Unsere erste "Retired Tour" – es war der Hammer, September – Oktober 2019

  • So, jetzt habe ich wenigstens mal bis Sacramento nachgelesen ...
    So tolles Wetter, da wird jedes Sehnsuchtsfoto zum kleinen Kunstwerk :clab:
    Und wenn man dann noch so herrliche Ziele hat ... hach ja ... wie gut, dass ich schon lange gebucht habe ;;PiPpIla;;

    Point Bonita

    Ja, das war ja schade, dass Ihr dort nicht hin konntet ...
    Wir sind durch den Tunnel und danach kam der Knaller - eine schwankende, weiße Hängebrücke, die zum Lighthouse führte ...
    Uiuiui - da der Wind recht heftig blies, bin ich lieber auf dem Festland geblieben :gg::gg::gg:


    Cypress Tree Tunnel

    Dort ward Ihr schon mal, gelle? So schön ;dherz;
    Ich habe es auf der Liste stehen und freu mich drauf!


    Salt Point State Park

    Ja, herrlich! :app:


    Bowling Ball Beach

    Schade, dass Ihr zu spät ward ...
    Wir hatten damals zwar Ebbe, aber kein gutes Licht und werden im nächsten Juni noch einmal unser Glück versuchen ...


    er Abstieg war aber auch nicht ganz so einfach, man musste schon ziemliche Klettereinlagen über das angeschwemmte Treibholz einlegen um an den Strand zu gelangen.

    Ja, daran erinnere ich mich ...
    Die Stufen waren halsbrecherisch - aber wenn ich mich recht entsinne, sind sie doch instand gesetzt und zumindest vollzählig :gg:


    Wir können zwar die Kugeln noch sehen aber das gesamte Terrain wird schon wieder überflutet.

    Schade :traen:


    Bale Grist Mill

    Sieht klasse aus! :app:


    Den Lake Berryessa habe ich zwar auf der Liste, aber der Beschreibung nach sollte man wohl zuvor den Wassertand abklären ... :nw: Gut zu wissen!


    Die Murals in Sacramento gefallen mir gut!
    Als Ruhetag kann man Eure Laufleistung aber nun wirklich nicht bezeichnen :lach:
    Aber nur auf Asphalt war sicher ganz schön anstrengend :resp:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Auf Essen gehen haben wir nach dem heutigen Tag keine Lust mehr

    Geht uns auch immer mehr so :!!

    Auf diesem Trail sind die Giganten so zahlreich vertreten, dass wir gar nicht weiterkommen, weil ich ständig Fotos machen muss.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Bäume

    Schnell drücke ich einer Frau aus der Gruppe meine Kamera in die Hand und

    dann ist sie verschwunden? :EEK:

    sie macht ein Foto von uns.

    achso.... :ohje:;)

  • Es sind wirklich uralte Autos, ca. 40 – 50er Jahre Autos, die einfach den Abhang runtergeschoben worden sind und da im Wald verrotten.

    Ist ja sicher ganz interessant, aber wie man auf so eine Idee kommt, die einfach im Wald zu entsorgen X(:pipa: . Und dann auch noch in neuerer Zeit Reifen und werweißnochalles hinterher :wut1:

    Der Gipfel ist mit Schnee bedeckt und strahlt in der gleißenden Sonne bei herrlich blauem Himmel.

    Ah, im Vordergrund ist dann jeweils die Grey Butte, und der Mt. Shasta lugt dahinter hervor? Ich hatte mich erst schon wieder über den wenigen Schnee gewundert ;)

    Unterwegs haben wir ständig den Blick auf Mt. Shasta, einfach herrlich!

    :!!:clab:

    Als nächstes fahren wir in den Jedediah Smith SP, um dort Küsten Redwoods anzuschauen

    ;dherz; Dort hat es uns so gut gefallen! =)

  • so, heute konnte ich gleich 2 Tage lesen - ich hole auf ;)

    Andy hatte Käse und den mochten sie wohl nicht, deshalb ist er von den Plagegeistern verschont worden. Als ich das Brot aufgegessen hatte, sind sie dann abgehauen. Boah, so etwas kann nerven!

    Das ist echt nervig. X(

    Sequoias, wohin das Auge reicht! Diese gigantischen Riesen sind wirklich sehr sehenswert und wunderschön!

    Einfach ein Traum. ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Von hier aus hat man einen herrlichen Blick über den Nationalpark, leider war es etwas diesig.

    Ich finde den Blick grandios. Kommt mir gar nicht diesig vor. :!!

    Wir waren schon voller Vorfreude und haben die Augen offengehalten, aber leider waren die beiden schon weitergezogen und somit hatten wir wieder mal kein Bärenglück – schade.

    Ach wie schade.

    Andy hat sich ein Schokoladen/Garlic Eis gekauft. I

    :kotz:

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Fahrrad kommt man da leider nicht hoch, Ulli!

    Vermutlich besser als zu Fuß, aber ist ja eh nicht erlaubt dort drüben.

    Es ist nicht sehr spektakulär, aber, wenn wir schon mal hier sind, können wir die Fälle ja anschauen.

    Eben.

    Hier haben wir einen fantastischen Blick auf den Mt. Shasta und sind auf diesem Trail mal wieder ganz für uns alleine.

    Das schaut schön aus.

    (ich denke mal, diese wurde als Toilette benutzt)

    Nett umschrieben, die Grafitti ließen es schon vermuten.


    Schön das ihr so sonniges Wetter hattet.

  • So tolles Wetter, da wird jedes Sehnsuchtsfoto zum kleinen Kunstwerk

    Bei dem Wetter war das eigentlich gar keine Kunst, Fotos zu schießen, das hat super gepasst, Anne!

    Dort ward Ihr schon mal, gelle?

    Nein, wie kommst du darauf.....?

    Wir hatten damals zwar Ebbe, aber kein gutes Licht und werden im nächsten Juni noch einmal unser Glück versuchen ...

    Die richtige Tageszeit ist ja nicht das Problem sondern die Lichtverhältnisse und die kann man halt nicht vorhersehen.

    Die Stufen waren halsbrecherisch - aber wenn ich mich recht entsinne, sind sie doch instand gesetzt und zumindest vollzählig

    Unten war das Problem, da war alles voll Schwemmholz und das Darüberklettern nicht wirklich einfach.

    Als Ruhetag kann man Eure Laufleistung aber nun wirklich nicht bezeichnen

    Also, da muss ich dir Recht geben.

    Aber nur auf Asphalt war sicher ganz schön anstrengend

    Das ist ja das Blöde, da läufst du auf weichem Untergrund die doppelte Strecke und die Knochen tun dir nicht so weh.

    Bäume

    Extra für dich, Alf!

    achso....

    Ja, genau!

    Ist ja sicher ganz interessant, aber wie man auf so eine Idee kommt, die einfach im Wald zu entsorgen . Und dann auch noch in neuerer Zeit Reifen und werweißnochalles hinterher

    Diese ganz alten Autos sahen schon klasse aus, wie aus einem alten Film, aber die neuen Sachen haben da absolut nix zu suchen.

    und der Mt. Shasta lugt dahinter hervor?

    Die Grey Butte liegt schräg rechts davor und Mt. Shasta hast du dann schräg links vor dir!

    wunderschöner Tag in den tollen Wälder :clab::clab::clab:

    Dankeschön, Ina!

    Ich finde den Blick grandios. Kommt mir gar nicht diesig vor.

    Ja, die anderen meinten das auch, Klare Luft dort zu haben ist bestimmt auch ziemlich schwierig.

    Vermutlich besser als zu Fuß, aber ist ja eh nicht erlaubt dort drüben.

    Ja, aber die Schräge schafft kein Rad! Der Sand ist tief und sehr geröllig und ich glaube, da bleibt man einfach stecken.

    Schön das ihr so sonniges Wetter hattet.

    Hatten wir eigentlich die ganze Zeit im Urlaub, bis auf zwei halbe Tage.....

    Leider ist der nächste Urlaub noch so lange hin.

    Ach, mach dir nix draus, die zeit vergeht so schnell, in der Zwischenzeit kannst du dir ja schöne Fotos anschauen. Die Vorfreude ist eh die halbe Freude.

    Ihr hattet ja wirklich Glück mit dem Wetter.

    Ja, unglaubliches Wetterglück hatten wir!

  • Filoli House and Gardens. Das ist ein schönes altes Herrenhaus, wo man die untere Etage besichtigen konnte.

    Sehr hübsch! :!!

    Es handelt sich um das Wasserwerk der Bay Area, scheinbar ein beliebter Foto Spot für Brautpaare.

    :!! Kannte ich auch noch nicht.

    Erster Besichtigungspunkt waren die Hidden Garden Steps, eine wunderschöne mit Mosaik gearbeitete Treppe.

    Sehr cool. :!!

    Dann wollten wir uns San Francisco einmal von den Twin Peaks aus anschauen, das stand auch schon lange auf unserer to do Liste und heute war der richtige Tag dafür. Blauer Himmel und herrlich warm war es. Man hat einen fantastischen Rundblick auf die gesamte Stadt und den Golden Gate.

    Klasse, das Glück hatten wir auch schon mal. :!!

    inzwischen 4. Anlauf endlich mal Glück und konnten schöne Fotos von der GG und Sf im Hintergrund machen

    Wow, was für eine tolle Aussicht. :!!
    und was für ein schönes Foto mit euch beiden. ;;ebeiL_,

  • Zurück zum Damm .... gibt es dann unser Frühstück am Ufer in der wärmenden Sonne.

    Ein sehr schöner Picknick-Platz!

    Hier haben wir einen fantastischen Blick auf den Mt. Shasta und sind auf diesem Trail mal wieder ganz für uns alleine.

    Toll!

    Heute sind wir fast 14 km gewandert und der Tag ist noch nicht ganz um. Zwei Ziele stehen noch auf unserer Liste.

    Respekt - da habt Ihr aber die Wanderschuhe ordentlich strapaziert.

    Unterwegs haben wir ständig den Blick auf Mt. Shasta, einfach herrlich!

    Der ist aber auch wirklich fotogen.

    Als nächstes fahren wir in den Jedediah Smith SP, um dort Küsten Redwoods anzuschauen

    Da waren wir auf unserer Nordwest-Tour auch - der ist toll.

    Auf diesem Trail sind die Giganten so zahlreich vertreten, dass wir gar nicht weiterkommen, weil ich ständig Fotos machen muss.

    Ja, diese Baumriesen sind schon beeindruckend!

  • Wow, was für eine tolle Aussicht.
    und was für ein schönes Foto mit euch beiden.

    Ja, das war ein sehr ereignisreicher Tag mit einem tollen letzten Aussichtspunkt und schönen Fotos!

    Respekt - da habt Ihr aber die Wanderschuhe ordentlich strapaziert.

    Ja, und da haben ich meinen Fußbruch von vor drei Jahren doch ziemlich gemerkt!

    Ja, diese Baumriesen sind schon beeindruckend!

    Und ob - ich liebe diese herrlichen Bäume!

  • Tag 17 27.09.2019 von Crescent City nach Bandon


    Ja, wir haben gut geschlafen, wachen auch nicht zu spät auf und ein Blick aus dem Fenster sagt uns, wir haben wieder mal kein Glück mit Crescent City. 2012 hatten wir hier auch dicken Nebel und dieses Mal wieder. Dabei hatten wir uns so auf den tollen Leuchtturm gefreut. Aber es soll auch dieses Mal wieder nicht sein. Ok, hier ist heute leider nichts zu machen und so geht die Fahrt an der Küste gen Norden hoch, immer im Nebel.


    Wir machen unseren ersten Mal an Harris Beach, dort gibt es Picknickplätze und wir frühstücken erst mal, irgendwie müssen wir die Zeit bis die Sonne rauskommt, ja rumkriegen und so frühstücken wir erst mal ganz gemütlich.
    Keine 10 km weiter ist dann der Nebel verschwunden – och, hätten wir das gewusst, wären wir die 10 km auch noch gefahren und hätten bei schönstem Sonnenschein frühstücken können.


    Aber dafür haben wir jetzt die Küste in ihrer vollen Schönheit für uns und schießen etliche Fotos auf unserem Weg Richtung Bandon. Einen schönen Strandspaziergang haben wir am Whales Head gemacht, immer am Wasser entlang, einfach wunderbar. Nächster Halt war dann der Secret Cove, dann haben wir am Battle Rock gehalten, dann am Cape Blanco und am gleichnamigen Lighthouse.
















    Unterwegs können wir bei der Cranberrie Ernte zuschauen. Die Felder werden unter Wasser gesetzt und ein Erntegerät löst die Beeren von den Sträuchern, die dann anschließend von der Wasseroberfläche abgesammelt werden.





    Gegen spät Nachmittag kommen wir dann in Bandon an und checken im wirklich sehr schönen Lamplighter Inn ein. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet und mal anders als die Kettenhotels. Wir fühlen uns hier wirklich wohl.


    Danach fahren wir noch in die Old Town Bandon und schlendern ein wenig durch das Hafenviertel und essen zu Abend.



    Hotel: Lamplighter Inn, Bandon
    Wetter: morgens Nebel 13° , dann Sonne - 20 ° C
    Gefahrene Meilen: 135

  • Wieder zwei Tage weiter ... :SCHAU:
    Ich kann schon mal festhalten - 2 wunderbare Tage! :!!:!!:!!

    Erst kurz vor Erreichen des Lighthouses stellen wir fest, dass man hier durch einen Tunnel muss und dieser mit einer Tür versperrt ist. So bleibt uns die Sicht auf den Leuchtturm versagt,

    Der weitere, sehr holprige Weg führt uns zum Point Reyes Lighthouse. Aber und ach nee, auch hier ist der Zugang gesperrt! Mit Leuchttürmen klappt es heute irgendwie gar nicht…….

    Ach wie schade :rolleyes:

    Ich weiß ja, wie schön es im Salt Point State Park ist.

    Darauf freue ich mich auch schon. Den habe ich schon nächstes Jahr auf dem Plan. :jump::jump::jump:

  • Hallo ihr 2 :wink4:
    ich bin endlich mal wieder hinterher gereist.
    Mit Leuchttürmen hattet ihr bisher ja wenig Glück :traen: Allerdings ist das Point Bonita Lighthouse nicht sehr oft offen.
    Irgendwann möchte ich mir das allerding doch mal anschauen.

    in willkommener Zwischenstopp ist die Bale Grist Mill, die wir um kurz vor 16.00 Uhr erreichen.

    An eurem Timing müsst ihr noch etwas arbeiten :gg::gg::gg:

    Gegen Abend kommen wir dann in unserem Hotel in Sacramento an und erhalten ein Zimmer mit Balkon. Da es aber nur drei Zimmer mit Balkonen gibt, haben wir leider keine Wahl und erhalten ein Zimmer direkt an der Highway Auffahrt. Wir müssen uns auf dem Balkon anschreien, wenn wir uns unterhalten wollen – so ein Mist. Das Zimmer ist zwar sehr schön groß und geräumig und wenn die Balkontür zu ist, ist es auch ok, aber wehe, wir machen die Tür auf……

    Warum habt ihr nicht einfach ein Zimmer ohne Balkon genommen :nw:


    Wir wollen durch den alten Lincoln Highway und auch Eisenbahnstollen, der sogenannten China Wall laufen.

    Hmmm....eure Begeisterung für Tunnels kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen :nw: Allerdings laufe ich schon nicht gerne durch zu dichte Wälder, da ich draußen gerne die Weitsicht genieße ;)


    Es geht zum Plumas Eureka State Park, der auf halbem Wege Richtung Chester liegt.

    Der sieht aber nett aus :!!


    Die Gegend ist traumhaft schön und wir sind total begeistert über dieses herrliche Kleinod.

    Ja super :!! Der See sieht klasse aus

    Einen Weg gibt es hier nicht und so laufen wir hinten den Leitplanken an der Strecke entlang, um ein schönes Foto zu schießen.

    Tolle Aussicht! Der Weg hat sich gelohnt :clab::clab::clab:

    Es war schon dunkel, als wir in unserem Übernachtungsort Susanville angekommen sind.

    Susanville kommt mir ja auch irgendwie bekannt vor :nw:

    Der Ausblick ist gigantisch aber wir müssen aufpassen, dass wir nicht von der Kante geweht werden.

    Und bei mir war es noch schw....kalt ;;SchLOTTER3;;.

    Teilweise sind diese Wracks auch schon zugewachsen und liegen halt einfach verstreut zwischen den Bäumen.

    Das sieht ja schon etwas gruselig aus :EEK:

    Unterwegs haben wir ständig den Blick auf Mt. Shasta, einfach herrlich!

    Das ist wirklich ein hübscher Berg :!!
    Ich fand diesen Ausblick auch sehr schön ;;NiCKi;:

    hätten wir das gewusst, wären wir die 10 km auch noch gefahren und hätten bei schönstem Sonnenschein frühstücken können.

    hätte, hätte...... :gg:


    Eure Reise ist bisher ja so richtig klasse :clab::clab::clab:
    Ich beneide euch um eure Reisezeit.

  • Ganz habe ich es noch nicht geschafft, aber bis Ashland habe ich jetzt schon aufgeholt.
    Das waren wieder sehr schöne Tage. Sacramento habe ich aus den 90er Jahren auch noch als recht nett in Erinnerung. :EEK:

    Gegen 14.00 Uhr fahren wir dann noch zum Eureka Lake hoch, eine unpaved Road, die aber gut zu befahren ist, kochen uns Kaffee und setzten uns gemütlich ans Ufer und lassen die Seele baumeln. Außer uns ist nur ein Mann am Angeln und seine Frau sitzt an einem Picknicktisch und schaut ihm zu.

    Ich finde klasse, wie ihr immer wieder solche Genießer Pausen einlegt. :clab::clab::clab:
    Das ist Urlaub. Wobei, was sagt man eigentlich bei Rentnern? Die haben ja gar keinen Urlaub mehr. ;)

    Die Gegend ist mal wieder malerisch schön und auch die Painted Dunes sehen klasse aus, wenn auch die Sonne zu grell ist. Ein leichter Wind weht, die Sonne scheint und das Wetter ist mal wieder traumhaft.

    Wunderschön. Der Lassen steht auch auf unserer Liste für nächsten September. Das macht richtig Lust darauf. :SCHAU:

    Hier finden wir dann auch gleich den Aufstieg, der jedoch noch steiler ist als der auf der anderen Seite. Aber hier muss man über etwas gröberes Geröll hoch, der andere Aufstieg wäre dann über eine grobe Sandpiste, wo man 3 Schritte hochmacht und zwei zurück muss. Der Aufstieg ist echt knackig und alle 15 m müssen wir anhalten und verschnaufen. Unsere Herzen pumpen volle Kraft und der Schweiß rinnt wie verrückt. Hier oben ist auch der Wind viel stärker als unten im Tal und so haben wir Schwerstarbeit zu leisten.

    Puh .puh!; , Respekt :resp:

    Oben angekommen, setzten wir uns erst mal hin und sind stolz wie Bolle.

    Das könnt Ihr auch sein.

    Mac Arthur Burney Falls

    Den habe ich auch auf dem Plan. Gefällt mir. :!!

    Jetzt geht es hoch zum Mt. Shasta auf der sich nach oben windenden Passstraße.

    Den leider nicht. Der liegt nicht auf unserer Strecke. Aber sicher sehen wir ihn von weitem. :SCHAU:
    Jedenfalls war das eine ganz tolle Wanderung bei herrlicher Sicht auf den beeindruckenden Berg. :clab::clab::clab:

  • Unterwegs können wir bei der Cranberrie Ernte zuschauen. Die Felder werden unter Wasser gesetzt und ein Erntegerät löst die Beeren von den Sträuchern, die dann anschließend von der Wasseroberfläche abgesammelt werden.

    Das ist ja eine witzige Art zu ernten! :gg:


    Traumhafte Bilder von der Küste. Besonders das 7. Bild von oben mit den Picknickbänken im Vordergrund! Wunderschön! ;;ebeiL_,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!