Under the Rocky Mountain Sky

  • Hallo liebe Ina,


    in der Adventszeit hatte ich leider überhaupt keine Zeit für irgendwelche Reiseberichte, so dass ich Deinen erstmal beiseite lassen musste. Nachdem aber nun der ganze Weihnachtsbesuch wieder fort ist und ein paar Tage richtig Ruhe bei uns eingekehrt ist, werde ich mal mit dem Nachlesen beginnen. Mal schauen, wie weit ich komme...

    Nach Frankfurt haben wir zum bewährten Mittel gegriffen und uns ein Mietauto gebucht.

    Das habt Ihr ja schon öfter gemacht - darf ich mal fragen, was Ihr dafür so zahlt?

    Rudi bekam eine bevorzugte Behandlung und wir ... waren quasi die ersten an Bord.

    Die SSSS haben also durchaus auch ihre Vorteile ;)

    Wie wir so unser Auto leerräumen, fährt auch schon Beate vor

    Perfektes Timing und ein toller Urlaubsstart mit einem Mini-Treffen :!!

    Wir hatten noch nie ein Auto, wo man die Heckscheibe runterlassen konnten, schon gar nicht mit dem Autoschlüssel

    Das hab ich auch noch nie gesehen :nw:

    ein paar nette Autos

    Cool ;,cOOlMan;:

    an einem „ Berg“ musste ich bremsen um die Vorfahrt zu beachten. Plötzlich hupt es hinter mir wie wild. Ich halte mitten in der Kreuzung an und Rudi sieht unseren Kofferrauminhalt auf der Straße liegen

    Ach Du Schreck - Ihr macht ja Sachen...

    Am Abend haben wir dann festgestellt, dass in den kurzen 2 Minuten, wo ich im Kreis fahren musste, irgend jemand Rudis Bier gegriffen hat und unsere Rizz Kekse

    Ganz schön dreister Mundraub :EEK:

    Der arme Kerl hörte sich an, als ob man einer Katze auf den Schwanz tritt, wir haben noch eine Stunde später darüber gelacht

    ;haha_;haha_

    Das Zimmer war okay, mehr aber nicht. Die Preise hier sind wirklich grenzwertig, für das, was man geboten bekommt.

    Ja, Estes Park ist ganz schön teuer geworden - den Eindruck hatten wir in 2017 schon, als wir zum zweiten Mal dort waren.


    Die Sonne lachte und es war um 7.15 mit 38°F bitter kalt, als wir uns auf den Weg zu unserer Wanderung machten. Wir wollten zum Bear Lake.

    An die Wanderung kann ich mich auch noch gut erinnern - eine tolle Runde. Allerdings muss man wirklich ein ganzes Stück laufen, um die ganzen Menschenmassen hinter sich zu lassen. Wir sind damals nach dem Emerald Lake noch bis zum Mills Lake weitergelaufen, da waren wir dann fast alleine unterwegs.

    Um 13 Uhr haben wir uns dann einen etwas ungewöhnlichen Platz zum Picknicken ausgesucht

    Echt ungewöhnlich - da gibts doch unterwegs so viel schönere Stellen.

  • Bei Devil`s Backbone Open Space hielten wir

    Ihr seid ja zumindest am Anfang eine ähnliche Strecke gefahren wie wir in 2017 - aber diesen Schlenker habe wir irgendwie ausgelassen :nw:

    direkt zum Ames Brother Monument.

    Dort dagegen waren wir auch - fand ich sehr interessant die Geschichte von Oakes und Oliver Ames.

    im Vedauwoo S.P. angekommen. Hier sind wir den halben Turtle Rock Trail gelaufen, uns hat die Zeit etwas gefehlt

    In dem Park hatte es uns auch sehr gut gefallen, schade dass Ihr nicht Zeit für die ganze Runde hattet, denn die war echt toll.

    Nun wurde mein Wunsch nach den netten Stiefel erfüllt nur ein paar für euch

    Oh ja - die Jagd nach den Stiefeln :D
    Wieviele habt Ihr insgesamt gefunden?

    Von hier sind wir zu Fuß zum Capitol gelaufen, aber leider hat das Samstags geschlossen, zumindest um 16 Uhr.

    Bei uns leider auch...

    selbst die Bank hatte gestrickte Füße

    ;haha_;haha_


    Wir wollten bis Alliance kommen. Ich sehe euch schon staunen, wer will schon in Alliance übernachten

    Wir haben dort übernachtet und sind seitdem nie wieder zum Chinesen essen gegangen :la1;
    Eine kulinarische Horror-Erfahrung :gg:

    Uns hat das Fort sehr gut gefallen, wir haben unsere Nase wirklich in jedes Haus gesteckt und haben 2 Std gebraucht.

    Dort gibt es wirklich viel zu sehen ;;NiCKi;:

    Bei der hübschen Picknick Area dort haben wir noch unser Mittagessen gegessen

    Die war doch deutlich schöner als die am Parkplatz ;)

    Unten noch flott die obligatorischen Bilder gemacht und dann ging es auch schon gegen 18 Uhr wieder weiter.

    Schade - da hattet Ihr ja nicht viel Zeit für das NM.

    Wir würden dort jederzeit wieder wohnen.

    Wohnen ja - aber nie wieder dort essen :MG::MG:

  • Gleich bei Alliance ist das Carhenge

    Davon hatte ich mir irgendwie mehr versprochen :nw:

    Der nächste Programmpunkt war der Toadstool Geological Park. Wir sind dort den Interpretive Loop gelaufen, ein nettes , kleines Gebiet.

    Ich komme mir tatsächlich vor wie auf unserer 2017 Tour - genau die gleichen Locations ;)
    Mal schauen, wie lange wir noch auf den gleichen Spuren wandeln.
    Die Runde im Toadstool Park fand ich auch richtig nett.

    seht ihr ihn , hier kommt er etwas größer

    Gut getarnt :MG:

    Um 14.45 Uhr erreichten wir Hot Springs, hier wollten wir uns die Mamut Site unbedingt anschauen.

    Da waren wir vor vielen Jahren schon mal, haben wir diesmal deshalb ausgelassen.
    War aber in der Tat mega interessant.

    mit einem kleinen Schlenkerer durch den Custer S.P..

    Da werden wohl bald viele Bison Fotos kommen ;)

    der Bursche stand auf einer Böschung über der Strasse, was für ein Prachtkerl

    Kaum geschrieben...

    am Mt Rushmoore - Was für ein Reinfall,

    Schade, aber gut, dass Ihr am nächsten Morgen nochmal hin seid.

    Zum Picknick landeten wir am Sylvian Lake, sehr schön hier, aber man ist nicht gerade alleine, obwohl es ein Dienstag war

    Ich glaube, dort ist immer mega viel los...

    Nun ging es tiefenentspannt auf den Wildlife Loof und wir haben Wildlife gesehen

    Klasse ;dherz;

    und die dürfen natürlich nicht fehlen

    Die Prairiedogs sind auch meine Lieblinge...

    Auf der Karte gab exakt 2 Gerichte, Käsespätzle und Sirlion Steak mit Folienkartoffel

    Da muss man in der Tat nicht lange überlegen ;) Wobei Käsespätzle in den USA schon eher ungewöhnlich sind?

    Die Chapel oft he Hills hat uns sehr gut gefallen

    Schön fand ich die auch - aber irgendwie hat sie so überhaupt nicht in die Umgebung gepasst :nw:

    bis 14.30 hatten wir dann den Notch-, den Window- und den Door Trail abgearbeitet. Ganz nett, aber vom Hocker hat es uns nicht gehauen

    Schade - ich fand es da toll.

    Uns hat fast der Schlag getroffen als wir es bemerkt haben. Aber nichts fehlte

    Nicht mal ein klitzekleiner Mundraub ;) ?

    Um 20.40 Uhr waren wir dann wieder im Hotel.

    Ach, Ihr habt gar nicht in den Badlands übernachtet? Zu wenig Zeit?
    Und in Rapid City? Habt Ihr da nicht die Präsidenten Statuen angeschaut?

  • und machten uns gegen 7.45 kurzentschlossen auf den Weg zum Devils Tower. Ich sehe schon bei einigen hier ein leichtes Augenrollen

    Augenrollen bei frühem Aufstehen wirst Du bei uns nie sehen :MG:

    Wir liefen gegen den Uhrzeigersinn, einfach wegen dem Sonnenstand. Der Weg ist wunderschön.

    Der Red Bend Trail ist wirklich toll und abwechslungsreich ;;NiCKi;:

    noch beim besten Licht den Spearfish Canyon Scenic Way

    Sehr schön!

    und verabredeten uns gleich mit Beate, damit wir unseren letzten gemeinsamen Abend mit einem Abendessen krönen können. Ratet mal, wo wir gelandet sind und was es zum Essen gab

    Essen - keine Ahnung. Aber zu trinken mit Sicherheit Margarita :gg:

    Crazy Woman Rd

    Die Strecke durch den wunderschönen Canyon fand ich auch toll.

    so sind wir einfach weiter zum Castle Garden gefahren

    Ein tolles Gebiet zum Herumkraxeln - hier hatten wir damals sogar zwei Eulen gesehen.

    aber der Blick nach Westen machte uns echte Sorgen

    Sieht bedrohlich aus.

    es geht nichts über eine gewisse Dynamik

    ;haha_;haha_

    Der Powder River Pass, oderauch Muddy Pass ist 2946 m hoch, die Wetterkapriolen haben uns kalt erwischt, im wahrsten Sinn des Wortes

    Sieht in der Tat recht frostig aus...

    Washakie Museums ... Dieses kleine Museum ist ein Juwel . Es zeigt die Entwicklung des Bighorn Basins, von Dinos bis zu den Pionieren. Sehr interessant, wir haben 1 Std gebraucht und waren begeistert, klein aber fein.

    Landet auf der Merkliste :!!

    Gosseberry Badlands. Dieses Gebiet ist jetzt richtig gut erschlossen und auch für Menschen, die nicht stundenlang durch Badlands laufen können super zu erkunden . Eine Holztreppe war gerade fast fertig und in dem Gebiet ist mit Markierungen ein sehr netter Rundweg angelegt. Es ist ein richtig schönes Eck.

    Genau - Klein aber fein.

    Legend Rock State Petroglyph Site gefahren. Auch die hat uns gut gefallen und inzwischen war es wieder warm genug, um hier an den Picknicktischen unseren Lunch einzunehmen .
    Nur 2 Bilder, sonst wird es euch zu langweilig

    2 Bilder mit Petroglyphen gehen gerade noch :gg::gg:

    und nach 45 min ging es ohne weiteren Stopp durch den schönen Red Canyon nach Lander

    Und jetzt trennen sich unsere Wege doch...

    und um haben auch noch den Sheep Canyon Geological Loop geschafft.

    ... aber nicht für lange...
    Nach unserem Umweg weg über den Yellowstone und Idaho haben wir jetzt wieder ähnliche Ziele ;)


    Der Loop war bei uns leider gesperrt - aber Euer Oberlook-Bild sieht toll aus!

  • Auf den heutigen Tag habe ich mich schon lange gefreut, endlich kommen wir in den Dinosaur N.P.

    Toll - der Park ist wirklich Klasse!

    Vor allem auf die Quarry Exhibit Hallwar ich richtig gespannt.

    Die haben wir wiederum ausgelassen, denn alten Knochen begeistern uns nicht ganz so sehr wie tolle Landschaften.

    Vorsicht, Bilderflut

    Keine Einwände ;)

    Der nächste Programmpunkt war der Sound of Silence Trail

    Den fand ich auch wunderschön - aber bei uns war es damals sehr heiß und da war er in Verbindung mit dem Desert Voices Trail doch auch recht anstrengend

    Den kurzen Weg in den Box Canyon kann man sich evtl auch sparen.

    Stimmt - der war am wenigstens eindrucksvoll ;;NiCKi;:

    wir wollten noch zum Echo Park und das Steamboat anschauen . Himmel, der Weg zieht sich ja nicht übel, ich hatte irgendwie nicht auf dem Schirm, dass die Dirtroad runter zum Green River dermaßen lang ist

    Das zieht sich echt gewaltig - darum haben wir das auch erst am nächsten Tag gemacht.

    Nun stand der Moonshine Arch auf unserer Liste, auch so ein Wunschziel

    Einer der schönsten Arche, wie ich finde. Dabei hatten wir den damals nur als Ersatzziel auf unserer Liste - zum Glück war das Wetter an der Flaming Gorge schlecht, so dass wir für den Arch noch Zeit hatten.

    Nach 10 min Fußmarsch standen wir wieder vor einem Zaun, hier war einfach kein Durchkommen, meine Laune bewegte sich Zusehens Richtung Keller

    Wir sind damals nach der Wegbeschreibung vom Fritz Zehrer gefahren - damit fand ich den Weg eigentlich ziemlich einfach zu finden.

    die Gute wendete ihren Wagen und fuhr uns voraus, zu der richtigen Abzweigung zum Moonshine Arch

    Ach wie nett :!!

    wenn man Mollys Nipple ein paar hundert Meter weit gefahren ist, landet man dann auch auf der Moonshine Rd

    ;haha_

    Der Arch ist toll , hat uns gut gefallen und wir sind ihm auch noch auf`s Dach gestiegen und haben die wunderbare Aussicht genossen.

    Einfach nur toll ;dherz;

    Fantasy Canyon ankommen. Hach, auf den haben wir uns wirklich sehr gefreut und wurden auch nicht enttäuscht, die skurrilen Figuren sind einzigartig.

    Beim Fantasy Canyon muss ich immer an die schreckliche Anfahrt denken durch das hässliches Gebiet mit Tanklastern und Gasleitungen und dass Andreas nicht glauben wollte, dass da noch irgendwo etwas sehenswertes kommen soll :la1;
    Aber wir sind auch von der anderen Seite aus angekommen - aus Richtung Dinosaur. Da seid Ihr gar nicht lang gefahren, oder?

    ein paar hübsche Autos für Rudi haben wir auch noch gefunden

    Klasse :clab:

    Hurra, heute Abend treffen wir Caro und Willy , wir sind schon ganz hibbelig und freuen uns diebisch darauf.

    Na das klingt nach viel Spaß :gg:

    Kokopelli und Waving Hands

    Haben wir auch angeschaut - aber uns Kunstbanausen hat das nicht so sehr vom Hocker gehauen ;)

    So sind wir ganz entspannt und gemütlich die Scenic Road durch das Colorado National Monument gefahren.

    Immer wieder schön dort mit der fantastischen Aussicht.

    so sind Rudi und ich noch schnell in den Pool gesprungen, zur Verwunderung des Personals , das Wasser hatte noch ca 19°C


    Der Abend war wunderbar und die Vorfreude auf Morgen kaum zu Toppen

    Klingt fantastisch!

    Wenn ich eins wusste, dann das, das ich auf jeden Fall eine eiskalte Cola brauche, wenn wir nach der Wanderung wieder am Auto stehen

    Gut vorbereitet :!!

    we feel good

    Das ist nicht zu übersehen :MG::MG:

    Wir anderen hüpften um den armen Kerl herum, filmten, fotografierten und applaudierten, als er die Stufe heil unten war.

    Hat er sich wohl verdient :clab:

    Die Arches sind toll, sehr beeindruckend und auch die Umgebung ist sehenswert. Die Auslöser der Kameras glühten nur so.

    Das ist aber auch echt Klasse dort :!!

    Willy konnte es natürlich nicht lassen, den Arch hochzukrabbeln, man kann oben raus und den kurzen Weg zurück zum Auto, aber für Caro und mich wäre das keine Option gewesen

    Ist er echt da hoch geklettert und dann wieder runter?
    Wir haben uns das einfach nicht getraut, hauptsächlich weil wir befürchtet hatten, dass das wieder runterkommen auf der Seite quasi unmöglich ist.
    Respekt an Willy :!!

    Nach insgesamt 5 Std und 12 km waren wir wieder oben am Jeep. Eine Traumhafte Wanderung

    Eine der schönsten Wanderungen, die wir je gemacht hatten.

    Diesmal waren wir allerdings recht unzufrieden mit dem Essen, es kam mehr oder weniger eiskalt

    Schade drum - aber das konnte diesen fantastischen Tag sicher auch nicht mehr trüben.

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit hinzukommen. Aber da ist die Tour sehr lange, ich glaube über 20 km.
    Kennt die jemand???

    Ich glaube, Elke hat da in ihrem RB was geschrieben, ich suche mal, falls sie hier nicht mitliest

    Wir sind glaube ich so ähnlich wie Ihr gelaufen - wahrscheinlich meinst Du die Tour, die Michelle und Markus mal gemacht haben:


    Klick

  • So kamen wir nach gemütlicher Fahrt irgendwann bei bestem Licht am Kebler Pass an und waren einfach nur platt. So einen Farbenrausch hatte ich trotz aller Hoffnung nicht erwartet

    Das sieht echt klasse aus - irgendwie haben wir es bis jetzt noch nie im Herbst geschafft, das muss sich definitiv ändern

    So heute gibt es eine Bilderflut

    Keine Einwände - Bilder sind immer gut :!!

    Für ein wenig Kasperle war natürlich auch Zeit, ich glaube, wir sind alle 100m aus dem Auto gesprungen.

    Ihr habt ganz offensichtlich viel Spaß gehabt :gg:

    Wir haben selten einen genialeren Platz zum Picknicken gefunden

    :clab::clab:

    und mit vielen Stopps ging es noch über den Ohio Pass nach Gunnison.

    Fehlt uns leider immer noch - rückt aber immer weiter nach oben auf der Liste.

    Hier nahm dann das Unglück seinen Lauf

    Ohje - das klingt nicht gut...

    Rudi macht die Beifahrertür zu und lässt seinen linken Zeigefinger drin... Der arme Kerl musste ans Fenster hämmern, damit ich die Verriegelung von Innen lösen konnte. Himmel, dass war richtig übel

    Autsch - das tut ja schon beim Lesen höllisch weh ... :EEK:

    und die 2. Frage, ob die Kreditkarte gedeckt sei .

    :pipa: Aber die Erfahrung haben wir auch schon gemacht...

    1 Std später standen die Beiden dann wieder vor uns. Sie hatten einfach keine Ruhe und wollten lieber bei uns bleiben

    Ach wie lieb ;:HuCKnU;; Toll, dass Euch die beiden so unterstützt haben.

    aber mein Schatz meinte, er ließe sich seinen Urlaub nicht von so einer Lappalie vermiesen

    Tapfer :!!

    Bei der Pinkerton Hot Spring gab es einen kleinen Zwischenstopp und sogar ein paar Sonnenstrahlen

    Sieht nett aus ;;NiCKi;:

    Da der Zug nicht zu sehen war, haben wir unseren eigenen Zug kreiert.

    ;haha_;haha_ Also mangelnde Kreativität kann man Euch in der Tat nicht unterstellen :gg:

    Wir sind dort bestimmt eine knappe Stunde geblieben und haben es einfach nur ausgekostet, unser Picknick gemacht und noch ein wenig herumgeklettert.

    Der Cox Arch ist aber auch echt wunderschön.
    Und die Freude springt Euch quasi aus den Gesichtern ;dherz;

  • Nachdem aber nun der ganze Weihnachtsbesuch wieder fort ist und ein paar Tage richtig Ruhe bei uns eingekehrt ist, werde ich mal mit dem Nachlesen beginnen. Mal schauen, wie weit ich komme...

    Elke, dass ist schön, dass du auch noch an Bord gehüpft bist, hab dich schon vermisst ;;KnUt;;

    darf ich mal fragen, was Ihr dafür so zahlt?

    100€, wegen Einweg- Miete

    Ach Du Schreck - Ihr macht ja Sachen...

    Wir können so etwas ja sehr gut ;:FeEl2;.

    Wir sind damals nach dem Emerald Lake noch bis zum Mills Lake weitergelaufen, da waren wir dann fast alleine unterwegs.

    Wie weit wäre das noch gewesen?

    fand ich sehr interessant die Geschichte von Oakes und Oliver Ames.

    stimmt ;;NiCKi;::!!

    In dem Park hatte es uns auch sehr gut gefallen, schade dass Ihr nicht Zeit für die ganze Runde hattet, denn die war echt toll.

    Ja, dass war echt schade, aber wir haben unsere Route einfach etwas straffen müssen, damit wir noch genug Zeit für das Balloon Festival hatten und natürlich auch für Caro und Willy :gg::gg:

    Wieviele habt Ihr insgesamt gefunden?

    ich glaube 6 oder 7, wir haben nicht explizit nach ihnen gesucht, uns hätten wohl auch 4 gereicht ;haha_

    Wir haben dort übernachtet und sind seitdem nie wieder zum Chinesen essen gegangen
    Eine kulinarische Horror-Erfahrung

    :EEK: ,dann war es ja gut, dass wir eh im Hotel gegessen haben ;haha_

    Davon hatte ich mir irgendwie mehr versprochen

    Ja, wir auch. Ganz nett, aber einen riesigen Umweg würde ich nicht dafür machen.

    Wobei Käsespätzle in den USA schon eher ungewöhnlich sind?

    Etwas, aber in dem Washakie Museum haben wir dann von der Einwanderungswelle gelesen und da war uns auch klar, wieso es Käsespätzle gab :la1;

    Schön fand ich die auch - aber irgendwie hat sie so überhaupt nicht in die Umgebung gepasst

    Och, in dem netten Park hat sie sich doch ganz gut gemacht :nw:

    Und in Rapid City? Habt Ihr da nicht die Präsidenten Statuen angeschaut?

    Dafür fehlte definitiv die Zeit :traen:

    Augenrollen bei frühem Aufstehen wirst Du bei uns nie sehen

    Ihr seid in dieser Beziehung ja auch echt hardcore :la1;;haha_:la1;

    Ein tolles Gebiet zum Herumkraxeln - hier hatten wir damals sogar zwei Eulen gesehen.

    Toll, leider hat uns das Wetter vertrieben, wir wären gerne länger geblieben ;;NiCKi;:

    2 Bilder mit Petroglyphen gehen gerade noch

    ;,cOOlMan;:

    Toll - der Park ist wirklich Klasse!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Die haben wir wiederum ausgelassen, denn alten Knochen begeistern uns nicht ganz so sehr wie tolle Landschaften

    Ich mag Knochen, schon berufsbedingt :MG::MG::MG:;)

    Den fand ich auch wunderschön - aber bei uns war es damals sehr heiß und da war er in Verbindung mit dem Desert Voices Trail doch auch recht anstrengend

    Hatten wir angedacht, aber dann doch lieber die kurze Runde gemacht, damit wir eben noch zum Ship Rock kommen :nw:

    Einer der schönsten Arche, wie ich finde

    ;;NiCKi;::!!

    Aber wir sind auch von der anderen Seite aus angekommen - aus Richtung Dinosaur. Da seid Ihr gar nicht lang gefahren, oder?

    Hinwärts sind wir auch von Osten hingefahren und zurück dann westlich raus, Zeitlich war es westlich etwas kürzer, so 15 min etwa ;;NiCKi;:

    Das ist aber auch echt Klasse dort

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ist er echt da hoch geklettert und dann wieder runter?

    Japp :MG::MG:

    Das sieht echt klasse aus - irgendwie haben wir es bis jetzt noch nie im Herbst geschafft, das muss sich definitiv ändern

    Wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt , ist einfach unbeschreiblich ;;ebeiL_,

    Autsch - das tut ja schon beim Lesen höllisch weh

    ;;NiCKi;::traen:

    Ach wie lieb Toll, dass Euch die beiden so unterstützt haben.

    Ja, dass war uns wirklich eine große Unterstützung ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Habe fertig - Wann geht es weiter?

    Jetzt ;haha_

  • Montag, der 30.09.19


    7 Uhr war die Ansage zum Frühstücken, denn wir haben einiges vor. Das Frühstück im Region Inn ist als passable zu bezeichnen, nichts Warmes, aber uns hat es gereicht.


    Heute steht die Ah-Shi-Sle- Pah Wilderness auf dem Programm und, endlich, der King of Wing ::;;FeL4; . Darauf freuen wir uns alle 4 schon sehr. Wir entschieden, mit dem Tahoe zu fahren, weil morgen Arch Hunting angesagt ist und dafür wäre der Jeep vielleicht die bessere Wahl.


    Zuerst wurde also der Tahoe vollgepackt mit allem Nötigen und dann starteten wir endlich gegen 8.15 Uhr.




    Um 9.45 waren die Rucksäcke gepackt, die Schuhe geschnürt und los ging es zu den tollen Hoodoos.



    Caro hatte Silkes Track auf ihrem Smartphone, weil wir unbedingt die Yellow Gang finden wollten. Wir haben uns deswegen gleich nach dem Abstieg nach links in die „Büsche“ geschlagen und sind unerbittlich Silkes Spuren gefolgt :MG: . Dabei haben wir auch wunderschöne Sachen gesehen.















    Leider rutschte ich an einem Hang etwas ab und obwohl ich nur 2m weit gerutscht bin und eh schon auf dem Hosenboden STß, habe ich mir meine rechte Schulter ziemlich arg verrissen :traen:X( . Ich habe sie gleich durchbewegt, luxiert war sie nicht, aber ob Bänder gerissen waren, konnte ich nicht feststellen :( .


    Nach ein paar kleinen Irrwegen haben wir auch das Objekt unserer Begierde gefunden. Die Gruppe ist echt wunderschön.







    Willy und Rudi mussten natürlich nach ganz oben klettern und ich war echt ein wenig angep……, dass mein Schatz das unbedingt mit dem kaputten Finger machen musste :wut1::pipa: .



    Die Herren der Schöpfung riefen uns etwas zu, aber wir haben es nicht richtig verstanden, nur, dass wir mal allein runterkrabbeln und weitergehen sollen. Caro und ich waren nun wirklich sauer :wut2: . Wir wussten nicht, ob sie oben an der Rim zum Auto gehen wollen, oder was. 15 min warteten wir in der Sonne und kurz bevor wir uns endgültig auf den Heimweg machen wollten, trödelten unser Männer wieder ein und waren sehr erstaunt, zwei ziemlich angesäuerte Ehegattinnen anzutreffen. Sie mussten sehr fleißig „ baggern“ bevor wir wieder gut mit ihnen waren ;,cOOlMan;: .







    ein gemütliches Steinbett stand auch herum



    Wildpferde haben wir auch gesehen, ein nette kleine Herde mit Fohlen ;dherz;




    ratet, wer die Knochen gefunden hat :MG::MG: wir haben fast das ganze " Tier" gefunden, ich schätze, da hat jemand ein ausgezeichnetes Mahl gehabt ;;NiCKi;:




    Nach knapp 4 Std standen wir wieder am Auto, haben dort etwas getrunken und gegessen und schon ging es weiter zum KoW.


    Um 14.40 marschierten wir beim Windrad los und um 15.50 waren wir da.



    hier haben wir den Wagen abgestellt und dann ging es immer am Zaun entlang



    Der Weg ist unsagbar öde, aber der King ist toll und die Mühe wert.





    da kommt er zum Vorschein ;;ebeiL_,









    Nach ausgiebiger Fotosession wanderten wir zurück und der Weg zog sich wie ein Kaugummi.




    :MG:;)


    Ziemlich groggy erreichten wir unser Auto gegen 17.30 und kamen um 19 Uhr todmüde im Hotel an.


    Hier habe ich unsere Freunde noch schnell zur Verzweiflung getrieben und mich auch :schaem::schaem: , denn ich dachte, ich hätte mein Smartphone verloren :schreck: . Willy düste flott zur Tankstelle nebenan, wo wir vorher schnell Wasser besorgt hatten, ich durchforstet den Wagen, nichts __PiK1__ . Caro versuchte auch ihr Glück in unserem Zimmer und ich drehte buchstäblich am Rad :schaem::schaem::schaem: . Willy hat es schließlich gefunden, im Auto. Ich hatte es auf die Mittelkonsole gelegt und später die Klappe aufgemacht, so ist es nach hinten in den Fußraum gerutscht. Willy ist nicht nur ein Wettergott, sondern auch ein echter Spürhund ::HeLLBudy;;;;ebeiL_,;;KnUt;; .


    Nun konnten wir endlich auch zum Treffen mit Ilka und ihrer Mama gehen. Ich musste zwar noch etwas abflattern :MG: , aber es wurde noch ein wunderschöner Abend ;dherz; . Sehr praktisch, dass der Mexikaner direkt in unserem Hotel ist ;;NiCKi;: .




    Wetter: sonnig 57°F bis 80°F



    Miles: 133




    Hier geht es weiter

  • So, der nächste Tag ist schnell erzählt und hat nur wenig Bilder, deswegen kommt er gleich hinterher ;;NiCKi;:


    Dienstag, der 1.10.19


    Heute haben wir erst um 8 Uhr gefrühstückt, wir wollten mal etwas Ausschlafen ;;NiCKi;:


    Arch Hunting stand auf dem Programm und diesmal wurde der Jeep beladen und Willy durfte uns kutschieren.
    Ausgerüstet mit Tracks und Koordinaten ging es los. Zuerst fuhren wir zum Boomerang Arch und haben ihn recht zügig gefunden,



    nein, dass war er nicht :MG:




    hier ist er ;dherz;


    dann ging es mit einem Track von Gerd zum Rooftop Arch



    und dann kam erst einmal kein Arch mehr, bis wir plötzlich , nach einigen Meilen Dirtroad, vor dem Arch Rock standen.




    Den kannten Rudi und ich schon, aber für Caro und Willy war er neu. Er wurde ausgiebig erkundet und anschließend haben wir hier auch unsere kleine Picknick Pause eingelegt. Die Männer mussten natürlich wieder die Böschung runter in den Wash, für die ultimativen Bilder.








    Der letzte Arch war dann der Octopus Arch, diesmal ohne Gegenlicht. Er ist ein toller Arch und Caro meisterte auch hier den etwas steilen Abstieg mit Bravour.






    Als wir wieder am Wagen waren, hatten wir alle keine Lust mehr auf noch mehr Dirtroad und der Pool lockte uns Mädels auch ziemlich, so dass wir kurzer Hand, mit einem Zwischenstopp beim Walmart, zum Hotel zurückfuhren.


    Hier dann die große Enttäuschung, heute war der Pool geschlossen, weil die Umwälzpumpe ihren Geist aufgegeben hatte :wut1: . So ein Ärgernis, Caro und ich hatten uns so darauf gefreut. Tja, so wurde aus dem Pool- Tag ein Waschtag :rolleyes: .


    Abends haben wir uns dann eine Pizza kommen lassen (hier war der Angestellte an der Rezeption eine unschlagbare Hilfe) und wir machten es uns im netten Außenbereich des Hotels gemütlich. Mit Magaritas und Wein wurde es ein wunderbarer Abend.



    Wetter: 54°F bis 78°F



    Miles: wir keine :MG:



    Hier geht es weiter

  • Der Weg ist unsagbar öde, aber der King ist toll und die Mühe wert.

    Das stimmt und schön zu sehen, dass er den Flügel noch hat.

    So, der nächste Tag ist schnell erzählt

    Arch Hunting stand auf dem Programm

    Das war doch auch ein Workout :!! .

    • Offizieller Beitrag

    obwohl ich nur 2m weit gerutscht bin und eh schon auf dem Hosenboden STß, habe ich mir meine rechte Schulter ziemlich arg verrissen

    Aua, hast Du dich festgehalten?


    Der König und die Arches stehen also noch alle samt.
    Mal eine Handy Suchen App installieren, erspart einem den Schreck. Geht auch ohne App über diesen Link.

  • Das stimmt und schön zu sehen, dass er den Flügel noch hat

    Hey, stell dir mal vor, wir tapsen dort hin und der Flügel ist weg, ein Supergau ;haha_:la1;;haha_

    Aua, hast Du dich festgehalten?

    Nein, es war wie eine Rinne und mir hat es den Arm nach oben weggerissen, ich bekam ihn einfach nicht so schnell aus der Rinne raus :traen:
    ich hatte nicht dien kleinste Abschürfung, dass war einfach Pech und hat mich einige Wochen beschäftigt :wut1:

    Mal eine Handy Suchen App installieren, erspart einem den Schreck

    Hab ich ja, aber irgendwie kam ich nicht mehr damit klar ;te:

  • Nach ein paar kleinen Irrwegen haben wir auch das Objekt unserer Begierde gefunden. Die Gruppe ist echt wunderschön.

    O ja - das sieht alles Klasse aus! Und im Gegensatz zum KoW ist ja auch der Weg dorthin nicht öde :!! . Ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich lieber dorthin als zum King (wenn ich es überhaupt laufen könnte).

    ich schätze, da hat jemand ein ausgezeichnetes Mahl gehabt

    Habt ihr nicht befürchtet, dass dieser Jemand bereits wieder hungrig ist? ;)

    Hier habe ich unsere Freunde noch schnell zur Verzweiflung getrieben und mich auch , denn ich dachte, ich hätte mein Smartphone verloren

    Ach, wie gut ich solche Situationen kenne :rolleyes: . Und diese Erleichterung, wenn sich der gesuchte Gegenstand wiederfindet .puh!;

    Nun konnten wir endlich auch zum Treffen mit Ilka und ihrer Mama gehen.

    wie nett =)

    Arch Hunting stand auf dem Programm

    auch toll :!! . Und es wirkt so, als ob die Arches nicht schwierig zu erreichen sind, oder?

    Der letzte Arch war dann der Octopus Arch, diesmal ohne Gegenlicht. Er ist ein toller Arch

    Beim ersten und dritten Bild sehe ich da eher eine Schildkröte =)

    Hier dann die große Enttäuschung, heute war der Pool geschlossen, weil die Umwälzpumpe ihren Geist aufgegeben hatte . So ein Ärgernis,

    :wut1: so ein Mist, gerade wenn man sich darauf gefreut hat. Aber einen richtig schönen Abend hattet ihr ja dann später =)

  • Wie weit wäre das noch gewesen?

    Schon noch ein ordentliches Stück: Wir sind diese Runde gelaufen: Klick

    Heute steht die Ah-Shi-Sle- Pah Wilderness auf dem Programm und, endlich, der King of Wing

    Ach ja - die zwei fehlen uns auch noch...

    habe ich mir meine rechte Schulter ziemlich arg verrissen

    Autsch - mit der Schulter kann ich auch ein Lied singen. Ich hoffe, es ist nichts weiter passiert?

    Sie mussten sehr fleißig „ baggern“ bevor wir wieder gut mit ihnen waren

    Na Hauptsache, sie haben es dann schließlich geschafft :gg::gg:

    da kommt er zum Vorschein

    Ach wie schön ;dherz;

    Willy hat es schließlich gefunden, im Auto.

    Da kann einem aber auch echt der Angstschweiß auf der Stirn stehen...

    Arch Hunting stand auf dem Programm

    Sehr erfolgreich habt Ihr gehunted...

    heute war der Pool geschlossen. Tja, so wurde aus dem Pool- Tag ein Waschtag

    Muss auch mal sein.

  • Wir haben uns deswegen gleich nach dem Abstieg nach links in die „Büsche“ geschlagen und sind unerbittlich Silkes Spuren gefolgt .

    Ich bin sehr erleichtert, dass Du hier einen RB schreibst :gg:

    Nach ein paar kleinen Irrwegen haben wir auch das Objekt unserer Begierde gefunden. Die Gruppe ist echt wunderschön.

    Ah Shi Sle Pah finde ich eh super! Nicht so riesige Dimensionen wie Bisti, irgendwie greifbarer und mir persönlich viel lieber.

    Sie mussten sehr fleißig „ baggern“ bevor wir wieder gut mit ihnen waren .

    Mir würde da spontan einiges einfallen: Boot Barn, Calvin Klein... :gg:

    Der Weg ist unsagbar öde

    Das kannste laut sagen! Der rangiert glaub auf meiner Hass-Liste ziemlich weit oben....

    aber der King ist toll und die Mühe wert

    Fand ich nicht :gg:

    da kommt er zum Vorschein

    Oh, Ihr habt seitlich angegriffen :gg:
    Ich bin damals frontal auf ihn zugelatscht.

    Hier habe ich unsere Freunde noch schnell zur Verzweiflung getrieben und mich auch , denn ich dachte, ich hätte mein Smartphone verloren

    Puhhhh, da schießt einem schon beim Lesen das Schreck-Adrenalin durch den Körper...

    hatten wir alle keine Lust mehr auf noch mehr Dirtroad und der Pool lockte uns Mädels auch ziemlich

    Vollkommen verständlich :!!

    Hier dann die große Enttäuschung, heute war der Pool geschlossen, weil die Umwälzpumpe ihren Geist aufgegeben hatte

    Das ist mega ärgerlich :wut1::wut1::wut1:

  • O ja - das sieht alles Klasse aus! Und im Gegensatz zum KoW ist ja auch der Weg dorthin nicht öde

    Stimmt :!!

    Ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich lieber dorthin als zum King

    Stimmt auch, aber wir wollten wenigstens einmal den King besuchen, mehr als einmal allerdings auch nicht ;haha_

    Habt ihr nicht befürchtet, dass dieser Jemand bereits wieder hungrig ist?

    Wurde kurz angedacht, aber dem Heidenlärm, den wir Vier gemacht haben, hat sich der Jemand bestimmt verkrümmelt :MG::MG:

    Ach, wie gut ich solche Situationen kenne

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Und es wirkt so, als ob die Arches nicht schwierig zu erreichen sind, oder?

    Wenn die Pisten trocken sind geht es recht gut ;;NiCKi;:

    Beim ersten und dritten Bild sehe ich da eher eine Schildkröte

    ;haha_ der ist megaschwer zu fotografieren ;haha_

    Wir sind diese Runde gelaufen:

    Ich sehe nur eine Menge Hieroglyphen :schaem::schaem:

    Ich hoffe, es ist nichts weiter passiert?

    keine Bänder gerissen, evtl ein Kapselriss, aber der muss eh alleine ausheilen. Hab mir daheim eine feine Cortisonspritze geben lassen und damit ging es dann eigentlich perfekt ;;NiCKi;:

    Da kann einem aber auch echt der Angstschweiß auf der Stirn stehen...

    Wem sagst du das :rolleyes::rolleyes:

    Ich bin sehr erleichtert, dass Du hier einen RB schreibst

    :MG::MG::MG::MG::MG::MG::MG:

    Ah Shi Sle Pah finde ich eh super! Nicht so riesige Dimensionen wie Bisti, irgendwie greifbarer und mir persönlich viel lieber.

    Da bin ich ganz bei dir, da möchte ich gerne noch einmal hin, wir haben den rechten Teil leider nicht mehr geschafft :traen:

    Mir würde da spontan einiges einfallen: Boot Barn, Calvin Klein...

    Nichts für mich Silke, da muss Anderes kommen :la1;

    Der rangiert glaub auf meiner Hass-Liste ziemlich weit oben....

    ;;Gi5;:

    Oh, Ihr habt seitlich angegriffen
    Ich bin damals frontal auf ihn zugelatscht.

    Wir sind Alida und Jans Spuren gefolgt ;;NiCKi;:

    Das ist mega ärgerlich

    :nw: dumm gelaufen :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!