TexMex und etwas Heartland 2019

  • Na dann warte mal auf den nächsten Tag
    Der wird bestimmt auch gefallen.

    Das tut er ;ws108;

    Ich esse Asian Style Ribbs und Armin Mini-Burger. Ich glaube, er hat sich die Portion etwas größer vorgestellt.

    ;haha_;haha_;haha_ nun, wirklich glücklich schaut der arme Kerl nicht aus ;:FeEl2;. , also ich hätte mir nach der Portion auf alle Fälle noch eine Nachspeise bestellt :gg:

  • Die sind ja echt nett ;;NiCKi;:

    Oh ja, und ob!!!

    Dachte mir, dass euch das gefällt. :!!

    Sonst sieht Wichita auch nett aus

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Asian Style? Sicher interessant!

    Ja, mit Sesam Körner und so, war lecker aber anders.

    Ideal, solche Bilder ohne Menschen bekommt man nicht oft

    Genau :!!

    nun, wirklich glücklich schaut der arme Kerl nicht aus

    hihi ;:FeEl2;.;:FeEl2;.;:FeEl2;.

  • 03.04.2019 Wichita - Oklahoma City




    Wieder stehen wir früh gegen 7 Uhr auf. Wir haben gut geschlafen, das hier Bett ist recht gut.
    Frühstück gibt es hier im 6. Stock. Der Raum ist großräumig und gut ausgestattet. Auch das Frühstück ist zwar motelüblich, aber gut und ausreichend.
    Leider bekommt das Tablet immer noch keine WiFi-Verbindung. :nw:



    Abfahrt ist heute um 8:45 Uhr. Ui, so spät werdet ihr sagen, finde ich auch ;) . Langsam werden wir wohl gemütlich. :gg:
    Es hat 57 Grad und regnet leicht.
    Das macht uns erstmal nichts aus, denn wir fahren über die Bundesstraße nach Süden. Die I 35 meiden wir, denn die kostet hier Maut.
    Wir fahren auch an Baumwollfelder vorbei. Hier bricht gerade der Frühling aus. Bäume und Wiesen erblühen.



    Unser Ziel heute ist Oklahoma. Um 12 Uhr sind wir am State Capitol.
    Leider gibt es hier innen und außen eine große Baustelle. Ich gestehe, den Baukran hinter dem Capitol habe ich weg retouchiert. :schaem::schaem::schaem:








    Innen im Capitol ist richtig was los. Okay, ist ja ein Wochentag und nicht wie in Austin ein Samstag. Wir streifen etwas durch das Capital. Gemälde zeigen die Geschichte von Oklahoma.









    Als nächstes fahren wir zum OKC National Memorial, dem Memorial zum Gedenken an den Bombenanschlag von 1995.
    Der Bombenanschlag auf das Murrah Federal Building in Oklahoma City am 19. April 1995 war einer der schwersten Terroranschläge in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Bei der Detonation eines mit Sprengstoff beladenen Vans kamen 168 Menschen ums Leben, darunter 19 Kinder. Es war der bislang schwerste rechtsextreme Terrorakt in den USA.
    Mehr dazu auf wikipedia


    Das Memorial ist voller Symbolik, so zeigt die Zeit auf den zwei Toren, den „Gates of Time“ den Zeitpunkt des Anschlags. Auf dem einen steht 9:01 auf dem anderen 9:03, die Explosion geschah um 9:02. Seitlich stehen 168 Stühle, je einer für jedes Todesopfer des Anschlags. Dazwischen ein großer rechteckiger See. Am hinteren Zaun hängen immer noch Bilder, Briefe und Plüschtiere die an die Opfer erinnern.
    Die Anlage ist sehr beeindruckend und gut gemacht.








    Am hinteren Zaun hängen immer noch Bilder, Briefe und Plüschtiere die an die Opfer erinnern. :EEK:



    Mitten durch Downtown fahren wir als nächste zum Bricktown Bezirk. Oklahoma City hat sogar eine Straßenbahn.




    Der Bricktown Bezirk ist das Ausgehviertel der Stadt mit einem Kino und Restaurants. Kleine Bötchen verbinden normalerwiese diesen Teil mit dem Boathouse District, wo es viele Sportstätten gibt. Die Bötchen fahren heute nicht. Wahrscheinlich ist hier abends oder im Sommer mehr los. Im Moment ist es zwar 68 Grad warm, aber auch recht windig.





    Jetzt geht es zum Shoppen zum Outet Center.
    Bei Columbia und Gap werden wir fündig. Dort gibt es richtige Schnäppchen. Armin ergattert Schuhe und Shirts, ich zwei Shirts und eine Weste. Bei Gap gibt es für mich einen Hoody. :!!


    Schließlich checken wir im Hotel ein. Das erste Zimmer müffelt etwas, aber wir bekommen es unkompliziert getauscht.


    Zum Abendessen geht es wieder einmal ins Texas Roadhouse, das ist diesmal sehr gut.




    Gegenüber ist ein Ross-Markt. Da hält uns nichts mehr. ;)
    Auch dort sind wir erfolgreich. Ich finde hübsche Wäsche und Armin ein T-Shirt.
    Beim Westernladen nebenan möchte man wohl nicht bedienen. Dann wollen wir auch nichts kaufen. :nw:



    Nachts gibt ein heftiges Gewitter, so dass die Nachtruhe etwas gestört wird.



    Übernachtung: Howard Johnson by Wyndham für 67,79 $ incl. tax


    ;arr: Antischnatterlink

  • Unser Ziel heute ist Oklahoma. Um 12 Uhr sind wir am State Capitol.
    Leider gibt es hier innen und außen eine große Baustelle. Ich gestehe, den Baukran hinter dem Capitol habe ich weg retouchiert

    ;,cOOlMan;: Tststs, so etwas macht man doch nicht Andrea :MG::MG:

    Als nächstes fahren wir zum OKC National Memorial, dem Memorial zum Gedenken an den Bombenanschlag von 1995.

    Puh, harte Kost :traen::traen:

    . Oklahoma City hat sogar eine Straßenbahn.

    Nett Stadt, bis jetzt wusste ich, von dem Anschlag mal abgesehen, herzlich wenig von Oklahoma :schaem:

  • OKC National Memorial,

    Für ich noch immer einer der bewegendsten Orte, die ich je besucht habe. Ihr seid nicht drinnen gewesen, oder? Da läuft es mir noch heute eiskalt über den Rücken bei der Erinnerung an das Büro mit Live Aufzeichnung.

    State Capitol.

    Nicht bei der einzigen Ölquelle gewesen, die zu einem State Capitol gehört? ;)

    Nachts gibt ein heftiges Gewitter, so dass die Nachtruhe etwas gestört wird.

    Tornado Alley. Im Frühjahr finde ich sowas dort besonders gruselig.

  • Für ich noch immer einer der bewegendsten Orte, die ich je besucht habe. Ihr seid nicht drinnen gewesen, oder? Da läuft es mir noch heute eiskalt über den Rücken bei der Erinnerung an das Büro mit Live Aufzeichnung.

    Glaube ich dir, mir ging es auch so, obwohl wir nicht drinnen waren. Neben den bewegensten Orten wie Pearl Harbor und die Grube vom World Trade Center 2006.

    Nicht bei der einzigen Ölquelle gewesen, die zu einem State Capitol gehört?

    habe ich zwar gesehen, aber kein Foto gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Ich gestehe, den Baukran hinter dem Capitol habe ich weg retouchiert

    :!! Was nicht passt, wird passend gemacht. ;;NiCKi;:

    am 19. April 1995

    Also doch nach 1993. War mit in Würzburg nicht ganz sicher. 1993 War der 1. Anschlag auf die Twin Towers.

    Zum Abendessen geht es wieder einmal ins Texas Roadhouse, das ist diesmal sehr gut.

    Boah ey, aktuell besonders heftig Essensfotos zu sehen. ;);;NiCKi;:

  • Ich gestehe, den Baukran hinter dem Capitol habe ich weg retouchiert.

    Hätte ich auch ;)


    Nett, nett, was du von Oklahoma zeigst.
    Die Stadt steht schon länger auf meiner To-Do-Liste.
    Vielleicht passt es ja irgendwann einmal ;)



    Zum Abendessen geht es wieder einmal ins Texas Roadhouse, das ist diesmal sehr gut.

    Das Gemüse sieht aber schon etwas langweilig aus :EEK:
    Hattest du als Beilage Reis?

    Beim Westernladen nebenan möchte man wohl nicht bedienen. Dann wollen wir auch nichts kaufen.

    :!!

  • muss wieder nachreisen

    Wem der gestrige Western-Tag gefallen hat, dem wird dieser auch gefallen.

    mir haben bisher fast alle Tage gefallen

    Im Frühstückssaal ist es etwas eng,

    Hach, damals in der guten alten Zeit, als man noch eing beieinander sitzen durfte... ;)

    Da bekommt der Begriff Rail'n FLy eine ganz andere Bedeutung

    ;haha_

    Wir machen reichlich Fotos von den beeindruckenden Tieren

    immer ein tolles Erlebniss :!!

    Das Old Cowton Museum ist ein sehr schön angelegtes Freilichtmuseum mit teilweise originalen Gebäuden,

    ch glaube, ich habe es schon mal erwähnt - sowas begeistert mich ;;NiCKi;:

    „Keeper of the Plains“, eine beeindruckende Indianerskulptur am Arkansas River.
    Die ganze Anlage ist toll.

    :!!

    und Armin Mini-Burger. Ich glaube, er hat sich die Portion etwas größer vorgestellt.

    ;haha_ was an dem Wort Mini Burger hat er den vorher nicht verstanden :ohje::gg:

  • Auch das Frühstück ist zwar motelüblich, aber gut und ausreichend.
    Leider bekommt das Tablet immer noch keine WiFi-Verbindung.

    :ohje: ich musste jetzt überlegen wieso das Frühstückstablet eine WIFI Verbindung braucht :gg:

    Ich gestehe, den Baukran hinter dem Capitol habe ich weg retouchiert.

    ist Dir gut gelungen - tolles Bild mit dem blühenden Baum :!!

    Als nächstes fahren wir zum OKC National Memorial, dem Memorial zum Gedenken an den Bombenanschlag von 1995.

    Stimmt, da war was ganz schreckliches - kann mich noch gut an die Bilder damals erinnern :(

    Zum Abendessen geht es wieder einmal ins Texas Roadhouse,

    Mini Steak für Armin ? :gg:

    Gegenüber ist ein Ross-Markt. Da hält uns nichts mehr.

    Ihr seid mir Sympathisch ;)

    Ich sehe heute leider überhaupt keine Bilder

    ich konnte die sie jetzt hgerade alle sehen :nw:

  • Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor ;) . Ist jetzt aber schön, auch den Text dazu zu lesen ;;NiCKi;:

    Ich gestehe, den Baukran hinter dem Capitol habe ich weg retouchiert.

    Daran hast du gut getan - so ist es ein sehr hübsches Bild mit dem blühenden Baum.
    Und von innen sieht das Capitol auch interessant aus :!!

    Die Anlage ist sehr beeindruckend und gut gemacht.

    ;;NiCKi;: erlebbare Geschichte

    Zum Abendessen geht es wieder einmal ins Texas Roadhouse

    Ah, die Steak & Shrimps Combo - die habe ich dort auch meistens ;:HmmH__

  • Was nicht passt, wird passend gemacht.

    Genau :!!

    Boah ey, aktuell besonders heftig Essensfotos zu sehen.

    Sorry :gg:

    Vielleicht passt es ja irgendwann einmal

    Da drücke ich dir die Daumen.

    Hattest du als Beilage Reis?

    ja, und ich fand das Gemüse gar nicht langweilig, ich mag Gemüse ziemlich pur ohne in soße ertränkt

    Ich sehe heute leider überhaupt keine Bilder

    Geht es jetzt wieder?

    mir haben bisher fast alle Tage gefallen

    :schaem: oh, Dankeschön - uns übrigens auch ;)

    ich musste jetzt überlegen wieso das Frühstückstablet eine WIFI Verbindung braucht

    ;fei:;fei:;fei:

    ist Dir gut gelungen - tolles Bild mit dem blühenden Baum

    Danke!

    Ihr seid mir Sympathisch

    ;;Gi5;:

    Daran hast du gut getan - so ist es ein sehr hübsches Bild mit dem blühenden Baum.

    Dankeschön

    Ah, die Steak & Shrimps Combo - die habe ich dort auch meistens

    ja, war lecker ;:HmmH__

  • ich mag Gemüse ziemlich pur ohne in soße ertränkt

    Ich auch :!!
    aber 1. ist dieses Gemüse in den USA meist kaum gekocht und 2. scheinen Gewürze (selbst Pfeffer und Salz) Mangelware zu sein.
    Und 3. ist es meist auch noch total Geschmacksneutral. :nw:
    Dein Gemüstetöpfchen sah aus als würde 1,2 und 3 zutreffen.
    Freut mich, wenn es anders war :gg:

  • Tag 21: 04.04.2019 Oklahoma City - Fort Worth



    Um 06:45 bricht für uns der letzte komplette Urlaubstag an. :traen:
    Aber das wird noch einmal ein schöner klassischer USA-Western-Tag. :SCHAU:


    Frühstück gibt es hier im Hotel in einem großen Frühstücksraum. Die Auswahl ist sehr gut.


    Abfahrt ist um 7:45 Uhr. Wir fahren nach Westen in die "Nacht". In den finsteren Wolken hängt noch das heftige Gewitter von letzter Nacht.
    Es hat 53 Grad und wir haben leichten Regen.


    Unsere Route ist zunächst wieder ein Teil der Route 66. Der erster Stopp ist bei Lucilles Roadhouse in Weatherford zum Frühstück. Das klassische Diner ist sehr nett, das Frühstück gut und günstig.





    Danach halten wir in Clinton. Dort ist das Oklahoma Route 66 Museum. Für den Eintritt zahlen wir 7 $.
    Die Ausstellung ist gut gemacht und erzählt reich bebildert und mit Exponaten die Geschichte der Route 66 von der Entstehung bis heute. .
    Wir treffen auf einen Baden-Württemberger, der die Rtd. 66 seit St. Louis abfährt.
    Wir nehmen uns zwei Tassen mit, die Oklahoma-Tasse für unsere Sammlung und eine von der Rte 66 für Armins Büro.

















    Die Schlüsselsammlung finde ich auch cool:




    Nun geht es nach Süden über weites Land. Dann nähern wir uns den Bergen, die zunächst ziemlichvon Wolken bedeckt sind.
    Wir biegen auf die Rte. 49 ein und es gibt erste Wolkenlücken. Passend zu den Wichita Mountains Wildlife Refuge. Glück gehabt. :!!



    Denn da kommt auch schon der erste Bison. Und dann die nächsten direkt an der Straße. Wow!




    Es folgen viele weitere, außerdem Präriehunde direkt neben der Straße und auch Herden von Longhorns. Dazu die schöne Berg - und Seenlandschaft. Ein Traum. ;;ebeiL_,
    Hierher müssen wir unbedingt nochmal mit mehr Zeit kommen. Denn hier gibt es auch noch viele Wanderwege zu erkunden.


















    Es ist fast 14 Uhr als wir den Park verlassen. Und jetzt ist es soweit. Wir geben im Navi unser letztes Hotelziel ein.
    Dort werden wir gegen 17 Uhr sein. Es ist wechselnd bewölkt bei 68 Grad.


    Je näher wir Fort Worth kommen, umso wärmer wird es. Kurz vor dem Ziel stehen wir erst einmal in einem Stau. Bei 86 Grad F checken wir im schönen, ziemlich neuen La Quinta ein.



    Lange halten wir uns nicht auf. Den letzten Urlaubstag wollen wir richtig auskosten. Wir fahren in den Stockyards Bezirk.
    Für ein Ganztagspark-Ticket zahlen wir 7 $. Die Kurzparkplätze sind leider alle belegt.



    Wir bummeln durch die Straßen, gönnen uns einen Ziegenbock im White Elefant Saloon und gehen im Anschluss zum Pit BBQ.
    Darauf habe ich mich schon lange gefreut, endlich ein original Texas BBQ. Es gibt Beef Ribbs, Mais und Ofenkartoffel. Mmmmh, ist das lecker. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;











    Zurück im Hotel werden nun die Taschen gepackt. Der Cooler wird mit Schmutzwäsche und den Tassen gefüllt. Danach kommt der Cooler in eine der Reisetaschen. Perfekt, passt :!! .


    Wir genießen die letzten Reste Bier und Wein. So beschließen wir beschwingt den Abend. ;hicks;
    Um 11 Uhr gehen die Lichter aus.


    Übernachtung: La Quinta Fort Worth North für 92,67 $ incl. tax.


    ;arr: Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!