Under the Rocky Mountain Sky

  • Quatsch, ich meinte natürlich ob Ihr noch ne Rechnung vom Krankenhaus bekommen habt ?

    Na klar haben wir die Rechnung sofort in die Hand gedrückt bekommen, wenn es interessiert, Röntgen, Nähen , Wunde säubern, Verbandzeug zusammen 1100$ :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Wir haben aber das Geld schon von unserer Krankenkasse zurück bekommen. Unser Orthopäde hier daheim wurde vor Neid ganz blass, als er vorsichtig nach unserer Rechnung gefragt hat ;haha_

    Hilfe, Kopfkino

    Nicht nur du ;haha_

    Du Raserin hast wohl dein Blaulicht aktiviert

    Naja, Rudis Finger fing schon wieder an durchzubluten, man will ja das Auto nicht versauen :schweg;;)

    st alles gut verheilt oder hat Rudi noch Probleme mit dem Finger?

    Alles paletti, super gut verheilt, völlig schmerzfrei :!!

  • Sonntag, der 29.09.19


    Rudi hat gut geschlafen :!! ,er hat allerdings prophylaktisch auch eine Ibo eingeschmissen ;;NiCKi;: , der Finger tut heute aber nicht mehr weh :SCHAU: .


    Das Frühstück im River Edge war eine Herausforderung ;te: , der Frühstücksraum so mickerig, dass wir keine Chance auf ein Plätzchen hatten, wir wurden dann in die Privatküche gelotst :ohje: . Um Brot ect haben wir dann quasi mit den anderen Gästen gekämpft __ZAGiR:_:MG:;) .


    Um 7 Uhr haben wir uns getroffen und um 8 Uhr waren wir unterwegs. Leider hat uns heute das Wetterglück etwas verlassen :traen: . Es regnete und war wolkenverhangen. Schade, gerade auf diese Strecke der # 550 hatten wir uns natürlich sehr gefreut. Ab und zu lugten mal ein paar Sonnenstrahlen hervor und wir machten ein paar Bilder, aber es wollte nicht so leuchten :rolleyes: .


    Ich jammere hier etwas auf hohem Niveau :gg::gg: , denn der Kebler hat uns eigentlich schon mehr als glücklich gemacht ;;ebeiL_, .
    Ein paar mal haben wir etwas Licht einfangen können und einen sehr gelben " Fluss" auch









    Bei der Pinkerton Hot Spring gab es einen kleinen Zwischenstopp und sogar ein paar Sonnenstrahlen




    gemeinsame Bemühungen :la1;


    und in Silverton legten wir eine kleine Pause ein, bei äußerst wechselndem Wetter :rolleyes: , es war kalt, nass und windig, wir haben uns warm in die Jacken eingemummelt und trotzdem sehr viel Spaß. Da der Zug nicht zu sehen war, haben wir unseren eigenen Zug kreiert.



    ein paar Impressionen aus Silverton








    Zum Aufwärmen sind wir in ein Lokal gegangen und haben uns einen Kaffee gegönnt.


    Nach einem kurzen Zwischenstopp in Durango ging es nun ging es weiter zum, von Caro heftig ersehnten, 2. Programmpunkt. Caro sollte mit uns endlich den Cox Arch erobern :clab: . Mit ihrer Höhenangst hatet sie sich noch daran getraut, aber wir haben ihr versprochen, dass unser Weg für sie machbar ist :MG:;;NiCKi;: .


    Gegen 13.30 standen wir an der Gasstation und stiefelt los. Wir sind über den Stein gekraxelt, Caro ist unter dem Zaun durch, der Weg am Hang hoch stellte überhaupt kein Problem für sie dar und das letzte steile Stück zum Arch hoch meisterte sie auch mit Bravour .



    fast geschafft ;;NiCKi;:




    der letzte Anstieg und war es geschafft






    geschafft ::;;FeL4;


    Es war so wunderschön ihre Freude zu erleben ::HeLLBudy;; , als sie unter dem schönen Cox Arch standen.



    Wir sind dort bestimmt eine knappe Stunde geblieben und haben es einfach nur ausgekostet, unser Picknick gemacht und noch ein wenig herumgeklettert.




    ;d
    herz; ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;



    auf dem Rückweg wollte Willy lieber mal über den Wash balancieren :gg:



    Der Weg hat uns ca 35 min mit Fotografieren gekostet. Ich war heilfroh, dass wir unser Versprechen halten konnten ;:FeEl2;.


    Gegen 15.30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Farmington, zwischendurch haben wir noch eingekauft, ich braucht für Rudis Finger auch noch eine bestimmte Salbe, hier haben wir sie dann bekommen :!! .


    Um 18 Uhr waren wir am Hotel. Nachdem wir uns frisch gemacht haben, Rudis Finger frisch gewickelt war, sind wir zum Olive Garden gefahren und haben Caros „ Erstbesteigung“ gründlich gefeiert :MG::MG::MG: . Übrigens ist ab Silverton das Wetter kontinuierlich besser geworden. Am Arch hätten wir schon nur noch kurze Hosen gebraucht :SCHAU: .



    Wetter: 41°F (auf dem Pass) bis 82°F



    Miles: 132



    Hotel: Region Inn,



    absolut empfehlenswert, günstig, mit Außenpool, Frühstück, Zimmer völlig okay und sauber :!!


    hier geht es weiter

  • Hab gerade ein paar Tage nachgelesen:

    Rudi macht die Beifahrertür zu und lässt seinen linken Zeigefinger drin

    :EEK::EEK::EEK: Ach du Sch.. :EEK: . Gottseidank weiß ich mittlerweile, dass alles gut gegangen und der Finger wieder ok ist!

    Rudi war jetzt fit und wollte unbedingt noch einmal in den Canyon, ich war ziemlich fassungslos , aber mein Schatz meinte, er ließe sich seinen Urlaub nicht von so einer Lappalie vermiesen

    Lappalie? Ganz schön hart im Nehmen dein Mann ;;NiCKi;: .


    und einen sehr gelben " Fluss" auch

    Weißt du wodurch der so gefärbt ist? Schaut super aus.

    unter dem schönen Cox Arch standen.

    Der ist aber auch wirklich schön! ;;ebeiL_, Oder liegt es an der Freude und Begeisterung, die ihr ausstrahlt?!


    gerade auf diese Strecke der # 550 hatten wir uns natürlich sehr gefreut.

    Die Bilder sind toll mit dem gelben Laub!
    Wir planen September 2020 auch diese Strecke zu fahren. Wollten eigentl. über Dinosaur, dann Colorado NM weiter in den Süden fahren (# 550) und dann im Uhrzeigersinn (Page, Escalante) wieder zurück nach SLC (so ganz grob). Nun überlege ich, ob die Runde umgekehrt sinnvoller ist, weil Ende September die Laubfärbung schon weiter fortgeschritten ist? Oder ist es für Dinosaur und Colorado NM dann schon etwas spät (zu kalt)?
    Was meinst du?

  • Lappalie? Ganz schön hart im Nehmen dein Mann

    :gg:;;NiCKi;:

    Weißt du wodurch der so gefärbt ist? Schaut super aus.

    Ich tippe auf Mineralien ;;NiCKi;:

    Der ist aber auch wirklich schön! Oder liegt es an der Freude und Begeisterung, die ihr ausstrahlt?!

    Beides ;;ebeiL_,

    weil Ende September die Laubfärbung schon weiter fortgeschritten ist? Oder ist es für Dinosaur und Colorado NM dann schon etwas spät (zu kalt)?
    Was meinst du?

    Gute Frage, bei uns war der Höhepunkt in den Rockys Ende Sept/ Anfang Okt. Das ist natürlich nicht in Stein gemeiselt.
    Welchen Zeitraum peilt ihr an? Ich würde eher auf Mitte Sept setzen und noch die 1 Oktober Woche dazu. Du siehst ja unsere Daten, im Dinosaur war das Laub noch nicht so weit, da kannst du eher mit Oktober rechnen. Warm genug war es Mitte September allemal ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Aua schon wieder. Ich kann mich noch gut an den Livevorfall erinnern, tat dennoch wieder weh. :EEK:
    Und ist alles gut verheilt inzwischen?

    wenn es interessiert, Röntgen, Nähen , Wunde säubern, Verbandzeug zusammen 1100$

    Netter Stundenlohn.


    einen sehr gelben " Fluss" auch

    Ihh. :EEK: Wobei die Farbe vom Sediment herrührt.

    als sie unter dem schönen Cox Arch standen.

    Schau an, der ist ja größer als ich bislang gedacht hatte.

  • haben wir unseren eigenen Zug kreiert.

    ...und die Waggons machten, was sie wollten und konnten sich nicht für eine einheitliche Richtung entscheiden ;haha_


    von Caro heftig ersehnten, 2. Programmpunkt

    Auf den hab ich mich wirklich sehr gefreut, aber das war eh ein Urlaub mit vielen Sehnsuchtszielen.


    aber wir haben ihr versprochen, dass unser Weg für sie machbar is

    Und ihr habt nicht zuviel versprochen. ;ws108;


    und das letzte steile Stück zum Arch hoch meisterte sie auch mit Bravour .

    Im nachhinein wars easy-peasy.....wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Aber Du warst auch eine sehr geduldige Kraxel-Lehrerin :gg:


    Es war so wunderschön ihre Freude zu erleben

    Manchmal sind es wirklich so ganz banale Dinge, die eine riesige Freude hervorrufen :HERZ4;


    Ich war heilfroh, dass wir unser Versprechen halten konnten

    :gg:


    weil Ende September die Laubfärbung schon weiter fortgeschritten ist?

    Das kann man so pauschal eigentlich nicht sagen, wir hatten am 3. Oktober 2013 den absoluten Höhepunkt der Laubfärbung erwischt, während er ein Jahr (oder waren es 2?) später bei anderen aus dem Forum schon in der letzten Septemberwoche soweit war. Da hilft nur, mindestens ab der letzten Septemberwoche bis in die zweite Oktoberwoche zu bleiben und selbst dann ist es möglich, dass man den Peak nicht so richtig erwischt. Da hilft nur, das immer mittels einer fall foliage map zu beobachten.


    Je länger der Spätsommer dauert und je höher die Temperaturen sind, desto später fängt die Laubfärbung an. Je früher es Nachtfrost und kalte Temperaturen gibt, desto früher werden die Blätter bunt...und das sind Dinge, die kann man schlecht voraussagen.

  • der Finger tut heute aber nicht mehr weh

    super :!!

    Da der Zug nicht zu sehen war, haben wir unseren eigenen Zug kreiert.

    Kölle Alaaf - de Zuch kütt :gg:

    Es war so wunderschön ihre Freude zu erleben , als sie unter dem schönen Cox Arch standen.

    Ah, Klasse :clab: ! Dort will ich auch hin - 2018 ging es ja wegen Hurricane Rosa nicht X( .

    Der Weg hat uns ca 35 min mit Fotografieren gekostet.

    Das klingt machbar, sogar für mich =) . Weil du schreibst "unser Weg für sie machbar": Gibt es unterschiedliche Zugänge zum Arch?

  • Und ist alles gut verheilt inzwischen?

    Schulter zwickt noch bei endgradigen Bewegungen, aber alles gut :!!

    Netter Stundenlohn.

    Hab ich mir auch gedacht :rolleyes:

    Wobei die Farbe vom Sediment herrührt.

    ;;NiCKi;:

    Schau an, der ist ja größer als ich bislang gedacht hatte.

    ;;NiCKi;: lohneswert ;;NiCKi;:

    .und die Waggons machten, was sie wollten und konnten sich nicht für eine einheitliche Richtung entscheiden

    ;haha_ allerdings ;haha_

    Und ihr habt nicht zuviel versprochen

    zum Glück, stell dir bitte vor, es hätte nicht geklappt __PiK1__

    Aber Du warst auch eine sehr geduldige Kraxel-Lehrerin

    ;;KnUt;; und du eine sehr gelehrige Schülerin ;haha_:!!

    Und wie gut, dass alles problemlos verheilt ist und ihr auch den Urlaub weiter genießen konntet.

    Das kann man laut sagen Anne .puh!;

    Kölle Alaaf - de Zuch kütt

    :MG::MG::MG:

    Dort will ich auch hin - 2018 ging es ja wegen Hurricane Rosa nicht

    ich erinnere mich

    Weil du schreibst "unser Weg für sie machbar": Gibt es unterschiedliche Zugänge zum Arch?

    Ja, mindestens 3, Zehrer beschreibt einen, Gerd hat einen leichteren Aufstieg gefunden , den haben allerdings wir nicht gefunden :ohje: , dafür haben wir unseren Weg gefunden ;haha_;haha_;haha_

    Der Tag war fast wie unser in 2016, in Silverton und Durango:
    Regen mit gelbem Wasser und dann in NM bestes Wetter!

    Ich denke, damit muss mit in den Rockies einfach rechnen :nw:

    Nur den Cox Arch haben wir damals nicht gefunden, das probieren wir dann in 2021 nochmal, Ina!

    Macht das unbedingt, wir mögen diesen Arch wirklich gerne ;;NiCKi;:

  • ich bin schon müde, daher habe ich nur einen Tag geschafft …..



    aber der war sowas von genial :jump::jump::jump:

    Wir anderen hüpften um den armen Kerl herum, filmten, fotografierten und applaudierten, als er die Stufe heil unten war.

    Wow!

    Lieber Willy, hier noch einmal unsere Hochachtung und unseren Dank für deine tollen Fahrkünste .

    :clab::clab::clab::fli2:

    Die Arches sind toll, sehr beeindruckend und auch die Umgebung ist sehenswert. Die Auslöser der Kameras glühten nur so.

    Wunderbar - super :!!:!!:!!


    Ein gelungener Tag ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

  • Unser Orthopäde hier daheim wurde vor Neid ganz blass, als er vorsichtig nach unserer Rechnung gefragt hat

    :gg:
    Der Arme... :gg:

    Das Frühstück im River Edge war eine Herausforderung , der Frühstücksraum so mickerig, dass wir keine Chance auf ein Plätzchen hatten, wir wurden dann in die Privatküche gelotst . Um Brot ect haben wir dann quasi mit den anderen Gästen gekämpft .

    Puhhhh, sowas kann ich gar nicht ab....
    Ich bin wirklich kein Morgenmuffel, aber wenn es morgens gleich so hektisch ist, Geräuschkulisse usw. Das finde ich zum Schreien...

    und einen sehr gelben " Fluss" auch

    Uiiii, hat sicherlich eine natürliche Ursache - sieht aber nicht so aus :gg:

    haben wir unseren eigenen Zug kreiert.

    Ina, auf dem einen Foto spielst Du garantiert die Lok :gg:



    Da habt Ihr aber eine nette Sitzbank gefunden :!!

  • ich bin schon müde, daher habe ich nur einen Tag geschafft …

    ;;KnUt;;

    Ein gelungener Tag

    Danke Andrea ;ws108;

    Schade, zu lesen, dass das River Edge nichts mehr taugt, aber ich komme wohl eh nicht noch einmal nach Ouray.

    Ja, Caro und Willy kannten es ja auch und waren noch enttäüschter als Rudi und ich :wut1:

    Der Cox Arch ist traumhaft.

    ;;NiCKi;:

    Ich bin wirklich kein Morgenmuffel, aber wenn es morgens gleich so hektisch ist, Geräuschkulisse usw. Das finde ich zum Schreien...

    ;;Gi5;:

    Ina, auf dem einen Foto spielst Du garantiert die Lok

    ;;NiCKi;: Nur meine Wagons machten sich immer eigenständig ;haha_

    Da habt Ihr aber eine nette Sitzbank gefunden

    Wie für uns gemacht :MG::MG::MG:

  • Hallo, Ina,


    endlich wieder hinterher gereist :EEK:

    we feel good

    Das sieht man =) , auch auf den anderen, ähnlichen Fotos, dass Ihr einfach richtig Spaß hattet.

    Lieber Willy, hier noch einmal unsere Hochachtung und unseren Dank für deine tollen Fahrkünste

    Aber wirklich :!! So war es für Euch sicher sehr viel stressfreier als selber zu fahren.
    Gutes Foto, so richtig aus dem Leben, wie Willy Maß nimmt.

    Am Trailhead schluckten wir dann mal kurz, den es ging so richtig steil bergab, auf rutschigem Geröll, was unsere Caro so gar nicht mochte, aber sie hat sich total tapfer runtergeschraubt und ab dann ging der Weg sehr gemütlich immer an der Steilwand entlang.

    :!! Ich kenne das ja von Dieter mit seiner Höhenangst. Ganz schön tapfer, wenn man sich dann überwindet. Aber mit Euch war ja Hilfestellung und Ablenkung gegeben.
    Sehr schön, dieser Rattlesnake Arch.


    Auch die Fahrt über den Kebler Pass mit seinen leuchtenden Farben gefällt mir. Und Euer Picknick sieht so herrlich entspannt aus.

    Ich hätte ja noch eines von dem Finger in Nahaufnahme, aber das erspare ich euch lieber

    Danke! Mir ist ja schon beim Lesen flau geworden. Ich erinnere mich ja noch an Deinen Livebericht, aber die Schilderung jetzt ist ja noch anschaulicher :EEK:
    Der arme Rudi, ich möchte nicht wissen, wie weh das getan hat. Umso besser, dass er hinterher so schnell wieder unternehmungslustig war (und noch besser, dass er den Finger wieder normal bewegen kann).
    Schönes Foto von der Painted Wall. Der Black Canyon fehlt uns auch noch

    Es war so wunderschön ihre Freude zu erleben , als sie unter dem schönen Cox Arch standen.

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich so gefreut hat.


    Schöne Tage (bis auf den Unfall) und besonders schön, wenn man so etwas mit guten Freunden erlebt kann.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • endlich wieder hinterher gereist

    lass dir Zeit Bettina ;;KnUt;;


    So war es für Euch sicher sehr viel stressfreier als selber zu fahren

    Ein wahres Wort :!!

    Ich kenne das ja von Dieter mit seiner Höhenangst

    Oh, dann kannst du das noch besser nachempfinden ;;NiCKi;: Ich hab ja keine Höhenangst und da weiß man eigentlich nie so genau, wann der Betreffende an seiner " Schmerzgrenze" ist :traen:

    Schöne Tage (bis auf den Unfall) und besonders schön, wenn man so etwas mit guten Freunden erlebt kann.

    das hast du lieb geschrieben ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!