Under the Rocky Mountain Sky

  • Uns hat Cheyenne auch gut gefallen. Wir sind eigentlich nur wegen der Boots hin, waren dann aber doch ein bissl länger dort - wir haben nämlich ganz spontan dort übernachtet. :gg:

    wir finden Cheyenne auch toll, kann jedem einen Stop empfehlen!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Bei Devil`s Backbone Open Space hielten wir gegen 8 Uhr und machten uns auf den Weg, am Rückgrat des Teufels entlang, bis zum Keyhole des Teufels.

    Das ist ja wirklich ein netter Weg mit schönen Felsen =)

    Vedauwoo S.P.

    Und der erst - Klasse! Und was für ein schöner Platz für's Picknick :app:

    Nun wurde mein Wunsch nach den netten Stiefel erfüllt nur ein paar für euch

    Super, die würde ich irgendwann auch gerne mal "in echt" sehen.

    Eine nette, kleine Lok, hübsch eingestrickt.

    selbst die Bank hatte gestrickte Füße

    ;haha_ Wie kommt man denn auf sowas?

  • Uns hat Cheyenne auch gut gefallen. Wir sind eigentlich nur wegen der Boots hin, waren dann aber doch ein bissl länger dort - wir haben nämlich ganz spontan dort übernachtet.

    :!! das hattest du uns auch erz#hlt, deswegen haben wir dort gerne die Übernachtung eingeplant ;;NiCKi;:

    Wohl beides, jedenfalls hab ich das Ding nie bekommen (auch nicht 2.e Hand) und irgendwie hab ich dann auch beizeiten die Modelleisenbahn aufgegeben.

    Schade :traen:

    wir finden Cheyenne auch toll, kann jedem einen Stop empfehlen!

    Wir waren positiv überrascht von dem Ort ;;NiCKi;:

    Das ist ja wirklich ein netter Weg mit schönen Felsen

    ;;NiCKi;:

    Und was für ein schöner Platz für's Picknick

    ;;NiCKi;: der Park ist nicht gerade riesig, aber eben auch ein netter Zwischenstopp, wenn man einen langen Fahrttag hat ;;NiCKi;:

    Wie kommt man denn auf sowas?

    herrlich, oder. Ich musste wirklich grinsen, als ich das gesehen habe :gg::gg:

  • 15.09.19


    Wir haben richtig gut geschlafen und so war es schon 8.30 Uhr, als wir endlich losfuhren.


    Ratet mal: Ja , die Sonne lachte wieder am Himmel und es war 57°F warm :songelb:


    Heute stand uns ein langer Tag bevor, wir wollten bis Alliance kommen. Ich sehe euch schon staunen, wer will schon in Alliance übernachten :MG: , aber uns hat das gut in den Kram gepasst, damit sparen wir uns morgen dann schon ein paar Miles.


    Aber zuerst stand mal Ft. Laramie auf dem Plan und um 10 Uhr hatten wir unser Ziel auch erreicht. Zuerst haben wir aber noch die Brücke über den N Platte River fotografiert.








    Uns hat das Fort sehr gut gefallen, wir haben unsere Nase wirklich in jedes Haus gesteckt und haben 2 Std gebraucht.











    Mannschaftsräume



    und der Zeitvertreib, ein Damespiel aus Kronkorken



    Bei der hübschen Picknick Area dort haben wir noch unser Mittagessen gegessen




    und dann ging es weiter Richtung Scott Bluff NM. Allerdings mit ein paar Zwischenstopps.Zuerst im Ort Laramie




    der Zugfahrer hat Rudi fröhlich zugewunken :gg:





    und für dieses Bild standen wir eigentlich am Strassenrand ;haha_



    Immer die # 26 entlang kommt man nach Torrington, dort gibt es ein nettes Heimat/ Eisenbahn Museum, leider war es bei uns geschlossen, das wäre sicher hübsch zum anschauen gewesen. Wenigsten fand mein Schatz ein nettes Schrottauto.




    Eine Scheune war auch noch recht fotogen :MG:



    Die #26 weiter kommt man nach Morill. Hier habe ich aus dem Augenwinkel gerade noch einen süßen Diner beim Vorbeifahren gesehen und schwupp, ein Dreherle und schon STßen wir mit je einem Stück Apple Pie und Cherry Pie an einem Tisch. 2 wunderbare Ladies haben sich um uns gekümmert, es war richtig nett dort drinnen.






    Nun mussten wir uns aber langsam wirklich sputen, damit wir es noch pünktlich nach Scott Bluff schaffen würden.


    Um 15.45 Uhr standen wir dann in dem provisorischen VC, wir wussten ja, dass dort ein Neues gebaut wird.Oben auf dem Monument sind wir nur schnell 3 – 4 View Points abgelaufen und ein netter Ranger hat uns noch die Landmarken gezeigt, nach denen sich die ersten Siedler mit ihren Trecks gerichtet haben. Sehr interessant.






    Unten noch flott die obligatorischen Bilder gemacht und dann ging es auch schon gegen 18 Uhr wieder weiter.



    Mal etwas anders :MG:





    Wir fuhren in den Abend hinein, mit tollem Licht, aber ziemlich langweiliger Strecke und waren froh, als wir um 19 Uhr endlich die Econo Lodge in Alliance erreicht haben. Das Hotel war eine positive Überraschung. Sicher war es nicht neu, aber sauber, ein großes Zimmer, sehr nettes Personal und das Frühstück war echt genial, mit frischen Ham and Eggs ,Obst ect.


    Wir würden dort jederzeit wieder wohnen.





    Wetter: sonnig,57°F bis 93°F



    Miles: 248


    Motel: Econo Lodge Alliance, erstaunlich nettes Motel, etwas altmodisch, sehr preiswert, sauber, großes Zimmer, super Frühstück :!!


    Hier geht weiter

  • Eine Scheune war auch noch recht fotogen

    ;;NiCKi;: Sieht auch schön authentisch aus.

    Hier habe ich aus dem Augenwinkel gerade noch einen süßen Diner beim Vorbeifahren gesehen und schwupp, ein Dreherle und schon STßen wir mit je einem Stück Apple Pie und Cherry Pie an einem Tisch.

    Sehr schön, drinnen ists, wie man aus Filmen kennt :D

    Mal etwas anders

    Hrhr, schön windschnittig. Da kann man bestimmt noch etwas weniger Kontrast und mehr Grain reinmachen ;;NiCKi;:

  • Wir haben richtig gut geschlafen und so war es schon 8.30 Uhr, als wir endlich losfuhren.

    Das ist ja mitten im Tag ;):gg: für Peru-Reisende.

    Ja , die Sonne lachte wieder am Himmel und es war 57°F warm

    Glückskinder :!! .

  • und so war es schon 8.30 Uhr, als wir endlich losfuhren.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Tsssss....
    Was für eine Trödelei.... was für eine Zeitverschwendung....
    Ihr hättet bis dahin schon längst 100 Meilen fahren und 3 Meilen wandern können....
    Aber Ihr liegt in den Federn, bist die Sonne im Zenit steht ;fei:

    Mannschaftsräume

    Schöner wohnen geht anders :gg:

    und schwupp, ein Dreherle

    :gg::!!

    Stück Apple Pie und Cherry Pie

    Lecker =)=)=)
    Und bestimmt auch mit ganz wenig Kalorien :gg:

  • Hier habe ich aus dem Augenwinkel gerade noch einen süßen Diner beim Vorbeifahren gesehen und schwupp, ein Dreherle und schon STßen wir mit je einem Stück Apple Pie und Cherry Pie an einem Tisch. 2 wunderbare Ladies haben sich um uns gekümmert, es war richtig nett dort drinnen.

    So stellt man sich doch einen typischen Diner vor =)

    ein netter Ranger hat uns noch die Landmarken gezeigt, nach denen sich die ersten Siedler mit ihren Trecks gerichtet haben. Sehr interessant.

    So etwas finde ich auch immer spannend - man kann sich ein wenig in die Leute hineinversetzen und wie sie mit den Gegebenheiten umgingen.

    Unten noch flott die obligatorischen Bilder gemacht

    Ah, das kennen wir ja von Wolfis Kalenderbild :!!

    Wir würden dort jederzeit wieder wohnen.

    Warum auch nicht :nw: . Wir schätzen es zwar auch, wenn es zwischendurch gute Infrastruktur mit Restaurants gibt, würden es aber auch bevorzugen, wenn der Übernachtungsort für die Strecke gut geeignet ist. Und ihr habt es ja gut getroffen in Alliance.

    • Offizieller Beitrag

    Aber zuerst stand mal Ft. Laramie auf dem Plan

    Dafür hats bei mir leider nie gereicht. Aber es ist ja auch kein Holzpalisadenfort, wie das Fort aus Kindertagen.

    der Zugfahrer hat Rudi fröhlich zugewunken

    Nett.

    Mal etwas anders

    Fast historisch. :!!

  • Kletterer am Turtle Rock

    sieht nach einer Herausforderung aus

    Diese Lokomotive ist wirklich sehr beeindruckend, was für ein Riesenteil.

    auf dem Bild schon sehr beeindruckend ;;NiCKi;::!!

    Nun wurde mein Wunsch nach den netten Stiefel erfüllt

    würde ich auch gerne mal sehen - hätte dieses Jahr fast geklappt

    Eine nette, kleine Lok, hübsch eingestrickt.

    :gg:

    Ich sehe euch schon staunen, wer will schon in Alliance übernachten

    wäre auch ein guter Stop umd dann den ganzen Tag Zeit für die 2 nach Omaha zu haben ;;NiCKi;:

    Aber zuerst stand mal Ft. Laramie auf dem Plan

    viiiiel interessanter, als das blöde Fort Robinson

    Unten noch flott die obligatorischen Bilder gemacht und dann ging es auch schon gegen 18 Uhr wieder weiter.

    Nu aber zackig :gg: Scotts Bluff im Schweinsgalopp :gg:

  • unser Endziel ist Cheyenne.

    gefällt uns auch immer wieder.... (mit oder ohne Frontier Days)

    Big Boy „ sehen. Diese Lokomotive ist wirklich sehr beeindruckend, was für ein Riesenteil.

    :!!

    Nun wurde mein Wunsch nach den netten Stiefel erfüllt nur ein paar für euch

    __Herz3:

    Noch ein Einkaufstopp beim Walmart

    und bei der "Boot Barn / Wrangler" nichts... :nw:;)

    Die Frisur sitzt: 3 Wetter Taft

    Du Fernseh-Äffchen, du

    wir wollten bis Alliance kommen

    Versicherung abschliessen? ;haha_

    Aber zuerst stand mal Ft. Laramie auf dem Plan

    hat uns auch gefallen

    Schöner wohnen geht anders

    ach, unsere Mannschaftsunterkünfte waren nicht besser.... :neinnein:

  • Im Urlaubsmodus angekommen

    ;;NiCKi;:

    Ich habe/hatte kein Problem mit Alliance

    wir auch nicht :MG::MG::MG:

    Sehr schön, drinnen ists, wie man aus Filmen kennt

    Süß ;;NiCKi;:

    Das ist ja mitten im Tag für Peru-Reisende.

    Zum Glück haben wir nicht solche mörderischen Tagesstrecken auf dem Programm, wie ihr in Peru :MG::MG::MG:

    Was für eine Trödelei.... was für eine Zeitverschwendung....
    Ihr hättet bis dahin schon längst 100 Meilen fahren und 3 Meilen wandern können....
    Aber Ihr liegt in den Federn, bist die Sonne im Zenit steht

    wir sind aber auch so etwas von trödelig :MG::MG::MG:

    Lecker
    Und bestimmt auch mit ganz wenig Kalorien

    gaaaanz wenig :MG::MG::MG:

    So stellt man sich doch einen typischen Diner vor


    Ah, das kennen wir ja von Wolfis Kalenderbild

    Exakt, deswegen hier etwas anders :MG:

    Wir schätzen es zwar auch, wenn es zwischendurch gute Infrastruktur mit Restaurants gibt, würden es aber auch bevorzugen, wenn der Übernachtungsort für die Strecke gut geeignet ist. Und ihr habt es ja gut getroffen in Alliance.

    :!!;;NiCKi;:

    Klingt lecker und das Diner schaut wirklich hübsch aus. Da hätten wir auch gehalten

    Total putzig, ich hab mich richtig gefreut, dass uns das so unerwartet "über den Weg" lief :SCHAU:

    Aber es ist ja auch kein Holzpalisadenfort, wie das Fort aus Kindertagen.

    Leider, aber trotzdem sehr interessant ;;NiCKi;:

    Fast historisch.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    sieht nach einer Herausforderung aus

    Wäre wohl eher nichts für mich ;haha_

    würde ich auch gerne mal sehen - hätte dieses Jahr fast geklappt

    man muss einen Grund haben, um wieder zukommen :gg:

    wäre auch ein guter Stop umd dann den ganzen Tag Zeit für die 2 nach Omaha zu haben

    zum Beispiel :!!;;NiCKi;:

    viiiiel interessanter, als das blöde Fort Robinson

    Danke deines und Wolfis Bericht sind wir am Ft Robinson vorbeigefahren, in der 1.Planung hatten wir das noch drin ;;KnUt;;

    Nu aber zackig Scotts Bluff im Schweinsgalopp

    Hey, oben machen die um 17 Uhr den Laden dicht, da war wirklich Tempo angesagt :wut1::gg:;)

    und bei der "Boot Barn / Wrangler" nichts..

    Nö, wir sind so gar keiner Shopper :nw::schaem:

    Du Fernseh-Äffchen, du

    ;haha_

    Versicherung abschliessen?

    Wir sind alt, wir brauchen höchstens noch eine Sterbeversicherung :la1;;haha_

  • der Sarg klappt zu, die Wittwe kichert - bestimmt war sie Allianz versichert....

    :lach:;haha_:la1;

    Mir hat Cheyenne auch recht gut gefallen, wenn wir nur nicht so ein Mistwetter gehabt hätten.

    Oh, hat es bei euch geregnet :traen: , keine Stadt ist bei Regen schön :wut1:

    Das Diner unterwegs ist echt cool.

    ;;NiCKi;: Ich muß sagen, dass ich darüber wirklich richtig gerfreut habe ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!