Under the Rocky Mountain Sky

  • Hallo Ina,
    ich lese natürlich die ganze Zeit schon mt und hatte bisher nur keine Zeit zum Posten ;ws108;
    Hach, war das ne schöne Tour :clab::clab::clab:

    seht ihr ihn , hier kommt er etwas größer

    Der kleine Frosch war ja wirklich klasse :!!
    Bei der Geologic Site hatte ich meist schwarzen, oder matsche Himmel. :traen: Trotzdem hat es mir dort siehr gut gefallen :!!

    In Ardmore musste ich mich dann in Geduld fassen, Rudi schwelgte förmlich in den Haufen von alten Autos

    Ja, Ardmore fand ich auch klasse :!!
    Ich bin bestimmt eine Stunde dort hängengebliegen, zumal dort immer mal wieder die Sonne raus kam. :SCHAU:

    Um 14.45 Uhr erreichten wir Hot Springs, hier wollten wir uns die Mamut Site unbedingt anschauen. Wolfi hat so begeistert davon geschrieben. Was soll ich sage, wir waren auch absolut begeistert . Eine einmalige Sache.

    Mich hat ja direkt vor der Mamut Site das Unwetter erreicht, weshalb ich nur eine kurze Runde dort gedreht habe. Dies hat sich aber total gelohnt. Was für eine tolle Ausgrabunsstätte :clab::clab::clab:

    der Bursche stand auf einer Böschung über der Strasse, was für ein Prachtkerl

    Wow, den habt ihr aber klasse erwischt :!!

    Was für ein Reinfall,

    Wegen eurer Schilderung hab ich den Besuch dort ganz hinten angestellt und habe die Clownköpfe daher auch nur im Schatten erwischt. :nw:
    Mir hat es gereicht :gg::gg::gg:

    dienlustige Schweineschwanzbrücke, leider nur mit dem Handy aus dem Auto erwischt

    An die kann ich mich ja gar nich erinnern :schaem:
    WEnn man alleine fährt, entgeht einem schon so einiges, da man sich dann doch mehr auf die Straße konzentriert. :nw:

    Zum Picknick landeten wir am Sylvian Lake, sehr schön hier, aber man ist nicht gerade alleine, obwohl es ein Dienstag war .

    Da bin ich einen Tag später auch gelandet, allerdings war ich ganz alleine am See :!!

    Ich hatte echt nicht auf dem Schirm, dass der See schon zum SP gehört

    Ich auch nicht :nw: Allerdings hatte ich vorher schon meinen Obolus bezahlt, da ich aus der anderen Richtung kam :!!

    Der Regen kam waagerecht auf uns zu . Ich war froh, als wir heile am Hotel eintrafen .

    So heftig hatte ich das Unwetter gar nicht erlebt. In Hot Springs war es dann wohl eher etwas harmloser :nw:

    So haben wir sie dann in ihrer „Suite“ aufgesucht, sie hatte ein Upgrade bekommen, nicht übel .

    Ja, die Suite war schon nett ;)

    Nach reiflicher Überlegung sind wir dann vom Hotel aus in den Ort gelaufen und letztendlich im Alpine Inn gelandet.

    ;;PiPpIla;; Das war lecker :!!

    Ganz nett, aber vom Hocker hat es uns nicht gehauen .

    Als ich an dieser Trailgruppe ankam war das Wetter so schlecht, dass ich auf die kurzen Trail verzichtet habe. Ich glaube sogar es hat etwas geregnet.
    Ich bin dann lieber Frühstücken gegangen bzw. gefahren. :gg:

    Als wir noch zur Toiletten gingen, haben wir unseren Autofenster offen gelassen, mit allem Zeug im Auto, Kameras, Navis und Rucksäcke

    Das ist mir auch schon so oft passiert :schaem:

    Aber nichts fehlte

    Ein Segen :!!

    Ich musste sofort an den armen Claus denken .

    Was ist da passiert :nw:
    Kann mich gerade nicht mehr erinnern :schaem:

    Dann ging es die #240 weiter. Jetzt wurde auch das Fotolicht deutlich besser und wir kamen an die wunderschön bunten Stellen, das hat uns schon sehr gut gefallen.

    Oh ja, der Badlands NP hat mir sehr gut gefallen :clab::clab::clab:

    Die Präriedogs waren immer wieder die „Zeiträuber“

    Absolut ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich sehe schon bei einigen hier ein leichtes Augenrollen , aber wir wollten den Devils Tower wirklich lieber im Sonnenschein umrunden .

    Ja, aber ich muss zugeben, dass ihr am nächsten Tag, da ihr ja Vormittags dort gewesen wärt, keine Chance auf Sonnenschein gehabt hättet. Die Sonne kam nämlich erst gegen Mittag raus. Anfangs hatte ich auch bewölkten Himmel. Erst bei der zweiten Runde wurde das Wetter sehr viel besser :clab::clab::clab:

    Weil wir gut in der Zeit lagen, konnten wir auf dem Heimweg noch beim besten Licht den Spearfish Canyon Scenic Way nach Deadwood fahren.

    Da ich zu lange am Devils Tower war, hatte ich leider nur noch Schatten im Spearfish Canyon :traen:

    Deadwood hat uns jetzt nicht von den Füßen gehauen, es war buchstäblich tote Hose dort

    Ach am Wochenende war es dort ganz nett :!!
    Ich würde dort wieder übernachten ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Zum Abendessen war ich in einem schönen alten Saloon in dem es sogar gute Livemusic gab :!!

    Die Margaritas sind auf jeden Fall lecker

    Yep.................das Steak aber auch ;)

  • Ich könnte jetzt schreiben, dass ich euch hinterher geeilt bin, aber tatsächlich sind wir vorweg gefahren. Wir sind am 05.09.19 in Denver gestartet und bisher sieht es so aus, dass wir ziemlich ähnliche Strecken gefahren sind. Mal sehen, wie es in deinem Bericht weiter geht.


    Cheyenne, Alpine, Toadstool Geological Park, Needles Highway, Badlands und Custer SP, Devils Tower, um nur einige zu nennen, haben wir auch angesteuert. Von Mount Rushmore waren wir aufgrund der Baustelle auch enttäuscht. Freue mich also schon auf die Fortsetzung deines Berichtes.

  • Hach, war das ne schöne Tour

    ;;NiCKi;::SCHAU:

    Was für eine tolle Ausgrabunsstätte

    Sehr empfehlenswert ;;NiCKi;:

    WEnn man alleine fährt, entgeht einem schon so einiges, da man sich dann doch mehr auf die Straße konzentriert.

    Bestimmt Beate, da muß man sich auch auf die Strasse konzentrieren :traen::nw:

    Da bin ich einen Tag später auch gelandet, allerdings war ich ganz alleine am See

    Erstaunlich ;haha_

    Das ist mir auch schon so oft passiert

    willkommen im Club :MG::MG:

    Was ist da passiert
    Kann mich gerade nicht mehr erinnern

    Claus wurde sein Auto aufgebrochen und Rucksack, Kamera und Papier geklaut :traen::traen::traen::traen::traen::traen:

    Ja, aber ich muss zugeben, dass ihr am nächsten Tag, da ihr ja Vormittags dort gewesen wärt, keine Chance auf Sonnenschein gehabt hättet.

    Das war ja unsere Befürchtung, wir wäre ja vormittags dort gewesen und dann wäre die Enttäuschung schon etwas da gewesen ;;NiCKi;:

    Da ich zu lange am Devils Tower war, hatte ich leider nur noch Schatten im Spearfish Canyon

    Einen Tod stirbt man immer :nw:

    Zum Abendessen war ich in einem schönen alten Saloon in dem es sogar gute Livemusic gab

    Das hätte mir dann allerdings auch gut gefallen :!!;;NiCKi;:

    Wir sind am 05.09.19 in Denver gestartet und bisher sieht es so aus, dass wir ziemlich ähnliche Strecken gefahren sind. Mal sehen, wie es in deinem Bericht weiter geht.

    Ist ja lustig ;haha_

    Cheyenne, Alpine, Toadstool Geological Park, Needles Highway, Badlands und Custer SP, Devils Tower, um nur einige zu nennen, haben wir auch angesteuert

    Bin neugierig, wie eure Reise war, hat es euch gut gefallen Ralf??

  • 20.09.19


    Nun heißt es Abschied nehmen von den Black Hills :traen: . Natürlich trafen wir Beate doch noch einmal beim Frühstücken :MG:;haha_ und um 8 Uhr umarmten wir uns ein letztes Mal und los ging die Reise Richtung Wyoming, nach Buffalo.


    Gestern haben wir alles richtig gemacht, heute früh hat es in Hill City das Regnen angefangen. Rudi konnte gerade noch die Morgenstimmung einfangen.


    Das kleine Eisenbahn Museum in Hill City haben wir noch schnell besucht, bevor der Regen wieder heftiger wurde ;;NiCKi;: Allerdings nur die Außenanlage, wir waren zu früh dran :gg:




    In Höhe vom Devils Tower regnete es zwar nicht mehr, aber der Himmel war eine graue Masse, wir waren heilfroh, dass wir gestern hier waren :!! .


    Nach völlig ereignisloser Fahrt und Matschhimmel


    standen wir um 11 Uhr am Super 8 Motel und tatsächlich hatten sie schon ein Zimmer für frei, genial :SCHAU: . Schnell den Wagen geleert, im Internet nach der Wetterprognose geschaut :ohje: , einen Kaffee gegriffen und schon waren wir wieder unterwegs. Über uns lachte die Sonne, der Himmel war etwas diesig, aber das wäre echt jammern auf hohem Niveau. :gg:


    11.45 Uhr standen wir am Eingang der Crazy Woman Rd, super.


    Die Longhorns wurden noch schnell abgelichtet



    und dann fuhren wir den wunderschönen Canyon entlang. Uns gefällt die Straße ausgezeichnet :!! . Der Straßenzustand wäre auch lässig mit einem PKW zu bewältigen ;;NiCKi;: .






    Das Laub zeigte wieder leichte Ansätze ins Gelb, richtig schön hier.



    der kleine Esel war so süß ;;ebeiL_,


    Gegen 13 Uhr standen wir dann wieder oben am HyW 16 und der Tag war noch jung :MG::MG: .


    Die Wetterprognose für Morgen zeigte Regen an :wut1: und so sind wir einfach weiter zum Castle Garden gefahren ;haha_ . Das ist natürlich ein Heidenumweg, über den Pass wieder zurück nach Buffalo, aber ihr kennt uns ja ;) .



    wir sind rechts vom Auto den Berg hochgekrabbelt, dass linke Gebiet schaut aber auch sehenswert aus ;;NiCKi;: , Blick von oben runter






    Von 14 Uhr bis 15.15 Uhr waren wir in diesem wunderschönen Gebiet, aber der Blick nach Westen machte uns echte Sorgen :EEK:



    und so beeilten wir uns, die Dirtroad vor dem aufziehenden Gewitter wieder zu verlassen :MG: . Es war wirklich ein Wettlauf mit dem Wetter, wir sahen die Blitze zucken ;:ReSw2.; und auch die Regenfront unerbittlich auf uns zukommen. Mit den ersten Tropfen standen wir wieder auf der #16 und machten uns schleunigst vom Acker .puh!; , ich hatte keine Lust auf dem Pass im strömenden Regen zu sein ;;_Fe6__ . Wir haben es tatsächlich geschafft, der Wetterfront davonzufahren, über dem Pass rüber, in Buffalo schien dann noch die Sonne ;haha_ .
    es geht nichts über eine gewisse Dynamik :MG::MG: , Rudi kurz vor der Passhöhe :MG:




    Um 16.30 Uhr waren wir im Hotel



    und um 17 Uhr ging auch hier die Welt unter ;;ReSW;; . Wir sind nicht mehr rausgegangen und haben unser Abendessen im Hotel gemacht. Wir hatten genug zum Futtern in der Kühltruhe.


    Wetter: sonnig, dann Gewitter 64°F bis 71°F



    Miles: 347


    Motel: Super 8 Buffalo, können wir weiterempfehlen ;;NiCKi;:
    Hier geht es weiter

  • und dann fuhren wir den wunderschönen Canyon entlang. Uns gefällt die Straße ausgezeichnet

    Mir auch! :gg: Die möchte ich irgendwann mal in echt sehen.

    . Es war wirklich ein Wettlauf mit dem Wetter, wir sahen die Blitze zucken und auch die Regenfront unerbittlich auf uns zukommen. Mit den ersten Tropfen standen wir wieder auf der #16 und

    Puh, Glück gehabt!
    Ich fühl mich offroad bei schlechten Wetter auch immer sehr unwohl. Bin dann aber auch recht froh, dass wir unser Bett, Dach über'm Kopf und Hausrat dabei haben, sollten wir wirklich mal irgendwo übernachten müssen, weil wir nicht mehr weiterfahren können.

    es geht nichts über eine gewisse Dynamik , Rudi kurz vor der Passhöhe

    das schaut echt toll aus, zumindest wenn man weiß, dass abends ein Hotelzimmer auf einen wartet :gg::gg:

  • Bin dann aber auch recht froh, dass wir unser Bett, Dach über'm Kopf und Hausrat dabei haben, sollten wir wirklich mal irgendwo übernachten müssen, weil wir nicht mehr weiterfahren können.

    Ist ja auch praktisch ;;NiCKi;: uns haben die Urlaube mit dem Wohnmobil auch sehr gut gefallen, für`s Zelten bin ich zu alt geworden :MG:;)

    das schaut echt toll aus, zumindest wenn man weiß, dass abends ein Hotelzimmer auf einen wartet

    genau ;haha_:!!

  • und dann fuhren wir den wunderschönen Canyon entlang.

    Die Eisenbahnen brauche ich nicht ;,cOOlMan;: , aber der Canyon gefällt mir sehr gut :!! .

    Der Straßenzustand wäre auch lässig mit einem PKW zu bewältigen

    Ähm, ihr hattet doch einen PKW und keinen LKW.

    Von 14 Uhr bis 15.15 Uhr waren wir in diesem wunderschönen Gebiet, aber der Blick nach Westen machte uns echte Sorgen

    Schade, dann aber nix wie raus :schweg; .

  • Flucht vor dem Regen mit Bravour gemeistert und noch bei Sonne auf dem Veteran Parking angekommen.

    genau :MG:;haha_

    Schön, schön.
    Wieso kommt mir Eure Reise so bekannt vor?

    Woran mag das wohl liegen Claus ;haha_

    Castle Garden ist einfach super.

    Ja, wir hatten zu wenig Zeit, dann müßten wir eigentlich noch einmal hin ;;NiCKi;:

    Die Eisenbahnen brauche ich nicht , aber der Canyon gefällt mir sehr gut

    Man kann es nicht jedem recht machen :nw::MG:;)

    Ähm, ihr hattet doch einen PKW und keinen LKW.

    SUV ;,cOOlMan;:

  • Um 11.15 machten wir uns dann endgültig auf den Weg zu unserem eigentlichen Ziel, zu den Badlands . Wir kamen gegen 11.40 Uhr dort an und bis 14.30 hatten wir dann den Notch-, den Window- und den Door Trail abgearbeitet. Ganz nett, aber vom Hocker hat es uns nicht gehauen .

    Trotzdem sehen die Bilder schön aus. Ich war 2018 mit meiner Mama dort und da fielen Wanderungen aus, zumal uns dort ein Gewitter im Nacken STß. Dafür war das Licht sowas von genial. Schwarzer Himmel von Sonne angeleuchtet - ein Traum.

    hier sieht man recht schön, was für eine Barriere die Badlands für die ersten Siedler darstellten

    Ich stelle mir immer vor, was die Siedler dachten, wenn sie nach monatelanger Reise plötzlich vor dem Grand Canyon standen :EEK:

    Die Präriedogs waren immer wieder die „Zeiträuber“

    Ich könnte stundenlang rumstehen und den kleinen Wesen zugucken ;;ebeiL_,

    Ich sehe schon bei einigen hier ein leichtes Augenrollen , aber wir wollten den Devils Tower wirklich lieber im Sonnenschein umrunden

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir kamen bei Regen an. Alles grau in grau. Dafür sind wir dann am nächsten Tag nochmal hin - bei schönstem Sonnenschein. Was für ein Unterschied!

    Mit den ersten Tropfen standen wir wieder auf der #16 und machten uns schleunigst vom Acker

    Wenn das kein Timing ist :!!:!!:!!

  • Ich war 2018 mit meiner Mama dort und da fielen Wanderungen aus, zumal uns dort ein Gewitter im Nacken STß. Dafür war das Licht sowas von genial. Schwarzer Himmel von Sonne angeleuchtet - ein Traum.

    Ja, so eine Wetterstimmung haut einen dann vom Hocker ;;NiCKi;:

    Wir kamen bei Regen an. Alles grau in grau. Dafür sind wir dann am nächsten Tag nochmal hin - bei schönstem Sonnenschein. Was für ein Unterschied!

    Das denke ich mir ;;NiCKi;:

  • Rudi konnte gerade noch die Morgenstimmung einfangen.

    Schön goldig =)

    Die Longhorns wurden noch schnell abgelichtet

    Also die Hörner sind natürlich immer wieder respekteinflössend. Schön urig die Viechs.

    und so sind wir einfach weiter zum Castle Garden gefahren

    Das sieht schick aus ;;NiCKi;:

    Es war wirklich ein Wettlauf mit dem Wetter, wir sahen die Blitze zucken und auch die Regenfront unerbittlich auf uns zukommen.

    Haha, erinnert mich an den Film Twister irgendwie :D

  • das Veteran Parking ;haha_:la1;:!!



    In Höhe vom Devils Tower regnete es zwar nicht mehr, aber der Himmel war eine graue Masse, wir waren heilfroh, dass wir gestern hier waren

    Da habt ihr am Vortag echt die richtige Entscheidung getroffen :!!

    dann fuhren wir den wunderschönen Canyon entlang. Uns gefällt die Straße ausgezeichnet

    sieht gut aus ;;NiCKi;:

    so sind wir einfach weiter zum Castle Garden gefahren . Das ist natürlich ein Heidenumweg, über den Pass wieder zurück nach Buffalo, aber ihr kennt uns ja

    Wir hätten es wahrscheinlich genauso gemacht :gg: . Und der Castle Garden gefällt mir auch! Die ganze Ecke dort wird bei uns auch mal fällig :gg:

    Mit den ersten Tropfen standen wir wieder auf der #16 und machten uns schleunigst vom Acker , ich hatte keine Lust auf dem Pass im strömenden Regen zu sein

    .puh!; Bei sowas bin ich auch immer total erleichtert, weider Asphalt unter den Reifen zu haben.

  • Da habt ihr am Vortag echt die richtige Entscheidung getroffen

    ;;NiCKi;:

    Und der Castle Garden gefällt mir auch! Die ganze Ecke dort wird bei uns auch mal fällig

    Wenn es nur nicht so weit vom Schuss wäre :traen:

    Bei sowas bin ich auch immer total erleichtert, weider Asphalt unter den Reifen zu haben.

    Ich auch :MG:;;NiCKi;:

  • 21.09.19


    Wir haben gut geschlafen und das Frühstück war für ein Super 8 auch ganz prima :!! . Draußen schien die Sonne, was uns doch etwas verblüffte :gg: , hatten wir doch mit schlechtem Wetter gerechnet und gestern Abend noch Tipps eingeholt, falls unsere Planung buchstäblich ins Wasser fallen sollte.


    Frohgemut fuhren wir gegen 8.20 Uhr Richtung Westen los. Unser Endziel heute ist das beschauliche Lander.


    Vorher sollte es noch einmal zum Castle Garden gehen, zu Caro`s lustigen Kugeln und Thermopolis. Wegen der Wettervorhersage haben wir mal noch die Gosseberry Badlands rausgesucht, da kommt man direkt von der Strasse aus hin.


    Wie wir so Richtung Pass fahren, dauert es nicht lange und statt Sonne sahen wir erst einmal plötzlich nichts mehr. Wir fuhren in eine mächtige Nebelsuppe, gespenstig, vor allem, wenn einem die Amis ohne Licht entgegenkommen :pipa: . Einige fuhren mit Warnblinker, die Meisten ohne Licht, wir waren echt etwas erstaunt :EEK: .


    Kurz vor der Passhöhe kamen wir wieder aus dem Nebel raus und die Herbstblätter leuchteten in der Sonne.


    Zuerst sahen wir aber diese lieben Tierchen :gg:





    Auf der Passhöhe hatten wir dann plötzlich Schnee.




    Der Powder River Pass, oderauch Muddy Pass ist 2946 m hoch, die Wetterkapriolen haben uns kalt erwischt, im wahrsten Sinn des Wortes ;haha_ . Hier hatten wir noch stolze 30°F, ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;; gestartet sind wir mit 51°F. Der schöne Meadowlark Lake sollte uns heute Vormittag eigentlich ein tolles Fotomotiv abgeben, aber er hat sich anders dargestellt als erwartet :ohje: .




    Auf dem Weg nach unten wandelte sich der Schnee in strömenden Regen um und die Einfahrt zum Castle Garden zeigte uns, dass sich hier schon einer fast festgefahren hat. Dieser Programmpunkt war somit gestorben, was für ein Glück, dass wir uns gestern diesen Umweg angetan haben.




    Also weiter auf der # 16 bis Worland, links sehe ich plötzlich einen Mamut stehen und schwupp, Blinker raus und auf den Parkplatz des Washakie Museums gefahren. Wir haben ja Zeit, schauen wir doch mal, was hier zu sehen ist ;;NiCKi;: . Dieses kleine Museum ist ein Juwel ;dherz; . Es zeigt die Entwicklung des Bighorn Basins, von Dinos bis zu den Pionieren. Sehr interessant, wir haben 1 Std gebraucht und waren begeistert, klein aber fein. :!!










    Auf dem weiteren Weg nach Westen wurde es Zusehens heller :SCHAU: und hörte auch bald auf zu regnen :!! . Ich weiß nicht, wann wir bei den Gosseberry Badlands ankamen. Dieses Gebiet ist jetzt richtig gut erschlossen und auch für Menschen, die nicht stundenlang durch Badlands laufen können super zu erkunden :clab: . Eine Holztreppe war gerade fast fertig und in dem Gebiet ist mit Markierungen ein sehr netter Rundweg angelegt. Es ist ein richtig schönes Eck. Wir haben mit fotografieren ca 1 Std für den Weg gebraucht.





















    Da Tag war noch jung und so sind wir weiter zu der Legend Rock State Petroglyph Site gefahren. Auch die hat uns gut gefallen und inzwischen war es wieder warm genug, um hier an den Picknicktischen unseren Lunch einzunehmen :!! .
    Nur 2 Bilder, sonst wird es euch zu langweilig :gg:;)





    etwas dynamisch war der Himmel noch :MG:






    Weiter auf dem Weg konnten wir leider Caro`s Kugeln nicht mehr anfahren. Die Dirtroad dorthin ist komplett zugemacht worden. Private Property :traen: . Wir haben es mit einer Parallel - Piste versucht, aber die führte uns in eine falsche Richtung, sehr schade :traen: .


    Nun stand nur noch Thermopolis auf der Liste und dort haben wir eigentlich nur die Hot Spring angeschaut


    Handy Bilder :MG:






    und nach 45 min ging es ohne weiteren Stopp durch den schönen Red Canyon nach Lander, wo wir gegen 18 Uhr eintrafen.


    Wir sind zu Fuß von unserem Hotel ( Holiday Lodge Motel) zu einer urigen Kneipe gelaufen, der Lander Bar. Hier haben wir uns einen Burger mit Sweet Potato Fries gegönnt, sehr lecker.




    Wetter: alles, was es gibt, Sonne :sonn: , Regen, Schnee und Nebel 30°Fbis71°F


    Miles: 269



    Hotel: Holiday Inn Lodge, nichts Besonderes, aber die Preise in Lander waren am WE unbezahlbar



    Hier geht es weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!