TexMex und etwas Heartland 2019

  • Um 13 Uhr erreichen wir Dodge City.

    Dodge City ist bekannt aus der alten Westernserie „Rauchende Colts“, die älteren unter uns kennen das vielleicht noch und erinnern sich an Festus und US-Marshall Matt Dillon.

    Oh Mann, bin ich alt - die Serie habe ich sehr gerne geschaut - mir gefiel auch immer das Pferd von Matt Dillon ;;NiCKi;:

    Hier nur ein kleiner Teil der sehr informativen Ausstellungen:

    ich bin überhaupt kein Museumsgänger - aber für sowas kann ich mich begeistern

    Armin fährt einen heißen Reifen (ihr wisst schon: Walter Röhrl ) und wir kommen gerade an, als die Fahne eingezogen wird.

    hattest Du Die Augen während der Fahrt geöffnet ? :gg:

    Fort Larned ist ein fast vollständig erhaltener Militärposten aus dem 19. Jhd. und eine wirklich schöne Anlage

    Klasse, gefällt mir sehr :!! wenn ich da an Fort Robinson denke... :rolleyes:

  • Ein klasse Tag bei den rauchenden Colts und auch das Ft. Larned gefällt mir sehr gut ;;NiCKi;:

    Danach fahren wir in die City von Great Bend und schauen uns etwas um. Die ist ganz nett mit vielen tollen Bronzeskulpturen.
    Auch sonst ein richtig nettes Kleinstadtambiente.

    Das sind ja tolle Exponate :SCHAU: ... sollten wir mal wieder in die Gegend kommen, kupfer ich mir diesen Tag ab ;) ... bis auf den Stopp bei Applebees :p:gg:::HeLLBudy;;

  • In Kansas gehen die Leute mit den Hühnern ins Bett?

    ja, anscheinend :nw:

    Beisser Bürsten und dodo

    das auch, aber eigentlich meinte ich Fotos hochladen, Forum melden, etc. ;)

    Und Festus getroffen?

    Nur auf dem Foto :SCHAU:

    Ich wäre nicht essen gegangen, allenfalls zum Mac der schön ist mit den alten Bildern.

    ist eigentlich auch nicht unser Ding, aber bei Applebees werde ich / werden wir schwach :schaem:

    Viel zu Schade für einen Schnelldurchlauf, das Fort meine ich.

    Recht hast Du :!!

    Insgesamt ein schöner Tag.

    damit auch :!!

    Ich gehe ja nur abends essen, weil ich sowas gar nicht mag.

    ja, wir normalerweise auch nicht, dumm gelaufen heute

    das Fort erinnert mich sehr an Ft Laramie. Bitterschade das ihr es nur im Schnelldurchgang sehen konntet

    ja, wirklich schade, aber besser als gar nicht

    Na das hat ja gerade noch gereicht - besser als nichts

    ja, genau :!!

    Du hast da nicht zufällig noch ein paar Nahaufnahmen?

    nein leider nicht

    Schön, daß es mit Fort Larned noch geklappt hat, auch wenn ihr es euch im Schnelldurchlauf ansehen mußtet. Aber besser als gar nicht.

    stimmt :!!

    Eure Eindrücke von Dodge City haben mir ausgesprochen gut gefallen. Ebenso das kleine Fort.

    Freut mich, bis auf die blöde Baustelle war es auch toll.

    Das es anschließend mit dem Besuch des Santa Fe Trail Centers nicht geklappt hat, ist halt so.

    Das war eh nicht wirklich auf dem Plan.

    Ich denke, ihr hattet trotzdem einen tollen Tag

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Dieser Wild-West-Tag wäre was für mich!
    Ist total mein Geschmack =)

    Freut mich :wink4:

    Oh Mann, bin ich alt - die Serie habe ich sehr gerne geschaut

    ;haha_:la1;

    hattest Du Die Augen während der Fahrt geöffnet ?

    natürlich, ich habe vollstes Vertrauen in meinen Fahrer :!!

    Das sind ja tolle Exponate ... sollten wir mal wieder in die Gegend kommen, kupfer ich mir diesen Tag ab ... bis auf den Stopp bei Applebees

    Na dann warte mal auf den nächsten Tag :SCHAU:
    Der wird bestimmt auch gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    ist eigentlich auch nicht unser Ding, aber bei Applebees werde ich / werden wir schwach

    Kostet halt Zeit, dann lieber Fast Food zum satt werden oder Brot aus der Kühlbox, unsere Variante.

  • Tag 19: 02.04.2019 Great Bend – Tallgrass Prairie NP - Wichita
    Teil 1: Tallgrass Prairie - Old Cowtown Museum



    Wem der gestrige Western-Tag gefallen hat, dem wird dieser auch gefallen. :SCHAU:
    Und es gibt wieder viele Fotos, weswegen ich den Tag aufteile.


    Heute ist wieder Aufstehen um 7 Uhr angesagt, denn wir haben wieder etwas Strecke vor uns.
    Aber zuerst gibt es ein Frühstück im Hotel. Im Frühstückssaal ist es etwas eng, aber sonst ist alles okay. :!!


    Abfahrt ist 8:30. Es geht durch Farmland nach Osten. Ab und an sieht man auch Öl- und Gasförderung. Dabei fahren wir auch durch Metropolen wie Ellinwood. ;)




    Unterwegs dann ein Zug mit Flugzeugen huckepack. Da bekommt der Begriff Rail'n FLy eine ganz andere Bedeutung. ;)



    Kurz nach 11 Uhr sind wir an der Tallgrass Prairie Preserve. Es hat ca. 50 Grad F und ist sehr windig.
    Rund um uns gibt es kontrollierte Feuer. Dadurch ist es ziemlich diesig.



    Wir erkundigen uns zuerst im Visitor Center, wo die Bisons, die es hier geben soll, zu finden sind.
    Dann schnüren wir die Wanderschuhe und gehen etwa 3 Kilometer den Outlook Trail.


    Die Prairie habe ich mir etwas anders, viel grüner und üppiger vorgestellt. Aber jetzt im Frühjahr sind die Gräser noch ziemlich kurz und gelb.





    Als wir die erste Anhöhe erreichen, sehen wir die Bisons schon von der Ferne.
    Es ist kalt und windig und leider versteckt sich auch die Sonne zunehmend hinter Wolken.
    Wir nähern uns vorsichtig der Herde, die immer näher rückt. Wir versuchen, ausreichend Abstand zu halten. Von dem ein oder anderen Jungbullen werden wir neugierig beäugt.







    Wir machen reichlich Fotos von den beeindruckenden Tieren und kehren dann auf dem gleichen Weg zurück.


    Weiter weg lodern immer noch die Feuer.



    Zurück schauen wo wir uns die Spring Hill Farm and Stock Ranch an. Es gibt Scheunen, Viehställe und weitere Ranchgebäude. Alles gehört mit zum Park. Vor allem das historische Ranchhaus von 1881 ist interessant.








    Um 13:15 geht es weiter Richtung Wichita, unserem Endziel für heute.


    Dort fahren wir zum Old Cowtown Museum.
    Der Eintritt kostet normal 9 $, mit AAA nur 6 $, damit ist es deutlich günstiger als gestern in Dodge City und – so viel kann ich schon verraten – für uns viel interessanter. :!!



    Hier gefällt es uns richtig gut. Das Old Cowton Museum ist ein sehr schön angelegtes Freilichtmuseum mit teilweise originalen Gebäuden, die hier her versetzt wurden.
    Mitarbeiter in historischen Gewändern zeigen das Leben in so einer Westernstadt. Wir unterhalten uns etwas mit dem Schreiner, der uns seine Werkstatt zeigt.











    Im Saloon fragen wir nach Kaffee. An sich haben sie dort nur Softdrinks. Aber die nette Dame hat gerade frisch Kaffee für den Schmied gegenüber gekocht. Davon gibt sie uns zwei Becher und will nicht mal einen Dollar dafür. Selbst Trinkgeld lehnt sie ab. Das nenne ich mal Gastfreundschaft.






    Der örtliche Turnverein ;)
















    Wir verbringen fast 2 Stunden in dem tollen Freilichtmuseum.
    Heute ist es hier recht leer, aber in der Hauptsaison ist bestimmt einiges los und auch mehr Entertainment angesagt. :SCHAU:


    ;arr: Antschnatterlink

  • Tag 19: 02.04.2019 Great Bend – Tallgrass Prairie NP - Wichita
    Teil 2: Wichita


    Nach dem schönen Freilichtmuseum besuchen wir den „Keeper of the Plains“, eine beeindruckende Indianerskulptur am Arkansas River.
    Die ganze Anlage ist toll. Leider fehlt auch hier die Sonne.





    Bearbeite





    Jetzt geht es ins Hotel. Dort bekommen wir ein schönes Zimmer. Das Hotel hat auch eine tolle Indoor-Poolanlage, aber dafür haben wir keine Zeit.




    Kurz danach sind wir schon wieder unterwegs Richtung Downtown. Wichita gilt als „Brewing Capital“ von Kansas.
    In der Innenstadt wurden alte Fabrikhallen in der Nähe der Bahngleise zu Szene Lokalen umgebaut und die Gegend als In-Stadtteil wiederbelebt.






    Wir finden ein nettes Lokal zum Abendessen. Die Speisekarte ist etwas exotisch oder vielleicht eher hipp. Aber das Bier und das Essen ist sehr gut. Trotz der frühen Stunde und dass es unter der Woche ist, ist das Lokal gut besucht.


    Ich esse Asian Style Ribbs und Armin Mini-Burger. Ich glaube, er hat sich die Portion etwas größer vorgestellt. ;)



    Danach fahren wir noch etwas durch die Innenstadt. Es gibt viele nette Gebäude und wieder toll gemachte Bronzefiguren.













    Spät am Abend sind wir zurück im Hotel und machen es uns gemütlich.
    Doof, ich komme mit meinem Tablet nicht ins Internet. Na dann, schauen wir halt Jurassic Park im TV an. :gg:



    Übernachtung: Red Roof Inn+, 80,62 US$ incl. tax


    ;arr: Antischnatterlink

  • Dabei fahren wir auch durch Metropolen wie Ellinwood.

    Diese Mega-Cities liebe ich ;;PiPpIla;;

    Da bekommt der Begriff Rail'n FLy eine ganz andere Bedeutung.

    :la1;;haha_:la1;

    Das Old Cowton Museum ist ein sehr schön angelegtes Freilichtmuseum

    Sieht ganz toll aus :!!

    Davon gibt sie uns zwei Becher und will nicht mal einen Dollar dafür

    Haben wir in Luckenbach erlebt, weil...

    Das nenne ich mal Gastfreundschaft.

    das ist Texas :jaMa:

    Na dann, schauen wir halt Jurassic Park im TV an.

    Gibt schlimmeres ;)


    Die kahlen Bäume, das noch niedrige Gras... würdest du empfehlen lieber etwas später im Jahr zu fahren`

  • Kurz nach 11 Uhr sind wir an der Tallgrass Prairie Preserve. Es hat ca. 50 Grad F und ist sehr windig.
    Rund um uns gibt es kontrollierte Feuer. Dadurch ist es ziemlich diesig.

    Bin ich jetzt die Einzige, die schreibt: Na das ist doch was, was ich kenne? :D:SCHAU:

    Vor allem das historische Ranchhaus von 1881 ist interessant.

    ;;NiCKi;: 9 Jahre ist das jetzt her. :EEK:

    Dort fahren wir zum Old Cowtown Museum.

    :SCHAU: Kenne ich auch. ;;NiCKi;:

    Ich glaube, er hat sich die Portion etwas größer vorgestellt.

    :la1;:la1;:la1; Das ist ja eher was für den hohlen Zahn.

    Red Roof Inn+, 80,62 US$ incl. tax

    Na Hauptsache nicht im La Quinta. Eines der schlimmsten Hotels, die ich je hatte. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    das ist Texas

    Sie sind aber in Kansas. ;):D

    • Offizieller Beitrag

    Da bekommt der Begriff Rail'n FLy eine ganz andere Bedeutung.

    ;haha_

    Die Prairie habe ich mir etwas anders, viel grüner und üppiger vorgestellt. Aber jetzt im Frühjahr sind die Gräser noch ziemlich kurz und gelb.

    Ist halt Ende März/Anfang April, da kann das noch so sein.

    Das nenne ich mal Gastfreundschaft.

    Wow, nett. Auch das Museum.


    Ich glaube, er hat sich die Portion etwas größer vorgestellt.

    ;haha_

    Tallgrass Prairie NP

    Da bin ich also 2000 unbekannterweise dran vorbei gefahren.

    das ist Texas

    Kansas. :gg:

  • Kurz nach 11 Uhr sind wir an der Tallgrass Prairie Preserve.

    Sehr hübsches Eingangsschild :!!

    Es ist kalt und windig und leider versteckt sich auch die Sonne zunehmend hinter Wolken.

    :traen:


    So ganz ohne Auto wäre mir so eine Bisonherde ja nicht sehr geheuer :EEK::EEK::EEK:

    Davon gibt sie uns zwei Becher und will nicht mal einen Dollar dafür. Selbst Trinkgeld lehnt sie ab. Das nenne ich mal Gastfreundschaft.

    So sind sie :!!

    Wir verbringen fast 2 Stunden in dem tollen Freilichtmuseum.

    Auf den Fotos sieht es ja riesig aus :EEK:

    Heute ist es hier recht leer, aber in der Hauptsaison ist bestimmt einiges los und auch mehr Entertainment angesagt.

    Schade! Etwas belebter wäre sicher schön gewesen.

    Die ganze Anlage ist toll. Leider fehlt auch hier die Sonne.

    Dann müsst ihr nochmal hin :gg::gg::gg:

    Ich esse Asian Style Ribbs und Armin Mini-Burger. Ich glaube, er hat sich die Portion etwas größer vorgestellt.

    Ich schmeiß mich weg. Dieser Blick ;haha_;haha_;haha_

    Es gibt viele nette Gebäude und wieder toll gemachte Bronzefiguren.

    Nice :!!
    Diese Stadt-Möblierungen nehmen immer mehr zu.

    • Offizieller Beitrag

    So ganz ohne Auto wäre mir so eine Bisonherde ja nicht sehr geheuer

    a) dürften die Viecher daran gewöhnt sein (Schutzgebiet)
    b) sollte man keinen Hund dabei haben (und Kinder)
    c) sind sie recht schreckhaft, näher als 50cm ist schwierig.(Wir haben hier eine Herde und die kennen uns.)



    Wenn das kein Schutzgebiet wäre oder ein Einzelgänger, würde ich ganz schnell den Rückwärtseingang einlegen.

  • Die kahlen Bäume, das noch niedrige Gras... würdest du empfehlen lieber etwas später im Jahr zu fahren`

    Ich habe ja keinen Vergleich, aber für diese Ecke vermutlich schon. Aber in Texas wäre es dann zu heiß gewesen.

    Das ist ja eher was für den hohlen Zahn.

    Armin behauptet, satt geworden zu sein. :gg::gg::gg: Aber die Pommes waren auch reichlich.

    Wow, nett. Auch das Museum.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: stimmt, uns hat es gut gefallen

    Da bin ich also 2000 unbekannterweise dran vorbei gefahren.

    2000 wäre ich auch unbekannterweise dran vorbei gefahren

    Schade! Etwas belebter wäre sicher schön gewesen.

    je nachdem, weniger Leute, die auf den Fotos stören :SCHAU:

    Dann müsst ihr nochmal hin

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Wichita hat uns gefallen :!!

  • Wem der gestrige Western-Tag gefallen hat, dem wird dieser auch gefallen.

    Oh ja, und ob!!!
    Richtig schön!

    Wir nähern uns vorsichtig der Herde, die immer näher rückt. Wir versuchen, ausreichend Abstand zu halten. Von dem ein oder anderen Jungbullen werden wir neugierig beäugt.

    Die sehen aber nett aus! Schönes Fell! Da hängen nicht so blöde Fell-Lappen rum, wie man es so oft sieht und was sie irgendwie so "räudig" aussehen lässt.

    Hier gefällt es uns richtig gut. Das Old Cowton Museum ist ein sehr schön angelegtes Freilichtmuseum mit teilweise originalen Gebäuden, die hier her versetzt wurden.

    Dort hätte ich auch sehr viel Zeit verbracht, ich mag sowas!

  • Wem der gestrige Western-Tag gefallen hat, dem wird dieser auch gefallen.

    ;;NiCKi;::!! insbesondere das Cowtown Museum würde mir gefallen

    Unterwegs dann ein Zug mit Flugzeugen huckepack. Da bekommt der Begriff Rail'n FLy eine ganz andere Bedeutung.

    ;haha_

    Der örtliche Turnverein

    Ui, very German :gg:

    „Keeper of the Plains“, eine beeindruckende Indianerskulptur am Arkansas River

    :!!

    Wichita gilt als „Brewing Capital“ von Kansas.

    Ah, und das Bier hat euch auch geschmeckt, wie du schreibst. Uwe hat in Oregon ja ein paar Sorten probiert, war aber nirgends sooo überzeugt.
    Sonst sieht Wichita auch nett aus ;;NiCKi;:

    Asian Style Ribbs

    Asian Style? Sicher interessant!

  • Unterwegs dann ein Zug mit Flugzeugen huckepack. Da bekommt der Begriff Rail'n FLy eine ganz andere Bedeutung.

    ;haha_:!! Haben wir mal in Washington gesehen

    Kurz nach 11 Uhr sind wir an der Tallgrass Prairie Preserve. Es hat ca. 50 Grad F und ist sehr windig.
    Rund um uns gibt es kontrollierte Feuer. Dadurch ist es ziemlich diesig.

    Ich liebe Bisons ;;ebeiL_,

    Zurück schauen wo wir uns die Spring Hill Farm and Stock Ranch an

    Sehr interessant :!!

    Hier gefällt es uns richtig gut. Das Old Cowton Museum ist ein sehr schön angelegtes Freilichtmuseum mit teilweise originalen Gebäuden, die hier her versetzt wurden.
    Mitarbeiter in historischen Gewändern zeigen das Leben in so einer Westernstadt.

    Und das ist toll :clab:

    Heute ist es hier recht leer,

    Ideal, solche Bilder ohne Menschen bekommt man nicht oft ;;NiCKi;:

    Nach dem schönen Freilichtmuseum besuchen wir den „Keeper of the Plains“, eine beeindruckende Indianerskulptur am Arkansas River.
    Die ganze Anlage ist toll.

    Gefällt mir auch, schaut gut aus ;;NiCKi;:

    Kurz danach sind wir schon wieder unterwegs Richtung Downtown. Wichita gilt als „Brewing Capital“ von Kansas.
    In der Innenstadt wurden alte Fabrikhallen in der Nähe der Bahngleise zu Szene Lokalen umgebaut und die Gegend als In-Stadtteil wiederbelebt.

    und das finde ich auch gut ;haha_

    und Armin Mini-Burger. Ich glaube, er hat sich die Portion etwas größer vorgestellt.

    :EEK:;haha_;haha_
    das man das mal von einem amerikanische Essen sagt :la1;;haha_

  • Wem der gestrige Western-Tag gefallen hat, dem wird dieser auch gefallen.

    Oh ja. Sieht klasse aus :clab:

    Nach dem schönen Freilichtmuseum besuchen wir den „Keeper of the Plains“

    Und auch das gefällt mir ausnehmend gut!
    Die Bronzefiguren sind Klasse :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!