Mit dem Zelt durch den Südwesten – Weil‘s so schön war, gleich noch einmal!

  • Aaaah, jetzt hatte ich mich schon gemütlich zurechtgesetzt und gehofft, dass Ihr zwei Wanderer die große Runde dort gedreht habt

    Du meinst die große Runde drumherum. Von der hatten wir erst hinterher gelesen, steht auch noch auf unserer Liste ;;NiCKi;: .
    Öhem, die könntet ihr doch mal machen, dann wissen wir, ob es sich rentiert ;):gg:

    Sieht schlimmer aus als es ist

    Ist ja meistens so ;;NiCKi;: , trotzdem....

    Kleiner Tip: von unten nach oben ist es für Schisser ein bisschen leichter.

    Das stimmt, ich brauch dann nicht so viel Druck aufs Bodenblech ausüben.. :gg:

    Ich schliesse mich Claudia und Michelle an, fahrt ihn ruhig, er ist nicht so schlimm

    Na denn, dann muss (darf) er doch mal auf die Liste. Nur blöd, dass dieses Jahr kein Moab eingeplant ist :traen: . Na ja, wird nicht das letzte mal gewesen sein.

    Da können sich auch zwei LKW's begegnen.

    Aber hoffentlich sind keine unterwegs, wenn wir da hoch fahren!! Darauf könnte ich verzichten :gg::gg::gg:

    hübsch . Und mit Klohäuschen

    Und Müllcontainer! :gg:

    Ich bin regelrecht in Panik geraten und habe mich geweigert.

    Das hätte mir auch passieren können! Da muss ich mich vorher schon mental drauf einstellen können.

    Mit Fahrrad oder zu Fuß ist sowas für mich kein Problem - aber im Auto fühle ich mich jeglicher Gefahr ausgeliefert.

    Mit dem MTB hätte ich total Lust darauf, damit habe ich kein Problem. ;;PiPpIla;;

    dass ich ein entsprechendes Kindheitserlebnis hatte, als ich mit meinen Eltern im Auto war und es am Hang weggerutscht ist. Passiert ist damals nichts, aber die Angst hat wohl großen Eindruck hinterlassen.

    Das kann ich mir gut vorstellen ;;NiCKi;: . Und da können einem noch so viele sagen, dass es kein Problem ist, vom Kopf her weiß man es ja auch. Finde ich super, dass du es trotzdem schon im Jahr darauf gewagt hast. Gewöhnt man sich eigentlich irgendwann etwas daran, oder ist es bei jeder unbekannten Piste wieder schwierig?

  • 24.09.2016 Der Majestätische - Corona Arch


    Nach insgesamt vier Nächten auf dem Grandstaff Campground verlassen wir heute Moab schweren Herzens. :traen: Schön ist es hier gewesen und es gäbe noch so viel zu tun – wir kommen auf jeden Fall wieder!


    Leider ist es bedeckt und ziemlich kühl, so verschieben wir das Frühstücken auf später.


    Bevor es in den Süden geht, fahren wir aber noch auf der 279 zum Corona Arch Trailhead. Hier frühstücken wir kurz im Stehen. Wir möchten so schnell wie möglich los. Noch stehen nur drei Autos hier, aber es wird sicher noch voller werden.

    Nach kurzer Zeit überqueren wir die Schienen der Potash-Railroad:





    Wir nähern uns dem Corona Arch:



    Doch zuvor geht es noch hier hoch: Durch die Stufen im Fels ist es wirklich nicht schwer.




    Dann noch eine kleine Leiter:



    Hier steht er in seiner ganzen Pracht:



    Er hat eine Spannweite von 43 Metern und eine Höhe von knapp 34 Metern und wird auch Little Rainbow Bridge genannt.



    Gleich daneben der Bowtie-Arch:






    Kommen mit einem Mann ins Gespräch, der uns erzählt, dass man auf den Corona Arch klettern kann. Kommerzielle Anbieter bieten Bungee-Sprünge an, er habe schon einmal zugeschaut. Wie um zu beweisen, dass es machbar ist, verschwindet er ums Eck und erscheint nach ca. 10 Min. (ich weiß es nicht mehr genau) oben auf dem Arch.




    Der Arch wird mit Argusaugen bewacht:



    Nun kommt auch die Sonne heraus



    Nun wird es immer voller, wir machen uns auf den Rückweg. Wollen heute ja noch weiter in den Needles District.


    Ein letzter Blick zurück:




    In der Bildmitte sieht man den Pinto Arch. Wir haben ihn gesehen, wussten aber damals nichts über ihn. Es gibt keinen offiziellen Trail hin, aber man kann ihn ohne große Schwierigkeiten erreichen. Beim nächsten mal nehmen wir ihn auch mit!




    Das war eine sehr schöne, abwechslungsreiche und kurzweilige Wanderung! :SCHAU:




    Zurück in Moab kaufen wir noch ein paar Lebensmittel ein, dann wird das Auto voll getankt und weiter geht‘s Richtung Süden. Nach rund 40 Meilen zweigt die Straße zum Needles District ab.



    Es ist schon später Nachmittag, trotzdem haben wir ein ganz kleines bisschen Hoffnung, auf dem Squaw Flat CG noch einen Platz zu bekommen, also erst einmal direkt dorthin. Ich glaube, am Parkeingang hing das Schild „Campground Full“, aber vielleicht ist ja doch noch was frei….


    War natürlich nicht der Fall! Schnell noch die Reservierungszettel gecheckt, einige reisen morgen früh ab, und wieder raus aus dem Park zu unserer alternativen Übernachtungsmöglichkeit, dem Needles Outpost. Dieser private Platz liegt gleich außerhalb des Parks, nur 0,8 Meilen nach dem Kassenhäuschen geht es links auf eine geteerte Straße und nach weiteren 0,6 Meilen haben wir unser Ziel erreicht.



    Der Platz ist gut besucht, doch ein paar Plätze sind noch frei und wir suchen uns einen schönen aus.



    Unser erster Gang führt uns zu den Duschen. Sie kosten 3 $ extra, aber wenn man weiß, dass das ganze Wasser mit dem Tankwagen angeliefert werden muss, ist das nur verständlich. Genieße es, endlich mal wieder die Haare waschen zu können. Das kommt auf solchen Reisen immer etwas zu kurz. Je länger die letzte Haarwäsche her ist, desto länger bleibt das Sonnenkäppi auf dem Kopf und wird nur noch zum Schlafengehen runter genommen :gg: .




    Hinter unserem Zelt kann man wunderbar die Felsen erklimmen und eine super Aussicht genießen.






    Im Hintergrund die Needles:




    Riesige Bäume und blühende Sträucher wachsen hier oben:






    :gg::gg::gg:



    Dann beginnen die Felsen zu glühen :_LoSMi;:_







    Langsam wird es ziemlich kühl und wir müssen uns zum Kochen schon gut einpacken. Zum Abendessen gibt es Nudeln mit Tomatensoße mit frischen Zucchini und Paprika aufgepeppt.
    In eine Decke gehüllt genießen wir unser Abendmahl. Kostenlos dazu gibt es diese Aussicht:









    Danach verschwinden wir ganz schnell in unserem Zelt und machen es uns dort gemütlich (Lesen und Tagebuch schreiben) und natürlich den nächsten Tag planen. Eigentlich wollten wir nur eine Nacht im Needles bleiben, aber da es hier so schön ist, und wir morgen eine längere Tour planen, wollen wir abends nicht noch weiterfahren. Stattdessen werden wir versuchen, einen Zeltplatz im Park zu ergattern. ;;NiCKi;:



    Gefahrene Meilen: 104
    Trails: Corona Arch Trail 6,75 km
    Übernachtung: Needles Outpost Campground 16 $




  • Ah, endlich mal wieder ein Arch, bei dem ich auch schon war. Zum Corona kommt man ja auch relativ leicht hin. :gg:


    Aber den Pinto Arch nehmt ihr bitte nicht mit ;:ba:; - den wollen andere bestimmt auch noch sehen. ;)


    Tolles Felsenglühen. :!! Ich höre bei solchen Bildern oft von Leuten, die es selber noch nicht erlebt haben, sowas wie „ach komm, das ist doch gephotoshoppt“. :gg:

  • Finde ich super, dass du es trotzdem schon im Jahr darauf gewagt hast.

    Ja, wenn die Belohnung winkt, kann ich mich auch mal überwinden ;) . Zum einen wollte Uwe so gerne fahren, zum anderen wollte ich aber auch selbst soooo gerne "ein Stockwerk tiefer" sein, die Potash Road fahren und näher am Fluss sein =)

    Gewöhnt man sich eigentlich irgendwann etwas daran, oder ist es bei jeder unbekannten Piste wieder schwierig?

    Dran gewöhnen würde ich jetzt nicht sagen. Es hat aber schon etwas geholfen, als ich realisiert habe, dass die Angst wohl eine konkrete Ursache hat. (Als meine Schwester und ich uns mal darüber unterhielten, dass wir beide im Auto Höhen- und Absturzängste haben, rückte mein Vater mit der o.g. Story raus "Ach, da kann ich mir vorstellen, wieso das bei euch so ist" :ohje::p )
    Außerdem hilft es wahrscheinlich auch, wenn Uwe meine Ängste respektiert und mir immer mal wieder versichert, dass er vorsichtig fährt.

    Hier steht er in seiner ganzen Pracht

    Er ist wirklich prachtvoll ;;NiCKi;:

    Kommen mit einem Mann ins Gespräch, der uns erzählt, dass man auf den Corona Arch klettern kann.

    Als wir dort waren, ließen sich gerade 2 oder 3 Männer an Seilen von der Arch-Mitte ab. So war es zwar schwierig mit Fotos ohne Menschen, aber es hat Spaß gemacht ihnen zuzuschauen.

    Der Arch wird mit Argusaugen bewacht

    :gg:

    Der Platz ist gut besucht, doch ein paar Plätze sind noch frei und wir suchen uns einen schönen aus

    Auch schön, vor allem noch abends mit den Leucht-Felsen und dem Sunset ;dherz; . Aber beim Squaw Flat ist es wahrscheinlich noch besser - bin gespannt, ob wir dort morgen übernachten :gg:

    Riesige Bäume und blühende Sträucher wachsen hier oben

    ;haha_:!!

    • Offizieller Beitrag

    Wir nähern uns dem Corona Arch:

    Huch unschönes Licht.

    Gleich daneben der Bowtie-Arch:

    Anderer Urlaub, weil blauer Himmel?

    Der Arch wird mit Argusaugen bewacht:

    So habe ich das noch nie gesehen. :gg:

    unserer alternativen Übernachtungsmöglichkeit, dem Needles Outpost

    Unserer auch.

    Je länger die letzte Haarwäsche her ist, desto länger bleibt das Sonnenkäppi auf dem Kopf und wird nur noch zum Schlafengehen runter genommen

    Das nennt sich heute Nachhaltigkeit. :gg:

    Hinter unserem Zelt kann man wunderbar die Felsen erklimmen und eine super Aussicht genießen.

    Das Tipi ist neu, oder? Der Platz vor dem Wohnwagen müsste unserer gewesen sein.

    Riesige Bäume

    In ein paar Hundert Jahren bestimmt. ;)

    Zum Abendessen gibt es Nudeln

    Endlich :SCHAU:

    Ich höre bei solchen Bildern oft von Leuten, die es selber noch nicht erlebt haben, sowas wie „ach komm, das ist doch gephotoshoppt“

    Oder schlechte Kamera. ;,cOOlMan;: So prall habe ich das jedenfalls noch nie gesehen.

    rückte mein Vater mit der o.g. Story raus "Ach, da kann ich mir vorstellen, wieso das bei euch so ist"

    So spät erst. :EEK:

  • Aber den Pinto Arch nehmt ihr bitte nicht mit - den wollen andere bestimmt auch noch sehen.

    Wenn du uns so lieb bittest :gg: . Wir könnten ihn ja etwas näher an den Weg positionieren, dann sieht man ihn besser... ;)

    Ich höre bei solchen Bildern oft von Leuten, die es selber noch nicht erlebt haben, sowas wie „ach komm, das ist doch gephotoshoppt“.

    Ja haben wir auch schon oft gehört. ;;NiCKi;: Auch bei so bunten Bildern wie aus dem Valley of Fire.

    Außerdem hilft es wahrscheinlich auch, wenn Uwe meine Ängste respektiert und mir immer mal wieder versichert, dass er vorsichtig fährt.

    Das ist lieb von ihm. Mein "Fahrer" :gg: ist da auch sehr rücksichtsvoll und meint nicht, dass er mich auf die Probe stellen muss. ;;ebeiL_,

    ber beim Squaw Flat ist es wahrscheinlich noch besser - bin gespannt, ob wir dort morgen übernachten

    Mal schauen... =)

    Anderer Urlaub, weil blauer Himmel?

    Nee, nur die Reihenfolge der Bilder passt nicht :rolleyes: . Wir hatten von ziemlich bedeckt bis strahlend blauem Himmel alles an diesem Tag. Wenn Englein wandern.... ;)

    Das nennt sich heute Nachhaltigkeit.

    ;;NiCKi;::gg:

    Das Tipi ist neu, oder?

    :nw:

    Oder schlechte Kamera. So prall habe ich das jedenfalls noch nie gesehen.

    ;:ba:; Weder noch! Das Foto habe ich mit einer Nikon D5300 gemacht. Das war wirklich so, echt !! :gg:

    da haben ein paar Leute die Seillänge falsch berechnet.

    :EEK::EEK::EEK:

  • Wir nähern uns dem Corona Arch:

    Er ist immer wieder wunderschön ;;ebeiL_,

    Kommerzielle Anbieter bieten Bungee-Sprünge an, er habe schon einmal zugeschaut.

    Wir haben welche gesehen, aber nur beim Abseilen. Ich finde es gut, wenn es jetzt verboten wurden ;;NiCKi;:

    Das kommt auf solchen Reisen immer etwas zu kurz. Je länger die letzte Haarwäsche her ist, desto länger bleibt das Sonnenkäppi auf dem Kopf und wird nur noch zum Schlafengehen runter genommen

    ;haha_

    Riesige Bäume und blühende Sträucher wachsen hier oben:

    Wie süß :gg::gg:

    Dann beginnen die Felsen zu glühe

    Das glaubt uns daheim immer keiner, wie diese Steine das Leuchten anfangen können ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    • Offizieller Beitrag

    Springen usw. vom Corona arch ist mittlerweile verboten,
    da haben ein paar Leute die Seillänge falsch berechnet.


    https://www.naturalarches.org/…-arch-and-gemini-bridges/

    Davon steht da aber nix.


    Der Grund des Verbots ist:



  • Hallo, Petra,


    eigentlich wollte ich ja zuerst Deinen ersten Reisebericht lesen, bevor ich mit diesem anfange. Aber jetzt habe ich mich umentschieden und alles in einem Rutsch nachgelesen.


    Trotz Hitze am Anfang und jetzt manchmal unbeständigem Wetter habt Ihr eine ganz tolle Reise. Auch wenn ich selbst nicht unbedingt zelten mag, kann ich mir nach Deiner Schilderung durchaus die schönen Seiten sehr gut vorstellen. Und da ich selbst gerne wandere, lese ich gerne immer andere Wanderbeschreibungen und -erfahrungen. Ihr habt sehr schöne Wanderungen gemacht, die ich z.T. auch kenne, und einige andere, die ich gerne noch machen würde.
    Etwas bedauert habe ih Euch, dass Ihr gerade auf dem Yellow Rock von schlechte Wetter zur frühen Umkehr gezwungen wurdet.


    Ein schöner Reisebericht, sehr anschaulich geschrieben und tolle Fotos. Vielen Dank bis hierher.
    Und ich hoffe, jetzt etwas zeitnäher mit lesen zu können. Deinen ersten Bericht werde ich dann auch noch nachlesen.


    Liebe Grüße


    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Englein wandern....

    Ich dachte die Fliegen und spielen Harfe.

    Das war wirklich so, echt !

    Never. :neinnein:

  • Etwas bedauert habe ih Euch, dass Ihr gerade auf dem Yellow Rock von schlechte Wetter zur frühen Umkehr gezwungen wurdet.

    Ja, das war schade. Aber mittlerweile waren wir ja nochmals dort und zwar bei allerbestem Wetter :SCHAU:

    Aber jetzt habe ich mich umentschieden und alles in einem Rutsch nachgelesen.

    Schön, dass du uns nachgereist bist, herzlich willkommen =) !!!

    Ein schöner Reisebericht, sehr anschaulich geschrieben und tolle Fotos. Vielen Dank bis hierher.

    Dankeschön für die Rückmeldung! Die Reise neigt sich ja dem Ende zu, aber vielleicht kommt ja noch was Interessantes/Neues für dich.

    Deinen ersten Bericht werde ich dann auch noch nachlesen.

    Freut mich - und keine Eile, er läuft ja nicht weg :gg:

    Ich dachte die Fliegen

    tun sie ja - nach USA und manchmal auch wo anders hin :gg:

    Never.

    ICH :;IuSg,, hab auf jeden Fall nicht dran gemacht !!! :neinnein:

  • 25.09.16 Die längste Tour - Chesler Park Trail


    Brr, in der Früh war es ganz schön kalt. Mit klammen Fingern packen wir das Zelt zusammen, die Schlafsäcke kommen lose ins Auto, die Isomatten sind nur sporadisch zusammengerollt – schließlich wollen wir alles in einer halben Stunde wieder auspacken.


    Um 8.45 sind wir auf dem Squaw Flat Campground und ergattern den (wahrscheinlich) letzten Platz. Glück gehabt!
    Nach dem Zeltaufbau wird erst einmal in Ruhe gefrühstückt, in der Sonne wird es nun auch schon wieder angenehm warm.




    Heute steht der Chesler Park Trail auf dem Programm. Dazu fahren wir mit dem Auto die knappen 3,5 Meilen zum Elefant Hill Trailhead. Rund 3 Meilen geht es über eine gut zu befahrende Piste, lediglich an einigen „blind curves“ hoffe ich, es möge jetzt niemand entgegen kommen. :gg:


    Schnell die Wanderschuhe schnüren, nochmals kurz die Ausrüstung überprüfen: Sonnenkäppi und -brille, genügend Wasser (pro Person drei Liter), Fotoapparat (hab‘s schon mal geschafft, die Nikon im Fußraum des Autos liegen zu lassen und es erst nach einer halben Stunde zu bemerken. War nicht in den USA, sonst wäre ich zurückgegangen! Und ich muss sagen, es war damals nach anfänglichem Ärgern recht entspannend, nicht dauernd fotografieren zu „müssen“. Und mein Mann hatte ja seine dabei).


    Gleich zu Beginn ein kleiner Anstieg zum Warmwerden. Unter anderem sehr gemütlich über diese Stufen:



    In stetem Auf und Ab, meist über Slickrock, geht es durch eine wunderschöne Landschaft. Mal tolle Ausblicke, dann wieder enge Canyons und immer der suchende Blick nach den nächsten Cairns.











    Ein Muffin:





    Nach einem steileren Aufstieg der erste Blick auf den Chesler Park.





    Nach insgesamt knapp 5 km erreichen wir eine Kreuzung, an der wir entscheiden müssen, in welcher Richtung wir den Loop machen wollen. Auf Anraten der Rangerin gehen wir gegen den Uhrzeigersinn. Sie meinte, die meisten würden andersherum laufen und so wäre es etwas einsamer für uns. Moment mal, aber irgendwann kommen uns die doch alle entgegen….? ;;MfRbSmil#
    Egal, wir machen es so und biegen nach rechts ab.


    Um schon etwas vorzugreifen, es sind nicht viele Leute unterwegs und entgegen kommen uns später sehr wenige. Vielleicht sind einige zum interessantesten Teil des Loops gelaufen und dann den gleich Weg zurück?










    Nach knapp 7 km erreichen wir eine Sandpiste, der wir folgen. Mittlerweile ist es ziemlich warm geworden und wir halten Ausschau nach einem Plätzchen für die Brotzeit.





    Nach einem Kilometer erreichen wir den Joint Trailhead. Hier gibt es einen Picknicktisch im Schatten und ein Klohäusl.
    Hier genießen wir unsere Brotzeit.
    Nun wird es sehr interessant. Wir durchqueren ein Gebiet mit riesigen Steinquadern. Zwischendurch verlaufen Spalten, die ausschauen, als wären sie mit dem Messer herausgeschnitten.





    Komplett senkrecht und glatt und sicher 10-15 Meter hoch. Ab und zu kommt eine Kreuzung mit Spalten nach rechts und links. Diese verjüngen sich aber so schnell, dass man nicht weit hineingehen kann. Irre!





    An der schmalsten Stelle ist der Trail ungefähr 60-70 cm breit.



    Gegen Ende gibt es noch eine kleine Kraxeleinlage: mit Hilfe eines Baumstammes mit Kerben geht es eine kleine Steilstufe hoch.



    Leicht rechts von der Bildmitte ist der Spalt zu erkennen, durch den wir gekommen sind.












    Nach kurzer Zeit kommen wir wieder an einen Abzweiger, auf dem der Druid Arch angeschrieben steht. Bekommen Lust auch den noch mitzunehmen und biegen in diese Richtung ab. Allerdings müssen wir uns erst an der nächsten Abzweigung wirklich entscheiden, ob wir noch hinlaufen oder nicht.
    Der folgende Kilometer hat es so richtig in sich. Es geht steil bergauf, der Weg ist nicht leicht zu finden und es ist echt anstrengend. Auch scheint der Weg nicht sonderlich begangen zu sein, er ist viel weniger ausgebaut wie bisher. Oben angelangt, geht es auf der anderen Seite wieder hinunter, teilweise ist es auch etwas ausgesetzt.



    Das ist der Weg, erkennbar an dem Steinmanderl in der unteren Bildmitte:





    Endlich erreichen wir unten wieder einen Wash. Von hier sind es noch ungefähr 3 km einfach zum Druid Arch. Der direkte Rückweg sind noch fast 5 km, plus sechs zusätzliche zum Druid Arch. Da wir aber schon 14 km in den Beinen haben, entscheiden wir uns dagegen. Außerdem ist es schon später Nachmittag.


    Nun geht es erst einmal recht gemütlich im Wash dahin. Nach knapp zwei Kilometern erreichen wir die Stelle, an der wir am Vormittag den Wash gequert haben und begeben uns auf den nun bekannten Rückweg. Nun geht es noch einige Male steil bergauf und bergab, dann erreichen wir nach weiteren knappen drei Kilometern den Elephant Trailhead.
    Nun sind wir rechtschaffend müde und heilfroh am Auto zu sein. Meine Knie schmerzen etwas von dem vielen bergab gehen.





    Zum Abendessen gibt es Chili con Carne, eine selbstgemachte Guacamole und Wraps. Das schmeckt nach so einem anstrengenden Tag!
    Sitzen noch lange draußen, genießen den Sternenhimmel und wünschen uns bei jeder Sternschnuppe, und davon gab es viele, dass …… Nein, das wird nicht verraten, sonst geht‘s nicht in Erfüllung. Aber soviel, es hat etwas mit Reisen zu tun…. :gg:



    Gefahrene Meilen: 14
    Trails: Chesler Park Trail 19 km
    Übernachtung: Squaw Flat Campground 20 $




    • Offizieller Beitrag

    Glück gehabt!

    Absolut!

    Und mein Mann hatte ja seine dabei)

    Na dann.

    Ein Muffin:

    Ist aber schon versteinert, wenig fluffig, schlecht für die Zähne.

    Nach einem steileren Aufstieg der erste Blick auf den Chesler Park.

    Habe ich far nicht so in Erinnerung.

    Egal, wir machen es so und biegen nach rechts ab.

    Gute Entscheidung, weil

    geht es auf der anderen Seite wieder hinunter, teilweise ist es auch etwas ausgesetzt.

    das hatte ich von auch so gesehen, vom Elephant canyon aus.

    Außerdem ist es schon später Nachmittag.

    Zudem wäre er im Gegenlicht gewesen.
    P1590566.jpg


    Das auf dem Bild noch Farbe zu erkennen ist, liegt an Photoshop. Optisch war da einfach eine schwarze Wand um 16 Uhr.

  • Um 8.45 sind wir auf dem Squaw Flat Campground und ergattern den (wahrscheinlich) letzten Platz. Glück gehabt!

    Da habt Ihr Glück gehabt. :!!
    Das ist so ein schöner Campground, an dem könnte ich mir sogar vorstellen, zu zelten. Und dann gleich morgens in dieser Umgebung aufzuwachen und eine von den vielen tollen Wanderungen dort zu machen.


    Chesler Park, immer wieder schön!


    Das war sicher die richtige Entscheidung, für dieses Mal auf den Druid Arch zu verzichten - bevor es zu einer Quälerei ausartet und damit die schönen Eindrücke der bisherigen Wanderung etwas überlagert. Es soll ja ein Genuß bleiben. Und er war es auch beim Lesen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Heute steht der Chesler Park Trail auf dem Programm.

    ;;PiPpIla;;

    In stetem Auf und Ab, meist über Slickrock, geht es durch eine wunderschöne Landschaft. Mal tolle Ausblicke, dann wieder enge Canyons und immer der suchende Blick nach den nächsten Cairns.

    Uns hat die Landschaft dort auch richtig gut gefallen, ihr hattet auch eine klasse Sicht :clab::!!

    Nun wird es sehr interessant. Wir durchqueren ein Gebiet mit riesigen Steinquadern. Zwischendurch verlaufen Spalten, die ausschauen, als wären sie mit dem Messer herausgeschnitten.

    Das würde uns auch gefallen, wir sind damals an dem Grand View Point umgedreht :schaem::schaem:

    auf dem der Druid Arch angeschrieben steht. Bekommen Lust auch den noch mitzunehmen

    Puh, dass wird hart :MG:

    Der direkte Rückweg sind noch fast 5 km, plus sechs zusätzliche zum Druid Arch. Da wir aber schon 14 km in den Beinen haben, entscheiden wir uns dagegen. Außerdem ist es schon später Nachmittag.

    Ich denke, das war die richtige Entscheidung ;;NiCKi;: Im Dunkeln möchte ich dort nicht zurücklaufen müssen :neinnein:
    Ein ganz toller Tag, Hut ab ;ws108;

  • Hallo,


    ein bisschen verspätet melde ich mich auch mal zu Wort :schaem: Habe am Handy immer eifrig mitgelesen! ;;NiCKi;:


    Mir gefällt eure Reise total gut, vieles haben wir auch schon gesehen/gemacht, einiges ist Neuland! Die Übernachtungen im Zelt find ich auch toll :!! Da kriegt man die Natur wirklich hautnah mit!
    Beim Needles Outpost CG fanden wir es damals sooo unheimlich, dass wir doch noch wieder abgereist sind. Ausser uns war niemand da :schaem: Zum Glück haben wir auf dem Sqaw Flat CG den letzten Platz bekommen.
    Die Chesler Runde fand ich auch extrem anstrengend... Wir mussten uns gegen Ende auch so beeilen, weil ein Gewitter im Anmarsch war :tongue:


    Achja, ich schwelge ein bisschen in den Erinnerungen! Zur Zeit sind solche Urlaube bei uns ja leider nicht möglich ;)


    Danke fürs Mitnehmen! Ich freu mich auf die Fortsetzung!


    LG Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!