Mit dem Zelt durch den Südwesten – Weil‘s so schön war, gleich noch einmal!

  • Doch hier im Valley of Fire hätte nur noch geholfen, das Überzelt weg zu lassen. Auf die Idee sind wir nicht gekommen und es nachts noch zu machen, nee, da ist mir lieber warm.

    Das wäre für mich auch keine Option gewesen :neinnein: Allerdings hättest du doch deinen Schatz dazu rausschicken können :MG:;)

    und nach 2,5 Stunden sind wir in Seattle. Ach, ich habe noch gar nicht erwähnt, dass man unseren Direktflug nach Amsterdam geändert hat und wir noch einen Abstecher über Seattle machen, also in die total falsche Richtung

    :ohje: das ist übel :wut1::wut1::wut1:

    (aus 15 Stunden werden nun 20!)

    ;:ba:;;:ba:; ihr Armen, dass war ein hammermäßiger Heimflug :EEK::traen::traen::traen::traen:

    . Draußen empfängt uns eine Freundin, die uns in einer Stunde 15 bis zur Haustüre bringt und anschließend zurück nach München düst. Wir sind ihr total dankbar dafür, bis zum Schluss ist nicht sicher gewesen, ob es klappt

    Wenigstens hat das geklappt :clab::clab: Schön, wenn man solche Freunde hat :!!

  • Ach, ich habe noch gar nicht erwähnt, dass man unseren Direktflug nach Amsterdam geändert hat und wir noch einen Abstecher über Seattle machen, also in die total falsche Richtung.

    Delta ist ja berühmt-berüchtigt dafür, dass da gerne mal was geändert wird :rolleyes: . Ich mag die Airline ja eigentlich gerne, aber die 5 Stunden mehr mit 2x Umsteigen und Wartezeiten sind dann halt doch anstrengend :(

    Draußen empfängt uns eine Freundin, die uns in einer Stunde 15 bis zur Haustüre bringt und anschließend zurück nach München düst. Wir sind ihr total dankbar dafür, bis zum Schluss ist nicht sicher gewesen, ob es klappt.

    Wie nett :!! . S-Bahn und Zug braucht man nach etlichen Reisestunden nun echt nicht mehr, wenn sich's vermeiden lässt.



    Kommt noch ein Fazit? :gg:

  • und? Haben sie?

    ;;NiCKi;: so gut wie alle und ich hab viele! Mir tun die Nachbarn auch immer etwas leid, wenn sie den Job übernehmen, doch sie sagen immer noch, dass sie es gerne tun. Und ich hab auch noch einen Garten.... :schaem:
    Gut, dass sie vier Katzen haben, die immer mal 'nen menschlichen Ersatz-Dosenöffner brauchen :gg: .


    Allerdings hättest du doch deinen Schatz dazu rausschicken können

    Stimmt! Zum Fotografieren darf ich ihn ja auch nachts um 3 wecken :gg:

    das ist übel

    Ja, das ist nicht schön, schon gar nicht auf der Rückreise :traen:

    Schön, wenn man solche Freunde hat

    Auf jeden Fall :!!

    Aber immer noch besser als fast den ganzen Tag in London festzusitzen.

    Ist dir das mal passiert :EEK: ?

    Bin auch gespannt, ob‘s die Pflanzen überlebt haben. Ich kann da Aloen wärmstens empfehlen.

    s.o. Hab ich! Ca. 7 oder 8 Töpfe :gg:

    Meine Güte, was für eine Rückreise Danach ist man ja sofort schon wieder urlaubsreif!

    ;;NiCKi;: Gottseidank war der nächste Tag ein Feiertag - noch etwas Gnadenfrist, bevor es wieder in die Arbeit ging :rolleyes:

    Delta ist ja berühmt-berüchtigt dafür, dass da gerne mal was geändert wird

    Oha, das wusste ich nicht. Zudem sind wir noch nicht oft rüber geflogen, kenne also die Eigenheiten der Fluglinien noch nicht. Unsere Auswahlkriterien sind bisher nur Preis und Flugdauer.

    Wie nett . S-Bahn und Zug braucht man nach etlichen Reisestunden nun echt nicht mehr, wenn sich's vermeiden lässt.

    Zudem hatten wir ja drei Gepäckstücke um die 20-23 kg plus zwei Tagesrucksäcke (Technik! Der von Ralf wog 12 kg)! Bei unserer 1. USA-Reise sind wir öffentlich gefahren, aber das ist schon eine elende Schlepperei. :(
    Und das Auto vier Wochen an den Münchner Flughafen stellen, kommt auch nicht in Frage. :neinnein:

    Kommt noch ein Fazit?

    ;;NiCKi;: muss ich noch schreiben, aber es kommt, versprochen!

  • Ist dir das mal passiert?

    ;;NiCKi;: Bin mal wegen Nebel den Großteil eines Tages dort festgesessen. :rolleyes: Dann hieß es eine Weile, es geht erst am nächsten Tag weiter, aber ich kam dann doch noch auf den allerletzten Flieger - im Gegensatz zu meinem Gepäck. X( Des Dramas letzten Akt kannst du hier nachlesen: Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

    Hab ich! Ca. 7 oder 8 Töpfe :gg:

    Nur? ;):gg:

  • Ui, eine schlechte Nacht und dann diese Rückreise. ganz schön heftig. Ich hoffe, Ihr habt Euch die schöne Reise dadurch nicht vermiesen lassen.


    Eien gute Idee, die Sachen im VoF zu lassen und jemandem eine Freude damit zu machen :!! .

    Gut, dass sie vier Katzen haben, die immer mal 'nen menschlichen Ersatz-Dosenöffner brauchen

    :lach:

  • Des Dramas letzten Akt kannst du hier nachlesen: Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

    Köstlich! :lach:;haha_
    Den Bericht von dir kenne ich noch nicht, muss ihn demnächst mal ganz durchlesen ;;NiCKi;: .

    Ich hoffe, Ihr habt Euch die schöne Reise dadurch nicht vermiesen lassen.

    Auf gar keinen Fall!!! Deshalb haben wir es ja zwei Jahre später gleich noch einmal probiert, allerdings mit einer anderen Fluglinie.
    Da hatte wir allerdings ein kleines Problem bei der Hinreise :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, sind Direktflüge nicht teurer?
    Da kann man den Abstecher nach Seattle doch zu Geld machen?


    Egal, angekommen.


    ;;ThYo;; fürs Teilen und bis zum nächsten Mal. :wink4:

  • Hab euch ja noch ein Fazit versprochen ;;NiCKi;:=) :


    Nach 2013 war es die zweite vierwöchige Reise in den Südwesten der USA. Wie ich zu Beginn schon geschrieben habe, hatten wir zwar die fast identische Reiseroute und trotzdem haben wir sooo viel Neues gesehen und erlebt. :SCHAU:


    Einige Ziele und Wanderungen, die nach er ersten Reise offen geblieben sind, haben wir nun besucht bzw. erwandert. Dafür sind allerdings 100 Neue dazu gekommen. ;;PiPpIla;;


    Ein paar Fakten:


    Wieder haben wir „nur“ 3 Staaten besucht und zweie davon nur gestreift. Wir haben 4 Nationalparks besucht, 3 Stateparks, ein National Monument und zwei Recreation Areas. Dabei haben wir rund 2550 Meilen zurück gelegt und ca. 240 km auf schönen Trails erwandert. ;;BeRsT::


    Dazu kommen natürlich noch unzählige Spaziergänge zu diversen Aussichtspunkten und einige Kilometer, die wir in Walmarts zurück gelegt haben. :gg:


    Übernachtet haben wir nur einmal zu Beginn der Reise in einem Hotel in Las Vegas. :schlaf:


    Die restlichen Nächte haben wir in 1000-Sternen Unterkünften verbracht. 15x haben wir unser Zelt auf- und wieder abgebaut (also 1,8 Nächte pro Campingplatz ;) ). Davon waren 22 Übernachtungen auf einfachen Plätzen mit lediglich einem Klo (und 3x Waschbecken), bei 4 Übernachtungen hatten wir eine Dusche zur Verfügung (zusätzlich zu unserer Outdoordusche) und eine Nacht waren wir in der Wildniss ohne alles. Fragt mich nicht, welches der schönste Platz war! Es war keiner dabei, den wir nicht noch einmal besuchen würden. Zu unseren absoluten Lieblingsplätzen gehört jedoch auf jeden Fall der White House Campground und der Arch Rock Campground im VoF. :_LoSMi;:_


    Das Wetter war diesesmal um Klassen besser als 2013! Erst nach 10 Tagen hatten wir den ersten Regen. Ein paar Tage waren teilweise bewölkt, ein paar Stunden Regen hatten wir auch ;ReGeNsM;;; , aber wir konnten alle Wanderungen machen wie geplant und nur einmal mussten wir umkehren, weil wir eine Dirtroad (CCR) nicht befahren konnten. Und das verregnete North Rim tauschten wir gegen das Valley of Fire. ;Hss;!
    Ein Highlight zu benennen ist auch nicht leicht, aber wenn ich es müsste, wäre es die Wanderung zum Chesler Park, die CBS und Devils Garden. Ach, das sind ja schon wieder drei! :pfeiff:


    Wir würden alles wieder genauso machen!


    Man könnte nun meinen, wir hätten jetzt genug vom Südwesten. Doch 2018 waren wir wieder vier Wochen drüben und Herbst 2020 ist in Planung. Der Virus hat uns voll erwischt! :wirr:

  • Wahnsinn, eure Wanderungen sind einfach Wahnsinn :clab::clab:

    und einige Kilometer, die wir in Walmarts zurück gelegt haben.

    Tja, diese Trails schaffe ich auch ;)

    Der Virus hat uns voll erwischt!

    Liegt vor allem an diesem furchtbaren Forum.
    Es gibt einfach kein Ende der Eimer-Liste :ohje:

  • Wahnsinn, eure Wanderungen sind einfach Wahnsinn

    Ich nehm das mal als Kompliment! ;;NiCKi;:

    Tja, diese Trails schaffe ich auch

    Sind ja auch sehr wichtig! :gg:

    Liegt vor allem an diesem furchtbaren Forum.

    Das kannst du laut sagen, bzw. GROSSSCHREIBEN: seit ich das Forum kenne, komme ich zu nix mehr... :wut1:


    Ich hoffe nicht. ;te:

    Der andere! ;te:

  • und einige Kilometer, die wir in Walmarts zurück gelegt haben.

    Da vermisse irgendwie die Trailbeschreibungen hier im Bericht. ;;MfRbSmil#

    1000-Sternen Unterkünften

    Toll ausgedrückt. :!! Hach, ich beneide euch um diese Nächte unter den Sternen...

    Wir würden alles wieder genauso machen!

    Ein besseres Fazit gibt's gar nicht. :clab:

    Der Virus hat uns voll erwischt!

    :gg: Warum sollte es euch besser gehen als uns. ;)

    seit ich das Forum kenne, komme ich zu nix mehr...

    :lls::gg:


    ;danke: für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder. Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei. ;;PiPpIla;;

  • Ein sehr zufriedenes Fazit! Kein Wunder nach dieser rundum gelungenen Reise.

    Einige Ziele und Wanderungen, die nach er ersten Reise offen geblieben sind, haben wir nun besucht bzw. erwandert. Dafür sind allerdings 100 Neue dazu gekommen.

    Ja, so ist das leider immer. Und einige von den bereits bekannten Zielen möchte man auch noch einmal sehen.

    Die restlichen Nächte haben wir in 1000-Sternen Unterkünften verbracht.

    Ich kann mir das für mich nicht so richtig vorstellen, aber gleichzeitig beneide ich Euch um dieses Erlebnis

    Der Virus hat uns voll erwischt!

    :gg: Und Ihr scheint auch gar nicht dagegen anzukämpfen.


    Vielen Dank für den schönen Reisebericht und die tollen Eindrücke! Es hat viel Freude gemacht, mit Euch zu reisen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Da vermisse irgendwie die Trailbeschreibungen hier im Bericht.

    Oh, die werden noch nachgereicht, irgendwann... :gg:

    für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder. Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei.

    Dankeschön Claudia, das freut mich sehr!

    So lange er nicht Corona heißt

    Dafür ist er aber viiieeel ansteckender als der oben genannte und die Inkubationszeit beträgt 1-2 Tage. Und vollständige Genesung gibt es nicht... :MG:

    Sage sie alle und dann kaufen sie doch Hamster. ;)

    Hab heute zwei Packungen Klopapier gekauft :schaem::schaem::schaem:

    Und einige von den bereits bekannten Zielen möchte man auch noch einmal sehen.

    Da hast du recht. Ich könnte eine ganze Reise mit Orten füllen, zu denen ich unbedingt noch einmal möchte ;;NiCKi;:

    Ich kann mir das für mich nicht so richtig vorstellen, aber gleichzeitig beneide ich Euch um dieses Erlebnis

    Ja meistens ist es wunderschön. Es hat natürlich auch Nachteile, wenn zum Beispiel das Wetter nicht so mit macht, der Weg zum Klo weit ist, etc. Aber noch überwiegen für uns die Vorteile total und solange wir noch auf unseren Matten liegen und auf allen Vieren aus dem Zettel krabbeln können, werden wir diese Art zu reisen beibehalten. ;;NiCKi;:

    Und Ihr scheint auch gar nicht dagegen anzukämpfen.

    Auf keinen Fall. Man soll sich in sein Schicksal fügen :pfeiff:

    Vielen Dank für den schönen Reisebericht und die tollen Eindrücke! Es hat viel Freude gemacht, mit Euch zu reisen.

    Freut mich, dass es dir gefallen hat, Bettina und schön, dass du mit dabei warst!

    ;;ThYo;; für den schönen Reisebericht.

    ;DaKe;; Volker für's Mitreisen!


    ;;ThYo;; fürs Teilen und bis zum nächsten Mal. :wink4:

    Schön, dass du wieder dabei warst, Ulli!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!