Unsere erste "Retired Tour" – es war der Hammer, September – Oktober 2019

  • Tag 10 20.09.2019 von Mill Valley nach Jenner


    Gegen 7.30 Uhr verlassen wir die Travelogde und fahren wieder Richtung San Francisco, wir biegen aber wieder ab und fahren links Richtung Point Bonita Lighthouse.


    Unser Auto stellen wir am Trailhead ab und wandern bei wunderschönem Sonnenschein und 14° C zum Leuchtturm. Erst kurz vor Erreichen des Lighthouses stellen wir fest, dass man hier durch einen Tunnel muss und dieser mit einer Tür versperrt ist. So bleibt uns die Sicht auf den Leuchtturm versagt, dafür sehen wir aber nochmals die wunderschöne GG im schönsten Morgenlicht.




    Dann laufen wir von gleichen Parkplatz aus noch weiter Richtung Battery Mendell, von hier aus konnte man wenigstens einen Blick, wenn auch von weitem auf Point Bonita erhaschen. Wir sind auch etwas auf dem Gebäude herumgelaufen, es sah aber nicht so spannend aus, nur der Blick auf das Lighthouse war schon genial.







    Unser obligatorisches Frühstückspicknick haben wir dann auf dem Parkplatz Battery Alexander abgehalten mit einem wunderbaren Rundblick auf den Pazific Ocean.



    Anschließend sind wir das Skelett des Blue Whale anschauen gefahren. Das sind schon gigantische Knoche, die da in der Sonne liegen und immer weiter ausbleichen.




    Unser weiterer Weg an die Küste steht mitten auf der Straße ein Koyote und schaut uns an, für ein Foto ist es leider zu spät, bis ich die Kamera raushabe sind wir weg und der Koyote auch. Wir fahren jetzt zum Cypress Tree Tunnel, diese herrliche Baumallee liegt im Point Reyes National Seashoregebiet und ist wirklich sehenswert.



    Der weitere, sehr holprige Weg führt uns zum Point Reyes Lighthouse. Aber und ach nee, auch hier ist der Zugang gesperrt! Mit Leuchttürmen klappt es heute irgendwie gar nicht…….



    Dafür sind wir dann noch etwas gewandert und zwar auf dem Chimney Rock Trail, der führt auf eine Landzunge mit vorgelagerten Felsen, auf denen viele Pelikane und Kormorane sitzen.














    Kaffeepause gab es dann an der Drakes Bay, wo wir es uns am Rande des riesigen Parkplatzes zwischen den Büschen gemütlich gemacht haben.


    Wir hatten bei Fahrten mit Gegenlicht in den letzten Tagen festgestellt, dass unsere Windschutzscheibe von innen total verschmiert war und da kam mir die Idee, etwas Wasser warm zu machen und mit etwas Seife und einem trockenen Tuch haben wir dann endlich frei Sicht geschaffen.


    Nach unserer Kaffeepause sind wir dann noch am Strand gewesen und haben den Wellen und den Möwen zugeschaut.





    Für unsere weitere Fahrt ist es nötig, dass wir erst mal tanken, damit wir unser heutiges Ziel, die Ocean Cove Lodge auch noch erreichen werden.
    In Bodega Bay sind wir dann gleich durchgefahren zum Trailhead des Bodega Bay Head Trails gefahren. Hier stand die Sonne schön schräg und wir haben uns Zeit gelassen und diesen schönen Hike ausgiebig genossen. Zuschauer hatten wir auf unserer Wanderung auch!






    Auf der Rückfahrt Richtung Bodega Bay haben wir dann nochmals wunderschöne Pelikane im weichen Abendlicht fotografiert.
    Sonst war von Vögeln nicht so viel zusehen, wie man in den Ort erwarten würde.




    Was uns auf der Fahrt noch aufgefallen ist, waren die Unmengen von Pampasgras, was überall zu sehen war. Nicht nur in den Gärten, sondern eigentlich überall an der Straße, das wuchs da wie Unkraut. Ich weiß allerdings nicht, warum ich das nicht abgelichtet habe.


    Letzter Stopp auf unserer Fahrt Richtung Norden war dann noch der Goat Rock State Beach, den wir passend zum Sonnenuntergang erreicht haben. Die Stimmung war wunderschön und wir haben uns auf einen Felsen gehockt und gewartet bis die Sonne am Horizont verschwunden war. Das war gigantisch schön.







    Die Fahrt zu unserem heutigen Übernachtungsort war dann fast nur bei völliger Dunkelheit und erst gegen halb zehn sind wir in der Ocean Cove Lodge angekommen. Hier mussten wir uns heute nun wirklich in ein sehr kleines aber total schönes Bett quetschen, wir haben aber gut geschlafen.


    Hotel: Ocean Cove Lodge, Jenner
    Wetter: Sonne 14 – 22 ° C
    Gefahrene Meilen: 166


    Hier geht es direkt zum nächsten Tag

  • Erst kurz vor Erreichen des Lighthouses stellen wir fest, dass man hier durch einen Tunnel muss und dieser mit einer Tür versperrt ist. So bleibt uns die Sicht auf den Leuchtturm versagt, dafür sehen wir aber nochmals die wunderschöne GG im schönsten Morgenlicht.

    Och, schade, aber das hat nur zu bestimmten Wochentagen offen, da haben wir vor ein paar Jahren ziemlich Glück gehabt ;;NiCKi;:
    Wir waren da noch mit dem Camper unterwegs und ich hab mich richtig gefreut, als ich gemerkt habe, dass wir es genau schaffen ;;NiCKi;:

    Anschließend sind wir das Skelett des Blue Whale anschauen gefahren. Das sind schon gigantische Knoche, die da in der Sonne liegen und immer weiter ausbleichen.

    Toll, die haben wir nicht gesehen :traen:

    Der weitere, sehr holprige Weg führt uns zum Point Reyes Lighthouse. Aber und ach nee, auch hier ist der Zugang gesperrt!

    Ihr habt echt Pech gehabt :traen:

    Letzter Stopp auf unserer Fahrt Richtung Norden war dann noch der Goat Rock State Beach, den wir passend zum Sonnenuntergang erreicht haben. Die Stimmung war wunderschön und wir haben uns auf einen Felsen gehockt und gewartet bis die Sonne am Horizont verschwunden war. Das war gigantisch schön.

    Das sind solche wunderschönen Momente ;;ebeiL_,

  • Tag 11 21.09.219 von Jenner nach Sacramento
    Unser Tag startet wie üblich mit einem Kaffee im Bett, dann aber beeilen wir uns mit der Weiterfahrt, heute ist ein Tag, auf den ich mich schon lange gefreut habe. Ich weiß ja, wie schön es im Salt Point State Park ist. Wir waren ja schon einmal hier, mussten unseren damaligen Aufenthalt jedoch abbrechen, weil Andy da in den Tuffas gestürzt ist. Heute sind wir aber sehr vorsichtig und es passiert nichts!


    Wir sind gegen halb acht im Park und so entgehen wir den Menschenmassen, die sich hier später tummeln werden.
    Wir wandern vom Parkplatz bis zum nördlichen Ende und genießen diese frühe Morgenstunde und die Ruhe hier, nur zwei Angler versuchen Ihr Glück.
    Ganz gemütlich schlendern wir an der herrlichen Küste entlang und machen viele Fotos.



















    Ein paar Seehunde dösen auch schon in der wärmenden Sonne.



    Dann aber packt uns der Hunger und wir frühstücken erst mal. Jetzt kommen auch die Menschenmassen in den Park und bevölkern ihn. Gut, dass wir so zeitig unterwegs waren.
    Nächster Stopp auf unserem weiteren Weg ist die Sea Ranch Chapel, die nicht weit entfernt von der Straße an einem kleinen Hügel liegt. Ihr Äußeres ist recht interessant und auch innen gefällt uns diese kleine Kapelle total gut.





    Allzu lange halten wir uns hier aber nicht auf, uns hängt die Zeit im Nacken. Der Bowling Ball Beach ist nämlich nur bei Ebbe zu sehen, sonst liegen die runden Steinkugeln nämlich im Wasser.
    Leider dauert es etwas bis wir den Abstieg die Steilküste hinunterfinden und so ist es schon fast zu spät als wir an den entsprechenden Strandabschnitt ankommen. Der Abstieg war aber auch nicht ganz so einfach, man musste schon ziemliche Klettereinlagen über das angeschwemmte Treibholz einlegen um an den Strand zu gelangen.



    Wir können zwar die Kugeln noch sehen aber das gesamte Terrain wird schon wieder überflutet. Schade, eine halb bis dreiviertel Stunde früher wäre besser gewesen. Trotzdem gefällt es uns richtig gut und wir laufen noch am Wasser entlang und genießen den traumhaften Tag.





    Beim Point Arena Lighthouse weiter oben an der Küste legen wir den nächsten Halt ein, schauen uns den Leuchtturm aber nur von weitem an, weil uns schlicht und einfach die Zeit fehlt, uns hier lange aufzuhalten, wir haben noch einen weiten Weg bis zu unserem Endziel für heute.




    Jetzt wenden wir uns von der Küste ab und fahren Richtung Sacramento. Am Highway halten wir kurz für ein paar Kunstelemente





    in willkommener Zwischenstopp ist die Bale Grist Mill, die wir um kurz vor 16.00 Uhr erreichen. Leider hat die Mühle schon geschlossen und so können wir lediglich ein Foto von außen machen und wieder einmal eine Kaffeepause einlegen.



    Letzter Punkt für heute ist dann das Glory Hole, dass ja als Überlaufschutz in dem Lake Berryessa eingebaut worden war. Leider ist der Wasserstand nicht so hoch, sodass wir das Ablaufen des Sees nicht verfolgen können. Der Überlauf gilt als weltweit größter Trichter. Hier kann man mehr darüber erfahren.



    Gegen Abend kommen wir dann in unserem Hotel in Sacramento an und erhalten ein Zimmer mit Balkon. Da es aber nur drei Zimmer mit Balkonen gibt, haben wir leider keine Wahl und erhalten ein Zimmer direkt an der Highway Auffahrt. Wir müssen uns auf dem Balkon anschreien, wenn wir uns unterhalten wollen – so ein Mist. Das Zimmer ist zwar sehr schön groß und geräumig und wenn die Balkontür zu ist, ist es auch ok, aber wehe, wir machen die Tür auf……


    Abendessen gibt es dann im Dennys, was gleich um die Ecke liegt.


    Hotel: Sure Stay by Best Western, Sacramento
    Wetter: Sonne 13 – 24 ° C
    Gefahrene Meilen: 213

  • Ich weiß ja, wie schön es im Salt Point State Park ist.

    wunderschöner Strand ;dherz;

    Leider dauert es etwas bis wir den Abstieg die Steilküste hinunterfinden und so ist es schon fast zu spät als wir an den entsprechenden Strandabschnitt ankommen.

    Schade, aber wenigstens habt ihr sie noch gesehen :!!

    in willkommener Zwischenstopp ist die Bale Grist Mill,

    Tolles Teil, jetzt seid ihr in Gefilden, die ich überhaupt nicht kenne :MG:

    Letzter Punkt für heute ist dann das Glory Hole, dass ja als Überlaufschutz in dem Lake Berryessa eingebaut worden war. Leider ist der Wasserstand nicht so hoch, sodass wir das Ablaufen des Sees nicht verfolgen könne

    Interessante Sache :!!

    Da es aber nur drei Zimmer mit Balkonen gibt, haben wir leider keine Wahl und erhalten ein Zimmer direkt an der Highway Auffahrt. Wir müssen uns auf dem Balkon anschreien, wenn wir uns unterhalten wollen – so ein Mist.

    Oh, dass ist aber echt mistig :traen::traen::traen:

    • Offizieller Beitrag

    auf denen viele Pelikane und Kormorane sitzen.

    Die sitzen ja auf einem Arch.

    Wir können zwar die Kugeln noch sehen aber das gesamte Terrain wird schon wieder überflutet.

    So ein Pech aber auch.

    Point Arena Lighthouse

    Der Zaun ist ja toll.

    Leider hat die Mühle schon geschlossen

    Was für ein Rad und was für eine Konstruktion.

  • Leider hat die Mühle schon geschlossen und so können wir lediglich ein Foto von außen machen und wieder einmal eine Kaffeepause einlegen.

    Gründe für eine Kaffeepause gibt es immer wieder :gg:

    in ein sehr kleines aber total schönes Bett quetschen, wir haben aber gut geschlafen.

    Wo ist das Bild??? Nur vom Bett, meine ich :gg:

    Ganz gemütlich schlendern wir an der herrlichen Küste entlang und machen viele Fotos.

    Das ist echt eine tolle Küste mit vielen wunderschönen Steinformationen! Auch wenn sie nicht rot sind :schaem: !

    Ihr Äußeres ist recht interessant und auch innen gefällt uns diese kleine Kapelle total gut.

    Die erinnert mich irgendwie an die Hobbits...


    Hier kann man mehr darüber erfahren.

    Sehr interessant. Leider wird es nur extrem selten vorkommen, dass er überläuft, und bei der Wetterlage würden wir dort wahrscheinlich ungern Urlaub machen :gg:

    Wir müssen uns auf dem Balkon anschreien, wenn wir uns unterhalten wollen – so ein Mist. Das Zimmer ist zwar sehr schön groß und geräumig und wenn die Balkontür zu ist, ist es auch ok, aber wehe, wir machen die Tür auf……

    Da hätte es ein Zimmer ohne Balkon auch getan :traen: . Wenn das vorher wüsste ?(

  • dafür sehen wir aber nochmals die wunderschöne GG im schönsten Morgenlicht.

    der Blick auf das Lighthouse war schon genial.

    wie schön =)

    Point Reyes Lighthouse. Aber und ach nee, auch hier ist der Zugang gesperrt!

    das ganze Jahr schon ;;NiCKi;:

    Dafür sind wir dann noch etwas gewandert und zwar auf dem Chimney Rock Trail

    sehr schöner Trail :!!

    die Ocean Cove Lodge

    Ah, die hatte ich auch erst reserviert - aber dann haben wir uns doch gegen Jenner als Übernachtungsort entschieden.

    Die Stimmung war wunderschön

    aber echt :clab:

    heute ist ein Tag, auf den ich mich schon lange gefreut habe. Ich weiß ja, wie schön es im Salt Point State Park ist.

    ;;PiPpIla;; Ich weiß es jetzt auch - die Felsen mit der Brandung sind ein Traum ;dherz;

    Wir sind gegen halb acht im Park und so entgehen wir den Menschenmassen, die sich hier später tummeln werden.

    Nachmittags war auch nicht viel los - vor allem unten an den Felsen nicht, da waren wir alleine. Aber früh unterwegs sein, ist eigentlich eh immer gut - da hat man meistens eine friedliche Stimmung :!!

    Sea Ranch Chapel

    so süß ;;ebeiL_,

    Leider dauert es etwas bis wir den Abstieg die Steilküste hinunterfinden

    Ich frage mich jetzt gerade, wo ihr geparkt habt ;;MfRbSmil# . Denn eigentlich ist der Weg von der Straße aus doch gar nicht zu verfehlen.

    Wir müssen uns auf dem Balkon anschreien, wenn wir uns unterhalten wollen – so ein Mist.

    Ich buche auch gerne mit Balkon, wenn es welche gibt. Aber wenn man ihn gar nicht nutzen kann, ist ja doof X(

  • ein Reifen dieser Fahrzeuge kostet 600.000 Dollar, die Reifen werden jährlich alle ausgewechselt.

    Da hat sich wohl eine Null zu viel reingeschlichen, sonst wären ja vier Reifen viel teurer als der ganze Truck. ;)



    Kings und Sequoia NP ist immer wieder schön anzusehen. Schon 20 Jahre her dass ich da war.

  • Tolles Teil, jetzt seid ihr in Gefilden, die ich überhaupt nicht kenne

    Das ist doch toll, Ina, da siehst du auch mal was neues!

    Oh, dass ist aber echt mistig

    Stimmt!

    Die sitzen ja auf einem Arch.

    Jetzt, wo du es sagst.....

    Der Zaun ist ja toll.

    Ja, fand ich auch - aber der ist auch sicherlich ganz schön teuer.......

    Gründe für eine Kaffeepause gibt es immer wieder

    Da hast du vollkommen recht!

    Wo ist das Bild??? Nur vom Bett, meine ich

    Ich mache gar keine Fotos mehr von den den Hotels - früher schon ,etzt nicht mehr!

    Auch wenn sie nicht rot sind

    Rot muss ja nicht immer sein, sonst ist es ja nichts besonderes mehr!

    Sehr interessant. Leider wird es nur extrem selten vorkommen, dass er überläuft, und bei der Wetterlage würden wir dort wahrscheinlich ungern Urlaub machen

    Aber wenn da mal Wasser reinläuft, ist das sicherlich total witzig!

    Da hätte es ein Zimmer ohne Balkon auch getan . Wenn das vorher wüsste

    Wir wollten ja noch tauschen, die waren aber ausgebucht - uns das bei der Lage!

    Ah, die hatte ich auch erst reserviert - aber dann haben wir uns doch gegen Jenner als Übernachtungsort entschieden.

    Und warum habt ihr euch da umentschieden - die Lage war genial!

    Nachmittags war auch nicht viel los - vor allem unten an den Felsen nicht, da waren wir alleine. Aber früh unterwegs sein, ist eigentlich eh immer gut - da hat man meistens eine friedliche Stimmung

    Aber es war ein Wochenende und daher war da alles ziemlich voll!

    Ich frage mich jetzt gerade, wo ihr geparkt habt . Denn eigentlich ist der Weg von der Straße aus doch gar nicht zu verfehlen.

    Wir haben die Abfahrt irgendwie verpasst und es hat halt etwas gedauert, bis wir drehen konnten. und schwups war die Zeit rum....leider!

    Aber wenn man ihn gar nicht nutzen kann, ist ja doof

    Wir haben ihn ja genutzt, wir haben einfach unsere Campingstühle mit hochgenommen und unsere Kühlbox war die Ablage für die Kaffeetassen.

    Da hat sich wohl eine Null zu viel reingeschlichen, sonst wären ja vier Reifen viel teurer als der ganze Truck.

    Nein, Woife, die 600.000 Dollar sind richtig!

    Kings und Sequoia NP ist immer wieder schön anzusehen

    Das stimmt, wir waren halt noch nicht dort, deshalb war das für uns Neuland.

  • Tag 12 22.09.2019 in Sacramento


    Geschlafen haben wir ganz gut, aber sobald wir die Balkontür aufmachen, tönt ein ohrenbetäubender Lärm. Inzwischen haben wir festgestellt, dass selbst der Pool fast auf der Autobahnabfahrt liegt und so werden wir unseren „lazy day“ doch wohl in der Stadt verbringen und nicht am Pool.
    Unterwegs sehen wir wie verwahrlost die Stadt ist, viele Obdachlose und unendliches Gerümpel und Dreck. Die Stadt gefällt uns nun mal gar nicht. Nur in Bereich um das State Capitol ist es etwas besser und hierher fahren wir dann auch und sehen uns etwas um:
    Ein paar nette Murals können wir ablichten, der Garten des State Capitols ist recht nett, besonders, weil ein hübsches junges Mädchen dort gerade ein Fotoshooting hat.







    Und dann geht’s auch schon in das Gebäude rein. Arnie müssen wir natürlich auch ablichten und nach einer guten Stunde sind wir wieder draußen.










    Nächster Halt ist dann das Governor‘s Mainson. Dieses wollen wir uns aber nur von außen ansehen, es ist eine wunderschöne viktorianische Villa ganz in weiß.




    Dann laufen wir zum Old Sacramento Waterfront District und kaufen uns ein Eis. Hier ist es uns einfach zu touristisch und nach einer halben Stunde sind wir auch schon wieder weg.







    Nebenan gibt es das Railroadmuseum. Das interessiert uns dann aber doch und hier ist es auch nicht so warm wie draußen. Das Museum ist toll gemacht und wir können einige wunderschöne Loks anschauen.












    Gegen 15.00 Uhr sind wir dann zurück im Hotel und haben festgestellt, dass wir an unserem Ruhetag nun auch schon wieder 12 km gelaufen sind. Uns tun die Füße weh vom Pflastertreten und so machen wir erst einmal eine 2 stündige Siesta.


    Abends geht’s dann zur Cheesecake Factory und dort teilen wir uns ein sehr leckeres Nudelgericht, und rat mal, was wir zum Nachtisch nehmen? Richtig, Original Cheesecake, total lecker aber schweineteuer!


    Hotel: Sure Stay by Best Western, Sacramento
    Wetter: Sonne 18 – 32 ° C
    Gefahrene Meilen: 24

  • Heute sind wir aber sehr vorsichtig und es passiert nichts!

    :SCHAU::!!


    Wir können zwar die Kugeln noch sehen

    Da konntet ihr mehr sehen als wir, bei uns war leider schon Flut.


    Unterwegs sehen wir wie verwahrlost die Stadt ist, viele Obdachlose und unendliches Gerümpel und Dreck

    Echt - hat sich Sacramento seit 2008 so negativ entwickelt? Krass :EEK:

  • warum habt ihr euch da umentschieden - die Lage war genial!

    Die Strecke wäre zu kurz gewesen - wir waren mittags schon in Jenner. So konnten wir bequem noch bis zu den Redwoods fahren.



    Auch wenn euch Sacramento jetzt nicht so überzeugt hat, hattet ihr doch einen interessanten "Ruhetag" :gg: . Das Capitol stand ja dieses Jahr bei uns auch auf der To do Liste - wir haben es aber zugunsten eines weiteren Yosemite-Besuchs gestrichen. Ob das nun die bessere Entscheidung war, kann ich im Nachhinein gar nicht sagen :nw:

  • Die Stadt gefällt uns nun mal gar nicht.

    :!!

    und nach einer halben Stunde sind wir auch schon wieder weg.

    Oh, das entspricht meiner Maximum Dauer in einer Stadt ;)

    an unserem Ruhetag nun auch schon wieder 12 km gelaufen

    Erinnerung! Keine Ruhetage mit Betty und Andy machen :gg:

  • mit einer Tür versperrt ist. So bleibt uns die Sicht auf den Leuchtturm versagt, dafür sehen wir aber nochmals die wunderschöne GG im schönsten Morgenlicht.

    Ich finde den Blick von den Marine Headlands auch schöner als vom Leuchtturm - aber schade ist es trotzdem

    Unser obligatorisches Frühstückspicknick haben wir dann auf dem Parkplatz Battery Alexander abgehalten mit einem wunderbaren Rundblick auf den Pazific Ocean.

    ein wirklich herrliches Plätzchen :!!

    Wir fahren jetzt zum Cypress Tree Tunnel, diese herrliche Baumallee liegt im Point Reyes National Seashoregebiet und ist wirklich sehenswert.

    Huch, ich glaube, den kenne ich gar nicht

    Zuschauer hatten wir auf unserer Wanderung auch!

    :gg::!!

    Sonst war von Vögeln nicht so viel zusehen, wie man in den Ort erwarten würde.

    die fliegen ja auch eher in Bodega rum und nicht an der Bay ;)

    Pampasgras, was überall zu sehen war. Nicht nur in den Gärten, sondern eigentlich überall an der Straße, das wuchs da wie Unkraut. Ich weiß allerdings nicht, warum ich das nicht abgelichtet habe.

    das ist wirklich sehr fotogen dort - gerade im Abendlicht

    Ganz gemütlich schlendern wir an der herrlichen Küste entlang und machen viele Fotos.

    wunderbar

    Letzter Punkt für heute ist dann das Glory Hole

    sehr cool - die Bilder, wenn das Teil überläuft sind schon faszinierend

    aber sobald wir die Balkontür aufmachen, tönt ein ohrenbetäubender Lärm.

    :EEK:

    Unterwegs sehen wir wie verwahrlost die Stadt ist, viele Obdachlose und unendliches Gerümpel und Dreck

    :EEK: echt jetzt ? Ich war schon ewig nicht mehr dort - also von 20 Jahren hat es mir dort gut gefallen ;;NiCKi;:

    es ist eine wunderschöne viktorianische Villa ganz in weiß.

    die tät ich auch nehmen :gg:

    Das Museum ist toll gemacht und wir können einige wunderschöne Loks anschauen.

    stimmt, das ist wirklich klasse

    Original Cheesecake, total lecker aber schweineteuer!

    deshalb habe ich irgendwann beschlossen ihn selber zu machen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, Original Cheesecake, total lecker aber schweineteuer!

    Gut das ich den nicht mag.

    Das Museum ist toll gemacht und wir können einige wunderschöne Loks anschauen.

    :!!

    Hier ist es uns einfach zu touristisch und nach einer halben Stunde sind wir auch schon wieder weg.

    Entweder das oder Dreck, eins geht nur.

  • ein Koyote und schaut uns an, für ein Foto ist es leider zu spät, bis ich die Kamera raushabe sind wir weg und der Koyote auch.

    kenne ich leider auch.. :(

    Mit Leuchttürmen klappt es heute irgendwie gar nicht……

    da hatte ich anscheinend mehr Glück gehabt

    unsere Windschutzscheibe von innen total verschmiert war

    :nw: wie das....

    dann noch der Goat Rock State Beach, den wir passend zum Sonnenuntergang erreicht haben. Die Stimmung war wunderschön und wir haben uns auf einen Felsen gehockt und gewartet bis die Sonne am Horizont verschwunden war. Das war gigantisch schön.

    :clab: stimmt

    uns hängt die Zeit im Nacken

    besser als die Faust

    eim Point Arena Lighthouse weiter oben an der Küste legen wir den nächsten Halt ein, schauen uns den Leuchtturm aber nur von weitem an, weil uns schlicht und einfach die Zeit fehlt, uns hier lange aufzuhalten, wir haben noch einen weiten Weg bis zu unserem Endziel für heute.

    der wäre bestimmt offen gewesen

    weil ein hübsches junges Mädchen dort gerade ein Fotoshooting hat.

    the woman in red...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!