Under the Rocky Mountain Sky

  • , hatten ein grosses "Abenteuer" in der Bachelor Syracuse Mine (Eisenbahn beim Rausfahren kapputt, mussten den ganzen Weg den Zug schieben )

    :EEK:;haha_;haha_ das ist auch mal was Anderes ;haha_

    Die Laubfärbung ist einfach nur ein Traum

    Wir waren völlig von den Socken, so wunderschön habe ich mir das trotz aller Berichte nicht vorgestellt ;;NiCKi;:

  • Wieder zwei Tage gelesen :SCHAU:

    aber wir wollten den Devils Tower wirklich lieber im Sonnenschein umrunden

    Kann ich gut verstehen. Bei uns ist das wegen Regen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. :rolleyes:
    Tolle Fotos - tolle Eindrücke :!!

    Die Margaritas sind auf jeden Fall lecker .

    klar ;haha_;haha_;haha_

    1.45 Uhr standen wir am Eingang der Crazy Woman Rd, super.

    Das ….

    infach weiter zum Castle Garden gefahren

    und das kenne ich gar nicht. Aber wir waren auch noch nie in dieser Gegen.
    Also wieder was für die Eimerliste. :!!

    und um 17 Uhr ging auch hier die Welt unter .

    Gut getimt. :!!:!!:!!

  • Heute war der große Tag , der bange Blick nach draußen machte uns glücklich, wieder lachet die Sonne vom Himmel

    Eure Vorfreude ist klasse - mir sagt der Rattlesnake Canoyn nix, deshalb bin ich sehr gespannt, was einen erwartet

    das ich auf jeden Fall eine eiskalte Cola brauche, wenn wir nach der Wanderung wieder am Auto stehen

    das ist gaaaanz wichtig ;;NiCKi;:

    hier nimmt Willy Mass

    sieht gar nicht soooo schlimm aus :nw:

    Die Arches sind toll, sehr beeindruckend und auch die Umgebung ist sehenswert. Die Auslöser der Kameras glühten nur so.

    Klasse, gefällt mir sehr gut

    Der Weg den Steilhang wieder hoch hat noch einmal an unseren Kräften gezerrt,

    kann man das mit dem Steilhang am Anfang zum Yellow Rock vergleichen ?

    die böse Stufe bei der Rückfahrt, Willy ist ganz cool geblieben

    Ok, von dieser Perspektive sieht es heftiger aus

    Caro hatte im Vorfeld einen sehr hübschen See gefunden, den Lost Lake, und den fuhren wir zur Mittagszeit an. Wir haben selten einen genialeren Platz zum Picknicken gefunden . Leider hatten wir Gegenlicht, aber die Kulisse war ein Traum

    Ein Träumchen :clab:
    von Herbstlaub bin ich immer super begeistert - Ihr habt es hier toll erwischt :!!

  • Das letzte mal waren wir 2009 in der Gegend

    10 Jahre sind natürlich eine lange Zeit ;;NiCKi;:

    Da gab es für mich noch keine Highlight Map.
    Bin erst seit 2012 hier dabei.

    :MG::MG: deswegen fehlt uns so irre viel in Californien :schaem::schaem:

    Bei uns ist das wegen Regen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen

    Oh, dass war ja echt Pech für euch :traen:

    Aber wir waren auch noch nie in dieser Gegen.
    Also wieder was für die Eimerliste

    ;;NiCKi;: der wird nie leer :ohje:

    Von mir aus hätten es ruhig ein paar Fotos mehr sein können

    Echt und ich dachte, diesmal sind es zuviele ;haha_

    Sehr schön, denn das war ein Farbenrausch

    ;;NiCKi;:

    wunderbar , da habt ihr es ja perfekt getroffen

    Wir schwebten heuer ziemlich auf einer Glückswelle ;;NiCKi;:

    Tacos auf dem Zimmer mögen wir auch gerne

    Jeden Tag Essengehen kommt uns wirklich zu teuer :nw:;;NiCKi;:

    sieht gar nicht soooo schlimm aus

    doch, die Strecke ist übel ;;NiCKi;:

    kann man das mit dem Steilhang am Anfang zum Yellow Rock vergleichen

    Der Steilhang zum Yellow Rock scheint mir kürzer zu sein, er ist vielleicht auch etwas gerölliger. Hier ging es auch oft über Steinstufen, dann wieder ein ganzes Stück recht guter Weg , es wechselt ziemlich ab. Eigentlich ist nur ein relativ kurzes Stück in der Mitte des Aufstieges etwas gröllig und steinig.


    on Herbstlaub bin ich immer super begeistert - Ihr habt es hier toll erwischt

    Ja, Willy, unser Wettergott hat gute Arbeit geleistet :MG::MG::MG:;)

  • so, wieder ein Stück weiter gekommen ….

    Auf dem Weg nach unten wandelte sich der Schnee in strömenden Regen um und die Einfahrt zum Castle Garden zeigte uns, dass sich hier schon einer fast festgefahren hat. Dieser Programmpunkt war somit gestorben, was für ein Glück, dass wir uns gestern diesen Umweg angetan haben.

    was für Wetterkapriolen :EEK:

    wann wir bei den Gosseberry Badlands ankamen.

    sehr hübsch dort

    Richtung South Pass City

    endlich was, was ich kenne :SCHAU:

    Sheep Creek Overlook

    toller Ausblick

    Ziemlich erledigt sind wir gegen 19 Uhr im Hotel angekommen. Ich glaube, wir haben wieder unser Essen auf dem Zimmer eingenommen.

    das war ja auch ein ausgefüllter, aber schöner Tag :!!

  • Ok, mit Gabi kann ich das nicht laufen

    Meinst Du? So schlimm steil wie bei den Natural Brigdes ist es dort nicht....oder kann sie auf Geröll generell nicht laufen?


    Wir werden nur einen SUV mit Allrad haben und dann ist sie sicherlich nicht möglich

    Ganz wichtig ist eine gescheite High-Clearance.


    unsere Route führte uns über den Kebler- und Ohio Pass nach Gunnison.

    Immer wieder ein Traum - mir war, als hätte ich die Strecke zum ersten Mal gesehen....


    ich glaube, wir sind alle 100m aus dem Auto gesprungen

    :gg:


    aber die Kulisse war ein Traum

    Absolut, ein echt tolles Plätzchen.


    bei Taco Bells leckere Sachen geholt

    Mhhh.....darauf hätte ich jetzt richtig Lust ;;PiPpIla;;

  • Wow, Ina! Das sind tolle Fotos!

    Danke Betty :wink4:

    Die Strecke sind wir 2016 auch gefahren, die Laubfärbung ist dort so herrlich und ihr hattet ja richtig Spaß miteinander, das sieht man!

    Ja, dein RB hat mich auch mit inspiriert
    ;;NiCKi;::!!

    Absolut, ein echt tolles Plätzchen.

    Deine Idee :clab:

    Mhhh.....darauf hätte ich jetzt richtig Lust

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Meinst Du? So schlimm steil wie bei den Natural Brigdes ist es dort nicht....oder kann sie auf Geröll generell nicht laufen?

    Bei den Natural Bridges gab es immer Geländer und die Leitern sind wir hinauf geklettert, wobei Gabi ja immer zum Berg geschaut hat.
    Bei eurer Tour zu den Arches seid ihr so schmale Pfade an der Kante gelaufen. Gabi hatte schon ein Problem bei Edmaiers Secret über schräge breite Flächen zu laufen.
    Über eure Tour muss ich da gar nicht nachdenken. :neinnein:

  • Bei den Natural Bridges gab es immer Geländer und die Leitern sind wir hinauf geklettert, wobei Gabi ja immer zum Berg geschaut hat.Bei eurer Tour zu den Arches seid ihr so schmale Pfade an der Kante gelaufen. Gabi hatte schon ein Problem bei Edmaiers Secret über schräge breite Flächen zu laufen.
    Über eure Tour muss ich da gar nicht nachdenken. :neinnein:

    Ok, dann gehts wirklich nicht. Da würde ich dann auch die blöde Anfahrt nicht riskieren. Höhenangst und ihre Varianten kann man eh nicht vergleichen. Was beim einen geht, kann für nen anderen völlig unmöglich sein und umgekehrt und die Tagesform kommt ja auch noch dazu.

  • Heute ist der Bericht etwas textlastig ;te:



    Samstag, der 28.09.19


    Puh, heute hatten wir einen schlechten Tag :traen: , dabei fing er eigentlich ganz gut an :nw: .
    Wie prophezeit schien die Sonne und nach einem gemütlichen Frühstück zogen wir gegen 9 Uhr langsam mal weiter.


    An der Curecanti National Recreation Area




    die Pinnacles


    Caro erinnerte sich gerade noch an die Lokomotive, die in einem kleinen Seitental auf Schienen steht und wir machten ein kleines Dreherle und schaut sie uns an. Allerdings war morgens gruseliges Gegenlicht.



    Briefmarken konnten wir auch noch ergattern :gg: und so sind wir gemütlich weitergefahren Richtung Black Canyon, unterwegs gab es ein paar nette Punkte und so um 11 Uhr ging es dann in den Canyon.



    Diesmal wollten wir erst nach unten an den Gunnison fahren, weil Rudi und ich dort noch nicht waren. Hier nahm dann das Unglück seinen Lauf, an einer netten Stelle wollten wir das hübsche Laub fotografieren, ich war am Steuer, Rudi steigt aus, der Wagen steht auf Parkposition. Rudi macht die Beifahrertür zu und lässt seinen linken Zeigefinger drin :schreck: . Blöderweise verriegelte in diesem Moment der Tahoe komplett und Rudis Schrei habe ich wegen unserer Musik nicht sofort gehört :( . Der arme Kerl musste ans Fenster hämmern, damit ich die Verriegelung von Innen lösen konnte. Himmel, dass war richtig übel :EEK: . Der Zeigefinger wippte am vorderen Fingerglied und war komplett aufgeschnappt __PiK1__ . Ich kramte schnell nach unserem Notfallset, aber unser Willy war um Längen schneller und hatte seines schon in der Hand :clab: . Ich habe Rudis Finger quasi zusammengeklebt, gut eingewickelt, damit er nicht weiter blutet, er hat irre geblutet, und Caro suchte schon nach dem nächstgelegenen Krankenhaus. Die Beiden waren wirklich unheimlich fit mit ihrer Hilfe, ich danke jetzt noch dem Himmel, dass wir zusammen unterwegs waren ::HeLLBudy;;;:HuCKnU;; . Unser Garmin hat uns dann auch flott zum Krankenhaus in Montrose geroutet, 30 min Fahrzeit. Wir haben unseren Freunden gesagt, sie sollen einfach ihren Tag wie geplant weitermachen, denn sie konnten ja eh nichts mehr ändern oder helfen. Rudi und ich wollten dann direkt nach Ouray fahren, wenn er denn wieder aus dem KRH entlassen wird und keine OP nötig ist.


    Ich habe es in 20 min zum KRH geschafft :MG: . An der Anmeldung war die 1.Frage nach der Verletzung und die 2. Frage, ob die Kreditkarte gedeckt sei :ohje:;haha_ .


    Dann STßen wir erst einmal im Warteraum, mit WiFi, Wasserspender und Snackautomat. Da ich ins Internet konnte, habe ich Caro schnell Bescheid gesagt, wo wir gelandet sind.


    1 Std später standen die Beiden dann wieder vor uns. Sie hatten einfach keine Ruhe und wollten lieber bei uns bleiben, wie süß und lieb ;;KnUt;; . Mir sind fast die Tränen gekommen ;danke: . Nach 30 min war Rudi dann dran. Also die Freundlichkeit ist unschlagbar, wir wurden perfekt und kompetent betreut :!! . Hier mache ich schnell: Rudis Finger wurde geröntgt, er war gebrochen, der Bruch war nicht ganz gerade, aber beim ersten Fingerglied ist das nicht soo schlimm.



    Hier mal andere Urlaubsbilder :MG:;)
    Ich hätte ja noch eines von dem Finger in Nahaufnahme, aber das erspare ich euch lieber ;;NiCKi;:
    Eine nette Ärztin nähte ihm den Finger, wobei sie die die Wunde nicht ganz schließen konnte, weil sie zu nah am Nagelbett war :rolleyes: . Dann wurde mir bis aufs Kleinste erklärt, wie die Wundversorgung auszusehen hat und was ich für Sachen besorgen muss. Nach 4 Stunden durften wir gehen .puh!; . Rudi war inzwischen durch die feine Spritze absolut schmerzfrei und er und Willy brauchten erst einmal dringend etwas zu Essen und ein kühles Getränk ;haha_ . Wir machten kurzerhand beim gelbem M Halt und versorgten uns mit feinen Burgern :MG::MG: . Rudi war jetzt fit und wollte unbedingt noch einmal in den Canyon, ich war ziemlich fassungslos :ohje: , aber mein Schatz meinte, er ließe sich seinen Urlaub nicht von so einer Lappalie vermiesen :pipa: . So sind wir also noch einmal zurück zum Black Canyon gefahren, aber nur die Rim Road, im Tal war schon längst der Schatten.


    Noch auf dem Krankenhausparkplatz ;,cOOlMan;:



    hier konnten wir schon wieder Lächeln ;;NiCKi;:



    Painted Wall mit Blick nach unten




    Willy auf Abwegen ;,cOOlMan;::gg:;)


    Noch 2 weitere View Points






    die Hänge waren wunderschön bunt ;dherz;;dherz;


    Durch den Zeitverlust sind wir dann natürlich erst in tiefster Dunkelheit in Ouray angekommen :nw: . Wir mussten ja auch noch schnell bei Walgreen Rudis Antibiotikum und Verbandsmaterial, Salben u.s.w. besorgen. Gegen 19 Uhr waren wir am Hotel. Das River Edge ist ein ziemlich altes Hotel und hat leider eine neue Leitung. Der blöde Typ hat uns 15 min lang erklärt, wofür wir alles Strafe zahlen müssen, wenn wir etwas kaput oder dreckig machen oder sonst was böses anstellen :wut1: . Total bescheuert, vor allem weil die Bude echt abgeranzt war. Wir hausten im 1 Stock in einem uralten Zimmer, eine tiefe Stufe ging ins Zimmer, ein Hohe dann ins Badezimmer und auf dem schrägen Boden rollten die Koffer fast alleine weg.


    Das ist sehr schade, weil Caro und Willy dort noch ganz liebe Hotelbesitzer kennengelernt haben. Aber man steckt halt nicht drin, wann sich was zum Nachteil verändert :nw::rolleyes:



    Da wir todmüde waren, haben wir uns nur noch mit Caro und Willy zu einem kurzen Umtrunk auf deren Zimmer getroffen, gegessen haben wir jeweils auf unseren Zimmern.



    Wetter: sonnig, 46°F bis 88°F



    Miles: 160,8



    Hotel : River Edge Ouray, nicht empfehlenswert


    hier geht es weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!