Unsere erste "Retired Tour" – es war der Hammer, September – Oktober 2019

  • W I R B L E I B E N H I E R!!!!!!!

    Wow - das ist toll. Eine Urlaubsverlängerung wegen einer technischen Panne!
    Klar - wenn zuhause nicht das Büro auf einen wartet, ist diese Entscheidung leicht ;)

    Das ist übrigens unser drittes Auto auf dieser Reise.

    Ich hätte mir ein sauberes rausgesucht ;te:

    Gegen Mittag sind wir dann zu Yant Flat gefahren,

    Tolle Gegend!

    und Andy geht erst mal zum Frisör

    Wenn man so lange unterwegs ist, ist selbst dafür Zeit ;)

    Wir haben gewonnen und dürfen morgen in die Wave –
    ist das wirklich wahr?????

    Was für Glückspilze Ihr doch seid! Aber nach 7 Fehlversuchen sei es Euch von Herzen gegönnt.

    Und das Beste ist, wir machen das an unserem letzten Urlaubstag, also an dem Tag bevor wir wieder zum Flughafen fahren werden. Besser hätte das Timing nicht sein können.

    Abnolut ;;NiCKi;:

    Wir entscheiden uns dazu zum Bryce hochzufahren, mal schauen, wohin es uns treibt.

    Bryce geht immer ;;NiCKi;:


    Tolle Eindrücke aus dem Rote-Steine-Land und jetzt freue ich mich mit Euch auf die Wave!

  • Ja, wir sind gezogen worden

    :EEK::EEK::EEK::EEK::EEK:;fwu;:grat1:

    und freuen uns nochmals so richtig mit Luftsprüngen, Umarmungen, Küssen und Lachen bis uns die Tränen kommen.

    wie absolut g.. ist das denn, ich freue mich für euch gleich mit :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:

    Der Ranger empfiehlt uns den Castle Bridge Trail, der uns aber nicht ausreicht. Wir machen dann eine sehr große Runde im Red Canyon. Eine Verbindung von Hoodoo Trail, Castle Bridge Trail, Golden Wall und Buckhorn Trail. Das sind insgesamt 12 km.

    Und dann noch so einen schönen Tag in dem Red Canyon, ich liebe diese Ecke ;;ebeiL_,

  • Ich habe jetzt endlich mal Zeit gefunden und bin hinterher gereist.

    Daher gefällt es uns am Neskowin Beach besonders gut. Wir laufen am Strand entlang bis zu dem Felsen, der auch einen kleinen Arch hat und wollen uns eigentlich die Baumstümpfe ansehen, die jenseits der Furt am Strand auftauchen.

    Das ist ja wirklich wunderschön dort ;;ebeiL_,

    Aber wir finden dafür nichts Passendes und so fahren wir auf die andere Seite des Capes und können dort direkt auf den Strand fahren und frühstücken.

    So muss Frühstück im Urlaub sein. Wunderbar!

    Dieses rostige Wrack liegt da fast ganz im Sand eingebuddelt, ist aber ein tolles Fotomotiv.

    __Herz3:__Herz3:__Herz3:

    Als ich zum Vulkan hochschaue, hat sich ein Kondensstreifen direkt über den Krater gelegt und es sieht aus, als ob der Berg rauchen würde. Leider ziehen inzwischen immer mehr Wolken auf, aber für unsere Fotos hat es gereicht. Wieder mal totales Glück gehabt.

    Das Wetter war ja wirklich auf eurer Seite. Und dann noch so perfekt klare Sicht :!!

    Wir laufen den Blue Basin Overlook Trail, er ist 3,25 Meilen lang und führt einmal um das gesamte Gelände herum. Hier hat man tolle ein- und Ausblicke auf die verschiedenen bunten, mit viel grün und rot versetzten Felsen. Ab und zu fallen ein paar Tropfen aber richtig regnen tut es zum Glück nicht.

    Wie hat es euch denn gefallen? Für mich war dieser Par ein Highlight meines Urlaubs 2018. Wobei der Urlaub eigentlich ausschließlich aus Highlights bestand ;;ebeiL_,

    Wir wollen in den Hells Canyon. Der soll ja der tiefste Canyon in Nordamerika sein.

    Den habe ich dummerweise nicht eingeplant. Wieder was für die Liste :gg:

    Wir fahren zuerst den West Rim entlang, halten an allen Viewpoints und bewundern das sensationelle Blau des Sees. Etwas Schnee liegt hier auch noch an geschützten Stellen.

    Ist der Lake nicht einfach nur atemberaubend? Ich war soooooo glücklich, als ich dort das erste mal auf dieses unglaubliche blau geschaut habe.

    Von weitem erkennen wir, dss es schon wieder einen Waldbrand gegeben hat!

    2018 war es in der Ecke ganz schlimm. Den ersten Tag hatte ich glück mit der Luft und der See war wunderschön blau. Am nächsten morgen war wegen des Rauchs alles grau.

    ersten Zwischenstopp machen wir bei den heißen Quellen in Bridgeport.

    Ich war so enttäuscht von dieser Quelle. Besonders das Loch, was direkt an der Straße war, fand ich echt eklig. Da wäre ich niemals reigestiegen :neinnein:

    Letzter Stopp für heute ist dann der Trailhead für den Obsidian Dome,

    Tolle Muster in den Steinen. Die Liste wird länger :MG:

    Gut ausgeruht starten wir heute unseren Tag um 8.30 Uhr und fahren zum Convict Lake.

    Wunderschön :HERZ1:

    Wild Willy Hot Spring zu fahren, der unweit des Sees auf der anderen Seite der 395 liegt

    Wieder was neues für die Liste.

    Eine weitere heiße Quelle stand nun auf unserem Programm und zwar die Hot Creek Geological Site.

    Leider habe ich es bis jetzt noch nicht dahin geschafft. Das muss sich unbedingt ändern. Tolle Bilder!

    Am Trailhead zum Crystal Lake stellen wir gegen halb neun unser Auto ab, packen unseren Rucksack und begeben uns auf die Wanderung zu diesem weit obenliegenden idyllischen See.

    Wieder so ein toller See mit schönen Motiven ;;ebeiL_,

    Wir wollen den Ancient Bristlecone Pine Forest besuchen und uns viel Zeit dafür lassen.

    Da war ich 2015 mit meiner Mama. Wir konnten den Trail nicht besonders weit gehen, weil noch Schnee und Eis darauf waren und uns die ganze Aktion zu gefährlich wurde. Aber das, was wir gesehen haben, fanden wir toll.

    Wir schauen uns den Wasserfall an, und schlendern durch die wunderbare Natur mit großen Bäumen, dicken Bouldern und schönen kleinen Wanderwegen am Wasser entlang.

    Toll. Als ich dort war, war die Straße schon weiter unten gesperrt.

    Wir sind den Artist Drive gefahren und mir kamen die Erinnerungen an meinen Fußbruch wieder hoch.Genau an dieser Stelle ist es passiert.

    Aua. Dafür ist der Bann jetzt gebrochen :!!

    Dann sind wir zum Hotel an der Junction – „The Oasis at Death Valley gefahren, weil wir uns das mal anschauen wollten. Leider herrschte an dem Tag gerade Stromausfall und so sind wir mehr oder weniger nur etwas in den Gärten spazieren gewesen.

    Schon krass, dass es dort so grün ist und ein paar Meter weiter Wüste ist.

    Um 21.15 Uhr STßen wir dann endlich im Flieger und um zehn sind wir dann aufs Rollfeld gefahren. Nach 5 Minuten blieb die Maschine wieder stehen und es tat sich lange nichts. Dann hieß es der Computer für das linke Triebwerk wäre defekt und man wisse noch nicht, wie es weitergehen würde. Also wieder zurück an das Terminal und wieder gewartet. Um halb elf informierte man uns, dass wir alle wieder aussteigen müssen, der Flug wäre aufgrund technischer Probleme gecancelt.

    Was für ein Krimi. Wer will schon mit einem kaputten Triebwerk losfliegen. :neinnein:

    Ja, es ist ja nicht unsere Schuld, dass das Flugzeug nicht starten kann und wir könnten kostenlos umbuchen. Ich frage den Mitarbeiter von Eurowings welchen Flug wir denn nehmen können und er meinte, am 25. Oktober, also 9 Tage später könnten wir fliegen.


    Nach kurzer Rücksprache mit Andy haben wir dann zugesagt!

    Wie geil ist das denn!!! man, habt ihr das gut. Ich hätte das genau so gemacht. Toll :clab:

    Zum Essen fahren wir heute in den Snow Canyon zum Sonnenuntergang, dort kochen wir uns eine Suppe und essen Baguette dazu.

    Bei dieser Kulisse schmeckt es gleich doppelt so gut.

    Ist das nicht super? So ein toller Urlaub und zum Schluss noch mehr als eine Woche rote Steine!

    Besser geht es nicht ;,cOOlMan;:

    Das ist übrigens unser drittes Auto auf dieser Reise.

    Ihr habt ja einen Verschleiß ;haha_

    Heute führt uns unser Weg zum Johnson Canyon. Der ist vom 15.4. – 15.9. immer gesperrt, weil dort Vögel nisten und nicht gestört werden sollen.

    Sehr interessant. Ich kannte nur den Johnson Canyon bei Kanab.

    Am heutigen Sonntag wollen wir zum Spring Creek Canyon fahren.

    Wieder so eine tolle Location. Die Liste wird immer länger.
    Und dann fragen meine Kollegen mich ständig, ob ich dort nicht schon jeden Stein kennen würde :pipa::la1;

    Wir haben gewonnen


    und dürfen morgen in die Wave –
    ist das wirklich wahr?????

    Unglaublich :clab::clab::clab:
    Wie toll ist das. Dann mache ich mich schon mal auf eine riesige Bilderflut gefasst :gg:
    Ich freu mich so für euch :!!

  • :clab::clab::clab: Ich freue mich für euch, dass es endlich mit der Wave geklappt hat :clab::clab::clab:


    Anschließend hattet ihr ja noch einen tollen Tag im Red Canyon :!! Der kleine Canyon ist wirklich einen Besuch wert ;;NiCKi;:
    Mich wundert nur, dass der immer noch keinen Eintritt zu kosten scheint :nw: Erstaunlich, wenn man mal bedenkt, was andere Utah State Parks kosten

  • Den habe ich dummerweise nicht eingeplant. Wieder was für die Liste

    falls es das noch gibt und Ihr Zeit habt: wir hatten im 2002 eine Fahrt mit dem Jet-Boat gemacht, hat uns und den kids sehr gut gefallen...

    Anschließend hattet ihr ja noch einen tollen Tag im Red Canyon Der kleine Canyon ist wirklich einen Besuch wert

    stimmt, der geht bei vielen vergessen

  • :wow::skt::wow: super, ich probiers nächstes Jahr auch wieder bei der Lotterie und dann noch so ne schöne Einstimmungswanderung

    Da wünsche ich schon jetzt viel Glück.

    Endlich
    :clab::clab::clab:

    Danke, Ulli!
    Das ""endlich" ist echt berechtigt!

    Klar - wenn zuhause nicht das Büro auf einen wartet, ist diese Entscheidung leicht

    Eben, und wir brauchen ja auch keinenUrlaub dafür zu nehmen.....

    Aber nach 7 Fehlversuchen sei es Euch von Herzen gegönnt.

    Das finde ich auch, Elke!

    Tolle Eindrücke aus dem Rote-Steine-Land und jetzt freue ich mich mit Euch auf die Wave!

    Geht gleich los!

    wie absolut g.. ist das denn, ich freue mich für euch gleich mit

    Ganz lieben Dank, Ina!

    Und dann noch so einen schönen Tag in dem Red Canyon, ich liebe diese Ecke

    wir auch, es ist so schön und so schön leer dort!

    Jetzt seid ihr also auch "cool"

    Genau, endlich sind wir eine Liga aufgestiegen.........

    Ich habe jetzt endlich mal Zeit gefunden und bin hinterher gereist.

    Das freut mich, Ilka! Aber du warst ja auch selbst unterwegs!

    Wie hat es euch denn gefallen?

    Total super, ich denke aber dass die Farben bei Sonne sicherlich noch besser rausgekommen wären.

    Den habe ich dummerweise nicht eingeplant. Wieder was für die Liste

    Ich glaube es geht allen so, die Liste wird länger und nicht kürzer!

    Ich war soooooo glücklich, als ich dort das erste mal auf dieses unglaubliche blau geschaut habe.

    Das ging mir auch so, ich habe sogar ein paar Tränchen geheult, weil es so schön dort ist!

    Besonders das Loch, was direkt an der Straße war, fand ich echt eklig.

    Das kenn ich gar nicht, wir waren nur oben, und da war es richtig schön!

    Wir konnten den Trail nicht besonders weit gehen, weil noch Schnee und Eis darauf waren

    Dann macht das sicherlich auch nicht so viel Spass und ist auch gefährlich, die Wege waren teilweise höchstens 30 cm breit.

    Wer will schon mit einem kaputten Triebwerk losfliegen

    Eben, deshalb ist ja auch der Flug gecancelt worden.

    Ich hätte das genau so gemacht. Toll

    Finde ich auch.

    Und dann fragen meine Kollegen mich ständig, ob ich dort nicht schon jeden Stein kennen würde

    Na, die habenja mal ne Ahnung, aber ich kenne das auch von meinen ehemaligen Kollegen.

    Wie toll ist das. Dann mache ich mich schon mal auf eine riesige Bilderflut gefasst
    Ich freu mich so für euch

    Kommt gleich, Ilka!

    Ich freue mich für euch, dass es endlich mit der Wave geklappt hat

    Danke, Beate! ja, das war das I-Tüpfelchen!

    Der kleine Canyon ist wirklich einen Besuch wert

    Unbedingt. Ich würde da auch noch ein drittes Mal hin wollen, da gibt es noch den ein oder anderen Trail.

    Liebe Betty,
    ich habe am Handy aufgeholt. :SCHAU: Bin total begeistert von eurer Tour, gefällt mir richtig richtig gut! Da kommt wirklich Urlaubsfeeling auf ;;NiCKi;:
    Wahnsinn, dass ihr schon im Flieger gesessen habt und dann nochmal verlängert :!! Total genial! Es sei euch gegönnt! ;)


    LG Annika

    Oh, herzlichen Dank, Annika. Das freut mich total!

  • Tag 44 24.10.2019 von Kanab zur Wave
    Heute ist also der Tag mit dem absoluten Highlight dieses Urlaubs! Und wäre das Flugzeug am 16.10. gestartet, säßen wir jetzt zuhause und das mit der Wave würde in weite Ferne rücken.


    Es sollte wohl alles so sein. Wir freuen uns wie Bolle und Andy schaut schon mal in den Wetterbericht für das Gebiet der Coyote Buttes North. Ach du Schreck, 13° und starke Windböen, ach nee! Das wollen wir nun heute wirklich nicht. Aber nicht meckern, wir sind glücklich und damit basta.


    Morgens ist es ziemlich frisch, nur 2 ° und windig in Kanab. Macht nix, wir freuen uns auf die Welle und fahren bei Sonnenaufgang los. Kurz hinter Kanab auf der 89 Richtung Osten sagt das Display des Autos mit einem Male plink, der hintere linke Reifen hat nicht genügend Luft drauf.
    Echt jetzt? Warum gerade heute…… Ich steige aus, kann aber nix erkennen. Der Reifen sieht voll und prall aus – alles ganz normal.
    Die Temperaturen klettern nicht während unserer Fahrt, sondern sinken. Es wird immer kälter, kurz vor der House Rock Valley Road haben wir nur noch -2°, ….rschkalt heute Morgen. Aber die Sonne scheint und kein Wölkchen ist zu sehen.


    Am Wire Pass ist schon einiges los, hier stehen mindestens 6 – 7 Autos. Wir steigen aus und frieren. Auch das stört uns nicht, wir laufen uns eben warm. Dann merken wir, dass es hier überhaupt nicht windig ist. Gut, dass der Wetterbericht sich auch mal irrt!
    Der Reifen sieht immer noch gut aus und so machen wir uns keine allzu großen Sorgen.


    Dann sind die Rucksäcke schnell gepackt und wir laufen los. Immer der Beschreibung nach und wir merken, dass es gar nicht so schwierig ist, man läuft ja eigentlich nach den 2 Buttes immer an der Bergkette entlang. Die Temperaturen steigen langsam aber sicher und es ist perfektes Wanderwetter. Die Höchsttemperaturen erreichen heute 15 – 16° und es ist windstill. Und schon wieder haben wir totales Glück. Kein Wind – absolut genial!









    Parallel zu uns läuft ein anderes Pärchen, wir kommen mit ihnen ins Gespräch und es stellt sich heraus, dass es eine Kanadierin und ein Japaner sind. Den letzten steilen Sandhügel kraxeln wir dann gemeinsam hoch und stehen endlich vor dem Objekt unserer Begierde.























    Ist das schön hier, wir laufen überall rum und schauen uns um. Noch sind keine anderen Leute hier und so machen wir dann zuerst die Fotos von uns in der Wave, also die beiden anderen haben uns fotografiert und wir sie. Toll, das hat super geklappt.


    Dann setzten wir uns oberhalb der Wave zum Picknicken hin und schauen und staunen und genießen den perfekten Tag.


    Wir sind überglücklich und freuen uns so sehr.Ich denke auf den Fotos kann man das sehen.


    Ein Volunteer kommt jetzt auch an und wir unterhalten uns mit ihm und er zeigt uns dann auch die Second Wave und den Rest der herrlichen Gegend. Wir lassen uns sehr viel Zeit und schauen und schauen und die Kamera glüht.

























    Gegen Mittag fällt schon der erste Schatten in die Wave, aber wir haben unsere Fotos im Kasten.












    Nach 5 Stunden machen wir uns so langsam auf den Rückweg.











    Gegen halb fünf erreichen wir den Wirepass und sind happy!


    Der Reifendruck ist übrigens wieder ganz normal, wir denken, dass es aufgrund der Kälte am Morgen zu diesem Warnhinweis gekommen war, der sich dann im Laufe des Tages wieder normalisiert hatte.


    Es war eine geniale Wanderung und erst jetzt können wir verstehen, dass das Phänomen „Wave“ zu bedeuten hat. Hach……………


    Wir haben natürlich mal wieder Kaffeedurst und fahren dazu etwas nach Süden zum Stateline Campground, wo wir ganz in Ruhe Kaffee trinken und Kekse essen und unsere tolle Wanderung Revue passieren lassen.


    Es war wirklich der Hammer und wir sind so glücklich und zufrieden! Jetzt kann es nachhause gehen.
    Perfekter geht es wirklich nicht.


    ;dherz;::;;FeL4;;dherz;::;;FeL4;;dherz;::;;FeL4;;dherz;::;;FeL4;;dherz;::;;FeL4;;dherz;::;;FeL4;;dherz;


    Gegen 6 sind wir wieder im Hotel und dann geht’s zum Essen ins Peekaboo Canyon Woodfired Kitchen, wo wir hervorragende Burger mit leckeren Sweetpotato Fries essen.


    Hotel: Comfort Inn & Suites, Kanab
    Wetter: -2° - 15° Sonne,
    Gefahrene Meilen: 99 Meilen

  • Na dann, nachträglich herzlichen Glückwunsch zu diesem Lotterieglück und natürlich vielen Dank fürs berichten hier.

    Dankeschön, Ralf! Sehr gerne, ein Tag kommt aber noch und ein Fazit! :clab::clab:

    Tolle Fotos zeigst du uns. Muss in natura wirklich unbeschreiblich sein, wenn schon die Bilder so toll sind

    Ja, Fotos spiegeln das zwar wieder, aber live vor Ort gewesen zu sein, ist schon eine andere Hausnummer! Es war unbeschreiblich schön! ;dherz;;dherz;

    Manchmal braucht man einfach Glück im Leben.

    Da hast du Recht und auf dieser Tour haben wir wirklich im Glück geschwommen. Es war fantastisch! :_LoSMi;:_

    Du hast mich ;;PiPpIla;; jetzt ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; völlig angefi-t, ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; es noch einmal zu :jump::jump::jump::jump::jump: versuchen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    :wow::knips::wow:

    Super, Ziel erreicht! :gg::gg: Ich freue mich darüber!

    Da bin ich jetzt aber schon ein wenig neidisch.

    Lieber Dieter, ich habe ja gesehen, dass du immer sofort gelesen hast, wenn ich was gepostet habe. ::HeLLBudy;; Und da ich weiß, wie toll deine Fotos immer sind, freue ich mich, dass ich dich neidisch machen konnte. Wann gehts bei dir denn wieder los?

    Tolle Bilder, tolles Erlebnis - ich will da auch hin....


    D.

    Ganz lieben Dank dafür! ;:HuCKnU;;

  • Aber nicht meckern, wir sind glücklich und damit basta.

    Denke ich auch ;haha_

    Kurz hinter Kanab auf der 89 Richtung Osten sagt das Display des Autos mit einem Male plink, der hintere linke Reifen hat nicht genügend Luft drauf.

    :EEK::EEK::EEK: das wäre es noch gewesen __PiK1__

    Die Höchsttemperaturen erreichen heute 15 – 16° und es ist windstill. Und schon wieder haben wir totales Glück. Kein Wind – absolut genial!

    Perfekt :clab:

    . Noch sind keine anderen Leute hier und so machen wir dann zuerst die Fotos von uns in der Wave, also die beiden anderen haben uns fotografiert und wir sie. Toll, das hat super geklappt.

    was für ein genialer Tag, herrliche Bilder Betty, ihr habt wirklich ganz großes Glück gehabt ;;ebeiL_, .
    Das werden wir wohl nicht erleben :nw:

  • Denke ich auch

    Eigentlich hätte uns da nix umhauen können!

    das wäre es noch gewesen

    Ja, das wäre allerdings der Supergau gewesen! ;;_Fe6__;;_Fe6__

    was für ein genialer Tag, herrliche Bilder Betty, ihr habt wirklich ganz großes Glück gehabt

    Dankeschön, Ina, ja, es war ein Traumtag ;:HuCKnU;;

    Das werden wir wohl nicht erleben

    Warum denn nicht, beim nächsten Mal seid ihr dran, ganz sicher! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Liebe Betty und Andy.


    Juhu wir bleiben, ;haha_;haha_;haha_ Wave ;haha_;haha_;haha_::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4; Traum Fotos ;dherz;;danke:


    Hartelijke groeten von Alida und Jan :wink4:

    Dankeschön, Alida, lieb von dir!

  • Tag 45 25.10.2019 von Kanab nach Las Vegas
    Heute nun ist unser Urlaub wirklich zu Ende und nach unserem ersten Kaffee müssen wir wohl oder übel unsere Koffer packen. Gegen 11.00 Uhr verlassen wir Kanab und starten Richtung Fredonia. Wir wollen noch einen kurzen Zwischenstopp beim Pipe Spring National Monument einlegen auf dem Weg nach Las Vegas.



    Pipe Spring National Monument ist eine Gedenkstätte vom Typ eines National Monuments im Norden des US-Bundesstaats Arizona an der Grenze zu Utah. Sie liegt innerhalb der Kaibab Paiute Indian Reservation, besteht aus einer 1872 erbauten Ranch und erinnert an die Geschichte der indianischen Urbevölkerung und die Besiedelung der Region nördlich des Colorado Rivers durch Anhänger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage („Mormonen“).


    Das National Monument wurde 1923 von US-Präsident Warren G. Harding ausgewiesen und ging 1924 in Bundesbesitz über. Es wird vom National Park Service verwaltet.








    Als Zwischenstopp ganz ok, aber nun wirklich kein Muss! Abgesehen davon, dass nach der Wave alles irgendwie hinten runtergefallen wäre.
    Über die 389 fahren wir also Richtung Westen und nehmen nach dem Abstecher die I15 nach Vegas.


    Im Silverado Ranch Park in Henderson machen wir noch mal einen Kaffeestopp und dann geht es zum Rental Car Return. Der Shuttle bringt uns zum Terminal, wir checken ein, gehen durch die Security und pünktlich geht der Flieger Richtung Düsseldorf.


    Wir können sogar fast 5 Stunden schlafen und sind passend in Düsseldorf angekommen. Werner steht schon da und begrüßt uns herzlich und dann fahren wir nach Stommeln und Ingrid hat schon Kuchen gebacken und wir erzählen von unserer genialen Reise. Auch die Schwester von Ingrid und ihr Mann kommen zum Kaffee und so können wir schon die ersten Fotos auf den Fernseher streamen und wir berichten schon mal.


    Eine Nacht verbringen wir dann noch bei den Krauses und dann geht es am Sonntag nach dem Frühstück nach Hause.


    Hotel: Bei Krauses in Stommeln!
    Wetter: 15 – 28° Sonne
    Gefahrene Meilen: 218 Meilen



    Fazit


    Es war eine wunderbare Reise bei durchweg bestem Wetter, in 6 Wochen haben wir drei Autos verschlissen, sind 10942 km gefahren, haben unheimlich viel gesehen, die Abwechslung war groß und dadurch war alles immer wieder neu und spannend.


    Krönender Abschluss war natürlich die Wave! Und da geht nichts drüber.


    Die Küste haben wir bei bestem Sonnenschein erwischt, die Sequoias und Mammutbäume waren klasse, die vielen Bergseen und Hot Springs einfach wunderbar, die roten Steine sowieso und rundum hat alles gepasst.


    Wir hatten so viel Glück auf dieser Reise, mit dem Sturz von Andy, der glimpflich davon gekommen ist. mit den Temperaturen. Es war eigentlich immer sehr gut zum Wandern. Nur die erste Woche war etwas warm. Geregnet hat es nur zweimal, sonst kamen nur einzelne Tropfen vom Himmel an 1 - 2 Tagen.


    Die Verlängerungswoche war dann noch mal gespickt mit Highlights durch Yant Flat, The Vortex, den Red Canyon und natürlich der letzte und beste Urlaubstag.


    Zum Schluß möchte ich euch noch zwei Collagen zeigen mit unserem Highlights



    Vielen Dank, dass einige von euch mitgefahren sind.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut,
    dass ihr unsere Reise begleitet habt.


    ;gk;;danke:;gk;

    • Offizieller Beitrag

    Kurz hinter Kanab auf der 89 Richtung Osten sagt das Display des Autos mit einem Male plink, der hintere linke Reifen hat nicht genügend Luft drauf.

    :EEK: Wird wohl die Kälte gewesen sein. Steht bei dem Auto keine Luftdruckangabe daneben?

    Gut, dass der Wetterbericht sich auch mal irrt!

    Hat er sich bei uns auch.

    Die Höchsttemperaturen erreichen heute 15 – 16° und es ist windstill. Und schon wieder haben wir totales Glück. Kein Wind – absolut genial!

    So hatten wir das auch, perfekt.

    stehen endlich vor dem Objekt unserer Begierde.

    :gg:;ws108;

    Dann setzten wir uns oberhalb der Wave zum Picknicken hin

    Huch haben wir auch gemacht.

    Gegen Mittag fällt schon der erste Schatten in die Wave

    Der Nachteil von Oktober.


    Schön dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!