Mit dem Zelt durch den Südwesten – Weil‘s so schön war, gleich noch einmal!

    • Offizieller Beitrag

    Solltest Du Vollmonnd haben und Wolkenlosen Himmel, dann braucht es keine Taschenlampe.
    Du hast dann eine sagenhafte Schwarzweiß Sicht, am Desert View Tower konnte man bis Page schauen. :EEK::EEK:

  • Ein Bett ist gemütlicher.

    Stimmt, aber das steht halt nicht an so genialen Plätzen! :atsch3:

    Deswegen bezweifle ich, dass sie irgendwann gerne wandern... Aber gut, dass kann man wohl nicht voraussehen...

    Vielleicht wird's ja doch noch, nur nicht die Hoffnung aufgeben =)

    Schade, dass der Funke beim Grand Canyon nicht so übergesprungen ist. Ich liebe ihn ja Allerdings war er auch mein erstes "Naturwunder" im Usa Westen

    Wir geben ihm noch weitere Chancen ;;NiCKi;: . Und ich muss da einfach mal runter (naja, von einfach kann natürlich nicht die Rede sein). Ich glaube, wenn man unten war, ihn im Schweiße seines Angesichtes erwandert hat, dann werde ich brennen :gg:

    Die Dialoge des Automaten, der steht an der Einfahrt:

    Ja und da stand er natürlich auch bei uns :schaem: . Hab mich gerade schief gelacht über die Fotos :la1; und habe es meinem Mann erzählt. Er kennt das Ding natürlich! Des Rätsels Lösung: der Ranger hat uns auf die Suche nach einem leeren Platz geschickt, den ich dann natürlich "bewacht" habe. Deshalb war ich beim Zahlen gar nicht dabei :schaem: .


    Sind Sie eine Blütezeit... :la1;;haha_:la1;;haha_



    Die Matratze wirkt nicht allzu dünn (auf Isomatten konnten wir nichtmal in jungen Jahren gut schlafen) - ist das ne Luftmatratze?

    Ne, das waren zwei Thermarest-Matten (4 cm) und darüber haben wir ein Spannbetttuch gespannt, das am oberen Rand mit einem "Top" gekennzeichnet ist :gg:

    Die werden auch immer mal gerne zu Forumstreffen getragen

    Oh, dann müssen wir es aber verlängern oder wir müssen uns stündlich umziehen :gg:

    Auch wieder so ein Platz, der mich sehr reizen würde

    Ich möchte auch nochmal hin - jetzt SOFORT :traen:

    Wir sind da letztes Mal im strömenden Regen rumgestolpert

    Ach, das ist aber schade! Ich fand die Farben in der Sonne so wunderschön! Ich glaube DU verstehst (und viele andere), dass man sich an roten Felsen einfach nicht genug sehen kann. Auch wenn es immer wieder "das Gleiche" ist, wie manche behaupten, die allerdings noch nie dort waren :D

    Das auf dem Bild ist allerdings die Dampfmaschine, mit der Charles H. Spencer versucht hat, mit dem kräftigen Wasserstrahl Gold aus den Bergen zu waschen. (Sorry für's , aber wir hatten kurz vor unserem letzten Besuch dort die Geschichte erzählt bekommen)

    Ach so! Bitte immer verbessern, nur so lerne ich doch was ;;NiCKi;::gg:

    Da bin ich gespannt - der fiel vorletzten Herbst leider dem Wetter zum Opfer.

    Bei uns hat es gerade noch geklappt damit und er war..... ein bisschen Geduld noch ;,cOOlMan;:

    Ich parke immer ganz gerne am Yavapai Point, da ist oft weniger los, und der Parkplatz ist auch kleiner, so daß die Chance, das Auto wiederzufinden, größer ist.

    Gute Idee! Ich warte immer noch darauf, dass mal ein anderes Auto "antwortet", wenn wir mit gedrücktem Schlüssel durch die Reihen laufen. :gg:

    oder meiner Kabine auf der Sojourn

    Unser "Bett" schwankt dafür aber nicht.... :p

  • Aber sicher erst in einpaar Jahren, denn dieses Jahr kommen wir nicht nach Moab und nächstes Jahr gar nicht in die USA

    Macht nichts, wir kommen auch frühestens 2022 wieder hin ;;NiCKi;:

    Diese Wanderung gehört für uns zu den absoluten Lieblingswanderungen.

    Zu meinen auch! Wenn ich's recht überlege, hab ich fast nur Lieblingswanderungen... :schaem::gg:

    Auch die Wanderung durch den Chesler-Park gehört m. E. zu den schönsten Dingen, die man im Südwesten machen kann.

    siehe oben... :gg:

    die richtige Strategie gefunden habt, den Massen etwas aus dem Weg zu gehen und so doch noch mit dem Grand Canyon versöhnt wurdet.

    Das nächste mal planen wir mehr Zeit ein, um den Massen aus dem Wege zu gehen :MG: und ein nächstes Mal gibt es definitiv, so schnell geben wir nicht auf =)

    Das ist nun wirklich ein Vorteil des Zeltens, dass man sich doch spontaner entscheiden kann, irgendwo länger zu bleiben.

    ;;NiCKi;: leider werden es aber von Jahr zu Jahr mehr Plätze bei denen man reservieren muss und wir nichts davon gewußt haben, weil es zwei Jahre zuvor noch anders war.

    Immer wieder schön, dort zu sitzen und einfach nur zu schauen.

    ;;NiCKi;: wie gesagt, mit einem Liegestuhl, dazu einem kühlen Drink...

    Das hole ich auf jeden Fall noch nach

    Freut mich! Das war unsere erste "richtige" USA-Reise. Davor hatte ich nur mal ein paar Tage Städtestop auf der Durchreise nach Neuseeland gemacht (ist schon über 25 Jahre her).

    nimm eine Taschenlampe mit,

    Wir haben fast immer eine Stirnlampe im Tagesgepäck, man weiß ja nie, wie lange man unterwegs ist oder welche Höhlen man erkunden will... :gg:

    am Desert View Tower konnte man bis Page schauen

    Hast du das am Licht erkannt, weil kein anderer Ort dazwischen liegt, oder kann man etwa die Türme des Kraftwerkes sehen, bzw. den Dampf?

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, aber das steht halt nicht an so genialen Plätzen!

    Es gibr auch welche mit 4 Rädern.

    Des Rätsels Lösung

    Deshalb.

    Sind Sie eine Blütezeit..

    Ich hab dann mit English neu begonnen, weil ich nicht wusste, was der von mir will. ;;MfRbSmil#

    Hast du das am Licht erkannt

    Ja. Ob man den Rauch sehen konnte, keine Ahnung, ist 10 Jahre her. :nw:

  • Ich warte immer noch darauf, dass mal ein anderes Auto "antwortet", wenn wir mit gedrücktem Schlüssel durch die Reihen laufen.

    :gg: Schlimmer wär's, wenn ihr einsteigt und losfahrt - und nach 50 Meilen merkt, daß es gar nicht euer Auto ist. ;:FeEl2;.

    Unser "Bett" schwankt dafür aber nicht....

    Schade eigentlich. ;)

  • Es gibr auch welche mit 4 Rädern.

    :!! Stimmt! Wenn wir nicht mehr ohne Hilfe von unseren Matten hochkommen, steigen wir auch um :gg:
    (ähem, hier soll aber kein Umkehrschluss impliziert sein :schaem: )


    Schlimmer wär's, wenn ihr einsteigt und losfahrt - und nach 50 Meilen merkt, daß es gar nicht euer Auto ist.

    Dann hätten wir kein Zelt mehr :EEK: . Aber wenn wir Glück haben, hängt ein Wohnwagen hinten dran :gg::gg::gg:



  • 27.09.16 Klein aber oho - Cathedral Wash Canyon Teil 2

    Was aber machen mit dem angebrochenen Tag? Unser Wanderführer von P. F. Schäfer verrät uns, dass es hier einen interessanten kleinen Canyon gibt, der direkt an der Lees Ferry Road beginnt und am Colorado River endet. Das hört sich doch gut an. ;;NiCKi;:



    Auf dem Weg zum Trailhead schauen wir uns noch die Marbles an:




    Mann, sind die groß!



    Ein kleines Stück weiter parken wir rechts auf einem Parkstreifen und gehen wenige Meter auf der gleichen Straßenseite zurück. Durch eine „Wash-Unterführung“ gelangen wir auf die andere Seite und sind auch schon direkt im Cathadral Wash.




    Gleich zu Beginn kommt eine Stelle, an der man etwas klettern muss, wenn man sich keine nassen Füße holen will:



    Und zudem müsste man auf dem Allerwertesten hinunterrutschen, ohne zu wissen, wie tief das Wasser darunter ist!




    Wenn es trocken ist, fallen wahrscheinlich einige der Klettereinlagen weg. Wäre dann aber auch weniger interessant. :MG:




    hier kann man umgehen:



    Manchmal muss man sich bücken:



    Die Wände werden immer höher




    Wer kraxeln liebt, kommt hier auf seine Kosten.




    Was jammert der den?



    Nun wird der Canyon wieder breit und bald können wir das Rauschen des Colorado Rivers hören.



    Das Ziel ist erreicht:



    Nach einer kurzen Pause geht es wieder zurück. Der Rückweg kommt uns viel kürzer vor, weil wir keine Fotos mehr machen.
    Nach 6,7 km und knapp 2 Stunden sind wir wieder am Auto. Eine tolle Tour! Wirklich zu empfehlen. Übrigens sind wir komplett alleine unterwegs gewesen. :SCHAU:



    Heute Abend ist es sehr lau. Wir sitzen lange draußen, nachdem wir unsere Süßkartoffeln mit Speckbohnen gegessen haben, und genießen den mittlerweile wieder sternenklaren Himmel. Nur am Horizont wetterleuchtet es etwas.




    Gefahrene Meilen: 118
    Trails: Lees Ferry Riverwalk 2,5 km, Cathedral Wash Trail 6,75 km
    Übernachtung: Lees Ferry Campground 20 $

  • Apropo Schlafsäcke, heute gewähre ich euch einmal einen Einblick in unser Schlafgemach:

    Woh, es lädt ein nicht jeder in seine Schlafzimmer ein :MG:;)

    Schaut doch gemütlich aus, oder?

    Unbedingt :MG:

    Da wir eine Milch brauchen, schauen wir kurz rein und kommen mit zwei Pullis und zwei Alutassen wieder raus

    ;haha_:la1;;haha_

    Auf dem Rückweg zum Campground machen wir noch einen Abstecher zum Paria Beach. Hier kann man gut das andersfarbige Wasser des Paria Rivers, der in den Colorado fließt, erkennen.

    Schaut echt lustig aus ;;NiCKi;:

    Die Dialoge des Automaten, der steht an der Einfahrt:

    Ohja, daran erinnere ich mich auch noch mit Grausen, unser erster Campground ohne Personal, ich war total überfordert ;haha_
    Gegen 21 Uhr klopfte ein Ranger an unseren RV und half mir, den Zettel doch noch richtig zu erstellen :MG::MG::MG::MG:

    Cathedral Wash Canyon

    Der liegt mit Lee`s Ferry immer noch im berühmten Eimer :traen::traen:
    Toller Trail :!!

    Heute Abend ist es sehr lau. Wir sitzen lange draußen, nachdem wir unsere Süßkartoffeln mit Speckbohnen gegessen haben, und genießen den mittlerweile wieder sternenklaren Himmel.

    Ein Traum ;;ebeiL_,

  • Cathadral Wash

    Ich sehe schon, wir haben den gleichen Geschmack.

    Gleich zu Beginn kommt eine Stelle, an der man etwas klettern muss, wenn man sich keine nassen Füße holen will:

    Das ist ja jetzt echt witzig: Wir waren letztes Jahr im Juni dort und es war auch total viel Wasser da, so dass wir genauso kraxeln mussten wie Ihr. Teilweise schon echt grenzwertig, denn Markus hat Höhenangst. Wir mussten dann abbrechen, weil ein extrem tiefer Absatz zu überwinden war. Und jetzt sehe ich auf Deinen Bildern, dass Ihr teilweise einfach die Seite gewechselt habt. Wir hatten auch darüber nachgedacht, es aber aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt. Jetzt ärgere ich mich ein wenig, weil es ein wenig Quälerei meinerseits doch wert gewesen wäre :wut1: . Toller Tagesbericht :clab: .

  • Bitte immer verbessern, nur so lerne ich doch was

    :gg:
    Wenn dich die Geschichte interessiert, hier hat es Peter F. Schäfer auf Synnatschkes' Seite beschreiben: click

    Auf dem Weg zum Trailhead schauen wir uns noch die Marbles an

    Oh, ich bin so gerne in der Gegend =)

    Was jammert der den?

    ;haha_ Der Arme. Vielleicht hat er Angst vor der nächsten Überflutung. Das war immerhin ein besonderer Anblick, als wir letztes Mal bei Regen dort waren - als tatsächlich das rote Wasser durch den Cathedral Wash gerauscht ist.

    Nun wird der Canyon wieder breit und bald können wir das Rauschen des Colorado Rivers hören.




    Das Ziel ist erreicht:

    :app: Wie toll, dass ihr bis zum Colorado gekommen seid! Wir sind leider auch zwischendrin umgekehrt, weil wir uns (naja, ich vor allem :schaem: ) den tiefen Absatz nicht zugetraut haben.

    • Offizieller Beitrag

    schauen wir uns noch die Marbles an

    Huch die sind ja geößer als ih mir die vorgestellt habe. War noch nie dort.

    Was aber machen mit dem angebrochenen Tag?

    Wolken zur Seite schieben?

    Woh, es lädt ein nicht jeder in seine Schlafzimmer ein

    ;haha_

    daran erinnere ich mich auch noch mit Grausen

    Der englische Dialog war ja verständlich.

  • Woh, es lädt ein nicht jeder in seine Schlafzimmer ein

    Ich hab meinem Mann die Chance gegeben, vorher das Zelt zu verlassen. Nur die Betten hat er nicht gemacht... :wut1:

    Ich sehe schon, wir haben den gleichen Geschmack.

    Das hab ich mir bei deinen Berichten auch schon oft gedacht ;;NiCKi;::gg:

    weil ein extrem tiefer Absatz zu überwinden war. Und jetzt sehe ich auf Deinen Bildern, dass Ihr teilweise einfach die Seite gewechselt habt. Wir hatten auch darüber nachgedacht, es aber aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt. Jetzt ärgere ich mich ein wenig, weil es ein wenig Quälerei meinerseits doch wert gewesen wäre

    Wir sind leider auch zwischendrin umgekehrt, weil wir uns (naja, ich vor allem ) den tiefen Absatz nicht zugetraut haben.

    An einen extrem tiefen Absatz kann ich mich auch nicht erinnern, bzw. haben wir ihn wahrscheinlich so umgangen, dass es nicht sonderlich ausgesetzt war. Die etwas schwierigeren Stellen waren meiner Meinung bzw. Erinnerung nach am Anfang. Und da war es nicht sehr hoch, allerdings wäre man im Schlamm/Wasser gelandet, wenn man abgerutscht wäre.

    Toller Tagesbericht .

    ;DaKe;;


    Sieht aus wie ein deprimierter Spongebob.

    :la1;;haha_:lach:

    Die mögt ihr richtig gerne, oder

    Sind schneller durch als Kartoffeln!
    Finde sie aber auch sehr lecker :gg:

    hier hat es Peter F. Schäfer auf Synnatschkes' Seite beschreiben: click

    muss ich mal nachlesen, danke!

    Das war immerhin ein besonderer Anblick, als wir letztes Mal bei Regen dort waren - als tatsächlich das rote Wasser durch den Cathedral Wash gerauscht ist.

    :EEK: Konntet ihr dann überhaupt trockenen Fußes gehen? Gibt's Fotos davon?


    Huch die sind ja geößer als ih mir die vorgestellt habe. War noch nie dort.

    Wenn man sie nur von Fotos kennt ohne einen Menschen dabei, schauen sie viel kleiner aus. ;;NiCKi;:

  • Konntet ihr dann überhaupt trockenen Fußes gehen? Gibt's Fotos davon?

    Nein, da wäre keine Wanderung im Wash möglich gewesen, eher schon Rafting ;) . Das waren die Auswirkungen von Hurrikan Rosa im Herbst 2018 an einem regnerischen Tag. Wir kamen von Lee's Ferry und haben nur kurz für Fotos gehalten. Hier zu sehen im Tagesbericht: click (ziemlich am Ende des Postings)


    Trockenen Fußes waren wir einige Jahre davor im Cathedral Wash.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!