Mit dem Zelt durch den Südwesten – Weil‘s so schön war, gleich noch einmal!

  • Bei uns bleibt es meistens bei dem Versuch Irgendwie denken wir doch immer wieder daran, auch wenn wir noch so ein ausgefülltes Programm haben.
    Wie ist es Euch gelungen?

    Wenn ich gerade im Farbenrausch bin wie im Pink Canyon, geht es ganz gut, das drohende Ende des Urlaubes zu verdrängen. Aber zwischendurch schießt einem der Gedanke natürlich immer wieder in den Kopf. Insgesamt ist die Stimmung da schon etwas gedrückt :traen:

    =) Aber wirklich!
    Das Valley of Fire ist immer wieder ein Traum mit seinen leuchtenden Farben.

    Jetzt wissen wir auch, wer die Farben gesponsert hat! :gg:

  • 30.09.16 Teil 2: Pink Canyon


    Ca. 150 m weiter Richtung Süden geht es linker Hand in den Pink Canyon. Dieser gehört für mich mit zum Allerschönsten, was das Valley of Fire zu bieten hat. Ich bin so geflasht von den Farben und Formen dort, dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu fotografieren.
    Seht es mir deshalb bitte nach, dass es mir nicht gelungen ist, mich auf eine kleine Auswahl von Fotos zu begrenzen. :schaem: (Genau genommen ist es sogar eine kleine Auswahl….) :gg:










    Dieser Käfer verfolgt uns eine Weile:




    Wie groß er ist, sieht man erst im Vergleich zu der Biene:




    Der Pink Canyon macht seinem Namen alle Ehre:
















    Mein Mann, der Ordnungsfanatiker, immer am Aufräumen... :gg:








    Und ich bin auch nicht besser... :gg:









    Es ist einfach unglaublich, wie bunt es hier ist. ;;ebeiL_,













    Hier muss ich immer an ein Spiegelei denken: :MG:




















    Nach ca. 600 m im Pink Canyon verlässt man diesen nach links und ist keine 100 m von der Fire Wave entfernt.
    Ehrlich gesagt, kommt sie mir dieses mal, nach dem Farbspektakel im Pink Canyon, ziemlich farblos vor und viel kleiner als bei unserem ersten Besuch. :nw: Auch sind heute viel mehr Leute da, 2013 waren wir alleine dort gewesen.






    Zurück geht es dann über den regulären Fire Wave Trail und nach 4 km und knapp 2 Stunden erreichen wir unser Auto.
    Es war wieder sehr heiß gewesen und obwohl wir nicht sehr viel gelaufen sind, sind wir recht k.o. Bei mir macht sich auch bemerkbar, dass ich in den warmen Nächten nicht sehr gut schlafe.


    Am Campingplatz zurück verbringen wir den Nachmittag mit Relaxen, Lesen und Tagebuch schreiben.


    Doch irgendwann müssen wir den Tatsachen ist Gesicht sehen und mit dem Packen beginnen. ;noe;


    Auto ausräumen, Klamotten sortieren und platzsparend zusammenlegen, Reisetaschen packen, die restlichen Lebensmittel sichten, ach, wie ich das hasse. Ich will nicht heim! Vier Wochen sind einfach zu kurz! :wut1::wut1::wut1:


    Ich würde so gerne mal so lange verreisen, bis ich sage, nun ist gut, jetzt freu‘ ich mich auf zu Hause!
    Aber solange wir noch arbeiten müssen, wird das wohl nie der Fall sein. :traen:



    Zum Abendessen gibt es die letzte Dose Kidneybohnen, eine Dose Pilze und den restlichen Speck. Dazu eine selbstgemachte Guacamole mit einem Rest Nachos und einen Tomatensalat. Eine etwas seltsame Zusammenstellung, aber damit haben wir unsere Essensvorräte, bis auf ein paar Frühstückssachen, aufgebraucht. Haben wir gut geplant.


    In unseren weißen Plastikkorb kommt alles, was wir nicht mit heim nehmen und verschenken wollen (Schüssel, Salatsieb, etc.). Auch unsere Kühlbox wird im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bleiben, ebenso einer unserer Campingstühle.





    Als es dunkel wird, fahren wir zum Atlatl CG zum Duschen. Allerdings ist es noch so warm (fast 30 Grad), dass wir gleich wieder zu schwitzen anfangen. ;Hss;!


    Wir lesen noch eine Weile, doch heute Abend sind die Motten, die unsere Stirnlampen umkreisen, so zahlreich und so lästig, dass wir uns schon bald ins Zelt verziehen.



    Schön sind sie aber schon! ;;NiCKi;:



    Die hat ein Herz auf dem Flügel!


    • Offizieller Beitrag

    Bei den Bilder frag ich mich, ob wir den selben Weg gegangen sind. (Sind wir)


    doch heute Abend sind die Motten

    Die ist aber hübsch und mal nicht braun.

  • Seht es mir deshalb bitte nach, dass es mir nicht gelungen ist, mich auf eine kleine Auswahl von Fotos zu begrenzen.

    Sowas ist natürlich unverzeihlich. ;auweia;


    :gg: Bei so tollen Bildern gibt es kein „zu viel“. :neinnein:

    Mein Mann, der Ordnungsfanatiker, immer am Aufräumen...

    ;haha_ Hoffentlich hattet ihr genug Sekundenkleber dabei. :gg:


    Hier muss ich immer an ein Spiegelei denken: :MG:

    Hm, ich glaube, manche Herren hier haben da andere Assoziationen. :schweg;


    Schade, dass die Reise schon wieder rum ist. Aber man weiß ja, dass man wiederkommen kann. Ich habe früher auch oft davon geträumt, mal richtig lang drüben zu bleiben, aber als ich dann tatsächlich mal fünfeinhalb Wochen unterwegs war, war am Ende doch ein wenig die Luft raus, weil das Gehirn irgendwann einfach voll ist und man die Eindrücke gar nicht mehr richtig verarbeiten kann. Deshalb fahre ich inzwischen lieber zweimal im Jahr für gut drei Wochen rüber. ;;NiCKi;:

  • Es ist schon etwas unpraktisch, wenn es die meisten Lebensmittel nur in Großpackungen gibt.

    allerdings ;;NiCKi;:

    Unterwegs haben wir superschöne Ausblicke

    Es ist immer wieder ein Traum dort ;;ebeiL_,

    Ich hab im VoF noch nie welche gesehen, nur an kühleren Orten.

    Wir haben eigentlich auch jedesmal welche gesehen hinten bei den White Domes.

    Pink Canyon. Dieser gehört für mich mit zum Allerschönsten, was das Valley of Fire zu bieten hat. Ich bin so geflasht von den Farben und Formen dort, dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu fotografieren.

    ;dherz; Da dürfen es gerne viele, viele Bilder sein ;;ebeiL_,

    Doch irgendwann müssen wir den Tatsachen ist Gesicht sehen und mit dem Packen beginnen.

    Mist X(

    ach, wie ich das hasse. Ich will nicht heim! Vier Wochen sind einfach zu kurz!

    4 Wochen finde ich allerdings schon ganz ordentlich :gg:

    damit haben wir unsere Essensvorräte, bis auf ein paar Frühstückssachen, aufgebraucht. Haben wir gut geplant.

    gut gemacht :!!

  • Es ist schon etwas unpraktisch, wenn es die meisten Lebensmittel nur in Großpackungen gibt.

    Dann musst Du halt mehr futtern --- und das Bäuchlein wächst und wächst ;) Kennst Du das mit den großen Tellern: da schaut das Essen immer sehr wenig aus: und das Bäuchlein wächst und wächst. Und kennst Du das mit den sehr großen Einkaufswägen, das sieht alles sehr wenig darin aus. Nein wegschmeißen tut man nichts! Und das Bäuchlein wächst und wächst. ;cola;:mampf::zfla;:MAHLZ:::Gri::



    Das Valley of Fire ist immer wieder ein Traum mit seinen leuchtenden Farben.


    Farbenrausch: geht das auch für farbenblinde Männer, die die feinen Abstufungen nicht sehen? Oder muss man Wasser mitnehmen, um die Farben zu intensivieren?



    Hach, da macht sich trotzdem Wehmut breit.

    :traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen: und noch mehr :traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen:

  • Ca. 150 m weiter Richtung Süden geht es linker Hand in den Pink Canyon.


    Danke für das Vorstellen, den Pink Canyon kannte ich noch nicht. Gefällt mir gut! :!!


    Doch irgendwann müssen wir den Tatsachen ist Gesicht sehen und mit dem Packen beginnen. ;noe;


    :traen:


    Ich würde so gerne mal so lange verreisen, bis ich sage, nun ist gut, jetzt freu‘ ich mich auf zu Hause!
    Aber solange wir noch arbeiten müssen, wird das wohl nie der Fall sein. :traen:


    Den Punkt haben wir aber auch noch fast 2 Monaten USA nicht erreicht... :nw: Klar haben wir uns auf die Familie und Freunde zu Hause gefreut, aber wir hätten es schon noch ein Weilchen ausgehalten.


    Schön sind sie aber schon! ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;:

  • Hoffentlich hattet ihr genug Sekundenkleber dabei.

    Wir haben's mit dem Rest Bohnen vom Vortag probiert, hat aber nicht gehalten :gg:

    Hm, ich glaube, manche Herren hier haben da andere Assoziationen.

    :lach:;haha_

    Deshalb fahre ich inzwischen lieber zweimal im Jahr für gut drei Wochen rüber.

    Und wir alle 2 Jahre für 4 Wochen :MG:

    Da dürfen es gerne viele, viele Bilder sein

    Gell, finde ich auch ;;NiCKi;:

    4 Wochen finde ich allerdings schon ganz ordentlich

    Das längste waren bei mir mal 6,5 Monate - da würde ich gerne wieder hin :gg:

    Farbenrausch: geht das auch für farbenblinde Männer, die die feinen Abstufungen nicht sehen? Oder muss man Wasser mitnehmen, um die Farben zu intensivieren?

    Ausprobieren! :MG:

    Den Punkt haben wir aber auch noch fast 2 Monaten USA nicht erreicht... Klar haben wir uns auf die Familie und Freunde zu Hause gefreut, aber wir hätten es schon noch ein Weilchen ausgehalten.

    So ginge es uns wahrscheinlich auch - aber zwei Monate, das ist auf jeden Fall mal ein Anfang! :gg:

  • Seht es mir deshalb bitte nach, dass es mir nicht gelungen ist, mich auf eine kleine Auswahl von Fotos zu begrenzen.

    Ich mag viele Bilder :gg:;;NiCKi;:

    Mein Mann, der Ordnungsfanatiker, immer am Aufräumen...

    kann man den buchen?

    Und ich bin auch nicht besser...

    raffiniert, du nimmst liebe das Kleinzeug ;haha_

    Doch irgendwann müssen wir den Tatsachen ist Gesicht sehen und mit dem Packen beginnen.

    :traen::traen::traen::traen:
    aber euer letzter Tag war wunderschön ;;NiCKi;:

  • kann man den buchen?

    Momentan nicht :neinnein: Er hat noch genug zu Hause zu tun :gg:

    Au Pair?

    Nein, nach dem Studium. Hauptsächlich reisen und etwas woofen.

    Eigentlich in jedem Supermarkt, den wir bisher besucht haben. Walmart, Safeway/Vons, Citymarket, Albertson, Clark Market

    Wir waren bisher nur im Walmart (LV, SLC, Page) und in kleinen Supermärkten auf dem Lande. Müssen wir wohl mal etwas genauer gucken ?( .

  • Wer hat Lust uns zu begleiten?

    Wenn auch spät: ich bin gerne dabei und werde Stück für Stück folgen. :!!

    Und nun geht‘s endlich los ins Valley of Fire. Auch 2013 haben wir hier unsere erste Südwestreise begonnen. Nach einer knappen Stunde Autofahrt erreichen wir es. Mir geht das Herz auf.

    Kann ich gut verstehen. In den haben wir uns auch verliebt. :!!

    verbinde ich meinen Toilettengang mit einem kurzen Spaziergang bei sicher 25 °C über den nächtlichen Campground und genieße einen genialen Sternenhimmel!

    Hast Du keine Angst vor Getier?
    Da wäre ich wohl zu sehr Schisser, bin aber auch kein Camper :schaem::schaem::schaem: .

    Der White Dome Trail ist eine kurze Wanderung von 2 km, also ein idealer Einstieg in den Tag.

    Ja, der ist echt klasse. :!!

    Doch mit Hilfe der GPS-Daten stehen wir dann sehr bald staunend vor ihm:

    Ging uns auch so. :!!

    Wow, was für eine Aussicht!

    :!!:!!:!!


    Heute geht es zu den Kanarra Creek Falls.

    Da waren wir noch nicht. Schaut aber auch sehr cool aus. :!!:!!:!!


    2016 waren wir auch in den Narrows (Ende Juni). Bei uns war es auch ziemlich voll. Aber es war ein klasse Erlebnis. Und ich bin auch im "Fluss" geschwommen. ;);)

  • Auch sind heute viel mehr Leute da, 2013 waren wir alleine dort gewesen.

    Es ist überall so :traen:

    Ich würde so gerne mal so lange verreisen, bis ich sage, nun ist gut, jetzt freu‘ ich mich auf zu Hause!

    Meine Güte, was sprichst Du mir da aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!


    Den Weg über den Pink Canyon habe wir noch nie genommen, weil ich den erst seit ein oder zwei Jahren auf dem Schirm habe. Wahnsinnig tolle Bilder, die Du da gemacht hast :clab: . Ein absoluter Traum.

  • Wenn auch spät: ich bin gerne dabei und werde Stück für Stück folgen.

    Es ist nie zu spät ;) . Schön, dass du uns noch hinterher reist ;;NiCKi;:

    Hast Du keine Angst vor Getier?

    Meinst du das kleine Getier? Mit 6-8 Beinen, oder ganz ohne? Da habe ich Gottseidank keine Probleme damit und ins Zelt können die ja nicht.

    Da wäre ich wohl zu sehr Schisser, bin aber auch kein Camper .

    Allerdings wüsste ich nicht, ob ich weiter im Norden (z.B. Yosemite oder so) nicht doch auf den Klogang verzichten würde. In Gebieten, wo es Bären gibt, würde ich keinen Fuß vor's Zelt stellen ;;_Fe6__

    Da waren wir noch nicht. Schaut aber auch sehr cool aus.

    Leider kommt man da mittlerweile auch nur noch mit Permit hin. Bei uns mussten wir nur den Parkplatz bezahlen :nw:

    Meine Güte, was sprichst Du mir da aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!

    ;;Gi5;:

    Wahnsinnig tolle Bilder, die Du da gemacht hast . Ein absoluter Traum.

    ;DaKe;; Ich liebe es Nahaufnahmen von Blumen und Pflanzen zu machen. Aus Mangel an geeigneter Modelle hab ich mich jetzt auf Gestein, Farben und Formen verlegt :gg: .

  • Beschließen deshalb über die Kolob Terace Road in den nördlichen Teil des Parks zu fahren.

    Da waren wir noch nicht. Schaut super aus.

    Wildcat Canyon Trailhead

    Das wäre auch was für uns.

    Nach weiteren 1,3 Meilen erreichen wir den Northgate Peaks Overlook:

    toller Ausblick

    Also wir genießen jeden Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang und wissen das Glück zu schätzen!!!

    Gute Einstellung :!!:!!:!!

    Dann gehen wir ein Stück des Wire Pass Trails.

    Wir waren damals im Buckskin Gulch. Toller Slot Canyon :!!

    Es ist noch ziemlich bewölkt, das Wetter wird aber immer besser. Rechts am Horizont (hinter den Knubbeln) liegt irgendwo unser Tagesziel. Schaut schon verdammt weit weg aus!

    Wir hatten 2014 auch das Glück. Ist echt der Hammer dort.
    Fehlen da vielleicht Fotos?

    Meinst du das kleine Getier? Mit 6-8 Beinen, oder ganz ohne?

    sowohl als auch __PiK1__

  • Da waren wir noch nicht. Schaut super aus.

    Und es war so schön ruhig, fast keiner unterwegs!

    Das wäre auch was für uns.

    Hier waren wir z.B. komplett alleine unterwegs ;;NiCKi;:

    Wir waren damals im Buckskin Gulch. Toller Slot Canyon

    Das nächste mal möchte ich die Runde Wire Pass Slot Canyon - Buchskin Gulch laufen.

    Fehlen da vielleicht Fotos?

    Nein, Lücken sehe ich auf jeden Fall keine :nw:

  • 1.10.16 Fahrt nach Las Vegas und Rückflug nach München

    Puh, das ist wieder eine extrem warme Nacht gewesen. Wir haben ein super klimatisiertes Zelt, d.h. wir können alle 4 Seiten aufmachen, so dass die Wände nur noch aus Moskitonetz bestehen. Normalerweise reicht das aus, um eine angenehme Schlaftemperatur zu erreichen. Doch hier im Valley of Fire hätte nur noch geholfen, das Überzelt weg zu lassen. Auf die Idee sind wir nicht gekommen und es nachts noch zu machen, nee, da ist mir lieber warm. Und mein Angetrauter schläft ja, wie schon einmal erwähnt, bei allen Temperaturen.


    So bin ich lange vor dem Wecker wach, der um 6 Uhr klingelt. Das Zelt ist schnell abgebaut und alle Campingsachen im Trekkingrucksack verstaut. Danach düsen wir zum Atlatl CG zum Waschen. Dort stellen wir dann auch unsere Kühlbox und die restlichen zu verschenkenden Sachen ab. Sicherheitshalber hängen wir auch einen Zettel daran.


    Nach einer knappen Stunde Fahrt sind wir an der Mietwagenabgabestelle. Alles geht ganz schnell, Wagen abgestellt, Schlüssel abgegeben und Quittung bekommen. Angeschaut wird das Auto gar nicht.


    Mit dem Shuttle geht‘s zum Flughafen, elektronisch einchecken und das Gepäck aufgeben. Nun ist es 9 Uhr, wir haben also noch 2,5 Stunden Zeit, bis der Flieger abhebt. So frühstücken wir erst einmal in Ruhe: Wienerle, Brot, hartgekochte Eier. Auch die Peanutbutter wird noch leergemacht und anschließend das Streichmesser weggeschmissen, da wir ja nur noch unser Handgepäck haben.


    Der Flieger startet pünktlich



    und nach 2,5 Stunden sind wir in Seattle. Ach, ich habe noch gar nicht erwähnt, dass man unseren Direktflug nach Amsterdam geändert hat und wir noch einen Abstecher über Seattle machen, also in die total falsche Richtung. :wut1: Dadurch sind wir natürlich viel länger unterwegs, wie ursprünglich geplant (aus 15 Stunden werden nun 20!). :traen: Zudem haben wir dort über 4 Stunden Aufenthalt! Um unser Gepäck müssen wir uns nicht kümmern, das geht durch bis München.


    Um 18.15 geht es endlich weiter. 9,5 Stunden bis Amsterdam. Dort lassen sie uns fast eine halbe Stunde im Flieger sitzen, bis wir endlich aussteigen dürfen. :NaDenk;; Nun heißt es wieder 2,5 Stunden auf den Weiterflug warten. Ich verbringe die Zeit damit, abwechselnd meine Runden durch das Terminal zu drehen und dem Versuch auf den unbequemen Sitzen irgendwie die Füße hoch zu legen. Mittlerweile sind wir beide hundsmüde und wollen nur noch heim. Hinter uns plätschert der Dauerregen gegen die Scheiben und auch hier drinnen ist es unangenehm kalt.


    Starten dann endlich mit etwas Verspätung und landen nach 75 Minuten Flug in München. Bis wir unser Gepäck haben ist es 17.35 Uhr. Draußen empfängt uns eine Freundin, die uns in einer Stunde 15 bis zur Haustüre bringt und anschließend zurück nach München düst. Wir sind ihr total dankbar dafür, bis zum Schluss ist nicht sicher gewesen, ob es klappt. Ansonsten hätten wir noch über 2 Stunden S-Bahn und Zug fahren und zudem die letzten 5 km vom Bahnhof organisieren müssen. So sind wir heilfroh, dass wir nur noch unser Gepäck ins Haus schleppen müssen.



    Dann der übliche Rundgang durch‘s Haus (haben alle Pflanzen überlebt?), auspacken, unseren Müttern die Ankunft mitteilen, was Essbares suchen, mit einem Bierchen auf‘s Sofa sitzen und die Füße hoch. Momentan sind wir gerade gar nicht mehr müde….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!