Under the Rocky Mountain Sky

  • Morgens steigen die Balloons doch auch auf! Und den Glow siehst du auch vor dem Sonnenaufgang. Das einzige Manko ist das grottig frühe Aufstehen

    Ich weiß und nach der Peru-Reise möchte ich im Urlaub nicht mehr so früh aus den Federn ;) .


    Am besten wäre es, wenn man dieses Event ganz an den Anfang der Reise stellt. Dann hat man noch Jetlag und kann sowieso nicht schlafen.

  • Nachdem ich nun alle Hotels für unseren Urlaub gebucht habe, habe ich auch wieder mehr Zeit, um hier reinzlinsen ;;PiPpIla;;


    Seid wir hier die Bilder von der Wanderung gesehen haben, wollten wir selber unbedingt mal dorthin.

    Wir auch, es hat sich echt gelohnt, unseren Aufenthalt in Farmington zu splitten und mit euch für zwei Tage nach Gallup zu fahren. Ohne euch, vor allem ohne Dich, Ina, hätte ich tatsächlich aufgegeben.
    So ein bisschen Gruppenzwang ;) lohnt sich wirklich, ähnlich ging es mir mit Uschi und Gerd ein Jahr zuvor auf dem Weg zum Broken Bow Arch....da hätte ich - wäre ich alleine mit Willy gelaufen - vermutlich auch spätestens nach der Hälfte gestreikt. Zu mehreren traut man sich das irgendwie nicht ;haha_


    Der offizielle Church Rock Trail auf der Map geht unterhalb des Church Rock rechts vorbei und dort wieder runter!!!!!!!

    Und das sagst Du jetzt? ;:ba:;;te:
    Dafür weiss ich jetzt, dass ich mehr kann, als ich mir selber zutraue - dank deiner Geduld ;;KnUt;;


    Caro ist mal kurz zusammengezuckt,

    Oh ja, gerade beim Bild anschauen direkt wieder :gg:


    wenn man so die Bilder sieht, bin ich immer noch platt, dass Caro es geschafft hat

    Huch, lob mich doch nicht so, jetzt werde ich rot :schaem::schaem::schaem: . Im Nachhinein wars gar nicht so schimm, nur die Puddingknie sind bei so was etwas hinderlich.... ;haha_


    Uns hat es allerdings etwas vor dem Rückweg gegraust

    Und mir erst..... :schaem: - aber netterweise haben sich die Stufen vergrössert, als wir wieder runter sind - zumindest hat sich das für mich so angefühlt ;haha_


    rechts im Bild die Wand, die wir hochgestiegen sind

    Auf dem Foto sieht das gar nicht so schlimm aus ;te:


    Klingt alles etwas schwierig,

    Aber gar nicht - für euch ist das ein Klacks.


    Wenigstens geht es an der Seite nicht steil runter.

    Dafür hinter einem.... :EEK:


    Heute kam der Tag, wo wir uns von unseren Freunden trennen mussten

    Huch, schon??? Ging jetzt aber doch schnell :traen:


    Für ein Outlet hatten sie allerdings gepfefferte Preise, die Auswahl war zwar riesig, aber unbezahlbar . Langsam wurde es eng mit meinem Wunscharmband .

    Die Preise waren ja echt jeseits von Gut und Böse.....vierstellige Beträge für ein Armband :pipa::pipa:


    Der Himmel weinte auch über den Abschied und im strömenden Regen ging es erst einmal zum El Moro NM.

    Bei uns sah es auf dem Weg zu den Pinedale Hoodoos auch erstmal etwas dynamisch aus, aber dann kam die Sonne wieder und lachte über blauweissem Himmel ;ws108;


    in der Econo Lodge Old Town verbracht und der Tipp war Gold wert

    Die ist echt klasse, leider haben sich die Preise auch nach oben angepasst...wir haben zur Fiesta nur 90 Dollar pro Nacht bezahlt...


    Die Bilder von der Fiesta sind ein Traum und ihr strahlt nur so vor Glück.


    Mein absolutes Lieblingsfoto ;dherz; :



    Boshafter Weise war der geroutete Weg dann auch noch von einem bösen Zaun versperrt

    Wie seid ihr denn da gefahren? Wir waren ja ein paar Tage später auch dort, aber da war kein Zaun. Allerdings wärt ihr vermutlich eh nicht hingekommen, denn auf der Strecke liegt ein Wash, da wäre man vermutlich bei Schmodder nicht durchgekommen :nw: . Ein Tahoe-Fahrer, den wir am Parkplatz getroffen hatten, hatte schon bei trockenen Bedingungen arge Probleme, da durchzufahren.

  • Stimmt, herrlich. Stelle mir gerade vor, wie Du im Kofferraum hängst und nur der Poppes herausguckt

    ;:ba:;;,cOOlMan;:;haha_

    Juhu, und am nächsten Tag hoffentlich auch

    :MG::MG::MG::MG: ich hoffe, ihr schafft den nächsten Tag noch, dann kommt wirklich noch einmal eine Bilderflut :schaem:

    da hatten wir mit dem Pan America Inn (früher Quality Inn) noch Glück mit dem Preis von ca. 120 $, denn

    Woh, klasse Preis :!!

    (oder wäre das der BW-Preis gewesen?

    BW Preis

    . Schade, dass BW das jetzt geändert hat und es inzwischen keine Punkte-Obergrenze mehr gibt an teuren Terminen oder Orten

    Echt doof :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Super. Ich denke, das sollte man einmal live erleben

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Morgens steigen die Balloons doch auch auf! Und den Glow siehst du auch vor dem Sonnenaufgang. Das einzige Manko ist das grottig frühe Aufstehen

    Stimmt, aber ich würde es jederzeit wieder tun ;;NiCKi;:

    Ein wirklich tolles Erlebnis und die Bilder sind Klasse

    Danke Elke ;ws108;

    Irgendwann müssen wir uns das echt auch mal live anschauen.

    Unbdingt ;;NiCKi;:

    Am besten wäre es, wenn man dieses Event ganz an den Anfang der Reise stellt. Dann hat man noch Jetlag und kann sowieso nicht schlafen.

    Klasse Überlegung Ilona ;haha_:!!

    Nachdem ich nun alle Hotels für unseren Urlaub gebucht habe, habe ich auch wieder mehr Zeit, um hier reinzlinsen

    Klasse, Gratulation Caro :clab:

    Ohne euch, vor allem ohne Dich, Ina, hätte ich tatsächlich aufgegeben.

    :schaem::schaem:

    Und das sagst Du jetzt?

    :MG::MG::MG::MG:;)

    Dafür weiss ich jetzt, dass ich mehr kann, als ich mir selber zutraue - dank deiner Geduld

    Jetzt werde ich rot :schaem::schaem::schaem::schaem:

    aber netterweise haben sich die Stufen vergrössert, als wir wieder runter sind - zumindest hat sich das für mich so angefühlt

    :MG::MG::MG: das hat uns alle überrascht, wir sind ja einfach runterspaziert ;;NiCKi;:

    Huch, schon??? Ging jetzt aber doch schnell

    leider :traen:

    Ein Tahoe-Fahrer, den wir am Parkplatz getroffen hatten, hatte schon bei trockenen Bedingungen arge Probleme, da durchzufahren.

    Echt :EEK::EEK:

  • Hier das versprochen Bild von meinem Armband


    Sonntag, 06.10.19


    Natürlich hatet die Rezeption unseren Weckanruf verpennt :wut1: , zum Glück hatten wir beide Handys gestellt, so dass wir trotzdem pünktlich um 3 Uhr wach wurden ;;NiCKi;: . Himmel, ausgeschlafen waren wir nicht wirklich ;;_Fe6__ . Schnell Zähne geputzt und in unsere warmen Klamotten geschlüpft und ab die Post zum Shuttleparkplatz. Noch nicht einmal ein kleines Frühstückpaket hat das Hotel ausgespuckt, nur einen Kaffee to Go konnten wir uns noch mitnehmen. Bei diesen Preisen ist das schon ein übler Service :wut1::wut1::wut1: . Zum Glück hatten wir uns in weiser Voraussicht ein paar Brote geschmiert ;;NiCKi;:


    Pünktlich um 3.45 Uhr standen wir in der Schlange, über uns eine sternklare Nacht ::;;FeL4; Heute war die Security gründlicher als gestern, aber wir STßen exakt um 4 Uhr im Shuttlebus. Die Busfahrerin war der Hit, sie hatte ihren Bus toll geschmückt und heizte ihrer Busladung mit Musik und flotten Sprüchen so richtig ein. Wir hatten tierischen Spaß auf der Fahrt :gg::gg: .




    Heute hatten wir schlauerweise unsere Campingstühle dabei.Wir hatten gestern gemerkt, dass man nie einen Sitzplatz auf dem Festgelände erwischt. Es waren zwar so circa 20 Picknickbänke aufgestellt, aber bei der Menschenmasse waren die Chancen bei Null, einen Platz zu ergattern. So haben wir uns durch die Finsternis getastet, bis zu den Feldern, wo die Balloons aufgestellt werden und dort haben wir es uns gemütlich gemacht. Gemütlich ist allerdings Ansichtssache, es war bitter, bitter kalt ;:;ScHlOt2;;;;schlotter1;; . Wir hatten zwar 3 Schichten an, Schals ect, aber trotzdem waren wir innerhalb kürzester Zeit durchgefroren. Herumlaufen in dieser Finsternis war echt keine Option, man sah nichts. Also für alle zukünftigen Besucher der Balloon Fiesta: lange Unterhosen, mindestens 3 Schichten unter einer warmen Jacke, Handschuhe, Mützen und Schals sind die Mindestausrüstung. Für beide Events würden wir Campingstühle mitnehmen, dass zahlt sich echt aus ;;NiCKi;: .


    Irgendwann hatte die Wartezeit aber dann ein Ende und wir konnten den Aufbau der Ballooons aus der 1. Reihe beobachten



    und noch bei Dunkelheit ging der Startballoon hoch, stilvoll mit Star & Stripes.



    Jetzt ging es Schlag auf Schlag, ein irres Erlebnis, ich lasse die Bilder sprechen ::;;FeL4; . ;_:HuEPF;;.





    So sieht es auf dem Platz aus








    und immer mehr Balloons wurde aufgestellt, es nahm kein Ende, der Wahnsinn :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;




    noch ein paar hübsche Figuren, dann seid ihr durch :MG:;)








    wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, wir waren einfach nur dankbar, so etwas wunderschönes sehen zu dürfen ;;ebeiL_,



    Um 8 Uhr.40 Uhr waren dann die meisten Balloons in der Luft, die ersten sind sogar wieder gelandet und wir haben uns mit dem Shuttle zurückbringen lassen. Meine Zähne klapperten noch 2 Stunden später vor sich hin, ich war völlig durchgefroren.



    Um 9.25 ging es los „on the road to Taos“. Die Heizung lief auf höchster Stufe :gg: .



    Nun kam ein „ Church“ Hopping:



    die erste Kirche war in Nambe die Sacred Heart, leider war sie zu :traen:





    Nun weiter zur Santuario de Chimayo, wunderschön und fast überlaufen, wir haben mehr oder weniger „ wild“ geparkt


    auf dem Weg zur Kirche





    man beachte die Sättel auf der Mauer :MG:


    das ist die kleine Kapelle neben der Kirche, auch wunderhübsch ;dherz;



    ich hab ewig auf ein Bild ohne Menschen gelauert :wut1:



    unterhalb der Kirche gibt es einen netten Garten an einem kleinen Flüßchen, dort war es dann wunderbar ruhig und friedlich ;dherz;



    die Schöpfungstage sind hier dargestellt, sehr schön gemacht :!!



    Auf dem weiteren Weg nach Taos haben wir uns noch das putzige Gasmuseum angeschaut, es war keiner dort, so dass wir nur außen herumgelaufen sind, jetzt endlich habe ich meine Jacke ausgezogen, mir war wieder warm geworden.








    Wir sind nun direkt zum Pueblo de Taos gefahren und haben dort umgeschaut. Es hat uns ganz gut gefallen, aber so richtig begeistert waren wir nicht. Irgendwie ist der Funken nicht übergesprungen :nw: .












    der hat sich nicht stören lassen :gg:







    für Silke ;)



    In Rancho de Taos haben wir dann im Super 8 eingecheckt und sind noch einmal losgezogen, um noch ein paar Kirchen aufzusuchen.


    San Francisco de Asis, auch zu



    Nuestro Senore de San Juan Chapel, Talpa



    San Jose de Gracia, Las Trampas





    Die Landschaft ist wunderschön, hat uns sehr gut gefallen ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz; .



    Um 18.15 Uhr war dann der lange Tag zu Ende, wir waren so geplättet, dass wir nur im Hotelzimmer einen Salat gefuttert haben und ich glaube um 21 Uhr waren die Licht aus, buchstäblich ;haha_ .


    Wetter: strahlend blauer Himmel 38°F bis ??????



    Hotel: Super 8 Rancho de Taos nichts Besonders, aber okay :!!



    Miles: 217



    Hier geht es weiter

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hatte die Rezeption unseren Weckanruf verpennt

    Das geht nicht per Computer? :EEK:

    Die Busfahrerin war der Hit, sie hatte ihren Bus toll geschmückt

    Klasse

    Meine Zähne klapperten noch 2 Stunden später vor sich hin, ich war völlig durchgefroren.

    Sag ich ja.

    ich hab ewig auf ein Bild ohne Menschen gelauert

    Da bist Du nicht allein.

    Wir sind nun direkt zum Pueblo de Taos gefahren und haben dort umgeschaut. Es hat uns ganz gut gefallen, aber so richtig begeistert waren wir nicht. Irgendwie ist der Funken nicht übergesprungen

    Bevor ich jemals das erste Bild davon gesehen habe, habe ich mir die immer viel höher vorgestellt, mehr Etagen, wie man das aus Comics so kannte. Als ich dann eines Tages das 1. Bild vom waren Leben sah, war ich nur enttäuscht. :nw:


    um noch ein paar Kirchen aufzusuchen.

    Und wurdet ihr am Ende des Tages heilig gesprochen? ;)

  • Am besten wäre es, wenn man dieses Event ganz an den Anfang der Reise stellt. Dann hat man noch Jetlag und kann sowieso nicht schlafen.

    Das unterschreibe ich sofort auch ;;NiCKi;:

    Aber gar nicht - für euch ist das ein Klacks.

    Caro, Du bist ja knuffig ;)

    Natürlich hatet die Rezeption unseren Weckanruf verpennt

    Meine Güte, wie oft haben wir das schon erlebt. Tröstet mich, dass es nicht an uns liegt :lach: .

    über uns eine sternklare Nacht

    Siehe unten :la1;

    es war bitter, bitter kalt

    Das wollte ich fragen.


    Ich muss echt sagen, dass ich völlig begeistert bin. Und dann dieses Wetter. Ich muss mich mal mit den Fahrstrecken beschäftigen, denn leider hauen mich die Sachen die man sonst so in der Gegend machen kann, nicht so völlig aus den Latschen. Ich bin gespannt, was noch so kommt.

  • wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, wir waren einfach nur dankbar, so etwas wunderschönes sehen zu dürfen

    Superschöne Bilder, Ina :clab: und vor allem ganz viele ohne Leute drauf.

    Meine Zähne klapperten noch 2 Stunden später vor sich hin, ich war völlig durchgefroren.

    Das stelle ich mir gerade vor



    ich hab ewig auf ein Bild ohne Menschen gelauert

    Und es hat geklappt :!!

    Wir sind nun direkt zum Pueblo de Taos gefahren und haben dort umgeschaut. Es hat uns ganz gut gefallen, aber so richtig begeistert waren wir nicht.

    Wir standen damals kurz vor Ende der Öffnungszeit vor dem Pueblo und ich war froh, dass die gleich schlossen. Das sah mir alles zu künstlich aus :nw: .

  • Das wollte ich fragen.

    :MG::MG::MG::MG:

    Ich muss echt sagen, dass ich völlig begeistert bin. Und dann dieses Wetter. Ich muss mich mal mit den Fahrstrecken beschäftigen, denn leider hauen mich die Sachen die man sonst so in der Gegend machen kann, nicht so völlig aus den Latschen. Ich bin gespannt, was noch so kommt.

    Für euch Bergflöhe ist dort natürlich nicht so wahnsinnig viel zu machen, vielleicht wenn ihr von Norden dort einlauft und gleich weiter zu den roten Steinen fahrt :gg::gg::gg:

    Das war toll bei euch mit der Balloon Fiesta. So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt.

    Du Armer :knut::kT:

    Die Kirchen waren toll, im Aprill bin ich in der Ecke und werde mir bei Dir Anregungen holen.

    Gerd hat die ja toll beschrieben, dort habe ich einfach abgekupfert ;;NiCKi;: , man müsste nur noch rausbekommen, wann die offen haben, 2/3 waren geschlossen :traen:

    Superschöne Bilder, Ina und vor allem ganz viele ohne Leute drauf.

    Danke Ilona ;ws108;

    Wir standen damals kurz vor Ende der Öffnungszeit vor dem Pueblo und ich war froh, dass die gleich schlossen. Das sah mir alles zu künstlich aus

    Vielleicht waren unsere Akkus auch etwas leer :nw:

    Irgendwann schleppe ich Gerd da auch noch hin.

    :MG::MG::MG:

    .und ich bemerke gerade den Vorteil des frühen Aufstehens. Man kann noch ganz schön viel unternehmen

    Ja, aber wir hatten zwischendurch auch böse Durchhänger, es ging nur, weil wir uns am Steuer abgewechselt haben und man mal kurz ein wenig dösen konnte ;;NiCKi;:

    Besonders die Führung fand ich sehr interessant um einiges über das Pueblo zu erfahren.

    Vielleicht hätten wir die auch mitmachen sollen, aber ehrlich gesagt ist mein Englisch nicht gerade gut und somit verstehe ich nur die Hälfte davon :nw:

    Die Ballons sind einfach nur der Wahnsinn. Was für ein Erlebnis.

    Das war es, wir hatten ja so ein Glück ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

  • Liebe Ina,


    irgendwann Mitte November habe ich Euch zwischen Vedauwoo SP und Cheyenne verloren ...
    Ich hoffe, dass ich nun dran bleiben kann und den Anschluss finde :wink4:


    Sensationell ist ja wirklich das Wetter, das Euch begleitet - ich bin nun zunächst in Fort Laramie "gestrandet", war aber neugierig und habe doch weitergelesen ... Toadstool Geological steht noch auf unserer Liste und von der Mammut Site hatte ich auch erstmals bei Wolfi gelesen. Also wieder ein Punkt für den Eimer ....


    Und dann? Die Enttäuschung über die "unwürdige" Zeremonie in Mt. Rushmore ... so ein Mist.
    Ich kann Dich gut verstehen und hoffe, das Frusteis hat geholfen!
    Wir fanden das damals so toll abends und wirklich ergreifend, aber was Du beschreibst, klingt irgendwie so unamerikanisch und beschämend ...


    Ich erfreue mich an den schönen Fotos und dem weiterhin tollen Wetter und hoffe, dass ich nun schnell zum Nachlesen komme und danach etwas "zeitnäher" dabei bleiben kann ... ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich hoffe, dass ich nun dran bleiben kann und den Anschluss finde

    Liebe Anne, lass dir Zeit, der bericht steht auch noch später hier ;;KnUt;;;;NiCKi;:

    Wir fanden das damals so toll abends und wirklich ergreifend, aber was Du beschreibst, klingt irgendwie so unamerikanisch und beschämend ...

    Ja, wir hatten uns auch auf so etwas eingestellt :traen: Es wäre besser gewesen, sie hätten für den Zeitraum der Renovierung das ganze Theater komplett abgesagt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich erfreue mich an den schönen Fotos und dem weiterhin tollen Wetter und hoffe, dass ich nun schnell zum Nachlesen komme und danach etwas "zeitnäher" dabei bleiben kann .

    Ich freue mich, dass du weiter an Bord bist, aber mach dir keinen Stress Anne :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!