Alaska Bootstouren und Fähren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Alaska Bootstouren und Fähren

Hallo zusammen,

wir planen für nächstes Jahr eine Tour durch Alaska.

Wann sollte man die Bootsausflüge von Seward und Valdez buchen, Reisezeit ist Mitte July.

Wie sieht es mit den Fähren aus?

Oder reicht das kurzfristig vorort, wenn man das Wetter abschätzen kann?

Gruss
      Christian
      :smisa:
    • Ach, habt ihr jetzt doch Seabourn gebucht? ;,cOOlMan;: :gg:

Zu den Fähren kann ich leider nichts sagen, aber...

snake wrote:

Oder reicht das kurzfristig vorort, wenn man das Wetter abschätzen kann?
      ...ich habe die Ausflüge, die ich nicht über die Cruise Line gebucht habe, direkt vor Ort gebucht (z.B. in Juneau - für Valdez und Seward habe ich keine Erfahrungen, aber ich schätze, da ist es ähnlich). Es gibt ja da mehrere Kioske am Pier, die mehr oder weniger die selben Touren anbieten. Generell ist es vielleicht eine gute Idee, vorher mal zu schauen, wieviele Kreuzfahrtschiffe an dem Tag im Hafen sind. Wenn es mehrere sind, könnte es eng werden. ;)

Insgesamt habe ich mit Allen Marine Tours sehr gute Erfahrungen gemacht (z.B. in Sitka; die sind aber auch in anderen Orten vertreten).
      Viele Grüße
      Claudia

a.k.a Miss Chaco
    • Raven wrote:

Ach, habt ihr jetzt doch Seabourn gebucht? ;,cOOlMan;: :gg:

Generell ist es vielleicht eine gute Idee, vorher mal zu schauen, wieviele Kreuzfahrtschiffe an dem Tag im Hafen sind. Wenn es mehrere sind, könnte es eng werden. ;)

Wir leben in der armen Oberpfalz, da geht max. eine Kanutour ;te:

Blöde Frage, wo kann ich feststellen wieviele Kreuzfahrtschiffe einlaufen?

Gruß
      Christian
    • Ausflugstouren würde ich auch vor Ort buchen, aber Fähren sollte man frühzeitig buchen, jedenfalls die längeren Strecken.
      Ich habe meine Fährfahrten (Whittier – Valdez, Haines - Skagway) für August im Januar/Februar gebucht. Allerdings hatte ich einen Pickup-Camper, der etwas größer ist als ein PKW. Für PKWs mag es vielleicht nicht so dringlich sein, die Fähren frühzeitig zu buchen.
      Gruß aus München

Rainer

• Danke für Eure Hinweise bzw. Erfahrungswerte.

Glückweise sind wir genau dann dort, wenn keiner dieser Tourischlepper im Hafen liegt ;)

Gruß
      Christian
    • snake wrote:

Wann sollte man die Bootsausflüge von Seward
      Wir hatten die Ausflüge von Seward und Whittier am Vortag gebucht. Allerdings waren wir Anfang Juni dort ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Trotzdem denke ich, dass es da immer Möglichkeiten gibt. Wenn Du vor Ort buchst, kannst Du das Wetter berücksichtigen, was ja besonders in Alaska kaum hervorsehbar ist.

snake wrote:

Wie sieht es mit den Fähren aus?
      Die Fähre ab Skagway habe ich etwa 2 Monate im Voraus reserviert.

Liebe Grüsse, Moni :wink4:
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.