Under the Rocky Mountain Sky

  • der bange Blick nach draußen machte uns glücklich, wieder lachet die Sonne vom Himmel

    Der Wettergott war ja jetzt da - läuft :!!


    Das Frühstück war ganz okay, der Raum nicht gerade eine Offenbarung,

    Ich hab da gar nicht drauf geachtet, Hauptsache es hat geschmeckt. Ich kann mich ehrlich gesagt, gar nicht mehr ans Frühstück erinnern :schaem:


    aber die letzte zwang ihn dann doch auch aus dem Jeep und er hat sich erst einmal mit Steinen die Stufe etwas verbessert

    Wenn ich mir die Bilder jetzt so ansehe, sieht die Stufe total harmlos aus :EEK:


    Lieber Willy, hier noch einmal unsere Hochachtung und unseren Dank für deine tollen Fahrkünste

    Er sagt herzlich dankeschön für das Lob ;dherz;


    aber sie hat sich total tapfer runtergeschraub

    Was blieb mir auch anders übrig....da wusste ich noch nicht, was mir in diesem Urlaub noch alles bevorsteht ;haha_


    Leider zogen Schleierwolken auf,

    Blöd, aber es hat unsere Begeisterung nicht geschmälert...wir haben trotzdem jeden neuen Arch bejubelt :gg:


    fragt mich nicht nach den Namen der Arches

    Namen sind doch Schall und Rauch ;)


    da sind Zwei sehr glücklich

    Das war auch so eine coole Wanderung - Danke, dass wir sie in so netter Begleitung machen konnten ;ws108;


    aber für Caro und mich wäre das keine Option gewesen

    Never ever :schreck:


    .Irgendwie habenwir vergessen Bilder zu machen

    Dafür hat Willy ein paar von oben gemacht, die spendiere ich gerne:


    Hier sieht man die "Kriechspuren" der vielen anderen mutigen Leute:


    P1070775.jpg


    P1070777.jpg


    P1070780.jpg




    wobei unsere Freunde ja noch den Jetlag in den Knochen hatten

    Das war zum Ende des Hikes echt grenzwertig...ich hatte ja zum Jetlag in den Knochen auch noch Chromsplitter nach einem Bürodrehstuhl-Unfall in den Fusssohlen :ohje:


    und wir jodelten eine Runde

    :_ByBuB._


    Es war ein genialer Tag und kaum zu toppen

    Dachte ich damals auch, aber..... ;:Blubba;;

  • Geschafft. Ein toller Tag. Steht auch noch auf meiner Liste.

    Schau nach einem guten Auto dafür :MG:

    Ina??? Würdest du mir bitte die Arches benennen? Bitte

    __ZAGiR:_:wut3::MG:;)

    Perfekt

    unbedingt ;;NiCKi;:

    Der Wettergott war ja jetzt da - läuft

    Er hat einen tollen Job gemacht :!!;;NiCKi;:

    Ich kann mich ehrlich gesagt, gar nicht mehr ans Frühstück erinnern

    ;haha_

    Wenn ich mir die Bilder jetzt so ansehe, sieht die Stufe total harmlos aus

    war sie aber nicht ;;_Fe6__

    Was blieb mir auch anders übrig....da wusste ich noch nicht, was mir in diesem Urlaub noch alles bevorsteht

    ;haha_:MG::MG::MG::MG::MG: Du hast ja nicht geahnt, dass du noch zu einer Gemse mutierst :MG::MG::MG:

    wir haben trotzdem jeden neuen Arch bejubelt

    ;;NiCKi;: aber so etwas von ;dherz;;dherz;;dherz;

    Danke, dass wir sie in so netter Begleitung machen konnten

    Ohne euch wäre wir nicht dort hin gekommen ;;KnUt;;

    Dafür hat Willy ein paar von oben gemacht, die spendiere ich gerne:

    Oh, die sind absolut klasse, danke :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;

    .ich hatte ja zum Jetlag in den Knochen auch noch Chromsplitter nach einem Bürodrehstuhl-Unfall in den Fusssohlen

    Ach ja, dass hatte ich total verdrängt :schaem: , du hattest ja buchstäblich " Blut im Schuh" :traen::traen::traen::traen:
    Du warst echt tapfer ;;NiCKi;:

  • Eine schöne, wenn auch anstrengende Wanderung :clab: .


    Gut, dass sich an dem Tag keine Schlange blicken ließ. Irgendwoher muss der Name des Canyons schließlich kommen ;,cOOlMan;: .

  • Am Trailhead schluckten wir dann mal kurz, den es ging so richtig steil bergab, auf rutschigem Geröll, was unsere Caro so gar nicht mochte, aber sie hat sich total tapfer runtergeschraubt und ab dann ging der Weg sehr gemütlich immer an der Steilwand entlang.

    Ok, mit Gabi kann ich das nicht laufen und alleine würde ich diese Tour nie fahren, somit kommen diese Arches mal von der To-Do-Liste runter. :traen:
    Was soll's, frau muss ja nicht alles sehen :gg::gg::gg:

    Was ist das toll hier, die Farbe der Felsen ist irre. Leider zogen Schleierwolken auf, so dass der Himmel eher Matsch war, aber das tat unserer Freude keinen Abbruch.

    Ach.....so schlimm waren die Schleierwolken doch gar nicht.
    Mir haben eure Eidrücke sehr gut gefallen :clab::clab::clab:

    geschafft

    :resp:

  • die böse Stufe bei der Rückfahrt

    So sieht man die Stufe viel besser, als von unten fotografiert. Da sind wir damals mit den Trailblazer lang.

    Hier sieht man die "Kriechspuren" der vielen anderen mutigen Leute:

    Wenn Du die schwarze Spur meinst, die ist vom Wasser wenn es regnet. Andere Spuren kann ich dort nicht erkennen :gg:;)


    Ein schöner Tag :!!

  • Eine schöne, wenn auch anstrengende Wanderung

    ;;NiCKi;:

    Gut, dass sich an dem Tag keine Schlange blicken ließ. Irgendwoher muss der Name des Canyons schließlich kommen

    Dabei wollen wir schon lange eine Klapperschlange sehen :wut1::MG:;)

    Wirklich ein super-super Tag!
    Toll dass alles so gekappt hat!

    ;;NiCKi;: war wirklich ein gelungener Tag ;;NiCKi;:

    Ok, mit Gabi kann ich das nicht laufen und alleine würde ich diese Tour nie fahren, somit kommen diese Arches mal von der To-Do-Liste runter

    Oh, dass ist wirklich schade, aber wie du schon sagst, man wird nie alles sehen können. Manchmal hat man halt Glück und alles findet vperfekt zusammen ::HeLLBudy;;

    Mir haben eure Eidrücke sehr gut gefallen

    Danke Brate ;;KnUt;;

    So sieht man die Stufe viel besser, als von unten fotografiert. Da sind wir damals mit den Trailblazer lang.

    ;;NiCKi;:
    es ist schon eine tolle Strecke da runter, aber jeden Tag braucht man so eine Piste auch nicht :MG:

  • hier nimmt Willy Mass

    Auf Fotos sehen diese Stufen immer total harmlos aus, aber in Wirklichkeit war die richtig hoch. ;;NiCKi;:

    fragt mich nicht nach den Namen der Arches

    Hole in the Bridge Arch. ;)

    Der Weg den Steilhang wieder hoch hat noch einmal an unseren Kräften gezerrt

    Ok und ich dachte das lag nur an mir Schlaffi. ;te: Ich fand den Aufstieg da nämlich auch so richtig anstrengend. Ich hab es darauf geschoben, dass ich die Nacht vorher kaum geschlafen hatte, aber wenn ihr es auch anstrengend fandet, dann war es wohl alles zusammen. :gg:


    Sehr schöner Tag. :!! Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals Live mit euch mitgefiebert habe. ;;NiCKi;:

  • Die was? :D

    die war ungefähr zwischen Bronze- und Eisenzeit ;;NiCKi;:


    Molly Nipple Rd

    was war so besonders an Molly's Nipple und warum hatte sie nur einen? :nw:

    Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Gopher Snake, die sind nicht gefährlich. Das sieht man z.B. an der Kopfform (dreieckig = giftig) - eure hatte ein ovales Köpfchen.

    Danke für die Info, Caro, da werde ich beim nächsten mal trotz meiner Ophidiophobie den Kopf der Schlange eingehend studieren ;haha_

    und wir jodelten eine Runde

    aber gab wohl kein Diplom ? Holleri du dödl di, diri diri dudl dö ! :!!

  • Ich fand den Aufstieg da nämlich auch so richtig anstrengend. Ich hab es darauf geschoben, dass ich die Nacht vorher kaum geschlafen hatte, aber wenn ihr es auch anstrengend fandet, dann war es wohl alles zusammen

    Du bist nicht alleine Uschi ;haha_:!!

    Sehr schöner Tag. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals Live mit euch mitgefiebert habe.

    Ja, ich kann mich daran erinnern, kollegitives Daumendrücken für gutes Wetter war angesagt :gg:;;NiCKi;:

    die war ungefähr zwischen Bronze- und Eisenzeit

    genau :la1;

    was war so besonders an Molly's Nipple und warum hatte sie nur einen?

    Fragen über Fragen ;][;

    aber gab wohl kein Diplom ? Holleri du dödl di, diri diri dudl dö

    ;;_Fe6__
    du willst mich mit Sicherheit nicht Jodeln hören, hier war Willy der Experte :MG::MG::MG:

  • aber die letzte zwang ihn dann doch auch aus dem Jeep und er hat sich erst einmal mit Steinen die Stufe etwas verbessert.

    Bin gerade am Planen für 2020 und der Rattlesnake Canyon steht auf der Liste. Doch wenn ich das so lese, kann ich mir eure Anfahrt streichen. Wir werden nur einen SUV mit Allrad haben und dann ist sie sicherlich nicht möglich, Was meinst du? Außerdem scheint Willy ja auch viel Erfahrung zu haben und die haben wir definitv nicht :traen: .

    Die Arches sind toll, sehr beeindruckend und auch die Umgebung ist sehenswert.

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit hinzukommen. Aber da ist die Tour sehr lange, ich glaube über 20 km.
    Kennt die jemand???

    Es war ein genialer Tag und kaum zu toppen

    :app::clab:
    Deshalb will ich auch da hin! Hoffentlich mit eben so gutem Wetter wie ihr! :gg:

  • am Parkplatz



    we feel good

    Das sieht man =)=)

    Wir anderen hüpften um den armen Kerl herum, filmten, fotografierten

    Du lieber Himmel ;haha_

    jetzt geht immer an der Felskante entlang

    Das sieht echt sehr schön aus dort, wunderbare Felslandschaft :clab:

    Die Arches sind toll

    ;;NiCKi;: absolut! Wenn wir jetzt noch die Namen wüssten ... :schweg;;:FeEl2;.

    Nach insgesamt 5 Std und 12 km waren wir wieder oben am Jeep

    :resp: Sehr schön, dass ihr das zusammen machen konntet - das war echt ein Highlight!

    wir jodelten eine Runde

    :ohje: wehe wenn sie losgelassen ;haha_

  • Wir werden nur einen SUV mit Allrad haben und dann ist sie sicherlich nicht möglich, Was meinst du? Außerdem scheint Willy ja auch viel Erfahrung zu haben und die haben wir definitv nicht .

    Petra, wenn du Glück hast und in der Choiceline ein guter Jeep steht, dann könnt ihr das in Angriff nehmen. Man muß halt genug Bodenfreiheit haben, dann klappt das auch ;;NiCKi;:

    Kennt die jemand???

    Ich glaube, Elke hat da in ihrem RB was geschrieben, ich suche mal, falls sie hier nicht mitliest ;ws108;

    Deshalb will ich auch da hin! Hoffentlich mit eben so gutem Wetter wie ihr

    :gg::gg: Da hatten wir echtes Glück ;;NiCKi;:

    Das sieht echt sehr schön aus dort, wunderbare Felslandschaft

    Rote Steine, wie wir sie alle sooo gerne mögen ;;ebeiL_,

    Wenn wir jetzt noch die Namen wüssten ..

    __ZAGiR:_;haha_

    wehe wenn sie losgelassen

    :schaem::schaem::schaem:


    dann werden sie wieder Kindsköpfe :MG::MG:

  • Freitag, der 27.09.19


    So, heute wollten wir endlich in einen Farbenrausch verfallen :HeTLb;; , unsere Route führte uns über den Kebler- und Ohio Pass nach Gunnison. Wieder schauten wir misstrauisch zum Himmel hoch und wieder waren wir beruhigt :SCHAU: . Gegen 8.40 Uhr waren die Autos beladen und die Fahrt ging los. Wir haben uns entschieden, miteinander zu fahren und das klappte perfekt. Wer ein Fotomotiv sah, setzte den Blinker und schon standen wir (meistens :MG:;) ) miteinander da. Ab und zu hat der Vordermann mal übersehen, dass der Hintermann angehalten hat, aber wir haben uns immer wieder gefunden. So kamen wir nach gemütlicher Fahrt irgendwann bei bestem Licht am Kebler Pass an und waren einfach nur platt. So einen Farbenrausch hatte ich trotz aller Hoffnung nicht erwartet ;;ebeiL_,;::Fe:; . Wir waren einfach nur selig. Caro und ich lagen uns nur noch in den Armen vor lauter Glück.
    So heute gibt es eine Bilderflut :MG::MG::MG::MG:



    Einfahrt zum Kebler, hier fing es schon gut an ;dherz;


    Für ein wenig Kasperle war natürlich auch Zeit, ich glaube, wir sind alle 100m aus dem Auto gesprungen.





    :MG::MG::MG:





    Caro hatte im Vorfeld einen sehr hübschen See gefunden, den Lost Lake, und den fuhren wir zur Mittagszeit an. Wir haben selten einen genialeren Platz zum Picknicken gefunden ;::Fe:; . Leider hatten wir Gegenlicht, aber die Kulisse war ein Traum ::;;FeL4; .









    Nach 1.30 Stunden machten wir uns dann wieder auf den Weg



    hier geht es zum See ;;NiCKi;:











    und mit vielen Stopps ging es noch über den Ohio Pass nach Gunnison.




    Gegen 17 Uhr waren wir dort am BLM und haben uns Infos über den Engineer Pass geholt. Eigentlich wollten wir den Morgen fahren, also nur hoch und auf derselben Seite wieder runter, aber nach langem Überlegen haben wir den Plan gecancelt. Der nette Mann im BLM machte uns darauf aufmerksam, dass morgen Samstag ist, schönes Wetter und wohl der letzte Tag, an dem der Pass noch offen ist. Also wäre wohl die Hölle los dort oben :nw: So werden wir morgen gemütlich den Black Canyon ein 2. Mal anschauen und diesmal nach unten fahren und dann nach Ouray fahren, die Strecke ist auch so lang genug ;;NiCKi;: .


    Den Abend verbrachten wir im Zimmer und haben uns bei Taco Bells leckere Sachen geholt und gemeinsam gegessen und getrunken.




    Wetter: genial, Sonne mit wunderschönen Wolken 71°F



    Miles: 149


    Hotel : Comfort Inn, kann man gut weiterempfehlen :!!



    Hier geht es weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!