TexMex und etwas Heartland 2019

  • Na guuut ... nach einem Tag voller Highlights kommt auch mal ein langweiliger Fahrtag ... irgendwie muss es ja von A nach B gehen ;)


    dann gibt es die Happy Hour.

    Na also ... :!!

    Abend ziehen wir noch einmal los, denn wir haben ein Date.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Um 19 Uhr sind wir beim Texas Roadhouse und treffen dort auf Anne und Dieter

    :wink4:

    die schon auf uns warten.

    na, wenn das nicht das Highlight des Tages auf dem Parkplatz war!!!
    ;haha_;haha_;haha_


    Unsere Steaks sind diesmal nicht so toll, außerdem ist es sehr laut und die Unterhaltung schwierig.

    In der Tat kamen wir uns vor wie in der Bahnhofshalle und ich habe auch nur Bahnhof verstanden - nämlich über den Tisch hinweg genau: NICHTS!
    Dem mir Angterauten ging es nicht wesentlich besser ... so schade :traen::traen:


    Trotzdem wird es ein sehr schöner Abend und wir kommen uns auch persönlich näher.

    ::HeLLBudy;;:knut1:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Dann kam der super günstige Flug nach Dallas dazwischen. Jetzt auf Tucson verzichten? No way!


    Dafür haben wir nun eben diesen Mega-Ritt vor uns.

    Och, das kann man doch durchaus mal machen - die Strecke ist ja auch nicht anstrengend zu fahren.

    Die ganze Hotelanlage ist sehr nett. Wir gehen zum chillen an den Pool. Zuerst holen wir uns einen Kaffee in der Lobby, dann gibt es die Happy Hour.

    O ja, das sieht wirklich nett aus - ich schaue es mir nochmal an, ob ich evtl noch umbuche. Ihr habt aber eine Suite gebucht, oder?

    insgesamt habe ich mir von der Oldtown mehr erwartet

    Also muss man sich da nicht extra Zeit für nehmen... Wir sind bisher nur mal mit dem Auto da lang gefahren.

    außerdem ist es sehr laut und die Unterhaltung schwierig

    ich habe auch nur Bahnhof verstanden - nämlich über den Tisch hinweg genau: NICHTS!
    Dem mir Angterauten ging es nicht wesentlich besser

    wir kommen uns auch persönlich näher

    Hmmm, dann seid ihr euch wohl non-verbal näher gekommen ;;MfRbSmil#

    Aber, dass die Steaks nicht so gut waren, ist echt schade. Das hatten wir noch nie!

    Das dachte ich auch gerade. Wir gehen da immer gerne hin und hatten bisher immer perfekte Steaks - waren auch schon in Tucson in einem, aber das war im Süden der Stadt, nicht im Osten. Dann merk ich mir das mal für April ;;NiCKi;:
    Und in dem in Farmington konnten wir uns mit Anne und Dieter sogar unterhalten ;:FeEl2;.

  • Das Autole braucht ordentlich Sprit, denn wir haben einen Mega-Ritt nach Westen vor uns.

    bin mal gespannt wie lange Ihr braucht - die gleiche Strecke ( anders herum ) habe ich für 2021 im Auge

    Um 14 Uhr - Ortszeit 13 Uhr sind wir in Tucson

    Och, das geht doch 5-6 Stunden inkl Pause.

    Rund um die City Hall ist eine große Baustelle. Schade, insgesamt habe ich mir von der Oldtown mehr erwartet.

    Die Gebäude mit den Saguaros davor sehen aber nett aus

    sind wir beim Texas Roadhouse

    villeicht schaffen wir es beim nächsten mal - war noch nie dort

  • Klasse, wieder ein Mimitreffen

    Ja, war super nett. :!!

    Tuscon Old Town kennen wir auch noch nicht, da müssten wir eh noch einmal hin

    na ja, so toll war es nicht - aber vielleicht waren wir nicht an der richtigen Ecke oder zur falschen Tageszeit :nw:

    Also doch nicht ganz ereignislos.

    wenn du es so siehst :!!

    Na guuut ... nach einem Tag voller Highlights kommt auch mal ein langweiliger Fahrtag ... irgendwie muss es ja von A nach B gehen

    so ist es :!!

    Aber, dass die Steaks nicht so gut waren, ist echt schade. Das hatten wir noch nie! Wir lieben diesen Laden.

    Hatten wir auch noch nie, und wir werden Texas Roadhouse auf jeden Fall noch eine Chance geben.

    O ja, das sieht wirklich nett aus - ich schaue es mir nochmal an, ob ich evtl noch umbuche. Ihr habt aber eine Suite gebucht, oder?

    ja, eine Suite mit 2 Queensize-Betten. Aber das Hotel heißt mittlerweile anders. Dazu mehr am nächsten Tag. ;)

    Hmmm, dann seid ihr euch wohl non-verbal näher gekommen

    Auch wenn es schwer war, ich konnte der Unterhaltung einigermaßen folgen.

    Bin gespannt, was ihr jetzt in Tacksn noch macht.

    :SCHAU:

    villeicht schaffen wir es beim nächsten mal - war noch nie dort

    solltet ihr wirklich mal probieren :!!

  • Kurz nach 15 sind wir zum Einchecken am Hotel.

    Also das geht ja für so einen weiten Ritt und Einkaufen =) Find ich noch erträglich.

    Da waren wir 2014 nämlich noch nicht

    :schaem: Wir auch noch nicht....

    und treffen dort auf Anne und Dieter, die schon auf uns warten.

    Ha, da hat sich Dieter bestimmt gefreut, endlich noch jemand mit dem er nicht Englisch reden muss :D
    Schade, dass die Steaks nicht so gut waren, war bestimmt nen oller Ochs :D

  • Es geht in den Guadalupe Mountains NP.

    Den musste ich ja schweren Herzens streichen :traen:

    Die erste Tour ist der Hike zur Devils Hall

    Der Trail sieht richtig nett aus :!!

    Dort vorne ist unser Ziel ...

    Wow :EEK:

    Nach einer weiteren halben Stunde stehen wir vor der großen Steintreppe, die wir hochklettern.

    Die ist ja beeindruckend :EEK::EEK::EEK:

    … oder krabbeln …

    Ja....da merkt man gleich was ein paar cm Beinlänge ausmachen ;;NiCKi;:

    Also fahren wir zum McKittrick Trailhead.

    Auch nett, aber nicht so spektakulär wie der erste Trail. :!!

    Ich nehme die Fajitas, Armin Enchilada.

    Ich dachte ja zuerst, da wären Smarties auf der Enchilada :EEK::schaem:

    Danach holen wir uns frisch gebackene Waffeln von der Lobby, packen den Rest zusammen und schon sind wir unterwegs zu den Caverns.

    Ich bin ja kein Höhlenmensch, muss aber gestehen, dass ich deine Fotos schon beeindruckend finde :clab::clab::clab:

    Mit sinkender Sonne suchen wir uns ein Plätzchen für schöne Abendlichtfotos.

    Ich glaube fast, wir haben gar nicht so weit entfernt voneinander gesessen. :gg::gg::gg:

    Es war wieder ein sehr schöner Tag.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: insb. der Abschluss :!!

    Die Fahrt selbst - durchwegs auf der Interstate - ist ereignislos. Unterwegs gibt es immer wieder schöne Blumenteppiche.

    Ja superschön :clab::clab::clab: Wir haben dort eine ganze weile gehalten ;dherz;

  • Diese Blumenteppiche sind genial, die gibt es ja nicht immer.

    Da hast Du auch wieder recht. :!!

    Das finde ich super :!! , denn überall kann mal was daneben gehen ;;NiCKi;: .

    Genau :!!

    Ha, da hat sich Dieter bestimmt gefreut, endlich noch jemand mit dem er nicht Englisch reden muss

    :gg::gg::gg:

    Den musste ich ja schweren Herzens streichen

    das war echt schade

    Ja....da merkt man gleich was ein paar cm Beinlänge ausmachen

    Genau, du hast es erfasst. :!!

    Ich bin ja kein Höhlenmensch, muss aber gestehen, dass ich deine Fotos schon beeindruckend finde

    Dankeschön

    insb. der Abschluss

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:::HeLLBudy;;

  • Tag 13: 27.03.2019 Tucson – Sabino Canyon




    Trotz oder gerade wegen der Zeitumstellung bleiben wir unserem Frühaufsteher-Motto treu.
    7 Uhr Frühstück und Abfahrt 7:30 und um 8 Uhr sind wir schon am Visitor Center der Sabino Canyon Recreation Area.
    Mit dem Annual Pass müssen wir keinen Eintritt zahlen. Wir packen unser Marschgepäck und schon geht es los. :SCHAU:



    Es ist bedeckt aber warm. Wir starten den Hike in den Bear Canyon zu den Seven Falls. Das ist eines der Ziele, das hier in Tucson noch auf meiner Must have-to do-Liste stehen.


    Schon nach 500 m gibt es das erste Mal nasse Füße. Der Bach, den wir überqueren müssen, hat reichlich Wasser.



    Der Weg geht zuerst nur mäßig ansteigend zwischen beeindruckend großen, majestätischen Saguaros und vielen anderen Kakteen. Ein Reh lässt sich blicken und es gibt auch viele bunte Blumen.
    Ein schöner Weg. ;;ebeiL_,














    Wir queren insgesamt noch 7 Mal den Bach. In der Regel bilanzieren wir dabei auf Steinen. Meine Stöcke helfen dabei.



    Nach der letzten Bachquerung steigt der Weg an und etwa 30 Minuten später sehen wir sie, die Seven Falls. Wird auch Zeit, denn ich bin mittlerweile reichlich groggy. Die Wärme bin ich noch nicht gewohnt.






    Die Seven Falls sind ein wunderbarer Rastplatz auch wenn wir nicht alleine sind. Und nach uns kommen ganze Horden. :EEK:
    Hier sieht man, wie leer die Falls zu Beginn waren (1. Foto). Das zweite Foto ist auf dem Rückweg entstanden. Gut, dass wir so früh unterwegs waren. :!!





    Um 11:30 treten wir den Rückweg an. Auf den Rückweg kommen uns reichlich Menschen entgegen. Jetzt wird es an den Falls sicher noch voller.



    Etwas Getier ist auch wieder zu sehen.





    Nach etwa der Hälfte der Strecke gibt es sogar einen blauen Himmel, was den Fotos guttut.











    Am Ende des Weges wird es wieder spül schwül bedeckt sein.
    Kurz nach 14 Uhr sind wir wieder am Auto. Mittlerweile hat es 86 Grad.
    Insgesamt haben wir fast 15 km zurück gelegt. Es war super schön, aber durch Länge des Weges und die Wärme auch anstrengend.


    Hier geht es zum Hike.


    Eigentlich wollte ich noch den Mount Lemmon Drive fahren, aber zum einen ist schlechte Sicht zum anderen steht uns jetzt nur noch der Sinn nach Entspannung im Hotel. :nw:


    Wir holen uns bei Safeway Hähnchenteile aus der heißen Theke und Nudelsalat. Das soll unser Abendessen werden. :SCHAU:


    Im Hotel ankommen liegt dann die Nachricht im Zimmer, dass das Hotel ab sofort unter einem neuen Management steht. :EEK:
    Damit kam auch ein neues Computersystem und die Kreditkartendaten müssen noch einmal erfasst werden.
    Nach dem Frischmachen marschiere ich also zur Rezeption, um die Kreditkartendaten noch einmal zu hinterlegen. Das ist aber gar nicht so einfach. Die Mitarbeiter sind mit dem neuen System noch ziemlich überfordert, das System haben sie erst vor 30 Minuten bekommen. :EEK:
    Eine Mitarbeiterin der neuen Kette unterstützt dabei. Trotzdem zieht sich das Prozedere.


    Armin holt in der Zwischenzeit Kaffee den wir draußen am Pool genießen. Dann ist auch schon wieder Happy Hour. Wieder gibt es ein paar warme und kalte Snacks, dazu Bier oder Wein. ;prost1;


    Später gibt es Abendessen auf dem Zimmer, etwas Fernsehen und das übliche Abendritual. Um 10 Uhr gehen die Lichter aus. :schlaf:


    Übernachtung: Red Lion Inn & Foothills North 3 Palms Tucson North, Tucson 2 Nächte für 244,17 incl. tax


    ;arr: Antischnatterlink

    • Offizieller Beitrag

    Es ist bedeckt

    Einheitsgrau X(

    Und nach uns kommen ganze Horden.

    Na ja. Aber gut das Du ein Fotos davon hast, ich hab mir schlimmeres vorgestellt.

    Nach etwa der Hälfte der Strecke gibt es sogar einen blauen Himmel, was den Fotos guttut.

    Auf jeden Fall. :!!

    Am Ende des Weges wird es wieder spül bedeckt sein.

    Und seit Ihr sauber gespült worden? ;:FeEl2;.

    Das ist aber gar nicht so einfach.

    Dann wäre ich wieder gegangen. Die können ja mit ihren Karten alleine üben.

  • und um 8 Uhr sind wir schon am Visitor Center der Sabino Canyon Recreation Area.

    Klasse, der steht auch noch an, ich sehe schon, wir müssen doch noch einmal dort runter ;te:

    Das zweite Foto ist auf dem Rückweg entstanden. Gut, dass wir so früh unterwegs waren.

    Woh, da habt ihr alles richtig gemacht. Das war eine hübsche Wanderung :clab::clab:

    m Hotel ankommen liegt dann die Nachricht im Zimmer, dass das Hotel ab sofort unter einem neuen Management steht.
    Damit kam auch ein neues Computersystem und die Kreditkartendaten müssen noch einmal erfasst werden.

    Das ist auch mal was neues :EEK::EEK::EEK:

  • Das ist eines der Ziele, das hier in Tucson noch auf meiner Must have-to do-Liste stehen.

    Das kann ich verstehen, denn diese Wanderung ist einfach wunderschön.

    Schon nach 500 m gibt es das erste Mal nasse Füße.

    :EEK: Bei uns war es mega trocken. Deshalb gefällt mir die Tour ja noch besser als unsere vor ein paar Jahren, weil es so schön grün ist. Bei uns war es extrem verdorrt. Allerdings war bei uns damals auch fast nichts los.


    Das mit der KK finde ich ja putzig. Wir hatten solche "Kettenwechsel" auch schon öfters, aber da musste nie etwas mit der KK gemacht werden...

  • Schön, der Sabino Canyon. :!! Ich bin zwar nur mit dem Shuttle hochgefahren und den Großteil der Straße runtergelaufen, aber auch das war schon richtig nett. =)

    In der Regel bilanzieren wir dabei auf Steinen.

    Ja, das ist schon ein schönes Fleckchen für ein bißchen Buchhaltung. :schweg;

    Gut, dass wir so früh unterwegs waren.

    ;;NiCKi;: Wobei ich es in dem Fall ganz gut finde, daß man auch Leute auf dem Bild sieht, sonst könnte man gar nicht sagen, wie hoch die Wasserfälle sind.

    Im Hotel ankommen liegt dann die Nachricht im Zimmer, dass das Hotel ab sofort unter einem neuen Management steht.
    Damit kam auch ein neues Computersystem und die Kreditkartendaten müssen noch einmal erfasst werden.

    :EEK: Sowas hatte ich auch noch nie. Aber das würde bestimmt unsere Datenschützer freuen, daß die Kreditkartendaten nicht einfach übertragen wurden. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Aber das würde bestimmt unsere Datenschützer freuen, daß die Kreditkartendaten nicht einfach übertragen wurden.

    Hmm, ich frage mich da eher, ob die alten Daten dann auch gelöscht wurden. ;,cOOlMan;:

  • Der Weg geht zuerst nur mäßig ansteigend zwischen beeindruckend großen, majestätischen Saguaros und vielen anderen Kakteen. Ein Reh lässt sich blicken und es gibt auch viele bunte Blumen.
    Ein schöner Weg.

    diese Wanderung gefällt mir wirklich super gut - ist auf jeden Fall vorgemerkt :!!

    Die Seven Falls sind ein wunderbarer Rastplatz

    das wäre absolut Familientauglich

    Insgesamt haben wir fast 15 km zurück gelegt

    ok, das eher weniger :rolleyes: eine stramme Tour

    Wir holen uns bei Safeway Hähnchenteile aus der heißen Theke

    ich finde da die heisse Theke auch recht gut - das kann gut mal eine Essen im Restaurant ersetzen

    Im Hotel ankommen liegt dann die Nachricht im Zimmer, dass das Hotel ab sofort unter einem neuen Management steht

    :EEK: huch, bissel merkwürdig - noch nicht mal zu 1. des Monats :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!