihr es verdient habt. Große Klasse!


    Und die Umgebung ist auch wunderschön mit den vielen Kanälen und der tollen Aussicht.

    Wir waren auch restlos begeistert. Durch die Lage an der Kanalkreuzung ist der Blick einfach nur traumhaft. :SCHAU::SCHAU::SCHAU:

  • Super, dass du dich von der Krankheit nicht beherrschen lässt, Bernd :clab: .

    Völlig tiefenentspannt führe ich euch jetzt erst einmal durch unser Haus hier in Cape Coral.

    Klasse :!! , aber die Hütte ist schon etwas groß für euch beide ;,cOOlMan;: . Ging das nicht eine Nummer kleiner oder hätte das preislich nichts ausgemacht?


    Hast du es schon erwähnt, über welchen Anbieter du das Ferienhaus gemietet hast?

  • Gesundheitsmeldung vorab:
    Fühle mich quasi topfit, Ärzte sind sehr zufrieden.




    Montag, 11.11.19 - Kriegsbeginn um 0900


    Es ist kurz vor neun Uhr morgens und wir wissen zunächst nicht ganz genau, ob der Krieg ausgebrochen ist oder ob die Hell‘s Angels durch unseren Garten fahren!? Es stellte sich allerdings heraus, dass es die Gärtner sind! Mit drei Leuten gehen sie durch den Garten! Laubbläser, Rasentrimmer und Aufsitzer-Rasenmäher. 10 Minuten rund ums Haus, dann ist der ganze Spuk auch schon vorbei und sie sind wieder weg! Nicht ohne eine feine Sauerei auf dem Pool zu hinterlassen, weil man mit dem Laubbläser genau auf den Pool hält und der ganze Staub schön durch das Moskitonetz auf der Wasseroberfläche gelandet ist! Immerhin ist es jetzt wieder ruhig! Die Jungs waren so schnell, das wir noch nicht einmal ein Foto machen konnten! Stattdessen zeige ich euch dann eben unseren frühmorgendlichen Besuch, der über das Moskitonetz geklettert ist!



    Heute um 10 Uhr sollte der Haus-Check-in stattfinden. Um 11 Uhr haben wir nochmal angerufen und nachgefragt wo denn Herr Bergmann bleibt. Er hat den Termin mit uns glatt vergessen. Und damit er ihn nicht nochmal vergisst, haben wir den Check-in komplett gecancelt.


    Daraufhin haben wir es uns rund um den Pool gemütlich gemacht bis uns der Hunger in den Walmart trieb. So ein Schälchen Müsli ist dann doch recht wenig. Also erstmal Großeinkauf. Zuhause wurde dann mal ein Snack einverleibt. So langsam geht die Sonne unter. Wir fahren jetzt zum Abendshopping in die Sanibel-Outlets. Vielleicht finden wir ja was.




    Es ist doch sehr erstaunlich, dass wir nach all diesen Jahren und doch einigen USA Besuchen immer wieder Restaurant-Ketten besuchen, in denen wir noch nie waren. Heute war es das Red Lobster.



    Wir wollten heute fleischlos essen und da kam uns diese Fischrestaurant-Kette gerade recht! Als wir unsere Bestellung machten, fragte der Kellner, ob wir es teilen wollen. Natürlich nicht. Als gut erzogener Mensch weiß man doch, dass sich so etwas doch nicht gehört! Außerdem hatten wir ja auch Hunger!


    Dass zu der bestellten Fischplatte jedoch auch noch ein Salat gehörte und diese fluffigen Biskuits mit Knoblauchbutter, kam völlig überraschend! :ShWoe;;




    Als dann die Hauptspeise kam, war ich alleine vom Anblick satt! ;;ZH;;



    Ehrlich! Selbst nur eine Hauptspeise wäre für uns zu viel gewesen! Nach 3 Riesen-Shrimps und zwei Pommes, war ich so satt, dass ich mir ein Doggy-Bag zum mitnehmen geben ließ. Bernd machte es genauso! Also, wer auf Fisch steht und wirklich viel Hunger hat, ist ihr genau richtig! ;ws108;



    ANTISCHNATTERLINK

  • Tolles Haus

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Da verläuft man sich ja zu zweit Mit den Kajak hätte ich auch mal eine Runde gedreht

    Man muss ja nicht zwangsweise alle Räume nutzen. ;,cOOlMan;:
    Zum Kajak: Was bezahlt ist muss auch benutzt werden!

    Super, dass du dich von der Krankheit nicht beherrschen lässt, Bernd

    Ich gewinne!!!! :!!:!!:!!:!!

    Klasse , aber die Hütte ist schon etwas groß für euch beide . Ging das nicht eine Nummer kleiner oder hätte das preislich nichts ausgemacht?


    Hast du es schon erwähnt, über welchen Anbieter du das Ferienhaus gemietet hast?

    Dur wirst lachen, aber versuche mal ein Ferienhaus mit Pool in CC und nur 2 Schlafzimmer zu finden.
    Das hier ist eines der kleinsten Häuser auf dem Markt. ;;NiCKi;:


    Ne, Anbieter ist noch nicht erwähnt: Mein Ferienhausanbieter

  • Viele liebe Grüße an Deine Ina Bernd, ich bin ganz gerührt, wie wunderbar Du von Ihr und Euch erzählst :knut1:

    dass es langsam dämmert

    Ich mag diese Morgenstimmung unheimlich. Auch hier daheim =)

    Mit den Rabatten geht das hier dann meistens so: die Sachen sind so um die 30-50% reduziert, durch den Feiertag kommen noch einmal 40% drauf. Kauf zwei und das zweite Teil kostet nur die Hälfte und mit einem Couponheft bekommt man noch einmal 10 Dollar Rabatt!

    Ok, noch ein Satz mehr und Ihr hättet bestimmt noch 20 $ geschenkt bekommen :gg:

    Gesundheitsmeldung vorab:
    Fühle mich quasi topfit,

    Das freut mich sehr Bernd!

    und wir wissen zunächst nicht ganz genau, ob der Krieg ausgebrochen ist oder ob die Hell‘s Angels durch unseren Garten fahren!

    :gg::gg::gg:
    Sehr anschauliche Beschreibung :gg::!!

    stattdessen zeige ich euch dann eben unseren frühmorgendlichen Besuch, der über das Moskitonetz geklettert ist!

    Einfach nur niedlich!

    Wir fahren jetzt zum Abendshopping in die Sanibel-Outlets.

    :!!
    Und? Ausbeute?

    Als dann die Hauptspeise kam, war ich alleine vom Anblick satt!

    Das geht mir in den USA ganz oft so. Die Portionen sind oft so riesig, da hab ich schon gar keinen Appetit mehr, um damit anzufangen.

  • Gesundheitsmeldung vorab:
    Fühle mich quasi topfit, Ärzte sind sehr zufrieden.

    :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:

    Es ist kurz vor neun Uhr morgens und wir wissen zunächst nicht ganz genau, ob der Krieg ausgebrochen ist oder ob die Hell‘s Angels durch unseren Garten fahren!

    :EEK:

    Es stellte sich allerdings heraus, dass es die Gärtner sind!

    :la1;;haha_:la1; wie habt ihr den Pool wieder sauber bekommen?

    Daraufhin haben wir es uns rund um den Pool gemütlich gemacht bis uns der Hunger in den Walmart trieb.

    Urlaub pur :!!

    Ehrlich! Selbst nur eine Hauptspeise wäre für uns zu viel gewesen! Nach 3 Riesen-Shrimps und zwei Pommes, war ich so satt, dass ich mir ein Doggy-Bag zum mitnehmen geben ließ. Bernd machte es genauso! Also, wer auf Fisch steht und wirklich viel Hunger hat, ist ihr genau richtig!

    :EEK::EEK: was für Portion, wir waren auch noch nicht bei Red loobster, aber das werde ich mir merken ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!