TexMex und etwas Heartland 2019

  • lockten uns schließlich auch nach Oklahoma und Kansas

    werden leider oft vernachlässigt, uns haben sie gefallen

    Damals lag der Schwerpunkt der Route auf den Südstaaten mit etwas Texas.

    Texas: :!! Cowboys, Longhorns, Steaks, chili con carne, remember the Alamo, etc (PS: gibt's eigentlich Cordell Walker noch?

    wieder einmal SSSS

    waaaas, soo teuer ? :la1;

    Wir entscheiden uns schließlich für weißen Nissan Murano

    was wären die Alternativen gewesen?

    Danke, also bisher scheint sich das wohl nicht zu bessern mit deren Auswahl...

    Früher (war eh alles besser ;haha_ ) war ich mit Alamo immer zufrieden gewesen, im 2019 aber nicht (der geneigte Leser meines entsprechenden RB weiss das....)

  • Aber Big Bend z.B. steht auf jeden Fall auf der Bucket List und nur deswegen dahin zu fliegen ist ja doof, also sind Inspirationen gefragt

    Das Dumme ist, dass er recht weit abseits liegt. :nw:
    Eine Alternative wäre noch über New Mexico hin zu fahren.
    Auf jeden Fall kann ich mit Inspirationen dienen. :SCHAU:

    Hehe, schöne Hütte, da würde mir auch gefallen..Und grillen geht immer

    Jo :!!

    Die Hütte in der Ihr wart finde ich auch klasse! Vor allem wenn man die Möglichkeit hat selbst zu Grillen!

    Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Liegt auch sehr ruhig und idyllisch.

    Wenn ich wieder drüber stolper, geb ich Bescheid.

    :!!

    Texas, ist bei uns lange her ,1990, Austin, , ,schöne Fotos :clab:

    Dankeschön Alida.

    Fredericksburg kenne ich nur spärlich besucht.

    War halt Samstag Abend. :nw:

    Die Unterkunft ist ein Airbnb?

    Nö, daran habe ich mich noch nicht gewagt. Habe ich über booking.com gebucht.

    Interessant! Das würde ich mir dort auch gerne anschauen - so viele Details

    War ein klasse Tipp von Ulli.

    Solche individuellen Unterkünfte liebe ich zwischendurch - eine nette Abwechslung zu den Kettenhotels!

    ;;Gi5;:

    Hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. War das neben der Straße?

    Straße weniger, das war der Weg zur Unterkunft.

    Schöne Hütte. Und das Willkommen Friends Schild auf Deutsch / Englisch

    ;;NiCKi;: Ja, die Gegend ist fast zu einem Großteil deutschstämmig. Das macht sich an vielen Schildern etc. bemerkbar. Dazu mehr am übernächsten Tag. :SCHAU:


    Haben wir schon mal in Florida gesehen. Putzig die Kerlchen.

    Oh ein Lebendes.

    Oh wie cool - hab ich noch nie in der freien Natur gesehen.

    Ja, sehr putzig. War auch unser erstes Lebendes. :!!

    Da bin ich doch natürlich dabei.

    Klasse :!!

    Stimmt, werde ich dennoch weiträumig umfahren, da ist unser HQ und daher negativ besetzt.

    Dafür kann Austin doch nichts. :neinnein:

    Hast Du auch ein Bild davon?

    Nein leider nicht. :schaem:


    werden leider oft vernachlässigt, uns haben sie gefallen

    Na dann darfst Du gespannt sein, ob uns das auch so gegangen ist. ;)

    Texas: Cowboys, Longhorns, Steaks, chili con carne, remember the Alamo, etc (PS: gibt's eigentlich Cordell Walker noch?

    Oh ja, davon werden wir eine Menge zu sehen bekommen. Cordell Walker ist uns nicht über den Weg gelaufen.

    was wären die Alternativen gewesen?

    Habe ich mir leider nicht gemerkt. Ich weiß noch, dass noch ein 7-sitzer dabei war.

    Früher (war eh alles besser ) war ich mit Alamo immer zufrieden gewesen, im 2019 aber nicht (der geneigte Leser meines entsprechenden RB weiss das....)

    Sorry, den RB habe ich bisher vernachlässigt. Ich hoffe, dass ich dafür bald mal Zeit habe.

  • Zurück aus unserem Kurzurlaub entdecke ich diesen Bericht. Da bin ich dabei. Texas steht auf jeden Fall auch noch auf unserer Liste. Ein kleines Stück werden wir auf unserer Tour dieses Jahr schon mal sehen, ebenso Oklahoma und Kansas. Deine Fotos machen schon mal Lust auf mehr. Eure Hütte sieht ja toll aus, sowas liebe ich. Freue mich auf die Weiterfahrt.

  • Hinterher gedüst .puh!;
    wir hatten über die Feiertage sehr viel Besuch und deswegen war ich nicht online :MG::nw:

    Ei, ei, ei, ich bekomme wieder einmal SSSS auf meine Bordkarte

    kannst dich mit Rudi zusammen tun, der hat auch ein Händchen dafür ;haha_;haha_

    Wir entscheiden uns schließlich für weißen Nissan Murano mit 3700 Meilen auf dem Tacho.

    Wie hat der euch gefallen?

    Wir bestellen Menüs für 55+ - ja, soweit ist es bei uns schon.

    ;haha_;haha_;haha_

    aber der Zimmer Code für die nächste Unterkunft ist noch nicht da.

    Habt ihr keine Bestätigung gehabt??

    Wir schlendern weiter bis zum Colorado River und machen eine entspannte Kaffeepause bei Alta's Cafe mit leckerem Scone und Blick direkt auf dem Fluss.
    Es ist so angenehm warm, dass wir kurzärmelig schön draußen in der Sonne sitzen können.

    Also Austin gefällt mir und diese gemütlich Kaffeepause ist gerade am 1. Tag so etwas von schön, man kommt dabei so richtig zur Ruhe ;;ebeiL_,;;NiCKi;:

    Um 15:30 sind wir beim Lyndon B. Johnson HS Johnson City Site.

    Auch sehenswert :!!

    Noch ein paar Meilen ins Hinterland und wir erreichen unsere schöne Cabin mit der Terasse an einem netten kleinen Bach. Hier finden wir alles was man braucht, es gibt sogar ein Whirlpool und einen Elektrogrill.

    Das ist echt nett :clab::clab::clab:

    Auf dem Heimweg begegnet uns dann noch ein Gürteltier.

    Neid ;;ebeiL_,

  • Zurück aus unserem Kurzurlaub entdecke ich diesen Bericht. Da bin ich dabei. Texas steht auf jeden Fall auch noch auf unserer Liste. Ein kleines Stück werden wir auf unserer Tour dieses Jahr schon mal sehen, ebenso Oklahoma und Kansas. Deine Fotos machen schon mal Lust auf mehr. Eure Hütte sieht ja toll aus, sowas liebe ich. Freue mich auf die Weiterfahrt.

    Willkommen, freut mich, dass du dabei bist. :wink4:

    kannst dich mit Rudi zusammen tun, der hat auch ein Händchen dafür

    habe noch mehr mit Rudi gemeinsam ;) , ich hatte meinen Zeigefinger ja auch schon mal durch, allerdings war da die Brotmaschine schuld :rolleyes:

    Wie hat der euch gefallen?

    Sehr gut, war ein sehr angenehmes Auto.

    Habt ihr keine Bestätigung gehabt??

    doch, aber den Code für das Schloss hatten wir noch nicht

    Das ist echt nett

    Oh ja, das war es. ;dherz;

    Neid

    :kT:

  • Tag 3 - 17.03.2019 rund um Fredericksburg
    Teil 1: Enchanted Rock


    Um 4 Uhr werde ich das erste Mal am wach. Der Kühlschrank ist etwas laut und stört. Ich kann dann aber doch bis 6:30 weiterschlafen.


    Dann gibt es ein Frühstück mit Müsli und Obst.


    Wir starten kurz vor 8 Uhr. Zu dieser frühen Stunde hat es gerade mal 35 Grad F. ;;schlotter1;;
    Der Morgen startet mit einem leichten Morgenrot und am Wegesrand stehen einige Rehe. Sehr idyllisch.



    Unser erstes Ziel heute ist der Enchanted Rock State Park.
    Der Entchanted Rock ist ein beeindruckender Granit-Monolith, der 130 m aus der Umgebung ragt und schon von der Ferne zu erkennen ist. Er erinnerte mich schon beim Recherchieren sehr an den Stone Mountain Georgia, den wir 2005 besucht haben.



    Der Park ist sehr begehrt und hat daher den Besuchereinlass reguliert. Bei zu viel Besuchern, wird der Einlass geschlossen.
    Da wir heute Sonntag haben, habe ich mir den Day Pass schon zu Hause für 7 Dollar gekauft.


    Zum Glück, denn als wir den Parkeingang um 8:35 erreichen, ist da schon eine kleine Warteschlange.
    Mit dem Day Pass können wir an all den Wartenden einfach vorbeifahren. :!!


    Am Ticketschalter erhalten wir eine Map vom Park. Meine Trails habe ich aber eh schon zuvor im Internet rausgesucht.


    Hier für Euch die Übersichtskarte, allerdings etwas ausgebleicht ung am Standort Moss Lake fotografiert.



    Und hier geht es zur Parkseitemit allen Informationen, und hier direkt zur Wanderkarte.


    Zuerst soll es über den Summit Trail auf den Berg hochgehen. Bei perfekten Wanderwetter geht es über blanken Granit steil nach oben. Der Granitfels ist sehr griffig. Ein sehr buschige Eichhörnchen begrüßt uns am Wegesrand.









    Oben angekommen haben wir eine tolle Aussicht in die weiten Ebenen und auf den Nachbarfelsen.





    Für eine längere Rast ist es zu kühl und windig. Daher halten wir uns nicht lange auf. und machen uns wieder an den Abstieg, allerdings nicht ganz nach unten, denn etwa auf halber Höhe zweigt Weg Echo Canyon Trail zum Moss Lake ab. Der führt auf einem hübschen, etwas steinigen Trail zwischen dem beiden Granit-Monolithen durch.






    ach ja, ein paar hübsche Blue Bonnets gab es auch hier ;;ebeiL_,



    Am Moss Lake machen wir eine kurze Rast mit Obst und Müsliriegel.



    Der Base Trail führt nun an der der Rückseite des Felsen entlang. Von hier aus schaut er dem Stone Mountain sehr, sehr ähnlich (leider Gegenlicht).


    Die Wandertemperatur ist jetzt sehr angenehm.





    Über den Turkey Pass Trail geht es zurück zum Ausgangspunkt. Auch der ist sehr schön. Truthahn Geier kreisen über den Felsen und jemand hat sich bei den Kakteen künstlerisch verewigt.











    Nach dem Pass kommen wir zum Frog Lake und dann sind es nur wenige hundert Meter über den Frontside Trail zum Start-/Zielpunkt.





    Insgesamt haben wir 2 ½ Std. gebraucht. Die Rundwanderung war wirklich große Klasse. ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    An einem Picknickplatz machen wir noch einmal Rast bevor es um die Mittagszeit weiter zum nächsten Ziel geht.


    ;arr: Antischnatterlink

  • Tag 3 - 17.03.2019 rund um Fredericksburg
    Teil 2: LBJ National Historical Park - Luckenbach

    Nun geht es zum 2. Teil des Lyndon B Johnson NHP.
    Zuerst fahren wir zum Visitor Center beim LBJ State Park, um uns die kostenlosen Permits für die Fahrt über die LBJ Ranch zu holen.


    Übrigens war ich zu Beginn sehr verwirrt über die verschiedenen, teilweise verstreuten Locations des LBJ National Historical Parks. Ulli hat das bei ihrem Texas-Reisebericht schon recht gut beschrieben.
    Weitere sehr gute Orientierung haben wir dann im Visitor Center vor Ort bekommen. :!!
    Hier auch der Link zur Seite im Forum und der Parkhomepage.


    Danach bummeln wir etwas über die Sauer-Beckmann Living History Farm, bei der es auch eine kleine Herde Bisons gibt.











    Auch hier Spuren des deutschen Erbes ;)





    Danach fahren wir die one-way-Loop über die LBJ Ranch. Gleich an der Kreuzung geht es zuerst das Schulhaus






    Danach halten wir am Friedhof, auf dem LBJ auch beerdigt wurde, und gehen einen kurzen Weg zum Geburtshaus von LBJ.
    Etwas später ist seine Familie ja nach Johnston City gezogen. Der Ort, von dem ich euch am Vortag berichtet hatte. :SCHAU:




    Die Route folgt nun der Landebahn und umrundet sie. Die Besichtigung der Show Barn lassen wir aus.
    Unterwegs ein Fischadler




    Vor dem Texas White Haus parken wir und stehen zuerst vor der Airforce One von LBJ.






    Das White House selbst ist leider geschlossen. Aber wir werfen noch einen Blick auf die Oldtimer Sammlung.







    Insgesamt war dieser Teil nicht ganz so beeindruckend wie der in Johnson City, aber ganz nett.


    Wir sind schneller durch wie erwartet. Also bleibt noch Zeit für Luckenbach.
    Luckenbach hat in der Musik-Scene anscheinend einen Namen. Mir hat es vorher nichts gesagt. :schaem::schaem::schaem:




    Luckenbach wurde 1849 von deutschen Auswanderern gegründet. Heute gibt es dort nur noch die für seine Live-Musik bekannte Dance-Hall und den bunt-kurios-bestückte Generalstore mit Poststelle und Saloon.







    Wir haben Glück, heute am Sonntag gibt es auch am Nachmittag Livemusik. Allerdings nicht ganz so unser Geschmack und uns lockt die Happy Hour auf unserer Terrasse. ;prost1;;_TrSe_,




    Da ist es dann auch herrlich gemütlich und ruhig. Es gibt zuerst Salsa und Chips, dazu Bier oder Wein (je nach Geschmack).
    In der Sonne ist es auch angenehm warm. Eine Katze besucht uns und hofft wohl auf ein Häppchen.


    Dann wird der Grill angeschmissen. Der macht zunächst etwas Probleme, er hat wohl einen Wackelkontakt und ist bei der Hitzeentwicklung etwas launisch. Ist halt kein Gasgrill. Nach etwas gutem Zureden gelingt das Steak recht gut, ist aber auch ein gutes Steakfleisch und die Katze freut sich auch.




    Wir sitzen draußen bis die Sonne tief steht und es kalt wird.
    Was für eine Ruhe, der Bach plätschert und die Vogelstimmen …. ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,
    Herrlich!
    Der Abend im Haus wird wieder recht gemütlich mit den üblichen Tätigkeiten, Fotos uploaden, Forum besuchen etc.

    Ein schöner Tag geht zu Ende. :schlaf:


    Übernachtung: City on a Hill at Spring Creek


    ;arr: Antischnatterlink


  • Mit dem Day Pass können wir an all den Wartenden einfach vorbeifahren.

    Hihi sowas liebe ich :D

    Oben angekommen haben wir eine tolle Aussicht in die weiten Ebenen und auf den Nachbarfelsen.

    Und der Kreislauf hat bestimmt auch gut gedreht :D

    Insgesamt haben wir 2 ½ Std. gebraucht. Die Rundwanderung war wirklich große Klasse.

    das geht ja, kann man sozusagen im Vorbeifahren einmal die Beine vertreten.

    und stehen zuerst vor der Airforce One von LBJ.

    Ach wie niedlich, wenn man bedenkt wie die Dinger heute aussehen..

    Was für eine Ruhe, der Bach plätschert und die Vogelstimmen ….
    Herrlich!

    Ja herrlich stell ich mir das vor =) Tip Top.

    • Offizieller Beitrag

    Er erinnerte mich schon

    an den Ayers Rock

    Truthahn Geier kreisen über den Felsen und jemand hat sich bei den Kakteen künstlerisch verewigt.

    Der Weg macht ja seinem Namen alle Ehre, der Echo Trail auch?


    LBJ ist doch fanz nett, ich mag diese alten Holzhäuser.

    die Katze freut sich auch

    auf den Grill zu kommen?

  • Nein leider nicht. :schaem:

    Ich habe ein Bild von der Texas-Waffel gemacht. Bitte schön :wink4: :
    usa-travelcenter.de/discoveram…ry/index.php?image/11899/


    Unser erstes Ziel heute ist der Enchanted Rock State Park.
    Der Entchanted Rock ist ein beeindruckender Granit-Monolith, der 130 m aus der Umgebung ragt und schon von der Ferne zu erkennen ist.

    Den habe ich leider bei unserer Planung wieder aus dem Programm geworfen. Wenn ich Eure Bilder so sehe frag ich mich grad wieder wieso? :nw: Sieht klasse aus dort! Dann wohl beim nächsten Mal ....

  • Bei zu viel Besuchern, wird der Einlass geschlossen.
    Da wir heute Sonntag haben, habe ich mir den Day Pass schon zu Hause für 7 Dollar gekauft.

    Das ist ja eine gute Sache, wenn man das schon von zu Hause aus machen kann :!!

    Über den Turkey Pass Trail geht es zurück zum Ausgangspunkt. Auch der ist sehr schön. Truthahn Geier kreisen über den Felsen

    Ich glaube, dieser Teil gefällt mir zusammen mit dem Echo Canyon Trail am besten mit den Felsen =) . Schöne Wanderung habt ihr da gemacht!

    jemand hat sich bei den Kakteen künstlerisch verewigt.

    o je, die armen Kakteen

    Übrigens war ich zu Beginn sehr verwirrt über die verschiedenen, teilweise verstreuten Locations des LBJ National Historical Parks. Ulli hat das bei ihrem Texas-Reisebericht schon recht gut beschrieben.

    Mir kommt hier auch noch einiges bekannt vor aus Ullis Bericht - aber die verschiedenen Locations hatte ich jetzt auch nicht mehr auf dem Schirm. Gut, dass ihr dazu auch die Info-Threads füttert :!!

    Was für eine Ruhe, der Bach plätschert und die Vogelstimmen ….
    Herrlich!

    Ach, wunderbar, so ein stimmungsvoller und gemütlicher Abend "zu Hause" =)

    Ich habe ein Bild von der Texas-Waffel gemacht. Bitte schön

    Ah, dankeschön! =)

  • Der Kühlschrank ist etwas laut und stört. Ich kann dann aber doch bis 6:30 weiterschlafen.

    Stecker raus... die paar Stunden geht das schon mal ;,cOOlMan;:

    Luckenbach hat in der Musik-Scene anscheinend einen Namen. Mir hat es vorher nichts gesagt.

    DER Song dazu mit Willi Nelson


    Banause... ;:ba:; muss man in Texas kennen ;)

    und die Katze freut sich auch.

    gehört die zum Inventar? :EEK:


    Der Enchanted Rock war leider gesperrt an unseren geplanten Tag. So ein Pech aber auch :gg::gg:

  • Und der Kreislauf hat bestimmt auch gut gedreht

    Nö, nicht wirklich. Aufstieg war okay!

    Ja herrlich stell ich mir das vor Tip Top.

    das war es :!!

    an den Ayers Rock

    den kenne ich nicht :nw:

    Der Weg macht ja seinem Namen alle Ehre, der Echo Trail auch?

    haben wir nicht ausprobiert

    auf den Grill zu kommen?

    hat Reste vom Steak bekommen :SCHAU:

    Ich habe ein Bild von der Texas-Waffel gemacht. Bitte schön :

    ;danke:

    Sieht klasse aus dort! Dann wohl beim nächsten Mal ....

    Ja unbedingt, unser Glück war, dass ich in Austin kein bezahlbares Zimmer bekommen habe und wir aus der Not gleich bis Fredericksburg gefahren sind.

    Ich glaube, dieser Teil gefällt mir zusammen mit dem Echo Canyon Trail am besten mit den Felsen . Schöne Wanderung habt ihr da gemacht!

    Ja, die war wirklich klasse. Vor allem bei dem Wetter. ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    ich bin auch dabei

    Super! :clab:

    Mein Highlight aber bisher der Enchanted Rock, die Fotos sehen klasse aus!

    Dankeschön, war insgesamt eines unserer Highlights. :gg:

    Stecker raus... die paar Stunden geht das schon mal

    So machen wir das normalerweise auch, hier aber wohl vergessen

    Banause... muss man in Texas kennen

    ich weiß :schaem::schaem::schaem: - ich uns Musik :ohje:;)

    gehört die zum Inventar?

    vielleicht, waren nicht lange genug da, um das zu testen
    jedenfalls war sie sehr zutraulich

    Der Enchanted Rock war leider gesperrt an unseren geplanten Tag. So ein Pech aber auch

    Wirklich Pech :rolleyes: , gerade weil du so gerne wanderst ;)

  • ich hatte meinen Zeigefinger ja auch schon mal durch, allerdings war da die Brotmaschine schuld

    Autsch :EEK::EEK:

    Sehr gut, war ein sehr angenehmes Auto.

    gut zu wissen :!!

    aber den Code für das Schloss hatten wir noch nicht

    :idee:

    Der Morgen startet mit einem leichten Morgenrot und am Wegesrand stehen einige Rehe. Sehr idyllisch.

    sehr idyllisch :!!


    Das White House selbst ist leider geschlossen.

    schade :rolleyes::rolleyes:

    Luckenbach hat in der Musik-Scene anscheinend einen Namen. Mir hat es vorher nichts gesagt.

    Mir auch nicht, ich lese das nur immer hier in den RB`s ;haha_

    Nach etwas gutem Zureden gelingt das Steak recht gut, ist aber auch ein gutes Steakfleisch und die Katze freut sich auch.

    Sehr lieb von euch, dass ihr dem Kätzchen auch was gegeben habt. Schaut lecker aus und soein richtig gemütlicher Abend :clab::clab::clab:

  • Ja unbedingt, unser Glück war, dass ich in Austin kein bezahlbares Zimmer bekommen habe und wir aus der Not gleich bis Fredericksburg gefahren sind.

    Das ging uns auch so in Austin. Habe ziemlich geflucht über die Hotelpreise, aber mein Mann wollte unbedingt in Austin übernachten.
    Er wollte die Fledermäuse sehen, die sich in der Brücke eingenistet haben und dann zu tausenden gleichzeitig in die Nacht starten. Dummerweise hatten wir dann an diesem Abend ein Unwetter und wir konnten nicht mehr vor die Tür weil es so extrem geschüttet hat. :wut1:
    Dafür dann am nächsten Morgen blauer Himmel, als wäre nix gewesen und haben uns das Capitol angesehen. Wenigstens das hat geklappt. :jaMa:

    • Offizieller Beitrag

    den kenne ich nicht

    Den kennst Du bestimmt: Bilder vom Ayers Rock

    Dummerweise hatten wir dann an diesem Abend ein Unwetter

    Das ist natürlich dann besonders ärgerlich. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!