Under the Rocky Mountain Sky

  • bin jetzt bis zu den Badlands gekommen

    Gleich bei Alliance ist das Carhenge, einer der Gründe, warum wir in hier übernachtet haben.

    Schaut echt cool aus.

    seht ihr ihn , hier kommt er etwas größer

    der hat wohl ein Schlammbad genommen ;)

    Um 14.45 Uhr erreichten wir Hot Springs, hier wollten wir uns die Mamut Site unbedingt anschauen. Wolfi hat so begeistert davon geschrieben. Was soll ich sage, wir waren auch absolut begeistert . Eine einmalige Sache.

    Wirklich interessant

    der Bursche stand auf einer Böschung über der Strasse, was für ein Prachtkerl

    und ob, wow

    Und schwupps, wurden die Scheinwerfer angeknipst und das war es dann. Wir waren schwer enttäuscht .

    ach wie schade

    Die Strecke ist echt wunderschön und man braucht schon seine Zeit dafür.

    oh ja, die Strecke ist super schön

    ir haben Wildlife gesehen , Deers, Turkeys, Eselchen, haufenweise Bisons, Gabelböckeund natürlich die drolligen Präriedogs.

    so putzig, sooooo wundervoll ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,:HERZ4;;dherz;:HERZ4;;dherz;

    Das Alpine Inn ist drinnen total süß eingerichtet, etwas dunkel, aber wir mussten ja nicht viel lesen . Es war wieder ein richtig schöner Abend .

    Klingt sehr einladend.

    Nun ging es auf dem schnellsten Weg nach Rapid City um die tolle Stabkirche zu besichtigen.

    Warum haben wir uns die bisher nicht angeschaut ;][;

    Dann ging es die #240 weiter. Jetzt wurde auch das Fotolicht deutlich besser und wir kamen an die wunderschön bunten Stellen, das hat uns schon sehr gut gefallen.

    Die Ecke liebe ich besonders. Und dann noch einmal so tolle Tiersichtungen. Einfach ein Traumtag. ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;

  • Hallo Ina, ich lese auch noch still mit.

    Huhu Anett ;ws108;

    Die Gegend um Vernal steht schon ewig auf meiner Eimerliste. Irgendwann schaffe ich es hoffentlich mal in die Ecke. Schöne Fotos die du uns zeigst.

    Du hast ja noch Zeit :MG:;) und ja, die Ecke lohnt sich ;;NiCKi;:

    bin jetzt bis zu den Badlands gekommen

    :clab:;)

    der hat wohl ein Schlammbad genommen

    ;;NiCKi;: er war so winzig ;;ebeiL_,

    oh ja, die Strecke ist super schön

    ihr kennt die Ecke dort ja auch, wann ward ihr noch mal da??

    Warum haben wir uns die bisher nicht angeschaut

    :nw: war vielleicht noch nicht hier in der Highlight Map :MG:

    . Einfach ein Traumtag.

    ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    mein Schatz mit den Büffelschädeln

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Meinen uralten, speckigen Hut

    :idee: hatte ich nicht erkannt.

  • hier sind wir dann oben, es ist wunderschön

    Ja herrlich, dieser Trail ist immer wieder schön anzusehen ;dherz;

    wir wollten noch zum Echo Park und das Steamboat anschauen

    Da will ich auch endlich mal hin. Beim letzten Mal war ja genau an dem Tag als ich hin wollte, die Straße gesperrt :wut1:

  • Mittwoch , der 25.09.19


    Hurra, heute Abend treffen wir Caro und Willy ;::Fe:; , wir sind schon ganz hibbelig und freuen uns diebisch darauf. Seid Tagen haben wir immer wieder ängstlich auf die Wetterberichte bei Grand Junction geschaut, denn es musste unbedingt trocken bleiben ;;NiCKi;: . Gestern Abend hatten uns die Beiden noch schnell Bescheid gegeben, dass sie nach einigen Irrwegen in Denver angekommen sind und auch den Jeep Wrangler bekommen haben, Teil 1 unserer Planung war damit schon einmal gelungen :SCHAU: . Aber ich greife ja dem Geschehen etwas vor :MG::MG::MG: . Heute mussten wir erst einmal nach Grand Junction kommen.


    Da die Strecke ja nicht all zu lang ist, hatten wir uns wieder ein paar Petroglyphen ausgespäht, ab Rangley , an der # 139, findet man davon ja ausreichend ;haha_ .



    Zuerst sind wir den netten Trail hier gelaufen:



    East Four-Mile Draw ,


    der Loop hat ca 1 Stunde gedauert, wir fanden ihn sehr nett. Allerdings haben wir mal kurz einen kleine Sprung nach hinten gemacht :EEK: , als wir über eine kleine Holzbrücke gingen, denn da lag plötzlich dieses nette Geschöpf. Die Gute hat sich mindestens so erschrocken wie wir und ist rückwärts schleunigst wieder unter der Brücke verschwunden :MG: . Keine Ahnung, welche Gattung Schlange wir da getroffen haben, geklappert hat zumindest nichts, den Schwanz konnten wir nicht sehen.




    Leider hatten wir auf dem Loop nur schlechtes Licht und so haben wir nur 1 taugliches Foto :nw:



    Dann haben wir nacheinander die anderen Paneele angeschaut, sie liegen direkt an der Straße und man braucht kaum zu laufen.




    Kokopelli und Waving Hands



    Nun ging es über die landschaftlich wunderschöne Strecke zügig weiter, naja, fast zügig, wir hatten auf der Passhöhe eine Baustelle mit „Follow Me Car“ und richtig heftigen Schwerverkehr sowohl auf unserer Spur, wie auch im Gegenverkehr.


    So um 13 Uhr haben wir im VC Grand Junction unseren Info- Stopp eingelegt, dass BLM haben wir unter der angegebenen Adresse nicht gefunden :nw: . Die Dame im VC war aber so lieb ;;KnUt;; und hat für uns im BLM angerufen und nach den Road Condition für den Rattlesnake Canyon gefragt ( so, jetzt ist das Geheimnis gelüftet :MG:;) ). Die Bedingungen sind okay hieß es. Hurra ::;;FeL4; und der Wetterbericht für morgen machte uns auch glücklich ;::Fe:; .


    So sind wir ganz entspannt und gemütlich die Scenic Road durch das Colorado National Monument gefahren. Wir haben es so richtig genossen, am Devils Kitchen Trailhead haben wir unser Picknick gemacht, es war sonnig, warm und wir waren einfach nur happy ;dherz; .







    Neugierig wie wir waren, sind wir auch kurz zum Eingang der Dirt Rd zum Rattlesnake Canyon gefahren, damit wir morgen nicht lange suchen müssen ;;NiCKi;: .


    Gegen 17 Uhr waren wir dann am Hotel, mit Caro und Willy haben wir erst viel später gerechnet und so sind Rudi und ich noch schnell in den Pool gesprungen, zur Verwunderung des Personals ;haha_ , das Wasser hatte noch ca 19°C :MG: , aber wir sind kaltes Wasser gewöhnt ;;NiCKi;: . Ich hatte mich gerade wieder abgetrocknet und in den Liegestuhl gelegt, als ich etwas sehr, sehr Rotes vorfahren sah und schon sprangt Caro aus dem knallroten Jeep und wurde erst einmal etwas feucht bei unserer Umarmung ( ich hatte noch den nassen Badeanzug an :MG: ). Woh, die Zwei waren wirklich flott hier :clab: . Nach der ersten Begrüßung und dem Einrichten im Zimmer sind wir noch zum Texas Roadhouse gelaufen, sind zwar ca 15- 20 min Fußmarsch, aber wir hatten ja heute alle Vier nur einen Fahrtag. Der Abend war wunderbar und die Vorfreude auf Morgen kaum zu Toppen ::;;FeL4; .





    :MG::MG::MG:




    Wetter: sonnig,58°F bis 80°F



    Miles: 194,7



    Hotel: Palomino Inn,


    nettes, sauberes Hotel, mit Frühstück, nichts Besonderes, aber ausreichend


    hier geht es weiter

  • Bei Tante G . hatte ich ein Bild mit so netten Kugeln gefunden, etwas oberhalb von Vernal, nicht weit weg, da wollten wir erst einmal hin und schauen. Wir haben die Stelle auch gleich gefunden, aber den Weg kann man sich getrost sparen

    Du meinst aber nicht die hier Ina, oder?
    Vernal Concrations, UT
    Dort gab es ein paar mehr von den Kullern aber möglicherweise sind die ja mittlerweile auch der Erosion zum Opfer gefallen. Ist ja schon ein paar Jährchen her. Aber auch damals fand ich es nicht wirklich spannend.

    Scenic Road durch das Colorado National Monument

    Die fehlt mir noch, ich sehe immer wieder sehr gerne davon Fotos!

  • Echt, ich will euch nicht überfrachten, weil es ja alles Ziele sind, die hinreichend gut bekannt sind

    Naja, da gehst du vom eingeschworenen Kreis hier aus. Aber die Reiseberichte werden ja von noch viel mehr Leuten gelesen ;;NiCKi;:


    Dann haben wir nacheinander die anderen Paneele angeschaut, sie liegen direkt an der Straße und man braucht kaum zu laufen.

    Wir sind zwar in die andere Richtung gefahren, aber hier mal wieder in völliger Unkenntnis vorbeigebrettert :p . Aber die schöne Landschaft ist uns zumindest nicht entgangen :gg:

    Die Bedingungen sind okay hieß es. Hurra und der Wetterbericht für morgen machte uns auch glücklich .

    Das kann ja nur ein geniales Erlebnis werden ;;PiPpIla;;

    So sind wir ganz entspannt und gemütlich die Scenic Road durch das Colorado National Monument gefahren.

    Die Felsen dort sind aber auch absolut dekorativ =)

    Neugierig wie wir waren, sind wir auch kurz zum Eingang der Dirt Rd zum Rattlesnake Canyon gefahren

    Soweit sind wir auch gekommen :gg: - dann habe ich aber gekniffen vor der Road (nachdem wir kurz hintereinander schon 2 Reifen geschrottet hatten :rolleyes: )

    als ich etwas sehr, sehr Rotes vorfahren sah und schon sprangt Caro aus dem knallroten Jeep und wurde erst einmal etwas feucht bei unserer Umarmung ( ich hatte noch den nassen Badeanzug an ).

    ;haha_ Ich sehe es direkt vor mir. Der Jeep ist Klasse, darin könnt ihr ja jetzt auf eure gemeinsamen Abenteuer gehen :clab:

    Palomino Inn

    Ah, da hatten wir beim ersten mal in Grand Junction auch übernachtet. Und Texas Roadhouse ist für uns immer ein Highlight =)

  • Seid Tagen haben wir immer wieder ängstlich auf die Wetterberichte bei Grand Junction geschaut, denn es musste unbedingt trocken bleiben

    Nicht nur ihr....


    und freuen uns diebisch darauf

    Ich spür jetzt noch die Vorfreude ;ws108;


    Keine Ahnung, welche Gattung Schlange wir da getroffen haben,

    Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Gopher Snake, die sind nicht gefährlich. Das sieht man z.B. an der Kopfform (dreieckig = giftig) - eure hatte ein ovales Köpfchen. Allerdings soll deren Biss sehr schmerzhaft sein. Das ist die selbe Gattung, die sich neben uns vor zwei Jahren auf den Inferno Cone im Craters of the Moon hochgeschlängelt hat.


    und hat für uns im BLM angerufen

    Genial - super Idee.


    und wir waren einfach nur happy

    Das sieht man euch auf dem Foto aber auch an ;dherz;


    und wurde erst einmal etwas feucht bei unserer Umarmung

    :gg:


    und die Vorfreude auf Morgen kaum zu Toppen

    Oh ja ;;PiPpIla;; der Rattlesnake war echt überfällig - der stand einfach schon zu lange auf der Liste....

  • toll, der Alkoven hinter dem Arch

    Ja, wirklich, der ist ja richtig tief!

    Molly Nipple Rd, wir lagen fast flach vor Lachen

    Da hätte ich auch am Boden gelegen vor Lachen!

    Der Arch ist toll , hat uns gut gefallen

    Das kann ich verstehen.

    und einen Picknick Platz gab es auch noch, ein wenig eigenwillig allerdings

    Äh.....ja!!

    die skurrilen Figuren sind einzigartig

    Ich liebe den Fantasy Canyon, der ist einfach klasse!

  • Ein angenehmer Trödeltag - ein paar schöne Petroglyphen, in schöner Landschaft herumfahren und sich schon auf den nächsten Tag vorbereiten, ein bisschen Schwimmen (aber bei 19 Grad :EEK: , tapfer, Ihr beiden) und dann mit Freunden treffen :!!:!!

    Aber ich greife ja dem Geschehen etwas vor

    Das ist die Begeisterung und die Vorfreude =)

    ich etwas sehr, sehr Rotes vorfahren sah und schon sprangt Caro aus dem knallroten Jeep

    Aber wirklich, ich kann es mir auch gerade gut vorstellen. =)


    Sehr schönes Foto von Euch beiden vor dem Colorado NM, Ihr sehr so richtig glücklich aus.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Colorado National Monument, das ist jetzt 28 Jahre her, Kinders wie die Zeit vergeht.

    Dann wird es mal wieder Zeit dafür :MG:

    Das Colorado NM steht schon seid Ewigkeiten auf meiner To-Do-Liste

    Es ist eine sehr nette Ecke und man kann tolle Sachen dort unternehmen ;;NiCKi;:

    Wer musste dieses verbrannte Stück irgendwas essen

    war nicht verbrannt :nw: sieht nur durch die Sosse etwas dunkel aus ;;NiCKi;:

    Du meinst aber nicht die hier Ina, oder?

    Hmmm, könnten sie sein, dann hat sich aber der kleine Wash sehr zu seinem Nachteil verändert :traen:

    Aber die Reiseberichte werden ja von noch viel mehr Leuten gelesen

    Schon, aber da finden sie dann auch eine Flut von Bildern :gg::gg::gg:

    Wir sind zwar in die andere Richtung gefahren, aber hier mal wieder in völliger Unkenntnis vorbeigebrettert

    ;haha_;haha_ Frage nicht, woran wir schon so vorbeigebrettert sind ;haha_

    Aber die schöne Landschaft ist uns zumindest nicht entgangen

    ;;NiCKi;::!!

    Soweit sind wir auch gekommen - dann habe ich aber gekniffen vor der Road (nachdem wir kurz hintereinander schon 2 Reifen geschrottet hatten )

    War auch wirklich Hardcore, ich stelle bald den Tag der Tage ein, dann werdet ihr selber sehen :MG::MG:

    Ah, da hatten wir beim ersten mal in Grand Junction auch übernachtet. Und Texas Roadhouse ist für uns immer ein Highligh

    ;;NiCKi;: Texas Road House, das geht immer :MG: , das Hotel ist ganz ok ;;NiCKi;:

    Nicht nur ihr...

    ::HeLLBudy;;

    Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Gopher Snake, die sind nicht gefährlich

    Dachten wir uns auch ;;NiCKi;:

    Das sieht man euch auf dem Foto aber auch an

    Danke ;;KnUt;;

    Ja, wirklich, der ist ja richtig tief!

    Ich habe auch nicht damit gerechnet, man kann richtig reinlaufen und auch drinnen stehen ;;NiCKi;:

    Ich liebe den Fantasy Canyon, der ist einfach klasse!

    ;;Gi5;:

    Ein angenehmer Trödeltag -

    Genau ;dherz;

    Aber wirklich, ich kann es mir auch gerade gut vorstellen

    ::HeLLBudy;;

    Sehr schönes Foto von Euch beiden vor dem Colorado NM, Ihr sehr so richtig glücklich aus.

    Danke Bettina ;;KnUt;;

  • Die Gute hat sich mindestens so erschrocken wie wir und ist rückwärts schleunigst wieder unter der Brücke verschwunden . Keine Ahnung, welche Gattung Schlange wir da getroffen haben, geklappert hat zumindest nichts, den Schwanz konnten wir nicht sehen.

    Das war eine friedliche Schlange, die auch nur ihre Ruhe wollte.

    und so sind Rudi und ich noch schnell in den Pool gesprungen, zur Verwunderung des Personals , das Wasser hatte noch ca 19°C , aber wir sind kaltes Wasser gewöhnt

    :gg: Nur die Harten kommen in den Garten.

  • Donnerstag, der 26.09.19


    Heute war der große Tag ;;PiPpIla;; , der bange Blick nach draußen machte uns glücklich, wieder lachet die Sonne vom Himmel ::;;FeL4; .


    Wir trafen uns mit Caro und Willy gegen 7 Uhr zum Frühstücken. Das Frühstück war ganz okay, der Raum nicht gerade eine Offenbarung, aber für den Preis passt es :!! .


    Nachdem wir unsere Autos beladen haben waren wir um 8 Uhr bereit zur Abfahrt.


    Wann wir in die Dirt Road einfuhren, kann ich nicht mehr sagen. Auf dem Parkplatz davor haben wir erst einmal unser Gerödel vom Tahoe in den Jeep geschlichtet, Wanderschuhe, Kühltaschen ect. Wenn ich eins wusste, dann das, das ich auf jeden Fall eine eiskalte Cola brauche, wenn wir nach der Wanderung wieder am Auto stehen ;haha_ .


    am Parkplatz



    we feel good :SCHAU:



    die Fahrt beginnt ;;PiPpIla;;



    da geht es rein :gg:



    Willy war voll konzentriert ;;NiCKi;:



    wir hatten viel Spaß, wie man sieht :gg:



    Ich habe mir notiert, dass wir um 10.30 Uhr losgelaufen sind. Also haben wir auf der Dirt Road sicher 1.5 Std verbracht. Ich musste andauernd an Uschi denken, denn sie hat uns gewarnt, dass irgendwann einen echt haarige Stufe kommt. So war es dann auch, Willy hat uns souverän mehrere Stufen runtergefahren, aber die letzte zwang ihn dann doch auch aus dem Jeep und er hat sich erst einmal mit Steinen die Stufe etwas verbessert. Wir anderen hüpften um den armen Kerl herum, filmten, fotografierten und applaudierten, als er die Stufe heil unten war.







    hier nimmt Willy Mass ;;NiCKi;:



    geschafft :clab:


    Wir hatten einen Heidenspaß ;;NiCKi;:


    Lieber Willy, hier noch einmal unsere Hochachtung und unseren Dank für deine tollen Fahrkünste ;;KnUt;; .



    Am Trailhead schluckten wir dann mal kurz, den es ging so richtig steil bergab, auf rutschigem Geröll, was unsere Caro so gar nicht mochte, aber sie hat sich total tapfer runtergeschraubt und ab dann ging der Weg sehr gemütlich immer an der Steilwand entlang.





    hier sieht man schön den Hang hinunter



    jetzt geht immer an der Felskante entlang ;dherz;



    Was ist das toll hier, die Farbe der Felsen ist irre. Leider zogen Schleierwolken auf, so dass der Himmel eher Matsch war, aber das tat unserer Freude keinen Abbruch. Die Arches sind toll, sehr beeindruckend und auch die Umgebung ist sehenswert. Die Auslöser der Kameras glühten nur so.





    fragt mich nicht nach den Namen der Arches :schaem::nw:



    Blick nach rechts




    da sind Zwei sehr glücklich ;)












    Wir waren ca 2 Std mit Fotografieren bis zum letzten Arch unterwegs. Hier haben wir dann Mittagspause gemacht und Willy konnte es natürlich nicht lassen, den Arch hochzukrabbeln, man kann oben raus und den kurzen Weg zurück zum Auto, aber für Caro und mich wäre das keine Option gewesen.Irgendwie habenwir vergessen Bilder zu machen :rolleyes::rolleyes:


    Nach insgesamt 5 Std und 12 km waren wir wieder oben am Jeep. Eine Traumhafte Wanderung, die nur durch den Jeep möglich war :!!;;NiCKi;: . Der Weg den Steilhang wieder hoch hat noch einmal an unseren Kräften gezerrt, wobei unsere Freunde ja noch den Jetlag in den Knochen hatten.



    Caro wappnet sich für den letzten steilen Anstieg :MG:;)



    geschafft :SCHAU:



    Willy brachte uns langsam aber sicher wieder zurück zu unserem Auto, über uns zogen jetzt schon dynamische Gewitterwolken auf und wir waren heilfroh, als wir es geschafft hatten.



    die böse Stufe bei der Rückfahrt, Willy ist ganz cool geblieben :!!



    Auf dem Rückweg haben wir noch kurz Ute Canyon Overlook angehalten. Dort ist ja der Mummy Rock und auch die tolle Echo Wand und wir jodelten eine Runde ;haha_:la1;;haha_ .


    Keine Ahnung, wann wir am Hotel waren :nw: , aber zum Texas Steak Roadhouse wollte heute keiner mehr laufen ;;_Fe6__;haha_ und so bin ich gefahren. Willy hat ja schließlich seinen Teil heute mehr als gut erfüllt ;;NiCKi;: . Diesmal waren wir allerdings recht unzufrieden mit dem Essen, es kam mehr oder weniger eiskalt :traen: und wir haben es zurückgehen lassen :nw: . Wir bekamen auch anstandslos warmes Essen zurück und auch bei der Rechnung wurde uns ein Nachlass gewehrt :!!:clab: .


    Wir sind rechtschaffend müde ins Bett gefallen. Es war ein genialer Tag und kaum zu toppen ;;ebeiL_, .



    Wetter: erst sonnig, dann leichte Schleicherbewölkung ,54°F bis 95°F



    Miles: 37,6 ( ohne Dirt Road :MG: )


    hier geht es weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!