Mt. Hood 52 Perspektiven

  • Bei dem gerade beendeten schönen Reisebericht von Redrocks, die schneebedeckte Vulkane offenbar genauso gerne wie ich anguckt und fotografiert, ist mir bei diesem Tagesbericht hier eine Idee gekommen. An dem Tag hat Redrocks den Mt.Hood, wie ich finde der fotogenste Vulkan des Nordwestens, aus vielen unterschiedlichen Perspektiven von nah und fern abgelichtet. Die Bilder kamen mir recht bekannt vor und auf meiner Festplatte lagern einige recht ähnliche und dazu noch einige andere mit demselben Motiv. Da dachte ich mir, warum also nicht aus meinen Bildern eine Sammlung von Besuchen bei verschiedenen Mt.Hood Fotospots machen.
    Als kleine Herausforderung im neuen Jahr will ich versuchen jede Woche einen anderen Ort vorzustellen. Ob ich wirklich auf 52 verschiedene Hood-Perspektiven komme weiß ich noch nicht, das sehe ich dann spätestens im Dezember, aber als Ziel habe ich mir das erstmal gesetzt.
    Bleibt noch die Frage unter welcher Rubrik stelle ich das ein? Unter "Parks, Monuments & andere Schätze der Natur" gibt es keinen Eintrag zum Mt.Hood und dazu kommt, dass einige Fotos nicht mal in der Nähe des Berges sondern über 100 Meilen entfernt entstanden sind. Das paßt also nicht. Die "Foto & Video Community" ist auch irgendwie nicht richtig, da es ja nicht nur um Fotos sondern auch die Orte dazu geht. Irgendwie finde ich, dass das ganze als Reisebericht am besten aufgehoben ist, auch wenn das natürlich auch nicht wirklich zutrifft.
    Also wer hat Lust auf einen Reisebericht “Hood 52“, der gar kein wirklicher Reisebericht ist, aber dafür (hoffentlich) ein Jahr lang dauert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!