Under the Rocky Mountain Sky

  • Das kommt davon, wenn ihr immer bei den roten Steinen herumkraucht

    Das stimmt wohl. Bin gespannt, wann wir die "abgearbeitet" haben :lach:

    Aber ja, im November geht es über Singapur, Siem Reap nach Bangkok, rate mal, wer uns da angefüttert hat

    Das steht jetzt fest???? Wie cool. Wann werdet Ihr in Siem Reap und Bangkok sein? Vielleicht gibt es mal ein Mini-Forentreffen in Asien: Ich werde mit meiner Mutti die letzten 6 Oktobertage in Bangkok und die ersten 9 Novembertage in Siem Reap sein...

    Ich hoffe ihr steht für Frage zur Verfügung

    Aber latürnich ;;NiCKi;: .

  • Heute stand der Church Rock im Red Rock S.P. auf dem Programm. Seid wir hier die Bilder von der Wanderung gesehen haben, wollten wir selber unbedingt mal dorthin.

    Die Wanderung steht auch schon ewig auf meiner Liste. Sehr schöne Bilder die du zeigst. :clab:

    Die Busfahrerin war der Hit, sie hatte ihren Bus toll geschmückt

    Das ist ja mal cool. Für mich war es schon ein Erlebnis in einem amerikanischen Schulbus zu sitzen. :gg:
    Ihr hattet jaTraumwetter bei der Fiesta. :!! Bei uns wurde die Abendveranstaltung wegen Wind abgesagt, aber morgens hatten wir Glück. Ist wirklich ein tolles Ereignis und ich staune wie organisiert dort alles abläuft.

    Weil der Tag noch jung war haben wir noch einen kurzen Abstecher in den Garden oft he Gods gemacht. Mir gefällt es hier, aber Rudi wurde auch beim 2. Besuch nicht warm mit dem Park

    Da geht es mir wie Rudi. Der Park sieht mir zu sehr nach Parkanlage aus mit den gepflasterten Wegen. :nw:

  • in den Garden oft he Gods gemacht. Mir gefällt es hier,

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    zum krönenden Abschluss eines wunderschönen Urlaubes.

    Den Teil, den man am wenigsten mag :traen:

    Da geht es mir wie Rudi. Der Park sieht mir zu sehr nach Parkanlage aus mit den gepflasterten Wegen.

    Es ist ja auch ein Stadtpark. :ohje:;)

  • Vielleicht gibt es mal ein Mini-Forentreffen in Asien: Ich werde mit meiner Mutti die letzten 6 Oktobertage in Bangkok und die ersten 9 Novembertage in Siem Reap sein...

    leider nein Michelle, wir sind erst am 16.11. in Siem Reap :traen::traen: Schade, dass wäre echt toll gewesen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Tolle Sachen habt Ihr gemacht!

    Danke Bettina ;ws108;

    Die Wanderung steht auch schon ewig auf meiner Liste. Sehr schöne Bilder die du zeigst

    Danke Anett, der Weg würde dir mit Sicherheit gefallen ;;NiCKi;:

    Das ist ja mal cool. Für mich war es schon ein Erlebnis in einem amerikanischen Schulbus zu sitzen.

    Für uns war das auch das 1.Mal :MG::MG:

    Bei uns wurde die Abendveranstaltung wegen Wind abgesagt, aber morgens hatten wir Glück. Ist wirklich ein tolles Ereignis und ich staune wie organisiert dort alles abläuft.

    Oh, schade :rolleyes: Zum Glück hat es dann wenigsten Früh geklappt :!!

    Da geht es mir wie Rudi. Der Park sieht mir zu sehr nach Parkanlage aus mit den gepflasterten Wegen

    Ich schätze, daran liegt es bei meinem Schatz auch :MG::MG:

    Den Teil, den man am wenigsten mag

    :traen::traen::traen:
    ich auch nicht :wut1::wut1:

  • Mittwoch, 09.10.19


    Da ist er nun, der letzte Tag :traen::traen::traen:
    Nach dem, schon beschriebenen leckeren Frühstück, sind wir schweren Herzens Richtung Denver abgefahren :traen::traen::traen:
    In Castle Rock haben wir 2 Stunden mit " Shoppen" verbracht. Allerdings wurden wir nicht recht fündig, es gab nur für jeden von uns 1 Paar neue Skeetcher :nw: Wir sind scheinbar nicht die begnadeten Shopper :gg::gg::gg:


    Von 13 Uhr bis 14 Uhr haben wir uns dann das Rocky Mountain Arsenal National Wildlife Refuge angeschaut. Ganz nett, aber jetzt, Anfang Oktober strohtrocken. Ein paar nette Tierchen haben wir allerdings dann doch noch gefunden :gg:















    für die Bisons musste dann das Tele herhalten, die waren weit weg :traen:



    nach einem kleinen Irrweg ( ich hatte irgendwie die falsche Adresse für Alamo im Navi ;][; ) und einer riesigen Baustelle auf der Interstate , kamen wir mit 20 min Verspätung bei Alamo an. Die nette Dame sah das aber tiefenentspannt. Sie wusste um die Baustelle ;;KnUt;;
    Mit schweren Herzen trennten wir uns von unserem Reisegefährten. Wir waren ( trotz Rudis Drama) sehr zufrieden mit diesem Auto. Kleine Randbemerkung: als wir in Castle Rock wieder in den Wagen stiegen meldete er sich für einen Oilchange an ;haha_:la1;;haha_


    :wink4::wink4::wink4:


    Unser Flieger sollte um 17.30 abheben, aber er stand schon mit 20 min Verspätung angeschrieben. Am Gate konnten wir noch ein wenig die Rockies betrachten. Gegen 17 Uhr kamen von dort schwere, dicke Wolken förmlich auf uns zugekrochen. Ich habe leider keine Bilder davon :wut1:
    Mit den Wolken kam der Sturm, urplötzlich fegten schwere Böen über den Airport und das begonnene Boarding wurde wieder unterbrochen. Der Flugverkehr lag 30 min still :EEK:


    Plötzlich ging das Boarding weiter und wir sassen zügig im Flieger. Mit 1 Std Verspätung hob der Flieger dann ab. Ich habe zum 1. Mal beim Start ein sehr mulmiges Gefühl gehabt. Es hat uns heftig durchgerüttelt und ich war heilfroh, als wir unsere Flughöhe erreicht hatten .puh!;
    Nach uns hat dann der Airport dicht gemacht, es kam in dieser Nacht die erste heftige Schneefront über Denver, wir sind gerade so davongekommen :MG::MG::MG:
    Der Flug war unspektakulär und langweilig, allerdings haben wir diese 1 Std Verspätung bis auf 10 min eingehol :!! . So konnten wir in Frankfurt unseren Zug pünktlich erreichen. In Nürnberg wartete dann unser Sohn auf uns und gegen 16.30 Uhr waren wir wir glücklich daheim.
    Der Abend fand dann natürlich im Zeichen der Familie statt. Sam musste geherzt werden ;;ebeiL_, und seine Autos auspacken, Opa musste Legospielen ;:FeEl2;. und wir wurden von unserer Schwiegertochter bekocht ;;KnUt;;;;KnUt;;


    Fazit:

    Der Urlaub war genial ;::Fe:;


    Hotels: sauber waren alle,
    super und empfehlenswert waren: Academy Hotel, Colorado Springs CO
    Region Inn, Farmington, NM
    Econo Lodge, Alliance NE


    der Rest war okay, nichts besonders :nw:


    El Rancho, Gallup NM war etwas enttäuschend :rolleyes:


    Hikes: heuer waren wir nicht soo viel wandern, aber die Wanderungen war alle klasse und haben viel Spaß gemacht ;;NiCKi;:


    der Rattlesnake Canyon war natürlich das Highlight dieses Urlaubes, aber auch der Church Rock Trail im Red Rock SP war wunderschön ;;NiCKi;:


    der KoW konnte endlich von der Liste gestrichen werden, so wie auch die Cottonwood Canyon Road und der Piked Peak ;dherz;



    Ansonst stand dieser Urlaub natürlich im Zeichen der Mini- Treffen. Selten hatten wir soviel Gesellschaft in 4 Wochen Urlaub. Das war wunderschön und wir haben jeden einzelenTag genossen :SCHAU::SCHAU::SCHAU:



    Wetter: der Wahnsinn, mehr Glück kann man fast nicht haben ;;PiPpIla;; Unser Traum von den bunten Blätter wurde auch mehr als gründlich erfüllt :HeTLb;; . Wir waren heuer echte Glückskinder :SCHAU:


    Auto: der Chevy Tahoe ist natürlich ein Schlachtschiff, aber für unsere langen Strecken perfekt geeignet. Er hat alles brav mitgemacht, nur bei einem Wash war mit ihm kein Durchkommen.


    Unser Glück war natürlich der Wrangler von Caro und Willy, ohne diese beiden hätten wir den Rattlesnake Canyon nie zu Gesicht bekommen. Euch noch einmal tausend Dank dafür ::HeLLBudy;;


    Das absolute Highlight dieses Urlaubes war aber mit Sicherheit die Balloon Fiesta in Albuquerque ;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;


    Ich danke allen Mitreisenden für ihre Treue ;;KnUt;;;VbG;;


    ;Un__Ts:



  • Ein paar nette Tierchen haben wir allerdings dann doch noch gefunden

    Niedlich =)

    Für die Bisons musste dann das Tele herhalten, die waren weit weg

    Egal, die sind eh nicht niedlich...

    Der Urlaub war genial

    Also alles richtig gemacht =):!!:clab:
    Danke Ina, dass Du uns bei Eurer Reise hier jetzt mitgenommen hast! Hat wie immer Spaß gemach, Euch zu begleiten =)

  • Da ist er nun, der letzte Tag

    schon :(

    kamen wir mit 20 min Verspätung bei Alamo an. Die nette Dame sah das aber tiefenentspannt. Sie wusste um die Baustelle

    sehr nett und kulant :!!

    Mit den Wolken kam der Sturm, urplötzlich fegten schwere Böen über den Airport

    Es hat uns heftig durchgerüttelt

    uuuuhh, ich erinnere mich

    wir sind gerade so davongekommen

    Da kann man echt froh sein! Unter solchen Umständen bräuchte ich keine Urlaubsverlängerung.

    Der Abend fand dann natürlich im Zeichen der Familie statt.

    =) So ist das Heimkommen doch auch schön ;dherz;

    Fazit:


    Der Urlaub war genial

    Das sagt zwar schon alles :gg: , aber vielen Dank auch für das restliche Fazit und die Zusammenfassung!



    Und ein ganz herzliches ;danke: für den schönen Reisebericht, liebe Ina. Wie immer hat es viel Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein! ;;ThYo;;


    Gerne wieder - auch wenn es dann aus einer ganz anderen Gegend sein wird ;ws108;

  • Wir sind scheinbar nicht die begnadeten Shopper

    wenn Du irgendwie nachhilfe brauchst...? :gg:

    Ein paar nette Tierchen haben wir allerdings dann doch noch gefunden

    Quasi eine tierische fahrt zum Flughafen

    Es hat uns heftig durchgerüttelt

    Ui, das brauche ich auch gar nicht :neinnein: - ist halt so, wenn man durch Wolken fliegt

    Nach uns hat dann der Airport dicht gemacht, es kam in dieser Nacht die erste heftige Schneefront über Denver, wir sind gerade so davongekommen

    perfektes Timing :!!

    und wir wurden von unserer Schwiegertochter bekocht

    Burger und Ribs ? :gg:


    Vielen dank fürs mitnehmen :clab:
    Hat mir sehr gefallen. Irgendwann muss ich auch mal nach Colorado. Ich kenne nur die kleine Ecke um den Mesa Verde Park

  • Da ist er nun, der letzte Tag

    böser, böser Tag ;:ba:;

    Wir waren ( trotz Rudis Drama) sehr zufrieden mit diesem Auto.

    Mal schauen, ob der Chevy im Mai wieder zur Auswahl steht :gg::gg:

    Es hat uns heftig durchgerüttelt und ich war heilfroh, als wir unsere Flughöhe erreicht hatten

    Der Alptraum meiner Gattin :EEK:

    Nach uns hat dann der Airport dicht gemacht, es kam in dieser Nacht die erste heftige Schneefront über Denver, wir sind gerade so davongekommen

    Stell dir vor ihr wärt nicht davongekommen :EEK::EEK:
    Dann wärt ihr immer noch in Denver :gg:

    Fazit:


    Der Urlaub war genial

    Herz, wass willst du mehr :!!

    Wetter: der Wahnsinn, mehr Glück kann man fast nicht haben

    Glückskinder halt ;,cOOlMan;:

    Auto: der Chevy Tahoe ist natürlich ein Schlachtschiff,

    Naja, sooo groß isser doch gar nicht. Für 2 Personen finde ich ihn ideal. :gg:


    Danke fürs mitnehmen. Hat, wie immer, Spaß gemacht und ich habe euch gerne begleitet :jaMa:

  • Also, für einen letzten halben Tag war der Park doch gut geeignet.

    Der Flugverkehr lag 30 min still

    Es hat uns heftig durchgerüttelt und ich war heilfroh, als wir unsere Flughöhe erreicht hatten

    Ich glaube, dass ist in Denver keine Seltenheit. Der Luftraum dort ist so oder so bumpy und wenn Ihr dann auch noch das entsprechende Wetter erwischt habt, dann durftet Ihr zum Abschluss halt noch einmal Achterbahn fahren ;haha_ .


    Liebe Ina, leider habe ich deinen Bericht ja teilweise verpasst, aber den Rest habe ich mal wieder umso lieber genossen. Es hat wieder irre Spaß gemacht, Euch zu begleiten und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Bericht. Liebe Grüße auch an Rudi von Michelle

  • Die Wanderung steht auch schon ewig auf meiner Liste

    Die wird euch definitiv gefallen, Anett


    Da ist er nun, der letzte Tag

    Der doofste Tag jeder Reise :wut1:


    Es hat uns heftig durchgerüttelt und ich war heilfroh, als wir unsere Flughöhe erreicht hatten

    Da wackelts eh immer -mal mehr, mal weniger


    Nach uns hat dann der Airport dicht gemacht, es kam in dieser Nacht die erste heftige Schneefront über Denver, wir sind gerade so davongekommen

    Während wir im T-Shirt beim Very Large Array und im San Lorenzo-Canyon die Sonne genossen haben ;ws108;


    Der Urlaub war genial

    Genau das wollen wir doch im Fazit lesen :clab::clab::clab:


    Unser Glück war natürlich der Wrangler von Caro und Willy, ohne diese beiden hätten wir den Rattlesnake Canyon nie zu Gesicht bekommen.

    Wir aber auch nicht. Als feststand, dass ihr keinen Wrangler nehmen könnt, hab ich auch kurz über ein Storno nachgedacht. Aber Willy hatte den Wrangler fest in den Krallen, den hätte er nicht mehr hergegeben. Auch wenn er nicht so ganz Interstate-tauglich ist, ist er ein klasse Wägelchen....und noch viel mehr, weil Hertz uns die Mehrkilometer geschenkt hat. Hatte uns die Angestellte ja gleich beim abholen gesagt, aber wir haben es nicht geglaubt...stand ja immerhin anders im Mietvertrag ;ws108;


    Ich möchte mich auch hier im Bericht nochmal bedanken - zum einen für die schöne Aufarbeitung eurer und unserer gemeinsamen Erlebnisse - zum anderen für Deine Geduld bei mir Höhenschisserin. Danke auch für die vielen lustigen Stunden, die wir miteinander verbracht haben. Das schreit definitiv nach Wiederholung. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; - egal wohin. Bis auf Asien, da bin ich raus, dort ist mir das Klima zu feucht. ;danke:;;_Fe6__

  • Kleine Randbemerkung: als wir in Castle Rock wieder in den Wagen stiegen meldete er sich für einen Oilchange an

    Gut getimt =)

    Mit den Wolken kam der Sturm, urplötzlich fegten schwere Böen über den Airport und das begonnene Boarding wurde wieder unterbrochen. Der Flugverkehr lag 30 min still

    Bestimmt ein tolles Schauspiel - aber nicht, wenn man kurz danach starten will.

    Ich habe zum 1. Mal beim Start ein sehr mulmiges Gefühl gehabt. Es hat uns heftig durchgerüttelt und ich war heilfroh, als wir unsere Flughöhe erreicht hatten

    Das verstehe ich nur zu gut ;;NiCKi;: Ich kenne das teilweise von Landungen in Denver, dass man so durchgeschüttelt wird. Mir mit meiner Flugangst wird dann auch immer ganz mulmig.

    Nach uns hat dann der Airport dicht gemacht, es kam in dieser Nacht die erste heftige Schneefront über Denver, wir sind gerade so davongekommen

    Noch besser getimt - und Ihr habt so ein gutes Wetter gehabt =)


    So traurig es ist, wenn die Reise zu Ende ist - aber wen man so schön zuhause von der Familie empfangen wird, kann man sich darauf und darüber auch sehr freuen.


    Ein schönes Fazit zu der - bis auf Eure beiden Verletzungen - rundum gelungenen Reise!

    Das absolute Highlight dieses Urlaubes war aber mit Sicherheit die Balloon Fiesta in Albuquerque

    Du hast mich mit Euren Bildern dazu gebracht, doch noch einmal darüber nachzudenken.


    Vielen Dank für Deinen schönen, lebhaften Reisebericht. Es hat, wieder einmal, viel Spaß gemacht, mitzulesen und an Eurer Freude teilzuhaben. Und als Vorbereitung für eine mögliche Reise irgendwann, insbesondere nach New Mexico, werde ich ihn sicher noch einmal lesen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Egal, die sind eh nicht niedlich...

    ;haha_:la1;;haha_

    Danke Ina, dass Du uns bei Eurer Reise hier jetzt mitgenommen hast! Hat wie immer Spaß gemach, Euch zu begleiten

    Gerne Silke, lieb das du an Bord warst ;;KnUt;;

    sehr nett und kulant

    Fanden wir auch, ich hatte mir schon ausgemalt, dass wir 1 Tag nachzahlen müssen :schaem:

    Unter solchen Umständen bräuchte ich keine Urlaubsverlängerung.

    ich auch nicht :MG:

    Wie immer hat es viel Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein!

    Danke Andrea und schön, dass du an Bord warst ::HeLLBudy;;

    wenn Du irgendwie nachhilfe brauchst...?

    Ich glaube eher nicht :MG::MG:

    Quasi eine tierische fahrt zum Flughafen

    Quasi ;;NiCKi;:

    Ui, das brauche ich auch gar nicht - ist halt so, wenn man durch Wolken fliegt

    Die Wolken war es nicht, man hat die starken Windboen bemerkt und das mag ich nicht, ich muss immer an die bösen Abscherwinde denken __PiK1__

    Burger und Ribs ?

    ;haha_;haha_ leider " nur" Spagetthi, die arme musste ja auch erst einmal von der Arbeit heimkommen ;)

    Hat mir sehr gefallen. Irgendwann muss ich auch mal nach Colorado. Ich kenne nur die kleine Ecke um den Mesa Verde Park

    Danke Markus :wink4:

    Mal schauen, ob der Chevy im Mai wieder zur Auswahl steht

    Mach das ;;NiCKi;:

    Der Alptraum meiner Gattin

    Oh, hat die Arme etwas Flugangst?

    Dann wärt ihr immer noch in Denver

    Das glaube ich jetzt eher nicht :gg::gg:

    Naja, sooo groß isser doch gar nicht. Für 2 Personen finde ich ihn ideal.

    :EEK:;haha_;haha_;haha_;haha_

    Danke fürs mitnehmen. Hat, wie immer, Spaß gemacht und ich habe euch gerne begleitet

    Gerne Alf, danke für das Mitreisen ;ws108;

    dann durftet Ihr zum Abschluss halt noch einmal Achterbahn fahren .

    So hat es sich angefühlt ;;_Fe6__

    Es hat wieder irre Spaß gemacht, Euch zu begleiten und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Bericht. Liebe Grüße auch an Rudi von Michelle

    Danke Michelle und ich richte die Grüße aus ;;KnUt;;

    Während wir im T-Shirt beim Very Large Array und im San Lorenzo-Canyon die Sonne genossen haben

    Pfff ;:Fe5:::;

    Aber Willy hatte den Wrangler fest in den Krallen, den hätte er nicht mehr hergegeben

    ;haha_;haha_

    .und noch viel mehr, weil Hertz uns die Mehrkilometer geschenkt hat

    das war echt genial für euch ;;NiCKi;::clab:

    Danke auch für die vielen lustigen Stunden, die wir miteinander verbracht haben. Das schreit definitiv nach Wiederholung.

    Gebe ich zurück, diesen Dank und jederzeit für eine Wiederholung bereit :gg::gg::gg:;)

    Gut getimt

    Perfekt war das ;haha_

    Bestimmt ein tolles Schauspiel - aber nicht, wenn man kurz danach starten will

    Exakt :MG:

    aber wen man so schön zuhause von der Familie empfangen wird, kann man sich darauf und darüber auch sehr freuen.

    Allerdings, dann macht es Spaß heim zukommen :!!

    Ein schönes Fazit zu der - bis auf Eure beiden Verletzungen - rundum gelungenen Reise!

    Vielen Dank ;ws108;

    Du hast mich mit Euren Bildern dazu gebracht, doch noch einmal darüber nachzudenken

    :gg::gg::gg: gut so ;;NiCKi;:

    Vielen Dank für Deinen schönen, lebhaften Reisebericht. Es hat, wieder einmal, viel Spaß gemacht, mitzulesen und an Eurer Freude teilzuhaben

    Gerne Bettina und zur Vorbereitung ist er ja gedacht ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    der letzte Tag

    Du willst uns verlassen, das geht nicht. :neinnein:

    für die Bisons musste dann das Tele herhalten, die waren weit weg

    Dann komm hierher, da stehen sie am Zaun.

    Gegen 17 Uhr kamen von dort schwere, dicke Wolken förmlich auf uns zugekrochen. Ich habe leider keine Bilder davon

    Stimmt der urlaub war das ja, wo ihr vor der Kaltfront geflüchtet seid.

    Nach uns hat dann der Airport dicht gemacht

    Betty und Fethros hatten mehr Glück und Verlängerung bekommen. :gg:

    Der Urlaub war genial

    ;;Gi5;:


    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen und teilen, ich war gerne dabei.
    Bis zum nächsten Mal. :wink4:

  • Fazit:
    Der Urlaub war genial

    So sollte das sein :!! . Einzig Rudis Verletzung war nicht so schön.

    heuer waren wir nicht soo viel wandern,

    Dafür hattet ihr aber einige knifflige Wanderungen dazwischen.


    ;;ThYo;; Ina und Rudi, dass wir an eurer Reise teilhaben durften und für den schönen Reisebericht.

  • Du willst uns verlassen, das geht nicht

    Ich verlasse euch nicht :MG::MG:

    Stimmt der urlaub war das ja, wo ihr vor der Kaltfront geflüchtet seid.

    genau, wir hatten das perfekt Timing ;;NiCKi;:

    Betty und Fethros hatten mehr Glück und Verlängerung bekommen

    Die sind ja auch Rentner, ich musste aber wieder in die Arbeit :traen::traen::traen:

    fürs Mitnehmen und teilen, ich war gerne dabei.

    Gerne und schön, dass du an Bord warst Ulli :!!

    Für mich gab es viele Erinnerungen an Bekanntes aber auch neu Anregungen für unserer diesjährige Wohnmobiltour.

    Claus, berichte bitte, wie es war. Das interessiert mich sehr ;;NiCKi;:

    Ina und Rudi, dass wir an eurer Reise teilhaben durften und für den schönen Reisebericht.

    Gerne Ilona und danke für deine Mitreise ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!