Unsere erste "Retired Tour" – es war der Hammer, September – Oktober 2019

  • Tag 33 13.10.2019 von Bishop nach Lone Pine


    Erst um 9.00 Uhr kommen wir heute los, es ist ja schließlich Sonntag und wir lassen uns heute einfach mal ein bisschen mehr Zeit.


    Erster Stopp war an der Mt. Withney Fish Hatchery. Wer Näheres darüber wissen möchte kann sich hier informieren. Wir sind hauptsächlich wegen des Gebäudes dorthin gefahren. Es liegt etwas oberhalb der 395 am Berg und wir haben uns hier ein bisschen umgesehen.



    Beim Fotografieren des Giebels ist mir aufgefallen, dass dort ein Bienennest hängt. So hatte ich das auch noch nicht gesehen.




    Das Gebäude beherbergt eine Ausstellung und ein kleines Museum mit Shop. Es gibt einen kleinen See vorne und man kann das ganz umrunden. Freiwillige kümmern sich hier um die Erhaltung und Weiterführung dieses schönen Geländes.
    Als kurzer Stopp ganz interessant, aber kein Muss.


    Nächster Halt war dann das Lager „Manzanar“ aus dem 2. Weltkrieg.


    Das Manzanar War Relocation Center oder kurz Manzanar war während des Zweiten Weltkrieges 1942–1945 eines der zehn Internierungslager der Vereinigten Staaten im Rahmen der Internierung japanischstämmiger Amerikaner aus einer Sperrzone an der Westküste, die als Sicherheitsrisiko betrachtet wurden.


    Wir haben uns dort auch nicht besonders wohl gefühlt. Wer hier Näheres wissen möchte, kann sich gerne bei Wikipedia informieren.


    Langsam wurde es Zeit fürs Frühstück und wir suchten uns einen Picknick Platz. Fündig wurden wir beim Campground unterhalb des Withney Portals. Der Blick von hier unten auf das Portal war genial.





    Der Weg führte uns dann zum Portal hoch. Hier endet die Straße in die Sierra Nevada. Ab hier kann man dann nur noch wandern oder klettern. Für uns gilt das aber heute nicht. Wir haben die anderen Wanderungen noch in den Knochen und laufen auf dem Gelände nur ein bisschen herum.


    Wir schauen uns den Wasserfall an, und schlendern durch die wunderbare Natur mit großen Bäumen, dicken Bouldern und schönen kleinen Wanderwegen am Wasser entlang.








    Allzu lange halten wir uns hier aber nicht auf, sondern fahren wieder nach Lone Pine runter




    und holen uns ein Eis bei MC Donald. Das Auto hat auch schon wieder eine Wäsche nötig



    und dann geht’s ins Film Museum. Das hatte allerdings nur noch eineinhalb Stunden geöffnet und der nette Herr an der Kasse meinte, dann müssten wir keinen Eintritt zahlen. Auch gut, da sagen wir nicht nein. Die Zeit hat aber auf alle Fälle ausgereicht und wir haben uns alles angeschaut.








    Hier im Raum Lone Pine sind viele Filme, am Anfang natürlich auch Western gedreht worden und es macht richtig spas hier durchzulaufen.


    Unser Hotel, das Comfort Inn in Lone Pine haben wir dann angesteuert, weil wir dachten, wenn wir früh kommen, erhalten wir vielleicht ein schönes Zimmer mit Aussicht auf die Berge. Die Dame am Empfang sagte uns aber, dass es zurzeit ein Film Festival in Lone Pine gäbe und das Hotel daher auch am Sonntag ausgebucht sei. So sind wir dann unverrichteter Dinge wieder in die Stadt zurückgekehrt.


    Der Tag war aber noch nicht zu Ende und wir hatten noch etwas abzuarbeiten auf unserer to-do-Liste und zwar die Cottonwood Creek Charcoal Kilns am Owens Lake. Etwas enttäuscht waren wir aber davon, wie diese präsentiert worden.




    Die waren nämlich eingezäunt und schwierig zu fotografieren. Hier scheint das wohl aus Sicherheitsgründen oder weil man Angst hat, dass da was demoliert wird, abgesperrt worden zu sein.


    Hier wollen wir gerne am Ufer Kaffee trinken, der Sand auf der unbefestigten Straße war aber zu tief und wir haben uns nicht weiter getraut. Wir sind dann zu den Kilns zurück und haben uns dort einen Kaffee gekocht.


    Zurück in Lone Pine sind wir dann essen gegangen. Wir waren im Seasons und haben leckeren gegrillten Lachs mit einem feinen Salat und warmem knusprigen Brot gegessen.
    Gegen 20.00 Uhr waren wir wieder im Hotel.


    Hotel: Comfort Inn, Lone Pine
    Wetter: 11 - 19°, Sonne
    Gefahrene Meilen: 127

  • Puh bist du flott Betty .puh!;;)

    Und wieder ist der Himmel stahlblau als wir am Morgen erwachen

    Genial ;dherz;

    Am Trailhead zum Crystal Lake stellen wir gegen halb neun unser Auto ab, packen unseren Rucksack und begeben uns auf die Wanderung zu diesem weit obenliegenden idyllischen See.

    Woh, wir müssen doch noch einmal dorthin, wenn kein Schnee mehr liegt, die Wanderung ist wunderschön :HERZ4;:HERZ4;

    Auf weitere Wanderungen haben wir nach den letzten Tagen irgendwie keine Lust mehr und entscheiden uns dazu nochmals zu Hot Spring von gestern zu fahren und unsere müden Knochen hier schön aufzuwärmen.

    :!!

    Dann machen wir uns auf den Weg nach Bishop und checken schon mal im Red Roof Inn ein

    schaut doch auch nett aus ;;NiCKi;:

    Wir entdecken ein Mehrkornbrot, was total lecker aussieht, erstehen noch gesalzene Butter und entscheiden uns, dass das heute unsere Abendessen wird.

    und, hat das Brot gut geschmeckt?

    . Wir wollen den Ancient Bristlecone Pine Forest besuchen und uns viel Zeit dafür lassen.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    . Wir entscheiden uns für den ca. 9 km langen Schoolman Trail. Für diese Strecke haben wir über 4 Stunden gebraucht, weil wir ständig stehen bleiben mussten um diese wunderschönen alten Bäume zu bestaunen und abzulichten.

    Neid, wir konnten kaum laufen, weil wir im Schnee versunken sind :traen:
    Diese Bäume lassen einen in Ehrfurcht zurück ;;NiCKi;:

    Viel Zeit hatten wir nicht mehr, da wir ja noch zum Patriarch Grove fahren wollten. Die Strecke dorthin ist 12,5 Meilen unpaved und es geht nochmal weiter nach oben auf 3.500 m. Hier stehen nun die allerältesten Bäume, darunter der Methusalem unter den Bäumen, der Patriarch Tree. Den wollen wir uns natürlich auch anschauen.

    :traen::traen::traen:
    ist der schön ;;ebeiL_,

    . Fündig wurden wir beim Campground unterhalb des Withney Portals. Der Blick von hier unten auf das Portal war genial.

    Woh, ihr habt aber auch ein Glück mit dem Wetter :clab::clab:

    Das hatte allerdings nur noch eineinhalb Stunden geöffnet und der nette Herr an der Kasse meinte, dann müssten wir keinen Eintritt zahlen. Auch gut, da sagen wir nicht nein.

    Länger braucht man wirklich nicht dort drin :MG:;)

  • Wir wollen den Ancient Bristlecone Pine Forest besuchen und uns viel Zeit dafür lassen.

    Wunderherrlich, werde ich nicht sehen :traen:

    darunter der Methusalem unter den Bäumen, der Patriarch Tree

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Er ist wunderschön und sehr erhaben. Wir waren sprachlos über so viel Schönheit.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Es war der Traumtag schlechthin!

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen :jaMa:

    Die Zeit hat aber auf alle Fälle ausgereicht und wir haben uns alles angeschaut.

    Mehr Zeit waren wir auch nicht i Museum :!!


    Zwei herrliche, stressfreie Urlaubstage :gg:

  • Der See liegt wirklich total wildromantisch in den umliegenden Bergen, am Ufer liegt sogar noch Eis und wir klettern über Baumstämme und große Steinbrocken.

    traumhaft schön ;;ebeiL_,

    weil wir ständig stehen bleiben mussten um diese wunderschönen alten Bäume zu bestaunen und abzulichten.

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Wir schauen uns den Wasserfall an, und schlendern durch die wunderbare Natur mit großen Bäumen, dicken Bouldern und schönen kleinen Wanderwegen am Wasser entlang.

    noch einfach richtig schön ;;ebeiL_,;;ebeiL_,


    Ihr habt wirklich wunderbare Tage mit tollen Erlebnissen. :clab::clab::clab:

  • Das Gefühl kenn ich, Beate! Aber du bist ja noch jung und hast mehr zeit als wir.......

    Ich glaube, du hälst mich für jünger als ich bin :gg:



    Wenn du dir die Karte anschaust, siehst du die genaue Anfahrt, also von Wild Willys Hot Spring aus!

    Eben nicht :nw:
    Mich würde schon sehr interessieren, bis wohin ihr gekommen seid ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Auf weitere Wanderungen haben wir nach den letzten Tagen irgendwie keine Lust mehr und entscheiden uns dazu nochmals zu Hot Spring von gestern zu fahren und unsere müden Knochen hier schön aufzuwärmen.

    Das hört sich nach einem guten Plan an :!!

    Es war der Traumtag schlechthin!

    So würde ich das auch sehen ;;NiCKi;:

  • Beim Fotografieren des Giebels ist mir aufgefallen, dass dort ein Bienennest hängt. So hatte ich das auch noch nicht gesehen

    habe ich auch noch nie gesehen - lecker Honig

    Das Manzanar War Relocation Center oder kurz Manzanar war während des Zweiten Weltkrieges 1942–1945 eines der zehn Internierungslager der Vereinigten Staaten im Rahmen der Internierung japanischstämmiger Amerikaner aus einer Sperrzone an der Westküste, die als Sicherheitsrisiko betrachtet wurden.

    ein dunkles Kapitel der Amerikanischen Geschichte von dem viele Amerikanre sicher gar nichts wissen

    Der Blick von hier unten auf das Portal war genial.

    Tolle Bilder vom Mount Whitney. Vor hier kann man sich kaum vorstellen, dass der Gipfel eigentlich ein recht großes Plateau ist

    nur noch eineinhalb Stunden geöffnet und der nette Herr an der Kasse meinte, dann müssten wir keinen Eintritt zahlen.

    cool, muss ich mir merken. Mir reichen in der Regel 1,5 Stunden für so ein Museum längst aus ;;NiCKi;:

  • wollen uns eigentlich die Baumstümpfe ansehen,

    sehr schön :!!

    und bleiben dort bis zum Sonnenuntergang.

    dito

    Lecker Omlette mit Bacon, Toast, Früchten und Hashbrowns. Ab und zu muss das mal sein

    ja, ab und zu in Ordnung, aber für den täglichen Gebrauch kann man Früchte auch weglassen ;)

    Echt? Etwas wenig Platz zwischen Bett und Wand.

    Da hast du recht, aber das Zimmer war total schön!

    und wo bleibt das entsprechende Foto :nw:;haha_

    Wir wollen in den Hells Canyon. Der soll ja der tiefste Canyon in Nordamerika sein.
    So ist leider alles nur grau in grau.

    wir hatten schöneres Wetter bei unserer Fahrt mit dem Jet Boat. Habt Ihr anscheinend nicht gemacht. War sehr interessant

    Uns gefällt es hier total gut und wir halten an jeder Ecke und knipsen was das Zeug hält. Es ist aber auch zu schön hier.

    ja, stimmt, diese "Gegend" wird m.E. sehr unterschätzt.

    Das Beste aber war natürlich der Hot Pond, wo das heiße Wasser 24 Stunden am Tag zum Baden einlud

    :HERZ4;

    Bilder davon gibt es morgen bei Tageslicht.

    warum, erst durch die Zensur ;)

    Eure Tour ist echt der Hammer, bereue jetzt nicht in den Nordwesten gefahren zu sein.

    uns hat es vor 17 Jahren auch sehr gut gefallen, kommen wieder Erinnerungen hoch

    Habe ich eigentlich erwähnt, dass heute wieder den ganzen Tag die Sonne geschienen hat und es schön warm war? Nein? Sorry, jetzt wisst ihr es.

    Nein, Du hast es nicht erwähnt ;:ba:; und auf den Fotos sieht man ja auch nix ;haha_



    generell sehr schöne Tour mit tollen pics :clab:

  • Für diese Strecke haben wir über 4 Stunden gebraucht, weil wir ständig stehen bleiben mussten um diese wunderschönen alten Bäume zu bestaunen und abzulichten.

    Oh, das ist ja genau euer Ding mit den wunderbaren alten Bäumen ;;ebeiL_, ! Schöne Fotos und Eindrücke von diesem tollen Tag!

    Fündig wurden wir beim Campground unterhalb des Withney Portals. Der Blick von hier unten auf das Portal war genial.

    Schön =) , da würde ich auch gerne mal hoch - als wir vorletztes Frühjahr dort waren, war die Straße hoch wegen zu viel Schnee gesperrt.

  • Urlaub kann schon echt anstrengend sein, nicht wahr

    anchmal schon, Elke!

    und, hat das Brot gut geschmeckt?

    Aber sowas von lecker und knusprig!

    Diese Bäume lassen einen in Ehrfurcht zurück

    Genau so sehen wir das auch, Ina!

    Woh, ihr habt aber auch ein Glück mit dem Wetter

    Das kannst du laut sagen!

    Wunderherrlich, werde ich nicht sehen

    Warum denn nicht, Alf? Das ist aber schade!

    Zwei herrliche, stressfreie Urlaubstage

    Ja, das stimmt!

    Ihr habt wirklich wunderbare Tage mit tollen Erlebnissen.

    Aber wirklich, Andrea! Deshalb habe ich ja auch in der Übershcrift geschrieben: es war der Hammer.......

    Waren schöne Tage!

    Das ist richtig, Ralf!

    Ich glaube, du hälst mich für jünger als ich bin

    Ist doch ein nettes Kompliment liebe Beate, oder?

    Mich würde schon sehr interessieren, bis wohin ihr gekommen seid

    Das frage ich Andy nochmals genauer, dann mache ich nochmals einen Kartenausschnitt!

    habe ich auch noch nie gesehen

    Ich fands auch sehr interessant!

    Vor hier kann man sich kaum vorstellen, dass der Gipfel eigentlich ein recht großes Plateau ist

    Nee, das stimmt, Markus

    Da oben waren wir noch nicht.

    Dann solltet ihr das mal auf eure Liste schreiben, Volker!

    aber für den täglichen Gebrauch kann man Früchte auch weglassen

    Auf gar keinen Fall!

    und wo bleibt das entsprechende Foto

    Ist es das, was ihr nicht sehen könnt?



    warum, erst durch die Zensur

    Weil wir im Dunkeln baden waren und kein Handy dabei hatten.

    generell sehr schöne Tour mit tollen pics

    Das freut mich, Mike!

    Schöne Fotos und Eindrücke von diesem tollen Tag!

    Dankeschön, Andrea!

    als wir vorletztes Frühjahr dort waren, war die Straße hoch wegen zu viel Schnee gesperrt.

    Das ist ja total doof!

  • Tag 34 14.10.2019 von Lone Pine nach Amargosa Valley


    Um kurz nach acht Uhr verlassen wir Lone Pine und fahren Richtung Death Valley. Am Straßenrand in der Nähe der Joshua Tree Gedenkstätte der Band U2 halten wir und laufen Richtung Süden. Wenn man die genauen GPS Koordinaten hat, ist es nicht schwer den Platz zu finden. Hierzu gibt es übrigens hier im Forum auch einen eigenen Thread, den Carovette uns spendiert hat.


    Genau 500 m muss man in die Wüste reinlaufen, dann hat man den Baum gefunden. Leider ist er vor ein paar Jahren umgekippt und liegt da jetzt nur noch als Baumleiche.
    Hier gibt es eine Erinnerungstafel und viele Dinge mehr, wie man auf den Fotos erkennen kann.






    Nächster Halt ist dann der Trailhead zu den Darwin Falls, wo wir erst mal Kaffee kochen und gemütlich in der Morgensonne frühstücken. Dann aber laufen wir zu dem kleinen Wasserfall. Die Strecke ist nicht allzu lang, ca. 2 km. Je weiter man den Weg geht, um so grüner wird es und dann fließt auch schon das Wasser. Ich habe mir sogar einen nassen Fuß geholt, weil ich einmal in eine Pfütze getreten bin. Macht bei dem Wetter aber gar nichts. Wir haben inzwischen schon über 25 °.




    Bei unserem nötigen Tankstopp haben wir dann noch dieses Hotdog – Auto gesehen. Zwei junge Leute fahren damit eine Promotion Tour!



    Dann sind wir ins DV eingetaucht und haben uns auf einen schönen Aussichtspunkt begeben, den Aguereberry Point, der auf unbefestigter Straße zu erreichen ist und auf einer Höhe von 1.980 m liegt. Gegen drei kommen wir hier an und klappen unsere Campingstühle auf, kochen Kaffee und genießen die tolle Aussicht auf das Tal. Lediglich zwei Männer auf Motorrädern kommen ebenfalls hochgefahren, schauen sich kurz um und sind dann auch wieder verschwunden.







    Die Eureka Mine haben wir auf dem Rückweg nach unten ins Tal auch noch kurz besucht.


    Fast eine Stunde halten wir uns hier auf und erst gegen vier fahren wir wieder runter. Das Licht ist jetzt richtig gut für die Mesquite Dunes und so halten wir am Parkplatz und laufen in die Dünen. Beim letzten DV Besuch konnten wir das nicht machen, weil ich mir da ja den Fuß gebrochen hatte und so holen wir das jetzt nach.





    Gegen sechs erreichen wir dann unsere Unterkunft für die letzten zwei Tage auf dieser Tour. Wir übernachten im Longstreet Inn, Casino und RV Park in Amargosa Valley. Wir bekommen ein tolles Zimmer mit Seeblick und Balkon. Hier kann man es gut aushalten und wir sprechen darüber, wie toll unsere Tour war. Am liebsten würden wir ja noch etwas bleiben, aber leider geht übermorgen unser Flieger Richtung Deutschland.


    Da wir noch so viel an Vorräten haben, essen wir auf unserem Balkon und freuen uns über diesen wieder wunderbaren Urlaubstag.


    Hotel: Longstreet Inn, Casino & RV Park, Amargosa Valley
    Wetter: 6 – 30° Sonne
    Gefahrene Meilen: 183

  • Das ist ja total doof!

    nicht wirklich, weil durch den Schnee die Sierra-Gipfel zusammen mit den Alabama Hills so hübsch aussahen, und die Luft mega klar war ;dherz;
    Ihr wart diesmal gar nicht in den Alabama Hills? Ich vermute mal, die kanntet ihr schon?



    Der Death Valley Tag ist ja ganz ähnlich wie unserer vom letzten Jahr mit Darwin Falls, Aguereberry Point und Sand Dunes =) - einschließlich der Übernachtung im Longstreet Inn :gg: . Seitdem mag ich das Death Valley noch viel mehr als nach den ersten beiden Besuchen ;;NiCKi;:

    Am liebsten würden wir ja noch etwas bleiben, aber leider geht übermorgen unser Flieger Richtung Deutschland

    ach wie schade aber auch ;te:

  • nicht wirklich, weil durch den Schnee die Sierra-Gipfel zusammen mit den Alabama Hills so hübsch aussahen, und die Luft mega klar war

    Ja, dann passt das ja, Andrea!

    Ihr wart diesmal gar nicht in den Alabama Hills? Ich vermute mal, die kanntet ihr schon?

    Genauso ist das, da waren wir schon!

    Der Death Valley Tag ist ja ganz ähnlich wie unserer vom letzten Jahr mit Darwin Falls, Aguereberry Point und Sand Dunes - einschließlich der Übernachtung im Longstreet Inn . Seitdem mag ich das Death Valley noch viel mehr als nach den ersten beiden Besuchen

    Da haben wir ja wirklich einen identischen Tag verlebt! Das passt irgendwie!

    ach wie schade aber auch

    Ja, sehr, sehr schade..................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!