Under the Rocky Mountain Sky

    • Offizieller Beitrag

    nicht immer, aber toll, dass du es geschafft hast

    Nicht immer sicherlich und man kann es nicht erzwingen.
    Man muss einen Moment erwischen, wo das Hinkommen zu einem Ziel so in den Vordergrund rutscht, das man nicht an die Angst denkt, auch nicht unterbewusst.
    Das Erklimmen von hohen Mauern, ich muss da hoch, das ich gar keinen Gedanken daran verschwendet habe. Zudem war der Aufgang ja im Turm und nicht aussen. Oben dachte ich, Verflixt ist das hoch und die Brüstung niedrig :EEK:
    Das ganze an drei Tagen und ich war damit durch. ;ws108;

  • Freitag, 03.10.19


    Heute kam der Tag, wo wir uns von unseren Freunden trennen mussten :traen: . Unser Weg ging langsam ab sicher Richtung Osten, während Caro und Willy noch am Anfang ihres Urlaubes waren.


    Nach einem etwas trostlosen Frühstück auf dem Zimmer hieß es endgültig Abschiednehmen :wink4: . Eigentlich hatten wir das schon am Abend davor gemacht, aber wir trafen Willy noch einmal kurz.


    Um 8 Uhr fuhren wir los, zuerst haben wir aber schnell noch eingekauft und getankt.


    In Gallup gibt es ein Indian Art Outlet, hatten wir im Vorbeifahren erspäht (Caro hat es gesehen) und dort führte uns unser nächster Halt hin. Für ein Outlet hatten sie allerdings gepfefferte Preise, die Auswahl war zwar riesig, aber unbezahlbar :wut1: . Langsam wurde es eng mit meinem Wunscharmband :rolleyes: .


    Der Himmel weinte auch über den Abschied und im strömenden Regen ging es erst einmal zum El Moro NM. Hier hörte es glücklicherweise auf zu regne :SCHAU: n und so haben wir einen netten Trail hoch zu dem Atsinna Pueblo gemacht. Es geht zackig 140 Stufen auf den Berg hoch, vorbei an Wasserlöchern, die extrem wichtig in dieser Landschaft waren. Wir sind dort aber nicht den ganzen Rundweg gegangen, weil wir noch ein paar Sachen heute auf dem Programm hatten. Es würde sich sicher lohnen, noch einmal hier her zu kommen.


    Zuerst lege ich aber noch ein paar Bilder vom El Rancho Hotel nach. Zeitgleich mit uns war nämlich eine Truppe Oldtimer Liebhaber hier untergebracht und wir hatten unsere helle Freude an ihnen. Sie schraubten den ganzen Tag an ihren Lieblingen herum :MG:



    El Moro NM



    da muss man hoch :MG:




    1. Treppe



    2. Treppe



    3. Treppe :MG:



    geschafft :SCHAU:





    wunderschön mit den dynamischen Wolken ;;ebeiL_,



    Der nächste Programmpunkt war nun der Ventara Arch, mittlerweile kam die Sonne wieder zum Vorschein, so dass wir leider mit dem Gegenlicht zu kämpfen hatten, aber lieber Gegenlicht als Regen.


    auf dem Weg zum Arch



    der hat wohl für viele Schießübungen herhalten müssen :EEK::EEK:






    Nach dem Arch sind wir noch zu den Sandstone Bluffs View Point gefahren. Hier hat man einen genialen Blick über den Lava Flow des El Malpais Becken.





    Nun ging es ohne weiteren Aufenthalt schnurstracks Richtung Albuquerque. ;::Fe:;::;;FeL4;


    Diese Nacht haben wir auf Martins Empfehlung in der Econo Lodge Old Town verbracht und der Tipp war Gold wert ::HeLLBudy;; .


    Ein lustiges Erlebnis hatten wir dort auf dem Parkplatz. Als wir noch einmal kurz mit dem Auto zum Tanken fahren wollten, stand hinter uns ein großer Wagen mit „ Balloonanhänger“. Ich fragte Rudi, ob er rauskommt aus der Parkbucht und der Balloonfahrer antwortet mir auf Deutsch :EEK: , dass er notfalls etwas vorfährt. Ich habe nicht schlecht gestaunt ;haha_ . Die beiden Männer kamen aus Belgien und sind jedes Jahr hier zur Balloon Fiesta.


    Der Abend verlief dann leider eher mittelprächtig, unser eigener Fehler :rolleyes: . Wir sind echt nicht auf die Idee gekommen, uns in einem Restaurant einen Tisch zu reservieren. Nach einem netten Bummel durch die Old Town stellten wir fest, dass es extrem wenig Restaurants gab und diese erst gegen 22 Uhr wieder einen Platz hätten :sens: . Das eine hatte sogar um 19 Uhr schon die Küche geschlossen, weil sie leergefuttert waren :pipa: .


    In einer eiskalten, ziemlich kahlen Pizzeria haben wir noch etwas bekommen, völlig überzogene Preise für das Angebot :wut1: .


    Allerdings habe ich heute mein Armband ergattert und somit war ich trotzdem happy :SCHAU: .



    auf dem Weg zur Old Town










    Um 21 Uhr waren wir wieder im Zimmer.



    Wetter: 56°F bis 70°F vormittags Regen, dann trocken mit Sonne



    Miles: 234



    Hotel: Econo Lodge Old Town, super Hotel, klasse Frühstück, auch warm, prima Lage fußläufig zur Old Town


    hier geht es weiter

  • Heute kam der Tag, wo wir uns von unseren Freunden trennen mussten

    Schon :EEK: Die Tage erschienen mir schon beim Mitlesen kurz.
    Ihr hattet ja - bis auf Eure Verletzungen - eine tolle, erlebnisreiche und lustige Zeit.

    Der nächste Programmpunkt war nun der Ventara Arch, mittlerweile kam die Sonne wieder zum Vorschein, so dass wir leider mit dem Gegenlicht zu kämpfen hatten, aber lieber Gegenlicht als Regen.

    Ein sehr schöner Arch. Das mit dem Gegenlicht stört ja nur beim Fotografieren, nicht beim Erleben :gg:

    Nach dem Arch sind wir noch zu den Sandstone Bluffs View Point gefahren. Hier hat man einen genialen Blick über den Lava Flow des El Malpais Becken.

    Auch sehr schön!

    ie beiden Männer kamen aus Belgien und sind jedes Jahr hier zur Balloon Fiesta.

    Hatten sie ihren eigenen Ballon dabei? Und bringen jedes Jahr einen mit? Das ist Begeisterung.


    Die Old Town von Albuquerque sieht ja hübsch aus.
    Waren die Restaurants alle wegen des Festivals so voll?

    In einer eiskalten, ziemlich kahlen Pizzeria haben wir noch etwas bekommen,

    Da wäre bei uns nicht nur die Pizzeria eiskalt gewesen, sondern auch die Stimmung. Wenn es abends nichts zu essen gibt, wird es schwierig :EEK:


    Schön, dass Du ein Armband gefunden hast, was Dir gefällt. Jetzt bin ich aber neugierig, wie es aussieht =)


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ihr hattet ja - bis auf Eure Verletzungen - eine tolle, erlebnisreiche und lustige Zeit

    kann man sagen ;;NiCKi;:

    Das mit dem Gegenlicht stört ja nur beim Fotografieren, nicht beim Erleben

    Genau, und der Arch ist echt toll ;;NiCKi;:

    Hatten sie ihren eigenen Ballon dabei? Und bringen jedes Jahr einen mit? Das ist Begeisterung.

    Ja, vielleicht lagern sie ihn ja in den Staaten ein :nw:

    Waren die Restaurants alle wegen des Festivals so voll?

    bestimmt ;;NiCKi;:

    Jetzt bin ich aber neugierig, wie es aussieht

    Ich schau mal nach einem Bild :gg::gg:

    • Offizieller Beitrag

    Es geht zackig 140 Stufen auf den Berg hoch

    Respekt, der Grund warum ich Ruine hab Ruine seien lassen und sie nicht mitgenommen habe.

    da muss man hoch

    I know.

    Das eine hatte sogar um 19 Uhr schon die Küche geschlossen, weil sie leergefuttert waren

    Halb leer hatten wir mal. Aber irgendwie erinnert mich das an Page letzten September bei uns.

    Allerdings habe ich heute mein Armband ergattert und somit war ich trotzdem happy

    Man kann nicht alles haben, Glückwunsch. ;;NiCKi;:

  • wenn man so die Bilder sieht, bin ich immer noch platt, dass Caro es geschafft hat . Uns hat es allerdings etwas vor dem Rückweg gegraust, wenn man nach unten guckt

    Klasse und Respekt euch allen :clab::clab::clab:
    Das war eine tolle Tour und ein toller Tag.

    Heute kam der Tag, wo wir uns von unseren Freunden trennen mussten

    :traen:

    wunderschön mit den dynamischen Wolken

    Gefällt mir super, dahin haben wir es noch nicht geschafft. Dafür waren wir schon beim Ventura Arch und dem anderen Aussichtspunkt den du beschrieben hast.

    Diese Nacht haben wir auf Martins Empfehlung in der Econo Lodge Old Town verbracht und der Tipp war Gold wert .

    Wir hätten dort übernachten sollen :ohje:

    Allerdings habe ich heute mein Armband ergattert und somit war ich trotzdem happy .

    :clab: - und, wo ist es?

    auf dem Weg zur Old Town

    Ich liebe die Old Town von Albuquerque und wir waren schon 2 x dort essen, aber es stimmt, zu gewissen Zeiten kann es voll sein.

    Schön, dass Du ein Armband gefunden hast, was Dir gefällt. Jetzt bin ich aber neugierig, wie es aussieht

    ich auch :gg::SCHAU:

  • 3. Treppe

    Macht doch einen Knacka.... ;):gg: .

    Allerdings habe ich heute mein Armband ergattert und somit war ich trotzdem happy

    Toll und hoffentlich preislich im Rahmen.

    der hat wohl für viele Schießübungen herhalten müsse

    Eines der vielen Fluchtautos von Bonny und Clyde ;,cOOlMan;: .

  • El Moro NM

    Waren wir noch immer nicht....

    Es würde sich sicher lohnen, noch einmal hier her zu kommen.

    Schon gut, ist auf der Liste ;)

    Wir sind echt nicht auf die Idee gekommen, uns in einem Restaurant einen Tisch zu reservieren.

    Ups, das wäre ich wohl auch nicht :EEK:

    Allerdings habe ich heute mein Armband ergattert und somit war ich trotzdem happy

    Gibt es ein Bild?

  • war nämlich eine Truppe Oldtimer Liebhaber hier untergebracht

    die hätten sicher auch Freude an mir gehabt... ;haha_

    1. Treppe

    ... only 2 to go ;) (Rolltreppe war wohl ausser Betrieb)

    geschafft

    :clab:

    der hat wohl für viele Schießübungen herhalten müssen

    Bonnie & Clyde ?

    Macht doch einen Knacka...

    und wenn man den schon hat :nw:

    Eines der vielen Fluchtautos von Bonny und Clyde

    ;;NiCKi;:

  • wunderschön mit den dynamischen Wolken

    ;;NiCKi;: Was sind da schon ein paar Treppen? ;)


    Die anderen Programmpunkte, Arch und Viewpoint, gefallen mir auch :!!


    Diese Nacht haben wir auf Martins Empfehlung in der Econo Lodge Old Town verbracht

    Die wäre bei unserem Aufenthalt leider unverschämt teuer gewesen X(

    In einer eiskalten, ziemlich kahlen Pizzeria haben wir noch etwas bekommen, völlig überzogene Preise für das Angebot

    :(


    So toll das Erlebnis der Balloon Fiesta ist - es hat sicher durchaus auch Vorteile, wenn man mal zu anderer Zeit in Albuquerque ist ;) .
    Die Old Town hat uns auch total gut gefallen ;;NiCKi;: . Hast du dort dein Wunscharmband gefunden (Bild ;,cOOlMan;: !)? Ich hatte in einem der Lädchen Glück mit meinem Kokopelli-Anhänger =)

  • Respekt, der Grund warum ich Ruine hab Ruine seien lassen und sie nicht mitgenommen habe.

    die Stufen lassen sich gut gehen ;;NiCKi;::gg:

    Halb leer hatten wir mal.

    außerhalb der Balloon- Saison nehme ich an, oder?

    Das war eine tolle Tour und ein toller Tag

    War es auf jeden Fall ;;NiCKi;:

    Dafür waren wir schon beim Ventura Arch und dem anderen Aussichtspunkt den du beschrieben hast.

    Uns hat beides sehr gut gefallen ;;NiCKi;:

    Wir hätten dort übernachten sollen

    Wo ward ihr?

    Ich liebe die Old Town von Albuquerque und wir waren schon 2 x dort essen, aber es stimmt, zu gewissen Zeiten kann es voll sein

    leider :traen: , gefallen hat uns die Old Town auch sehr gut ;;NiCKi;:

    Macht doch einen Knacka..

    Hab ich schon :MG::MG:

    Toll und hoffentlich preislich im Rahmen.

    Ja ;;NiCKi;: , sonst hätte ich mir den Kauf verkniffen ;;NiCKi;:

    Schon gut, ist auf der Liste

    :MG::MG::MG:

    Ups, das wäre ich wohl auch nicht

    Man lernt aus Fehler :rolleyes::rolleyes:

    Gibt es ein Bild?

    Ich zeig es beim nächsten Tag :!!

    die hätten sicher auch Freude an mir gehabt...

    ;haha_ bestimmt Mike ;haha_

    Bonnie & Clyde ?

    Scheinbar ;haha_

    Die anderen Programmpunkte, Arch und Viewpoint, gefallen mir auch

    Sind nette Punkte, die direkt am Weg liegen :!!

    Die wäre bei unserem Aufenthalt leider unverschämt teuer gewesen

    Während der Balloon Fiesta? Billig war das Zimmer nicht :neinnein: , aber wir hätte auch kaum ein billigeres bekommen :nw: Es ist ein Wahnsinn, wie Preise anziehen während der Fiesta :wut1::wut1::wut1:

    So toll das Erlebnis der Balloon Fiesta ist - es hat sicher durchaus auch Vorteile, wenn man mal zu anderer Zeit in Albuquerque ist

    Unbedingt ;;NiCKi;:

    Ich hatte in einem der Lädchen Glück mit meinem Kokopelli-Anhänger

    Echt, vielleicht derselbe Laden :gg:
    Die Bedienung war total nett und hilfsbereit, anders als bei den Natives selber :traen: Da haben wir sehr oft extrem unfreundliches Personal erlebt, dass ist wirklich schade und unnötig :nw:

  • Wir sind echt nicht auf die Idee gekommen, uns in einem Restaurant einen Tisch zu reservieren.

    Hab ich auch noch nie gemacht, aber ok, als Alleinreisende findet man i.d.R. immer irgendwo ein Plätzchen.

    Allerdings habe ich heute mein Armband ergattert und somit war ich trotzdem happy

    :!!:clab::!!


    El Malpais hat mir damals auch sehr gut gefallen, vor allem der Arch und die Sandstone Bluffs.
    El Morro hat ich nur "gestreift" :gg:

    • Offizieller Beitrag

    außerhalb der Balloon- Saison nehme ich an, oder?

    Ja. :gg:
    War aber in England am letzten Tag des Thronjubiläums.
    Da war auch fast alles ausverkauft im Restaurant.

  • Die Erfahrung haben wir zur Ballon Festival Zeit auch gemacht. 2 bessere Lokale waren so überfüllt, dass wir letztendlich zum Dennis gegangen sind.

    Dennis wäre evt. besser als die Pizzeria gewesen ;haha_

    Hab ich auch noch nie gemacht, aber ok, als Alleinreisende findet man i.d.R. immer irgendwo ein Plätzchen.

    Eher bestimmt, aber, dass das Essen schon ausverkauft war hatten wir auch noch nicht ;haha_

    El Morro hat ich nur "gestreift"

    ich denke, da wäre ein wenig mehr Zeit wirklich lohnenswert ;;NiCKi;:

  • ich denke, da wäre ein wenig mehr Zeit wirklich lohnenswert

    Du weißt doch, ich hab es nicht so mit Indianer-Gedöns :gg:;)
    Da müsste dort schon was anderes stehen, als so ein paar olle Ruinen von Grundmauern :gg:

  • Heute kam der Tag, wo wir uns von unseren Freunden trennen mussten

    Ich hoffe, es kommt trotzdem noch das ein oder andere Gute-Laune-Bild :gg::gg:

    Es geht zackig 140 Stufen auf den Berg hoch

    Da geht der Puls hoch ;)

    wunderschön mit den dynamischen Wolken

    Aber echt...

    Nun ging es ohne weiteren Aufenthalt schnurstracks Richtung Albuquerque.

    Ich hoffe, ich bekomme noch ein paar Balloons zu sehen, bevor ich mich wegen eigenem Urlaub hier ausklinken muss ;)

  • Samstag, 05.10.19


    ich hoffe, ihr habt starke Nerven, heute überschwemme ich euch mit Bildern :MG::MG::MG:;)


    Wir haben ausgeschlafen und das wirklich gute Frühstück in der Econo Lodge genossen ;:HmmH__ . Der Blick zum Himmel sagte uns um 8 Uhr erst einmal gar nichts :rolleyes: . Tiefster Nebel über Albu, ob wohl heute früh die Balloons aufgestiegen sind :EEK: ? Wir hatten uns für heute Abend, zur Evening Session die Karten besorgt und auch die Tickets für die Shuttlebusse.


    Für diesen Morgen hatten wir uns den wunderbaren Plan gemacht, zur Yellow Wave zu fahren, ein genialer Plan :la1;;haha_ .


    Zuerst hieß es aber Auschecken, wir wechseln das Hotel, weil wir 1 Freinacht für BW ergattert hatten und bei 269$ pro Nacht lohnt sich doch ein Wechsel allemal :SCHAU: .


    Koffer ins Auto und los ging es zur Yellow Wave. Dummerweise hatten wir nicht bedacht, dass es ja gestern ziemlich geregnet hatte und so „ schwamm“ Rudi mehr Richtung Yellow Wave :rolleyes: . Boshafter Weise war der geroutete Weg dann auch noch von einem bösen Zaun versperrt :wut1: und auf der Suche zu einem Durchschlupf wurde es uns dann doch zu heikel auf der Lehmpiste :EEK::neinnein: . Rudi kam durch das letzte tiefere Loch nur noch mit knapper Not heil rüber .puh!; . Wir strichen die Segel und schlitterten wieder zu geteerten Pisten zurück :traen: . Jetzt wissen wir wenigstens wie es anfühlt, wenn die Reifen völlig verklebt sind. Man lernt aus diesen Erfahrungen :MG::MG::MG:
    Auf dem Weg zur Yellow Wave haben wir auch einen Balloon auf Abwegen gesehen ;haha_




    Eigentlich sind die Balloons heute früh nicht gestartet, wie wir im Radio gehört haben, wegen dem starken Nebel, wir haben uns mächtig Sorgen wegen morgen gemacht :(
    .


    Nach Begutachtung des Wagens, suchte ich im Internet nach einer Waschstrasse, so konnten wir bestimmt nicht weiterfahren. Zum Glück wurden wir in der Nähe fündig und brachten den Tahoe wieder in einen ansehnlichen Zustand :MG: .





    Nach diesem Reinfall sind wir zum BW gefahren und konnten uns dort über ein Upgrade auf eine Suite freuen :!! . Leider etwas unnötig, da wir quasi nur 6 Stunden dort drin waren ;haha_ .


    Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann zur Coronada Plaza, hier fuhr unser Shuttle los. Die Shuttles starten jetzt von 4 verschiedenen Plazen aus, man kann sich die Tickets online buchen und hat so eine feste Zeit, zu der man losfahren kann. Wir haben 15 Uhr gewählt, damit wir uns noch in Ruhe alles auf dem Festgelände anschauen konnten. Der Parkplatz wurde von der Polizei bestens überwacht, was uns sehr beruhigt hat, weil wir morgen Früh unser Gepäck im Wagen haben.


    Wie wir es von den Staaten kennen, lief das Beladen der Busse generalstabmäßig und in völliger Ruhe ab. Auf dem Festgelände ist dann auch wieder deutlich gekennzeichnet, wo die Busse wieder zu den jeweiligen Parkplätzen wegfahren. Toll gemacht :clab::!! .


    Nun stürzten wir uns glücklich ins Getümmel ;;PiPpIla;; . Die Sonne lachte vom blauem Himmel and we feel good ;::Fe:; . Nun kommt eine Bilderflut, sorry. :schaem:

    die NASA war auch vertreten :gg:





    auf die Holzkünstler hatten wir uns auch gefreut ;;NiCKi;::!!


    der Festplatz



    Irgendwann hatten wir genug gesehen und haben es uns auf der Wiese mit einer ziemlich teuren Pizza gemütlich gemacht und haben nur Leute geschaut :gg:


    Als es langsam dunkel wurde, kamen die Balloons und das Spektakel begann ;;PiPpIla;; . Es war grandios, ich lasse die Bilder hier sprechen.





    Wahnsinn, wie eng die Balloons aufgebaut wurden, wir waren total happy, dass wir direkt an die Balloons herankamen :!!



    Zur Einstimmung gab es eine geniale Fallschirmspringer Show ;;ebeiL_,






    langsam wurde es dunkel und die Balloons wurde befeuert, es war fantastisch ;::Fe:;












    Zum Schluß gab es ein "Feuerwerk" mit Fallschirmspringern, hier ist ein sehr schlechtes Bild davon, es war inzwischen zappenduster und aus der Hand geht das schlecht ;haha_

    was für eine geniale Show, wir schwebten auf Wolke 7 ;::Fe:;;;ebeiL_,;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;



    Gegen 20.45 Uhr kamen wir ziemlich müde wieder im Hotel an und haben unsere Koffer gleich wieder im Wagen verstaut. Ein kurzer Snack auf dem Zimmer und gegen 22 Uhr Licht aus für eine sehr kurze Nacht. Ich hatte an der Rezeption darum gebeten, dass sie uns um 3 Uhr wecken sollen. Misstrauisch wie wir sind, haben wir aber auch unsere Handys gestellt.


    Nun blieb uns nur zu beten, dass es morgen nicht wieder neblig ist ;;NiCKi;:;;NiCKi;:



    Wetter: erst neblig, dann strahlender Sonnenschein 62°F bis 76°F



    Miles: 78,4



    Hotel: Best Western Plus Executive Suites


    hier geht es weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!