Under the Rocky Mountain Sky

  • Tja, so fielen die Window Arches leider flach und wir fuhren ein Stück weiter nach Süden und erreichten wenigstens ohne Probleme den Hope Arch. Der ist ja wunderschön. Man läuft von der Straße ca 1 km über gestrüppiges Gelände direkt auf ihn zu. Er ist immer gut sichtbar. Die Männer sind natürlich durch ihn durchgegangen.

    Ach wie schade, dafür ist der Hope Arch ein echter Hingucker. :!!:!!:!!

    Heute wollten wir uns im Hotelrestaurant mal so ein wenig verwöhnen lassen, aber auch hat nicht so richtig hingehauen, die Auswahl ist mager, die Preise dafür grenzwertig, vor allem, wenn die Qualität auch ziemlich noch schlecht ist .

    Na das ist aber doof. Ein bisschen erwartet man ja schon bei sei einem namhaften Hotel. :nw:

    die Laune haben wir uns allerdings trotz allem nicht verderben lassen

    Gut so :clab::clab::clab:

  • So, nachdem ich nach fast 14 Tagen Rumtreiberei auch mal wieder zuhause bin, hab ich hier mich mal auf den neuesten Stand gebracht :SCHAU:


    und ich war echt ein wenig angep……,

    Allerdings ;haha_


    dass mein Schatz das unbedingt mit dem kaputten Finger machen musste

    Rudi McGyver ist echt knallhart.... :!!


    15 min warteten wir in der Sonne

    Nicht nur das, auch noch kurz vor dem Verdursten.....denn wer hatte das Wasser? :wut1:


    Sie mussten sehr fleißig „ baggern“ bevor wir wieder gut mit ihnen waren .

    ;haha_


    Der Weg ist unsagbar öde

    Da war der Weg mal nicht das Ziel.....


    und ich drehte buchstäblich am Rad

    Da konnte ich mal ne ganz andere Ina kennenlernen ;:ba:;;haha_;haha_


    Willy ist nicht nur ein Wettergott, sondern auch ein echter Spürhund

    Erfahrung macht klug... :gg:


    und dann kam erst einmal kein Arch mehr

    Ja, leider waren ja die ganzen gpx-Daten von hier aus dem Forum unbrauchbar.... :nw:


    Er ist ein toller Arch

    Super schön, nur so schwer zu fotografieren.


    zum Glück haben wir den nicht gebraucht

    Müllbeseitigung a la USA....


    Der, ziemlich unfreundlich Barkeeper hat zum Glück kein Geld verlangt, sonst wäre er glatt in eine Katastrophe geschlittert.

    Dafür gabs ne nette Rezension von mir....selten, dass man jemand so unfreundliches in den USA erlebt.


    die Laune haben wir uns allerdings trotz allem nicht verderben lassen

    Nö, das schafft so ne popelige Rita nicht ;haha_


    Vor Jahren war das immer recht teuer im Vergleich mit den umliegenden Motels

    Kann ich mir kaum vorstellen, das Region Inn war immer ähnlich im Preis wie das verranzte ABVI gegenüber. 2013 hab ich das Region Inn sogar günstiger bekommen als das ABVI. Wir waren im im Region Inn jetzt schon mehrmals, grade weils so günstig ist. :nw:

  • nach fast 14 Tagen Rumtreiberei auch mal wieder zuhause bin

    Tsssss... was für ein Lotterleben... :rolleyes::gg:;)
    Richtig macht Ihr's!

    Ja, leider waren ja die ganzen gpx-Daten von hier aus dem Forum unbrauchbar....

    Oh, was war los?

  • Ach wie schade, dafür ist der Hope Arch ein echter Hingucker.

    haben wir uns auch gedacht, man kann nicht alles haben ;;NiCKi;:

    Ein bisschen erwartet man ja schon bei sei einem namhaften Hotel.

    Allerdings :traen:

    So, nachdem ich nach fast 14 Tagen Rumtreiberei auch mal wieder zuhause bin, hab ich hier mich mal auf den neuesten Stand gebracht

    Ts, wo ihr nur immer so seid ;,cOOlMan;:

    Nicht nur das, auch noch kurz vor dem Verdursten.....denn wer hatte das Wasser?

    Stimmt, dass war ja zusätzlich das Problem :wut1:

    Da konnte ich mal ne ganz andere Ina kennenlernen

    :schaem::schaem::schaem:;;KnUt;;

    Super schön, nur so schwer zu fotografieren

    leider ;;NiCKi;:

    Dafür gabs ne nette Rezension von mir....selten, dass man jemand so unfreundliches in den USA erlebt

    das erinnert mich doch daran, dass ich auch noch was schreiben wollte :idee:

    ch bin zwar spät , aber ich hüpfe einfach mal dazu

    Hallo Michelle,
    schön von dir zu hören ;ws108;;ws108;

    Da waren keine Arches, wo laut gpx welche sein sollten Keine Ahnung, was da nicht (mehr) stimmt.

    Ja, nur einen langweilige Staubpiste :traen:

    Erosion

    ;haha_:la1;;haha_:!!

  • So, nun geht es weiter :gg:


    Donnerstag, 03.10.19



    Heute stand der Church Rock im Red Rock S.P. auf dem Programm. Seid wir hier die Bilder von der Wanderung gesehen haben, wollten wir selber unbedingt mal dorthin.
    Um 9 Uhr sind wir losgefahren, man ist ist in 10 - 15 min von unserem Hotel aus dort. Wenn man zum Park reinfährt, wählt man gleich den ersten großen Parkplatz, hier ist auch ein Post Office und dort haben wir auch gleich eine Map bekommen.
    Eigentlich nutzt einen die Map nur sehr wenig, nur das 1. Drittel stimmt mit unserer Wanderung überein.Der offizielle Church Rock Trail auf der Map geht unterhalb des Church Rock rechts vorbei und dort wieder runter!!!!!!!


    Ich möchte hier darauf hinweisen, dass man zum Church Rock selber das State Park Gebiet verlässt und eigentlich (vielleicht unerlaubt :nw::schaem: ) auf Navajo Land läuft. Ich versuche hier unseren Track hochzuladen. Bitte auch mit dem etwas Vorsicht, wir sind 1. mal kurz nach rechts abgedrifftet, weil wir unbedingt die Steinstufen von der gegenüberliegenden Seite fotografieren wollten und 2. haben wir uns ab und zu den Weg etwas suchen müssen. Es gibt dort ein Haufen Trappelpfade, von denen man nie genau weiß, ob man dort richtig ist. So haben wir bis hoch zum Church Rock 3 Stunden gebraucht und runter nur 2 ;haha_
    Vom Parkplattz aus läuft man über das sandige " Ar
    ena"- Feld und folgt den riesigen Cairns






    irgendwann steht man dann vor den Steinstufen, sie sehen von unten ziemlich gemein aus, aber man kann sie recht gut hochlaufen. Caro ist mal kurz zusammengezuckt, aber dann ist sie total tapfer hinter mir gestiegen, grandios :clab::clab::clab:



    so sehen die Stufen aus





    wenn man so die Bilder sieht, bin ich immer noch platt, dass Caro es geschafft hat :MG::MG: . Uns hat es allerdings etwas vor dem Rückweg gegraust, wenn man nach unten guckt ;te:
    Beim oberen Bild sieht man an der oberen Kante einen Cairn, hier geht man nach rechts weiter



    Wir sind nun kurz den Cairns nach rechts unterhalb des Church Rocks gefolgt, um eben diese Aufnahmen zu machen ;;NiCKi;:

    hier sieht man auch schön die beiden Täler, von dem Linken sind wir gestartet, man sieht die große Sandfläche der Rodeo Arena ;;NiCKi;:


    rechts auf dem Bild ist der Pyramid Rock, auch zu dem führt eine Wanderung




    eine glückliche Caro :gg: rechts im Bild die Wand, die wir hochgestiegen sind




    we feel good ;haha_
    So, nachdem wir unsere Bilder hatten, sind wir wieder zurück gegangen und links um den Church Rock heum, wir haben uns den Weg am Anfang etwas suchen müssen, der Wash ist übrigens keine Option :neinnein:




    Willy scoutet, damit Caro und ich nicht umsonst den Sandhügel hochklettern müssen :MG: , leider mussten wir aber dort hoch ;haha_ , ab da waren wir wieder auf dem richtigen Pfad und hier standen auch ab und zu wieder kleinere Cairns am Wegesrand :!!
    Es ging um den Rock heum und auf seiner Rückseite eine Felshügel hoch, noch ein paar Steinstufen und endlich hatten wir unser Ziel erreicht ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;




    ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;



    Nun ging es zurück, Caro hatte leichtes Bauchgrimmen, was die Stufen anbetraf, aber sie ist tapfer losgestiefelt und dan war es zum ersten Mal, dass es runterwärts leichter war als raufwärts. Wir sind einfach runterglaufen ;haha_:!!:clab:


    wieder zurück


    Am Auto sind wir uns erst einmal aus den Wanderstiefeln raus und haben unsere Stühle aufgestellt und ein kleines Picknick gemacht. Die Wanderung war wunderschön und wir waren total happy, dass wir sie gut geschafft haben :SCHAU:

    Nun war die Luft raus und wir sind zurück zum Hotel gefahren, haben uns frisch gemacht, Rudis Finger brav verarztet und uns bei Taco Bells was zum Schnabulieren geholt. Das haben wir bei der netten Picknick Area vor dem Hotel mit Margarita runtergespült :MG::MG::MG:;)



    Track



    Wetter: sonnig 52°F bis 80°F


    Miles: 15 :MG:


    hier geht es weiter

  • Der offizielle Church Rock Trail auf der Map geht unterhalb des Church Rock rechts vorbei und dort wieder runter!!!!!!!

    Danke für den Hinweis. Klingt alles etwas schwierig, sieht aber nach einem echt tollen Trail aus und ist notiert.


    Den Pyramid Trail sind wir vor vielen Jahren mal gegangen. Der war auch sehr schön. Damals hatte ich von dem Church Rock SP noch gar keine Ahnung.


    Prima, dass Ihr den doch ganz schön stufigen Weg alle so gut gemeistert habt. Und der Abschluss des Tages sieht auch gemütlich aus.

  • Leider hat sie den Rest des urlaubes ziemlich weh getan, ich hab mich mit Diclo gedopt

    Schade. Ich hatte mich aber schon gewundert, Schulterprobleme sind zäh.
    Tapfere Ina!

    irgendwann steht man dann vor den Steinstufen, sie sehen von unten ziemlich gemein aus, aber man kann sie recht gut hochlaufen. Caro ist mal kurz zusammengezuckt, aber dann ist sie total tapfer hinter mir gestiegen, grandios

    Sie sehen wirklich nicht ohne aus. Respekt, vor allem für Caro!

    und dan war es zum ersten Mal, dass es runterwärts leichter war als raufwärts

    Das hätte ich nicht gedacht.


    Toller Trail! Der Church Rock hatte mir schon bei Haiko gut gefallen. Und jetzt bei Euch auch sehr.


    Ich glaube, ich brauche Euch auch mal als Begleitung für meinen höhenängstlichen Mann =)

    Das haben wir bei der netten Picknick Area vor dem Hotel mit Margarita runtergespült

    Das sieht doch sehr angenehm aus.


    Liebe Grüße


    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    aber sie ist tapfer losgestiefelt

    Höhenangst kann man sich abtrainieren, wenn man sowas öfters macht.
    Ich bin sie jedenfalls los.


    Eine schöne Tour war das. ;;NiCKi;:

  • Ja, leider waren ja die ganzen gpx-Daten von hier aus dem Forum unbrauchbar....

    Oh, schade :( . Habt ihr vielleicht neue Daten, die ihr im Info Thread spendieren könntet?



    Heute stand der Church Rock im Red Rock S.P. auf dem Programm

    Super, ich hab den auch in der Planung für die Gegend um Gallup -

    So haben wir bis hoch zum Church Rock 3 Stunden gebraucht und runter nur 2

    - hatte allerdings nicht auf dem Schirm, dass der Trail so aufwändig ist. Da muss ich mich nochmal näher mit befassen - aber jedenfalls toll, dass du es hier beschreibst ;;NiCKi;:

    wenn man so die Bilder sieht, bin ich immer noch platt, dass Caro es geschafft hat

    :!!:!! Wenigstens geht es an der Seite nicht steil runter.

    endlich hatten wir unser Ziel erreicht

    :clab::clab: sehr schön. Vielleicht reicht uns der Anblick dann aber auch von unten ;)

  • Es ging um den Rock heum und auf seiner Rückseite eine Felshügel hoch, noch ein paar Steinstufen und endlich hatten wir unser Ziel erreicht

    Die Wanderung war wunderschön und wir waren total happy, dass wir sie gut geschafft haben

    :clab::clab::clab: Eine tolle Wanderung, die mir sehr gefallen würde.

  • muss wieder aufholen

    Dabei haben wir auch wunderschöne Sachen gesehen

    sieht wirklich toll aus

    obwohl ich nur 2m weit gerutscht bin und eh schon auf dem Hosenboden STß, habe ich mir meine rechte Schulter ziemlich arg verrissen

    Oha, mist, hattest Du später noch Probleme mit der Schulter ?

    dass mein Schatz das unbedingt mit dem kaputten Finger machen musste

    Männer :wut1::gg: die Schmerztabletten scheinen gut zu wirken ;;NiCKi;:

    trödelten unser Männer wieder ein und waren sehr erstaunt, zwei ziemlich angesäuerte Ehegattinnen anzutreffen

    Sie haben Euch sicher ganz liebreizende Sachen zugerufen, und Ihr habt es einfach nicht verstanden :gg:

    Wildpferde haben wir auch gesehen, ein nette kleine Herde mit Fohlen

    tolles Bild - so ein Wildpferdebild würde sich auch gut im Kalender machen ;,cOOlMan;:

    Der Weg ist unsagbar öde, aber der King ist toll und die Mühe wert.

    Hmmm, wenn Du das sagst, will ich es glauben. Alle sind ja begeister von dem Burschen - mich macht er auf den Bildern nicht so an... :nw:

    Ich hatte es auf die Mittelkonsole gelegt und später die Klappe aufgemacht,

    Was lernen wir daraus - nächstes mal die Klappe nicht so weit aufreißen :gg:

  • Danke für den Hinweis. Klingt alles etwas schwierig

    Für euch Michelle wäre es ein kleiner Spaziergang :la1;;haha_:lach:

    Habt Ihr Euch auch redlich verdient

    ;;NiCKi;: unbedingt

    Tapfere Ina!

    So schlimm war es nicht, ich hab 3x eine Diclo eingeschmissen in der letzten Woche, bei mir wirken die Dinger 2 bis 3 Tage, weil ich sonst nie Schmerzmittel nehme :MG::MG:

    Das hätte ich nicht gedacht.

    Wir auch nicht, aber man spaziert praktisch einfach runter. :gg:

    Ich glaube, ich brauche Euch auch mal als Begleitung für meinen höhenängstlichen Mann

    Ich biete Kurse an ;haha_:la1;;)

    Höhenangst kann man sich abtrainieren, wenn man sowas öfters macht.

    nicht immer, aber toll, dass du es geschafft hast :!!

    Ein toller Tag mit einem noch nicht "ausgelatschtem" Hike

    :la1;;haha_:la1; köstlich Silke :MG::MG:

    Habt ihr vielleicht neue Daten, die ihr im Info Thread spendieren könntet?

    Leider auch nicht Neues :nw:

    Super, ich hab den auch in der Planung für die Gegend um Gallup

    Andrea, wenn du den offiziellen Church Rock Trail vom S.P. nimmst, kann man, wie Haiko, auch rechts herum Laufen und so die Steinstufen vermeiden. Dann wäre der Trail auf jeden Fall gut zu bewältigen, notfalls auch mit Höhenangst, dass wäre unsere Option für den Rückweg gewesen ;;NiCKi;:

    Da muss ich mich nochmal näher mit befassen - aber jedenfalls toll, dass du es hier beschreibst

    Danke, ich hänge noch einmal die Ausweichroute an den Thread, aber die hat Haiko ja schon beschrieben ;;NiCKi;:

    sehr schön. Vielleicht reicht uns der Anblick dann aber auch von unten

    Du kommst dort sichr hoch Andrea ;;NiCKi;:

    Eine tolle Wanderung, die mir sehr gefallen würde.

    Danke Ilona ;ws108;

    Oha, mist, hattest Du später noch Probleme mit der Schulter ?

    Daheim hab ich mir eine feine Cortisonspritze abgeholt und die Schulter belastungsneutral durchbewegt, jetzt ist sie fast komplett schmerzfrei ;;NiCKi;:

    Männer

    ;,cOOlMan;:

    die Schmerztabletten scheinen gut zu wirken

    Rudi hat nur 1 genommen :nw:

    tolles Bild - so ein Wildpferdebild würde sich auch gut im Kalender machen

    ;,cOOlMan;:

    Alle sind ja begeister von dem Burschen - mich macht er auf den Bildern nicht so an...

    Uns hat er gut gefallen, er ist schon toll ;;NiCKi;: , 2x bräuchten wir allerdings auch nicht hin :nw:

    Was lernen wir daraus - nächstes mal die Klappe nicht so weit aufreißen

    :idee:;haha_

    Eine tolle Wanderung und Respekt an alle Beteiligten!

    Danke Elke ;ws108;

    Das hattet Ihr Euch ja auch redlich verdient.

    Fanden wir auch :gg:;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!