TexMex und etwas Heartland 2019

  • Na ja. Aber gut das Du ein Fotos davon hast, ich hab mir schlimmeres vorgestellt.

    wurde vermutlich danach auch schlimmer

    Klasse, der steht auch noch an, ich sehe schon, wir müssen doch noch einmal dort runter

    wir auch, ich habe da noch so viele Ziele im "Eimer"

    Bei uns war es mega trocken. Deshalb gefällt mir die Tour ja noch besser als unsere vor ein paar Jahren, weil es so schön grün ist.

    Das ist der Vorteil einer Frühjahrstour.

    Das mit der KK finde ich ja putzig. Wir hatten solche "Kettenwechsel" auch schon öfters, aber da musste nie etwas mit der KK gemacht werden...

    auch schon einen Kettenwechsel während du dort warst?

    Ja, das ist schon ein schönes Fleckchen für ein bißchen Buchhaltung.

    :schaem:;:FeEl2;.;:FeEl2;.;:FeEl2;.

    Wobei ich es in dem Fall ganz gut finde, daß man auch Leute auf dem Bild sieht, sonst könnte man gar nicht sagen, wie hoch die Wasserfälle sind.

    Stimmt, dafür ist der Bildvergleich gut geeignet.

    das wäre absolut Familientauglich

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    ok, das eher weniger eine stramme Tour

    Man kann die ersten 2 km mit einem Bus fahren, das wären dann 4 km in Summe weniger. Dann ist es bestimmt auch für die Mädels machbar.

    huch, bissel merkwürdig - noch nicht mal zu 1. des Monats

    Nein, aber ganz neues Computersystem und neuer Besitzer. Wir haben übrigens am nächsten Tag auch zwei Abrechnungen bekommen. :nw:

  • Wie schööön! ;;PiPpIla;;
    Tolle Fotos, um diese Wanderung beneide ich Euch aufrichtig :clab::clab:


    Wir waren ja am Tag zuvor morgens früh am Visitor Center, wollten mit dem Shuttle hoch fahren und dann zurücklaufen, aber der Parkplatz war schon bei VC-Öffnung überfüllt und sogar der Overflow Parkplatz war wegen Überfüllung geschlossen.
    Unglaublich!

    Und nach uns kommen ganze Horden.

    ... wenn wir es am Vortag nicht selbst erlebt hätten ... ;noe;


    Gut, dass wir so früh unterwegs waren.

    Selbst das hat bei uns nicht zum Ziel (bzw. zu einem Parkplatz) geführt :traen:


    Auf den Rückweg kommen uns reichlich Menschen entgegen. Jetzt wird es an den Falls sicher noch voller.

    Ist eben auch ein tolles Ziel um diese Jahreszeit! :app:
    Wir waren Jahre vorher schon mal im Juni dort, da war es recht leer, als wir runterliefen ... dafür war aber auch kein Wasser in den Fällen ;haha_


    Etwas Getier ist auch wieder zu sehen.

    Na, das Getier ist aber schön :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wir starten den Hike in den Bear Canyon zu den Seven Falls.

    Aah, das kommt jetzt gerade recht =) , der Bear Canyon steht bei uns auch auf dem Plan für April, und ich freue mich total, wenn ich die schönen Bilder von den Saguaros mitsamt den vielen Blümchen sehe :SCHAU: .


    15 km werden wir zwar ganz sicher nicht laufen und leider auch nicht die Seven Falls sehen - aber ich denke, die ersten 1-2 km des Wegs werden auch schon recht hübsch sein?


    Ich wollte dann auch noch zu dem anderen Teil des Sabino Canyon, wo man mit dem Shuttle fährt, und auch zum Mt. Lemmon - bin gespannt, ob das vielleicht bei eurem nächsten Tag noch kommt =) .

    3 Palms Tucson North

    Das ist es jetzt also :gg: . Hmmm, da könnten wir für 213 $ (für 2 Nächte) ein Studio zur Poolseite bekommen. Bin jetzt etwas hin und hergerissen. Das BW Airport, das ich aktuell reserviert habe, hat einen Balkon und für uns wäre die Lage etwas günstiger. Preislich ist es fast gleich. Aber auf euren Bildern sieht das 3 Palms sehr nett aus, und die Happy Hour würde auch reizen ... ;;MfRbSmil#

  • Tolle Fotos, um diese Wanderung beneide ich Euch aufrichtig

    Danke ;;KnUt;;

    Wir waren ja am Tag zuvor morgens früh am Visitor Center, wollten mit dem Shuttle hoch fahren und dann zurücklaufen, aber der Parkplatz war schon bei VC-Öffnung überfüllt und sogar der Overflow Parkplatz war wegen Überfüllung geschlossen.
    Unglaublich!

    Ach jeh, wirklich schade. :rolleyes:

    Selbst das hat bei uns nicht zum Ziel (bzw. zu einem Parkplatz) geführt

    Echt komisch, war ja nicht einmal ein Wochenende :nw:

    Aaah, nein, das nicht. Aber zwischen der Buchung und unserer Anreise. So hatte ich das bei Euch verstanden, was aber offenbar nicht so war .

    Bei der Anreise war es noch ein Red Lion Inn, am nächsten Tag das 3 Palms, also ein Hotelwechsel während wir dort waren. Crazy :rolleyes:

    Aah, das kommt jetzt gerade recht , der Bear Canyon steht bei uns auch auf dem Plan für April, und ich freue mich total, wenn ich die schönen Bilder von den Saguaros mitsamt den vielen Blümchen sehe .

    Wird euch sicher gefallen.

    15 km werden wir zwar ganz sicher nicht laufen und leider auch nicht die Seven Falls sehen - aber ich denke, die ersten 1-2 km des Wegs werden auch schon recht hübsch sein?

    Geht es deinem Knie noch nicht besser? Die ersten 2 km führen hübsch durch Kakteen. Den Bach erreicht man aber erst später. Ich kanns dir auf der Karte zeigen, wenn wir uns bald sehen.

    und auch zum Mt. Lemmon - bin gespannt, ob das vielleicht bei eurem nächsten Tag noch kommt

    Nein leider nicht. An dem Tag hatten wir keine Lust mehr drauf und wie gesagt, war auch die Sicht nicht mehr die beste. Am nächsten Tag ging es schon wieder weiter. Also müssen wir mindestens noch einmal nach Tucson. :SCHAU:

    Das ist es jetzt also . Hmmm, da könnten wir für 213 $ (für 2 Nächte) ein Studio zur Poolseite bekommen. Bin jetzt etwas hin und hergerissen. Das BW Airport, das ich aktuell reserviert habe, hat einen Balkon und für uns wäre die Lage etwas günstiger. Preislich ist es fast gleich. Aber auf euren Bildern sieht das 3 Palms sehr nett aus, und die Happy Hour würde auch reizen ...

    Wer die Wahl hat - hat die Qual. :nw:
    Für uns war die Lage in den Foothills gut, weil wir ja eh in Sabino Canyon wollten.

  • Tag 14: 28 03.2019 Tucson - Silver City – Pinos Altos
    Der etwas verkorkste Tag



    Mit Tucson haben wir den westlichsten Punkt unserer Route erreicht. Ab jetzt geht es wieder nach Osten. Ein Wendepunkt und untrügliches Zeichen, dass die Reise in die letzte Etappe geht. :rolleyes:


    Wie gestern schellt der Wecker um 6:30. Nach dem Frühstück, das es wieder in Buffetform gibt, ist um 8:30 Uhr Abfahrt.
    Das Frühstück war hier sehr gut und umfangreich mit warmen Eierspeisen und Waffeln. :!!
    Beim Auschecken bekomme ich zwei Abrechnungen, eine vom Red Lion Inn und die andere vom Three Palms Inn. Aber damit war ja nach dem gestrigen Systemwechsel zu rechnen.


    Wie erwähnt geht es heute nach Osten und wir überqueren wieder die Grenze nach New Mexico und damit auch wieder eine andere Zeitzone.
    Unser erstes Ziel ist Silver City erreichen wir um die Mittagszeit. Noch läuft alles wie geplant.


    Hier ist auch schon der Frühling eingekehrt und Billy the Kid hat hier seine Kindheit verbracht.






    Wir bummeln durch das hübsche Städtchen und trinken Kaffee im Freien bei einem sehr originellen Cafe getrunken. Da dachten wir ja noch, wir haben Zeit. :nw:









    Kurz bevor wir weiter fahren gehe ich ins Visitor Center, halte ein nettes Pläuschchen mit dem älteren Herrn dort und erfahre ich dann, dass der direkte Weg zu unserem heutigen Hauptziel - die Gila Cliff Dwellings - ausgerechnet heute und nur heute - gesperrt ist. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Heißt einen Riesenumweg fahren. Die Alternativstrecke dauert ca. 45 Minuten länger. Und das National Monument schließt schon um 16 Uhr seine Pforten. Puh, das wird knapp.
    Also was tun? Versuchen wir es? Welche Alternativen gibt es hier?


    Mangels anderer Alternativen fahren wir ein Stück die Ausweichstrecke bis zu einem Schild, das informiert, dass man von hier aus noch 2 Stunden Fahrt rechnen muss.
    Wir überlegen kurz und beschließen dann doch abzubrechen.


    Aber was jetzt noch mit dem Tag anfangen? :nw:
    Für diese Gegend hatte ich relativ wenig Informationen gesammelt.
    In der Broschüre aus dem Visitor Center lese ich vom Fort Bayard. Okay fahren wir da mal hin.
    Aber das war ein ziemlicher Reinfall. Alles verlassen, nichts zum anschauen, nichts geöffnet. :rolleyes:






    Der Aussichtspunkt zur Rosa Mine ist gesperrt. Also bleibt uns auch der Blick in die Mine verwehrt.


    Dann lese ich von einem Trail der zu Petroglyphs führt. Am Trailhead gibt es aber keine Wegbeschreibung und es kommt, wie es heute an diesem verkorksten Tag kommen musste, wir nehmen den falsche Abzweig, so dass wir nie bei den Petroglyphen ankommen. :ohje:


    Die Mine sieht man in der Ferne.



    Um 17 Uhr sind wir schließlich bei unserer Cabin in Pinos Altos, einem Goldgräberstädtchen mitten in Bergen 11 km nördlich von Silver City. Wir werden sehr nett empfangen und die Cabin gefällt auch. Wir genießen ein Glas Wein auf dem Balkon in der Sonne.







    Zum Abendessen laufen wir zu einer total coolen Location, den Bockhorn Saloon gerade mal 500 m weiter. Der Bockhorn Saloon ist ein historischer Saloon von 1865. Innen ist der Saloon und das Restaurant richtig klasse. Das sieht man ihm von außen gar nicht an.
    Das versöhnt mit dem Tag. Nach dem leckeren Burger werfen wir einen Blick in das angebaute Opernhaus. Auch recht originell.










    Später am Abend machen wir es uns in der Cabin gemütlich. Die nächtliche Ruhe hier ist einfach herrlich.


    Übernachtung: Bear Creek Motel and Cabins, Pinos Altos, 132,76 $ incl. tax


    ;arr: Antischnatterlink

  • Unser erstes Ziel ist Silver City

    Heh, da will ich doch auch bald hin... Ich halte mal den Stift bereit =) City an sich, sieht ja schon mal klasse aus.

    Wir überlegen kurz und beschließen dann doch abzubrechen.

    Oh mist.

    Alles verlassen, nichts zum anschauen, nichts geöffnet.

    Kann man höchstens Geisterfotos machen...

    Die Mine sieht man in der Ferne.

    Immerhin, ein schönes Landschaftsbild.

    und die Cabin gefällt auch.

    schön urig.

    den Bockhorn Saloon

    :clab: Da mag ich auch hin.

    • Offizieller Beitrag

    Unser erstes Ziel ist Silver City erreichen wir um die Mittagszeit.

    Ach deswegen auf den Hinweg dran vorbei gefahren.

    ausgerechnet heute und nur heute - gesperrt ist

    X( Wir durfen auch nicht, weil angeblich nur Womos bis 25 Fuß durchkommen.

    Die Alternativstrecke dauert ca. 45 Minuten länger.

    Unterm Strich ist sie aber schneller.


    Cool, das ist neu, das finde ich Klasse



    Un eure Unterkunftlocation auch. :!!

    • Offizieller Beitrag

    die Gila Cliff Dwellings - ausgerechnet heute und nur heute - gesperrt ist.

    Das ist natürlich blöd.


    Mangels anderer Alternativen fahren wir ein Stück die Ausweichstrecke bis zu einem Schild, das informiert, dass man von hier aus noch 2 Stunden Fahrt rechnen muss.

    Ja, die Strecke kenne ich, da kommt man nur langsam vorwärts.


    Fort Bayard. Okay fahren wir da mal hin.
    Aber das war ein ziemlicher Reinfall.

    Da war ich auch etwas enttäuscht, aber ich wusste vorher schon, dass man dort nicht sehr viel machen kann. Die Häuser nur von außen und einen alten National Cemetery.


    Der Aussichtspunkt zur Rosa Mine ist gesperrt.

    Da sieht man nicht viel, nur ein großes tiefes Loch.


    Cabin in Pinos Altos

    Die kenne ich nur von außen. Sollte ich dort noch einmal in der Gegend sein, dann wäre das eine Alternative zu Silver City.


    Zum Abendessen laufen wir zu einer total coolen Location, den Bockhorn Saloon gerade mal 500 m weiter.

    Den kenne ich, da war ich auch schon zum Essen. Toll, dass es den noch immer gibt.


    Dann lese ich von einem Trail der zu Petroglyphs führt. Am Trailhead gibt es aber keine Wegbeschreibung und es kommt, wie es heute an diesem verkorksten Tag kommen musste, wir nehmen den falsche Abzweig, so dass wir nie bei den Petroglyphen ankommen.

    War das die Dragonfly Petroglyph Site? Wenn ja, dann habt ihr nicht viel verpasst - 3 Meilen Weg und nur ein paar Petroglyphs auf ein paar Steine.

  • untrügliches Zeichen, dass die Reise in die letzte Etappe geht.

    :sens:

    Billy the Kid hat hier seine Kindheit verbracht

    Von Staubsaugen hielt der aber auch nicht viel. :gg:

    dass der direkte Weg zu unserem heutigen Hauptziel - die Gila Cliff Dwellings - ausgerechnet heute und nur heute - gesperrt ist

    Ach nö, so ein Mist. :wut1: Naja, dann müßt ihr halt nochmal in die Gegend. Gibt Schlimmeres. ;)


    Die Cabin gefällt mir. Muß ich mir merken, wenn ich mal wieder in die Ecke komme. :!!

  • Ein Wendepunkt und untrügliches Zeichen, dass die Reise in die letzte Etappe geht.

    :traen:

    Da dachten wir ja noch, wir haben Zeit.

    Oh je....


    Offen gestanden hatte ich beim Lesen gedacht, es wäre jetzt sonstwas schief gelaufen :lach: . Unter einem verkorksten Tag würde ich ja was anderes verstehen. Ist zwar schade gewesen, aber so schlimm habe ich das nun zumindest beim Lesen nicht empfunden ;) . Aber da sieht man mal, was wir alle für Ansprüche an einen Urlaubstag haben :ohje: .

    Cabin in Pinos Altos

    Das sieht ja mega schön aus :clab: . Und die Location für Euer Abendessen absolut auch. So etwas finde ich immer total cool.

  • Andrea, ich war abgehängt und bin hinterher geeilt =)

    Schon nach 500 m gibt es das erste Mal nasse Füße. Der Bach, den wir überqueren müssen, hat reichlich Wasser.

    Huch, so sieht es dort also mit Wasser aus :EEK:=)

    In der Regel bilanzieren wir dabei auf Steinen.

    Nette Autokorrektur :gg:
    Was kam denn unterm Strich raus? ;)

    Innen ist der Saloon und das Restaurant richtig klasse. Das sieht man ihm von außen gar nicht an.
    Das versöhnt mit dem Tag.

    Na also, nach den kleinen Enttäuschungen passt jetzt wieder alles :!!

  • Ein Wendepunkt und untrügliches Zeichen, dass die Reise in die letzte Etappe geht.

    :traen:

    Hier ist auch schon der Frühling eingekehrt

    ... das ist das Tolle an der frühen Reisezeit ;;PiPpIla;;
    Sehr schön!


    gehe ich ins Visitor Center, halte ein nettes Pläuschchen mit dem älteren Herrn dort und erfahre ich dann, dass der direkte Weg zu unserem heutigen Hauptziel - die Gila Cliff Dwellings - ausgerechnet heute und nur heute - gesperrt ist.

    Oh weh ... ich habe ein Déjà-vu ...
    Im Juni 2015 war die ganze Stadt Silver City eine einzige Baustelle und der Weg zu den Gila Cliffs ... gesperrt! :wut1::wut1:
    Wir waren bis heute nicht dort

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Heh, da will ich doch auch bald hin... Ich halte mal den Stift bereit

    Da mag ich auch hin.

    na dann …., obwohl so arg viel mehr Infos wird es nicht geben, ein Teil unserer geplanten Ziele konnten wir leider nicht anfahren

    Unterm Strich ist sie aber schneller.

    aber nicht, wenn man in Pinos Altos wohnt

    Cool, das ist neu, das finde ich Klasse

    anscheinend hat sich das Städtchen etwas raus geputzt

    Ja, die Strecke kenne ich, da kommt man nur langsam vorwärts.

    kommt darauf an, wer fährt und wen man vor sich hat ;) - mehr dazu am nächsten Tag

    Da sieht man nicht viel, nur ein großes tiefes Loch.

    Aha, hat auch ziemlich verlassen ausgesehen.

    Den kenne ich, da war ich auch schon zum Essen. Toll, dass es den noch immer gibt.

    ;;Gi5;:

    War das die Dragonfly Petroglyph Site? Wenn ja, dann habt ihr nicht viel verpasst - 3 Meilen Weg und nur ein paar Petroglyphs auf ein paar Steine.

    Genau, der wäre es gewesen. Danke für den Trost.

    Von Staubsaugen hielt der aber auch nicht viel.

    hat sich halt seit einem Jahrhundert angesammelt ;)

    Ach nö, so ein Mist. Naja, dann müßt ihr halt nochmal in die Gegend. Gibt Schlimmeres.

    Ja, aber aus einem anderen Grund ...

    Offen gestanden hatte ich beim Lesen gedacht, es wäre jetzt sonstwas schief gelaufen . Unter einem verkorksten Tag würde ich ja was anderes verstehen. Ist zwar schade gewesen, aber so schlimm habe ich das nun zumindest beim Lesen nicht empfunden . Aber da sieht man mal, was wir alle für Ansprüche an einen Urlaubstag haben .

    Stimmt :schaem: , das kommt davon, dass wir bisher echt verwöhnt wurden.

    Das sieht ja mega schön aus . Und die Location für Euer Abendessen absolut auch. So etwas finde ich immer total cool.

    ja, das war schon klasse, über den Saloon habe ich schon bei Martin gelesen, und dass dann auch die Cabin fast nebenan waren, war Fügung.

    Was kam denn unterm Strich raus?

    balancieren ;)

    Na also, nach den kleinen Enttäuschungen passt jetzt wieder alles

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Im Juni 2015 war die ganze Stadt Silver City eine einzige Baustelle und der Weg zu den Gila Cliffs ... gesperrt!
    Wir waren bis heute nicht dort

    Ach schade. Und bei uns - na schaun wir mal am nächsten Tag :SCHAU:

    Ok, etwas vielleicht . Aber es gab ja auch viel Nettes - durch Silver City Bummeln, und vor allem die Unterkunft und die Dinner Location waren ja top

    Stimmt, das ist jammern auf höchstem Niveau.

  • Wir queren insgesamt noch 7 Mal den Bach. In der Regel bilanzieren wir dabei auf Steinen. Meine Stöcke helfen dabei.

    Das hatte ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung :schaem:
    Bei euch hat es auch schon viel mehr geblüht und der Wasserfall hatte ja richtig viel Wasser :clab::clab::clab:
    Bei mir gab es damals weniger Blümchen und weniger Wasser. Der untere Pool war ganz ausgetrocknet.


    Ich wusste gar nicht, dass Silver City so ein nettes Städtchen ist. :schaem:

    Kurz bevor wir weiter fahren gehe ich ins Visitor Center, halte ein nettes Pläuschchen mit dem älteren Herrn dort und erfahre ich dann, dass der direkte Weg zu unserem heutigen Hauptziel - die Gila Cliff Dwellings - ausgerechnet heute und nur heute - gesperrt ist.

    Shit happens :wut1:
    So etwas ist mir aber auch schon passiert. Ärgern hilft da wenig ;)

    Der Aussichtspunkt zur Rosa Mine ist gesperrt. Also bleibt uns auch der Blick in die Mine verwehrt.

    Murphy's Law :rolleyes:

    Um 17 Uhr sind wir schließlich bei unserer Cabin in Pinos Altos, einem Goldgräberstädtchen mitten in Bergen 11 km nördlich von Silver City. Wir werden sehr nett empfangen und die Cabin gefällt auch. Wir genießen ein Glas Wein auf dem Balkon in der Sonne.

    Ende gut, alles gut!
    Schnuckelige Cabin, leckeres Abendessen und noch ne Margarita..........was will frau mehr :gg::gg::gg:

  • Wir bummeln durch das hübsche Städtchen und trinken Kaffee im Freien bei einem sehr originellen Cafe getrunken

    Wir waren leider zu früh in dem Städtchen, da war noch alles geschlossen :traen:

    Kurz bevor wir weiter fahren gehe ich ins Visitor Center, halte ein nettes Pläuschchen mit dem älteren Herrn dort und erfahre ich dann, dass der direkte Weg zu unserem heutigen Hauptziel - die Gila Cliff Dwellings - ausgerechnet heute und nur heute - gesperrt ist

    :ohje: wie schade :traen:

    In der Broschüre aus dem Visitor Center lese ich vom Fort Bayard. Okay fahren wir da mal hin.
    Aber das war ein ziemlicher Reinfall. Alles verlassen, nichts zum anschauen, nichts geöffnet


    Der Aussichtspunkt zur Rosa Mine ist gesperrt. Also bleibt uns auch der Blick in die Mine verwehrt.


    Dann lese ich von einem Trail der zu Petroglyphs führt. Am Trailhead gibt es aber keine Wegbeschreibung und es kommt, wie es heute an diesem verkorksten Tag kommen musste, wir nehmen den falsche Abzweig, so dass wir nie bei den Petroglyphen ankommen

    Woh, ihr hattet echt einen Lauf :ohje:;;_Fe6__

    Um 17 Uhr sind wir schließlich bei unserer Cabin in Pinos Altos, einem Goldgräberstädtchen mitten in Bergen 11 km nördlich von Silver City.

    Das war wenigstens ein versöhnlicher Tagesabschluß :clab::clab::clab::clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!