Mit dem Zelt durch den Südwesten – Weil‘s so schön war, gleich noch einmal!

    • Offizieller Beitrag

    wie weit ist das noch? Bzw. wie lange fährt man da noch hin?

    Von Paw Hole über die Stufe ging nicht, das wäre der kürzeste Weg, da hatte sich einer festgefahren.
    Also über über die HRVR und Poverty Flat Ranch, ca. 1 Stunde mit dem Auto.


    Von unten kann man doch sehr nahe hin fahren, nicht wahr?

    ;;NiCKi;:

  • Klasse, ich hab schon öfters Bilder gesehen, aber wir haben es noch nie dorthin geschafft

    Musst du unbedingt mal machen! Vom Highway 89 sind es nur 2 Meilen bis zum White House TH (für jeden PKW machbar) und von dort ca. 2,5 km eben zu den Windows. Könnte man also auf der Durchreise von Page nach Kanab machen =)

    viellecht barfuß Wadentief durch den Schlamm

    Boah und dann noch weitere vier Tage keine Waschgelegenheit ;;HaFöH;;;

    Da haben wir auch mal gezeltet, aber nicht neben einen Hoodoo

    Wann ward ihr den dort? Wir waren im Herbst 1018 wieder dort. Nun gibt es nicht mehr nur die paar wenigen walk-in-Plätze. Der ehemalige Parkplatz ist jetzt Campground und es gibt zwei neue Klohäuschen
    .Im oberen Bereich ist es aber immer noch sehr schön ruhig, weil abseits.

    Habt ihr den Confluence zum Buckskin Gulch gesehen? Oder ist der noch weiter südlich.

    Der ist noch ein ganzes Stück südlicher. Wir sind schon vor der Hälfte umgekehrt.

  • Zweiter Teil:


    Fahren zum Tanken nach Big Water und halten am Rückweg am Parkplatz zu den Toadstool Hoodoos. Hier sind wir, was uns nicht überrascht, nicht alleine. Der Parkplatz liegt direkt am Highway und es geht durch einen kleinen Wash ganz gemütlich in 25 Minuten durch eine wunderschöne Landschaft zu der ersten Ansammlung von Hoodoos. Wenn es nur nicht so heiß wäre. .puh!;
    Vorsicht Bilderflut! Es war soooo schön ;;ebeiL_, , ich konnte mich einfach nicht entscheiden:

















    Zwei kleine Hoodoos:




    Und noch ein seltsamer:






    Ein komischer Vogel:








    Wer sieht was auf diesem Bild? :gg::gg::gg:



    Ich sollte vielleicht die Zeit des Selbstauslösers etwas länger einstellen!






    Nach insgesamt 3,5 km und 1,5 Stunden sind wir wieder am Auto.

  • Und da ich gerade Zeit habe, noch den Rest des Tages:



    Mittlerweile sind wir schon ganz schön platt, aber auf dem Weg zum White House Campground liegt ja noch die Nautilus und die wollen wir noch mitnehmen. Nach 1,5 Meilen vom Highway aus durchquert die White House Trailhead Road einen kleinen Wash. Hier parken wir und gehen diesen Wash nach links (Osten).




    Schon nach ca. 700 m erreichen wir die Nautilus.




    Ich finde es sehr schwierig, diese halbrunde Auswaschung (ähnlich einem Schneckenhaus, deshalb auch der Name. Die Tiergattung Nautilus aus der Familie der Perlboote gehört zur Klasse der Kopffüßler, Wikipedia) auf‘s Foto zu bannen.






    Doch viel interessanter finde ich die schönen Farben und Musterungen des Felsens:












    Der Wind wird immer heftiger und wir werden sandgestrahlt. :EEK: So halten wir uns nicht all zu lange auf und kehren zu unserem Zeltplatz zurück. Fühle mich etwas wackelig auf den Beinen. Irgendwie haben wir das Essen vergessen und es ist jetzt schon nach 17 Uhr! Nach einem kleinen Snack geht es mir schnell wieder besser und während Ralf sich einem Buch widmet, erkunde ich die Gegend um den Zeltplatz.


    In der Bildmitte zwischen den zwei rundlichen Bäumen steht unser Zelt.




    Klettere auf die Felsen oberhalb des Campingplatzes und entdecke diese schöne „Rockart“:





    Da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht ;;NiCKi;:








    Der Abend ist sehr lau und wir sitzen noch lange draußen. Meine bessere Hälfte will unbedingt Sternenhimmel fotografieren, blöd nur, dass der Mond so hell ist. Aber was er sich in den Kopf gesetzt hat, das macht er auch. ;;NiCKi;:
    Da ich nachts immer grundsätzlich einmal raus muss, soll ich ihn wecken, wenn die Bedingungen gut sind. Und so entsteht das nächste Bild um 3 Uhr nachts, kurz nachdem der Mond untergegangen ist.




    Gefahrene Meilen: 38


    Trails: Paria Canyon 9,2 km; Toadstools 3,5 km; Nautilus 1,5 km


    Übernachtung: White House Campground

  • Ich hänge etwas hinterher, hatte die letzen Tage leider gar keine Zeit .puh!;

    Hier parken wir direkt an der HRVR und gehen zu Fuß weiter. Mit 4WD könnte man die nächsten 4 km noch weiter fahren, da wir aber keinen haben, heißt es, acht zusätzliche Kilometer unter die Sohlen zu nehmen!

    Oha, da habt ihr aber wieder ordentlich Strecke zu Fuß´gemacht! Aber "better safe than sorry" ;;NiCKi;: - laut Paria Outpost (und nach unserer eigenen Erfahrung als wir jemandem geholfen haben, das Auto auszubuddeln) haben sich dort schon sehr viele im Sand festgefahren. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie der Weg gerade beschaffen ist.

    Endlich haben wir den Rim auf der anderen Seite erreicht und haben einen grandiosen Ausblick auf die Cottonwood Teepees:

    Ja, der Ausblick ist toll - und der Weg hätte sich sicher nochmal sehr in die Länge gezogen.

    Es gibt nur 5 oder 6 Walk-in Plätze und wir entscheiden uns für den ganz oben. Ist zwar eine ganz schöne Hatscherei, bis alles oben ist, dafür liegt er aber völlig separat und traumhaft schön.

    Links neben dem Zelt unser "Haus-Hoodoo"

    wie wunderschön =)

    Nach gut 2,5 km erreichen wir die Windows:

    Die tauchen hier im Forum auch nicht so oft auf - schöne Ecke :!!

    In mir reift der Wunsch, einmal eine mehrtägige Trekkingtour durch den Paria Canyon zu machen. Von hier, oder vom Wire Pass, bis Lees Ferry.

    Oh ja, wenn man dazu in der Lage ist (ich leider nicht), finde ich solche Strecken Klasse! Wir würden euch dann anschließend virtuell gerne begleiten :gg:


    Vorsicht Bilderflut! Es war soooo schön , ich konnte mich einfach nicht entscheiden:

    Ist aber auch superschön dort bei den Toadstools =)

    Zwei kleine Hoodoos:



    Und noch ein seltsamer:

    komisch - an die beiden erinnere ich mich gar nicht :gg:

    Wer sieht was auf diesem Bild?

    Die Venus von Willendorf kennen wir hier doch :gg:

    Ich sollte vielleicht die Zeit des Selbstauslösers etwas länger einstellen!

    ;haha_ Wir haben seit letztem Jahr eine Fernbedienung - und seitdem viel weniger Spaß bei den Selfies :la1;


    Doch viel interessanter finde ich die schönen Farben und Musterungen des Felsens:

    Mal ganz andere Bilder von der Nautilus - gut eingefangen :!!

    Da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht

    Und das kommt mir doch auch sehr bekannt vor aus der Rätselecke :gg:

    Und so entsteht das nächste Bild um 3 Uhr nachts, kurz nachdem der Mond untergegangen ist.

    :clab::clab::clab:

  • zu den Toadstool Hoodoos

    die gehen immer :!!

    Ich sollte vielleicht die Zeit des Selbstauslösers etwas länger einstellen!

    :MG::MG: solche Bilder haben wir auch genügend im Archiv ;haha_

    White House Campground liegt ja noch die Nautilus und die wollen wir noch mitnehmen

    Immerhin zu der sind wir auch schon gekommen :!!

    ch finde es sehr schwierig, diese halbrunde Auswaschung (ähnlich einem Schneckenhaus, deshalb auch der Name. Die Tiergattung Nautilus aus der Familie der Perlboote gehört zur Klasse der Kopffüßler, Wikipedia) auf‘s Foto zu bannen.

    und da bin ich ganz bei dir ;;NiCKi;::MG: die Felszeichnungen sind immer wieder wunderschön ;;ebeiL_,

    Klettere auf die Felsen oberhalb des Campingplatzes und entdecke diese schöne „Rockart“

    :EEK: da hat sich wirklich ein kleiner Künstler ausgetobt, richtig nett :clab::clab:

    Da ich nachts immer grundsätzlich einmal raus muss, soll ich ihn wecken, wenn die Bedingungen gut sind. Und so entsteht das nächste Bild um 3 Uhr nachts, kurz nachdem der Mond untergegangen ist.

    Diese Bilder bleiben immer im Kopf ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

  • Aber "better safe than sorry"

    Ja, wir wollten lieber nix riskieren. Nächstes Mal haben wir einen 4WD, dann versuchen wir es! ;)

    Die tauchen hier im Forum auch nicht so oft auf - schöne Ecke

    echt jetzt?! Dabei liegen sie ja doch recht zentral.

    Oh ja, wenn man dazu in der Lage ist (ich leider nicht), finde ich solche Strecken Klasse!

    Meine Knie sind leider auch nicht mehr das, was sie mal waren :traen: . Deshalb sollten wir es bald probieren ;;NiCKi;:

    komisch - an die beiden erinnere ich mich gar nicht

    :gg::gg::gg:

    Die Venus von Willendorf kennen wir hier doch

    Stimmt, hab ich doch auch gesehen :schaem:

    Wir haben seit letztem Jahr eine Fernbedienung - und seitdem viel weniger Spaß bei den Selfies

    Ich hab auch seit kurzem eine - vielleicht lass ich sie aber einfach zu Hause :gg:

    gut eingefangen

    Dankeschön!

    Und das kommt mir doch auch sehr bekannt vor aus der Rätselecke

    Da hast du völlig recht! ;;NiCKi;:

    solche Bilder haben wir auch genügend im Archiv

    Ich hab mehrere, da bin ich ohne Kopf drauf... :gg:

    Wieder ein schöner Tag.

    ;;NiCKi;: Einer schöner als der andere! :clab:

  • 13.09.16 Der erste Regen – ausgerechnet heute!


    Nach einer sehr lauen Nacht stehen wir früh (7.15 Uhr, für uns ist das früh!) auf und packen unsere sieben Sachen zusammen, frühstücken wollen wir später. Um 8 Uhr stehen wir im Visitorcenter, die Wettervorsage ist die gleiche wie in den letzten Tagen (schön mit lokalen Gewittern am Nachmittag). Der Zustand der CCR ist gut, Yellow Rock wir kommen. ;;PiPpIla;;



    Heute ist nämlich mein Geburtstag :gg: , ein runder noch dazu. Und da mich die Fotos vom Yellow Rock schon seit langem so faszinieren, habe ich mir gewünscht, diesen Tag dort zu verbringen. :SCHAU:






    Die ersten 14,2 Meilen zum Hackberry Canyon Trailhead sind in sehr gutem Zustand. Außer uns scheint niemand unterwegs zu sein.
    Die Sonne scheint, aber leider sind auch schon viele Wolken aufgezogen. Am Trailhead stehen zwei große Baufahrzeuge, nun ist auch klar, warum die Straße so gut in Schuss ist.


    Kaum haben wir unsere Stühle aufgestellt und den Kaffee aufgesetzt, kommt ein weißer Pickup mit zwei Männern, grüßen freundlich und beginnen, die Scheiben von den Baufahrzeugen sauber zu machen.
    Einer kommt dann zu uns und wir reden ein paar Worte. Sie hoffen, am Abend am Kodachrome anzukommen (wir auch!). :gg: Auf‘s Wetter angesprochen, äußert er sich sehr kritisch, er glaubt nicht, dass es trocken bleiben wird. :traen: Bietet uns noch an, ein Foto von uns zu machen.




    Der andere Arbeiter fährt den Pickup zurück auf die Straße, anschließend das Riesenmonster von Baufahrzeug und hängt tatsächlich den Pickup hinten an. So ziehen sie dann los.




    Wir frühstücken gemütlich, als schon die ersten Tropfen fallen. Doch die Sonne kommt immer wieder zwischen den Wolken raus und so beeilen wir uns, los zu kommen.


    Gehen einige Minuten im Wash Richtung Süden. Dann geht‘s eine sehr steile Rinne nach oben.






    Ein Blick zurück:




    Oben angekommen, haben wir den ersten Blick auf den Yellow Rock. :_LoSMi;:_




    Gleichzeitig donnert es im Nordwesten, es beginnt zu regnen. Regenjacke raus, Fotoapparate verpacken und die Regenhüllen über die Rucksäcke gezogen. Und weiter geht‘s.



    Es regnet nur leicht und hört nach wenigen Minuten schon wieder auf. Sofort sticht die Sonne wieder und wir schälen uns aus unseren Regenklamotten.



    Und nun stehen die Fotoapparate nicht mehr still.





















    Können gar nicht genug bekommen von den Farben und Formen. Leider ist die Sonne nun immer wieder für längere Zeit weg und dann fängt es auch noch an, im Süden zu donnern. Wir sind umzingelt! Es zieht immer mehr zu und beginnt wieder zu regnen.



    Das Gewitter ist nun schon recht nah und und wir fühlen uns nicht mehr wohl, so ausgesetzt auf dem höchsten Punkt weit und breit. Also nichts wie runter, auch wenn‘s schwer fällt. Nun beginnt es auch noch zu hageln! Das Wasser schießt nur so in den Rinnen den Yellow Rock hinunter, überall Bäche und kleine Wasserfälle. Leider habe ich mir nicht die Zeit genommen, den Foto noch mal raus zu holen und das Schauspiel festzuhalten. Aber wahrscheinlich war es auch besser so.




    Als wir bei der steilen Rinne ankommen läßt der Regen schon wieder nach. Sind wir zu früh geflüchtet? Allerdings sind wir auch sehr froh, dass es jetzt nicht mehr schüttet, denn dieser Abstieg ist nicht ganz ohne, wenn alles nass und glitschig ist.



    Nach zwei Stunden sind wir wieder am Lower Hackberry Trailhead. Die Sonne lugt schon wieder zwischen den Wolken hindurch, doch Richtung Norden schaut es nicht so toll aus. Trotzdem wollen wir es probieren.




    Die nächsten Meilen sind noch einigermaßen gut zu fahren, auch wenn der Boden nass und lehmig ist. Das Reifenprofil ist sofort zu. Doch dann haben wir den Grader ein- und überholt, jetzt schaut die Sache nicht mehr so toll aus. Vom Bulldozer ist nichts zu sehen, doch der hat kräftig gewerkelt. Die Straße hat tiefe Längsrillen und viel loses herumgeschobenes Gestein und Erdreich. Wir kommen teilweise ins Schwimmen. Dann geht es eine steile Auffahrt hinauf und eine noch steilere Abfahrt hinunter. Ich glaube, ich hab fast das Bodenblech durchgetreten (als Beifahrerin) und hätte am liebsten die Augen zu gemacht. Stories von Autos, die unlenkbar Abhänge runterrutschen, schießen mir in den Kopf. Außerdem äußert Ralf leise Bedenken, ob wir da wieder hochkommen, falls wir umkehren müssen. Na super!


    Doch wir kommen gut unten an und fahren vorsichtig weiter. Dann kommt uns ein Auto entgegen. Ich muss dazu sagen, dass wir die letzten Stunden weder andere Wanderer noch Autos gesehen haben. Wir halten an und fragen nach den Straßenverhältnissen. Es sind amerikanische Touris, sie waren auch Richtung Norden unterwegs, sind aber wenige Meilen von hier umgekehrt. Sie haben das gleiche Auto, auch einen Jeep Compass, ebenfalls ohne 4WD und erzählen, dass es ihnen zu heftig war, „it‘s no fun“. Die Gefahr stecken zu bleiben oder von der Straße zu rutschen sei ihnen zu groß gewesen.




    So gerne ich die Straße weitergefahren wäre, bin ich insgeheim doch froh, dass wir die Entscheidung treffen, ebenfalls umzukehren. Wir sind doch noch ganz schöne Offroad-Neulinge und ohne geeignetes Auto geht‘s halt nicht. Wir haben heute Abend eine Site im Kodachrome gebucht, von hier wären es noch rund 20 Meilen gewesen. Nun haben einen riesigen Umweg von 160 Meilen vor uns. :EEK: Aber es hilft nichts.


    Wir warten, bis der Grader, der gerade oben ums Eck biegt, diesen steilen Hügel runter gefahren ist und uns an einer geeigneten Stelle vorbei läßt. Nun ist die Strecke natürlich leichter zu fahren. Vielleicht hätten wir uns einfach nur an den Grader hängen und hinter ihm her bummeln sollen!




    Bald erreichen wir wieder den Highway und die Sonne scheint. In Kanab füllen wir unsere Vorräte auf. Während wir im Laden sind, fängt es heftig an zu regnen. Nun ist es wirklich vorbei mit dem guten Wetter. Unterwegs machen wir im Auto Picknick, da es immer wieder regnet und es sehr windig ist. Die Fahrt zieht sich und ist, da alles grau in grau, sehr eintönig.



    Kurz vor 18 Uhr erreichen wir den Kodachrome State Park. Wir werden von einem total witzigen Rancher begrüßt, der uns alles erklärt und zum Schluss meint: “feel well, have a shower, if it‘s to short, press again!“ Hat der mir angesehen, dass das gerade mein sehnlichster Wunsch ist !?



    Zelt aufbauen und dann unter die Dusche – ah, tut das gut! Endlich mal wieder Haare waschen! Ist halt doch was anderes als eine Campingdusche, aus der das lauwarme (immerhin!) Wasser rinnt und unter die man sich ducken muss, da man einen 20 kg schweren Beutel gar nicht hoch genug aufhängen kann. Die Dusche ist heiß, stark und sehr lange, nachdem ich tatsächlich ein zweites Mal drauf gedrückt habe. :gg:



    Zum Abendessen gibt es heute zur Feier des Tages eine Flasche Rotwein und einen Geburtstagskuchen zum Nachtisch. Leider können wir nicht allzu lange draußen sitzen, da es sehr kühl und windig ist.




    Gefahrene Meilen: 185


    Trails: Yellow Rock 4,5 km


    Übernachtung: Basin Campground, Kodachrome S.P. 19 $ (plus 8 $ Reservierungsgebühr)






  • Heute ist nämlich mein Geburtstag , ein runder noch dazu. Und da mich die Fotos vom Yellow Rock schon seit langem so faszinieren, habe ich mir gewünscht, diesen Tag dort zu verbringen.

    Das ist doch eine super Art und Weise, den Geburtstag zu verbringen =)

    Bietet uns noch an, ein Foto von uns zu machen.

    nettes Bild :!!

    Dann geht‘s eine sehr steile Rinne nach oben.

    SEHR steil ;;NiCKi;::gg: . Meistens sieht es auf den Fotos gar nicht so heftig aus - aber das zweite Bild, wo Ralf hochkraxelt, veranschaulicht es sehr gut.

    Können gar nicht genug bekommen von den Farben und Formen.

    Ja, das ist schon toll, und die Lichtstimmung mit den teilweise dunklen Wolken und Sonnenstrahlen hat was!

    dann fängt es auch noch an, im Süden zu donnern. Wir sind umzingelt! Es zieht immer mehr zu und beginnt wieder zu regnen.

    Oha, ich glaube, ich hätte das Ganze überhaupt nicht genießen können, weil ich immer an die Weiterfahrt auf der dirt road hätte denken müssen :(

    Ich glaube, ich hab fast das Bodenblech durchgetreten (als Beifahrerin) und hätte am liebsten die Augen zu gemacht. Stories von Autos, die unlenkbar Abhänge runterrutschen, schießen mir in den Kopf. Außerdem äußert Ralf leise Bedenken, ob wir da wieder hochkommen, falls wir umkehren müssen. Na super!

    __PiK1__ Da wird mir schon beim Lesen ganz anders. Gut, dass ihr nicht im Lehm hängengeblieben seid oder Schlimmeres :EEK:

    Wir sind doch noch ganz schöne Offroad-Neulinge und ohne geeignetes Auto geht‘s halt nicht.

    Vor allem Letzteres. Und da nutzt auch ein normaler 4WD nichts - das müsste, glaube ich, schon ein ganz spezielles Fahrzeug sein.

    Vielleicht hätten wir uns einfach nur an den Grader hängen und hinter ihm her bummeln sollen!

    Das wäre vermutlich tatsächlich das Beste gewesen - aber hinterher weiß man es immer besser. Und lieber der Umweg, auch wenn's mühsam ist, als nicht mehr weiterzukommen.

  • Heute ist nämlich mein Geburtstag , ein runder noch dazu. Und da mich die Fotos vom Yellow Rock schon seit langem so faszinieren, habe ich mir gewünscht, diesen Tag dort zu verbringen.

    Ein tolles Geburtstagsgeschenk, dass Du Dir gemacht hast. :!!:clab:


    Der Yellow Rock ist einfach großartig. ;;NiCKi;: Mit Regen ist auf den Dirtroads nicht zu spaßen. Gut das ihr nicht steckengeblieben seid.

    • Offizieller Beitrag

    Happy Birthday :gg:

    Dann geht‘s eine sehr steile Rinne nach oben.

    Hmm, kann ich micht dran erinnern. Muss ich mir mal wieder anschauen.
    Da wäre ich damals nicht hochgekommen. :nw:

    Bietet uns noch an, ein Foto von uns zu machen.

    Schön, endlich ein Bild, ein Gesicht von Euch. :SCHAU:

    hängt tatsächlich den Pickup hinten an. So ziehen sie dann los.

    :EEK:

    Gleichzeitig donnert es im Nordwesten, es beginnt zu regnen. Regenjacke raus, Fotoapparate verpacken und die Regenhüllen über die Rucksäcke gezogen. Und weiter geht‘s.

    Nur die Harten kommen in ..., aber noch habt ihr ja Glück.

    Nun beginnt es auch noch zu hageln!

    Erinnert mich an an uns, als wir den Thunder Mountain radeln wollten, da hats dann auch gedonnert und genagelt, man waren wir nass.

    Vielleicht hätten wir uns einfach nur an den Grader hängen und hinter ihm her bummeln sollen!

    In Euren Fall wäre ich aus drei Gründen weiter gefahren
    - der Rest ist nahezu flach, der Rückweg viel länger
    - ihr wolltet zum Campground
    - der Grader war hinter Euch, für den Notfall.

  • Der Zustand der CCR ist gut, Yellow Rock wir kommen

    wie schön

    Und da mich die Fotos vom Yellow Rock schon seit langem so faszinieren, habe ich mir gewünscht, diesen Tag dort zu verbringen.

    Ging mir genauso, ich wollte dort sofort hin, als ich die ersten Bilder gesehen habe ;;NiCKi;:

    Wir frühstücken gemütlich, als schon die ersten Tropfen fallen. Doch die Sonne kommt immer wieder zwischen den Wolken raus und so beeilen wir uns, los zu kommen.

    Regen braucht man in dieser Ecke gar nicht :neinnein:

    . Dann geht‘s eine sehr steile Rinne nach oben.

    Huch, seid ihr einen anderen Weg hochgelaufen, an diese Rinne kann ich mich nicht erinneren, wir waren 2x oben :nw:
    Es war immer der geröllige Hang, den man man hochgehen musste, aber keine steile Rinne :nw:

    Können gar nicht genug bekommen von den Farben und Formen. Leider ist die Sonne nun immer wieder für längere Zeit weg und dann fängt es auch noch an, im Süden zu donnern. Wir sind umzingelt! Es zieht immer mehr zu und beginnt wieder zu regnen.

    Klasse mit den dynamischen Wolken ;;ebeiL_,

    jetzt schaut die Sache nicht mehr so toll aus. Vom Bulldozer ist nichts zu sehen, doch der hat kräftig gewerkelt. Die Straße hat tiefe Längsrillen und viel loses herumgeschobenes Gestein und Erdreich. Wir kommen teilweise ins Schwimmen. Dann geht es eine steile Auffahrt hinauf und eine noch steilere Abfahrt hinunter. Ich glaube, ich hab fast das Bodenblech durchgetreten (als Beifahrerin) und hätte am liebsten die Augen zu gemacht. Stories von Autos, die unlenkbar Abhänge runterrutschen, schießen mir in den Kopf. Außerdem äußert Ralf leise Bedenken, ob wir da wieder hochkommen, falls wir umkehren müssen. Na super!

    Puh ihr Lieben, da habt ihr Glück gehabt, dort heil wieder rauszukommen ;,cOOlMan;:

    Wir haben heute Abend eine Site im Kodachrome gebucht, von hier wären es noch rund 20 Meilen gewesen. Nun haben einen riesigen Umweg von 160 Meilen vor uns. Aber es hilft nichts.

    Wir wären auch umgekehrt ;;NiCKi;:
    Der Grader wäre evtl wirklich eine Option gewesen, einfach hinterher :MG:;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Es war immer der geröllige Hang, den man man hochgehen musste, aber keine steile Rinne

    Danke, ich dachte schon ich habe Alzheimer. .puh!;

  • Das ist doch eine super Art und Weise, den Geburtstag zu verbringen

    Ein tolles Geburtstagsgeschenk, dass Du Dir gemacht hast.

    ;;NiCKi;: Und das schon zum zweiten (und nicht letztem) mal :gg:

    aber das zweite Bild, wo Ralf hochkraxelt, veranschaulicht es sehr gut.

    Ähm, das bin ich... :schaem:

    a, das ist schon toll, und die Lichtstimmung mit den teilweise dunklen Wolken und Sonnenstrahlen hat was!

    Blauer Himmel und Sonnenschein kann jeder ;) . Aber das Gewitter hätte schon noch ein bisschen warten können!

    weil ich immer an die Weiterfahrt auf der dirt road hätte denken müssen

    So ging's mir auch. Immer mach ich mir Gedanken, was später kommt :ohje: . Mein Mann sagt immer, da schauen wir dann, wenn's soweit ist...


    Happy Birthday

    Danke :gg::gg::gg::gg:

    Hmm, kann ich micht dran erinnern. Muss ich mir mal wieder anschauen.
    Da wäre ich damals nicht hochgekommen.

    Huch, seid ihr einen anderen Weg hochgelaufen, an diese Rinne kann ich mich nicht erinneren, wir waren 2x oben
    Es war immer der geröllige Hang, den man man hochgehen musste, aber keine steile Rinne

    Ich glaube, wir reden schon vom selben Hang. Kurz vorm Ausstieg hab ich irgendwie die Direttissima erwischt, scheint mir :schaem: ...

    Schön, endlich ein Bild, ein Gesicht von Euch.

    :gg::MG:

    In Euren Fall wäre ich aus drei Gründen weiter gefahren
    - der Rest ist nahezu flach, der Rückweg viel länger

    ersteres wussten wir nicht, zweiteres schon :(

    - der Grader war hinter Euch, für den Notfall.

    Eigentlich hätten wir ja noch eine andere Wanderung machen können und dann hinterher die gegradete Straße fahren können. Aber wenn ich dran denke, wie es später in Kanab geschüttet hat, hätte wahrscheinlich auch die frisch gemachte Straße nichts genützt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!