Under the Rocky Mountain Sky

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

bin jetzt bis zu den Badlands gekommen

Ina wrote:

Gleich bei Alliance ist das Carhenge, einer der Gründe, warum wir in hier übernachtet haben.
      Schaut echt cool aus.

Ina wrote:

seht ihr ihn , hier kommt er etwas größer
      der hat wohl ein Schlammbad genommen ;)

Ina wrote:

Um 14.45 Uhr erreichten wir Hot Springs, hier wollten wir uns die Mamut Site unbedingt anschauen. Wolfi hat so begeistert davon geschrieben. Was soll ich sage, wir waren auch absolut begeistert . Eine einmalige Sache.
      Wirklich interessant

Ina wrote:

der Bursche stand auf einer Böschung über der Strasse, was für ein Prachtkerl
      und ob, wow

Ina wrote:

Und schwupps, wurden die Scheinwerfer angeknipst und das war es dann. Wir waren schwer enttäuscht .
      ach wie schade

Ina wrote:

Die Strecke ist echt wunderschön und man braucht schon seine Zeit dafür.
      oh ja, die Strecke ist super schön

Ina wrote:

ir haben Wildlife gesehen , Deers, Turkeys, Eselchen, haufenweise Bisons, Gabelböckeund natürlich die drolligen Präriedogs.
      so putzig, sooooo wundervoll ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, :HERZ4; ;dherz; :HERZ4; ;dherz;

Ina wrote:

Das Alpine Inn ist drinnen total süß eingerichtet, etwas dunkel, aber wir mussten ja nicht viel lesen . Es war wieder ein richtig schöner Abend .
      Klingt sehr einladend.

Ina wrote:

Nun ging es auf dem schnellsten Weg nach Rapid City um die tolle Stabkirche zu besichtigen.
      Warum haben wir uns die bisher nicht angeschaut ;][;

Ina wrote:

Dann ging es die #240 weiter. Jetzt wurde auch das Fotolicht deutlich besser und wir kamen an die wunderschön bunten Stellen, das hat uns schon sehr gut gefallen.
      Die Ecke liebe ich besonders. Und dann noch einmal so tolle Tiersichtungen. Einfach ein Traumtag. ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

• New

Buerzelpeter wrote:

Hallo Ina, ich lese auch noch still mit.
      Huhu Anett ;ws108;

Buerzelpeter wrote:

Die Gegend um Vernal steht schon ewig auf meiner Eimerliste. Irgendwann schaffe ich es hoffentlich mal in die Ecke. Schöne Fotos die du uns zeigst.
      Du hast ja noch Zeit :MG: ;) und ja, die Ecke lohnt sich ;;NiCKi;:

waikiki25 wrote:

bin jetzt bis zu den Badlands gekommen
      :clab: ;)

waikiki25 wrote:

der hat wohl ein Schlammbad genommen
      ;;NiCKi;: er war so winzig ;;ebeiL_,

waikiki25 wrote:

oh ja, die Strecke ist super schön
      ihr kennt die Ecke dort ja auch, wann ward ihr noch mal da??

waikiki25 wrote:

Warum haben wir uns die bisher nicht angeschaut
      :nw: war vielleicht noch nicht hier in der Highlight Map :MG:

waikiki25 wrote:

. Einfach ein Traumtag.
      ;;NiCKi;:
      liebe Grüße

Ina

• New

Mittwoch , der 25.09.19

Hurra, heute Abend treffen wir Caro und Willy ;::Fe:; , wir sind schon ganz hibbelig und freuen uns diebisch darauf. Seid Tagen haben wir immer wieder ängstlich auf die Wetterberichte bei Grand Junction geschaut, denn es musste unbedingt trocken bleiben ;;NiCKi;: . Gestern Abend hatten uns die Beiden noch schnell Bescheid gegeben, dass sie nach einigen Irrwegen in Denver angekommen sind und auch den Jeep Wrangler bekommen haben, Teil 1 unserer Planung war damit schon einmal gelungen :SCHAU: . Aber ich greife ja dem Geschehen etwas vor :MG: :MG: :MG: . Heute mussten wir erst einmal nach Grand Junction kommen.

Da die Strecke ja nicht all zu lang ist, hatten wir uns wieder ein paar Petroglyphen ausgespäht, ab Rangley , an der # 139, findet man davon ja ausreichend ;haha_ .

Zuerst sind wir den netten Trail hier gelaufen:

East Four-Mile Draw ,

der Loop hat ca 1 Stunde gedauert, wir fanden ihn sehr nett. Allerdings haben wir mal kurz einen kleine Sprung nach hinten gemacht :EEK: , als wir über eine kleine Holzbrücke gingen, denn da lag plötzlich dieses nette Geschöpf. Die Gute hat sich mindestens so erschrocken wie wir und ist rückwärts schleunigst wieder unter der Brücke verschwunden :MG: . Keine Ahnung, welche Gattung Schlange wir da getroffen haben, geklappert hat zumindest nichts, den Schwanz konnten wir nicht sehen.

Leider hatten wir auf dem Loop nur schlechtes Licht und so haben wir nur 1 taugliches Foto :nw:

Dann haben wir nacheinander die anderen Paneele angeschaut, sie liegen direkt an der Straße und man braucht kaum zu laufen.

Kokopelli und Waving Hands

Nun ging es über die landschaftlich wunderschöne Strecke zügig weiter, naja, fast zügig, wir hatten auf der Passhöhe eine Baustelle mit „Follow Me Car“ und richtig heftigen Schwerverkehr sowohl auf unserer Spur, wie auch im Gegenverkehr.

So um 13 Uhr haben wir im VC Grand Junction unseren Info- Stopp eingelegt, dass BLM haben wir unter der angegebenen Adresse nicht gefunden :nw: . Die Dame im VC war aber so lieb ;;KnUt;; und hat für uns im BLM angerufen und nach den Road Condition für den Rattlesnake Canyon gefragt ( so, jetzt ist das Geheimnis gelüftet :MG: ;) ). Die Bedingungen sind okay hieß es. Hurra ::;;FeL4; und der Wetterbericht für morgen machte uns auch glücklich ;::Fe:; .

So sind wir ganz entspannt und gemütlich die Scenic Road durch das Colorado National Monument gefahren. Wir haben es so richtig genossen, am Devils Kitchen Trailhead haben wir unser Picknick gemacht, es war sonnig, warm und wir waren einfach nur happy ;dherz; .

Neugierig wie wir waren, sind wir auch kurz zum Eingang der Dirt Rd zum Rattlesnake Canyon gefahren, damit wir morgen nicht lange suchen müssen ;;NiCKi;: .

Gegen 17 Uhr waren wir dann am Hotel, mit Caro und Willy haben wir erst viel später gerechnet und so sind Rudi und ich noch schnell in den Pool gesprungen, zur Verwunderung des Personals ;haha_ , das Wasser hatte noch ca 19°C :MG: , aber wir sind kaltes Wasser gewöhnt ;;NiCKi;: . Ich hatte mich gerade wieder abgetrocknet und in den Liegestuhl gelegt, als ich etwas sehr, sehr Rotes vorfahren sah und schon sprangt Caro aus dem knallroten Jeep und wurde erst einmal etwas feucht bei unserer Umarmung ( ich hatte noch den nassen Badeanzug an :MG: ). Woh, die Zwei waren wirklich flott hier :clab: . Nach der ersten Begrüßung und dem Einrichten im Zimmer sind wir noch zum Texas Roadhouse gelaufen, sind zwar ca 15- 20 min Fußmarsch, aber wir hatten ja heute alle Vier nur einen Fahrtag. Der Abend war wunderbar und die Vorfreude auf Morgen kaum zu Toppen ::;;FeL4; .

:MG: :MG: :MG:

Wetter: sonnig,58°F bis 80°F

Miles: 194,7

Hotel: Palomino Inn,

nettes, sauberes Hotel, mit Frühstück, nichts Besonderes, aber ausreichend
      liebe Grüße

Ina

• New

Ina wrote:

Bei Tante G . hatte ich ein Bild mit so netten Kugeln gefunden, etwas oberhalb von Vernal, nicht weit weg, da wollten wir erst einmal hin und schauen. Wir haben die Stelle auch gleich gefunden, aber den Weg kann man sich getrost sparen
      Du meinst aber nicht die hier Ina, oder?
      usa-travelcenter.de/discoveram…98-vernal-concrations-ut/
      Dort gab es ein paar mehr von den Kullern aber möglicherweise sind die ja mittlerweile auch der Erosion zum Opfer gefallen. Ist ja schon ein paar Jährchen her. Aber auch damals fand ich es nicht wirklich spannend.

Ina wrote:

Scenic Road durch das Colorado National Monument
      Die fehlt mir noch, ich sehe immer wieder sehr gerne davon Fotos!
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World

Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt. (Honoré de Balzac)
    • New

Ina wrote:

Echt, ich will euch nicht überfrachten, weil es ja alles Ziele sind, die hinreichend gut bekannt sind
      Naja, da gehst du vom eingeschworenen Kreis hier aus. Aber die Reiseberichte werden ja von noch viel mehr Leuten gelesen ;;NiCKi;:

Ina wrote:

Dann haben wir nacheinander die anderen Paneele angeschaut, sie liegen direkt an der Straße und man braucht kaum zu laufen.
      Wir sind zwar in die andere Richtung gefahren, aber hier mal wieder in völliger Unkenntnis vorbeigebrettert :p . Aber die schöne Landschaft ist uns zumindest nicht entgangen :gg:

Ina wrote:

Die Bedingungen sind okay hieß es. Hurra und der Wetterbericht für morgen machte uns auch glücklich .
      Das kann ja nur ein geniales Erlebnis werden ;;PiPpIla;;

Ina wrote:

So sind wir ganz entspannt und gemütlich die Scenic Road durch das Colorado National Monument gefahren.
      Die Felsen dort sind aber auch absolut dekorativ =)

Ina wrote:

Neugierig wie wir waren, sind wir auch kurz zum Eingang der Dirt Rd zum Rattlesnake Canyon gefahren
      Soweit sind wir auch gekommen :gg: - dann habe ich aber gekniffen vor der Road (nachdem wir kurz hintereinander schon 2 Reifen geschrottet hatten :rolleyes: )

Ina wrote:

als ich etwas sehr, sehr Rotes vorfahren sah und schon sprangt Caro aus dem knallroten Jeep und wurde erst einmal etwas feucht bei unserer Umarmung ( ich hatte noch den nassen Badeanzug an ).
      ;haha_ Ich sehe es direkt vor mir. Der Jeep ist Klasse, darin könnt ihr ja jetzt auf eure gemeinsamen Abenteuer gehen :clab:

Ina wrote:

Palomino Inn
      Ah, da hatten wir beim ersten mal in Grand Junction auch übernachtet. Und Texas Roadhouse ist für uns immer ein Highlight =)
      Viele Grüße,
      Andrea
    • New

Ina wrote:

Seid Tagen haben wir immer wieder ängstlich auf die Wetterberichte bei Grand Junction geschaut, denn es musste unbedingt trocken bleiben
      Nicht nur ihr....

Ina wrote:

und freuen uns diebisch darauf
      Ich spür jetzt noch die Vorfreude ;ws108;

Ina wrote:

Keine Ahnung, welche Gattung Schlange wir da getroffen haben,
      Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Gopher Snake, die sind nicht gefährlich. Das sieht man z.B. an der Kopfform (dreieckig = giftig) - eure hatte ein ovales Köpfchen. Allerdings soll deren Biss sehr schmerzhaft sein. Das ist die selbe Gattung, die sich neben uns vor zwei Jahren auf den Inferno Cone im Craters of the Moon hochgeschlängelt hat.

Ina wrote:

und hat für uns im BLM angerufen
      Genial - super Idee.

Ina wrote:

und wir waren einfach nur happy
      Das sieht man euch auf dem Foto aber auch an ;dherz;

Ina wrote:

und wurde erst einmal etwas feucht bei unserer Umarmung
      :gg:

Ina wrote:

und die Vorfreude auf Morgen kaum zu Toppen
      Oh ja ;;PiPpIla;; der Rattlesnake war echt überfällig - der stand einfach schon zu lange auf der Liste....
      Liebe Grüsse Caro ....Dream my little dream with me
    • New

Ina wrote:

toll, der Alkoven hinter dem Arch
      Ja, wirklich, der ist ja richtig tief!

Ina wrote:

Molly Nipple Rd, wir lagen fast flach vor Lachen
      Da hätte ich auch am Boden gelegen vor Lachen!

Ina wrote:

Der Arch ist toll , hat uns gut gefallen
      Das kann ich verstehen.

Ina wrote:

und einen Picknick Platz gab es auch noch, ein wenig eigenwillig allerdings
      Äh.....ja!!

Ina wrote:

die skurrilen Figuren sind einzigartig
      Ich liebe den Fantasy Canyon, der ist einfach klasse!
      Viele Grüße Betty

• New

Ein angenehmer Trödeltag - ein paar schöne Petroglyphen, in schöner Landschaft herumfahren und sich schon auf den nächsten Tag vorbereiten, ein bisschen Schwimmen (aber bei 19 Grad :EEK: , tapfer, Ihr beiden) und dann mit Freunden treffen :!! :!!

Ina wrote:

Aber ich greife ja dem Geschehen etwas vor
      Das ist die Begeisterung und die Vorfreude =)

Ina wrote:

ich etwas sehr, sehr Rotes vorfahren sah und schon sprangt Caro aus dem knallroten Jeep
      Aber wirklich, ich kann es mir auch gerade gut vorstellen. =)

Sehr schönes Foto von Euch beiden vor dem Colorado NM, Ihr sehr so richtig glücklich aus.

Liebe Grüße

Bettina
    • New

WeiZen wrote:

Colorado National Monument, das ist jetzt 28 Jahre her, Kinders wie die Zeit vergeht.
      Dann wird es mal wieder Zeit dafür :MG:

beateM wrote:

Das Colorado NM steht schon seid Ewigkeiten auf meiner To-Do-Liste
      Es ist eine sehr nette Ecke und man kann tolle Sachen dort unternehmen ;;NiCKi;:

beateM wrote:

Wer musste dieses verbrannte Stück irgendwas essen
      war nicht verbrannt :nw: sieht nur durch die Sosse etwas dunkel aus ;;NiCKi;:

Westernlady wrote:

Du meinst aber nicht die hier Ina, oder?
      Hmmm, könnten sie sein, dann hat sich aber der kleine Wash sehr zu seinem Nachteil verändert :traen:

Redrocks wrote:

Aber die Reiseberichte werden ja von noch viel mehr Leuten gelesen
      Schon, aber da finden sie dann auch eine Flut von Bildern :gg: :gg: :gg:

Redrocks wrote:

Wir sind zwar in die andere Richtung gefahren, aber hier mal wieder in völliger Unkenntnis vorbeigebrettert
      ;haha_ ;haha_ Frage nicht, woran wir schon so vorbeigebrettert sind ;haha_

Redrocks wrote:

Aber die schöne Landschaft ist uns zumindest nicht entgangen
      ;;NiCKi;: :!!

Redrocks wrote:

Soweit sind wir auch gekommen - dann habe ich aber gekniffen vor der Road (nachdem wir kurz hintereinander schon 2 Reifen geschrottet hatten )
      War auch wirklich Hardcore, ich stelle bald den Tag der Tage ein, dann werdet ihr selber sehen :MG: :MG:

Redrocks wrote:

Ah, da hatten wir beim ersten mal in Grand Junction auch übernachtet. Und Texas Roadhouse ist für uns immer ein Highligh
      ;;NiCKi;: Texas Road House, das geht immer :MG: , das Hotel ist ganz ok ;;NiCKi;:

carovette wrote:

Nicht nur ihr...
      ::HeLLBudy;;

carovette wrote:

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Gopher Snake, die sind nicht gefährlich
      Dachten wir uns auch ;;NiCKi;:

carovette wrote:

Das sieht man euch auf dem Foto aber auch an
      Danke ;;KnUt;;

utah-fan wrote:

Ja, wirklich, der ist ja richtig tief!
      Ich habe auch nicht damit gerechnet, man kann richtig reinlaufen und auch drinnen stehen ;;NiCKi;:

utah-fan wrote:

Ich liebe den Fantasy Canyon, der ist einfach klasse!
      ;;Gi5;:

bela wrote:

Ein angenehmer Trödeltag -
      Genau ;dherz;

bela wrote:

Aber wirklich, ich kann es mir auch gerade gut vorstellen
      ::HeLLBudy;;

bela wrote:

Sehr schönes Foto von Euch beiden vor dem Colorado NM, Ihr sehr so richtig glücklich aus.
      Danke Bettina ;;KnUt;;
      liebe Grüße

Ina

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.