Under the Rocky Mountain Sky

  • es gehen übrigens ein Haufen Stufen hoch

    Macht nix, gibt einen knackigen Po ;):gg: .

    Needles Tunnel mit der Needle

    Der gefällt mir besser, als die mit der Präsidentenkopfaussicht.

    Irre Aussicht hier, aber fliegende Ameisen haben uns förmlich in die Flucht geschlagen. Das war schon richtig gruselig, überall an einem klebten diese „Monster“, brrr, nichts wie weg von hier

    ::pAk2:::schweg;

    Auf der Karte gab exakt 2 Gerichte, Käsespätzle und Sirlion Steak mit Folienkartoffel

    Ist der Koch ein Schwabe? Sirloin ist für den Wilden Westen ok, aber Käsespätzle doch sehr ungewöhnlich.

  • man kann einfach nicht überall zur richtigen Tageszeit landen.

    ja, blöderweise gibt es jede Tageszeit jeden Tag nur genau ein mal :nw::gg:

    ein nettes , kleines Gebiet.

    hat mir sehr gut gefallen

    hier wollten wir uns die Mamut Site unbedingt anschauen

    die haben wir verpasst - geht halt nicht alles

    er Bursche stand auf einer Böschung über der Strasse, was für ein Prachtkerl

    wie aus dem Bilderbuch :!!

    Was für ein Reinfall

    shit happens - ob jetzt wieder alles geöffnet ist ?

    Meinen Kummer habe ich mit einem riesigen Eis bekämpft.

    der Eisbecher auf dem Bild ist abet weit entfernt von - riesig ;,cOOlMan;:

    zuerst die Tunnels mit dem Blick auf die präsidenten

    Oh, ich glaube, wir sind in der anderen Richtung gefahren

    aber man ist nicht gerade alleine, obwohl es ein Dienstag war

    und jetzt stell dir ein Wochenende im Hochsommer vor ;)

    diese Herde lag in Streichelnähe und strahlte eine so wunderbare Ruhe aus, dass wir gar nicht mehr weg wollten

    tolle Tierbilder konntet Ihr machen

    Auf der Karte gab exakt 2 Gerichte, Käsespätzle und Sirlion Steak mit Folienkartoffel

    :EEK: obwohl, für unsere Familie wäre alles dabei gewesen :gg:

  • Hallo, Ina,


    die letzten drei Tage haben wir von der Strecke her ganz ähnlich gemacht, aber teilweise mit etwas anderen Schwerpunkten.


    So haben wir wegen einer längeren Wanderung bei den Vedauwee Rocks Cheyenne nur gestreift. Wie ich auch hier bei Dir wieder sehe, ist das Städtchen durchaus noch mal einen Besuch wert. Auch Fort Laramie scheint sich sehr zu lohnen.

    Hier habe ich aus dem Augenwinkel gerade noch einen süßen Diner beim Vorbeifahren gesehen und schwupp, ein Dreherle und schon STßen wir mit je einem Stück Apple Pie und Cherry Pie an einem Tisch. 2 wunderbare Ladies haben sich um uns gekümmert, es war richtig nett dort drinnen.

    Gut gemacht, Ina :!! Das sieht ja klasse aus.


    Mir gefällt insgesamt bei Eurer Reise gut, dass Euch zwischendurch viel Zeit nehmt und auch genießen könnt, auch wenn mal ein "Kummereis" ist =)

    Wir sind alt, wir brauchen höchstens noch eine Sterbeversicherung

    :MG: Wir auch

    Der nächste Programmpunkt war der Toadstool Geological Park,

    Ach, der ist bei uns wegen Wildfire ausgefallen. Wenn ich jetzt mal wieder sehe, wie schön und interessant es dort ist, tut es mir wieder mal leid.


    Um 14.45 Uhr erreichten wir Hot Springs, hier wollten wir uns die Mamut Site unbedingt anschauen. Wolfi hat so begeistert davon geschrieben. Was soll ich sage, wir waren auch absolut begeistert

    Schade, auch nicht gesehen. Eure Begeisterung kann ich aber gut verstehen, das sind wirklich interessant aus.



    Wenn die Baustelle beim Mount Rushmore den Zugang zu der Allee mit den Ihnen verhindert, ist das wirklich schade. Gerade das hat uns auch so gut gefallen.
    Und schade, dass die Abendzeremonie auch der Baustelle zum Opfer gefallen ist. Nach dem, was ich gelesen habe, soll das normalerweise schon sehr beeindruckend sein.
    Und gut, dass Ihr Eurer Enttäuschung vom Vorabend doch noch mal zu den Präsidenten gefahren seid und Ihr etwas versöhnt wurdet.


    Und dann noch die vielen Tierbeobachtungen! Besondres gut gelungen finde ich das Foto von dem Bison auf der Straße :!!


    Sehr schöne Reise bisher ;;NiCKi;:


    Liebe Grüße


    Bettina

  • . Am nächsten Tag hatten wir in den Badlands Hurrikanstärke I in den Böen.

    :EEK::EEK: Das ist übel :traen:

    Da war doch die Allee mit den Fahnen wenn ich mich recht entsinne. Weißt du ob da komplett was anderes hingebaut wird oder nur wieder aufgehübscht wird?

    Ja Anett, genau auf die hatten wir uns ja gefreut :traen: , soweit wir den Bauplan verstanden haben, wird die Allee komplett aufgefrischt, die Tribünen standen noch :nw:

    Macht nix, gibt einen knackigen Po

    Hab ich doch schon :MG:;,cOOlMan;:

    Der gefällt mir besser, als die mit der Präsidentenkopfaussicht.

    Mir auch, er ist wirklich ziemlich eng :gg:

    Sirloin ist für den Wilden Westen ok, aber Käsespätzle doch sehr ungewöhnlich.

    Hat uns auch etwas verblüfft ;;NiCKi;:

    Oh wie schön die ganzen Tiere sind!

    Wir hatten wirklich Glück mit den Tieren :SCHAU:

    shit happens - ob jetzt wieder alles geöffnet ist ?

    Das glaube ich nicht, dazu war der Bereich noch viel zu wenig vorbereitet :nw:

    der Eisbecher auf dem Bild ist abet weit entfernt von - riesig

    Derbwar riesig, ich hab ja schon fleißig an ihm geschleckt :MG::MG::MG:

    Oh, ich glaube, wir sind in der anderen Richtung gefahren

    Das wäre egal Markus, wir hatten bei dem einem Tunnel den Blick beim Durchfahren und beim Anderen habe ich es gerade noch im Rückspiegel gesehen und konnte anhalten für das Foto :MG::MG:

    tolle Tierbilder konntet Ihr machen

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: pures Glück ;;NiCKi;:

    obwohl, für unsere Familie wäre alles dabei gewesen

    Siehst du, es muss gar nicht soviel auf einer Speisekarte stehen :MG::MG:

    So haben wir wegen einer längeren Wanderung bei den Vedauwee Rocks Cheyenne nur gestreift. Wie ich auch hier bei Dir wieder sehe, ist das Städtchen durchaus noch mal einen Besuch wert. Auch Fort Laramie scheint sich sehr zu lohnen.

    Hatten wir auch angedacht, aber uns hat einfach die Zeit gefehlt und so sind quais nur 1/2 Turtle Rock Trail gelaufen :traen:

    Mir gefällt insgesamt bei Eurer Reise gut, dass Euch zwischendurch viel Zeit nehmt und auch genießen könnt, auch wenn mal ein "Kummereis" ist

    Danke bettina ;ws108;

    Ach, der ist bei uns wegen Wildfire ausgefallen.

    Ach, schade. Das Gebiet ist nicht gerade riesig, aber man könnte lässig auch 2- 3 Std dort herumlaufen ;;NiCKi;:

    Und dann noch die vielen Tierbeobachtungen! Besondres gut gelungen finde ich das Foto von dem Bison auf der Straße

    Der kerl stand wie auf dem Präsentierteller, einfach genial ;dherz;;dherz;;dherz;

    • Offizieller Beitrag

    Das ist übel

    Das war im Grunde eine interessante Erfahrung, Man konnte sich richtig schräg gegen den Wind lehnen ohne um zufallen. :nw:
    Los ging es am Morgen in Rapid City.
    Als ich auf den Balkon vom Hotel trat war die Haus Baustelle gegenüber komplett in Plastik verhüllt, als ich mit dem Rauchen fertig war, war das Plastik verschwunden. :EEK: Ich selber stand im Windschatten.

  • haben es auch nicht bereut, noch einmal hier her zu kommen. Im Sonnenschein mit blauem Himmel, sieht die Sache schon besser aus.

    :!!:clab:

    zuerst die Tunnels mit dem Blick auf die präsidenten

    schick =) . Und die Fels-Needles gefallen mir auch sehr gut :!! - hätte ich dort gar nicht erwartet.

    Deers, Turkeys, Eselchen, haufenweise Bisons, Gabelböckeund natürlich die drolligen Präriedogs

    =) die Eselchen ;dherz;

    Wir sind ab Custer in einen wirklich heftigen Thunderstorm geraten . Der Regen kam waagerecht auf uns zu

    Uha, da ist man echt froh, wenn man nicht mehr auf der Straße ist! Aber ich nehme an, dass es schnell vorüber war, wenn Beate im Hotel den Outdoor Pool bevorzugt hätte? Und warm war es auch?

    Keine Ahnung, wann wir wieder daheim waren

    Und hast du eine Ahnung, wie viele Margaritas es waren ;):tongue: ?

  • Aber ich nehme an, dass es schnell vorüber war, wenn Beate im Hotel den Outdoor Pool bevorzugt hätte? Und warm war es auch?

    Sie frug wegen den weiteren Tagen, sie war auch mehrere Tage in Hill City ;;NiCKi;:

    Und hast du eine Ahnung, wie viele Margaritas es waren

    Laß mich mal nachdenken ;][;;-HiC;;;haha_

  • Kann mich gar nicht entsinnen, dass wir da Eintritt bezahlen mussten

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Die letzten Jahre jedesmal


    FEES:
    A temporary (1-7 days) license is $20 per vehicle and $10 per motorcycle. An annual park entrance license is $30 and you can buy a second annual park entrance license for $15. A transferable park entrance license is $65. Motorcoach licenses are $3 per person per continuous visit. An entrance license is required of all park visitors.


    https://www.blackhillsbadlands…numents/custer-state-park

  • 18.09.19



    Heute waren wir mal wieder etwas früher unterwegs, um 7.30 musste Rudi schnell die hübsche Lok fotografieren, weil jetzt das beste Licht.





    Nun ging es auf dem schnellsten Weg nach Rapid City um die tolle Stabkirche zu besichtigen. Obwohl wir mit 8.40 doch wirklich recht früh dran waren, liefen schon einige Besucher dort herum und eine ganze Großfamilie von Turkeys . Die Chapel oft he Hills hat uns sehr gut gefallen, allerding ist hier mit Sicherheit der Nachmittag die besser Zeit :rolleyes: .





    Interessante Bauweise ;;NiCKi;:





    Nun fuhren schnurstracks auf der Interstate nach Wall, wir hatten hier einen Auftrag zu erledigen, den wir aber leider nicht erledigen konnten :traen: .


    Weiter ging es zum „Missile Delta 09 Abschusssilo“. Ziemlich beeindruckend.






    Um 11.15 machten wir uns dann endgültig auf den Weg zu unserem eigentlichen Ziel, zu den Badlands ;;PiPpIla;; . Wir kamen gegen 11.40 Uhr dort an und bis 14.30 hatten wir dann den Notch-, den Window- und den Door Trail abgearbeitet. Ganz nett, aber vom Hocker hat es uns nicht gehauen :nw::schaem: .


    Notch Trail, mit seiner Leiter :MG:





    Der Door Trail hat uns noch am besten gefallen.





    hier sieht man recht schön, was für eine Barriere die Badlands für die ersten Siedler darstellten


    Nun sind wir zum Ben Reifel VC gefahren und haben dort unser Picknick gemacht. Als wir noch zur Toiletten gingen, haben wir unseren Autofenster offen gelassen, mit allem Zeug im Auto, Kameras, Navis und Rucksäcke :ohje: . Uns hat fast der Schlag getroffen als wir es bemerkt haben. Aber nichts fehlte .puh!; . Ich musste sofort an den armen Claus denken :traen: .



    Dann ging es die #240 weiter. Jetzt wurde auch das Fotolicht deutlich besser und wir kamen an die wunderschön bunten Stellen, das hat uns schon sehr gut gefallen.





    Die Präriedogs waren immer wieder die „Zeiträuber“




    und dieser Prachtbulle hier. Ich dachte erst, der liefert sich mit dem Auto einen Machtkampf, bis wir gesehen haben, dass er sich äußerst genüsslich an den Holzpfahl kratzte. Er hat sich überhaupt nicht von den Autos stören lassen ;haha_:la1; .



    :MG::MG::MG::MG::MG:



    Im tiefen Gras lag auch eine Herde Bighorn Sheeps, aber die waren kaum zu sehen.


    Suchbild ;haha_



    Es wurde langsam dunkel und wir machten uns gegen 17 Uhr wieder auf den Heimweg.


    In Rapid City sind wir noch, auf Wolfis Empfehlung , ins Ruby Tuesday zum Staekessen gegangen. Man kann es wirklich weiterempfehlen. Das war ein guter Tipp :!! .


    Um 20.40 Uhr waren wir dann wieder im Hotel. Heute konnten wir uns deswegen nicht mit Beate treffen. :traen:




    Wetter: sonnig,54°F bis 81°F



    Miles: 256



    Hier geht es weiter

  • um 7.30 musste Rudi schnell die hübsche Lok fotografieren, weil jetzt das beste Licht.

    Hat er gut gemacht, evtl. ein wenig den Kontrast runterfahren =)

    m die tolle Stabkirche zu besichtigen.

    Die sieht ja aus wie die eine, die ich in Norwegen sah.

    haben wir unseren Autofenster offen gelassen, mit allem Zeug im Auto, Kameras, Navis und Rucksäcke . Uns hat fast der Schlag getroffen als wir es bemerkt haben. Aber nichts fehlte .

    Das war halt keine Challange für nen ordentlichen Dieb ;)

  • um 7.30 musste Rudi schnell die hübsche Lok fotografieren, weil jetzt das beste Licht.

    Licht hin oder her - das Sepia-Bild finde ich Klasse :clab::clab:

    Die Chapel oft he Hills hat uns sehr gut gefallen

    sieht hübsch aus ;;NiCKi;:

    wir hatten hier einen Auftrag zu erledigen, den wir aber leider nicht erledigen konnten

    Damit weckst du natürlich die Neugierde :gg:

    Ganz nett, aber vom Hocker hat es uns nicht gehauen

    Ok - man kann ja nicht von allem super geflasht sein.

    wir kamen an die wunderschön bunten Stellen, das hat uns schon sehr gut gefallen.

    Und das sieht doch schon wieder sehr gut aus :!!

    Als wir noch zur Toiletten gingen, haben wir unseren Autofenster offen gelassen, mit allem Zeug im Auto, Kameras, Navis und Rucksäcke . Uns hat fast der Schlag getroffen als wir es bemerkt haben. Aber nichts fehlte

    Ist uns auch schonmal passiert, am Trailhead für die Toadstool Hoodoos. Und wir waren bestimmt 1 1/2 Stunden weg :gg: .

  • Nun fuhren schnurstracks auf der Interstate nach Wall, wir hatten hier einen Auftrag zu erledigen, den wir aber leider nicht erledigen konnten

    In geheimer Mission unterwegs?

    Notch Trail, mit seiner Leiter

    Die Leiter sieht toll aus :!! . Muss man die auch wieder runter?

    Als wir noch zur Toiletten gingen, haben wir unseren Autofenster offen gelassen, mit allem Zeug im Auto, Kameras, Navis und Rucksäcke . Uns hat fast der Schlag getroffen als wir es bemerkt haben. Aber nichts fehlte

    Da siehste, in der Wildnis gibt es nur ehrliche Leute. Uns ist das mal an der East Entrance vom Valley of Fire passiert.

    dass er sich äußerst genüsslich an den Holzpfahl kratzte. Er hat sich überhaupt nicht von den Autos stören lassen

    Dies juckte ihn - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht ;haha_ .

  • und eine ganze Großfamilie von Turkeys .

    Schonzeit, ist ja noch nicht Thanksgiving ;)

    Die Chapel oft he Hills hat uns sehr gut gefallen

    uns auch :!!

    Ich dachte erst, der liefert sich mit dem Auto einen Machtkampf

    ich dachte erst an Fotoshop ;;NiCKi;: , dann die Auflösung ;haha_

    ins Ruby Tuesday zum Staekessen gegangen. Man kann es wirklich weiterempfehlen. Das war ein guter Tipp

    Ruby Tuesday ist bei jedem USA Aufenthalt Pflicht für uns :HERZ4;

    Dies juckte ihn - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht

    ;haha_

  • Die Abendstimmung ist so g.... ich muss da unbedingt nochmal hin

    wir waren zur Abendstimmung da Alf ;haha_ Ende September, die Sonne ging schon langsam unter ;;NiCKi;:

    Die sieht ja aus wie die eine, die ich in Norwegen sah

    ;;NiCKi;:

    Das war halt keine Challange für nen ordentlichen Dieb

    Scheinbar :MG::MG:

    Damit weckst du natürlich die Neugierde

    Wir sollten für einen Freund etwas Bestimmtes besorgen, aber leider haben wir es nicht bekommen :nw:

    Und wir waren bestimmt 1 1/2 Stunden weg

    Huch, wir wenigstens nur 10 min ;haha_

    Die Leiter sieht toll aus . Muss man die auch wieder runter?

    Japp, ging definitiv schwerer als hoch :D:D:D

    Uns ist das mal an der East Entrance vom Valley of Fire passiert.

    :ohje: Scheinbar ist das ein Volkssport :la1;

    Schonzeit, ist ja noch nicht Thanksgiving

    Hoffentlich nicht, die befinden sich doch auf christlichen Land :gg::gg::gg:

    ich dachte erst an Fotoshop , dann die Auflösung

    ;,cOOlMan;:


    also einen Bison haben wir noch nie in ein Foto gezaubert :la1;:la1;

    • Offizieller Beitrag

    um 7.30 musste Rudi schnell die hübsche Lok fotografieren, weil jetzt das beste Licht.

    Klasse, wieder ohne Zaun. Uns sehr authentisch das Sepia Bild. :!!

    Rapid City um die tolle Stabkirche zu besichtigen

    Davon wusste ich damals nichts. :EEK:

    Ganz nett, aber vom Hocker hat es uns nicht gehauen

    Me too.

    Ich musste sofort an den armen Claus denken

    Das war ja in Vegas und nicht in der Pampa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!