TexMex und etwas Heartland 2019

  • Billy the Kid hat hier seine Kindheit verbrach

    cool, sowas mag ich sehr

    die Gila Cliff Dwellings - ausgerechnet heute und nur heute - gesperrt ist.

    Aber das war ein ziemlicher Reinfall. Alles verlassen, nichts zum anschauen, nichts geöffnet.

    wir nehmen den falsche Abzweig, so dass wir nie bei den Petroglyphen ankommen.

    :rolleyes: abhaken und nen Ruhetag einlegen - trotzdem natürlich ärgerlich

    Wir werden sehr nett empfangen und die Cabin gefällt auch

    die gefällt mir auch super

    Der Bockhorn Saloon ist ein historischer Saloon von 1865. Innen ist der Saloon und das Restaurant richtig klasse.

    hach, das wäre auch was für mich :!!
    Ein versöhnlicher Tagesabschluss - sehr gut

  • Huhu Andrea, bin zwar ein bisserl spät dran, hüpfe aber auch noch schnell an Bord

    Super, das freut mich ;;KnUt;;

    schöne Erinnerungen werden da wach.....

    glaube ich gerne, habe ja auch reichlich bei dir abgekuckt ;:HuCKnU;;

    Und nun bin ich neugierig, ob ihr nicht dich noch einen Anlauf zu den Gila Cliff Dewellings unternommen habt......

    :SCHAU::SCHAU:

    Ein versöhnlicher Tagesabschluss - sehr gut

    Da stimme ich voll und ganz zu. :!!

  • 29.03.2019 Pinos Altos – Gila Cliff Dwellings - Albuquerque




    Heute kommen wir so gar nicht aus den Federn. :nw:
    Hier in den Bergen ist es sehr kühl. Schade, ein Frühstück im Freien wäre hier richtig cool gewesen.
    Zum Kaffee gibt es heute leckere kleine Tartes, die wir vorgestern im Safeway gekauft hatten. :!!


    Abfahrt ist um 7:45, es hat gerade mal 32 Grad Fahrenheit. ;;schlotter1;;;;SchLOTTER3;;.


    Heute ist die Straße von Pinos Altos aus zu den Gila Cliff Dwellings offen. Also fahren wir auch dorthin, ist ja von hier aus gar nicht mehr weit.
    Aber den Tag muss ich nun umplanen, so wird es nix mit dem Catwalk und Acoma Pueblo. :nw:
    Noch ein Grund, irgendwann wieder in die Gegend zu kommen.


    Die Strecke ist recht kurvig und bergig. Aber habe ich schon mal erzählt, dass ich Walter Röhrl als Fahrer dabei habe? ;)
    Schon nach leicht über einer Stunde sind wir am Visitor Center des National Monuments.


    Am Visitor Center erinnert eine Gedenktafel an Geronimo, dem bekannten Kriegshäuptling der Chiricahua-Apachen, der in der Nähe des Gila Rivers geboren wurde.





    Wir ziehen uns wärmer an und fahren dann zum eigentlichen Bereich. Nach einer kurzen Einweisung durch einen Ranger können wir zu der Erkundung starten.


    Die Felsenwohnungen wurden im 13. Jahrhundert bis zum Anfang des 14. Jahrhunderts von Mogollon-Indianer bewohnt. Sie liegen eindrucksvoll ca. 50 m oberhalb des Cliff Dwellers Canyons. Mehrere Höhlen sind auf einem Rundweg nicht nur von außen sondern auch von innen begehbar. Dafür muss man aber auch ein paar Leitern überwinden. Die sind aber lange nicht so „schlimm“ wie die im Mesa Verde.


    Der Cliff Dwellings Trail geht zuerst ein kleines Stück am Bach entlang, dann folgt ein kurzer Anstieg bis wir schließlich die Höhe der Cliff Dwellings erreichen.





    Zur Besichtigung der Höhlen brauchen wir etwa eine Stunde. Auch wenn die Anlage nicht so weitläufig wie die im Mesa Verde sind, ist das doch recht eindrucksvoll. Und ich kann mich nicht entscheiden, welches Foto ich weglassen soll. Sorry :schaem:













    kleine Malereien sind auch zu sehen









    Um 10:30 fahren wir zurück. Zuerst ein Stück die NM 15 und halten an einem Aussichtspunkt mit Blick in die Gila Mountains.



    Weiter über die NM 35. Das ist die Strecke, die wir gestern hätten nehmen müssen.



    Für die Strecke brauchen wir auch nur eine gute Stunde und keine zwei wie angegeben. Aber wie gesagt, wenn Walter Röhrl fährt … :gg::gg::gg:


    Danach geht es über die NM 152 den Geronimo Trail über den Emory Pass immer nach Osten. Eine sehr kurvige, aber landschaftlich schöne Strecke. Hier der Ausblick vom Emory Pass.




    Um 13 Uhr sind wir an der I 25. Von jetzt an geht es über die Interstate nach Norden.
    In der Mega-CityTruth or Consequenzes tanken wir und durchfahren den Ort auf der Suche nach einem netten Cafe.
    Fehlanzeige, also weiter auf die Interstate.


    Kurz danach wird die komplette Interstate einfach mal so von der Border Patrol komplett gesperrt. Irre! :ohje:


    Um 16 Uhr checken wir im Howard Johnson ein.



    Das Zimmer ist an sich sehr schön. Aber es ist zugig und laut. Die Fenster schließen nicht richtig.
    Das merken wir aber erst später so richtig, denn zuerst geht es zum Shoppen.


    Wir waren in den letzten Jahren immer wieder in Albuquerque und kennen daher u.a. auch einen Skechers Laden, den wir wieder aufsuchen möchten.
    Den suchen wir aber vergeblich. Er ist wohl wo anders hingezogen. :nw:


    Zum Abendessen geht es zum Longhorn Steakhouse. Die Steaks sind sehr gut und die Rita auch sehr lecker. Eine echte Alternative zum Texas Roadhouse. :!!




    Armin geht es plötzlich nicht mehr so gut. Er fröstelt.
    Wir bummeln trotzdem noch durch eine Mall. Ein heftiger Wind zieht auf.


    Im Hotel versuchen wir das Fenster mit einem Handtuch abzudichten. Es ist immer noch laut, aber es zieht zumindest nicht mehr. :!!


    In der Nacht muss Armin immer wieder raus. Der Arme hat Durchfall. :EEK:
    Dadurch kann ich natürlich auch nicht mehr schlafen und lese etwas. Dann mache ich mir Oropax rein und schlafe doch noch etwas ein.


    Also auch das war ein Tag ganz anders wie geplant. Mal sehen, wie es morgen mit Armins Erkrankung weiter geht.



    Übernachtung: Howard Johnson by Wyndham Albuquerque Midtown, für 57,10 $ incl. tax


    ;arr: Antischnatterlink

    • Offizieller Beitrag

    Aber habe ich schon mal erzählt, dass ich Walter Röhrl als Fahrer dabei habe?

    Für die Strecke brauchen wir auch nur eine gute Stunde und keine zwei wie angegeben. Aber wie gesagt, wenn Walter Röhrl fährt …

    Dann ist es kein Wunder, dass ihr an ein paar Location so einfach vorbei gerauscht seid. ;):gg:

    In der Nacht muss Armin immer wieder raus. Der Arme hat Durchfall.

    Oh, das kenne ich auch, das ist unangenehm. :EEK: Für so etwas habe ich immer Tabletten dabei. Hoffentlich hat es nicht lange angehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer kurzen Einweisung durch einen Ranger können wir zu der Erkundung starten.

    Da gibt es Ranger?

    Für die Strecke brauchen wir auch nur eine gute Stunde

    Sag ich ja, auch mit Womo nur unwesentlich länger :gg:

    In der Nacht muss Armin immer wieder raus. Der Arme hat Durchfall.

    Ach herje X(

  • Ja, mt Walter Röhrl als Fahrer muss das ja heute klappen mit den Gila Cliff Dwellings ;;NiCKi;:


    Prima, die Fotos sehen sehr schön aus - das Ziel bleibt also auf der ewigen Liste!


    Dafür muss man aber auch ein paar Leitern überwinden. Die sind aber lange nicht so „schlimm“ wie die im Mesa Verde.

    Schön, dass Du das schreibst :!!
    Die Leitern auf der Mesa Verde habe ich geschafft, dann sollte es hier auch klappen ...


    Schade, dass Walter Röhrl den Tag zumindest magentechnisch nicht so ganz gut überstanden hat X(

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Und ich kann mich nicht entscheiden, welches Foto ich weglassen soll. Sorry

    ;haha_ Kenn ich :D

    Aber wie gesagt, wenn Walter Röhrl fährt …

    Der hatte aber nen Flügel hinten auf der Karre :D

    Die Fenster schließen nicht richtig.

    Ich glaub Madi hätte da nach 10 Minuten schon an der Rezeption gestanden.

    Armin geht es plötzlich nicht mehr so gut. Er fröstelt.

    Oh schiet....

  • Heute ist die Straße von Pinos Altos aus zu den Gila Cliff Dwellings offen.

    :clab:

    Aber den Tag muss ich nun umplanen, so wird es nix mit dem Catwalk und Acoma Pueblo.

    einen Tod stirbt man immer :traen:

    Die Strecke ist recht kurvig und bergig. Aber habe ich schon mal erzählt, dass ich Walter Röhrl als Fahrer dabei habe?

    :MG::MG::MG::MG: ich erinnere mich noch sehr gut an diese Strecke ;haha_:!!

    Danach geht es über die NM 152 den Geronimo Trail über den Emory Pass immer nach Osten. Eine sehr kurvige, aber landschaftlich schöne Strecke. Hier der Ausblick vom Emory Pass.

    das habern wir leider nicht mehr geschafft :traen::traen:

    In der Nacht muss Armin immer wieder raus. Der Arme hat Durchfall.

    :EEK::EEK::EEK: der Arme, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser :traen:

  • Aber habe ich schon mal erzählt, dass ich Walter Röhrl als Fahrer dabei habe?

    Den musste ich erstmal gugeln :schaem: . Aber ich glaube, neben dem sitze ich auch des öfteren mal ;)

    ich kann mich nicht entscheiden, welches Foto ich weglassen soll.

    gut so =) . Denn das sind alles schöne Fotos, die einen richtig guten Eindruck geben :!! . Irgendwann machen wir uns vielleicht dann doch mal auf den Weg zu den Cliff Dwellings - bisher ist es an der frühen Schließungszeit gescheitert, und weil es so viel anderes Interessantes gab...

    Zum Abendessen geht es zum Longhorn Steakhouse. Die Steaks sind sehr gut und die Rita auch sehr lecker. Eine echte Alternative zum Texas Roadhouse.

    :!! Das wollten wir auch mal ausprobieren - hat sich bisher noch nicht ergeben.

    Armin geht es plötzlich nicht mehr so gut. Er fröstelt.



    In der Nacht muss Armin immer wieder raus. Der Arme hat Durchfall.

    :( Oje - dann hoffe ich auch, dass es nichts Langwieriges war.

  • Dann ist es kein Wunder, dass ihr an ein paar Location so einfach vorbei gerauscht seid.

    Ach wirklich? Erzähl ….

    Hoffentlich hat es nicht lange angehalten.

    nein, zum Glück nicht

    Da gibt es Ranger?

    zwei sogar, einen am Eingang, ein eine in den Cliff Dwellings

    Prima, die Fotos sehen sehr schön aus - das Ziel bleibt also auf der ewigen Liste!

    gut so :!!

    das habern wir leider nicht mehr geschafft

    einen Tod stirbt man immer ;)

    Den musste ich erstmal gugeln . Aber ich glaube, neben dem sitze ich auch des öfteren mal

    ;haha_:la1;

    Oje - dann hoffe ich auch, dass es nichts Langwieriges war.

    nein, zum Glück nicht, wir rätseln heute noch, was es ausgelöst hat :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Ach wirklich? Erzähl ….

    Mehrere Slotcanyons (nicht spektakulär, aber interessant), Pictographs (kennt aber kaum jemand, ich fand sie aber toll), Petroglyphs, mehrere Ghost Towns, Mine, tolle Canyonlandschaft, Backroad, Weltraumbahnhof, El Camino Real Historic Trail Site, Überreste eines alten Forts, Adobekirchen, ........... Zu sehen zwischen Gila Cliff Dwellings und Albuquerque. :gg:

    nein, zum Glück nicht

    :!!

  • Schön, daß es mit den Gila Cliff Dwellings doch noch geklappt hat. :!! Ich finde die klasse, auch weil dort wesentlich weniger los ist als z.B. in Mesa Verde.

    Aber den Tag muss ich nun umplanen, so wird es nix mit dem Catwalk und Acoma Pueblo.

    Naja, dann habt ihr wenigstens einen Grund, mal wieder hinzufahren. ;)

    Aber habe ich schon mal erzählt, dass ich Walter Röhrl als Fahrer dabei habe?

    :gg: Ich wünschte, ich hätte Walter Röhrl vor mir gehabt. Auf der Strecke muß ich irgendwie immer hinter Schnecken herschleichen, die ihr Auto am liebsten um die Kurven tragen würden. :rolleyes:

    Und ich kann mich nicht entscheiden, welches Foto ich weglassen soll. Sorry

    Für viele Fotos muß man sich nicht entschuldigen. :neinnein::gg:


    Jetzt hoffe ich, daß es Armin schnell wieder besser geht. Vielleicht hilft ja ein kühler Hopfenaufguß. ;)

  • Prima, dass es mit den Ruinen doch noch geklappt hat!

    Aber habe ich schon mal erzählt, dass ich Walter Röhrl als Fahrer dabei habe?

    Wer auch immer das ist, ich vermute, er ist bekannt fürs Schnell-Fahren :gg:


    Oh je, hoffentlich geht es Armin bald wieder besser!

  • Zur Besichtigung der Höhlen brauchen wir etwa eine Stunde.

    War es dort wirklich so leer, wie es die Fotos vermuten lassen?

    Um 16 Uhr checken wir im Howard Johnson ein.

    Das nenne ich mal ne andere Motelfarbe :gg:

    Eine echte Alternative zum Texas Roadhouse.

    Finde ich auch ;;Gi5;: Vielleicht sogar besser ;)

    Übernachtung: Howard Johnson by Wyndham Albuquerque Midtown, für 57,10 $ incl. tax

    Schnäppchen :clab::clab::clab:

    Wer auch immer das ist, ich vermute, er ist bekannt fürs Schnell-Fahren

    Wie, du kennt Walter Rörl nicht. :nw: Der war bis spät in die 80er einer der bekanntesten deutschen Ralley-Fahrer.

  • es hat gerade mal 32 Grad Fahrenheit.

    :EEK:

    Noch ein Grund, irgendwann wieder in die Gegend zu kommen.

    Das finde ich offen gestanden immer gar nicht schlecht ;;NiCKi;: .

    Zur Besichtigung der Höhlen brauchen wir etwa eine Stunde. Auch wenn die Anlage nicht so weitläufig wie die im Mesa Verde sind, ist das doch recht eindrucksvoll.

    Sehr cool. Ich möchte seit Jahren mal wieder nach Mesa Verde, weil es wirklich schon soooo lange her ist, seit wir dort waren. Jetzt denke ich, dass wir zunächst mal nach Gila fahren, denn die Bilder finde ich toll.

    Longhorn Steakhouse

    Sehr lecker.

    Eine echte Alternative zum Texas Roadhouse.

    Das kann ich nur bestätigen.

    Der Arme hat Durchfall.

    :EEK: Ich hoffe, es wird schnell besser.

  • ein Frühstück im Freien wäre hier richtig cool gewesen.

    Quasi im wahrsten Sinne des Wortes :gg:

    Abfahrt ist um 7:45,

    skandalös, ein Lotterleben ist das... :gg:

    dass ich Walter Röhrl als Fahrer dabei habe?

    bist auch eine gute Beifahrerin und sagst an, welche Kurve er in welchem Gang und mit welcher Geschwindigkeit nehmen kann ?

    Und ich kann mich nicht entscheiden, welches Foto ich weglassen soll. Sorry

    musst ja keins weglassen - gefallen mir alle

    kleine Malereien sind auch zu sehen

    das Bild darüber gafällt mir am Besten

    In der Mega-CityTruth or Consequenzes

    Oh, ich kenne sogar mal was - dort waren wir bei Sonic was futtern

    Die Steaks sind sehr gut und die Rita auch sehr lecker.

    aber der Brokkoli so ganz basic ohne alles wäre jetzt nicht so mein Fall

    Armin geht es plötzlich nicht mehr so gut. Er fröstelt.

    Oh. Mist, hoffentlich wurde es schnell wieder besser

  • Mehrere Slotcanyons (nicht spektakulär, aber interessant), Pictographs (kennt aber kaum jemand, ich fand sie aber toll), Petroglyphs, mehrere Ghost Towns, Mine, tolle Canyonlandschaft, Backroad, Weltraumbahnhof, El Camino Real Historic Trail Site, Überreste eines alten Forts, Adobekirchen, ........... Zu sehen zwischen Gila Cliff Dwellings und Albuquerque.

    Wow, so viel haben wir verpasst. :EEK::EEK::EEK:
    Unbedingt ein Grund, noch einmal in die Gegend zu kommen

    Naja, dann habt ihr wenigstens einen Grund, mal wieder hinzufahren.

    genau, siehe oben

    Für viele Fotos muß man sich nicht entschuldigen.

    okay, mal sehen, ob du das beim nächsten Tag auch noch sagst, da werden es nämlich auch wieder viele :schaem::schaem::schaem:

    Jetzt hoffe ich, daß es Armin schnell wieder besser geht. Vielleicht hilft ja ein kühler Hopfenaufguß.

    am nächsten Tag noch nicht, aber dann geht es aufwärts

    Wer auch immer das ist, ich vermute, er ist bekannt fürs Schnell-Fahren

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: siehe hier

    War es dort wirklich so leer, wie es die Fotos vermuten lassen?

    ja, wir waren fast allein, war ja auch noch früh am morgen

    Schnäppchen

    stimmt, aber wie geschrieben, etwas zugig und laut

    Wie, du kennt Walter Rörl nicht. Der war bis spät in die 80er einer der bekanntesten deutschen Ralley-Fahrer.

    Danke für die Aufklärung :!!

    Sehr cool. Ich möchte seit Jahren mal wieder nach Mesa Verde, weil es wirklich schon soooo lange her ist, seit wir dort waren. Jetzt denke ich, dass wir zunächst mal nach Gila fahren, denn die Bilder finde ich toll.

    Danke ;;KnUt;; , aber ich glaube, ich würde Mesa Verde vorziehen. Ist günstiger gelegen und mehr zu sehen, weil die Anlage so weitläufig ist. Aber die Gila Cliff Dwellings sind für sich alleine echt super.

    bist auch eine gute Beifahrerin und sagst an, welche Kurve er in welchem Gang und mit welcher Geschwindigkeit nehmen kann ?

    na ja, zumindest bin ich ein guter Navigator :SCHAU:

    musst ja keins weglassen - gefallen mir alle

    Dankeschön

    Oh. Mist, hoffentlich wurde es schnell wieder besser

    nicht gleich am nächsten Tag, aber dann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!